menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.07.2020 14:39
    Tolle Neuigkeiten, Katzenmami!! Wie geht es dir und dem kleinen?? :) Und wie war vor allem die erste Nacht zu Hause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 19:05
    Wie schön, katzenmami! Viel Freude zuhause!

    Ich hab schon eine Zusage von einer Tagesmutter für den Zwerg. Final muss man das Formular mit Geburt einreichen zur Voranmeldung. Total verrückt.

    Meine Krankenkasse hat mir sogar schon einen Teil des Mutterschaftsgeldes überweisen. Hat mich verwundert dass sie da so schnell sind!

    Die Tage hab ich bei unserm Kinderarzr angerufen und einen Termin für das baby für die erste U Untersuchung nach dem Krankenhaus bekommen.

    Versuche mich viel zu erholen, über das Wochenende wollen wir noch mal in die Heimat zu unsern Eltern fahren. Duerfte dann die letzte große Tour sein. Sind so 230 km.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 20:36
    Hatte gestern Kontrolltermin. Der Kleine liegt immer noch in BEL. Er wiegt zur Zeit 2202g und ist 45cm groß. Die Ärztin meint er hat nicht viel Platz um sich noch zu drehen. Und meine Schmerzen kommen wohl von seinen Versuchen in die richtige Position zu kommen. Hab nächste Woche Termin im Krankenhaus um einen Kaiserschnitt zu besprechen. Meine Hebamme meinte heute sie glaubt auch das es unwahrscheinlich ist das er sich noch dreh und das wahrscheinlich der Kaiserschnitt auf den 11.08 fällt. Bin mal gespannt

    Gigi 35 Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 08:49
    @Katzenmami: Super! Das freut mich sehr! Berichte uns weiter von eurer Zeit zu viert!


    Liebe alle,

    ich habe ein paar stressige Tage hinter mir, weil ich auf meiner Arbeit, die in einer anderen Stadt ist, noch die viele Sachen vor Ort (eigentlich habe ich Homeoffice bis zum Mutterschutz) erledigen musste und die Zeit auch genutzt habe, um mein Büro auszuräumen und die Schlüssel abzugeben. Da hatte ich glücklicherweise viel Unterstützung von meinen Kolleginnen wenn es darum ging schwerere Sachen rauszutragen (Bücher, Wasserkiste sowas) etc.. Mein Mann hatte sich dann ausgedacht, dass es praktisch wäre in der Zeit gleich auch mein WG-Zimmer aufzulösen und er hat dann das meiste gemacht, aber ich fand es sehr stressig das alles auf einmal zu machen zumal ich ja nebenbei noch normal arbeiten musste. Na ja, es ist aber geschafft. Habe bis Dienstag noch Homeoffice, muss noch ein paar Sachen von zu Hause fertig machen und den letzten Arbeitstag habe ich mir dann frei genommen, weil wir Besuch bekommen.

    Ich habe mit meiner Vorgesetzten abgesprochen wie lange ich Elternzeit nehmen möchte (ein Jahr mit Unterbrechung für einen Monat), wobei man das natürlich nicht besprechen muss, aber man will ja nachher kein schlechtes Verhältnis oder so. Muss aber die konkrete Gestaltung der Elternzeit so wie ich es verstanden habe erst eine Woche nach der Geburt angeben (weil dann noch 7 Wochen der Mutterschutz läuft).

    Mutterschaftsgeld kann ich erst 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin beantragen und das ist bei mir erst nächste Woche (bin ja spät dran im August). Hatte schon Angst eine Frist verpasst zu haben und die Krankenkasse angerufen, aber die meinten ich bekomme dann so ein extra Formular vom Frauenarzt und das würde man auch vorher nicht bekommen.

    @Tessa: das Gespräch klingt echt unprofessionell, wie schade. Falls du nochmal die Gelegenheit hast, kannst du dir ja ein paar wichtige Fragen oder Punkte aufschreiben und dann versuchen darauf zu drängen die unterzukriegen.

    Thema Kinderarzt: wir wohnen in einer größeren Stadt und ich war mir nicht sicher, wie das läuft, also habe ich einfach beim Kinderarzt bei uns um die Ecke angerufen, gesagt wann der Geburtstermin ist und gefragt wann ich mich kümmern muss (und wann sie Urlaub haben) und bei uns ist es ok direkt nach der Geburt anzurufen und dann bekommt man einen Termin (sie dürfen einen wohl nicht ablehnen). Aber das kann ja überall anders sein. Ich denke anrufen und fragen kostet nichts und dann gibt es später keine bösen Überraschungen.
    Was die Qualität angeht. - Leider keine Ahnung, weil wir keine Freunde mit Kindern vor Ort haben, daher habe ich ein wenig auf der Homepage geschaut, ob die Spezialisierungen des Arztes (ich stehe nicht so auf Homöopathie etc.) zu uns passen.

    @PrincessGigi: Machst du dir Sorgen wegen der BEL oder dem KS? Ich habe ja auch meinen Termin und bin sehr happy darüber und es fühlt sich für mich gut und sicher an, den Termin zu haben. Mir wurde bei dem Gespräch im KH auch gesagt, dass bei einem KS wegen BEL kurz vorher nochmal geguckt wird, ob sich das Baby nicht doch noch gedreht hat, dann kann man es trotzdem normal versuchen, wenn man es will (je nachdem wo du wohnst, kann es auch sein, dass es eine Klinik gibt, die trotz BEL eine normale Geburt erlaubt, aber die machen dann noch verschiedene Untersuchungen, um zu gucken, ob man das wirklich empfehlen kann).

    LG

    Muriel 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 11:08
    @Muriel Ich hatte halt nie so nen Kaiserschnitt auf dem Schirm. Jetzt hab ich versucht mich an den Gedanken zu gewöhnen und so versuche ich locker zu bleiben und zu denken es wird so kommen wie es eben kommt. Hauptsache alles läuft gut und der kleine ist gesund. Empfinde es aber auch echt als angenehm plötzlich einen Termin zu haben so ist alles planbarer.
    Zur Zeit ist halt alles sehr beschwerlich. Hab ständig Schmerzen und bin froh wenn ich ihn endlich begrüßen darf.
    Hoffe du kannst jetzt nach der stressigen Zeit nochmal was zur Ruhe kommen und die letzte Zeit genießen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 16:42
    Katzenmami: Super dass ihr endlich nach Hause dürft!

    Jaa bei mir gibt es seit gestern auch was neues 😍
    Unser kleiner Mann wollte einfach überhaupt nicht mehr warten und so kam’s dass meine Fruchtblase Mittwoch Nacht um halb 1 Uhr platzte, wir natürlich direkt ins Krankenhaus aber der kleine Racker hat es nochmal so richtig spannend gemacht. Er wollte halt einfach überhaupt nicht raus und so kam’s dass wir erst gestern um 17.22 Uhr unser größtes Glück endlich in den Armen halten konnten. Nach 16 1/2 Stunden durchgängigen Wehen ... Am Ende war es dann leider auch so dass die Saugglocke noch zum Einsatz kommen musste und Stellen in bzw an der scheide aufgerissen bzw. aufgeschnitten sind...

    Aber nichts auf dieser Welt bereitet einen auf diesen Moment vor wenn man sein kleines Würmchen endlich in die Arme schließen kann .❤️

    Name: Fabian
    Gewicht: 3390 Gramm
    Größe: 54 cm
    Geburtstag: 09.07.2020

    Ich hoffe, dass alle ihre Schwangerschaft noch genießen und bin gespannt wer die nächste ist😉

    LG
    Erdnuss2020 + Fabian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 16:57
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    • Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle)
    • TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 17:27
    Herzlichen Gluckwünsch an die neue Mamis😊.
    Genißt die zeit mit eure kleinen.

    Alles alles gute 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.07.2020 18:42
    Herzlichen Glückwunsch Erdnuss 🥰

    Das stimmt...wenn man es erstmal geschafft hat, ist alles egal 😍

    Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit :) wie geht es euch beiden? Ist Fabian bei dir?

    Unsere erste Nacht war grausam, Tristan kam stündlich... die letzte Nacht war im Vergleich traumhaft...er kam regelmäßig alle 3h :D ich bin ehrlich gesagt nur am Kuscheln :D
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.07.2020 18:43
    Herzlichen Glückwunsch Erdnuss 🥰

    Das stimmt...wenn man es erstmal geschafft hat, ist alles egal 😍

    Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit :) wie geht es euch beiden? Ist Fabian bei dir?

    Unsere erste Nacht war grausam, Tristan kam stündlich... die letzte Nacht war im Vergleich traumhaft...er kam regelmäßig alle 3h :D ich bin ehrlich gesagt nur am Kuscheln :D
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.07.2020 19:23
    Omg, Erdnuss!! Meinen Glückwunsch zum kleinen Fabian!! Vorallem auch eine tolle Größe und ein super Gewicht dafür, dass er ja ca. 3,5 Wochen eher kam :) (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

    Ich hoffe dir geht es gut? :)

    Katzenmami, hach das freut mich, also das mit dem kuscheln <3 Es sei dir sooo gegönnt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 20:05
    Vielen Dank euch!☺️

    Uns gehts eigentlich soweit gut, nur das genähte wo gerissen bzw. geschnitten wurde ist halt übelst unangenehm aber sonst bin ich einfach nur glücklich!😍

    Ihm gehts auch richtig gut nur im Moment ist das stillen noch so eine Sache er ist halt dauermüde und jedes Mal wenn ich ihn anlegen will muss ich ihn erstmal wach kriegen und dann schläft er an der Brust immer ein ... Also ich hoffe echt das wird mit der Zeit besser weil frustrierend ist das ja schon

    Jaa er ist von Beginn an bei mir also wenn wir nicht kuscheln im Bett schläft er in seinem Bett eigenen Krankenhaus Bett direkt neben meinem ❤️

    Und das er so viel wiegt ist dem geschuldet dass ich einfach einen verdammt krassen Hunger die letzten Tage bzw Wochen hatte 😂

    Wenn es morgen dabei bleibt können wir dann auch schon nach Hause!😍

    LG
    Erdnuss2020+Fabian
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.07.2020 20:33
    Erdnuss auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Fabian 😍
    Wahnsinn, trotz fast 4 Wochen zu früh hat er ja ein „perfektes“ Gewicht und Größe. Da wäre er wahrscheinlich riesig sonst gewesen bis zum ET 🙈
    Schön das es euch gut geht.
    War er zufällig ein sternengucker?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 22:10
    Vielen Dank Sarah!😊
    Jaa die haben auch gesagt wenn er zum ET erst gekommen wäre wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit zu einem Kaiserschnitt gekommen.
    Also perfekt wie es gelaufen ist!🙏

    Nein war er zum Glück nicht dass hätte wahrscheinlich noch mehr Komplikationen gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 10.07.2020 22:26
    Herzlichen Glückwunsch, Erdnuss 🤗
    Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

    @Gigi: habe gerade auch noch eine BEL...
    mal sehen, ob das noch was wird mit drehen.
    Habe am 20. einen Termin bei meiner FÄ, am 21.07. Vorbesprechung in meiner Wunschklinik und am 28.07. einen Termin zur Beratung wegen der BEL. Die Klinik ist weiter weg, aber da wäre auch eine spontane Geburt aus BEL möglich.
    Bis dahin versuche ich es mit allen Tricks, wie indische Brücke usw.
    Bin gerade etwas ratlos, wie es da weiter geht. Aber ich kann wohl nur abwarten 🙄

    Baby hatte am Montag bei 34+0 ca 2400 g und 45 cm...
    Die Ärztin meinte, da er ja etwa bis zur 30. Woche mit dem Kopf nach unten lag, weiß er ja, wie man sich dreht und kann sich auch noch zurück drehen....

    LG Jenny (34+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.07.2020 22:45
    Guten Abend ihr lieben,
    Erdnuss, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Bei mir würde der zuckertest am Dienstag nochmal gemacht und leider war der 1h wert leicht erhöht, anstelle 7,5 mmol/l hatte ich 7,68 mmol/l. Mein Frauenarzt wollte mich ins kkh schicken. Nun schickt er mich aber doch erstmal zu einer Diabetologin zum großen Test und dann sehen wir mal weiter. Ich stelle jetzt gerade etwas meine Ernährung um. Maus ist ja auch schon groß, 46cm und 2403g schwer war sie bei der Feindiagnostik. Bin gespannt auf Donnerstag. Da habe ich wieder Termin.
    Mein Urin würde nochmal eingeschickt. Es war alles super außer das man irgendwelche Keime/Bakterien gefunden hat und ich jetzt am Montag nochmal morgen mittelstrahl Urin abgeben muss.
    Hatte sowas schonmal jemand von euch? Ich merke garnichts davon. Mir tut nichts brennen oder weh beim pullern und ich muss auch nicht mehr auf die Toilette.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 und Babymaus 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 22:50
    Vielen Dank jenny und Zwilling!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.07.2020 23:20
    Erdnuss das hätte echt gut sein können mit nem KS. Was für ein Glück echt 🙏 er war einfach „reif“ um auf die Welt zu kommen 😊
    Klang nämlich etwas so nach Sternengucker. Daher die Frage.

    Zwilling ach so ein Mist. Drück die Daumen das kein Diabetes vorliegt. Und mit den Bakterien kann ich leider gar nichts zu sagen 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 09:44
    Erdnuss, das sind ja schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:07
    Dankeschön TessaTheresa!☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:38
    Wow Erdnuss!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause. Alles Gute Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 11:14
    @Erdnuss
    Von mir auch alles Gute 🍀 genieße die Kuschelzeit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 19:11
    Vielen lieben Dank Muriel & Gigi !☺️

    Müssen doch noch 1-2 Tage hier bleiben Sein Billirubinwert ist leider etwas hoch die Grenze für „Frühchen“ liegt bei 12,6 und im Moment ist er bei 11,3 heute Nacht wird er nochmal gemessen und da hoffe ich einfach dass er dann etwas runter gegangen ist ...
    Ich weiß dass so eine Gelbsucht ansich nichts allzu schlimmes ist aber wenn ich ihn so ansehe und mit ihm kuschel könnte ich eigentlich nur heulen wenn ich darüber nachdenke 😭

    Ach und leider klappt es im Moment mit dem stillen auch noch nicht so optimal:(
    Z.b. Gestern Nacht habe ich ihn kaum wegbekommen von der Brust und tagsüber ist das so richtig sporadisch und soo anstrengend
    Kennt das irgendwer auch so vielleicht von seinen Kindern?

    Naja ich hoffe dass das sich alles in den nächsten paar Tagen einpendelt und wir vielleicht eventuell morgen schon aber definitiv Montag nach Hause können.

    LG
    Erdnuss2020+ Fabian
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 11.07.2020 19:37
    Erdnuss, Tristan hat auch 24h unter der Lampe verbracht. Für mich war tröstlich, dass es für ihn nicht unangenehm ist, sondern schön warm und 24h nichts sehen können ist in dem Alter denk ich mal, noch nicht sooo tragisch 🤔 für mich als Mama war es schlimmer als für ihn, da bin ich mir sicher 😅 immerhin 24 nicht (oder nur kurz) kuscheln.

    Zum Trinken kann ich nur sagen, dass Tristan gegen abends auch öfter kommt, obwohl er besser trinkt. Ich vermute, das ist clusterfeeding 😉 das kenn ich von meiner Tochter auch. Während den Entwicklungssprüngen war es besonders krass, bis die Brust die Milchmenge an den erhöhten Bedarf angepasst hat.

    Solange dir das Stillen nicht weh tut :) bekommt Fabian die Brust gut zu fassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.07.2020 20:42
    @erdnuss, ich muss es fragen. Ist ja dein erstes Kind - wie haben sich die Wehen für dich angefühlt? War es sehr schmerzhaft? Interessiert mich total :D
    Antwort
Seite 63 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern