menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 22:54
    Noch jemand wach?

    Liege auf der Couch und bin zu faul hochzugehen und mich bettfertig zu machen.

    Haben eben mit unseren Vermietern gesprochen und schonmal mündlich die Kündigung rausgehauen. Bin schon ein bisschen traurig hier wegzuziehen.

    Meine Hebamme ist auch heute aus dem Urlaub gekommen und wir haben heute das erste mal telefoniert. Werden uns am Freitag (an meinem et) das erste mal treffen. Sie klang total nett am Telefon und ich freu mich sie zu treffen.

    Ich kann abends ganz schlecht unterscheiden ob ich schmerzhafte Wehen habe oder nur ne darmproblematik....
    Hab seit zwei Tagen auch wie elektrische Schläge im mumu. Ich vermute es ist mein mumu...kannte diese Stelle vorher nicht.

    Beim wasserlassen muss ich jetzt auch immer die Position ändern weil er mir glaub ich währenddessen mit dem Kopf die harnröhre zudrückt. Und wenn wir schon in der unteren Etage gelandet sind...wer hat denn „Probleme“ mit Hämorrhoiden oder marisken?
    Hab mein „problem“ heute meiner Schwester gezeigt und sie hat sich total erschrocken und hat kurz aufgeschrien und meinte dann „Alter, ich schwöre dir das Teil hat mir grad zugewunken“ 😂🙈

    Werd am Donnerstag mal meinen gyn fragen. Bisher hat er es immer unkommentiert gelassen. Aber es ist halt irgendwie gewachsen...hab sorge dass das Ding bald ne eigene postleitzahl bekommt oder ich ne Baugenehmigung beantragen muss.
    Am meisten hab ich aber Angst dass es mir bei der Geburt Probleme machen könnte.

    So, ich geh dann doch mal hoch.

    Gute Nacht zusammen, schlaft schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 23:12
    Hallo Ronja,<br />
    Ich bin noch wach. 😊<br />
    <br />
    Ich war auch traurig, als wir in unser haus gezogen sind. Aber immer wenn ich jetzt an der alten Wohnung vorbei fahre, denke ich mir, wie gut, dass wir da nicht mehr wohnen 🤭<br />
    <br />
    Wen du solche Darmproblematiken hast, dann schau doch mal, ob du bei der Ernährung was ändern kannst. Vllt mehr Ballaststoffe oder kleinere Portionen. Also etwas bekömmlicher. Nichts blähendes. <br />
    <br />
    Dass du die Position beim Wasserlassen ändern musst, klingt echt famos. Hab ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt in der Schwangerschaft 🤔<br />
    <br />
    Wegen Hämorrhoiden:<br />
    Leider habe ich da auch mit zu kämpfen. <br />
    Im Wochenbett bei meinem Ersten habe ich die erste bekommen. Die ist aber wieder weggegangen irgendwann. Hatte da auch Probleme mit Verstopfung<br />
    Jetzt in der Schwangerschaft ist sie so vor zwei Wochen wieder aufgetaucht. Plus eine weitere. Dabei habe ich gerade eine gute Verdauung. <br />
    Ich versuche das gerade.positiv zu sehen, in dem ich mir sagen, dass eben das ganze Gewebe weich wird und die eben dadurch mehr die Möglichkeiten haben, "rauszukommen". Schmerzhaft ist es noch nicht. <br />
    Meine Hebamme hat mir damals gesagt, sich soll Hammetum nehmen. Die hilft auch ganz gut gerade. Weggehen wird das wohl erst, wenn das Kind da ist und ich Beckenbodentraining mache -wenn überhaupt. <br />
    Bei der Creme gibt es zwei: einmal für Hämorrhoiden, einmal als Wundcreme. Meine Hebamme sagte, ich kann die Wundcreme nehmen, da ist genau dasselbe drin, kostet aber viel weniger.<br />
    Ich hoffe auch inständig, dass das bei der Geburt nicht problematisch ist. <br />
    <br />
    <br />
    Ich bin gerade in der b
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 23:20
    Badewanne sollte das heißen.
    Das tut.ganz gut und ich bilde mir ein, dass ich in der Wanne einen kleinen Druck im Muttermund verspüre. Kann auch eingebildet sein. 😁

    Na ja. Mal sehen, wie es weiter geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 23:23
    Nana, bin mir noch unsicher ob es tatsächlich ne Hämorrhoide ist oder „nur“ ne Mariske

    Ich esse derzeit eigentlich sehr darmfreundlich. Mein Stuhlgang ist auch vorbildlich, will ich mal sagen 😉
    Nur ab und zu verwirrt sich in meinen darmwindungen mal ein kleiner bis mittelgroßer furz der den weg nicht rausfindet. Und wenn der babykopf meiner harnröhre schon probleme macht vielleicht drückt er ja dann auch ein bisschen auf den Darm. 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 12:29
    Da bleibt uns leider ja nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sich nach der Geburt alles wieder einpendeln wird. Und eben, dass es keine Probleme bei der Geburt geben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 11:29
    Was gibt es neues?

    Bei mir weiter alles ruhig. Morgen ist errechneter Termin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 12:09
    Hallo liebe mamis

    Ich bin heute bei ET +2 war ich grad in Krankenhaus bei Ctg und untersuchung....Alles ist in ordnung nachste termin am Freitag und wenn die kleine nicht kommt dann nächste woche einleitung.
    Bin grad beim Friseur haare machen.

    Sarah vielleicht geht bei dir schneller Los.

    Ein schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 12:17
    Alles ruhig bis auf ständig harten Bauch und ein wenig Perioden- und Rückenschmerzen. Aber wirklich nur gaaaanz wenig. Wenn ich mich darauf konzentriere merke ich auch ein bisschen Druck im po.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 12:26
    Na da dümpeln wir letzten hier ja rum 😄

    Dia viel Spaß beim Frisör.
    Hat sich denn irgendwas MuMu mäßig bei dir getan oder alles beim alten ?

    Ronja so gehts mir schon seit Wochen aber nichts 😫😫 gestern habe ich den Backofen geschrubbt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 13:11
    Bei mir ist es auch soweit ruhig.
    Heute Nacht dachte ich schon, dass es losgeht. Einmal merkwürdiges Ziehen im Mumu und kurz danach im Rücken. Aber das war schnell wieder weg. Vllt war das auch nur im Traum 🤭
    Jetzt gerade habe ich periodenartiges Ziehen.

    Langsam geht es mir auch auf die Nerven, also ich mir selbst. 😁 Jedes Ziehen, Zwacken, Übelkeit usw wird interpretiert von mir. 🙈

    Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei meinem Ersten auch so war.

    Morgen ist ein Termin beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 14:10
    Nana ich fühle so mit dir. Ich gehe mir damit auch mega auf die Nerven. Aber man will halt das es losgeht. Von allein.
    Heute hab ich mir aber mal vorgenommen nicht zu warten und was reinzuinterpretieren.
    Also bei meiner Tochter war das nicht so. Sie kam 4 Tage vor Termin und da ging es nachts los mit ziehen und das bis nachmittags und dann sind wir ins kh bel regelmässigen 5 min Abständen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.08.2020 14:19
    Ich denk an euch 4 die ganze Zeit! ✨
    Ich hoffe eure Babys machen sich von selbst auf den Weg nach draußen.
    Ich wünsche keinem von euch eine Einleitung!

    Fieber sogar mit und lese ständig hier nach, ob es schon was neues gibt. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 14:46
    Also bei mir hat sich nix getan alles beim alten ...Ich spüre so das bei mir wird nicht von alleine los gehen.Nach so viel zeit nix und ich hab täglich schmerzen in UL ,ziehen uvm....

    Dia 40+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 14:58
    Nana ich bin gespannt was der Arzt morgen sagt.

    Ich habe Freitag wieder Termin.
    Bin mal gespannt ob mein Gefühl was ich schon ewig habe stimmt und sie erst im September kommt.

    Foli ich möchte auch keine Einleitung. Hab Angst davor. Die Wehen sollen heftiger sein. Ich möchte alles ganz natürlich am liebsten. Aber noch bin ich entspannt.
    Sobald sie da ist schreibe ich natürlich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 18:33
    Sarah, hat es bis jetzt funktioniert, dass du nichts interpretierst? Bei mir nicht. Ich bin heute sehr faul und liege im Bett. Es zieht periodenartig und ab und zu im Muttermund. Zwar überhaupt nicht zu vergleichen,.als es bei meinem Sohn losging, aber es tut sich was.
    Rückenschmerzen habe ich auch, aber wohl eher, weil ich heute die ganze Zeit rumliege 🤭

    Eine Einleitung möchte ich auch nicht. Aber davon gehe ich auch nicht aus. Bei meinem Ersten habe ich fünf Tage übertragen und es ging trotzdem dann von selbst los.
    Meine FA meinte, ich solle vllt einen Wehencocktail probieren. Mit Rizinus. Das würde ich wohl vorher probieren,.bevor im KH chemisch eingeleitet werden musste. Aber ich glaube wir gesagt nicht, dass es soweit kommen muss.

    Wir werden das schon schaffen.
    Vllt schreibt eine von uns morgen früh ja schon, dass das Baby auf der Welt ist 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.08.2020 19:07
    Sarah, also ich habe ja keinen Vergleich wie echte Wehen sind, aber ich fande die Wehen am ersten Tag ganz aushaltbar (bis auf die zwei, drei Wehen die mich fertig gemacht hatten). Kam mir immer vor wie die Krämpfe während der Periode.

    Erstmal abwarten. Und vielleicht hat Nana recht und es geht bald los bei euch :)

    Ihr schafft das!! 💕

    🤱🏽 Foli + Bella (12 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 20:13
    Nana es klingt bei dir ja sehr vielversprechend 🤗
    Dieses ziehen mensartig und im Rücken und den Druck habe ich ja schon seit Wochen. Daher ist das für mich kein hoffen mehr das es bald soweit ist.
    Es hat super geklappt heute. Hab nicht dran gedacht und war seht entspannt und habe auch nichts gemacht. Bin mittags sogar auf dem Sofa eingeschlafen.
    Gegen halb sieben hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich tierische Magenkrämpfe und hab’s grad noch auf Toilette geschafft ... Durchfall.
    Vll ist das ja ein gutes Zeichen. Bisher aber alles wieder ruhig. Außer ab und an das übliche ziehen und harter Bauch.

    Es wäre echt schön mein Baby morgen im Arm zu halten. Morgen ist ET🙈
    Gehe gleich erst mal duschen.

    Foli Wahnsinn das deine kleine schon 12 Tage ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.08.2020 20:23
    Durchfall ist doch ein Geburtsanzeichen oder nicht? Ich drücke die Daumen!! :D
    Ist das Wetter bei euch wenigstens auch angenehmer??

    Meine Hebamme fand es übrigens total merkwürdig, dass mein Körper NULL bereit war für die Geburt und das bei 41+0, scheint wohl nicht üblich zu sein 🤨

    Jaa die Tage gingen aber erst schnell rum, seit dem wir Freitag nach Hause gekommen sind. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 20:49
    Echt wieso merkwürdig. Ist ja nicht so, das dies nie vorkommt. Ist halt ne gemütliche deine Bella 😄

    Ja Durchfall kann ein Anzeichen sein aber bisher passiert gar nichts.
    Wetter ist mega. Kühl und regen 😄 das kann ich auch nur hoch schwanger sagen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.08.2020 20:53
    Guten Abend,
    ihr lieben die noch Kugeln, ich wünsche euch von Herzen das es bald losgeht. Ich war gestern mit Lisa zur u2. Der Kinderarzt sagt so, da waren sie letzte Woche Dienstag hier mit ihrem großen Kind und wir haben noch darüber geredet das sie denken das dass Baby später kommt. Nun ist die kleine einen Tag später geboren. Es war aber auch wie ihr schreibt bei mir. Ich hätte nie gedacht das es los geht.
    Bei Ben und Leo habe ich einen Cocktail bekommen. Der schmeckt nicht sonderlich gut aber er hat Wirkung gezeigt. Jetzt bei lisa habe ich nichts gehabt. Meine Hebamme hat Akupunktur gemacht und ich habe ein wundervolles Nutella Brötchen bekommen. Bei messen würden die Wehen ja wieder mehr. Ich habe die zweite Hebamme schon gefragt was sie mir da rein gemischt hat aber sie meinte nichts.😄
    Haltet durch, die längste Zeit hat es gedauert.

    Lisa und mir geht es gut. Wir hatten wie gesagt die u2 gestern auch da war alles io. Sie hat ihr geburtgewicht schon wieder. Ansonsten sind wir dabei uns einzuleben.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 & Lisa 7 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 21:34
    Ohhhhh, ja, Durchfall ist ein Geburtsanzeichen.
    Also kann....
    Das ist der Grund, warum ich denke, dass es bei mir noch bissl dauert. Mei Körper hat sich noch nicht gereinigt. Ich hoffe darauf, dass er das tut und mir so zeigt, dass es losgeht. Aber hat er beim Ersten glaub ich auch nicht gemacht 🤔🤦

    Ich liege mal wieder in der Badewanne. Hab diese Rückenschmerzen. Vom ganzen rumliegen heute.
    Eben waren wir noch bei McDonald's, ich brauchte einen Erdbeermilchshake 🤭

    Wie fühlt sich das bei euch an, wenn ihr sagt,.der Bauch wird hart?
    Ich hab manchmal Bauchweh. Und der Bauch wird auch hart,.aber nicht im Ganzen. Ich denke dann immer eher, dass der Kleine punktuell gegen die Bauchdecke drückt. 🤔 Kann das irgendwie nicht richtig einschätzen 🤔

    Bei uns ist auch gerade super Wetter. Es regnet die ganze Zeit und es ist schön kühl. Ich bin nicht gezwungen mit dem Großen rauszugehen. Das.find ich Klasse 😁

    Heute hatte mein Mann den letzten Arbeitstag. Nun ist er sechs Monate in Elternzeit. 😀

    Ronja, ich hatte mal ein paar Seiten vorher gestöbert und gelesen, dass dein Freund nicht so begeistert war, wenn du dich vom Haushalt zurückziehst. Wie sieht es denn jetzt gerade aus? Unterstützt er dich gut?

    Foli, vllt hatte sich dein Zyklus verschoben und der errechnete Termin war zu früh angesetzt. Oder passte Gewicht und Größe zum Geburtstermin?

    Nochmal zum Thema einbilden: habe gerade immer in ganz kurzen Miniabständen ein Ziehen hinten rechts im Rücken. Aber nur an einer kleinen Stelle. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Schlimm, wenn man nicht weiß, was die ganzen Zipperlein zu sagen haben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.08.2020 22:10
    Zwilling das freut mich sehr für euch das alles gut ist mit Lisa 😊
    Bei meiner Tochter hatte ich auch Akupunktur und beim 3. mal mit zeh war es das letzte mal. Diesmal nehme ich globulis da meine hebi im Urlaub ist. Vll fehlt das ja 😄

    Nana ich glaube Durchfall hatte ich damals auch nicht. Der schleimpropf war aber vorher abgegangen. Das blieb diesmal bisher auch aus.
    Also so wirklich tut sich auch nichts bei mir.
    Finde mit deinem ziehen klingt das aber auch schon nach was. Gerade das im Rücken.
    Wie war es denn in der Wanne? Weg oder geblieben?
    Wie toll das dein Mann 6 Monate Elternzeit hat. Habt ihr sie gemeinsam oder gehst du wieder los dann?
    Mein Mann hatte heut auch seinen letzten Tag 😄 Urlaub bis zur Geburt und dann 2 Monate Elternzeit. Da freuen wir uns so drauf. Ich bleibe 2 Jahre zu Hause.

    Bezgl. Harter Bauch. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Der gesamte Bauch wird richtig hart. Das fühlt sich dann innen fast „hohl“ an. Und ist auch ein unangenehmes Gefühl. Aber nicht krampfmässig oder in Rücken oder Unterleib.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 04:41
    Hallo ihr Lieben,

    hab gerade nicht wirklich Zeit hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Wollte nur kurz sagen: würde mich auch sehr freuen, wenn wir hier in Kontakt blieben!
    Harter Bauch: hatte ich während der Wehen/Geburt gar nicht. Hatte nur im unteren Bauchbereich unendliche Schmerzen.

    Bis bald 👋🏻
    Liebe Grüße,

    Tessa mit Oskar (heute schon eine Woche alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 11:07
    Hallo liebe mamis

    Na ist bei euch was neues?
    Ich hab immer wieder UL schmerzen aber die werden nicht stärker, in die letzten wochen hab ich das auch schon gehabt .

    Mal sehen was sagen morgen ich hab wieder FA termin.

    Wünsche euch ein schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 11:18
    Hallo Ihr Lieben,
    Gestern Abend um 23 Uhr für ca 1 Stunde und heute morgen ab 4:45 hatte ich ordentlich Ziehen und Schmerzen im Rücken und teilweise auch vorne im Unterbauch.

    Na ja, ich bin dann ja im 9 Uhr zum FA. Keine Wehentätigkeit im ctg und keine Veränderungen am Gmh und dem Muttermund.

    Ich bin reichlich genervt. Denn wenn ich das jetzt in der Intensität in den nächsten Tagen bis zur Geburt habe, bekomme ich Schnappatmung.
    Vor allem, weil es praktisch gar nichts bringt.
    Antwort
Seite 77 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern