menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.07.2020 17:11
    Hey ihr lieben,

    anscheinend haben wir ja alle die selben Beschwerden 😄

    Ich könnt auch nur liegen, Hauptsache Beine hoch und Hitze habe ich den ganzen Tag (liege gerade mit Ventilator und Fenster auf auf dem Sofa bei 20 grad außen Temperatur 😂).

    Übungswehen hab ich auch seit Wochen. Bauch wird hart. Ist unangenehm aber nicht schmerzhaft.
    Er spannt nur ab und an so heftig. Das ist sehr unangenehm und ich kann echt kaum noch laufen. Nur kurze Strecken. Dann tut es im / am Bauch weh.
    Aber sonst ist alles supi und ich genieße es trotzdem noch schwanger zu sein 🥰

    Foli mein Bauch ist abgesackt seit sie in SL liegt. Ob ich das jetzt gemerkt habe, denke nicht. Man sieht es dann aber schon. Er hängt mehr runter.

    Elterngeldantrag ist fertig. Trotzdem danke für den Tipp 😊

    Zwilling meine kleine ist auch viel ruhiger als meine Tochter damals. Mal gucken ob es dann auch außerhalb des Bauches so ist.

    Landei das ist ja spannend bei dir. Ein bisschen hast du ja eigentlich noch. Aber wenn der Propf sich schon löst, vll doch nicht mehr bis zum Schluss 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 05.07.2020 19:13
    Sarah, ah gut zu wissen. 🤔 Meine ist ja seit der 25. Ssw schon mit dem Kopf nach unten, am Ende merk ich das dann also gar nicht mehr!

    Stimm euch allen zu mit der Hitze. Ich liebe den Sommer, aber dieses Jahr eher nicht. 🙈

    Ich kann auch keine langen Strecken gehen. War letzte Woche Mittwoch mal in der Stadt und habe mega lang gebraucht um von A nach B zu kommen. Das lass ich in Zukunft lieber sein. 🙈

    Sagt mal, habt ihr euch schon um einen Kita Platz/Tagesmutter gekümmert oder erst nach der Geburt? Das ist für mich noch ein ziemliches Rätsel 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.07.2020 22:29
    Ja foli ich hab mich auch wie so ne Schnecke fortbewegt. Optisch allerdings eher wie eine Ente 😄

    Wenn sie tief ins Becken rutschen sollte, dann kann es sein das er vll etwas absackt.
    Also ich sehe förmlich ihren Kopf an meinem Bauch. Das ist ganz tief über dem schambein und richtig rund.

    Ich habe meine Tochter damals direkt nach der Geburt online angemeldet da man eine Geburtsurkunde benötigt.
    Musste trotzdem 2,5 Monate auf einen Platz warten und ich hab sie 2 Jahre vorher angemeldet und lebe auf dem Dorf.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.07.2020 22:35
    Bei uns ist es so das wir nach der Geburt eine Kita Karte bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 01:21
    Bei uns gibt es eine jährliche Frist. Kinder, die ab September in die Kita sollen, müssen bis Februar desselben Jahres online angemeldet werden und dann durchläuft man ein Verfahren (man kann mehrere Wünsche angeben und kommt eventuell auf eine Warteliste etc.)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.07.2020 06:53
    Ah, interessant. Habt ihr euch vorher über die jeweiligen Kitas informiert? Also wart ihr dort mal vor Ort? Bzw habt ihr vorher angefragt oder einfach auf gut Glück?

    Sarah, deine Aussage macht einem ja Mut ... nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.07.2020 06:58
    Guten Morgen, nun nochmal ausführlicher wie das bei uns abläuft. Jedes Kind was neu geboren wird bekommt eine Kita Karte. Mit dieser Karte geht man dann in die Krippe und wenn diese die Kita Karte an nimmt dann muss sie das Kind nehmen hat aber bis 4 Monate vorher Zeit abzusagen. So ist es uns bei Leo gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.07.2020 10:49
    Foli sorry 😂 ist sicher nicht überall so🙈
    Ich habe mir keine Kitas angesehen. In diesen Kindergarten bin ich schon gegangen und alle meine Schwestern 😄 war also klar das unsere Kinder dort auch hingehen. Ist aber auch eine gute Einrichtung 😊
    Warum wir trotz früher Anmeldung dann noch ein paar Monate warten mussten weiß ich nicht. Vll hat sich was überschnitten. Waren ja auch Ferien zum Zeitpunkt wo wir begonnen hätten.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.07.2020 11:52
    Sarah, ah verstehe haha. Aber zum Glück habt ihr den Kindergarten dann auch bekommen :)

    Zwilling, das ist auch ne interessante Methode.

    Bei uns muss man sich wohl kurz nach der Geburt im Internet irgendwo anmelden und dann abwarten.

    Ich habe unmittelbar in meiner Nähe 2 Kindergärten, aber beide haben ein Konzept, mit dem ich nicht klarkommen würde ...

    Schade, dass das nicht mehr so ist wie in den 90ern, wo zu wenig Kinder geboren wurden und man sich gar keine Sorgen um einen Platz machen musste ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 13:54
    Hab gerade zum Thena Kita einen interessanten Artikel gelesen: https://www.advocado.de/ratgeber/verwaltungsrecht/kita-platz/rechtsanspruch-auf-einen-kita-platz.html
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.07.2020 15:41
    Ah, danke. Das war interessant!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:28
    Hallo ihr Lieben 👋🏻

    Hoffe alles soweit ok bei euch. Ich bin einfach nur müüüüüde 😴 Noch 1,5 Wochen arbeiten.... das erscheint mir noch so lang. Die Lust ist echt komplett raus. Hatte heute Gespräch mit unserer HR Frau. Sie ist ne Externe und ich frage mich echt wofür die ihr Geld bekommt. Finde sie dermaßen unprofessionell. Hat nur Babyzeug erzählt z.B. wie neidisch sie ist etc, wollte meinen Bauch sehen (online Meeting), und generell nur überflüssiges bla bla. Kein Wort davon wie die Rückkehr nach der Elternzeit gestaltet ist, was mögliche Optionen sein werden,... also sehr seltsam.
    Wie läuft das bei euch auf Arbeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.07.2020 18:32
    Mein Mutterschutz beginnt am Freitag. Bin ja aber schon in Bv gewesen. Bei mir ist es so das ich dann einen dreiteilen abgebe wie lange ich in Elternzeit bleiben bleibe und wie ich mir dann den wiedereintritt vorstelle. Man bekommt dann einen Brief und da steht dann meist drin das alles was den wiedereintritt betrifft so 1 Monat vor Wiederantritt besprochen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 07.07.2020 23:07
    Huhu zusammen!
    Doofe Frage zwischendurch: Habt ihr von der Krankenkasse irgendeine Rückmeldung bekommen bezüglich Mutterschaftsgeld? Ich habe das alles weggeschickt, aber bisher noch nichts weiter gehört von denen. Hätte ich da noch eine Bestätigung bekommen müssen? 😅😅
    Dankeschön
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.07.2020 08:16
    Tessa, meine Elternzeit began ende Juli. Ich hatte vorher nochmal mit meinem Geschäftsführer gesprochen und auch in der Beantragung der Elternzeit reingeschrieben, dass ich 1 Jahr weg bleibe. Wir sind so verblieben, dass ich eh zwischendurch mal in die Firma komme und dann nochmal so im Mai/Juni und dann wollten wir alles weitere besprechen.


    Isabelle, ja, also ich hatte eine Bestätigung kurz vor dem Beginn des Mutterschutzes erhalten. Zur Not mal anrufen und nachfragen?


    Noch 29 Tage :o
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.07.2020 08:26
    Isabelle, also als ich meinen Schein abgegeben habe, meinte die Frau von der AOK das ich eine Bestätigung zugeschickt bekomme.

    Folipurba, nur noch 29 Tage, dann ist jetzt echt Endsport angesagt. Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich muss ja sowieso nochmal hin wegen dem Elterngeld, da müssen die ja was ausfüllen. Dann werde ich nochmal hinfahren und die kleine zu zeigen, in einem Betrieb sind ja alle neugierig. Zumal alle denken es wird ein Junge.

    Me: die Nächte werden immer bescheidener. Ich finde kaum noch eine Position zum schlafen. Naja ist ja bald geschafft. Bei mir sind es jetzt noch 44 Tage. Laut meiner AOK App ist die Lunge in zwei Tagen ausgereift. Da bin ich dann 34+0 und weis noch von Leo das wenn es dann los gehen würde sie die Geburt nicht aufhalten.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen 33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 12:58
    An was man alles denken muss ^^. Also über die Kitas bei uns hab ich mich jetzt auch mal ein bisschen informiert. Aber nur eine von drei nimmt Kinder unter 2 auf. Mal schauen, ob es dann die eine Kita wird, wir in den Nachbarort müssen oder es doch die Tagespflege wird... Ich möchte nämlich nur ein Jahr Elternzeit nehmen.

    Was mir noch in den Sinn gekommen ist, man benötigt ja auch recht zügig einen Kinderarzt. Also für die U3 (5-6 Wochen nach der Geburt) sollte man ja schon einen haben.
    Wie seid ihr da vor gegangen? Einfach überall anrufen und fragen, ob sie noch aufnehmen? Bzw. was findet ihr bei einem Kinderarzt wichtig? Worauf sollte man bei der Auswahl achten? Oder merkt man eh erst, ob der Arzt/die Ärztin gut ist, wenn man da ist?

    Hab mal gehört, dass es gut sei, wenn es in der Praxis ein Extra-Wartezimmer für Babys und Kleinkinder gibt. Sonst wüsste ich jetzt nicht, worauf ich achten soll. Wobei die allerbesten Ärzte vermutlich eh Aufnahmestopp haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 13:02
    Im Übrigen finde ich es eigentlich total absurd vor der Geburt einen Kinderarzt anzurufen.

    Aber ich hab gehört, dass es sinnvoll wäre, weil es teilweise echt schwierig ist einen Termin zu bekommen.

    Habt ihr es schon gemacht bzw. vor? Oder wartet ihr bis euer Kind da ist?
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 08.07.2020 13:57
    Alles klar, vielen Dank! Ich rufe mal bei der AOK an, und frage nach ob da alles angekommen ist.

    Wegen Kinderarzt:
    Ich habe nur den Kinderarzt den wir uns ausgesucht haben angerufen, um nachzufragen ob Urlaub geplant ist. Nicht das ich zu den ersten U Untersuchungen will, und die sind gar nicht da.
    Wenn alles nach Plan läuft, kommt der kleine ja zuhause. Also nur die erste Untersuchung wird von der Hebamme durchgeführt. Auf ne doofe Urlaubs-Überraschung habe ich im Wochenbett keine Lust 😄
    Mehr habe ich nun nicht gemacht diesbezüglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.07.2020 14:35
    Zwilling, jaa und ich fühl mich noch so unvorbereitet - das macht mir langsam eher angst.

    Isabelle, bin auch bei der AOK (Plus) und da bekommst du definitiv eine Bestätigung. Hatte alles online gemacht - da konnte man auch den "Bearbeitungsstand" sehen, fand ich sehr praktisch.

    Wolke, meine Hebamme meinte, dass man bei Kinderärzten anrufen soll und mal fragen soll, ob die überhaupt Kapazitäten haben.
    Ich hatte 3 Empfehlungen und bei einem haben wir uns "angemeldet". Ist zwar leider nicht der der hier in der Nähe ist, aber lieber habe ich einen Kinderarzt als gar keinen ...

    Ohne spaß, ich mach 3 Kreuze, wenn ich das Thema Kita abhaken kann. Das macht mich am meisten fertig ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.07.2020 21:45
    Hallo ihr Lieben,

    unser kleiner Sonnenschein wurde heute überraschend entlassen und wir kuscheln jetzt zu viert zuhause :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 11:43
    Das sind ja schöne Nachrichten! Hab gerade dein Profilbild angesehen. So winzig der Kleine und zuckersüß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 11:48
    Sehr schön Katzenmami 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 09.07.2020 13:21
    Tessatheresa, das war meine Tochter damals ;) ich lad mal eins hoch von meinem Kleinen :)
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 09.07.2020 13:50
    Oh wie schön Katzenmami! Euch eine wunderschöne Zeit! 🥰 Ich kann mir nur vorstellen wie erleichternd das sein muss.
    Antwort
Seite 62 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern