menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 19:02
    Hallo liebe mamis

    Heute hab ich meine FA termin gehabt,die kleine wiegt jetzt 2500g bis jetzt gott sei dank ist alles in ordnung 😊😊.

    Was mich so iritiert hat ist das meine nächste termin ist in 3 wochen, ist das ok?Ich hab gedacht ab 36 ssw wochentlich.

    Wie ist bei euch?
    Lg Dia 35 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.07.2020 20:25
    Dia, das ist unterschiedlich bei mir ist es so das ich seit Anfang des Monats wöchentlich zum ctg gehe. Aller zwei Wochen bei meinen Frauenarzt und in der Woche dazwischen bei meiner Hebamme. Ich habe meinen nächsten Termin heute in zwei Wochen bei 36+6. Wahnsinn morgen in zwei Wochen dürfte sie schon kommen. Ich hoffe auch darauf dass sie sich eher auf den Weg macht. Wenn sie doch jetzt schon so groß und schwer ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 20:52
    Zwilling 90 ,ich habe nur meine FA termine und das was, meine Hebamme hat gesagt wenn was ist soll ich sie kontaktieren wenn nicht wir sehen uns wenn wir schon zuhause sind.

    Ich würde mich sehr freuen wenn die kleine eher kommt weil ich mag nicht mehr, hab sodbrennen, egal wie ich sitze oder liege ist unangenehm die essen ist in mein Magen wie blei 😥ist wirklich nicht mehr schön.

    Aber mit sicherheit Sie lässt mich warten🤭weil ich so gerne raus haben will.🙄.Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.07.2020 21:18
    Ich sag zu meiner kleinen immer, bis zur 37+0 muß sie in meinem Bauch bleiben. Das ist in zwei Wochen und einem Tag. Sie soll im Geburtenhaus auf die Welt kommen, deshalb mache ich jetzt immer im Wechsel Hebamme & Frauenarzt.
    Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. UltrAschall ist immer sehr anstrengend für mich. Sobald wie ich auf dem Rücken liege dann bekomme ich schmerzen im Bauch und komme dann meist nicht alleine mehr hoch aber wird wahrscheinlich ehe nur noch einmal us sein und zwar in zwei Wochen dann hat mein Frauenarzt erstmal Urlaub, für drei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.07.2020 21:38
    Dia, ich habe das auch gedacht mit dem aller zwei Wochen zum Gyn, aber meiner ist einfach 3 Wochen im Urlaub, deshalb sehe ich ihn erst am Montag wieder und danach bin ich gespannt, ob sie sagen 2 Wochen oder eine, weil 3 gehen dann ja nicht mehr (offiziell)

    Zwilling, die zwei Wochen schafft ihr beide auch noch :) oder hast du schon irgendwie ein Gefühl?

    Mir wurde von Freundinnen erzählt, dass die das "gespürt" haben, ob das Kind eher oder später kommt.

    So an sich geht es mir eigentlich super. Kann nur nicht mehr so viel hintereinander machen. Beim Haushalt bekomme ich meistens extreme Rückenschmerzen und mach demzufolge alles mit viel Pause. Ist ja im Grunde genommen egal, habe ja eh Zeit :)

    Sarah, jaa, also ich habe eigentlich alles fertig. Für den Elterngeldantrag bekomm ich noch was von meiner Arbeit zugesendet und sonst bin ich eigentlich bereit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.07.2020 21:45
    Folipurba, also ich muss sagen das ich nicht denke das die viel eher kommt als vielleicht 39+ oder sogar am Termin. Was mich nur wundert das sie schon so groß sein soll. Aber gut Anfang des Monats hatte sie ja auch schon ca.2300g und war ja auch schon 46cm.

    Nächsten Dienstag haben wir unser Babybauch Shooting.
    Ich habe die Anträge auch soweit fertig. Das was mein Arbeitgeber ausfüllen muss könnte ich die Tage echt auch mal per Post hinschicken. Da habe ich alles fertig. Muss dann nur noch Name und Geburtstag eintragen und dann auf das von der Krankenkasse warten.

    Ich schlafe zur Zeit echt gut. Muss ich sagen. Unser großer Sohn schlaft seit Dienstag mit einem Mal in seinem Bett und das bedeutet wir haben mehr Platz und es schläft sich doch auch viel besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 17.07.2020 19:17
    Zwilling, gut, aber wie genau sind diese Messungen? Hab gehört, dass die da auch komplett danebenliegen können?! Sollten die Daten stimmen, wäre sie ja dann wirklich ordentlich groß bei 40+0.
    Habt ihr sonst ein Familienbett?


    Ich hatte heute zum ersten Mal seit langem ein "Horror" Tag. Konnte erst durch wahnsinnige Kopfschmerzen nicht schlafen und war seit. 03:00 Uhr wach. Hatte das gegen 09:00 Uhr halbwegs hinbekommen und dann kam Schwindel dazu. Hoffe das war einfach nur ein Nebeneffekt der Kopfschmerzen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 12:21
    Melde mich mal nach ein paar turbulenten Tagen wieder. Gestern war ich im Krankenhaus weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser, war zum Glück nicht so. Heute morgen hatte ich plötzlich Blutungen war dann beim Arzt es ist Gott sei Dank alles in Ordnung.
    Bin mittlerweile froh über den Kaiserschnitttermin. Denn so weiss ich wann das bangen ein Ende hat 😅😊
    Hoffe es geht euch allen gut 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 20.07.2020 17:07
    Oha, bei dir ist es ja nicht ruhig zugegangen, Gigi... zum Glück ist alles ok

    Zwilling, das hört sich echt so an, als ob es ein großes Baby wird. Drück dir die Daumen, dass sie dann nicht auch noch überzieht 🙈

    Hab leider immer noch Beckenendlage 🤷🏼‍♀️
    Wenn sich nix ändert, wird das auch noch ein Kaiserschnitt...

    LG
    Jenny 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.07.2020 17:21
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme)
    • Folipurba - 03.08.2020 (39+3) (Kontrolle)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:46
    Hallo ihr Lieben 👋🏻 Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und ich wünsche uns allen sehr, dass auf der Zielgeraden nichts schief läuft. Ist nicht schön zu lesen, wenn man Angst hat, da Blutungen aufgetreten sind o.ä.
    Ich hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag und hab den heutigen Tag genutzt um alle Babysachen die wir schon haben mal durchzuwaschen. Hab auch endlich mal angefangen meine Kliniktasche zu packen. Fertig bin ich noch nicht, da einige Dinge noch fehlen. Aber es tut gut schon ein paar Sachen von der Liste zu streichen. Und viel brauch ich ja auch nicht, denn wenn alles nach Plan läuft wird es eine ambulante Geburt und wir können (bzw. müssen) am selben Tag nach Hause. Seit ein paar Tagen hab ich ganz unregelmäßig so ein menstruationsartiges Ziehen, heute früh bin ich sogar davon aufgewacht. Auf einem Fleck stehen ist auch sehr ermüdend..Frage mich natürlich wegen dem Ziehen, ob es vielleicht früher losgehen könnte, wobei ich es irgendwie im Gefühl hab, dass der Kleine pünktlich kommt.
    Wie gehts euch so mental? LG Tessa 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 19:20
    Hello!

    Also mental gehts mir ganz gut eigentlich. Bin weiterhin eher neugierig was die Geburt angeht.
    Fang schonmal schneller an zu heulen wenn ich was rührendes sehe oder lese oder bei was traurigem.

    Meine Hände bringen mich nur langsam um. Die Fingerspitzen sind jetzt durchgehend taub und morgens hab ich extreme schmerzen dass ich keine Faust mehr machen kann. Spülen und kochen bereitet mir auch schmerzen. Ich hoffe dass das ganz schnell nach der Geburt weggeht.

    Samstag gehts für uns nach Hause und dann pack ich die kliniktasche. Muss noch ein paar Sachen fürs Baby bestellen. Hab immer noch keine richtigen Schlafsäcke und brauch fürs beistellbett und für den Kinderwagen noch Spannbettlaken. Mein Papa wollte aber auch noch unbedingt babyshopping mit mir machen.

    Was genau machen die eigentlich bei dem Termin in der Entbindungsklinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.07.2020 20:54
    Hey,

    Tessa das sind wahrscheinlich senkwehen. Habe ich momentan auch vermehrt.

    Princess das klingt nach nem Schreck. Gerade mit dem Blut. Wo es her kam konnte nicht festgestellt werden?
    Ist ja nicht mehr so lang bei dir 😊

    Ronja kommt das durch wassereinlagerungen ? Kenn ich nämlich auch mit dem keine Faust mehr machen können morgens.
    Bald ist es geschafft bei uns allen 🤗

    Foli gehts dir wieder gut?

    Jenny wie stehen denn die Chancen noch auf eine SL Lage?

    Ich liege seit Freitag Abend komplett flach. Hat mich so erwischt mit ner fetten Erkältung und allem was dazugehört. Das hochschwanger ohne medis und bei der Hitze ist echt übel. Und dann noch Kita zu und meine 5 jährige zu Hause. Jackpot 🙄
    War Freitag noch beim Frauenarzt vorher. Alles super. Sie wiegt 2600g und ist 49 cm und immer noch mit dem Köpfchen unten. Ctg auch alles super.
    War da 34+1.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.07.2020 21:07
    Huii Gigi, aber der Schleimfropf war das nicht oder? Zum Glück hast du nur noch 2 Wochen und 4 Tage. Ich hoffe für dich ohne Komplikationen! 😊🙈

    Tessa, klingt für mich auch wie Senkwehen, wie Sarah gemeint hat. Merkst du schon einen optiscucen Unterschied? 🤔

    Ronja, wie waren denn die Urlaubstage??

    Gute Besserung Sarah! Das klingt ja furchtbar 🥺 ich hoffe das vergeht alles ganz schnell 🙁 die Maße deines Babys klingen aber toll :)

    Bei mir ist wieder alles gut. Ich hatte heute Kontrolltermin. CTG war super und mein Gyn hat meine Vermutung bestätigt. Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eher kommen. Sie liegt noch nicht im kleinen Becken und es ist alles noch zu. Also tiefenentspannt wie ich. 😅 Habe daher 3 Tage vorm ET nochmal einen Termin.
    Auch schön, da alles fertig ist, kann ich die kommenden zwei Wochen entspannt chillen, zocken und aufs Baby warten (und schwitzen beinder Hitze 😅)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.07.2020 22:30
    Guten Abend 🙂

    Ich wollte mich auch nochmal melden, habe noch nicht mal alles nachlesen können bisher... Ich hatte zwar das Gefühl, die letzten zwei Wochen gingen gar nicht rum, aber jetzt sind es plötzlich noch drei Tage bis zum Kaiserschnitt und es ging dann doch flott 🙈 Habe mich gerade unter der Dusche noch bei merkwürdigen Gedanken erwischt wie "Jetzt noch zweimal duschen, dann ist das Baby da" und "Intimrasur versuchen oder lieber alles so lassen?".

    Jedenfalls bin ich Freitag schon dran, morgen früh muss ich zum Vorgespräch mit dem Anästhesisten und bekomme dann auch meine Uhrzeit mitgeteilt. Alles sehr absurd, zumal ich gestern schon leichte Krämpfe hatte und irgendwie alle in milder Panik sind, dass es schon eher losgeht. Heute hatte ich aber auch meinen letzten Frauenarzt-Termin, da war noch alles geburtsunreif. Ctg zeigte keine Wehen, er liegt auch noch nicht fest im Becken. Ein wenig hoffe ich allerdings auf Wehen vor der OP, damit er zumindest signalisiert, dass er auch soweit ist...

    Insgesamt kann ich es aber nach wie vor kaum erwarten, wieder alleine in meinem Körper zu wohnen - meine Hände sind quasi durchgehend taub (mit Messer und Gabel essen ist nicht mehr möglich) und in den Füßen habe ich jetzt auch Wasser, so dass jeder Schritt schmerzt. Und auf der Waage sah man das heute auch 😑 Die letzten zwei Wochen hatte ich auch enorme Kreislaufprobleme, die mich echt fertig gemacht haben, zudem war ich unfassbar erschöpft und hätte tagelang schlafen können. Ich hoffe dem Großteil hier geht es besser!

    Gestern habe ich mich noch gezwungen, alle Anträge fertig zu machen und mit Notizen bereit zu legen, damit alles nach der Geburt schnell seine Wege geht. Ich hasse das 🙄 Überraschend finde ich allerdings, dass mein Partner sich gerade ein Bein ausreißt, damit ich nicht mehr viel machen muss 😂 Gut, er macht eh das meiste hier, aber hat jetzt auch noch übernommen, unseren Großen an- und auszuziehen, ins Bett zu bringen, zu duschen, etcpp. Er kocht täglich und fährt jetzt auch noch an meiner Stelle einkaufen. Heute wollte er mich sogar samt Arbeitsausstattung zum Arzt begleiten (nicht mit rein), weil er Angst hatte, ich habe auf der Landstraße eine Sturzgeburt 😂 Mal sehen, wie lange das anhält, eigentlich ist er eher etwas genervt von der Situation, die uns bevorsteht.

    Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend, versuche mal nachzulesen und melde mich vermutlich mit Baby wieder... Was ich noch absolut surreal finde 🙈

    Cheers,
    Miphlo
    38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 09:14
    Hallöchen ihr Lieben,

    habe mich gerade heute angemeldet um mich mit Euch auszutauschen :)
    Mein ET ist am 05.08.2020 und derzeit befinde ich mich in der 38+6 Ssw.

    Werdet Ihr auf Grund von Corona auch versuchen eine ambulante Geburt durchzuführen? Familienzimmer sind bei uns leider nicht erlaubt und dazu kommt noch, dass der Vater nur 1 Std. / Tag Mutter und Kind besuchen darf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 09:53
    Herzlich willkommen xlenpotx.
    Dann hast du es ja jetzt auch schon fast geschafft.
    Ich werd definitiv die Zeit im Krankenhaus ausnutzen.

    Ja, durch die wassereinlagerung wird der karpaltunnel abgedrückt und dadurch entsteht die Taubheit, das Kribbeln und die Schmerzen.

    Der Urlaub ist bisher echt schön. Ich lieg meistens nur rum und stopf mich voll 😁

    Über Nacht hab ich mich wohl irgendwie erkältet. Hab Halsschmerzen und die Nase ist dicht.
    Apropos Nacht. Wir haben hier nur ein 140er Bett und das geht mal gar nicht für mich. Hab jetzt schon vier mal auf der Couch geschlafen weil ich absolut nicht liegen konnte. Ich bekomm total schnell herzrasen und Luftnot wenn ich nicht richtig liege oder sitze.

    Miphlo ich wünsch dir alles alles gute für den Kaiserschnitt und bin richtig neidisch dass du dein Baby bald schon im Arm haben wirst.

    Bzgl Intimfrisur ist das bei mir auch eher ein „der gute Wille war da“ ich komm kaum noch richtig an die stellen an die ich kommen will und dann ist es auch nur ne blindfahrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 21:47
    Willkommen xlenpotx, schön dass wir noch eine August Mama in der Gruppe haben. Wir wohnen in England und hier hat man bei einer komplikationslosen Geburt immer eine ambulante Geburt, also stellt sich die Frage gar nicht. Man geht nach sechs Stunden einfach nach Hause und bekommt dann am nächsten Tag schon Besuch von der Hebamme. Finde das eine schöne Lösung und würde das in Deutschland wahrscheinlich auch so wollen, wobei es ja zum Teil sehr sehr schwer zu sein scheint eine Hebamme in Deutschland zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 15:34
    Hallo liebe August Mamis!

    Unser Monat X rückt näher. Langsam steigt die Aufregung.

    Ich war heut beim Arzt. Das Baby ist 47 cm und wir haben die Geburt (KS) geplant. Aber ein bisschen Zeit ist noch.

    Unsere ganze Familie inkl mir sind momentan erkaltet. Die Nächte sind also bescheiden. Und meine Nase ärgert mich. Noch dazu war mein Sohn nach Corona gerade erst wieder 2 Wochen im Kindergarten und darf er erst mal wieder nicht. Saudoof.

    Wir haben das Zimmer fertig und ich schieben nur noch ein paar antrage vor mir her. Ich bin echt ein Drückeberger was so was angeht, muss mich da selbst sehr anschieben dass ich alles erledige.

    Leider passt mir mein Ehering vor lauter Wasser nicht mehr. Auch meine Zehen sind dick. Nicht sehr schick, gehe nur noch in Flipflops spazieren.

    Verzeiht mir, wenn ich mich so selten melde. Ich lese am Handy brav mit. Nur Schrieben ist da oft nicht so schnell gemacht.

    Lasst es euch gut gehen und auch von mir willkommen an die neue August Mami!

    Viele Gruße
    Landei
    35+3
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 22.07.2020 16:49
    Hi ihr Lieben!

    Sarah, meine Ärztin meinte, es wäre noch Platz zum drehen und da er sich ja erst vor etwa 6 Wochen gedreht hat, weiß er theoretisch wie es geht und könnte wieder zurück.
    Meine Bemühungen mit Spieluhr, Taschenlampe, indischer Brücke, schwimmen gehen... haben bisher leider nichts gebracht.
    Ab morgen werde ich mich noch eine Physio /Osteopathie Behandlung bekommen. Meine Wirbelsäule war schon öfter schräg und vielleicht hilft das ja was.

    Ansonsten hab ich am Montag einen Termin zu äußeren Wendung in der Klinik.
    Wenn das möglich ist und funktioniert, ist die Chance recht gering, dass er sich nochmal dreht. Wenn ihm die Wendung zusetzt und sich die Herztöne verschlechtern, wird er per Kaiserschnitt geholt. Aber das passiert recht selten.
    Sollte die Wendung nicht möglich sein, werd ich nen Termin für nen Kaiserschnitt machen.
    Eine Geburt aus BEL traue ich mir nicht so recht zu. Da müsste ich in eine Klinik fahren, die eine Stunde Fahrt entfernt ist, bei guter Verkehrslage.... und wenn was schief läuft, würde es doch wieder ein Kaiserschnitt werden. Dann lieber vorher einen Termin planen.

    Miphlo, ich bin auch für Rasur im Blindflug 😂

    Hört sich echt nicht schön an bei euch mit den Wassereinlagerungen. Da hab ich bisher Glück....

    Bin schon gespannt, wann hier die nächsten Baby News kommen 🤗

    Liebe Grüße
    Jenny 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.07.2020 17:03
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Letzte Woche war unsere geburtenplan im Geburtenhaus. Gestern hatten wir unser Babybauch Shooting und ich freu mich schon riesig auf die Bilder.
    Jenny, ich drücke dir die Daumen das die äußere Wendung klappt.

    Liebe Grüße Zwilling90 + Babymaus 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.07.2020 11:19
    Miphlo, morgen ist es bei dir schon so weit! Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Beste und bin gespannt, was du zu berichten hast :) Ich glaube an deiner Stelle könnte ich die kommende Nacht gar nicht schlafen.

    Ronja, Zum Thema Intimfrisur ist es bei mir ähnlich. Der Wille ist da, sieht vermutlich aber eher aus wie mit nem kaputten Rasenmäher übers Feld gebrettert. ^^
    Ich hoffe deine Erkältung ist etwas besser geworden die letzten Tage.

    Landei, habt ihr schon einen ungefähren Termin?

    Jenny, ich drücke dir die Daumen, dass die äußere Wendung klappt. Das hört sich schmerzhaft an, aber ich hoffe, dass dem nicht so ist!

    Zwilling, habt ihr schon die Fotos erhalten oder dauert sowas immer??

    Ich: Ich bin heute in die 39. SSW gerutscht, sprich 38+0 und eigentlich sind es ja nur noch 14 Tage, aber die Tatsache, dass es trotzdem noch zusätzlich 2 Wochen werden könnten, macht mich irgendwie "nervös". So sehr ich diese Schwangerschaft genieße und wirklich liebe, ist es langsam wirklich sehr anstrengend. Eine 80 jährige ist im Gegensatz zu mir vermutlich top fit.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Trinkt ihr Himbeerblättertee oder esst vermehrt Ananas oder so ein Kram? Man liest da ja viel, aber ich weiß nicht so recht. Bin bei sowas Zwiespalten. Ich denke mir so, dass das Kind kommt, wenn es bereit ist, aber andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen noch bis Ende August mit der Kugel rumzulaufen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 13:07
    Hi

    Halsweh ist weg dafür hab ich jetzt Schnupfen und Husten. Fühle mich aber nicht krank. Das ist ja meistens das schlimme. Wenn man sich so schlapp fühlt und die Birne so verklatscht ist.

    Morgen komm ich in die 36. Woche und ab der 37. wollte ich anfangen mit himbeerblättertee und Datteln. Will aber nächste Woche noch beim gyn nachfragen ob das in Ordnung ist.

    Da ich ja ein kleiner Social Media Junkie und überhaupt ein Opfer und schwach im geiste bin 🤷🏽‍♀️🤣 guck und les ich mir schonmal ziemlich viel blödsinn im Internet durch. Jetzt folg ich einer auf insta die sich so ein Ding gekauft hat was man sich in die scheide schiebt und aufpumpt. Zum vordehnen quasi.
    Meine schwangere Freundin hat mich auch in zwei Facebook Gruppen eingeladen. Einmal so ne stillgruppe und eine für Schwangere in Zeiten von Korona.
    Da kann man sich so schön aufregen!!! Wirklich. Solltet ihr n bisschen gossip brauchen, tretet denen mal bei. Wie gesagt ich bin ein Opfer. Das war so ein schöner Abend gestern. Haben bestimmt zwei Stunden rumgewhatsappt und uns nuuuur schlapp gelacht.

    Hab bisher den ganzen Tag heut rumgewuselt. Schonmal n bisschen das Ferienhaus aufgeräumt und den Grill sauber gemacht. Das war’s dann aber auch für mich für heute. Hab keine Energie mehr jetzt.

    Werd mich jetzt noch meiner sucht hingeben

    Tschüss!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.07.2020 13:34
    Hey Mädels 😊

    Foli bin seit heute in der 36 Woche und ab nächster Woche werde ich mit dem vollen Programm anfangen 😄 Datteln, himbeerblättertee, Globulis (bewirkt das gleiche wie Akupunktur), Dammmassage und ich gehe Montag und zwei Wochen danach noch mal zu meiner Osteopathin zur Geburtsvorbereitung 😊
    Bei meiner Tochter habe ich auch himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht und sie kam 4 Tage vor Termin 😊
    Weiß nicht ob es an der Massage lag aber ich bin am Damm nicht gewissen(trotz 3 std presswehen und kopfumfang 36cm).

    Ich liege immer noch flach mit Erkältung und glaube das meine nebenhöhlen sich entzündet haben 😑

    Übermorgen mache ich den Gipsabdruck. Das ist noch das letzte to do auf meiner Liste 🥳

    Miphlo ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen. Wie aufregend.

    Thema Intimfrisur... Geil ausgedrückt mit dem Rasenmäher😂😂😂
    Ist bei mir aber auch so. Mit gut Glück und blind. Wird schon 😄 interessiert bei der Geburt echt keine Sau.

    Jenny ich drücke dir die Daumen für die Wendung. Würde auch nicht in BEL entbinden. Wenn da was passiert könnte ich mir das nie verzeihen. Würde auch so denken, dass es sicher einen Grund hat.

    Landei ich fühle mit dir. Meine Hände und Füße sehen auch so schlimm aus. Meine Ringe kann ich schon seit der 25 Woche nicht mehr tragen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 13:54
    Hallo Zusammen 🙂

    Morgen beginnt die 38te Woche bei mir. Ich glaube, dass ich schon Senkwehen gespürt habe. Die sollen sich ja aber auch für jede Frau anders anfühlen.
    Heute haben waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaft bestätigen lassen und gleich auch das Sorgerecht geregelt. Jetzt gehört der Kleine nicht mehr mir allein 😅
    Nächste Woche sollen endlich die Bauarbeiten an unserem Dach losgehen. Das Ganze ist ja auch schon 5 Wochen her und es wird meiner Meinung nach echt Zeit! Die betroffene Dachseite wird komplett abgedeckt und dann werden die kaputten Dachbalken getauscht und alles neu isoliert. Schade, dass es nur auf einer Dachseite gemacht wird. Die Isolierung ist nämlich richtig kaka bei uns...
    Bedingt durch die Unbewohnbarkeit und fehlendem Strom haben wir unser Schlafzimmer noch nicht fertig. Das nervt mich. Wir müssen noch eine Wand verputzen und neu tapezieren, die Kommode aufbauen und dekorieren.
    Wir sind außerdem gerade in der Prüfungsphase. Letzten Freitag haben wir die erste Online-Klausur geschrieben. Am Montag steht die zweite an. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Die dritte Prüfung werden wir wohl nicht mehr mitmachen können. Die ist am 13.08 und das wird sich wohl mit der Geburt überschneiden 🤣

    Oh Wassereinlagerungen habe ich auch immer stärker in Füßen und Händen. Die Hände werden richtig steif und schmerzen. Und in meine Schuhe passe ich teilweise nicht mehr rein. Zum Glück ist Sommer, sodass ich die ganze Zeit Sandalen tragen kann.
    Zum Dehnen machen wir übrigens die Dammmassage. Wir haben uns das Weleda Öl dafür gekauft und weil ich so schlecht dran komme, muss mein Freund mir helfen 😃 jeden zweiten Abend dehnt und massiert er mich jetzt und wir merken auf jeden Fall jetzt schon einen großen Unterschied.

    @Miphlo ich wünsche dir für morgen alles Gute!!!
    Antwort
Seite 65 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern