menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 19:18
    Ja, ich hab n richtigen Prinz Charming hier zu Hause ;-)

    Ich warte jetzt erstmal ab wie es wird wenn das Baby da ist.

    @Landei Bei der SS Massage lag ich zuerst auf der rechten Seite mit angewinkeltem Bein auf einem Kissen..man ist fast komplett nackt, also hat nur noch den Slip an...dann hat sie das Bein massiert und den Rücken und den Nacken, dann hab ich mich auf die linke Seite gelegt und dann auf den Rücken und ganz zum Schluss kurz im Sitzen...sie hat zwischendurch immer gefragt ob alles in Ordnung ist, ob ich noch ein Kissen benötige usw.....

    Bin heute vormittag wieder abgeschmiert im sitzen. Blutdruck war bei 92/83 und Puls bei 130...ich glaub echt das Baby liegt doof und drückt mir die Hauptschlagader ab...am besten fühl ich mich im Stehen und in Bewegung....deshalb mach ich mich jetzt mal ran die Küche aufzuräumen und die Wäsche aufzuhängen :-)

    Tschüüüü
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 15.06.2020 19:47
    Ohje Ronja, das hört sich ja mies an.
    Hoffentlich kippst du nicht mal um und tust dir weh... ist dein Blutdruck in Ordnung?

    Muriel, eine Freundin hat mir erzählt, dass man in manchen Apotheken auch Milchpumpen mieten kann. Wenn es dann doch nix ist, hättest du nicht ganz so viel Geld ausgegeben. Und meine Hebamme hat geraten, in den ersten 1-2 Wochen keine Fläschchen und Schnuller zu geben, da die Babies sonst eine Saugverwirrung bekommen und es nicht mehr schaffen, stark genug an der Brust zu nuckeln. Die Milch kommt aus dem Sauger viel leichter, als aus der Brust.

    Haben eure Zwerge eigentlich auch so oft Schluckauf? Ich spüre das 3-4 mal am Tag.
    Hoffentlich hat das der arme Knirps nicht auch ständig, wenn er dann auf der Welt ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.06.2020 20:40
    Muriel, ich hab bei meiner Tochter anfangs eine Milchpumpe gebraucht, da ich zu wenig Milch hatte. Die hab ich aus der Apotheke geliehen, ist ein Profimodell wie die im Krankenhaus (auch recht groß, taugt richtig was). Danach hab ich mir von derselben Marke (Medela) eine eher teure geholt, aber bis zum Schluss eher wenig Milch damit gepumpt mengenmäßig. Ich würde dir raten, spar dir erstmal das Geld und leih bei Bedarf eine, dann kannst du weitersehen :)

    Jenny_moneypenny, hier liegt der Schluckaufrekord bei 11 😂 das ist ganz normal, damit trainieren die Kleinen ihr Zwerchfell und so weiter :)

    Ich für meinen Teil hab ziemlich mit Wassereinlagerungen und ordentlicher Gewichtszunahme zu tun, schlägt mir ziemlich auf die Psyche 😑 kannte das aus der ersten ss gar nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:20
    Danke für den Tipp. Ich schau mir dieses Mittel mal an - gerade konnte ich allerdings gehen - Hurra!

    Bezüglich Milchpumpe habe ich auch schon nachgedacht. Am sinnvollsten erscheint mir diese elektrische Medela Doppelpumpe. Ist aber sehr teuer - am billigsten hab ich sie mal für 179 Euro gesehen. Vorteile scheinen bei der zu sein, dass die Hauptteile nicht mit der Milch in Verbindung kommen, sie leicht sauber zu machen ist und man sie auch unterwegs benutzen kann, da klein und handlich.

    Ich warte da aber auch erstmal und schau mir an ob ich sowas wirklich brauche. Ansonsten ist das schon recht viel Geld aus dem Fenster geschmissen, weil man ja dann noch Flaschen und so Aufbewahrungsbeutel braucht. Zudem haben wir nur so ein kleines Eisfach im Kühlschrank und keinen Gefrierschrank, d.h. ich kann eh nicht unendlich Vorräte anhäufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:26
    Schluckauf hat mein Kleiner nur sehr sehr selten. Vielleicht einmal in zwei Wochen. Gestern Nacht hat sich der Zwerg nicht bewegt und war auch vormittags nicht aktiv. Mein Bauch war weich und in Rpckenlage kam es mir fast vor als sei er über Nacht verschwunden. Hab mir schon Sorgen gemacht. Am Nachmittag hab ich mich kurz hingelegt und habe ihn richtig doll gestupst damit er aufwacht und sich bewegt. Hat Gott sei Dank nach einiger Zeit geklappt. Schlafmütze! Mein Schatz mein die Bauchform sieht anders aus - das Baby ist von rechts eher in die Mitte gerutscht. Vielleicht spür ich so durch Vorderwandplazenta weniger. Dann später war mein Bauch über mehrere Stunden hart und ich musste mich hinlegen, weil ich wirklich erschöpft dadurch war. Mal sehen wie es heute wird. Er kickt schon fleißig heute morgen.
    Euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:34
    Wie fühlt sich denn der Schluckauf an?
    Ich spüre eigentlich den ganzen tag Bewegungen v Kind. Mal zaghaft, mal ruckeliger. Er scheint das schaukeln zu mögen denn wenn ich laufe, ist es ganz still.

    Danke für den Massage Bericht. Rufe da mal an ob wegen corona alles wieder Normal ist. Die Massage hatte ich geschenkt bekommen im Feb.

    Viele Grüße

    Ich wiege mich nur zu den Terminen. Aber ich sehe ja dass der Bauch ordentlich groß ist und auch der po.... Wasser hab ich als es warm war in den Knöcheln gespürt. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Da kommt dann tatsächlich dieses „keine Lust mehr“-Gefühl auf und man will sein Baby im Arm haben.

    Milchpumpe hatte ich bei meinem ersten baby über die Hebamme geliehen. War günstig, genauso wie eine babywaage. Verleiht bei uns auch beides die örtliche Apotheke. Hatte mir noch eine handpumpe gekauft für mal schnell zwischendurch. Insgesamt hatte ich leider kaum Milch trotz allem pumpen und anlegen. Evtl lass ich es dieses Mal direkt, das war so frustrierend fur mich immer nur die paar Milliliter rauszuholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 11:18
    Guten morgen an alle mamis

    Also ich komm grad von meine letzte ultraschall...

    Baby geht es gut die kleine wiegt jetzt fast 1700 gr.Habe diese VW plazenta links die FA sagt ist nicht gefährlich.

    Zu meine schmerzen in intimbereich hat sich auf meine schamlippe links meine drüsse verstopf 🤦‍♀️🤦‍♀️wie verückt, ich muss ab heute sitz bäder machen mit kamille ich hoffe bekommen das im griff und wird nicht zu entzündung kommen, wenn so weit kommt kann dann nur operativ entfernen...


    Habt ein schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.06.2020 12:53
    Landei, Schluckauf fühlt sich wie ein rhythmisches Zucken an. Das kann mal so 3 Minuten gehen ungefähr.
    Spüre das auch seit ein paar Wochen beinahe täglich und mehrmals.

    Ronja, ich habe übrigens das gleiche mit meinem Partner bzgl Haushalt. Da ich ja schon zu Hause bin (Urlaub), ist er fest davon überzeugt, dass ich den Haushalt + Kind komplett alleine schmeißen soll bis ich eben wieder arbeiten gehe ... weil ich bin ja eh zu Hause ... mir graut es so richtig vor dem Wochenbett. Ich möchte die erste Zeit mit dem Baby genießen und nicht angemotzt werden, wieso ich ihm kein Essen koche oder nicht gewischt habe ...

    Dia, ich hoffe dir helfen die Sitzbäder!! Kannst ja gern von berichten!

    Habt ihr Matratzenschoner gekauft? Diese Wasserabweichenden? Wenn ja, gibts die auch im DM zufällig? Die Babyabteilung ist mir nach wie vor sehr fremd und ich finde gefühlt NICHTS :D Aber wenn ich dann im Internet suche (hatte die letzten Tage immer mal nach Wickelunterlagen gesucht), dann zeigt es mir an, dass mein Markt die haben sollte. Nur keine Ahnung wo :D

    Ich hoffe ihr kommt gut mit dem Wetter klar. Alles über 20 Grad ist für mich Anstrengung pur. Kaum zu glauben. Normalerweise liebe ich den Sommer und es kann nicht heiß genug sein ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.06.2020 22:22
    Hey Mädels,

    hatte heute Termin mit ctg. War alles super 😊 sie wiegt jetzt 1600g und ist 39/40cm. Wahnsinn 🙈
    Ctg fand sie wie immer super blöd. 😄
    Liegt auch noch in BEL.
    Ich hab mich gestern ganz schön übernommen und hab dann abends die Quittung mit Übelkeit, Durchfall und Oberbauchschmerzen bekommen.
    Wollte sogar noch in Sportkurs, durfte ich aber von der Trainerin aus nicht.
    War auch besser so im Nachhinein.
    Auf jeden Fall hat meine Ärztin deshalb Blut abgenommen, wegen der Oberbauchschmerzen, um eine Ss Krankheit auszuschließen. Da ich aber kein hohen Blutdruck hab und kein Eiweiß im Urin gehen wir von aus es ist alles gut.

    Folipurba dieses drückende Wetter macht mir auch sehr zu schaffen. Halte es kaum aus. Alles so anstrengend dadurch.

    Bezgl Matratzenschoner: wir haben einen auf unserem Bett (Amazon )‘und ich hab einen fürs beistellbett gekauft von Hans-Natur (online). Von meiner Tochter hab ich noch einen von Julius zöllner (im babyladen gekauft).
    Bei dm hab ich das noch nie gesehen.
    Kann die sinket definitiv empfehlen.

    Ich hoffe eure Männer (Ronja und foli) packen dann mal an und unterstützen euch. Schließlich gehören ja immer zwei zum Kinderwunsch und als frisch gebackene Mama kann man so einiges erst mal nicht mehr.
    Ich kann mich zum Glück nicht beschweren. Im Gegenteil.
    Finde sowas sollte auch einfach selbstverständlich sein.

    Dia gut das die Ursache gefunden wurde. Drücke die Daumen das die Sitzbäder helfen.

    Ansonsten ist eigentlich alles chillig bei uns, Zimmer und Anträge fertig und auch sonst ist alles erledigt 🤷🏼‍♀️😄 gehe 3x die Woche zum Sport und bin ja auch zu Hause, mit meiner 4 jährigen 😄 allein dadurch kommt keine Langeweile auf 🙄 bin ich aber auch eh nicht der Typ für, kann auch einfach mal nichts machen ohne mich zu langweilen.

    Ronja mit der Massage klingt das richtig toll 😍

    Landei ich merke den Schluckauf meiner kleinen auch. Ist wie ein kontinuierliches pochen / Zucken.

    Thema Gewicht: geht bei mir stetig hoch 😄 ist aber, denk ich, überwiegend Wasser. Beine und Füße sind so angeschwollen. Eigentlich alles 😄

    Sorry für den lachen Text 😁

    Sarah 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 00:00
    Helfen denn eure Männer sonst beim Haushalt mit so allgemein? Kochen, Wäsche, Putzen oder so?
    Wenn mein Freund gar nicht bereit wäre, iwas zu tun, würde ich durchdrehen. Bzw. dann wäre ich wohl nicht mehr mit ihm zusammen.

    Mein Kleiner wog am 05.06 1800g. Die Größe steht gar nicht dabei. Aber er soll schon eine Woche weiter von von der Entwicklung her.

    Einen Matratzenschoner für das Babybett haben wir von Rossmann. Ich hab ihn aber nicht selbst gekauft...

    Ich hab mir tatsächlich schon eine Milchpumpe von Philips Avent gekauft. Da ich nach dem Mutterschutz wieder zur Arbeit und Uni gehe, werde ich die auf jedem Fall brauchen. Das Modell wird mit Tragetasche und Kühltasche geliefert.

    Wir sind gerade dabei im Schlafzimmer die Außenwand neu zu tapezieren. Da waren 4 Schichten Tapeten dran... beim Entfernen ist der Feinputz mit runter gekommen und jetzt müssen wir erst die Wand neu verputzen. So war das nicht geplant. Aber durch die ganzen Schichten hat sich unten die Tapete gelöst und im Frühjahr oberflächlich Schimmel entwickelt. Die Wand ist nicht betroffen.
    Naja hoffentlich ist die Wand bis zum Wochenende verputzt damit wir nächste Woche die mega coole Dinotapete anbringen können 🙂
    Anfang Juli kommt dann endlich die Wickelkommode an und dann sind wir bereit.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 17.06.2020 09:46
    Guten Morgen 🙋🏻‍♀️

    @Milchpumpe: Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, Landei. Nach dem Kaiserschnitt hab ich auch kaum Milch gehabt, man bekam dann bei uns eine Milchpumpe von einem Vertreter - noch im Krankenhaus zum Mitnehmen. Auch von Medela, das sind wohl die besten. Das Rezept dafür musste man dann regelmäßig verlängern lassen (macht Kinderarzt oder Frauenarzt soweit ich weiß) und dann kann man die so lange man sie braucht behalten. Ich würde mir keine Handpumpe kaufen, wenn man wirklich eine braucht, lohnt sich glaube ich das teure Gerät eher... Bei mir kamen aber auch immer nur kleinste Mengen, es war sehr frustrierend und ich habe damals nach 8 Wochen abgestillt. Habe mir für dieses Mal auch schon Flaschen und Pre gekauft, werde aber nochmal probieren, ob Stillen besser klappt. Wenn nicht, bin ich vorbereitet und ich muss auch sagen, dass wir Flasche geben insgesamt nicht schlimm fanden. Klar: nachts ist stillen und einfach weiterschlafen entspannter, aber wenn man alles gut plant, ist die Flasche quasi schon fertig und man kann sich mit dem Partner wunderbar abwechseln. Mal schauen, wie es wird.

    @Matratzenschoner: Da würde ich auch bei Amazon schauen, da habe ich meine auch gekauft :)

    @Partner: Ich kann mich über Hilfe im Haushalt auch nicht beklagen. Meiner übertreibt es sogar regelmäßig so, dass wir uns deshalb streiten. Jeder Krümel wird von ihm kommentiert, wenn ich Brötchen schneide, kommt er mit "Lass mich das lieber machen, du machst nur Dreck". Also ich hab das andere Extrem hier Zuhause. Saugt täglich, wischt ständig, kein ruhiger Sonntagmorgen 😂 Heißt aber nicht, dass alles andere hier auch super klappt, was so generell die Aufteilung betrifft, ist er auch oft eher rückständig unterwegs 🙄 Kinderbetreuung fair aufteilen, zB indem beide Stunden reduzieren und daheim sind, gibt's bei ihm nicht. Er will weiter voll arbeiten und ich kann dann schauen, wie ich Teilzeit, Kita und zwei Kinder unter einen Hut kriege. Das macht mich ziemlich wütend, denn es geht ja auch um meine Rente und meine Zukunft und einfach auch um Fairness - und in Hamburg kannte ich unzählige Paare, die es fair aufgeteilt haben, wo beide nur noch 30 Stunden machen und sich alles teilen. Aber nun... Man hat sich den Kerl ja ausgesucht 😩 und meiner kontert immer mit dem Totschlagargument "DU wolltest ja Kinder".

    Gestern hatte ich auch Untersuchung, alles soweit in Ordnung. Der "Kleine" wiegt schon 2400 Gramm 😫 wie immer eine Woche voraus, ctg wunderbar, alles andere auch. Blut wurde nochmal abgenommen und ich habe eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Dafür muss ich jetzt kommenden Dienstag ins Krankenhaus und bin schon etwas aufgeregt, da gibt es dann ja auch den endgültigen Termin für den Kaiserschnitt.

    Heute wird es hier im Norden wieder warm, ich gehe gleich einkaufen und lege dann den Rest des Tages (haha, mit Kleinkind) hoffentlich die Füße hoch 😅

    Liebe Grüße,
    Miphlo
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.06.2020 10:05
    Hallo ihr lieben, nun habe ich mal wieder Zeit zu schreiben. Also ich hatte bei Leo auch ein Rezept für eine Milchpumpe. Bei mir war es aber eher wegen eines drohenden milchstaues. Ansonsten werde ich hoffentlich genau so gut stillen können wie bei Leo.

    Miphlo, krass wie schnell die Zeit jetzt vergeht, oder? Du bist nun schon in der 34 ssw. Ich bin jetzt in der 31 ssw. Ich finde mit kleinen Kind zuhause vergeht die Zeit so wahnsinnig schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 10:38
    Vielen Dank für die Tipps zur Milchpumpe! Ich bekomme jetzt eine von der Cousine meines Mannes, sie meint da kann man alles abkochen, so dass es nicht unhygienisch ist oder so. Es ist ein günstigeres elektrisches Modell, aber vielleicht ist es gut, es erstmal so auszuprobieren. Habe von vielen auch gehört, dass sie das Stillen als schmerzhaft und unangenehm empfunden haben und ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren, aber wenn es mir garnicht gefällt, dann stresse ich mich da nicht.

    @Miphlo: ich brauche auch noch so eine Überweisung. Habe am 30.6. einen Termin zur Geburtsplanung und am 25.6. den nächsten FÄ Termin dann sage ich Bescheid, dass ich die brauche. Muss da schon eine Diagnose oder so draufstehen?

    Was Männer angeht: also mein Mann und ich möchten beide nicht reduzieren und hoffen, dass wir entsprechende Angebote mit Kita oder Tagesmutter etc. finden. Ich bleibe aber ein Jahr zu Hause und er nur die 2 "Vätermonate" + zwei Monate Urlaub/Überstundenausgleich. Ich glaube, wenn es dann doch eng wird mit der Betreuung, dann bekommen wir vielleicht noch Stress und ich habe es oft erlebt, dass es dann die Frauen sind, die klein beigeben, weil Frauenarbeit oft schlechter bezahlt wird und vielleicht den Frauen, das Kind dann auch mehr leidtut und sie sich eher verpflichtet fühlen einzuspringen.
    Letztes Jahr habe ich ein Buch gelesen, das das Thema in Hinblick auf Rente etc. anspricht ("Ein Mann ist keine Altersvorsorge" von Helma Sick und Renate Schmidt) und wenn ich mich richtig erinnere, raten sie einem dazu, wenn man reduziert oder länger aussteigt und das so mit dem Mann abspricht, dass man ausrechnet wie viel Rente dadurch verloren geht und sich das irgendwie vom Mann ausgleichen lässt.

    LG

    Muriel

    LG

    Muriel 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 10:45
    ...oh ich meine natürlich 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:32
    Generell finde ich den Gedanken die verpasste Rente, das geringere Einkommen, die schlechteren Aufstiegschancen sich vom Partner „erstatten“ zu lassen gut. Nur muss man sich das auch leisten können. Während der Elternzeit hat man ja eh schon weniger Geld - wie sollen da, in meinem Fall für Rente umgerechnet mehr als EUR 700 pro Monat die ich eigentlich für meine Rente aufwende, vom Mann noch zusätzlich ausgeglichen werden? Das geht schlicht und ergreifend nicht. Für mich heißt es Nullsumme solange ich daheim bin. Und es ist dermaßen unrealistisch zu denken wie könnten beide künftig komplett Vollzeit arbeiten. Ich werde kürzen müssen und möchte das auch, denn ich will nicht, dass mein kleiner Zwerg mit 12 Monaten schon einen längeren „Arbeitstag“ hat als ich. Man bringt das Kind ja VOR der Arbeit in die Kita und holt es NACH der Arbeit ab, d.h. das arme Ding müsste um die 10 Stunden pro Tag aushalten. Das ist doch viel zu viel. Bin ja als Erwachsene mit 36,25h Woche gestresst den ganzen Tag mit Kollegen zusammen zu sein. Hoffe ich kann nach einem Jahr daheim Stunden reduzieren auf 32 sodass ich von 8 bis 14 Uhr bloß arbeiten muss. Dann könnte mein Partner ihn vor der Arbeit gegen 9 Uhr hinbringen und ich ihn so gegen 14:30/15:00 abholen. Dann hat der Kleine nur 6 h Fremdbetreuung am Tag. Finde das ist lang genug. Hoffe der Plan funktioniert so. Mein Partner verdient leider wesentlich mehr als ich (obwohl wir einen ähnlichen Job machen) sodass alles andere keine Option ist. Frauen sind immernoch finanziell benachteiligt, das ist schlicht so. Und somit muss man dem Mann vertrauen, auch wenn er eigentlich keine Altersvorsorge sein sollte - er ist es irgendwie doch. Und da ich keine andere Lösung sehe muss ich eben leider drauf vertrauen.

    Wie seht ihr das? Finde ein sehr spannendes Thema! Würde mir auch eine bessere Lösung wünschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 13:33
    Hey,

    also ich habe das Buch leider bei meinen Eltern zu Hause gelassen und kann gerade nicht reingucken, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Vorschlag der Autorinnen war, sich das in Form eines ETF-Sparplans, der dann bis zur Rente läuft, ausgleichen zu lassen. D.h. der Mann zahlt z.B. vierteljährlich einen bestimmten Betrag und dann kommt nach 30 Jahren halt mehr dabei raus. Hier ist so ein Beispielrechner, da kann man mal ein bisschen rumprobieren: https://de.extraetf.com/wissen/etf-sparplanrechner

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 13:37
    ...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich da kein Experte bin und dass man bei sowas natürlich auch Geld verlieren kann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 17.06.2020 16:04
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz, ich hab aufreibende Tage hinter mir, daher geh ich jetzt auch nicht groß auf andere Themen ein, seid mir nicht böse.

    Ich hab am Montag Abend überraschend Wehen bekommen in 7 minütigem Abstand, nicht schmerzhaft, sondern nur hart werden und ein starker Druck nach unten. Auf der Toilette dann der Schock: leicht Blut am Papier... auf anraten meiner Hebamme bin ich dann erstmal baden gegangen, leider wurde es nicht besser und ich war so aufgewühlt, dass ich dann in die nächste Klinik gefahren bin. Dort wurde zum Glück festgestellt, dass die Wehen noch nicht mumuwirksam sind, gbh noch hei 4cm, also okay. Sie meinten, es könnte eine teilweise Ablösung der Plazenta sein und ich hab erstmal Panik bekommen 🙈 ctg und Ultraschall waren soweit unauffällig, mein Kleines ist jetzt 2200g schwer (bei 33+0 am Dienstag). Ich hab mich gestern Abend auf eigenen Wunsch entlassen lassen, da ab 33+0 die Geburt sowieso nicht mehr aufgehalten werden würde (außer der Versuch, mit körperlicher Schonung und das kann ich daheim genauso). Mein Mann schmeißt jetzt den Haushalt und kümmert sich um die kleine große Maus, macht die Einkäufe und Behördengänge, ich hab ein schlechtes Gewissen, weil es so ungewohnt ist, alles liegen zu lassen, aber sagen wir es mal so...läge ich in der Klinik, hätte er genauso zu tun 😕 bisher steckt er es gut weg, die Wehen haben sich seit Dienstag auf wenige am Tag reduziert und bei der Blutung hoffe ich, dass sie einfach nur durch den Druck auf den Mumu entstanden ist (das Kleine drückt schon ordentlich nach unten...) jetzt zählt wohl jeder Tag, sie konnten mir nicht sagen, ob er diese Woche noch kommt oder sogar erst in 7 Wochen 😄

    Und...das Geschlecht war beide male nicht eindeutig zu erkennen, was lustig ist, da meine Ärztin ja definitiv von einem Jungen ausgeht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 16:12
    Hallo Katzenmami

    Ich wünsche dir viel kraft, schone dich und die kleine darf noch bisschen drin bleiben...

    Das schafft ihr 😍🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 16:34
    @Katzenmami: Hast du Wehenhemmer bekommen? Ich drücke die Daumen, dass er noch im Bauch bleibt. 2200 ist schon ein gutes Gewicht. Ich habe bei der termingerechten Geburt 2900 gewogen. Ich wünsche dir viel Kraft und Schonung!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 17.06.2020 16:46
    Danke euch :)

    Wehenhemmer gibt man wohl ab der 34ssw nicht mehr, meinten sie. Da die Lungenreife soweit abgeschlossen ist, gibt man auch dahingehend nichts mehr. Ich werde abwarten müssen, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, weil so vieles noch nicht fertig ist daheim... ich sag nur- Anträge :D

    Ich hatte zeitgerecht auch nur 2,8kg und meine große eine Woche vor ET auch nur 2610g, daher mach ich mich da nicht verrückt :) ich wünsche mir, dass es noch eine Weile bleibt, wo es ist, aber ich denk, so schlecht sieht es auch nicht aus, wenn es losgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 16:49
    @Katzenmami: Das ist eine gute Einstellung. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden🍀!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 16:50
    Wie aufregend! Ich hoffe sehr, dass dein Zwerg noch ein bisschen im Bauch bleibt! Schon dich und hab kein schlechtes Gewissen! Jeder Tag im Bauch tut dem Baby gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 17.06.2020 17:00
    Danke euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 20:05
    @Katzenmami ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute und hoffe, dass er noch etwas auf sich warten lässt 😉

    Zum Thema Rente und Arbeitszeit: auch wenn wir beide noch studieren, haben wir da schon drüber geredet. Wir wollen beide nach dem Studium mit 30 Stunden die Woche einsteigen. Da wir beide Informatiker sind, sollte es beim Gehalt keine großen Unterschiede geben. Ich möchte gerne in der Firma bleiben, wo ich auch jetzt schon als Werkstudentin arbeite. Wenn alles gut läuft, kann ich im März mit 20 Stunden die Woche unbefristet einsteigen.

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim aufrechten Sitzen so auf Höhe der unteren Rippen richtig Schmerzen bekomme. Kennt das einer von euch und weiß vielleicht woran es liegt bzw. was ich da machen kann? Bis jetzt hilft es mir am besten mich hinzulegen.
    Antwort
Seite 57 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern