menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 08:11
    Herzlichen Glückwunsch @Miphlo und @Angilein 💙💙
    Jetzt geht's bestimmt Schlag auf Schlag 🥰

    @Zwilling Ruf doch heute bei deinem Facharzt an das du das gelesen hast und er soll es dir kurz erklären dann grübelt du nicht das ganze Wochenende 🍀

    Von mir: Noch eine Woche dann hab ich meinen kleinen im Arm 🥰 bin sehr nervös hab schon echt Angst vor der OP. Andererseits bin ich froh wenn es soweit ist. Hab oft Schmerzen im Bauch und Rücken. Bin schnell schlapp und müde. Hab Herzrasen, mein Plus ist gigantisch was oft Kopfrauschen auslöst. Nachts wach ich mindestens 3 mal auf muss zur Toilette und hab Becken- und Beinschmerzen.
    Versuche aber so gut es geht die letzte Woche noch zu genießen. Hoffe euch geht es gut und die Geburten verlaufen super 🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 31.07.2020 08:21
    Leider nicht, ich habe aus dem nichts eine sehr starke blutung bekommen und dann sind wir direkt in den notfall.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 08:36
    Princess, ein bisschen beneide ich dich ja aber ich gönn es dir auch total! Noch 6 Tage, dann darfst du kuscheln! ✨ Hast du deinen KS am morgen oder tagsüber?

    Angilein, wow, aber zum Glück ist alles gut verlaufen!!

    Wir haben ab heute August - endlich ist der Monat gekommen, auf den wir lange hingefiebert haben! 🥳😊

    Kommen bei euch auch schon die: Ist es schon da? Fragen?
    Habs Gefühl alle sind aufgeregter als ich. 🧐 Bin immernoch nicht nervös oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 08:39
    Folipurba, bei mir wird immer nur gefragt wie lange ich noch habe und wenn ich dann sage das es noch 2 Wochen und 6 Tage sind dann kommt immer nur so lange noch. Das nervt auch ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:08
    Guten Morgen,
    @Zwilling ich hatte es auch vor ca zwei Wochen mit meiner Hebamme über die Ketone/ Eiweiß im Urin und das kann manchmal sein, hat verschiedene Gründe! Wichtig ist nur, dass der Wert nicht zu hoch ist und ich bin mir sicher wenn sowas aufgefallen wäre hätte deine Gyn bestimmt was gesagt :)
    Bei mir wird das mit + oder ++ markiert und stressig ist es erst wenn ++ da steht, da wird dann aber auch interveniert, bzw es liegt schon ein Diabetes o.ä. vor.

    Zu dem wie lange es noch geht, ich werd natürlich auch ständig gefragt und ich muss sagen für mich zieht es sich grad unglaublich! Mir geht es wirklich gut, aber ich hab einfach keine Lust mehr und bin ungeduldig und wenn man auf die Frage „wie lang hast du denn noch?“ am Tag ungefähr 5 mal mit „So 3-4 Wochen“ antwortet und dann JEDES MAL hört „aaaach das ist doch jetzt nicht mehr lange“ oder „ja das bekommst du jetzt auch noch rum, die Zeit vergeht gaaaanz schnell“ ist das auch super nervig...
    Ich glaub uns Schwangeren kann man es eh nicht mehr recht machen, egal mit welcher Aussage 😂
    Habe wirklich überlegt mal eine Lektüre zu schreiben über Dinge die man in der Schwangerschaft viel zu oft hört und meist auch nicht hören will. Habt ihr da auch paar Sätze? 😄
    Mein Liebling bisher war, immer wenn ich nen extra großen Eisbecher oder irgendwo extra Sahne oder sowas drauf hatte kam „Ja jetzt darfst du ja noch!!! :)“
    Und die Leute meinen es nie böse, aber das ist so ein ganz gefährlicher Satz mMn 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.08.2020 09:29
    Ja es ist unser Monat Mädels 😍
    schönes und komisches Gefühl zugleich.
    Jetzt ist es einfach wirklich nicht mehr lang.
    Wobei ich zb ja auch in den September rutschen könnte 🙈

    Also so Fragen habe ich noch nicht wirklich.
    Auch eher sowas in die Richtung wann mein Termin ist. Viele wundern sich dann eigentlich nur das es doch noch so „lang“ ist. Anscheinend sehe ich aus als ob es jeden Moment losgehen könnte 🤷🏼‍♀️ Das höre ich aber auch schon seit ungefähr 4 Wochen so 😂

    In meiner ersten Schwangerschaft war ich ziemlich sauer und auch traurig darüber, weil mir ständig gesagt wurde wie klein mein Bauch doch wäre. Das fand ich so unangebracht. Irgendwann hab ich dann auch ziemlich patzig darauf reagiert.
    Ich meine, kennt ihr eine Vorlage wo beschrieben steht wie groß der Bauch in welcher Woche genau sein sollte !!!😡 als Schwangere ist man stolz darauf und möchte so Aussagen einfach nicht hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 09:48
    Eine ehemalige Kollegin hatte mich letztens angerufen und mit: „Na, Dicke!“ begrüßt. War kurz davor wieder aufzulegen ... muss sagen, da bin ich auch empfindlich 🙈 ich sage von mir selbst, dass ich mir manchmal wie ein gestrandeter Wal vorkomme, aber ich mag das Wort „Dicke“ einfach nicht. 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 10:00
    Nanomino, ich war gestern nochmal bei meinem Frauenarzt. Ich habe ja wie bei Leo den Verdacht auf Diabetes und habe meine Ernährung umgestellt. Dadurch habe ich innerhalb von 2 Wochen 2,7 kg abgenommen. Mein Frauenarzt sagt das hängt damit zusammen. Meine Hebamme kontrolliert den Wert nächsten Donnerstag nochmal. Bei mir stand 40mg/dl keine Ahnung ob das viel ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 10:39
    @Sarah: mir wurde letztens von einer anderen Schwangeren im Wartezimmer (sie 3 Wochen vor dem Termin, ich 6) gesagt, mein Bauch würde aussehen wie im 6. Monat. Im Nachhinein hätte ich antworten sollen „und deiner wie im 16.“, aber stattdessen habe ich fast entschuldigend gesagt „wächst nach innen“ 😂 Na ja. Wenn jmd nicht checkt, dass das bei allen Frauen anders aussieht abhängig von der Körpergröße, Form, Lage, Anzahl der Schwangerschaften etc. dann kann man denen auch nicht helfen. Hauptsache das Kind wächst normal und das kann man von außen nicht beurteilen.

    LG und kommt gut durch die Hitze (ich lege mich gleich in eine Wanne mit lauwarmem Wasser, weil meine Füße sich anfühlen als würden sie gleich platzen 🙈)

    Muriel 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 11:07
    Sarah, bei mir sagen immer alle, du hast aber einen großen Bauch. Da ist nie und nimmer nur eins drin. Oder aber auch dein Bauch hängt aber schon tief, das Baby muss doch jeden moment kommen?

    Zwilling90 + Babymaus 37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 12:57
    Was mir gerade eingefallen ist, bezahlt man die Geburtsurkunde direkt im Krankenhaus oder wie isn das? 🧐
    Damit ich vorbereitet bin ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 14:26
    Folipurba, also bei uns ist das so das wir die selber dann auf dem Standesamt holen müssen. Man muss da dann anrufen und bekommt einen Termin. Pro Urkunde haben wir ich glaube 10 € bezahlt. Die Urkunden die man zum beantragen braucht bekommt man ohne was zu zahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 15:11
    Hallo August Mamis,

    erst einmal Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen! Klasse, wir können es auch kaum noch erwarten.

    Bin heut 36+6 und total fertig. Mein Bauch ist riesig und durch die Hitze sind die Füße so dick. Alles Wasser!

    Am kommenden Dienstag bin ich wieder zur Vorsorge. Mal schauen. Tippe immer noch dass er früher kommt. Ich kann das Baby auch gut tasten. Er liegt mit dem Kopf nach unten und Hangt sich gern mit dem po unter meinem rechten Rippen Bogen raus. Das sieht von außen so witzig aus, tut aber weh! Wenn man ihn dann krault, kann man richtig auxh den kleinen Rücken und Oberschenkel ausmachen. Total Crazy.

    Habe heut noch einiges an Kopien zusammen gesammelt für die Anträge und von der Stadt kam schon das Formular für den Kindergarten.

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 01.08.2020 19:39
    Guten Abend zusammen,

    @folipurba: mit meiner Schwester hatte ich eine ähnliche Situation als ich ungefähr im 8. Monat war. Beim Familientreffen fragte sie vor versammelter Mannschaft "Bist du eigentlich fett oder schwanger?!". Wir haben eh kein besonders gutes Verhältnis, also brauche ich das vermutlich nicht weiter kommentieren, aber manche Leute benehmen sich echt unter aller Sau. Mit Schwangeren kann man's ja machen, oder wie? 🙄

    @Wassereinlagerungen: Bin ja heute schon Tag 8 nach Geburt und habe heute morgen auf der Waage erfreut festgestellt, dass ich 12 Kilo verloren habe 🙈 Ich gehe sehr stark davon aus, dass da am Ende viel Wasser dabei war. Und das, obwohl ich derzeit durch das Stillen mega viel Hunger habe...
    Nur die tauben Finger brauchen echt lange, davon habe ich aktuell auch noch was.

    Ich beneide euch gerade echt nicht, dass ihr bei den Temperaturen hochschwanger seid - drücke allen die Daumen, dass ihr gut über die warmen Tage kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 20:51
    Also ich muss sagen das ich zum Glück noch keine Probleme mit Wasser in den Beinen habe. Bei Ben und Leo hatte ich das auch aber auch nur ganz wenig und bei Leo dann einen Tag nach der Geburt, da wachte ich früh schon mit dicken Füßen auf. Als ich dann zuhause war, war das immer noch so. Meine Hebamme hat mich dann Akupunktiert und abends tat mir dann meine Nieren weh und ich musste ständig zur Toilette, nächsten Tag war alles weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 20:55
    @Miphlo: Wie gehts dir mit den Schmerzen nach dem KS?
    Ich packe gerade meinen Klinikkoffer und habe ja am 21.8. meinen KS Termin und ich frage mich, was ich für Hosen einpacken soll. Umstandshosen, die nicht so drücken? Oder reichen "normale" lockere Hosen z.B. Jogginghosen? Oder gehen Hosen garnicht? (nur Kleider einpacken?)

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 21:00
    Muriel, ich habe gestern auch endlich die Tasche gepackt. Wollte ja unbedingt bei 37+0 packen. Ich habe mir tatsächlich eine Umstandshose eingepackt. Ich bekomme zwar keinen Kaiserschnitt aber ich denke das es schon angenehmer ist. Konnte mir vorstellen das so eine normale Hose auf die Narbe drückt.
    Ich bin gespannt ob ich noch vor deinen Kaiserschnitt meine kleine im Arm halte. Mein Termin ist ja der 21.8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 21:04
    @Zwilling: wie spannend! Mein Termin ist ja eigentlich der 27.8., ich hoffe sehr, dass es nicht früher losgeht, aber wenn doch, dann hätte es sich den Termin wenigstens selbst ausgesucht. Ich ändere ja sogar das Sternzeichen durch den KS. Danke für den Tipp! Ich drücke dir die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 21:13
    Muriel, ich hatte ja jetzt abends auch manchmal ganz schon heftig das der Bauch hart wird und es zog im Unterleib bis in den Rücken rein. Mit 37+0 also gestern war dann auf einmal Ruhe. Jetzt darf sie kommen.
    Also rein Ansich ist es nicht schlecht wenn du schon Wehen hattest. Die Baby haben dann oftmals weniger Probleme nach dem Kaiserschnitt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 21:41
    @Zwilling: ja, ich glaube es wird ok sein mit dem Termin, er ist ja erst 6 Tage vor dem errechneten Termin. Das wird ja manchmal viel früher gemacht (wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss). Wehen hatte ich tatsächlich schon, aber nur die Senkwehen, mal schauen. Aber den Termin nicht zu kennen und zu warten wann es losgeht ist schon spannend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 21:44
    Muriel, das ist das einzige was jetzt halt blöd ist. Diese warterei und das in sich horchen ob vielleicht was los geht oder nicht. So ruhig wie es jetzt zur Zeit ist denke ich bald das ich über den Termin gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 01.08.2020 22:40
    Ach ja diese schönen Kommentare 🙄😂

    Auf die Frage wann es denn soweit ist, bekomme ich immer die Antwort „Ach, so bald schon?!!??“
    Oder auch häufig habe ich schon gehört „Naja, aber das dauert noch. Der Bauch hängt noch viel zu hoch“ 🙄 „Eine Hausgeburt? Das ist aber mutig!“
    „Was wird es denn?“ Ein junge. „Ach ja, das sieht man!“
    Grundsätzlich habe ich gelernt, jeder weiß ganz genau über meine Schwangerschaft, meinen Körper und mein Baby Bescheid. Meistens besser als ich, na klar. 😂

    Was mich aber fast noch mehr stört, sind diese ständigen Blicke auf den Bauch. Vor allem von Frauen. Man wird ja regelrecht angestarrt 🤷🏻‍♀️ Wenn man dann freundlich zurück schaut, und dazu noch lächelt, gibt es bloß ein erschrockenes Gesicht vom Stalker 😂😂 und dann wird ganz schnell weggeschaut.
    Zum Glück hört man aber doch noch einige Komplimente zwischendurch, sonst würde ich durchdrehen glaube ich.

    Naja, egal. Einen schönen ersten August Ladys! 🥳 Pupsi und ich rutschen heute Nacht in Woche 37.
    Mir geht es soweit sehr gut. Na klar, ich bin echt schnell erschöpft, schnelleres Laufen geht nicht mehr, und Nachts durchschlafen ist auch nicht mehr drin. Ich bin aber trotzdem noch echt gern Schwanger und trage meine Kugel mit mir herum.
    Mein ET ist ja der 30. , aber ich bin immer noch der festen Überzeugung das der kleine Mann sich früher auf den Weg macht. Daher versuche ich jeden Tag wo er noch in meinem Bauch ist zu genießen.
    Was mich immer noch sehr stört ist die juckende Haut. Vor allem Abends ist es echt arg. Zum Glück ist es nichts Schlimmes, also meine Leberwerte sind in Ordnung gewesen bisher, aber ich wäre echt dankbar wenn das bald ein Ende hat.

    Ich reduziere Zucker in meiner Ernährung im Moment mehr und mehr. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, da Zucker Wehen hemmend sein soll. Es gibt ja eine spezielle Diät, wo Schwangere komplett auf Zucker und Weißmehl in den letzten Wochen verzichten, aber darauf habe ich wirklich keine Lust. (Verzeiht mir, ich habe total vergessen wie die heißt, aber ich meine ich habe auch hier schon einmal etwas darüber gelesen). Naja, zumindest reduziere ich das Naschen usw. momentan. Nächste Woche schaue ich dann mal in der Apotheke nach Himbeerblättertee.
    Dammmassage machen wir im Moment so ca. einmal die Woche. Meistens wenn ich baden war. Da brauche ich aber echt Hilfe von meinem Partner, ich selbst komme dort nicht heran 🤷🏻‍♀️😂

    Ich bin sicher, sobald ich diese Nachricht abgeschickt habe, fallen mir noch 1000 Sachen ein die ich mit Euch teilen wollte. Aber erstmal war’s das von mir heute 😊 ich habe ja schon länger nicht mehr ausführlich geschrieben, ich habe eher still mitgelesen die letzte Zeit.
    Euch morgen einen schönen Sonntag ☀️
    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 01.08.2020 22:45
    Ich bin eine Nuss 🤦🏻‍♀️
    Ich meine mit „meine Leberwerte sind in Ordnung“ das ich keine Schwangerschafts-Cholestase habe. Da war mitten beim Schreiben mein Gehirn kurz ausgestellt glaube ich. Ihr kennt das. 😂
    So, nun aber.
    Bis die Tage ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.08.2020 08:21
    IsabelleKiesow,
    da hast du sozusagen das gleiche Problem wie ich. Mir krabbelt ja auch der Bauch. Meist abends und in der Nacht. Meine Leberwerte und ich dies gallensäure waren super. Bei mir ist es das pupp-Syndrom. Ich war damit dann beim Hautarzt und habe eine Creme bekommen. Die hilft. Nehme diese aber nur wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten pflege ich mit einer bodycreme aus der Apotheke.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Babymaus 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 09:58
    Guten Morgen ☀️
    Kaum zu glauben, dass jetzt schon August ist. Mir kommt das sehr unwirklich vor. Bei uns dauert es jetzt noch 3,5 Wochen zum Geburtstermin. D.h. wohl in spätestens 5 Wochen sind wir Eltern 😅
    Ich störe mich gar nicht an Kommentaren anderer. Die kommen hier eh nie, denn Engländer sind offenbar einfach höflicher und sprechen die Schwangerschaft wohl erst an, wenn man selbst drüber spricht. Und es freuen sich ausnahmslos alle darüber und sind supernett. Ist wirklich schön. Ich fühle mich wie im geheimen „Elternclub“ wo man sich mit Fremden auf der Straße, im Park miteinander solidarisch fühlt. Ein Blick, ein Lächeln, ein Nicken. Total schön!
    Gestern war etwas seltsam - ich habe ja generell viel weißen, sehr flüssigen Ausfluss, aber gestern war ich mir nicht sicher, ob meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich stand nackt in der Küche um mir einen Kaffee zu holen, da klatscht ein Schwall Flüssigkeit auf den Boden. Ich war total irritiert, aber es sah aus wie der übliche Ausfluss, nur in höherer Menge und dass der sich schwallartig auf den Boden auskippt, war auch noch nie der Fall. Vorher war ja immer irgendeine Kleidung dazwischen.. nun ja. Die Flüssigkeit war kalt, weder rosa noch sonst irgendwie anders und ich habe mit zwei verschiedenen pH Teststreifen gemessen, ob das was da auf dem Boden war nun einen pH wert über 7 hat oder nicht. Papier hat sich nicht verfärbt also war ich beruhigt. Aber generell schon interessant wie sich Ausfluss äußern kann.
    Schönen Sonntag und bis bald 👋🏻
    Liebe Grüße,
    Tessa 36+3
    Antwort
Seite 68 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern