menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 12:14
    Sarah ich wünsche mir und alle andere schwangere das alles endlich ein ende hat, nicht mehr weinen paar Tage sind noch vielleicht wird etwas. Ich bin auch am Ende gewicht hab ich auch genug dann noch Asthma ich bekomme kaum luft meine nase ist zu ich hab das gefühl das ich werde nie wehen mehr bekommen alle bekommen ihr Baby nur ich nicht .

    Müssen wir durch halten bleibt nix anderes übrig.

    Ich drück dich 😊bist nicht alleine
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 15:07
    Wird schon Dia. Ich hab auch einfach nur Angst vor ner Einleitung und das sie am Ende riesig ist 🙈 wobei es ja nur auf den Kopfumfang ankommt. Ich werde mich jetzt mehr bewegen. Vll hilft es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 15:16
    Hallo

    Isabelle und Zwilling herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen! Ich bin richtig neidisch!

    Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Hab zwischendurch mal n bisschen periodenschmerzen und n harten Bauch.

    Dia, Versuch dich zu entspannen und mal ein bisschen runter zu kommen!

    Ich hab mir am Anfang auch irgendwie n Kopf gemacht über die Größe und das Gewicht. Jetzt denk ich mir, dass mein Körper dazu gemacht wurde ein Baby zu bekommen.

    Hab heute die twilight Filme alle hintereinander geguckt. So ne Langeweile hab ich im Moment.
    Gestern hatten wir das zweite bankgespräch. Hab dieses Mal n bisschen mehr verstanden.

    Muriel hab heute morgen die ganze Zeit an dich gedacht. Hoffe es geht euch gut.

    Und foli heute dürft ihr endlich nach Hause.

    Macht’s gut und schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.08.2020 17:26
    Huhu zusammen!
    Wir melden uns heute vom Sofa 😄 Der kleine hat gerade eine frische Windel, hat getrunken, und schläft jetzt. Daher nutze ich die Gelegenheit, und erzähle ein bisschen.

    Am Dienstag hatte ich ja den normalen FA Termin. Dort waren ein paar unregelmäßige Wehen auf dem CTG zu sehen, der Arzt hat diese aber als nicht dramatisch eingestuft. Nichts weltbewegendes hat er gesagt. Auch mein MuMu war noch geschlossen. Also haben wir einen Termin für eine Woche später gemacht.
    Naja, und am Mittwoch morgen um ca. 7Uhr ging es dann mit dem Ziehen im Unterbauch und im Rücken los. Ich dachte erst es seien die normalen Senkwehen die ich schon aus den letzten Wochen kannte, aber irgendwann habe ich gemerkt das es sich anders anfühlt. Ich kann gar nicht beschreiben wie, aber ich wusste einfach das das keine „normalen“ Senkwehen mehr sind.
    Irgendwann am Vormittag habe ich mir ein warmes Bad eingelassen, mal schauen ob der Druck und das Ziehen stärker wird, oder nur wieder weniger.
    Aber ich glaube ich saß keine 15 Sekunden im Wasser, da habe ich nach meinem Partner gerufen. Er muss mich sofort da raus holen 😂 das ging gar nicht. Obwohl ich mir von Anfang an hätte vorstellen können, dass ich Henry im Wasser gebären kann. Aber: Nase!
    Ich habe mich dann stattdessen auf diesen Gymnastikball gesetzt, und versucht mich zu bewegen, bis ich irgendwann meine Hebamme anrufen wollte. Ich hatte immer Angst sie zu früh zu rufen, aber in dem Moment wollte ich sie einfach da haben. Ich kann gar nicht sagen wie spät es war, das Gefühl für Uhrzeit habe ich total verloren. Verzeiht mir deshalb die ungenauen Zeitangaben, ich weiß es einfach nicht 😂🤷🏻‍♀️
    Als meine Hebamme angekommen ist, es wird so zwischen 13 und 14 Uhr gewesen sein, lag ich dann schon im Bett. Ich habe mich dort einfach am wohlsten gefühlt. Ich habe nicht ganz gelegen, eher so halb aufrecht gesessen.
    Die Wehen kamen da auch schon ziemlich regelmäßig, der MuMu war aber erst ca. 4 cm geöffnet.
    Die Wehen kamen sehr schnell hintereinander. Meist war nur eine Minute Pause dazwischen, manchmal sogar weniger. Aber dadurch hat sich der MuMu fix geöffnet und es konnte richtig losgehen. Die Fruchtblase ist unter den Wehen geplatzt. Wir waren sehr erschrocken, weil das Fruchtwasser grün, fast braun gewesen ist. Natürlich war der erste Gedanke: ab ins Krankenhaus. Die Herztöne vom kleinen waren aber sehr gut, deswegen haben wir weitergemacht. Und dann ging es auch sehr schnell.
    Um 16:38 war er dann da. Vollkommen gesund und munter. Wir sind total verliebt 🥰
    Wir spielen uns gut ein 😊 Das stillen klappt auch immer besser.
    Ich hätte mir nichts schöneres als diese Hausgeburt vorstellen können!
    Ich schreibe die Tage nochmal 👋🏻 Haltet durch! Ihr schafft das! Alles Liebe für die bevorstehenden Geburten ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 01:56
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich ganz kurz mal. Sind noch im Krankenhaus. Unser Kleiner kam am 20.08.bei 39+1 mit 3300g und 51cm gesund und munter zur Welt 🥰 Wir dürfen noch nicht heim, weil seine Herzrate ein bisschen unter der Normkurve liegt und sie alles ausschließen wollen. Deswegen morgen früh nochmal ein EKG und Besprechung mit Spezialisten. Ich denke (hoffe) aber, dass er einfach ein relaxtes Baby mit langsamen Ruhepuls (Sportlerpuls) ist. Bei der Geburt und danach zum bonding durfte mein Schatz dabei sein, auf Station leider nicht, auch keine Besuche wegen COVID.

    Nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist, ging es eigentlich mit Wehen die ganze Zeit weiter. Wobei ich mir erst nicht sicher war, ob das jetzt richtige Wehen sind oder nicht. Ich hab so halbherzig das aufzeichnen mit einer App angefangen. Sie kamen wirklich relativ oft. Nach dem Abendessen wurde der Wehenschmerz stärker und wirklich alle 3-7 Minuten. Ich habe im KH angerufen und die meinten das dauert noch und ich soll noch daheim bleiben bis sie wirklich regelmäßig kommen und mich in einer Stunde wieder melden. Irgendwann habe ich meinen gesamten Mageninhalt erbrochen, ich hatte sehr sehr starke Wehen und Schmerzen und ich habe meinem Schatz gesagt er soll da jetzt anrufen und sagen, dass wir kommen. Da war es etwa 23:30. Da ich mir unmöglich vorstellen konnte in einem Taxi zu sitzen (sitzen ging gar nicht mehr) und die Klinik ist ja bei normalem Fusstempo nur etwa 12 Minuten weg. Wir haben etwas länger gebraucht 😅 Mussten alle paar Meter stehen bleiben. Wir sind direkt ins Geburtszentrum und dort wurde festgestellt Mumu 2cm und ich soll wieder heim. Da hab ich mich geweigert. Ich hatte Wehen die unglaublich wehtaten. Veratmen war da nicht. Ich meinte zu der Hebamme, dass ich jetzt nicht eine halbe Stunde heim laufe, eine halbe zurück brauche und dann vielleicht nicht weiß wie ich überhaupt zum KH kommen soll, wenn ich weder sitzen und dann vielleicht auch nicht mehr laufen kann. Hat sie eingesehen (sie war recht jung und allein). Tja, dann musste ich mich wieder mehrfach übergeben, und war binnen einer Stunde bei 6cm und diese Schmerzen waren nicht auszuhalten. Hab dann Lachgas bekommen - das fand ich furchtbar. Mir ist dadurch total übel geworden und geholfen hat das auch nicht wirklich. Da im Geburtszentrum nur begrenzte Schmerzmittel möglich waren, habe ich beschlossen - PDA her damit, sonst sterbe ich. Deswegen wurden wir in den Kreißsaal verlegt. Leute, es gibt Schmerzen, die man schlicht nicht ertragen kann. Ich dachte mehrfach ich muss sterben. Als ich dann das Ding in den Rücken gekriegt habe, musste ich noch drei Wehen über mich ergehen lassen und dann hat das Mittel gewirkt. Und ab da war der ganze Geburtsvorgang einfach schön! Hat ewig gedauert, weil Wehen schwächer geworden sind, das Köpfchen wurde irgendwann gedreht weil er nach links und nicht nach hinten geguckt hat und so ein Kiwi Saugding musste verwendet werden. Hab auch einen kleinen Dammschnitt. Aber all das war dank Epidural absolut in Ordnung und gegen 9:30 Uhr war er dann da.

    So. Nutze die kurze Zeit wo der Kleine schläft vielleicht auch mal dazu die Augen zuzumachen. Bis bald und TOI TOI TOI an alle die es noch vor sich haben
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.08.2020 18:38
    Tessa wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch.
    Klingt ziemlich heftig bei dir. Erholt euch jetzt erst mal gut.
    Verrätst du uns denn seinen Namen ? 😊

    Isabelle bei euch klingt es wirklich toll und relativ „entspannt“ das freut mich sehr für dich. Auch das deine erwünschte hausgeburt geklappt hat 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 11:41
    Glückwunsch Tessa zur Geburt! Mich würde auch der Name interessieren 🥰

    Sarah, ich schau jeden Tag mehrmals hier rein und hoffe, dass du es bald geschafft hast ☺️ genauso wie Ronja und Dia!

    Ich hoffe unsere Gruppe bleibt danach trotzdem noch im Kontakt. Fände es sonst schade, wenn wir danach irgendwie alle "getrennte Wege" gehen würden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.08.2020 11:44
    Hey Foli 😊 ich Kugel immer noch rum.
    Von den Aktiven hier sind es auch nur noch Ronja, Dia und ich die fehlen 😄

    Wie gehts euch denn? Wie war die Ankunft zu Hause und wie gehts es Bella.

    Ich würde es auch schön finden wenn wir uns auch nach der Schwangerschaft weiter hier austauschen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 12:18
    Gluckwünsch Tessa zur Geburt wie schön😊 .
    Wie Sarah ich kugel auch noch rum heute früh hab ich geweint einfach so sind die trännen gekommen weil meine Sorge zu groß sind..Gestern hab ich Termin gehabt und alles ist bei alten geblieben.

    Ärzte sagen abwarten aber ich hab Angst das in 10 Tage tut sich wieder nix und dann ich ende wie Folipurba doch einleitung ..Ich hab das gefühl das ich bekomme keine wehen mehr.....Ach ich bin an meine grenze...

    Morgen ist meine ET und die nächste termin aber bin sicher alles beim alten.

    Ich will so gerne mein Baby in arm halten....

    Wünsche euch ein schönen Tag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 12:34
    Sarah, ich hoffe du kugelst nicht mehr lange! Vorallem nicht 8 Tage länger als nötig (wie ich 🙈)

    Uns geht es gut. Ich habe nur das Gefühl, dass Bella Dauer hunger hat. Nur wenn ich sie stille, mach ich das so lange, bis sie nicht mehr an die Brust mag. Nur kurze Zeit später nuckelt sie wieder an ihrer Hand. Was mach ich da falsch?!

    Dia, ich wünsche dir wirklich, dass du ohne Einleitung dein Kind bekommst!!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 23.08.2020 12:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich komm gerade nicht dazu, euch zu schreiben, aber ich lese fleißig mit.

    @Folipurba: das ist Clusterfeeding. Manche Babies brauchen das wohl Phasenweise. Habe im Krankenhaus mal 4 Stunden lang gestillt, 10 min gestillt, 10 min Pause, dann wieder. Ständig wollte der Kleine wieder trinken. Und dann hat er fast 4 Stunden geschlafen. Laut meiner Hebi hilft nur Augen zu und durch 😣 das geht dann auch wieder vorbei.

    @Dia: halte durch. Mach dich nicht verrückt. Dein Baby sucht sich seinen Geburtstag selbst aus. Versuch dich abzulenken.
    Ich weiß, es ist schwer, aber entspann dich. Vielleicht hilft das.

    @alle neuen kleinen Wunder: herzlich willkommen auf der Welt ❤️

    LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.08.2020 12:54
    Hattest du schon den richtigen Milcheinschuss?
    Es kann nämlich sein, dass sie es deshalb macht damit es angeregt wird. Vll braucht sie auch nur die Nähe. Wenn du magst kannst du es ja mal mit einem Schnuller versuchen ob sie vll nur das saugen braucht.
    Aber das sie satt ist hast du schon das Gefühl ja?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 15:26
    Hallo!

    Bei mir ist weiterhin alles ruhig bis auf einen relativ oft harten Bauch und abends periodenschmerzen.

    Mein ET ist ja auch „erst“ am 28.
    Am 27.8. hab ich meinen nächsten gyn Termin. Bin mal gespannt ob sich dann evtl. was am mumu getan hat.

    Mir gehts echt gut sonst. Stimmung stabil, Füße dick aber schmerzfrei und an die Probleme in den Händen hab ich mich fast schon gewöhnt.

    Hab heute nochmal n bisschen die kliniktasche optimiert und im babyzimmer aufgeräumt.

    Tessa herzlichen Glückwunsch zur Geburt. In Gedanken hab ich gewettet dass du die nächste sein wirst 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.08.2020 18:43
    Ronja das klingt gut bei dir 😊
    Bist du denn trotzdem so das du sagst, es könnte losgehen und keine Lust mehr ?
    Genau du hast ja einen Tag nach mir Termin.

    Ist bei mir das selbe. Harter Bauch mehrmals am Tag und ziehen aber das war’s 🤷🏼‍♀️

    Ab heute 0:00 werden unsere Babys im Sternzeichen Jungfrau geboren 😊 also keine Löwen mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 20:10
    Ich bin im Moment gerne schwanger und würde nicht sagen dass ich keine Lust mehr hab. Aber wenn es los geht würde ich mich auch freuen und ich bin auch richtig gespannt auf die Geburt.
    Vielleicht hab ich mich aber auch jetzt an die ganze Zipperleins usw gewöhnt und sage deshalb „ich bin gerne schwanger“ 😂

    Vielleicht ist es aber auch wirklich diese Haussache die mich noch nicht ganz „loslassen“ lässt. Dieses Gefühl es muss noch so viel erledigt und entschieden werden.

    Hatte eben mal gedacht dass da ordentliche Wehen kommen aber es waren nur Pupse 🙈 hatte richtig doll Darmkrämpfe bzw. wie wenn halt ein furz quer hängt.
    Jetzt hab ich aber keine Schmerzen mehr nur noch Druck auf der Blase und immer wieder n harten Bauch.

    Hab eben auch ein heublumendampfbad gemacht und trinke jetzt fleißig himbeerblättertee. Gleich noch ein paar Datteln und dann gehts ins Bett.

    Schaue mir im Moment auf YouTube ganz viele geburtsvlogs an. Finde das total faszinierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 20:52
    Und Muriel ich denk an dich und hoffe euch geht es gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 21:28
    Jenny, danke. Das macht mir Mut! Ich dacht schon ich bin irgendwie kaputt oder so.

    Sarah, doch ich denke schon das sie satt wird. Ich gebe ihr auch immer die Zeit sich kurz zu erholen und versuch ihr dann nochmal die Brust zu geben. Wenn sie dann absolut nicht mehr will, dann geh ich davon aus, dass sie satt ist 😕
    Milcheinschuss ist definitiv da. Ich stille ja mit Stillhütchen und wenn sie zwischendurch mal Pause macht, ist das Hütchen meist voll mit Milch. Daran kann es also nicht liegen ... (hoff ich)

    Ronja, ich habe mir auch soo viele Geburtsvlogs angeschaut und hatte danach so Bock auf die Geburt ... nur blöd, dass man sich nicht aussuchen kann, wie es wird 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 21:42
    Achso, Nuckel benutzt sie auch, ja aber nicht permanent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 07:30
    Liebe Mädels,

    ich melde mich nur kurz, um zu sagen, dass alles gut ist. Hoffentlich werden wir heute entlassen, dann kann ich mehr berichten, wenn ich zu Hause zur Ruhe komme. Es war kein Spaziergang, aber es wird schnell besser.

    💙 Unser Bruno wurde am 21.8. mit 51cm und 3515g geboren. 💙

    Wir gehören also auch zu Team blau!

    @Tessa: Herzlichen Glückwunsch an euch!! Erholt euch gut💪🏻

    Die restlichen Nachrichten der letzten Tage muss ich noch nachlesen.

    LG

    Muriel u Bruno (3 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 07:41
    Ok jetzt hab ich doch mehr gelesen ;) vielen Dank für eure lieben Nachrichten! 💪🏻
    Bei euch ist es bestimmt auch bald so weit. Haltet durch vor allem während u nach der Geburt. Alles wird gut 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 17:23
    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamas!! Ich finde es so spannend, wie unterschiedlich die Geburten sein können.

    Foli, wegen des Stillens. Versuch dir mal zu überlegen, wie winzig klein der Magen deines Babys ist. Der wird sehr schnell voll sein, wenn es Milch bekommt. Gerade wenn du schreibst, dass das Stillhütchen schnell voll ist, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob dein baby satt wird. Das wird es! Das Kind wird den Milchfluss immer mal wieder verstärken. Weil der Magen und damit eben die Menge, die aufgenommen werden kann ja praktisch täglich steigt, gibt dein Baby deiner Brust "Bescheid", wieviel an Milch es brauchen wird.
    Wenn es so heiß ist, dann trinkt das Baby auch oft weniger und damit öfter, weil die erste Milch durstlöschender ist als wenn es ganz viel trinkt. Also vllt liegt es auch daran.
    Im Grunde genommen weiß dein Baby aber genau, was es braucht und sorgt dafür. Mach dir nicht so einen Kopf.

    Ich bin heute 39 + 1. Mein MUMU ist weich und der GMH hat sich um die Hälfte verkürzt. Abgesehen von Senkwehen aber keine Wehen vorhanden. Glaube ich zumindet :D
    Ich warte praktisch täglich und kann es kaum erwarten. Wobei ich aber durch die inzwischen kühleren Tage sagen muss, dass es mir deutlich besser geht.
    Der kleine Mann ist auch deutlich ruhiger. Das soll ja auch ein Anzeichen sein, dass es bald los geht :D Und wenn er sich bewegt, spüre ich unten am Muttermund einen Druck.

    @ Dia: du solltest dich wirklich ein wenig entspannen. Wenn ich deine Beiträge so lese, möchte ich am liebsten bei dir vor der Tür stehen und dich schütteln! Du machst dir selbst so viel Druck. Das kann doch nicht gut sein. Du hast noch sooo viele Tage, bis eingeleitet werden müsste. Es kann noch so viel passieren. Gib doch deinem Kind die Chance ohne Druck auf die Welt zu kommen. Es wird sich aussuchen, wann es kommt. Du hast da gar nicht mitzureden :D Du kannst nur ein wenig unterstützen, dass es leichter vonstatten geht. Aber wenn es nicht will, dann will es eben nicht. Leg dich aufs Sofa, konzentriere dich auf den Babybauch und freue dich doch auf das,was noch vor dir ist. Wenn das Kind erst da ist, wirst du die Zeit zurücksehnen und du wirst sie nicht wiederbekommen. Mach dir die Zeit jetzt nicht kaputt, indem du dich selbst verrückt machst. Vor allem, weil du eh nichts ändern kannst.

    @ Sarah: Ein harter Bauch ist ja schon mal voll gut! Vllt geht es ja bald los :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 17:31
    Hallo meine lieben 🍀

    Da hast du recht, ich werde jetzt kein drück mehr machen wann Sie kommen will werde ich spüren, wenn nicht dann max noch 10 Tage dann wird was gemacht 🙂ich werde genießen, hab ich friseur termin gemacht und nicht mehr so viel denken 😊

    Wünsche euch ein schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.08.2020 18:09
    Muriel wie schön ein Junge 🤗 Glückwunsch zur Geburt. Und schön das ihr soweit wohlauf seid.

    Foli dann wirst du auch genug Milch haben 😊 meine Tochter hat damals auch in kurzen Abständen aber nie lang getrunken. Hat sich irgendwann gelegt.

    Dia das freut mich das du jetzt mehr Entspannung einbringst. Dein Baby macht sich sicher von allein auf den Weg.

    Ich liege gerade in der Wanne und hoffe das es was bewirkt. Mir ist schon den ganzen Tag übel und ich war mittlerweile 3x auf dem Klo. Habe auch etwas Bauchweh. Hoffe also das es positive Boten zum Start sind 🤗

    Nana das klingt bei dir ja schon vielversprechend. Bin gespannt wann es losgeht.

    39+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.08.2020 18:10
    Ach so und seit 2-3 Tagen ist sie auch viel ruhiger.
    Hoffe also es dauert nicht mehr lang.

    Ab heute werden unsere Babys übrigens Jungfrauen und keine Löwen mehr 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 18:24
    Dia, das ist doch super! Kümmere dich um dich und lass es dir nochmal gutgehen! Das wird einige Zeit nach der Geburt nicht mehr möglich sein 😁

    Sarah, das klingt bei dir ja echt viel versprechend!
    Mir ist auch heute den ganzen Tag übel. Gut, dass man sich über solche Beschwerden jetzt freut,.weil es evtl. Anzeichen für eine Geburt sein können. 😁
    Und müde bin ich auch ordentlich.
    Antwort
Seite 76 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern