Liebe alle,
hier war ja was los die letzten Tage! Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen über die neuen Forumsbeiträge erhalten und dachte dann, dass niemand was schreibt :)
@Miphlo: oh das ist so aufregend, morgen schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute! Intimrasur ist bestimmt nicht so wichtig außer halt an der OP-Stelle (ansonsten kann dein Partner vielleicht mal drüber schauen :)? ich sehe da unten auch nichts mehr, besser man schneidet sich nicht auch noch)
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Senkwehen anfühlen? Ich glaube ich hatte bis jetzt garkeine Wehen.
Bin im Moment sehr schlapp. Ein 15-minütiger Spaziergang macht mich schon fertig und am Ende gehe ich nur noch langsam, weil da unten irgendwie alles wehtut, aber Krämpfe (so stelle ich mir Wehen vor) sind es irgendwie nicht, sondern eher so ein Fremdkörpergefühl. Bei der letzten Untersuchung lag das Baby auch noch in BEL und nicht tief im Becken oder so und ich hab so viel Sodbrennen, dass ich denke der Kopf ist immer noch irgendwo in meiner Magengegend.
Gestern war ich im Freibad und das war super schön, aber abends hatte ich dann das Gefühl, dass ich mich erkältet habe und ich muss heute alle 10 Minuten pinkeln. Ich hoffe ich habe mir nichts schlimmes eingefangen. Das Wasserlassen tut nicht weh, also hoffe ich das beste.
LG
Muriel 35+0
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 14:08Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.07.2020 14:32Danke euch allen fürs Daumen drücken ☺️Antwort
Werde euch berichten, wie es war.
Muriel, mir geht es ziemlich gleich 🙈
Kopf unterhalb meines Magens und das ist oft echt unangenehm. Übungswehen oder senkwehen hatte ich bisher auch nicht. Vielleicht geht das ja auch noch nicht richtig, wenn das Kind in BEL liegt 🤷🏼♀️
Mein Bauch ist auch nicht tiefer als sonst.
Hoffentlich hast du dir keine Blasenentzündung eingefangen. Viel trinken und schonen!
Mit Himbeerblättertee hab ich gestern angefangen.
Nächste Woche will ich dann noch Damm-Massage und Heublumenbäder machen.
Macht eine von euch diese Louwen Diät? -
Kommentar vom 23.07.2020 14:58Oh wow, ihr seid alle so vorbildlich mit dem Himbeerblättertee und der Dammmassage usw. Ist es da bei mir schon zu spät damit zu beginnen? Zumindest mit dem Tee??Antwort
Habe mir vorhin mal spontan Ananas gekauft ...
Muriel, gute Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt. Einige berichten ja von Periodenartigen Schmerzen ...
Denkt eigentlich jemand von euch nach eine Wassergeburt durchzuführen? Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken und habe das bei der Anmeldung auch mit angegeben. Hasse baden eigentlich total, aber ich finde die Gründe eine durchzuführen gar nicht mal so schlecht. -
Kommentar vom 23.07.2020 15:52Glaube nicht, dass es zu spät ist.Antwort
Ja ich überlege auch, zumindest mal zwischendurch, ins Wasser zu gehen. -
Kommentar vom 23.07.2020 17:12Wie aufregend, dass wir morgen ein Baby begrüßen dürfen 🥰 Toi toi toi für den Kaiserschnitt!!!Antwort
Ich habe noch immer diese komischen vielleicht Senkwehen. Mein Bauch wirkt auf mich noch immer gleich, wobei mein Schatz sagt er sei weiter unten. Die Hebamme meinte heute es kann sein, dass das Baby auf irgendwelche Nerven drückt und ich deswegen diese „Perioden-Schmerzen“ habe. Hab den nächsten Kontrolltermin am 6.8.
Geburtsplan steht soweit, hab auch mal Wasser mit angekreuzt, da ich keine krassen Schmerzmittel will, sondern nur Lachgas und wenn warmes Wasser hilft - meinetwegen, auch wenn ich auch eher nicht der Badewannentyp bin. Mir wird da nach 10 Minuten es schon immer viel zu warm.
Ich hab zwar diesen Tee daheim, und auch das Weleda-Dammmassageöl, aber wirklich regelmäßig wende ich beides nicht an...naja, ist ja noch Zeit.
Euch liebe Grüße! Tessa - heute bei 35+1 -
Kommentar vom 25.07.2020 21:21Huhu,Antwort
miphlo ich hoffe es geht euch gut und alles hat reibungslos geklappt 😊
Tessa ich habe dieses Ziehen auch vermehrt mittlerweile. Manchmal stärker manchmal nur leicht und kurz. Denke schon es sind senkwehen.
Muriel bei meiner Tochter hatte ich das nicht so. Erst jetzt in der 2 Schwangerschaft. Da weiß der Körper schon was kommt. Vll hat man das beim ersten Kind nicht so 🤷🏼♀️
Ich kann auch gar nicht mehr lange laufen. Geht mir dann wie dir. Ziemlich ätzend find ich das, mit Hund und Kind zu Hause 😂
Zum Glück gehen mein Mann und meine Mama mit ihm.
Foli klar kannst du jetzt noch damit beginnen. Mit allem. Schaden tut es nicht. Es ist auch nur ein Anstupser. Wenn das Baby nicht bereit ist, passiert auch nichts.
Thema Wassergeburt... ihr werdet das unter der Geburt entscheiden. Das ist dann ein klares Gefühl ob man es will oder nicht.
Ich wollte damals gern eine bzw es war eine Option. Es wurde extra der Kreißsaal mit Wanne freigemacht und dann war für mich null daran zu denken 😄
Ich stehe dem wieder offen gegenüber und kann es mir vorstellen und sehe dann wie ich empfinde. Für manche macht es das erträglicher und andere empfinden es als schlimmer im Wasser.
Ich bin so gespannt wie von uns allen hier die Geburten werden und wie die kleinen heißen 😍
Ich habe mittlerweile ab und an Panikattacke wegen der baldigen Geburt 😄😩
Heute haben wir den Gipsabdruck vom Bauch gemacht 😍 schönes Gewühl alles geschafft zu haben was ich wollte. Jetzt liegt nichts mehr an.
Verfalle gerade aber in einen Kaufrausch obwohl ich alles habe 😂 glaube das ist eine Auswirkung des Nestbaubetriebs. Hab schon alles durchgewaschen... Kissen, decken, Gardinen, Auflagen der Stühle 😂😂😂
Macht es sich bei euch auch bemerkbar? -
Kommentar vom 26.07.2020 09:36Also den Drang auf übermäßiges Putzen habe ich nicht. Ich habe aber fast schon panikartig lauter Hosen in verschiedenen Babygrössen bestellt, da ich diese krude Idee hatte, dass die Hosen die ich bereits besorgt hatte, ja vieeeel zu klein sein könnten. Würde sagen wir brauchen WIRKLICH keine Hosen mehr 😅Antwort
Bin heute Nacht viel mal wegen diesen Senkwehen und weil ich ins Bad musste aufgewacht. Bin gespannt wann das jetzt mal aufhört.
Schönen Sonntag 👋🏻 LG Tessa - 35+4 (noch 31 Tage...) -
Kommentar vom 26.07.2020 10:34Guten morgen an alleAntwort
Ich melde mich auch mal wieder,bei mir ist so das ich täglich diese senkwehen habe und sind sehr schmerzhaft 😔und dazu noch Rückenschmerzen, ich kann auch nicht mehr richtig schlafen ständig nur links und rechts drehen und mit grosse Bauch ist sehr anstrengend.
Meine Bauch ist gesunken und ich hab probleme beim aufstehen ich muss immer halten.Ich weiß nicht wie lange es noch dauert aber eins weiß ich.....Ich kann nicht mehr.
Ich hoffe für euch das ihr nicht solche probleme kriegt.😌😌
Schönen Sonntag wünsche euch -
Kommentar vom 26.07.2020 11:11Guten Morgen!Antwort
Wir sind seit gestern aus dem Urlaub wieder da. Es war wirklich total erholsam. Mein Freund hat mir ganz viel abgenommen.
Hab mich eben direkt mal auf die Waage gestellt und die 70 Kilo jetzt geknackt. Also fast 18 Kilo seit Start zugenommen.
Will jetzt gleich mal die ganze Wäsche machen und die Bude n bisschen schick. Danach will ich online noch nach Klamotten fürs Krankenhaus schauen.
Eventuell schaffe ich es heute auch tatsächlich mal mich ans nähen zu machen. Aber ich hab ja jetzt auch frei von daher mach ich mir keinen Stress.
Dienstag hab ich den Termin in der Klinik und Donnerstag den Termin beim gyn. Wollte mich da eigentlich impfen lassen. Hoffe bis dahin ist der blöde Infekt weg.
Nachts darf ich jetzt echt fast jede Stunde raus zum Pipi machen. Ab vier Uhr hab ich Ruhe.
Der Bauch „stört“ mich schon ordentlich beim bewegen, laufen, liegen, sitzen. Aber ich glaub er hat sich noch nicht gesenkt.
Am Dienstag kommt meine Schwester zum babybauchfotos machen vorbei. Muss mir gleich mal noch bei Pinterest ein paar Ideen raussuchen.
Bis dann 😊 -
Kommentar vom 26.07.2020 16:36Hi,Antwort
ich hatte ja vor Kurzem gefragt, wie sich Senkwehen anfühlen. Ich glaube ich hatte heute Mittag welche. Jedenfalls waren es Krämpfe, die man nicht ignorieren konnte. Ich habe meinen Mann gebeten es zu notieren. Waren ca. 7 Stück alle 5 Minuten und ich schätze sie haben immer ca. 1 Minute gedauert. Ich habe eine Paracetamol genommen, aber ich glaube sie hat nicht so viel geholfen. Nach ca. 1 Stunde wurde es dann erst leichter und dann wars vorbei (bis auf leichte Krämpfe zwischendurch und unregelmäßig). Hatte auch das Gefühl, dass das Baby sehr komisch liegt und quasi rausguckt, vielleicht hat es ja versucht sich zu drehen. War auf jeden Fall sehr unangenehm alles und wenn ich am Donnerstag wieder bei der FÄ bin frage ich mal, ob es da nicht bessere Schmerzmittel gibt. Jetzt habe ich immer noch leichte Krämpfe, aber auszuhalten.
Falls jmd. noch nicht weiß, wie es sich anfühlt (ist ja wahrscheinlich wie bei allem in der Schwangerschaft bei jeder anders): bei mir Krämpfe unten vorne am Bauch und auch am Rücken unten am Steißbein. Fühlt sich nicht ganz so an wie Menstruationskrämpfe, sondern für mich eher "äußerlich" am Bauch. Nicht ganz so tief im Körper drin. Kp ob das so nachvollziehbar ist. Hatte schon Angst, dass es echte Wehen sind, aber wenn der Spuk jetzt vorbei bzw besser ist, nehme ich an es waren nur die Senkwehen. Sehr unangenehm jedenfalls :(
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und @Miphlo: ich hoffe es ist alles gut gelaufen
LG
Muriel 35+3 -
Kommentar vom 26.07.2020 20:26Huhu!Antwort
Ich hab nun länger nichts geschrieben, nur still mitgelesen, wollte mich aber auch mal zum Thema Senkwehen melden. Zumindest denke ich das es welche sind 😂
Es ist nun alles neu für mich, aber ich denke ich hatte Senkwehen. Schon letzte Woche vereinzelt.
Für mich hat sich das tatsächlich angefühlt wie Periodenschmerzen. Eben im Unterbauch, ganz leicht in den Rücken ziehend. Aber nicht übermäßig schmerzhaft tatsächlich. Ich konnte es nun nicht ignorieren, und musste mich kurz setzen oder zumindest inne halten, aber es waren keine unaushaltbaren Schmerzen.
Ich kann nicht sagen wie lang das tatsächlich ging, ich habe nicht genau die Zeit gestoppt, aber ich denke so höchstens zwei Minuten jeweils.
Wie gesagt, es ist natürlich alles neu für mich und ich kann nur vermuten, aber das sind meine Erfahrungen 😊
Mir und Pupsi geht es soweit gut, bei der letzten Untersuchung hatte der kleine Mann ca. 2400gramm.
Ich schreibe die Tage bestimmt nochmal ausführlich 😄 Im Moment bin ich einfach happy und freue mich unglaublich auf die Geburt und die Zeit mit Baby 🥰
Euch Lieben alles Gute, ich hoffe die Beschwerden werden weniger 😕
liebe Grüße -
Kommentar vom 26.07.2020 21:10Guten Abend ihr lieben, zum Thema senkwehen/ Übungswehen kann ich auch was bei steuern. Ich habe es ja schon ca seit der 30ssw das mein Bauch hart wird aber meist tat das nicht weh. Seit gestern Abend habe ich vermehrt über den Tag auch das mein Bauch hart wird aber dann auch ein Ziehen im Unterleib dazu kommt was bis in den Rücken rein geht. Bis Samstag muss sie sich aber noch Zeit lasse, dann darf sie kommen.Antwort
Liebe Grüße
Zwilling90 & Babymaus 36+2 -
Kommentar vom 27.07.2020 08:33Morgen,Antwort
Mich würde es auch so brennend interessieren wie es Miphlo geht! Und wie es den anderen beiden Mamis allgemein geht :)
Sarah, also so einen Nestbautrieb habe ich noch nicht :D Und wieso hast du Panikattacken wegen der bevorstehenden Geburt??
Dia, halte durch! Es ist nicht mehr lang :)
Ronja, viel spaß bei deinem Babybauchshooting morgen! Ist ne tolle Idee :)
Also ich beneide euch alle um eure Senkwehen. Schein ja hier die einzige zu sein, die einfach noch gar keine hat ... weiß jetzt nicht, ob mir das Sorgen bereiten soll oder nicht.
Habe mir den Himbeerblättertee bestellt und trinke den seit Freitag täglich. Mehr als 2 Tassen bekomm ich davon pro Tag aber nicht runter, weil der irgendwie wie abgestandenes Wasser schmeckt ...
Naja, ich werde jetzt "schwimmen" gehen. Die Anführungsstrichen habe ich extra gemacht, weil mich der Bauch mittlerweile so nach unten zieht, dass ich eigentlich eher im Becken laufe als schwimme ^^.
Schönen Tag euch!
Noch 10 Tage (... oder vermutlich noch viele mehr ...) -
Kommentar vom 27.07.2020 09:29Habe gelesen, dass manche Frauen Senkwehen gar nicht spüren! Also sei einfach froh, oder vielleicht kommt es ja noch 😉Antwort
Hab mir auch schon Gedanken über Miphlo gemacht. Hoffe sehr, dass alles gut ist! -
Kommentar vom 27.07.2020 10:00Hey,Antwort
ja, ich denke auch, es ist besser sie nicht zu spüren und wenn dann vielleicht nur leicht ;) - ich glaube das mit den Schmerzen ist ganz individuell wie bei Regelschmerzen und einen Sinn hat der Schmerz bestimmt nicht. Also Glück gehabt, wenn man weniger Schmerzen hat.
LG
-
Kommentar vom 27.07.2020 10:16Guten Morgen,Antwort
Foli mach dir keine Gedanken. Wie Tessa schon sagt, manche Frauen merken sie gar nicht und selbst wenn man sie hat, ist es keine Garantie das dein Baby auch tief ins Becken rutscht.
Ich hab sie damals auch nicht so wahrgenommen. Da hatte ich nur den harten Bauch.
Seit gestern sind die bei mir echt schlimm. Fast den ganzen tag und es zieht so dolle um Unterleib.
Heute noch genau 1 Monat bis zum ET 🙈
Angst habe ich, weil ich schon eine Geburt hatte und weiß was auf mich zukommt. Sie war ein Sternengucker. Es war ziemlich lang, anstrengend und natürlich schmerzhaft. Und das Wissen, dass mir bald wieder eine Geburt bevorsteht und ich da durch muss, ob ich will oder nicht, versetzt mich in Panik. Natürlich kann diese Geburt ganz anders werden, wird sie wahrscheinlich auch aber ich habe die Wehen nicht vergessen und die gehören ja nun mal dazu 😩
Isabelle schön das es deinem kleinen Sohn gut geht und alles in Ordnung ist 😊
Ich gehe gleich zur Osteopathin. Die bringt alles in „Position“ für die Geburt.
Ronja viel Spaß beim Shooting.
Bin schon ganz gespannt auf all die Bilder.
Meine werde ich erst nach dem Newbornshooting einstellen, ich bekomme sie als Paket. -
Kommentar vom 27.07.2020 11:41Ihr habt auf jedenfall Recht, aber als ich letzte Woche beim Gyn war, war sie ja nicht mal ansatzweise ins Becken gerutscht, also hatte ich demzufolge wirklich gar keine Senkwehen. Habe kommenden Montag wieder einen Termin und hoffe, dass sie bis dahin den Weg gefunden hat. Ich meine immerhin liegt sie seit der 24/25. SSW schon richtig rum :DAntwort
Sarah, okay das kann ich verstehen. Hast du angst, dass dein Baby wieder ein Sterngucker wird? Aber versuch es mal so zu sehen - du hast es beim ersten Mal auch geschafft und wurdest mit deiner Tochter belohnt :) Ich weiß, lässt sich jetzt mega einfach sagen von jemand, der noch keine Kinder hat, aber ich versuche irgendwie etwas positives daran zu sehen :)
Hören die Senkwehen eigentlich auch irgendwann auf oder gehen die "nahtlos" bis zu den Geburtswehen? -
Kommentar vom 27.07.2020 13:48Foli kann auch sein das sie gar nicht ins Becken rutscht. Das muss aber überhaupt nicht negativ für die Geburt sein.Antwort
Bei meiner besten Freundin war auch bei beiden Kindern der Kopf nicht fest im Becken und beide Geburten gingen schnell 😊
Bei meiner Tochter zb war er es und es hat 19 std gedauert 😄
Ne also Angst das es noch mal ein sternengucker wird nicht aber einfach Angst vor den Schmerzen.
Ich versuche schon nicht so darüber nachzudenken aber es gibt immer so kleine Momente wo es mich überkommt.
Da hast du recht, ich hab es schon einmal geschafft 😊
Senkwehen können kommen und gehen wie sie wollen. Kann bis zum Tag der Geburt sein, kann aber auch vorher aufhören. Kann man nicht so pauschal sagen. -
Kommentar vom 27.07.2020 14:01HalloAntwort
Ich komm grad von meineFA, ich habe heute angerufen wegen diese schmerzen was ich habe richtig schmerzhaft so genannte senkwehen...
Würde CTG geschrieben alles gut keine wehen, bei untersuchung war auch alles gut die kleine ist nicht mal tief ins becken geruscht also die Arztin meinnt demnächst wird es nix passieren, und ich hab gedacht so lange und so oft senkwehen tut sich was aber nix 🙈🙈
Ich habe nur Buscopan plus bekommen..
Das heißt abwarten 🙈🙈
-
Kommentar vom 27.07.2020 14:08Hallo ihr lieben,Antwort
Sarah, bei Ben war es schon so das er nicht 100% richtig lag mit seinem Köpfchen. Ben kam nach Blase Sprung 10h35min.Leo war auch Sternengucker. Er kam nach Blasensprung 3h57min. Also was ich damit sagen will. Es wird hoffentlich schneller gehen.
Folipurba und Dia, ich habe ja auch schon seit der 30 ssw immer das mir der Bauch hart wird. Seit zwei Tagen kommen noch wie leichte Wehen dazu. Die kleine maus liegt aber auch noch über dem Becken. Meine Hebamme sagt 90% aller Babys liegen nicht tief im Becken, sie rutschen dann erst rein wenn die Wehen anfangen, bzw mit Blasensprung.
-
Kommentar vom 27.07.2020 14:24Hallo,Antwort
ich war heute auch vorsichtshalber beim FA, wegen der Senkwehen gestern (mein Termin wäre eigentlich am Donnerstag gewesen, aber heute passte es auch und so bin ich beruhigt).
Muttermund ist zu und Gebärmutterhals noch lang also alles gut. Die Ärztin meinte das Baby sitzt tief im Becken allerdings in BEL. Also ich denke es waren echt Senkwehen gestern. Ansonsten ist alles gut: Gewicht ca. 2680g, Größe kann man wohl nicht mehr bestimmen und mein Mann durfte heute zum ersten mal auch wieder mit zum Ultraschall. Das Gesicht hat man nicht wirklich gesehen, dafür aber Haare :D
Ich freue mich jetzt schon sehr. Da ich eh einen KS geplant hatte, finde ich die BEL nicht schlimm, allerdings meinte die Ärztin, dass der Kinderarzt sich dann die Hüfte genauer angucken muss, weil die manchmal dann nicht so super entwickelt ist :/ hoffe das wird alles gut.
@Dia: sind das Buscopan plus Zäpfchen? Habe meine Ärztin gefragt, ob ich noch was nehmen darf und sie meinte Buscopan wäre ok.
@Folipurba: also bei mir waren die Senkwehen nur ca. einen halben Tag und heute merke ich nichts mehr davon. Vielleicht kommt ja noch was.
LG
Muriel 35+4 -
Kommentar vom 27.07.2020 15:10Ja ich finde auch, dass man einfach nicht sagen kann wie die Geburt verläuft. Egal was vorher ist/war.Antwort
Danke Zwilling. Das macht mir Hoffnung das es bei deiner zweiten Geburt trotz Sternengucker so schnell ging.
Dia und Muriel schön das alles gut war beim Arzt.
Finde man denkt Anhand der Schmerzen es hat sich was getan aber meist ist dem gar nicht so.
Mein Termin bei der osteopathin war sehr gut aber auch schmerzhaft. Sie hat Punkte gedrückt im den MuMu weich zu machen, so dass er sich schneller öffnet. Bin gespannt. In zwei Wochen gehe ich noch mal -
Kommentar vom 27.07.2020 15:27Ah, also könnte sie quasi trotzdem „pünktlich“ kommen, obwohl man keine Senkwehen vorher hatte! Das wusste ich nicht. 🧐 Gut zu wissen. 😄 Mein Gyn meinte nur, wenn die Blase platzen würde, müsste ich eben liegend transportiert werden. 🤔Antwort
Danke euch allen auf jedenfall für die Infos! 😊
Muriel, du hattest mitte August deinen Ks Termin, richtig? Oder stand der noch gar nicht fest?
Sarah, ist das besser für die Geburt? Also die Termine bei deiner Osteopathin? Also kommt das Kind da eher oder soll es die Geburt an sich „schmerzfreier“ machen?