menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.06.2020 07:51
    Hier ist ja was los 🙈😂

    Erstmal @katzenmami: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie aufregend! Ich hoffe, er kann bald zu dir auf die Station bzw. ihr dürft bald nach Hause 🙂

    @katzenkueken: Das ist ja richtig Mist! Wie überbrückt ihr jetzt die Zeit, bis ihr in die andere Wohnung könnt? Oh man. Hoffentlich werden die Handwerker schnell fertig... Immerhin bist du noch schwanger, das alles mit Säugling wäre ja furchtbar.

    @Ronja: Gab's keinen Preis oder wieso wollen die ein Angebot für das Haus? So viele Interessenten? Drücke euch die Daumen, wir haben ja nun ein halbes Jahr nach einem Objekt gesucht und irgendwann hat man dann echt die Schnauze voll 🙄

    Hier gibt's ansonsten nicht viel Neues, ich freue* mich schon richtig auf die Hitze kommende Woche...

    *Nicht!

    Euch allen einen schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 09:57
    Huch je, Katzenkuecken das stell ich mir ja furchtbar vor. Hoffe ihr übersteht die Situation gut. Weiß man warum der Blitz nicht in die Erde abgeleitet wurde?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 13:50
    @Miphlo wir suchen jetzt seit fast zwei Jahren.
    Ja es gibt so viele Interessenten für das Haus, dass jetzt halt geschaut wird wer am meisten bietet...und sowas kann ich ja gar nicht. Wissen auch nicht in welchen Schritten man da anfängt oder ob man direkt seine schmerzgrenze nennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.06.2020 14:02
    @Ronja Oh man, das ist ja ätzend 🙄 ich glaube, ich würde gleich die Schmerzgrenze nennen, bevor sich das Ewigkeiten hinzieht und man sich immer wieder Hoffnungen macht und das Thema dauernd über einem schwebt. Scheint zwar normal zu sein, aber ich finde es vom Verkäufer auch nicht sonderlich sympathisch, da jetzt alle Parteien gegeneinander bieten zu lassen. Sollen sie halt nach Sympathie entscheiden 😑 Zwei Jahre ist ja auch schon ätzend lange... Wir haben jetzt erstmal nur gemietet, das war schon schwer genug. Will gar nicht wissen, wie es im Falle eines Kaufes wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.06.2020 14:55
    @ronja: ich würde auch direkt das höchste nennen was ich zahlen wollt. Ansonsten könntet ihr Pech haben und da kommt gar nicht erst zu einer Verhandlung, da andere Interessenten eh schon einen höheren Preis genannt haben.
    Sowas ist wirklich mega blöd und einfach nur nervig. Und 2 Jahre auf Haussuche sein stresst ja auch nur.
    Ich drücke die Daumen das es klappt. Ich glaube ja auch daran, wenn etwas sein soll, dann kommt es auch so.
    Wir sind auch durch eine ziemlich seltene und auch etwas außergewöhnliche Art an unser Haus gekommen und ich denke es war Schicksal.

    @katzenküken: das ist ja richtig Mist. Würde mich auch voll ärgern und ist einfach ziemlich schlechtes timing gerade 😩 ich hoffe ihr könnt noch vor Geburt wieder rein 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 15:25
    Ich glaube das kommt vom Makler und nicht von der Verkäuferin. Die haben wir gar nicht kennengelernt. Die Leute die vor uns die Besichtigung hatten haben sich auch direkt danach mit der Nachbarschaft unterhalten. Auf die Idee würd ich gar nicht kommen 😂

    Das Problem ist ja auch dass wir nicht fragen können wo denn jetzt das höchstangebot liegt. Nachher sind es „nur“ 10.000 mehr und der Makler sagt aber liegt bei 80.000 mehr und es stimmt nachher gar nicht.

    Stress machen wir uns nicht. Wir wohnen derzeit in einem Mietshaus wo wir uns auch sehr wohl fühlen. Was eigenes wäre trotzdem schön und das war jetzt das erste Haus das wir sofort nehmen würden.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.06.2020 23:26
    Hier ist aber wirklich etwas los!
    Hui,
    Katzenmami, alles liebe Euch! Herzlichen Glückwunsch!
    Wie unglaublich, dass jetzt tatsächlich das erste Wunder aus dieser „Gruppe“ da ist ☀️

    Ronja, ich hoffe es kommt alles so wie ihr euch das wünscht mit dem Haus! Ich kann mir vorstellen wie das Thema einem ständig im Kopf herumschwirrt, solange man quasi in der Luft schwebt. Nicht weiß ob das was wird oder nicht. Die Daumen sind gedrückt!

    Bei uns gibt es noch nichts großartig neues. Aber morgen haben wir den nächsten Termin beim FA. ich freue mich schon riesig! „endlich“ wieder Ultraschall und Baby gucken 😄 Ich bin echt gespannt wie groß und schwer der kleine Mann jetzt schon ist.

    Euch allen eine gute Nacht! 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.06.2020 10:36
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)• Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Zwilling90 - 02.07. ( 3. Sreccning + CTG)
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    • Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.06.2020 10:43
    Ich dachte ich melde mich auch mal wieder.
    Ich lese täglich mit und Wahnsinn was bei euch aktuell so passiert!
    Ronja, ich drücke dir die Daumen bzgl des Hauskaufs! Und finde des auch merkwürdig wie das gehandhabt wird ...

    Katzenkücken, ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff mit dem Schaden. Wusste garnicht, dass ein Blitz so einschlagen kann :/

    Isabelle, wie war dein Termin :)?

    Ich hoffe euch geht es trotzdem allen soweit gut und vor allem, dass euch die Hitze nicht so zu schaffen macht!

    Ich komme gerade von meinem Termin und scheint alles tip top zu sein. Konnte die kleine wieder sehen und ihr scheint es super zu gehen. Wie groß und schwer sie ist, Habe ich natürlich nicht erfahren ... aber ich denke mal sie wächst ordentlich (zumindest habe ich das Gefühl, dass der Bauch schwerer wird ^^)
    Den nächsten Termin habe ich erst in der 38 SSW. Sind zwar nur 3 Wochen, aber trotzdem ist das schon so nah am Geburtstermin ... ich bin noch nicht so weit :D
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 23.06.2020 23:32
    Huhu!
    Mein Termin am Montag war top. Der kleine wiegt jetzt 1653g. Er hat sich wieder total versteckt, Hand vor dem Gesicht, Köpfchen weggedreht, das volle Programm 😂 Wie beim letzten US auch. Also ein hübsches Bild vom Gesicht mag er nicht machen lassen. Aber es ist alles in Ordnung, er liegt schon ziemlich weit unten mit den Köpfchen.
    Das erste CTG war auch gut. Zumindest habe ich nichts anderes gehört 🤷🏻‍♀️ Wäre etwas auffällig gewesen, hatte ich wohl Bescheid bekommen denke ich.
    Zu groß, oder zu schwer ist er nicht, also in Bezug auf Schwangerschafts Diabetes hat sich auch nichts geändert. Er denkt nicht das ich eine entwickelt habe, aber wir behalten Alles im Auge. Gewicht, Blutzucker usw.
    Der nächste Termin ist in zwei Wochen, dann auch wieder mit Blutentnahme.

    Foli, oh ja. Ich finde die Wochen vergehen jetzt so schnell 😄 Nun ist es wirklich nicht mehr lang, bis wir unsere Schätze in den Armen halten können.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.06.2020 00:27
    Hier kommt nun endlich mein Geburtsbericht. Er ist lang und detailliert, ich hoffe, das stört euch nicht 😅

    So ging es los:

    Ich hatte ja schon einige Wochen öfter einen harten Bauch, einen starken Druck nach unten und das Gefühl, irgendwie alles vorbereiten zu müssen. Da meine Hebamme am Donnerstag meinte, der Kopf sei tief in Becken, sonst sei alles gut, war ich eigentlich ruhig, somit hab ich das Packen der Kliniktasche aufgeschoben (wollte eigentlich eh nur eine kleine Notfalltasche, er sollte ja zuhause kommen).

    Am Donnerstag Abend dann plötzlich Wehen, die nach unten zogen, aber nicht schmerzhaft waren, alle 7min etwa. Ich bin dann um 1 oder so eingeschlafen und um 4 von einer Wehe aufgewacht und in die Wanne gegangen. Mein Mann war noch wach, den hab ich ins Bett geschickt und gemeint, ich befürchte, es geht los. Um halb 6 waren die Wehen etwa 4 minütlich und schmerzhafter, aber aushaltbar, etwa 45 sec lang und als ich mir irgendwann das Wasser angeschaut hab, hab ich gesehen, dass es verfärbt war. Das war der Moment, in dem ich kurz Panik bekam und Angst hatte, dass die Plazenta sich löst. Also hab ich meinen Mann geweckt, hab ihn instruiert, was in die Kliniktasche muss und hab mich abgetrocknet und fertig gemacht. Unsere Tochter ist aufgewacht, für sie haben wir auf die Schnelle auch ein kleines Täschchen mit Kleidung und Spielzeug gepackt. 

    Dann haben wir sie zu den Großeltern gebracht und sind losgefahren in die nächste größere Klinik. Um 7:10 waren wir in der Klinik, mein Mann wurde gleich wieder rausgeschickt, er dürfe erst in den Kreißsaal, ins Untersuchungszimmer nicht. Erstmal war ich auf Toilette, eine Hebamme schaute sich hinterher meine Binde an...es war schnell klar, dass ich ein ganz klein wenig Fruchtwasser verloren hatte, aber der Kopf saß zum Glück ja schon tief, also nicht weiter schlimm...

    Dann wurde ein ctg geschrieben zirka 30 min. Die Wehen kamen immer noch alle 4 min, gegen Ende hatte ich das Gefühl, sie kaum noch auszuhalten im Sitzen, im 4 Füßler ging es aber. Meinem Mann hab ich eine sms geschrieben mit den Worten "Ich kann nicht mehr". Das war um 8:13...

    Nach dem ctg musste ich wieder Pipi, es kamen aber auch 3 Wehen, die mich in die Knie zwangen. Eine der Hebammen merkte recht schnell, dass ich nicht mehr vom Klo kam (ich sollte eigentlich nach nebenan zur Ärztin zum Ultraschall) und kam nachsehen.

    Im Untersuchungszimmer wurde mir Blut abgenommen und beim Ultraschall konnte ich kaum liegen bleiben. Der Mumu war bei 3cm, und bei jeder Wehe hab ich inzwischen hektisch und schmerzverzerrt geatmet und wurde dazu angehalten, langsam zu atmen. irgendeiner Hebamme hab ich die Hand zerquetscht und dann bin ich mitten beim Ultraschall von der Liege gehopst und in den Vierfüßler auf den Boden gegangen. Ich erinner mich, dass ich einige Wehen veratmet hab und mich an alles gekrallt hab, was ich erwischt hab, einmal auch den Unterschenkel der Hebamme 🤣 Die Ärztin wollte unbedingt den Zugang legen und die Hebamme meinte total bestimmt: Frau ... geht JETZT in den Kreißsaal, dann können Sie den Zugang legen. Ich wurde gefragt, ob ich laufen kann, hab bejaht, dann kam die nächste Wehe und ich hab geflucht und gemeint, ich will jetzt sofort eine pda, ich halte es keine Sekunde länger aus, wenn das noch Stunden so geht, das pack ich nicht. Die Hebamme meinte, ich krieg meine pda im Kreißsaal (ich bin mir sicher, sie wusste, wie es aussieht, dass es schon die Übergangsphase gewesen sein muss und es keine pda mehr braucht). Die Wehen kamen mir vor, als wären sie ohne Pause, ich konnte nur wenige Sekunden den Kopf auf einen Stuhl legen, dann kam die nächste Wehe. Ich war unten ohne und erinner mich noch, wie ich mich bei einem jungen Student entschuldigt hab: eine seiner ersten Geburten und gleich so eine Frau wie mich, die sich "so anstellt" (ich dachte ja, bei 3cm mumu dauert das noch viele Stunden).

    Sie kamen mit einem Rollstuhl, ich saß glaub im slip da. Irgendwer meinte noch, man müsse meinen Mann anrufen. Auf dem Flur dann das Gefühl, dringend auf Toilette zu müssen. Ich hab gebrüllt, dass sie mich aufs Klo lassen sollen, ich muss dringend, ich mach sonst in die Hose😬 Sie meinten, das Kind kommt. Mir dämmerte, es sind Presswehen und ich wurde panisch. In der nächsten Wehenpause (vor dem Kreißsaal im Flur, ein Mann war mit seinem Kind unterwegs ) hab ich gejammert, dass das doch nicht sein könne, es würde ja da unten alles kaputt gehen bei 3cm Mumuöffnung und Presswehen 😂

    Dann wurde ich aufs Kreißbett gehieft, alleine wäre ich nicht mehr raufgekommen. Wieder eine Presswehe und ich wurde gefragt, ob man untersuchen dürfe, wie es aussieht. Sie durften. Vollständig eröffnet. Ich bin mir sicher, dass es keine 15 min nach der letzten Untersuchung waren... jemand meinte, wir sollten meinen Mann anrufen, aber in dem Moment war mein Hirn irgendwie auf Kurzschluss und ich wollte ihm mein Geschrei ersparen und hab gesagt, dass ich allein sein möchte und ich meinen Mann jetzt nicht anrufen kann (ich dachte, er kennt mich nur mit pda, er wäre entsetzt über mein lautes Gepresse) und ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, noch anzurufen. Dann hab ich gepresst und irgendwie kam mir das gar nicht mehr so schlimm vor. Am schlimmsten war, dass es 2mal gebrannt hat und sie mich ermuntert haben, weiterzuschieben, wenn die Wehe noch da ist, ich aber irgendwie den letzten Mut noch nicht aufgebracht hab... ich weiß nicht, wie viele Wehen es wirklich waren, ich denke, auf dem Kreißbett nur 3 oder so. Dann war er da. Zwischendurch hab ich wahrgenommen, wie sie die Kinderärzte gerufen haben, sie brauchen schnell ein Team, es kommt ein Baby der 34.ssw. und dann war er da. Und wieder weg.

    Er kam in einem Rutsch, ich hab nur seine Füße und seinen Penis gesehn, nicht sein Gesicht. Er wurde sofort angenabelt und irgendwer hat geschimpft, dass sie sich mit den warmen Handtüchern beeilen sollen. Dann war er draußen und ich völlig erschöpft und entsetzt, dass es das jetzt war. 9:08 Uhr. Die Geburt meines 2. Kindes. So schnell. Nur etwa 2h nach Betreten der Klinik. Und ohne meinen geliebten Mann, wo doch unsere größte Angst war, dass ich aufgrund von corona allein entbinden muss...

    Um 9:15 Uhr hab ich um mein Handy gebeten und ihn angerufen: dein Sohn ist da, komm schnell. Er war entsetzt. Er kam und zeitgleich wurde unser Sohn im Inkubator reingeschoben, auf ungefährer Augenhöhe von meinem Bett. Ich durfte kurz gucken, dann wurde meinem Mann gesagt, er dürfe in wenigen Minuten nachkommen auf die Intensivstation. Währenddessen haben wir uns über die Geburt ausgetauscht, ich begann zu frieren und bekam Wadenkrämpfe und Nachwehen. Ich wurde ordentlich eingemummelt und meine Waden wurden massiert, unglaublich lieb wurde ich behandelt und mir wurde versichert, dass ich ein tolles Gefühl für meinen Körper gehabt habe und genau gewusst habe, was zu tun ist, instinktiv. Ich war in dem Moment so stolz auf mich, es ohne pda geschafft zu haben, die Hebammenschülerin meinte, es sei ihre erste Geburt, bei der eine Frau gar keine Schmerzmittel hatte. Sie ließen mir Zeit, die Nachgeburt in Ruhe kommen zu lassen und haben gar keinen Stress gemacht. Sie kam dann auch recht schnell und unkompliziert, ich hab selber gemerkt, dass ich nur ein bisschen mitschieben muss. Später wurde ich untersucht: kein Riss, nur eine leichte Dammschürfung, nichts, was man nähen muss, ich war so erleichtert.

    Meinen Mann hab ich unserem Sohn nachgeschickt und obwohl ich so erschöpft war körperlich, geistig war ich hellwach und hab erstmal selber die Großeltern angerufen, wo meine große Tochter war :)

    3 Stunden später ging es mir super, ich bin das erste mal auf die Toilette gegangen, war selber verwundert, wie gut es mir geht, auch das Geburtsteam war sehr überrascht. Ich bin alleine aus und ins Bett gekommen und hab überlegt, gleich heimzugehen, wollte aber in der Nähe meines Sohnes sein. Mittags um 16 Uhr war ich das erste mal bei ihm und da war er schon ohne Atemunterstützung im Wärmebettchen.

    Die Geburt war für mich stürmisch und schnell, aber ohne traumatisierende Eingriffe mit ziemlich viel Selbstbestimmung für eine Klinikgeburt. Zum Zugang legen war die Ärztin nicht mehr gekommen, darüber hab ich mich besonders gefreut. Die Hebamme hat mich einfach machen lassen, ich wurde nur in der Übergangsphase zum richtigen Atmen angeleitet und drauf hingewiesen, an mein Kind zu denken (ich hab mich glaub auch für mein hysterisches Geatme entschuldigt)

    Ich hatte insgesamt 5h Wehen, hab aber nur 2h als schmerzhaft wahrgenommen (die in der Klinik) und nur die Übergangswehen als nicht tolerierbar erlebt. Im Brief an meine Hebamme steht, Austreibungsperiode waren 6min.

    Alles in allem bin ich zwar echt laut geworden und hab mich teilweise in dem Moment geschämt, aber eher, weil ich dachte, "ohje, erst 3cm und du stellst dich jetzt schon so an  " trotzdem war die Geburt im Vergleich zur ersten für mich schön, weil ich nicht mit 34 Stunden (größtenteils unwirksamen) Wehen zu kämpfen hatte, sondern sich wirklich was getan hat. Perfekt wäre sie gewesen, wenn ich meinen Sohn auf die Brust bekommen hätte, und sei es nur kurz. Und, wenn mein Mann dabei gewesen wäre, auch wenn er meint, er hätte es sicher ohnehin nicht mehr geschafft (ich kann nicht sagen, ob er 6 oder 10 min Zeit gehabt hätte, in den Kreißsaal zu kommen, aber ich mach mir wirklich Vorwürfe, dass er es vllt wirklich nur wegen mir verpasst hat, weil ich gezögert hab.

    Aber schon im Kreißsaal hab ich alle zum Laxhen gebracht, weil ich meinte, so schnell wünsch ich mir die nächste Geburt auch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.06.2020 08:30
    Vielen Dank für deinen Geburtsbericht, Katzenmami :) Das klingt alles sehr Nervenaufreibend :D
    Ich glaube mein Herz wäre gebrochen, wenn ich mein Baby direkt nach der Geburt nicht hätte sehen dürfen, aber war ja notwendig.
    Wie geht es denn deinem Sohn? Und wann dürft ihr ihn mit nach Hause nehmen :)?
    Ich hoffe dir geht es im übrigen nach wie vor gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.06.2020 09:38
    Gerne :) mir geht es nach wie vor gut, der Wochenfluss ist schon viel weniger, meine Dammschürfung tut kaum weh (würde ich mich mehr schonen und den Bereich entlasten, wäre es wohl schon verheilt :D

    Mein Kleiner ist gestern wieder verlegt worden, bis aufs Trinken klappt es schon ganz gut, zum trinken ist er nach der Hälfte meist zu müde... etwas nervig finde ich, dass man denen in der klinik alles aus der Nase ziehen muss (gestern wurde er gebadet, mein Mann war zufällig dabei, ich war eine Stunde davor da und mir wurde nichts davon gesagt... hat mich z.b. ziemlich geärgert, wäre gern dabei gewesen.)

    Wir hoffen, er darf bald heim, das rumfahren ist unglaublich anstrengend...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.06.2020 12:44
    @katzenmami: das klingt ja alles wirklich sehr aufregend und turbulent.
    Wahnsinn dass dein Muttermund dann so schnell aufging und das die Geburt allgemein sehr flott war 😊
    Danke fürs teilen.
    Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell alle zusammen nach Hause könnt.

    Ich hab am Samstag Babybauchshooting und dann sind es noch genau 2 Monate. Das ist einfach zu schnell irgendwie. Ich freue mich wahnsinnig auf unsere Tochter aber noch bin ich irgendwie nicht bereit😄 sie soll mal schön bis kurz vor Termin drin bleiben.
    Ansonsten ist alles schön und entspannt und ich genieße es trotz der unerträglichen Wärme. Das mach mir echt sehr zu schaffen.
    Wie geht ihr damit um?

    Freut mich sehr das es allen Mamis und Babys inside gut geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.06.2020 12:46
    Ach so wollte eigentlich noch sagen ich freu mich mega auf das Shooting 😄

    Stelle noch mal in Club ein aktuelles Bild.
    Heute 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 14:39
    @Katzenmami: vielen Dank für den Bericht! Super, dass alles gut gelaufen ist! Jetzt drücke ich die Daumen, dass ihr euren Tristan bald mit nach Hause nehmen könnt.

    Ich hatte heute einen FÄ-Termin mit dem 3. Ultraschall. Sah alles in Ordnung aus, Länge 41,3 cm, Gewicht 1680g bei 31+0. Hab auch noch diese Kombiimpfung mit Keuchhusten etc. bekommen. CTG war auch gut und keine Wehen zu sehen.

    Im Moment sitzt es in BEL, aber das kann sich ja noch ändern und ist mir ja eh nicht so wichtig. Neugierig bin ich aber schon: hat sich bei euch bei früheren Schwangerschaften oder bei der aktuellen das Kind nach der 32. Woche noch gedreht?

    LG

    Muriel 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 25.06.2020 14:58
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Katzenmami.
    Da hatte es euer kleiner Mann ja echt eilig.
    Drücke die Daumen, dass er bald mit euch nach Hause darf.

    @Sarah, in der Sonne halte ich es auch kaum aus. Kriege dann abends immer Kopfweh...
    Kühle Füße sind ganz angenehm. Und natürlich viel trinken.

    @Muriel: mein Zwerg war monatelang in SL und bei der Untersuchung vor 2 Tagen haben wir dann festgestellt, dass er jetzt in BEL liegt 🤦🏼‍♀️ Er muss sich etwa um die 30. Woche herum gedreht haben. Seitdem merke ich die Füßchen seitlich und da hat auch das Sodbrennen angefangen. Das kommt daher, dass sein Kopf gegen meinen Magen drückt...
    Naja, jetzt hoff ich mal, dass er sich wieder zurück dreht. Platz hätte er noch laut FÄ und in 2 Wochen wird ja schon wieder nachgeschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 25.06.2020 15:00
    Achja, bin jetzt bei 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.06.2020 15:26
    Hallo ihr lieben,
    @Katzenmami, dein bricht ist sehr interessant, ich bin auch froh das es dir und ihm gut geht.

    Zum Thema drehen. Rein an sich gibt es auch Babys die sich erst am Geburtstag drehen. Meine Hebamme sagt bis zur 36+ sollte das Baby zumindest mit dem Kopf nach unten liegen. Meine kleine liegt Zwar mit dem Kopf nach unten aber auch noch so leicht schräg über meinen rechten Oberschenkel. Was man machen kann, Spieluhr immer unten hin legen und wenn es so wie bei mir ist gleich die Blase leeren wenn man merkt das man mal muß.

    Muriel, ich habe nächsten Donnerstag meinen letzten us. Bin gespannt wie groß und schwer sie ist.
    Am 14.6 war sie 1918g und fast 43 cm groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 25.06.2020 17:06
    @Katzenmami: Toller Bericht und Wahnsinn, dass du das jetzt alles schon hinter dir hast 🙈 Das mit dem Baden finde ich übrigens unter aller Sau, da hätte ich mich auch geärgert. Sowas macht man nicht, ohne mit den Eltern Rücksprache zu halten! Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause...

    @me: Ich hatte Dienstag meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Jetzt wird es langsam so konkret, dass ich es gar nicht glauben kann 🙈 Ich durfte mir im Gespräch mit der Chefärztin einen Termin für den Kaiserschnitt ab 38+0 aussuchen, außer Samstag und Sonntag. Habe mich dann für den 24.7. entschieden, den hatte ich irgendwie im Kopf. Sie hat mir kurz nochmal die OP erklärt und ich muss drei Tage vorher nochmal zur Voruntersuchung und Gespräch mit Narkosearzt und sogar Corona-Test nochmal ins Krankenhaus. Dann hat sie einen Ultraschall gemacht und... Ja, was soll ich sagen 😂 laut ihrer Messung hat der Junge jetzt 3100 Gramm, 49cm und 34cm Kopf. Sie meinte es sei durchaus möglich, dass er eher kommt und dass er eben sehr groß sei. Was sie nicht sagt. Oh man 🙈

    Naja, es bleibt also spannend und ansonsten bin ich in einem Monat dann erlöst. Wie haltet ihr die Hitze gerade aus?

    Wünsche allen noch ein paar schöne Tage!
    Liebe Grüße,

    Miphlo
    34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 18:03
    @ Katzenmami
    Wahnsinns Bericht. Daumen sind feste gedrückt für alles weitere 🍀

    @von mir:
    Heute 32+0
    Hatte am ctg so viele Wehen das ich nun 3 mal am Tag wehenhemmende Medikamente nehmen muss. Und nächste Woche soll ich zur Kontrolle nen Termin im Krankenhaus machen. Der Kleine liegt in BEL.
    Das hat mich heute sehr aufgewühlt, hab seit Tagen eh schon nen hohen Puls und innere Unruhe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 18:29
    @Miphlo: wie krass, du durftest den Termin selbst wählen? Bin am 30.6. zur Geburtsplanung (KS-Planung) im KH und dachte die geben mir dann einfach einen Termin. Bin mal gespannt. Sonst wüsste ich echt nicht wie ich entscheiden soll.

    @PrincessGigi: Oh je, ich hoffe die Medikamente schlagen gut an! Ich glaube, wenn es sehr schlimm bzw. dringend wäre, hätten sie dir sofort einen Termin im KH gegeben. Wenn man eine Woche warten kann, ist es hoffentlich ein gutes Zeichen. Bist du schon im Mutterschutz bzw. bist du krankgeschrieben? Falls nicht, kannst du dich vielleicht krankschreiben lassen und so ein bisschen entspannen? Ich drücke jedenfalls die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 18:35
    Bin seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Bin gespannt wie die nächsten Wochen werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 18:44
    ok super!Dann versuch dich nicht zu sehr zu stressen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 05:33
    Danke für deinen Bericht Katzenmami! Halte uns gern auf dem Laufenden 😊

    Ich hab wieder mal eine „hellwach Nacht“ hinter mir. Hoffe ich kann dann trotzdem noch ein Stündchen einschlafen... fühle mich wie einmal draufgetreten..
    Antwort
Seite 59 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern