menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 22:22
    Katzenmami: Das beruhigt mich ja jetzt doch etwas Dankeschön!
    Ansich bekommt er sie schon zu fassen nur er kommt mir abends/nachts definitiv motivierter vor 😅

    Folipurba: Also ich kann sagen für mich war die Geburt ne echte Horror Szenerie. Für mich waren das die schlimmsten Schmerzen überhaupt und ohne die Schmerzmittel bzw die PDA hätte ich es definitiv nicht durchgestanden!

    Aber ich will hier definitiv keinem Angst einjagen. Man muss es halt komplett auf sich zukommen lassen ohne voreingenommen zu sein und es bringt definitiv gar nichts sich vorher schon verrückt zu machen!

    Aber eins kann man sicher sagen sobald du das kleine Wesen auf dir liegen hast ist alles andere vergessen, ich habe danach weder die Nachgeburt gespürt noch wie sie zugenäht haben 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.07.2020 22:59
    Erdnuss genauso kann ich dem zustimmen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.07.2020 00:24
    So hab ich die erste Geburt auch wahrgenommen...so viele Stunden Wehen, das zermürbt so unheimlich... ich hätte die erste ohne pda auch nicht ausgehalten, wäre wohl ein Kaiserschnitt geworden 🙈


    Kleiner Trost: Die 2. geht dann vermutlich bei euch auch deutlich angenehmer von statten :D 5h Stunden Wehen statt 34, das ist schon ein Unterschied.und nur eine davon schmerzhaft...

    Dieses mal (ohne pda) hab ich nur während der Übergangsphase gejammert und gebrüllt (da hatte ich das Gefühl, das Becken zerreißt). Ich persönlich fand die Presswehen z.b. kaum schlimm. Ich hab den Druck nicht so als Schmerz wahrgenommen, ich hab nur gedrückt (geht gar nicht anders), aber ich hatte nicht das Gefühl, es nicht auszuhalten. Bei Ronja damals hatte ich schon, als die Hebamme meinte, die Wehen seien nicht mumuwirksam, das Gefühl, es nicht auszuhalten...

    Aber wie Erdnuss sagt: sobald ihr eure Wunder im Arm haltet, ist es ganz egal :) und nach ein paar Tagen könnt ihr euch vermutlich nur noch dran erinnern, dass es schmerzhaft war, aber nicht mehr, wie sehr. Ist zumindest bei mir so.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.07.2020 08:19
    Daanke erstmal für die Antworten 😄 und ich glaube das total, dass man alles vergisst, wenn das Baby dann endlich da ist. 🥰

    Angst habe ich zum Glück nach wie vor keine und bin tiefenentspannt. 🙈

    Auch wenn schon zwei ihre Babys im Arm halten aus unserer Gruppe, ist das für mich nach wie vor alles sooo weit weg. Na mal sehen wie lange 😅
    Dabei sind es offiziell nur noch 25 Tage. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 17:01
    Hallo 😊

    Ich melde mich aus Holland. Habe das ok vom Arzt bekommen dass wir in den Urlaub fahren dürfen.

    Der große Zuckertest war unauffällig und bei den letzten beiden ctgs waren auch keine Wehen mehr zu sehen. Der Muttermund ist nach hinten gekippt und ich hätte halt einfach ein gut entwickeltes Baby. Letzten Donnerstag bei 33+6 wog er 2500g und war 49 cm groß

    Herzlichen Glückwunsch Erdnuss. Ich find es so verrückt dass es schon zwei „August Babys“ gibt.

    Hab jetzt auch krasse wassereinlagerungen in den Händen mit kribbelparästhesien und Nervenschmerzen. Aber das geht wohl relativ schnell nach der Geburt weg.

    Mein Freund übernimmt jetzt alles großen gassi Runden. Ich mach nur noch die „kackapipirunden“ die höchstens 1km lang sind. Bekomm auch ein pieksen in der scheide wenn ich zu viel mache. Mein Bauch wird aber total oft hart am Tag. Die 10x schaffe ich bestimmt. Hab dabei aber keine Schmerzen.

    An Baby Sachen haben wir jetzt das meiste und wichtigste. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Schlafsäcke hab ich weiterhin keine aber ich hab n total coolen online geburtsvorbereitungskurs und die ermutigen einen tatsächlich am Anfang auch eher minimalistisch zu sein und dann nach und nach alles zu besorgen bzw. besorgen zu lassen.
    Was mich nur ein bisschen nervt ist dass die total viel beckenbodengymnastik machen.
    Boah, dabei bekomm ich richtig schlechte Laune. Wenn die dann sagt dass wir jetzt Grashalme zupfen mit der scheide. Oder Erbsen auflesen. Richtig scheisse find ich das!!!

    Vor der Geburt hab ich weiterhin keine Angst. Auch vor den wehenschmerzen nicht. Könnte mir vorstellen dass ich den Schmerz gut visualisieren kann. Will auf jeden Fall versuchen immer alles ganz locker zu lassen. Am 28.7. hab ich das Gespräch in der Klinik. Bin mal gespannt was die dann da machen. Und danach packe ich dann auch erst die Tasche.
    Babysachen werd ich auch nicht mitnehmen. Die lass ich dann beim abholen mitbringen.

    Machts gut ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 23:13
    Abend an alle,

    Also wir können doch noch nicht nach Hause leider..
    Er liegt momentan unter der Lampe zur Photo Licht Therapie und ich hoffe so sehr dass der Wert beim nächsten Messen schon deutlich gesunken ist.

    Katzenmami, dein kleiner lag ja auch 24 Stunden darunter wie hoch war den sein Wert?

    Ich hoffe so sehr dass das total schnell erledigt ist und wir vielleicht schon Mitte der Woche entlassen werden können.
    Es bricht einem echt das Herz seinen kleinen Schatz so sehen zu müssen:(
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.07.2020 23:41
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    •Zwilling90 14.07.2020 Geburtenplan im Geburtenhaus
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    •Zwilling90 - 16.07.2020 (34+6) Vorsorge
    • Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle)
    • TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 14.07.2020 14:38
    Erdnuss, das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, da sich der erlaubte Maximalwert irgendwie an den Lebenstagen des Babys orientiert hat. Seine Grenze war jeden Tag ein bisschen höher, als er drüber lag bei 213 oder so 🤔 mir wurde gesagt, dass Jungs sowieso anfälliger sind für Gelbsucht. Wir hatten das Glück, dass es bei Tristan wirklich nur 24h waren. Bei anderen Kindern kamen oft Tage später noch weitere 24h dazu...

    Ich kann mal im Laborbericht nachsehen, wenns dir wichtig ist Erdnuss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 15:18
    Katzenmami wir sind halt leider länger als 24 Stunden dran mit dieser blöden Gelbsucht. Sind jetzt schon seit Donnerstag im Krankenhaus. Und der Wert ist jetzt schon zweimal leider gestiegen:(
    Also wenn du gucken könntest wäre das richtig super 👍🏻

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.07.2020 13:58
    Hab dir ne pn geschrieben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:39
    So hatte heute Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Der Kleine liegt immer noch in BEL daher ist jetzt ein Kaiserschnitt für den 07.08 geplant. Wahnsinn jetzt sind es nur noch 3 Wochen anstatt 5 bin aufgeregt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:57
    @PrincessGigi 3 Wochen sind echt nicht mehr viel!
    Ich hatte gestern mein Gespräch im Krankenhaus wegen dem SS-Diabetes. Aber es sieht alles sehr gut aus, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht. Ab einer Woche über dem Termin muss aber eingeleitet werden. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Die Klinik will dafür Cytotec nutzen und das gefällt mir nicht wirklich...
    Ich spüre auch immer mehr die Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Die fühlen sich so steif und dick an :D
    Gehts euch sonst allen gut? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 20:09
    Liebe alle,

    ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei 33+5 und das Baby ist 45cm lang und ca. 2100g schwer. Der Kopf ist wohl ein bisschen groß, Fruchtwasser ist knapp, aber noch genug und es liegt noch in BEL. Weil ich eh einen geplanten KS habe spielt das alles wohl keine Rolle, Fruchtwasser muss halt kontrolliert werden.

    @PrincessGigi: gibt es einen Grund, weshalb der KS bei dir so früh geplant wird? Kannst mir auch eine PN schreiben oder garnicht wenn es dir zu persönlich ist, aber ich frage mich halt warum er bei mir so "spät" (21.8. statt 27.8.) angesetzt ist und ob sie den KS, falls es bei mir auch bei BEL bleibt, noch auf einen früheren Termin verschieben.

    LG

    Muriel 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 21:23
    Hallo ihr Lieben! Hoffe alles gut bei euch!

    War heute beim letzten Ultraschall. Dem Kleinen geht es gut. Leider kein Bild, da das Köpfchen weit unten war und das Gesicht nach hinten. Aber egal - er wiegt gute 2200g (bin heute 34+0) und alles sieht gut aus 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 21:31
    @Muriel
    Bei 33+6 war er bei 45cm und 2202g
    Also fast gleich 😅
    Der Kaiserschnitt wird bei mir 38+1 gemacht. Schätze das hängt damit zusammen das ich immer mal wieder schmerzhafte Wehen habe und die Ärzte meinen er wäre groß und schwer. Mit dem grossen Kopf hatte ich bei dem Termin auch habe es heute im Krankenhaus angesprochen und der Arzt meinte in BEL liegen die so blöd das der Kopf oft zu gross gemessen wird, er hat nochmal nach geschaut und alles war gut.
    Die Kaiserschnittzeit variiert von Krankenhaus zu Krankenhaus zwischen 7-14 Tagen.
    Könnte mir aber vorstellen das du auch früher dran kommst da du wenig Fruchtwasser hast etc 🤔

    Liebe Grüße
    Gigi 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 15.07.2020 23:02
    Hallöchen 👋🏻
    Princess das tut mir leid, dass du keine Chance auf eine spontan Geburt hast. Klingt aber so als ob du es gut aufnimmst.
    Und Wahnsinn, jetzt hast du schon ein Datum 🙆🏼‍♀️

    Tessa schön das alles gut ist 😊

    @me: total schön, meine Schwester ist auch schwanger und sie hat Termin 12.2 dh unsere Babys werden nur ca 5,5 Monate auseinander sein. Ich freu mich so. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und sehen uns regelmäßig Also werden die Kinder sehr eng aufwachsen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 08:58
    Das ist ja toll mit deiner Schwester 😀 Meine Cousine hat mir auch verkündet, dass sie schwanger ist. Ihr Termin ist Mitte Dezember. Finde es wunderbar, dass die zwei Kleinen dann nahezu gleich alt sind. Dann ist bei Familienfesten künftig Leben in der Bude und die Kinder können miteinander spielen. Total schöne Vorstellung. In der Realität schlagen sie sich dann vielleicht die Köpfe ein oder zünden die Garage an 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.07.2020 09:03
    Morgen ^_^''

    Princess, wie geht es dir jetzt damit, dass du ein festes Datum hast?
    Ich finde das ehrlich gesagt irgendwie total genial. :D

    Tessa, das ist schön. Da können die letzten 6 Wochen ja entspannt auf dich zukommen :)

    Sarah, Oh, das ist ja mega. Da werden zukünftige beste Freunde geboren :))

    ich: Bin heute genau 37+0 und irgendwie froh, da es ja jetzt offiziell kein Frühchen mehr sein kann. Bin nach wie vor tiefenentspannt, aber die Nächte machen keinen spaß mehr. Ständig werde ich wach um ins Bad gehen zu müssen oder kann dann allgemein nicht mehr schlafen ... naja. Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da :)

    Frage an euch: hattet ihr schon Senkwehen? Und wenn ja, sieht man das an eurem Bauch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 09:06
    @PrincessGigi: alles klar, vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt und drücke dir die Daumen für deinen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.07.2020 10:53
    Foli stimmt, das garantiert schon fast ne super gute Freundschaft 😍
    Wahnsinn schon 38 Woche bei dir 🙆🏼‍♀️ Nicht mehr lange. Wie aufregend. Ja fand es auch damals sehr beruhigend das es kein frühchen mehr ist. Und schön das du noch so entspannt bist.

    Tessa auch richtig toll mit deiner Cousine. Meine Tochter war 5 Jahre das einzige Kind in der Familie und das ist für ein Kind schon ziemlich langweilig auf Festen. Bin froh das jetzt mehr dazukommen. Daher toll bei euch wie es dann ist 😊

    Bin heute 34+0 und muSchu beginnt. Kann es noch gar nicht realisieren, noch 6 Wochen bis Termin. Muss sagen in der zweiten SW kommt es mir surrealer vor als in der ersten. Hätte ich nicht gedacht. Das ich bald wieder ein Baby habe ist noch nicht ganz angekommen 😄 und trotzdem kann ich es gar nicht erwarten bis sie da ist. Das hat zb viel eher eingesetzt als bei der ersten. Verrückt alles.

    Wie gehts euch damit? Realisiert ihr das schon alles?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.07.2020 10:57
    Ach und wegen senkwehen, also mein Bauch ist etwas abgesagt als sie mit dem Kopf nach unten ist. Da ich eh ständig ein ziehen, stechen und drücken nach unten und auch untenrum habe, kann ich nicht genau sagen ob es nun wirklich senkwehen sind. Hatte ich glaube ich bei meiner Tochter auch nicht. Immer nur harten Bauch so wie jetzt auch
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.07.2020 14:06
    Sarah, und die 6 Wochen werden sicher auch wie im Flug vergehen. Ich meine in 2 Wochen ist schon August!! Hast du schon alles fertig?

    Ich muss sagen, dass ich das ganze noch gar nicht realisiere. Ich merke zwar, dass sich in mir ständig etwas bewegt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich in spätestens einen Monat ein kleines Wesen habe.

    Ah, den harten Bauch habe ich auch ab und an. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.07.2020 14:27
    Hallo ihr lieben, so nun melde ich mich auch mal wieder.
    Bei mir ist einiges passiert. Es würde letzte Woche Dienstag nochmal der kleine zuckertest gemacht und der war leider erhöht. Dienstag hatte ich also einen Termin bei der Diabetologin. Leider war dort als welchen Gründen auch immer mein nüchtern wert schon zu hoch. Naja seit dem muß sich 6 mal messen, mit dem Ergebnis das alles sehr gut aussieht und ja ich hoffentlich ab morgen nicht mehr messen muss. Heute war wieder Vorsorge und nochmal Messen. Die kleine soll jetzt 2832g schwer sein und 50,4 cm groß.
    Ich bin jetzt 34+6.
    Mein Bauch wird auch regelmäßig hart. Aber sie liegt noch nicht fest im Becken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.07.2020 16:27
    Ja wenn erst mal august ist, ist es noch krasser.
    Wobei bei mir ja auch September möglich wäre. 🙈

    Ja ich habe alles fertig... Zimmer, Sachen, Wäsche, Anträge, KH Tasche, Pflegesachen, Wochenbett.
    Du auch ?

    Ja in der ersten SW kann man sich das auch null vorstellen. Ich weiß ja was auf mich zukommt 😄 freue mich auch sehr auf die Zeit, das stillen und sie im Tragetuch haben.

    Harter Bauch sind übungswehen. Senkwehen sollen sich wohl durch Unterleibziehen bemerkbar machen.

    Oh blöd Zwilling. Hoffe du kannst dann bald mit dem messen aufhören.
    Da hat sie ja schon ein super Gewicht und Größe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 18:53
    Bei mir ist theoretisch ja auch September möglich, wobei ich mir wirklich wünsche, dass er Ende August kommt.

    Ich bekomme keine harten Bauch, spüre nur ab und an ein menstruationsartiges Ziehen. Aber mein Zwerg liegt ja schon seit Ewigkeiten mit dem Kopf nach unten. Vielleicht merkt man dann keine Senkwehen..? Keine Ahnung.

    2800 Gramm ist echt ein Wort. Wahnsinn wie schnell die Kleinen am Schluss Gewicht zulegen! Unglaublich!

    Ich war ja gestern ganz irritiert als zu mir gesagt wurde es seinen die Knie die mich links in den Bauch rammen. Ich dachte stets dass sind die Füße, also ich hab mich grössenmäßig wohl komplett verschätzt. Aber klar, wenn der größte Fruchtwasserpool nur 5,4cm hat und das ein ganz normaler Wert ist, dann hat der Zwerg ja echt kaum mehr Platz im Bauch, OBWOHL er ja noch circa 1,5 kg zunehmen wird 😅 Frage mich echt wie das gehen soll 😂
    Antwort
Seite 64 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern