menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 14:33
    Hallo August Mamas!

    Katzenmami, danke für den Bericht.
    Hoffentlich dürft Ihr bald als Familie heimgehen und dann wird es richtig kuschlig.

    Tessa, das ist ja doof mit der Schlaflosigkeit. Woran liegt es nur? Ich muss leider 2 x pro Nacht raus, was mich nervt, ansonsten komm ich noch gut in den Schlaf.

    Gigi, Huch, da sind auf einmal wehen da. Ich wünsche dir dass dein Baby noch etwas im Bauch bleibt.

    Miphlo, hab am 22.7. erst das Gespräch mit der Klinik wegen KS Termin. Aber kann es auch kaum mehr erwarten endlich das Datum zu kennen.

    Jenny & Muriel, das Kleine dreht sich bestimmt noch mal. Etwas Zeit ist ja noch. Wobei mein 1.Sohn eigentlich ab Woche 29 In BEL lag und sich nicht mehr drehte damals. Aber ist ja noch alles möglich.

    Muriel, tolles Gewicht habt ihr das schon!!

    Am 30.6. ist die nächste Vorsorge. Bin schon gespannt. Und neugierig auf die Werte. Fühle mich aber weiterhin ganz gut. Wird natürlich schwerfälliger manches. Aber ich genieße die freie Zeit zuhause und endlich nicht mehr arbeiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 14:37
    Ronja, was ist denn aus dem Haus geworden?

    Isabelle & Foli, das klingt doch auch alles gut mit den Werten. Ja, am Ende geht alles so schnell Und ich denke mir auch die ganze Zeit, ich bin noch habt nicht fertig mit allem und die Zeit rennt...

    Viele Grüße an alle und guten Endspurt weiterhin
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 28.06.2020 12:42
    Tessa, das mit der Schlaflosigkeit kenn ich. Ich muss sagen, seit dem ich mein Stillkissen habe, kann ich super schlafen. Sonst habe ich mich meistens damit abgefunden schlaflos zu sein und das war aber auch keine gute Lösung. Ich hoffe deine letzten Nächte waren besser?!

    Das mit dem KS hat ja eigentlich auch was positives. Ihr wisst ganz genau, wann ihr eure Babys im Arm halten könnt. Ich glaube da wäre ich dann sooo hibbelig die Tage davor :D


    Habe mich vorhin mal an den Elterngeldantrag gesetzt. Wie zur Hölle soll man das denn ohne Hilfe ausfüllen können?! Hab das dann gleich wieder weggelegt und werd mal schauen, ob ich zu so ner Stelle gehen werde. Ich möchte da auch nichts falsches eintragen ...

    Und morgen werde ich mich mal in meinem Krankenhaus anmelden. Die Anmeldung bei uns erfolgt telefonisch. Da bin ich eigentlich ganz froh, da das Krankenhaus an der anderen Seite der Stadt liegt.

    Habt ihr eigentlich schon alle die Babysachen gewaschen? Ich habe noch nicht mal ansatzweise damit angefangen :D Aber habe ja noch Zeit. Bin ja erst 34+3.

    Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 10:27
    Folipura, ich habe zwar ein Stillkissen, aber das hilft mir leider nicht wirklich. Die letzten zwei Nächte konnte ich zumindest schlafen - war nur 4 mal wach um schlafwandlerisch ins Bad zu watscheln.. lach. Naja, ich bin ja froh, dass der Kleine rumwackelt und freu mich über jeden Tritt. Schwanger sein ist ja schon etwas sehr besonderes, was ich wahrscheinlich nie wieder erleben werde. Er bleibt vermutlich ein Einzelkind (außer der werdende Papa will es doch noch einmal probieren..) Ich hätte nur gern ein zweites Kind damit eben ein Geschwister da ist, damit die Kinder füreinander da sein können, nicht weil ich unbedingt ein zweites wollte. Als Einzelkind habe ich Freunde mit Geschwistern immer beneidet, das wäre eben mein einziger Grund für ein zweites. Aber mein Mann (auch Einzelkind) sieht das ganz anders. Und ja - zwei Kinder stelle ich mir mit sehr vielen Einschränkungen verbunden vor. Mit zwei Kindern die Welt erkunden, Ausbildung bezahlen, alles ermöglichen... schwierig. Zumal ich erwachsene Geschwister im Freundes- und auch Familienkreis kenne, die sich einfach nicht ausstehen können, teilweise seit Jahren nicht miteinander reden. Also vielleicht ein naiver Gedanke mit der „innigen Verbundenheit zweier Geschwister“

    Habe noch gar nichts gewaschen. Warte auch noch auf die Lieferung seiner Kommode damit ich die Sachen auch einräumen kann.

    In England muss man sich ja nicht um Antröge für irgendwelche Bezüge kümmern, da man quasi eh nichts bekommt (außer die ersten sechs Wochen 90% vom Lohn, danach 33 Wochen den Witzbetrag von GBP 152 pro Woche und danach schlicht nichts. Und das läuft automatisch über den Arbeitgeber). Muss nur mal schauen wie das läuft mit Nachnamen vom Vater eintragen lassen, wenn man als Paar unterschiedlich heißt. Habe mir die Links aber schon rausgesucht. Muss das nur mal mit Verstand lesen. Aber da ist ja auch noch Zeit...

    Euch einen schönen Start in die Woche!

    LG Tessa (31+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.06.2020 10:44
    Guten Morgen ihr lieben, oh ich kenne das mit dem schlafen nur zu gut ich habe auch ein stillkissen aber mir hilft es im moment auch nicht gehen meine Schmerzen. Ich habe mich letzten Donnerstag tapen lassen und das tut mir sehr sehr gut. Klar die Schmerzen sind nicht 100% weg aber es ist deutlich besser. Was ich nachts halt jetzt immer habe ist das mir mein linkes Bein komisch weh tut. Also da geht von der Hüfte aus bis ins Knie. Da weis ich dann immer nicht wie ich liegen soll. Ansonsten ist jetzt am Donnerstag endlich mein letzter großer us und ich freu mich so sehr die kleine zu sehen.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen ❤️ 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.06.2020 12:57
    Hallo Mädels,

    schön das es allen bis auf einen paar Beschwerden gut geht.

    Nachts kann ich gut schlafen. Es ist nur ätzend wenn ich wach werde, weil mir meine komplette Seite weh tut und ich mich drehen muss 🐳😄
    Ich versuche es es zu ignorieren wenn ich pipi muss 😂 klappt meistens auch. Sonst bin ich nämlich erst mal wach und das nervt dann.
    Ohne stillkissen gehts gar nicht bei mir.
    Ansonsten ist die Hitze echt übel und ich habe ganz schlimm wassereinlagerungen.

    Babyklamotten sind schon seit Monaten gewaschen und sind in Schrank und Kommode. Allgemein ist alles gewaschen und fertig. Habe nur sowas wie wickelauflage, Bettlaken, Bezüge fürn Stubenwagen, etc. Noch nicht drauf damit es nicht einstaubt.

    Ich hatte Samstag Babybauchshooting. Es war so so traumhaft. Bin schon ganz gespannt wie die Bilder sind. Stelle dann welche in unseren Club ein 😊
    Meine Tochter war auch so süß und ab und zu kamen mir vor Glück echt die Tränen.
    Die gleiche Fotografin hat auch schon von meiner ersten SW die Bilder gemacht und auch das newborn Shooting meiner Tochter. War echt toll.

    Bald liegt dann auch der Gipsabdruck und meine Babyparty an. Freu mich schon so 🤗😍 es ist einfach nicht mehr lang.
    In ein paar Tagen können wir schon sagen, nächster Monat ist unserer 😱🥰

    Ich bin definitiv pro Geschwister, habe nämlich 3 Schwestern 😂 und ich liebe sie alle. Wir sind total eng und machen ganz viel zusammen. Wie Freundinnen. Reden über alles und teilen alles miteinander.
    Ich denke 2 Kinder kann man gut Händeln und mit etwas Organisation klappt das auch.
    Bezgl. später gewisse Sachen seinen Kindern ermöglichen. Wir haben ein Konto für unsere Tochter wo wie seit Geburt einzahlen. So hat sie später ein Summe wo sowas wie Führerschein, Auto, Studium (falls sie studiert), erste Wohnungseinrichtung ... finanziert werden kann. Sie bekommt das natürlich nicht ausgezahlt sondern wir geben dann das Geld dafür oder dazu. Einfach damit wir es haben und nicht sagen müssen tut mir leid das geht alles nicht. Wird für unsere zweite natürlich auch so gemacht.
    Wir haben aber auch die Einstellung, dass sie lernen soll das man nichts geschenkt bekommt und man dafür arbeiten und was tun muss. Sie soll definitiv ihren Anteil dazu beitragen dann. Ich möchte das sie sowas schätzt und nicht als selbstverständlich sieht. So erziehen wir auch jetzt schon.

    Natürlich muss jeder für sich gucken ob er mehrere Kinder möchte und ob man sich das leisten kann. Wir verdienen beide gut und ich kann Teilzeit arbeiten und trotzdem ist Urlaub und Haus drin und wir können uns gewisse Sachen leisten. Und das geht auch mit zwei Kindern. So ist es natürlich nicht bei jedem. Aber ich denke viele entscheiden sich trotzdem für mehrere Kinder weil ihnen sowas zb nicht so wichtig ist.
    Ich finde auch, es gibt wichtigeres im Leben als materielle Dinge und ich würde nie ein Menschenleben dagegen aufwiegen. Wenn man will kann man seine Ansprüche auch runterschrauben. Und Kinder erinnern sich nicht daran wie oft man im Urlaub war oder wie viele Klamotten im Schrank hingen sondern das die Liebe und Fürsorge der Eltern da war und das sie geborgen aufgewachsen sind 😊

    Sorry für den Roman 😄🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.06.2020 14:18
    Sarah, du hast das jetzt sehr schön geschrieben. Für mich stand schon immer fest das ich mehrere Kinder haben will. Mit Ben der einfach ja trotzdem zu uns gehört auch wenn der nicht mehr lebt. Bekomme ich jetzt Kind Nummer drei und wir haben uns jetzt schon über das vierte unterhalten. Klar ist für uns aber einfach erstmal das Leo und die kleine erstmal was größer sein sollen. Ich lasse mir eventuell eine kupferspirale einsetzten für drei Jahre und dann wollen wir es mit Nummer vier nochmal probieren. Ich muss sagen das ich dann gerne zurück stecke. Mir ist es wichtig das es den Kindern gut geht. Ich habe für Leo eine Unfallversicherung abgeschlossen die läuft bis ich glaube 25. das Geld was ich dort Monatlich einzahle bekommt er dann auch raus, bzw sogar mehr weil da noch ein fong mit drin hängt. So hat er dann gleich eine Summe x. Mein Mann macht das gleich für die kleine Maus und wir sparen alles was Leo und auch sie an Geld dann bekommen. Das bekommen sie dann mit 18 und können das dann fürs Auto oder Ähnliches nutzen. Führerschein bekommen unsere Kinder bezahlt. Mein Mann und ich haben den auch bezahlt bekommen.
    Ich selber habe einen großen Bruder und meine Zwillingsschwester.

    Babybauch Shooting werden wir in 2-3 Wochen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.06.2020 14:18
    Sarah, du hast das jetzt sehr schön geschrieben. Für mich stand schon immer fest das ich mehrere Kinder haben will. Mit Ben der einfach ja trotzdem zu uns gehört auch wenn der nicht mehr lebt. Bekomme ich jetzt Kind Nummer drei und wir haben uns jetzt schon über das vierte unterhalten. Klar ist für uns aber einfach erstmal das Leo und die kleine erstmal was größer sein sollen. Ich lasse mir eventuell eine kupferspirale einsetzten für drei Jahre und dann wollen wir es mit Nummer vier nochmal probieren. Ich muss sagen das ich dann gerne zurück stecke. Mir ist es wichtig das es den Kindern gut geht. Ich habe für Leo eine Unfallversicherung abgeschlossen die läuft bis ich glaube 25. das Geld was ich dort Monatlich einzahle bekommt er dann auch raus, bzw sogar mehr weil da noch ein fong mit drin hängt. So hat er dann gleich eine Summe x. Mein Mann macht das gleich für die kleine Maus und wir sparen alles was Leo und auch sie an Geld dann bekommen. Das bekommen sie dann mit 18 und können das dann fürs Auto oder Ähnliches nutzen. Führerschein bekommen unsere Kinder bezahlt. Mein Mann und ich haben den auch bezahlt bekommen. <br />
    Ich selber habe einen großen Bruder und meine Zwillingsschwester.<br />
    <br />
    Babybauch Shooting werden wir in 2-3 Wochen haben.<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.06.2020 14:31
    Also ich finde mehrere Kinder zu haben auch gut. Eigentlich wollte ich nur ein Kind haben, aber ich finde zwei zu haben ist auch was schönes. Nur mein Partner spielt da nicht mit. Er ist selbst Einzelkind und wollte nie Geschwister haben. Ich dagegen habe mehrere Geschwister und es ist schon schön.
    Stimm euch beiden, Sarah und Zwilling, da voll zu und finde das mit dem Konto total klasse von euch! Das ist ne tolle Idee :)

    Der Gedanke mit dem "nächster Montag" kam mir heute auch Sarah! Am Mittwoch ist einfach schon Juli und dann sind es für die, die direkt am Anfang entbinden wirklich weniger als 31 Tage. (Bei mir sind es noch 38 Tage und langsam habe ich eher dieses "Dann steht eine Klausur an" Gefühl, weil ich einfach noch nicht fertig bin mit allem haha)

    Das mit den Schmerzen im Bein habe ich nachts übrigens auch ab und an! Diese Nacht hatte ich wie Bauchschmerzen, das war richtig unangenehm. Ich muss mir teilweise immer etwas unter den Bauch legen. Es fühlt sich sonst so an, als würde er jeden Moment abreißen ...


    Bin Gespannt auf eure Fotos :)

    Und eine Babyparty ist sicher total schön. Hoffentlich berichtest du uns davon, Sarah :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:46
    Hallo,

    ich habe morgen meinen Termin zur Geburtsplanung im KH (wg Wunsch-KS) und bin sehr aufgeregt. Ich hoffe es wird irgendwie so geregelt, dass ich es nicht selbst bezahlen muss. Zur Not bezahle ich es natürlich, aber ich habe gehört, dass es in den meisten Kliniken irgendwie so geregelt wird, dass die Krankenkasse trotzdem zahlt. Mal schauen. Im Moment liegt das Baby ja noch in BEL, aber ich glaube das zählt erst ab der 36. Woche als Grund, weil es sich ja noch drehen kann. Wie gesagt, ich würde es zur Not sogar bezahlen, aber bevor ich das mache, würde ich noch ein paar Kliniken abklappern und versuchen eine Lösung zu finden und das würde dann ja noch mehr Stress und Sprechstunden bedeuten (allgemein bin ich auch dagegen, dass man es selbst bezahlen muss, einfach weil das dazu führen würde, dass manche Frauen sich das leisten können und andere nicht und das wäre ja ziemlich unfair, aber das ist ein anderes Thema). Bin jedenfalls gespannt und aufgeregt.

    Thema mehrere Kinder: mein Mann wünscht sich auf jeden Fall mehrere, ich bin da noch vorsichtig. Ich finde man kann auch ein enges Verhältnis zu Cousins und Cousinen haben und da gibt es bei uns in der Familie viele für unser Kind. Ich kann aus Kindersicht beides verstehen. Ich war sehr lange Einzelkind und damit super zufrieden und fand mein jüngeres Geschwisterkind dann auch ziemlich nervig, weil ich aufgrund des Altersunterschieds auch viel mit Aufpassen etc. beauftragt wurde. Jetzt finde es natürlich toll eine Schwester zu haben :)

    Ich möchte aber erstmal schauen wie es so mit dem ersten Kind läuft und dann entscheiden, ob noch ein zweites passen würde. Wollte auch deswegen nicht sehr spät (30 ist ja auch nicht gerade jung) mit dem Kinderkriegen anfangen, damit man da noch ein bisschen Spielraum hat.

    Geld muss dabei zumindest in Deutschland nicht so eine große Rolle spielen. Wenn Kinder in D. studieren möchten und man das Geld nicht hat, gibt es ja Bafög etc. Aber klar, in GB ist das was anderes. Wir haben einen ETF-Sparplan für das Kind. Finde aber nicht, dass ihm irgendetwas "zusteht" außer dem Üblichen (finanzielle Unterstützung in Höhe des Bafög-Satzes bis zum 25. Lebensjahr, wenn es studiert etc.). Führerschein würde ich aber auf jeden Fall bezahlen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diejenigen, die ihn selbst bezahlen mussten, ihn oft nicht oder sehr spät erst gemacht haben und das kann sehr unpraktisch sein (auch für Familienaufgaben wie einkaufen etc.).

    LG

    Muriel 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 18:14
    Hallo

    Ich muss ganz viel nachholen mit lesen usw

    Ich wollt nur kurz sagen...man sollte wirklich nicht bauchfrei bügeln...schwanger schonmal gar nicht...schönen Tach noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.06.2020 19:01
    Ronja, geht es dir gut???
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 29.06.2020 19:53
    Ronja, was machst du denn? 🙈 Hoffentlich ist alles okay!

    Zum Thema Geschwister: Mein Partner wollte ja eigentlich nicht mal ein Kind und bekommt jetzt sein drittes 😂 Zu seiner ersten Tochter besteht leider kein Kontakt mehr, da die Mutter alles blockiert hat. Aber auch wenn er über die Schwangerschaft mit unserem ersten Sohn nicht so mega begeistert war, hat er Nummer zwei (seine drei) jetzt ganz gut aufgenommen. Und ich glaube vor allem deshalb, weil er selbst Einzelkind ist und das für ihn auch nicht immer schön war. Ich denke, wir wissen beide, dass es eher eine Bereicherung ist, wenn es Geschwister gibt. Ich selbst habe vier Geschwister und verstehe mich zwar nicht mit allen immer gleich gut, aber wir lieben es, als Großfamilie zusammen zu sein. Mein Partner genießt es auch, in großer Runde dabei zu sein. Das ist immer lustig und man langweilt sich nie :)
    Ich wollte früher immer drei oder mehr Kinder, aber ich denke im Moment, nach Nummer zwei ist für mich Schluss. Ich bin nicht mehr gerne schwanger und ab drei Kindern wird auch alles kompliziert 🙈 Auto zu klein, Haus zu klein, zu wenig Erwachsene auf zu viele Kids 😂 aber mal sehen. Ich bin erst 34, ein paar Jahre habe ich ja noch Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 18:17
    Hallo!!!

    Ich muss immer noch total viel nachholen mit lesen.

    Bei mir ist echt Chaos!!! So wie es aussieht stehen wir kurz vorm Hauskauf 😱😱😱

    Meine halbtagskollegin hat sich letzten Donnerstag mit den Worten „das ist ja dann heute unser letzter Tag zusammen und wenn du wieder kommst will ich mich Evtl beruflich anders orientieren“ in den Urlaub verabschiedet.
    Meine Nachfolgerin hat sich am Montag mit den Worten „bekannte bei denen ich das we verbracht habe hatten Kontakt zu einem koronapositiven“ in Quarantäne verabschiedet und mein Frauenarzt hat sich heute mit den Worten „wir sehen uns nochmal am Freitag zum großen zuckertest, erneutem ctg und Ultraschall weil sie haben mir ein bisschen zu viel aktivität in der Gebärmutter und ihr Baby ist gross und schwer und ein bisschen viel Fruchtwasser haben sie auch“ von mir verabschiedet.

    Toll.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 18:50
    @Zwilling90 zur Kupferspirale kann ich dir eine lustige Geschichte erzählen...
    Ich hab Aufgrund einer erhöhten Thrombose-Gefahr die Pille schon vor 2 Jahren abgesetzt. Im Oktober habe ich mir dann die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen.
    Das Einsetzen war der pure Horror. Ich mein, ich weiß nicht wie schmerzhaft die Geburt werden wird, aber das Einsetzen tat unglaublich weh. Ich hatte das Gefühl ohnmächtig zu werden vor Schmerz. Vor allem das "Weiten" des Gebärmutterhalses war schlimm, es musste mehrmals neues "Werkzeug" geholt werden.
    Das Einsetzen war laut Arzt erfolgreich. Er hatte mir auf dem Ultraschall gezeigt, wo der Knoten sitzt und war recht überzeugt von seiner Arbeit.
    Es tat auch zwei Wochen danach noch weh. Also habe ich beim Arzt angerufen. Alles kein Problem war die Antwort. Falls es in einer Woche noch immer weh tut, solle ich nochmal anrufen. Naja der Schmerz ist tatsächlich verschwunden. Deswegen dachten wir, dass jetzt alles gut sei und haben wieder angefangen intim zu werden.
    Als ich dann den Termin zur Kontrolle beim Frauenarzt hatte, musste dieser feststellen, dass die Kupferkette weg ist. Ich war mir aber sicher, dass ich sie nicht verloren hatte. So "großzügig" wie der Arzt war, hat er mich dann zum Röntgen überwiesen. Dort wurde dann die Kupferkette gefunden. Sie schwamm frei in meinem Bauchraum.
    Das fand ich natürlich gar nicht so lustig. Also zurück zum Frauenarzt. Dort mussten wir erst anfangen eine Szene zu machen, weil wir nicht ernst genommen wurden. Auf Nachfrage meinerseits habe ich dann noch die Pille-Danach verschrieben bekommen.
    Eine Woche später wurde die Kupferkette in der Uniklinik raus operiert. Über eine Bauchspiegelung unter Vollnarkose. Weil das dann recht schnell ging, hatte die Kette noch keinen großen Schaden hinterlassen. Zum Glück.
    Im Uniklinikum wurde jedenfalls auch festgestellt, dass mein HCG Wert steigt. Das Ergebnis kennt ihr ja 😀
    Auch wenn die Kupferkette bestimmt viele Vorteile hat, verträgt sie nicht jeder und darüber wird man zu wenig aufgeklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Arzt meine Schmerzen ernst nimmt und schon früher den Sitz der Kette überprüft. Hoffentlich hast du einen besseren Arzt 🙈
    Ich hab meinen danach gewechselt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 22:22
    Habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass diese Gynefix Kupferkette sehr schlecht sein soll und gern im Körper verloren geht. Denke eine Kupferspirale ist da sicherer als diese komische Kette.

    Morgen komme ich in die 33 SSW 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.06.2020 22:30
    @ronja: da ist ja richtig was los bei dir 😳
    Mit dem Haus ist das natürlich sehr spannend und nervenaufreibend. Kenn ich auch noch 😄
    Das deine Kollegin Dir mal eben an Kopf haut das sie Kontakt mit welchen hatte, die Kontakt zu einem infiziertem hatten, geht ja auch mal gar nicht.
    Und dein Arzt hätte dich auch echt anders entlassen können. Ich hoffe es ist alles gut am Freitag. Hat er gesagt was evtl. passieren könnte?

    @katzenküken: krasse Geschichte 😱 bestätigt mich nur darin nichts einsetzen zu lassen. Hormone kommen auch nicht mehr in frage.
    Hattest du hier schon mal erwähnt das deine SW eigentlich ein „versehen“ war? Hab es wenn nicht mitbekommen.
    Wolltet ihr denn eh Kinder in absehbarer Zeit?

    @tessa: uhh 33 ssw😍 ich bin ein Tag nach Dir dann auch in der 33. ist schon Wahnsinn oder.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.07.2020 07:53
    Ganz kurz, wir können ab heute sagen, dass wir unsere Babys nächsten Monat bekommen!!

    (Darauf hat mich gestern die Hebamme beim Anmelden im Krankenhaus hingewiesen ^^)


    Katzenkuecken, du beginnst dein Post mit "witzige Geschichte" und ich sitz am Ende mit offenem Mund da, weil ich das so krass fand. DAS nenn ich mal eine Überraschung!

    Ronja, ich drücke dir die Daumen mit deinem Hauskauf!!
    Und die anderen Sachen sind heftig. Ich glaube ich würde auch erstmal ein paar Tage nicht drauf klarkommen. Wie geht es dir denn aktuell??

    Tessa, wie waren deine letzten Nächte? Ich hoffe besser?!


    Bin morgen 36 SSW und sag trotzdem noch ständig "ach, ich habe ja noch viel Zeit. 5 Wochen sind ne Ewigkeit" und alle schauen mich an: "nein, hast du nicht" :D

    Geh seit ein paar Tagen auch schwimmen und das ist ja wirklich herrlich (vor allem bei dem Wetter!)

    Wünsche euch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 08:07
    Eigentlich gehts mir ganz gut. Merke halt zwischendurch, dass der Bauch hart wird und abends hab ich schonmal wie leichte Periodenschmerzen.
    Ich arbeite ja auch noch voll. Mein Mutterschutz beginnt ja erst am 17.07.

    Ich weiß auch nicht wie doll jetzt die Aktivität auf dem CTG war. Aber die grüne Linie ging halt immer hoch und runter, das hab ich schon gesehen, aber hab nichts gemerkt dabei.
    Baby wiegt jetzt bei 31+4 fast 2200g und er hätte wohl einen "großen Bauch"
    Der Arzt meinte ich solle mich jetzt schonen. Musste nachfragen was er mit schonen meine und darauf sagte er, dass ich keinen Verkehr und keine langen Runden mit dem Hund machen soll. "Lange Runde" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Bei manchen fängt die lange Runde bei 2km an und endet bei 8 und bei manchen ist nach 30 Minuten Gassi die Runde vorbei. Ich werd ihn da am Freitag nochmal fragen.

    Wir wollen am 12.07. für 2 Wochen nach Holland und mein Freund hat darauf bestanden, dass wir das Ok vom Arzt bekommen. Gestern meinte er noch, dass er gegen einen entspannenden Urlaub nichts einzuwenden habe. Das konnte mein Freund wiederum nicht verstehen. Dass ich mich ja schonen solle und kein Gassi mehr gehen soll aber ein Urlaub sei machbar. Außerdem verstehe er nicht wieso ich mich nicht krank schreiben lasse, da es ja schon wichtiger sei, dass es zu Hause klappt und ich mich nicht schon auf der Arbeit auspowere. Aber bin ja wie gesagt jetzt komplett alleine. Da kann ich meinen Chef und die Patienten einfach nicht hängen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 08:55
    Hm, lass uns wissen was der Arzt gesagt hat, Ronja!

    Ganz kurz: gestern hat mich das Health Visiting Team angerufen. Hatte KEINE Ahnung, dass es das gibt aber ganz cool eigentlich. Rebecca, so heißt die Dame, wird nach den ersten Hausbesuchen der Hebamme übernehmen und das erste Mal zwei Wochen nach der Geburt vorbeikommen. Diese Unterstützung mit monatlichen Checks geht bis zum 5. Lebensjahr und man kann sich JEDERZEIT dorthin wenden. Sie hatte im Telefonat alles „soziale“ abgeklärt, ob wir in stabiler positiver Partnerschaft leben, ökonomischer Status etc. Habe richtig gemerkt wie sie mit geschulten und unauffälligen Fragen Gewaltpotenzial etc auch abgeklärt hat (hab auch was soziales studiert 😉) Na denn! Finde ich gut, dass es das gibt. Ist wohl so eine Art Check fürs Kind wie in Deutschland beim Kinderarzt plus Hebamme, Stillberatung und Sozialarbeiter in einem. Völlig kostenlos und läuft alles automatisch👍🏻

    LG Tessa 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 13:44
    @Ronja: bei mir beginnt der Mutterschutz auch erst am 16.7. und es ist noch so viel zu tun. Mir hilft gerade, dass ich bei ein paar Aufgaben von der To-Do einfach sage: das schaffe ich nicht mehr - das ist was für meine Vertretung. Und bei der Übergabe informiere ich sie dann darüber, dass das noch ansteht. Es kommt ja immer noch was dazu, was man nicht auf dem Schirm hatte, dann kann man bei manchen Aufgaben auch Abstriche machen. Nehme mir für den 15.7. auch schon Urlaub, aber eher weil wir Besuch bekommen. Eigentlich bräuchte ich den Tag schon noch, um ein paar Sachen zu erledigen na ja.

    Ich war ja gestern zur Geburtsplanung im KH und habe jetzt einen KS-Termin für den 21.8. gemacht. Ein bisschen ärgert es mich, weil ich erst zu Hause gesehen habe, dass es ein Freitag ist und falls man am nächsten Tag nachoperiert werden muss ist ja WE und da sind die ja nicht voll besetzt, aber ändern geht wohl nicht, dann muss ich mich damit abfinden. Wird schon schief gehen :P und bei der natürlichen Geburt kann man sich ja auch nicht aussuchen, ob man nachts oder am WE kommt.
    Ist aber schon komisch, dass es nächsten Monat schon so weit ist :/ einerseits habe ich auch keine Lust mehr aufs Schwanger sein (gestern hat wieder alles gedrückt und ich hatte die ganze Zeit Sodbrennen und Kurzatmigkeit), andererseits bin ich einfach noch nicht bereit irgendwie...

    LG

    Muriel 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.07.2020 13:53
    Muriel, der 21.08. ist mein Et. Ich bin so gespannt wann die Geburt dann wirklich los geht. Ich habe morgen mein Geburtsplanungsgespräch im kkh mit nochmal ausmessen von der kleinen Maus. Also sozusagen macht die Ärztin gleich das 3. Screening mit. Hätte ich eigentlich morgen früh bei meinem Frauenarzt. Mit ihm habe ich aber besprochen das ich zum ctg und zur Vorsorge komme. Denn zwei mal schallen innerhalb kürzester Zeit finde ich nicht so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 14:18
    @Zwilling: cool! Ich habe ein bisschen den Überblick verloren: Ist es bei dir denn eine natürliche Geburt oder auch ein geplanter KS? Und falls KS, war der eigentliche ET dann auch 27.8.? Bei mir könnte es ja noch früher losgehen, mal schauen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 14:19
    ...ach so jetzt habe ich es gesehen! Na dann kann es sich bei dir ja noch in beide Richtungen verschieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.07.2020 14:33
    Also bei mir wird es wenn jetzt nicht irgendwas unvorhersehbars passiert eine normale Geburt. Ist ja meine dritte. Sie soll ja auch im Geburtenhaus zur Welt bekommen. Das im kkh mache ich nur für den Notfall. Denn ich finde es wichtig das für den Fall der Fälle einfach alles vorbereitet ist.
    Antwort
Seite 60 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern