menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 30.08.2020 13:09
    Uiuiui, herzlichen Glückwunsch zu euren Babys, Nana und Ronja! Mensch Ronja, bei deinem Bericht zieht sich mir alles zusammen, das tut mir sehr Leid. Klingt ziemlich übel... Ich hoffe, es heilt alles gut ab und deine Schmerzen sind erträglich 😔

    Sind die Nachwehen beim dritten echt noch schlimmer? Ich habe beim ersten Kind gar nichts gemerkt und fand die jetzt beim zweiten schon ziemlich übel...

    Unser Bela ist jetzt mittlerweile schon 5 Wochen alt und es ist krass, wie schnell so ein Baby in den Alltag hineinwächst. Ich hatte allerdings vergessen, wie schlimm der Schlafmangel ist 🙈 Und wir haben noch Glück, dass er "nur" alle 3 Stunden kommt. Ich musste mittlerweile auch wieder abstillen, wie beim ersten Kind hat meine Milch nicht ausgereicht, ich war ein paar Mal mit ihm beim Arzt, er hat nicht zugenommen, ich hab alles mögliche probiert und musste dann doch zufüttern 😔 Jetzt ist die Milch wieder fast weg, aber das kennen wir ja schon. Ich freue mich immerhin auf mein Glas Wein in ein paar Tagen 😅 Davon ab haben wir großes Glück, Bela ist ein sehr entspanntes Kind, weint kaum und wenn, dann sehr leise 😂 Er fährt gerne Auto und ist jetzt schon wacher und schaut sich um. Eigentlich ist er so pflegeleicht wie sein Bruder, toi toi toi, bleibt das so!

    Drücke euch anderen die Daumen, dass es bald losgeht, ansonsten ist der September ja auch ein schöner Monat 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 15:51
    Vielen Dank für die Glück und genesungswünsche!
    Bin gut versorgt mit medis. Bekomme drei mal täglich ne antibiotika Infusion, voltaren, traumeel, lactulose und homöopathische Kügelchen wegen dem blutverlust. Eisen soll ich erstmal nicht nehmen weil der Stuhl dadurch hart werden kann.
    Hab auch eine Salbe angemischt bekommen. Bin in einem wirklich tollen Krankenhaus.
    Hab ehrlich gesagt keine all zu starken Schmerzen. Tatsächlich tut mir nur die Narbe etwas weh und toilettengänge sind noch nicht ganz so angenehm.
    Stillen klappt super! Das doofe ist nur dass ich echt nur rumliegen kann weil ich immer noch so schwach auf den Beinen bin. Aber ich soll ja auch viel liegen. Und ich bin bisher alleine auf einem Zimmer. Fühl mich etwas einsam. Und eine Stunde ist papazeit am Tag geht so schnell rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.08.2020 17:42
    Miphlo schön das es euch so gut geht. Mit dem stillen ist es natürlich sehr schade aber manchmal einfach nicht zu ändern und da kommt es natürlich drauf an das es dem Baby an nichts fehlt.

    Dia was war denn im KH heute? Was haben sie gesagt.
    Oder kuschelst du schon mit deinem Baby ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 18:46
    O wie schön Herzliche Gluckwünsch Nana und Ronja.Krass wie schnell ist bei euch gegangen.

    Sarah ich kugel noch morgen bin ich ET+7 und immer noch nix.Heute Im KH war alles gut.

    Was haben bei dir gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.08.2020 19:06
    Ach Mensch. Auch nichts neues. Wann wird bei dir eingeleitet?

    Bei mir war alles gut. Befund wie Freitag beim FA. Meine Hebamme hat mir Akupunktur gemacht mit dem kleinen zeh. Mal gucken. Bis Sonntag hat sie Zeit. Dann wird eingeleitet.
    Ich hab jetzt beschlossen sie kommt Dienstag. 😄😄 da hat meine Hebamme auch wieder Dienst und mein Gefühl wäre richtig das es September wird
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 06:13
    Ronja und Nana herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! 💛

    Ronja, das klang alles ja sehr hart. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine!

    Nana, das nenn ich mal eine Punktlandung. Genau am ET! 😄

    Dia und Sarah ich denke an euch! Die letzten Meter schafft ihr auch noch! 🥺😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 08:26
    Dia ich hab von „dir“ geträumt 😄 du hattest die Nacht Einen Blasensprung.

    Danke foli. Mal gucken ob sie noch ein August Kind wird 😊
    Wie gehts dir und Bella ?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 08:56
    Dann sollten die Wehen aber bald mal einsetzen 😅

    Die kämpft gerade mit Schluckauf 🙈.

    Sag mal war das bei deiner ersten Tochter damals als Neugborene auch so, dass sie keine fremden Menschen „verkraftet“ hatte?
    Bella spuckt jedes Mal und ist dann völlig nervös, wenn eine fremde Person da war. Meist nach der Hebamme zB
    Letztens war auch von meinem Freund die Mutter ind Oma zu Besuch und Bella hat das Null vertragen. Die haben sich aufgeführt, als wäre Bella ein Affe im Zoo. Sie wurde hin und her gereicht, tausend Fotos gemacht usw. dann habe ich sie zwischendurch mal widerwillig bekommen zum stillen und danach direkt wieder zur Mutter von meinem Freund (mit der werd ich noch viel Spaß haben 😐) und sie die ganze Zeit Bella am schunkeln nachm Essen. Sie hatte dann angefangen zu ningeln und weinen und ich stand da schon und die Mutter so: willst du zur Mama? Nee nicht weinen ne?
    Bin fast wahnsinnig geworden. Aber als sie sich nicht beruhigen ließ, durfte ich sie doch bekommen unf promt hat sie komplett alles wieder rausgebracht. Ich war so wütend. Sie war dann 24 Std so nervös (in der Nacht habe ich deswegen eigtl nicht schlafen können, weil sie so schlecht geschlafen hat und so nervös war).


    Und wie lange dauert das, bis der Nabel abfällt? 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 09:18
    Foli das war bei meiner Tochter ganz genauso. Ist es heute noch. Sie ist jetzt 5, da kann sie anders mit umgehen. Aber als Baby hat sie jedes Mal, schon im Kh, eine halbe Stunde oder länger nur geweint. Auch wenn ich zu viel mit ihr unterwegs war. Diese Eindrücke sind dann zu viel.
    Wir sind mit ihr die erste Woche zb auch nicht rausgegangen oder haben Besuch empfangen. Werden wir diesmal wieder so machen.
    Meine Tochter ist aber auch ein hochsensibles Kind. Das ist noch mal eine „besondere“ Form. Wenn du Lust hast kannst du dich dazu mal im inet belesen. Beobacht es einfach weiter wie es sich entwickelt. Auch wenn sie älter wird. Ich habe die ersten Jahre oft geweint und mich gefragt was ich falsch mache. Es war sehr extrem. Seit ich weiß das sie hoch sensible ist, kann ich damit viel besser und ganz andere um-und auf sie eingehen.
    Muss bei deiner Tochter natürlich nicht so sein 😊 aber wenn, dann hilft dir das wissen vielleicht.
    Fürn Anfang würde ich dir ans Herz legen, nicht mehr so viel Besuch auf einmal zu empfangen und sie einfach keinem auf den Arm zu geben. Viele verstehen das nicht und man wird als Glucke abgestempelt. Aber das sollte dir dann egal sein. Du musst deine Tochter da schützen, sie kann es selbst noch nicht. Und die anderen MÜSSEN das akzeptieren. Vll legt es sich nach ner Zeit auch wieder. Aber du tust sonst euch beiden keinen Gefallen.
    Ich hoffe das hilft dir etwas. Du schaffst das 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 09:23
    Und wegen dem Nabel, das weiß ich gar nicht mehr 😄 glaube in den ersten zwei Wochen fällt das Stück meist ab 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 09:59
    Oh, das klingt interessant! Ich les darüber mal was. Das beschäftigt mich wirklich.
    Das Ding ist, wenn ich das so sage, habe ich leider keinerlei Unterstützung. Ich werd es aber mal so durchziehen solang sie noch so klein ist. Ob es sich bessert, sehe ich ja dann wie sie auf die Hebamme reagiert. Sie lässt sie ja wirklich nur zum wiegen an - sonst gar nicht.

    Oh 14 Tage ... da sind wir drüber 😅 Der Nabel ist mittlerweile super schwarz, aber er will wohl noch nicht gehen 😄

    Wie geht es dir denn heute?? Spürst du etwas oder ist noch alles ruhig?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.08.2020 10:22
    Folipurba, also bei Ben ist der Nabel so nach 7 Tagen abgefallen, bei Leo so auch mit 5-7 Tagen und Lisa war ganz schnell sie hat den Nabel schon am 3 oder 4 Tag verloren.
    Einfach abwarten oder nochmal bei deiner Hebamme nachfragen. Also ich habe Lisa noch niemanden gegeben. Auch wenn wir Besuch haben bleibt sie bei mir oder meinem Mann. Ich mochte das einfach noch nicht und Leo war so das er wenn was anders war immer an meiner Brust Hang und das macht Lisa jetzt schon genau so. Meine Hebamme war gerade da und ja Lisa macht sich super. Sie hat jetzt über 4100g.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 10:44
    Wir hatten Hanna damals auch von allen auf den Arm nehmen lassen im KH. Das werde ich nicht noch mal machen. Es muss einfach nicht sein. Sie werden die kleinen noch früh genug halten dürfen.

    Es ist schade das man oft ein ungutes gefühlt hat einfach nein zu sagen und das es nicht akzeptiert wird. Sollte selbstverständlich sein.
    Das Baby war so lange bei einem im Bauch und kennt nur die Mama. Da ist es gerade in den ersten Wochen ja klar, dass es auch außerhalb und da erst echt nur die Mama möchte und braucht.

    Zwilling schön das Lisa sich so toll macht 😊
    Wie gehts dir denn so?

    Wegen dem Nabel würde ich auch noch mal die hebi einfach fragen. Wenn er schwarz ist fällt er bestimmt bald ab.

    Mir gehts gut. Ist alles ziemlich ruhig. Abends kommen oft Wehen. Heute Nacht bin ich von einer wach geworden. Die hatte es in sich. Und trotzdem nicht vergleichbar mit dem was noch kommt 🥴
    Morgen wird sie komme. Das beschließe ich einfach 😄

    Dia wie sieht’s bei dir aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 10:46
    Zwilling, ich hatte gar keine Chance. Mein Freund hatte sie kurz bevor seine Familie kam geweckt (was ich nicht gut fande) und denen gleich auf den Arm gedrückt. Das war so schlimm für mich, das ich rausgehen musste, weil mir das so wehgetan hat. Ich hätte sie nämlich sonst auch nicht weggegeben ...

    4100g wow!
    Meine hatte letztes mal 90g abgenommen durch das spucken. Ich hoffe sie hat heute wieder mehr drauf, wen die Hebamme kommt. Wir sonst noch immer nicht am Geburtsgewicht dran ._.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.08.2020 10:58
    Folipurba, also das würde es bei mir nicht geben. Da hätte ich Lisa genommen und wäre gegangen und hätte meinem Mann gesagt das es dass nicht gibt. Klär das nochmal mit ihm. Es ist eurer Kind und das mit dem wecken geht auch nicht. Wenn ein Baby schläft schläft es. Was anderes ist wenn die Hebamme kommt. Meine Hebammen sind ich die einzigen die Lisa nehmen dürfen.

    Sarah, mir geht es soweit gut. Meine Rückbildung läuft super und mir fehlen noch 2 kg bis ich mein Gewicht Von vor der ss habe. Wahrscheinlich habe ich eine pilzinfektion im außerdem Bereiche Höhe Harneingang da werde ich mir jetzt eine pilzcreme besorgen.

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 11:05
    Oh Foli das klingt aber gar nicht schön 😔 tut mir total leid.
    Bin da ganz bei Zwilling, das würde ich nicht zulassen. Und hätte das Baby definitiv wieder aus dem Arm der anderen genommen. Und wecken wegen Besuch geht auch gar nicht.
    Sprich da unbedingt noch mal mit ihm. Ich hoffe er hat Verständnis.

    Zwilling Wahnsinn nur noch 2 Kilo. Das ist toll 👍🏻👍🏻 Machst du schon Rückbildung? Ich würde auch gern früh damit anfangen. Und dann wieder zum Sport.
    Mit der Infektion natürlich sehr unangenehm aber die Cremes helfen ja zum Glück schnell.
    Hab übrigens gestern noch ein Nutella Toast gegessen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 11:09
    Er hat eben kein Verständnis. Ich übertreibe seiner Meinung nach ... naja ich werde dann wohl in Zukunft sehr oft mit ihm streiten müssen was das angeht 🤷🏽‍♀️

    2 kg nur noch?? WOW omg. Ich habe einfach noch 11 kg vor mir (und 13 kg schon runter)
    Darfst du schon Rückbildung machen? Mir wurde gesagt ich darf Sport erst nach 6-8 Wochen beginnen 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.08.2020 11:25
    Nein also Rückbildung mache ich noch nicht. Ich meine eher das sich meine Gebärmutter sehr gut zurück bildet. Also das was ja erstmal passieren muss. Ich habe bei Lisa nur 11 kg zugenommen und naja jetzt durch Leo habe ich doch etwas mehr Bewegung.

    Sarah, also es muss schon ein Brötchen 😂 Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich sagen fahr ins Geburtenhaus und lass dir von Jasmin ein Nutella Brötchen schmieren.😉
    Ich glaube irgendwie das es heute noch los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.08.2020 11:26
    Nein also Rückbildung mache ich noch nicht. Ich meine eher das sich meine Gebärmutter sehr gut zurück bildet. Also das was ja erstmal passieren muss. Ich habe bei Lisa nur 11 kg zugenommen und naja jetzt durch Leo habe ich doch etwas mehr Bewegung.<br />
    <br />
    Sarah, also es muss schon ein Brötchen 😂 Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich sagen fahr ins Geburtenhaus und lass dir von Jasmin ein Nutella Brötchen schmieren.😉<br />
    Ich glaube irgendwie das es heute noch los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 11:36
    Ach so du meinst deine Rückbildung vom Körper läuft einfach gut 😄👍🏻 11 kg sind wirklich nicht viel.
    Ok dann muss ein Brötchen her 😄

    Mal gucken was so passiert heut noch oder die Tage 🙈

    Foli die Anfangszeit mit Baby kann schwierig werden zwischen den Partnern. Manchmal muss man sich erst einspielen und zurecht finden. Wichtig ist aber das du deinen Standpunkt klar darlegst. Und ich finde wenn einer das mit dem halten nicht möchte, muss sich der andere einfach dran halten. Anders rum würde ich es auch akzeptieren wenn mein Mann es nicht wollen würde. Und grade jetzt zu Corona Zeiten ist es doch das beste Argument. Babys haben ein noch sehr angreifbares Immunsystem. Vll lässt er sich so überzeugen.
    Ich habe auch +28 Kilo. Ich hoffe vieles ist Wasser.
    Durchs stillen werden die Kilos sicher schnell purzeln
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 11:37
    Dia da du dich nicht meldest habe ich Hoffnung für dich das du es Vll geschafft hast oder mittendrin bist 🙏 bin so gespannt.
    Dann bin ich hier wohl die letzte 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 11:47
    Okay 11 kg ist ja wenig. Da hast du natürlich Glück! Meine Gebärmutter bildet sich wohl auch gut zurück.
    Habe auch gehofft dass viel Wasser ist, aber die 11 restlichen Kilos sind wohl fett 😟😄 und durchs stillen purzen die Pfunde? Wäre schön. Bin dabei 🙋🏽‍♀️😄😄😄

    Sarah, das beste kommt doch immer zum Schluss 😁😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 11:52
    Ja dein Körper lagert natürlich fett über die Schwangerschaft ein, damit er dann genug Reserven fürs stillen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.08.2020 13:36
    Folipurba, ich habe bei Ben und bei Leo auch nicht abgenommen durchs stillen. Meine Schwester zb hat sogar noch mehr zugenommen als schwanger. Jetzt bei Lisa ist alles anders. Warum auch immer ich denke wirklich das es daran liegt weil ich durch Leo ja doch viel auf den Beinen bin.
    Sarah, ich drück dir die Daumen das es bald los geht. September ist aber auch ein schöner Monat und das kleine macht bestimmt gerade alles fertig für dein Auszug.
    Beim Ben hab ich 16,1kg zugenommen, bei Leo 15,3kg und bei Lisa etwas über 11 kg. Kurios warum das so ist obwohl die Babys ja immer schwerer waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 13:57
    Melde mich auch nochmal nach längerer Zeit mussten uns erstmal was einspielen zu Hause.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis 💕 Es ist so spannend wie unterschiedlich die Geburten verlaufen

    @folipurba meiner ist nach Besuch etc auch immer sehr unruhig etc. Hab gelesen das die Kleinen die ganzen Eindrücke dann verarbeiten das kann Unruhe, spucken oder Bauchweh zur Folge haben.

    Allgemein hat Enno nun immer mehr längere Wachphasen und leider häufig Bauchschmerzen. Ich hab einen stressauschlag bekomnen und auch öfter meine Tränen nicht zurück halten können. Doch nun haben wir uns ganz gut eingespielt 💕
    Trotz das er viel spuckt nimmt er jetzt super zu. Und ich hab 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Nächste Woche haben wir Kinderarzttermin ich bin gespannt wie groß er dann ist einige Sachen passen schon nicht mehr.
    Hoffe euch gehts allen gut und das due letzten Geburten jetzt auch noch super klappen 🍀
    Antwort
Seite 80 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern