menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2020 11:29
    Nana das ist ja super frustrierend. Am Anfang beim lesen dachte ich, Ohh da passiert was und dann Nö keine Veränderung. Das tut mir so leid. Welche Woche bist du jetzt genau ?

    Dia ich habe morgen auch wieder Termin an ET+1.
    ich fasse es nicht das heute mein offizieller Termin ist. Und auch nach wie vor nichts.
    Mein mann und ich machen nachher einen Spaziergang im Park. Hoffentlich bringt die Bewegung was. Obwohl ich eigentlich kaum noch laufen kann😄 mache in letzter Zeit aber auch wieder viel und bin mehr in Bewegung.

    Ich denke an euch Mädels.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 13:09
    Hallo Zusammen 🙂
    hoffentlich geht es bei euch noch kugelnden bald los! Eine Einleitung wollte ich auch nicht, musste dann aber da durch und wünsche es keinem... bzw hoffe ich, dass es bei euch besser verlaufen würde!
    Mein Kleiner ist jetzt schon fast 3 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht 😆 er will Nachts alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden. Tagsüber will er manchmal alle 20 Min und dann schläft er 3 Stunden. Bin mal gespannt wann wir einen Rhythmus bekommen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 13:32
    Hallo

    Oh Nana, das ist wirklich frustrierend. Habe heute um 16:30 meinen Termin und bin super gespannt ob sich bei mir was getan hat. Morgen ist dann ET.

    Bzgl Haushalt übernehme ich weiterhin alles wie bisher, außer dass ich keinen großen Gassirunden mit dem Hund übernehme. Am Wochenende macht er auch zwei große Runden. Das was ich nicht mehr kann, Wäsche hoch und runter tragen, schwere Sachen heben usw übernimmt er auch.

    Wenn ich einen harten Bauch hab fühlt es sich so an als würd ich den Bauch ganz doll rausdrücken..manchmal ist es aber auch nur ein Druck...vor allem merk ich das in der Blase...muss dann immer sofort auf Toilette

    Heute morgen war ich wieder ne kleine Gassirunde, hab dann ein bisschen Haushalt gemacht und war einkaufen.
    Jetzt gleich bereite ich noch das Essen für heute Abend vor und evtl bezieh ich das Bett...zumindest abziehen geht wohl klar...dann noch n bisschen Wäsche, dann duschen und dann los zum Arzt....achja den Einkauf von eben muss ich noch verräumen...da hab ich grad gar keine Lust drauf....

    Wie aktiv sind eure Babys im Bauch? Bei mir ist echt immer noch richtig Party..morgens, mittags, abends..vor allem abends turnt er ohne ende rum

    Gesunken ist der Bauch auch immer noch nicht...

    Heute Nacht hatte ich auch n Gruseltraum und konnte erstmal nicht mehr einschlafen und hab mich auch nicht getraut auf Toilette zu gehen...hab von ner verfluchten Nonne geträumt und hatte Angst die steht im Flur..

    Bis später!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 15:34
    Hey ihr Lieben, die noch warten: macht euch doch nicht so einen Stress. Solange es den Babys bei euch im Bauch gut geht, profitieren sie davon drin zu sein. Das ist doch super. Und nach der Geburt sind die Beschwerden der Schwangerschaft schnell vergessen ;)

    Ich war kurz vor dem KS noch im Schwimmbad (im Wasser treiben lassen tut gut, schwimmen ist zu anstrengend zum Schluss) und habe mir die Wimpern färben lassen. War ne super Idee, damit sieht man gleich besser aus, wenn man sich eigentlich schminkt und dann im KH und danach keine Zeit dafür hat.

    Ich komme jetzt endlich mal dazu ein wenig zu berichten:
    Ich hatte ja einen geplanten KS (ursprünglich reiner Wunsch KS und später auch wg BEL).
    Als wir am morgen der OP im KH ankamen war alles nett und lief schnell, allerdings wurde mir als sie diese Venenkanüle in den Handrücken gestochen haben und nach 3 erfolglosen Versuchen endlich den Blasenkatheter richtig gelegt hatten und alles zumindest ein bisschen wehtat und auf jeden Fall sehr unangenehm war, klar, dass das ne echt ernste Sache ist. Spätestens als ich in den OP-Raum geführt wurde, der ziemlich leer war mit einer Art gynäkologischem Stuhl in der Mitte (ich dachte vorher das ist eher ein OP Tisch) und ich eine Art Metalltreppe hochsteigen musste, um mich auf diesen Stuhl oder diese Liege zu setzen, hatte ich echt Schiss. In dem Moment war ich froh, dass mein Sohn sich nicht gedreht hatte und ich somit keinen reinen Wunsch-KS hatte, wer weiß vielleicht wäre ich dann noch kurz vor der OP abgehauen :D

    Die operierende Ärztin habe ich auch nur ganz kurz gesehen als Sie sich vorgestellt hat und danach war man quasi mit Partner, Anästhesisten und seiner Assistentin alleine hinter dem Tuch. Ich bin sehr froh, dass der behandelnde Anästhesist so ruhig und sympathisch war und einem die Angst genommen hat. Die Spinalanästhesie tat echt nicht weh (hatte nur kurz eine Art kleinen Elektroschock im Bein bekommen, aber da erschreckt man sich halt kurz und dann ist es vorbei). Als es dann losging hat der Anästhesist immer erklärt was gleich passiert und wie es sich anfühlen wird und genau so war es und das war echt super. Lustig war auch als er gefragt hat, ob ich noch etwas spüre und ich sagte "Ja, ein bisschen" und er meinte "Gut, dann wirkt die Anästhesie, denn sie haben schon angefangen" :D:D

    Nach 10 Minuten sagte er dann eine Uhrzeit (wir wussten: jetzt haben sie ihn rausgeholt), wir hörten einen Schrei und jemand sagte "pinkelt im Strahl". Da wussten wir, es ist ein Junge. Danach kam der Kleine direkt auf meine Brust und wir waren total geflasht. Vor der OP meinte ich noch zum Anästhesisten, dass ich das nie wieder mache und er meinte, dass ich meine Meinung in 45 Minuten ändern werde. Stimmt wahrscheinlich. Alles in allem war die OP total ok. Falls es bei euch dazu kommt, braucht ihr echt keine Angst zu haben (ich bin ein totaler Schisser und es ging echt).

    Leider war der zweite Tag im KH nicht so toll, weil ich sehr starke Nachwehen hatte. Die Ärzte waren schon weg (Wochenende im KH ist nicht die beste Zeit) und die Schwestern wollten mir keine Schmerzmittel geben. Habe mich bis nachts gequält als ich wieder etwas haben durfte und am nächsten Morgen kam die Ärztin und hat mir die doppelte Dosis Schmerzmittel verschrieben. War also kein Problem und unnötige Quälerei. Da bin ich immer noch sauer drüber. Also falls ihr Schmerzen habt, verlangt sofort, dass der Arzt was verschreibt.

    Nach so einer OP hat man leider auch viel Luft im Körper und die Verursacht ca. eine Woche starke Schmerzen in der Schulter. Dagegen helfen dann Abführmittel etc.

    Jetzt ist die OP 6 Tage her, alles wird jeden Tag viel besser. Ich würde es immer wieder so machen. Vor allem weil ich die Nachwehen so schlimm fand, denke ich nicht, dass ich mit "normalen" bzw. "richtigen" Wehen klargekommen wäre. Dann nur mit PDA.

    So. Das war mein Bericht. So eine OP ist keine kuschelige Geburtserfahrung und danach muss man heilen, aber so wie die anderen Frauen durch die OP-Flure geschlichen sind, nehme ich an, dass es immer krass ist egal wie man es macht. Seitdem weiß ich auch, wieso sich die Leute so über die Fotos von Herzogin Kate direkt nach der Geburt aufgeregt haben. Man kann direkt nach der Geburt super aussehen und tut es oft auch, aber man fühlt sich wie durch den Mixer gejagt :D


    @Ronja: zu den Marisken, Hämorrhoiden etc. : sollte nach der Schwangerschaft weggehen, äußere Hämorrhoiden platzen oft von alleine auf oder bilden sich zurück. Falls nicht, muss man es danach einem Spezialisten zeigen bzw. der Gyn könnte überweisen. Für die "richtigen" Hämorrhoiden innen gilt: für weichen Stuhlgang sorgen, ich kann da Macrogol empfehlen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 16:02
    Entweder hab ich grad Fruchtwasser verloren oder pipi auf den Boden gemacht.

    Teststreifen vom Boden: ph zwischen 7,0 und 7,4

    Teststreifen vom frischen Urin: ph 6,8

    Fahr jetzt zum frauenarzt.
    Tschöööö
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 17:05
    Ronja daumen sind gedrückt 🍀🍀

    Vielleicht ist so weit bei dir

    Melde dich was FA gesagt hat.Viel glück 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 17:06
    Ohh, das klingt ja eher nach Fruchtwasser.

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Ich melde mich noch ausführlicher. Bin aber gerade platt. 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 17:56
    Tja hab wohl auf den Boden gestrullt..🙈
    Er hat extra mit dem spekulum geguckt und jegliche Flüssigkeit die er bekommen konnte lag bei 4.

    Mein mumu ist aber ganz weich und leichte Wehen im ctg sind auch zu sehen. Köpfchen sei auch sehr tief schon.

    Mal sehen was so kommt. Bin entspannt.
    Morgen kommt meine Hebamme und Samstag fahr ich dann in die Klinik zum ctg.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2020 18:15
    Katzenküken Wahnsinn schon 3 Wochen alt 🙆🏼‍♀️
    Ich hoffe auch sehr das es keiner Einleitung bedarf.

    Muriel bis auf die unnötigen Schmerzen in der Nacht klingt alles in allem ja sehr gut bei dir.
    Wie war es denn als ihr erfahren habt das ihr Eltern eines Sohnes seid?
    Ja wegen dem kein Stress machen... ist so leicht gesagt. Den Stress mache ich mir auch nicht wegen dem übertragen sondern wegen einer dadurch näherrückenden Einleitung. Aber noch ist Zeit.

    Ronja da hast es jetzt ja spannend gemacht. Schade das es kein Fruchtwasser war.
    Da hast du ja echt noch ein gutes Programm im Haushalt vor dir 🥴

    Ich war jetzt eine std spazieren. Mal gucken ob es was bringt. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2020 20:58
    Ronja noch zu aktiv sein im Bauch...
    Meine kleine ist ziemlich ruhig. Ich merke sie kaum am Tag. Manchmal, aber nicht jeden Abend, hat sie mal eine Phase wo sie dolle aktiv ist. Aber ich glaube da will sie einfach tiefer ins Becken.
    Aber sie war schon die ganze Schwangerschaft relativ ruhig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 21:45
    Huhu

    @sarah: mein Mann hat sechs Monate und ich leider gar nicht. Ich arbeite selbstständig und bin so leider gezwungen weiter zu arbeiten.

    Zwei Monate zu Hause sein mit Mann und Kind ist ja voll gut! Das wird bestimmt eine tolle Zeit. Und dann selbst zwei jahre.manchmal wünschte ich, ich hätte das genauso gemacht.

    Ich bin heute 39+4.
    Bissl Rückenschmerzen habe ich heute, aber nicht mehr diese Vorwehen von heute morgen.
    Wegen meiner Sehstörungen letzte Woche hat meine FA mich für Montag, also einen Tag nach E
    T in die Klinik überweisen wollen.aber wir haben uns nun geeinigt, dass ich nochmal am Montag vorbei komme und wir dann immer von Termin von Termin entscheiden. Ich glaube, dass es auch so funktioniert und mir geht es ja deutlich besser durch das schlechtere Wetter jetzt.

    @Ronja: wow, da hast du ja noch echt viel zu tun. Ich hoffe aber, dass du im Wochenbett ordentlich unterstützt wirst. Das wird ja sonst echt kräftezehrend für dich.
    Dass mit dem träumen kenne ich. Die Trainer in der Schwangerschaft waren teilweise so viel lebendiger und realer, dass ich dass echt gut nachvollziehen kann, dass du dich nicht getraut hast. Obwohl das natürlich Quatsch ist. 😁

    Mein kleiner Mann ist doch noch Recht aktiv. Nicht sooo aktiv, wie vor zwei Wochen, aber er macht sich bemerkbar.

    @muriel, danke für den Bericht. Schön, dass es auch gut verlaufen kann. Abgesehen von der Verweigerung der Schmerzmittel. Ärgerlich sowas, weil das so total unnötig ist.
    Ihr wusstest bis zur Geburt nicut, was euer Kind für ein Geschlecht haben wird? Das ist ja total spannend. Habt ihr euch denn was gewünscht?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 28.08.2020 00:03
    Huhu ihr Lieben, dann komm ich auch mal kurz aus der Versenkung ;-)

    Tristan wird morgen schon 10 Wochen alt, ich kanns kaum fassen. Leider hat er viel mit Koliken zu tun, daher kommen wir zu nichts. Seit gestern ist es ganz schlimm, er ist quasi nur am brüllen, wenn er wach ist und nichts hilft so wirklich :( hoffentlich ist das bald vorbei...

    An euch kugelnde: haltet durch, das Ziel ist greifbar 🥰 ich wünsch euch eine wunderbare Geburtserfahrung 😊

    Muriel, danke für deinen Bericht, total spannend, ich wusste nicht, wie sowas abläuft :)

    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas und genießt das Kuscheln und Kennenlernen, es ist das größte Wunder, das es gibt 🧡
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2020 09:48
    Morgen Mädels,

    Was für ein Abend/ Nacht. Ich dachte es geht los und wollte schon die Kliniktasche fertig packen. Dachte, ne gehst zum Test noch mal in die Wanne. Tja und danach alles vorbei. Ich hatte von 21:30-0:30 Wehen. Also richtig Wehen mit etwas Schmerz und veratmen und die kleine hat ordentlich unten gebohrt. Ich bin so dermaßen frustriert. Durchfall hatte ich auch gestern und heute.
    Worauf wartet sie bloß 😫😫
    Hatte einen Wehenzähler an und selbst der hat mir laut der Abstände und Länge gesagt ich solle mich ins Kh begeben.
    Sitze jetzt beim FA und warte.

    Vll gibt es bei euch ja was neues ???

    Katzenmami schon 10 Wochen alt 😍
    Das mit den Koliken tut mir sehr leid. Ihr habt sicher schon alles versucht was so helfen könnte.

    Nana ja ok als selbstständige ist das natürlich was anderes. Aber dafür machst du sicher das was du liebst und bist dein eigener Chef.
    Ich würde mich irgendwann auch gern selbstständig machen. Aber dafür sollen die Mädels dann etwas größer sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:10
    Guten morgen an alle

    Also ich komm vom FA ich bin jetzt mit nerven am ende.
    Auf Ctg keine wehen zu sehen nicht mal eine kleine,und bei untersuchung die kleine ist nicht tief in mein becken also wird nicht eingeleitet.

    Der Chefarzt sagt abwarten und meine meinung nach die machen nächste woche auch garnix,,,,,ich weis nicht wie lange noch...

    Ich bin fix und fertig.
    Ich hoffe bei euch wird anders laufen.

    Dia 40+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2020 10:16
    Ach Dia das tut mir so leid.
    Ich hing auch grad am ctg und nichts. Also alles gut aber eben keine Wehe. Mal gucken was die Ärztin sagt.

    Aber ich wäre froh so lange keine Einleitung sein muss. Da übertrage ich lieber 14 Tage.
    Aber war jetzt der Grund weil der Kopf noch nicht im Becken ist?
    Glaube die leiten ja nur ein wenn es fürs Baby kritisch wird bezgl Fruchtwasser und Plazenta oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:38
    Ja das ist der grund ist nicht richtig im Becken und bei eine einleitung jetzt kann schief gehen.

    Die kleine geht es gut aber wenn nächste woche immer noch nix die mussen doch etwas machen oder nicht wie lange noch und die kleine hat auch etwas gewicht.

    Ich hoffe nur das nächste woche passiert etwas.
    Sarah ich hoffe das du berichtest was positives.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2020 11:19
    Ja ich kann positives berichten 🤗 bin grad so happy und ganz euphorisch. Kopf ist fest im Becken, war mein Gefühl gestern Abend ja richtig und MuMu ist Fingerdurchlässig und ganz weich. Meine Ärztin sagt zum nächsten Termin am Dienstag sehen wir uns nicht mehr 😍könnte heulen vor Erleichterung. Anscheinend hat der Spaziergang geholfen.
    Sonntag muss ich in die Klinik zum ctg.

    Dia gehst du lange spazieren? Versuch das mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 11:33
    Das ist toll freu mich für dich, MuMu bei mir ist auch weich und 1 fingerdurchlässig und ja spazieren geh ich auch schon und lange runden.

    Freu mich sehr für dich wir werden auch schaffen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.08.2020 11:48
    Dia & Sarah, aber das sind doch gute Befunde. Ich hatte an dem 19. wo ich bei meiner Hebamme war 1 Wehe. Ich habe mich aber ja auch wie du Sarah am 19.8 so kurz nach drei mit Wehen die ich auch veratmen musste zu tun und dann war völlige Ruhe. Sie untersuchte mich und meinte sie kommt so mit 2-3 Finger rein und mein Gebärmutterhals war völlig verstrichen. Also haltet durch, lange wird es nicht mehr dauern und dann haltet ihr das beste Geschenk was man haben kann bin den Händen. Ich hätte auch nie gedacht das sie sich dann so schnell auf den Weg macht. Rein theoretisch können eure Babys heute Abend schon da sein und wenn nicht, die Zeit ist gezählt.
    Dia, Thema fest im Becken, 95% aller Babys liegen erst mit Beginn der Geburt im Becken also entweder wenn man Wehen bekommt oder viele auch erst mit Blasensprung. Das als Zeichen zu benennen des es noch nicht los geht finde ich nicht richtig. Denn das stimmt so nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 12:23
    Oh wie aufregend, ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald losgeht!

    @Nana: Nein, wir wollten uns beim Geschlecht überraschen lassen und wussten es nicht 🤗

    @Sarah: Es war ein tolles Gefühl, weil es ja irgendwie eine Überraschung war. Bei einem Mädchen hätten wir uns genau so gefreut. Eigentlich waren alle Infos gleich spannend, weil wir immer mehr über unser Baby erfahren haben bis wir es endlich selbst sehen konnten: Geburtszeitpunkt, erster Schrei, Geschlecht 🤗💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2020 12:26
    Dia das klingt bei dir doch aber auch sehr gut. Und meine Ärztin meinte ab dem zweiten Kind kann es auch sein das sie erst mit der Geburt ins Becken rutschen. Gib deinem Körper noch etwas Zeit.

    Ich bin jetzt total aufgeregt. Bald halte ich meine Tochter in den Armen. Ich freu mich so auf sie und könnte grad nur heulen vor Glück.

    Zwilling du hast recht. Es könnte jederzeit soweit sein und feststeht die letzten Tage sind abgebrochen. Das macht mich ganz emotional. Ich verabschiede mich auch schon in meinem Kopf von meiner sehr wahrscheinlich letzten Schwangerschaft. Komisches Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2020 13:14
    Muriel das klingt wirklich toll und aufregend. Stell ich mir auch richtig schön vor 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 10:06
    Guten morgen mädels

    Gibts was neues bei euch?
    Bei mir wie immer alles ruhig.

    Schönen Tag wünsche ich euch Allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.08.2020 11:46
    Guten Morgen 😊

    Nichts neues.
    Hab aber etwas Blut seit gestern beim abwischen. Weiß nicht ob es von der Untersuchung kommt. Sie hat mir da ganz schön rumgefummelt. Hat auch ziemlich weh getan.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.08.2020 11:50
    Sarah, das wird da von der Untersuchung sein. Beobachte es aber und wenn es mehr wird lass es nochmal abklären. Ich vermute das sie dir da bisschen den Muttermund geweitet hat und dabei es zu einer Blutung kam. Ich hatte noch der Untersuchung von meiner Hebamme auch ganz minimal Blut am Toilettenpapier. Bei allen drei Geburten ging es dann aber auch los. Also auch ein gutes Zeichen!
    Antwort
Seite 78 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern