menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.11.2020 14:59
    Ach ja und zum Thema spucken. Lisa spukt sich viel. Mein Arzt sagt, solange sie gut zunimmt ist das kein Problem wenn sie viel spuckt. Naja und innerhalb 2 Wochen 200/250g ist gut. Die kleinen müssen ja jetzt nicht mehr so viel zunehmen wie am anfang
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:45
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 22:45
    Hallo ihr Lieben 😊
    Wie geht es euch und euren Kleinen?
    Leo entwickelt sich prächtig! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn er lächelt und lacht. Das tut er auch sehr viel. Er dreht sich schon seit ein paar Wochen auf die Seite, aber auf den Bauch noch nicht. Seine Lieblingsspielzeuge sind der O-Ball und eine Holzperlenkette. Die kann man so schön ansabbern und anknabbern 😄
    Aber er bewegt sich nachts teilweise so viel, dass seine Windel ausläuft. Vorgestern haben wir um 3 Uhr die Windel gewechselt und um 7 war er nass 😳 die Windel davor hat 6 Stunden durchgehalten... wir testen jetzt verschiedene Windeln durch. Wir wollen ihn nachtsüber ja auch nicht so oft wecken.
    Das Stillen klappt auch immer noch gut. Da freue ich mich auch drüber. Bis jetzt ist er auch noch nicht an unserer Nahrung interessiert.
    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.12.2020 23:05
    Guten Abend ihr lieben,<br />
    Katzenkueken, schön das es euch gut geht. Bei uns ist auch alles super. Ich stille Lisa auch. Leider interessiert sie sich noch nicht so für Spielsachen. Also wenn ich es ihr in die Hand gebe dann steckt sie sich das auch bin den Mund aber von alleine nach was greifen macht sie nicht. Wir hatten letzte Woche Dienstag u4, da war sie 62cm groß und 5600g schwer. <br />
    Ansonsten mürbt es mich etwas das man so gar keine Kurse machen kann. Klar Rückbildung und auch Bodyfit finden per Zoom statt so auch unser pekip aber naja das ist eben nicht das gleiche. Wie geht es euch damit?<br />
    <br />
    Liebe Grüße <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.12.2020 09:10
    Halli Hallo,
    schön mal wieder was von jemanden zu lesen. 😊

    Das mit Leo klingt ja super :) also zumindest das mit dem auf die Seite drehen 😄 das mit der Windel ist ja echt doof! Welche habt ihr denn bisher genutzt? Ich muss sagen ich liebe die Pampers Protection!

    Mensch, Lisa macht sich ja auch super! Das mit den Zoom Treffen hört sich wirklich doof an! Vorsllem kommt man da ja gar nicht mit anderen ins Gespräch, wa? Sinnlos! 😐
    Mein Rückbildungskurs beginnt erst im Januar (alle anderen davor waren schon ausgebucht ...)

    Bella macht sich auch super. Habe am Montag die U4. Stande aber letztens mal mit ihr zusammen auf der Waage. Da war sie bei 6,2 kg. Wie schnell das geht ey. 🙈 Bei uns klappt eigentlich auch alles gut. Sie ist seit knapp 2 Wochen nun im 4. Sprung und das merkt man extrem. Eigentlich ist sie auch immer tiefenentspannt, aber seit dem irgendwie nicht. Gestern war besonders anstrengend. Da hat sie einfach den ganzen Tag nicht einmal schlafen wollen, dementsprechend hat sie auch rumgeningelt. 🙈 naja. Da für sind es ja Babys 😄

    Was schenkt ihr euren Babys zu Weihnachten? Ich überlege noch 😅
    Bin eigentlich kein Weihnachtsfan, aber für Bella habe ich 3 Kleider gekauft (eins ist richtig festlich). Liebe es sie hübsch anzuziehen. Sie hat nen besseren Style als ich. 🤡


    Schaut mal, vor einem Jahr haben wir alle ca positiv getestet und nun sind unsere Babys fast schon wieder 4 Monate/oder sind es schon 🥺 wie die Zeit vergeht! 🖤✨
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.12.2020 10:40
    Hallo ihr lieben 😊
    Schönen zweiten Advent und Nikolaus.

    Es freut mich so, dass es euch allen gut geht und auch den kleinen.
    Sie entwickeln sich ja alle prächtig.

    Foli: wir schenken Ella einen Otter von Fisher Price. Das ist so ein schlummer Tier. Das wars. Machen wir auch nur, damit die große Schwester nicht fragt warum die kleine nichts bekommt vom Weihnachtsmann😄

    Ella ist heute genau 3 Monate alt. Sie ist so ein Sonnenschein. Ich liebe einfach alles an ihr. Sie ist immer fröhlich und freut sich den ganzen Tag. Sie greift nach allem und steckt es sich ab und zu auch in den Mund, meist aber ihre Hand 😄 bei uns kommt der O-Ball auch am besten an.
    Wie groß und schwer sie ist weiß ich nicht, haben erst in einem Monat U4.
    Auf die Seite dreht sie sich manchmal aber eher selten.
    Sie schläft echt noch sehr viel am Tag. Und nachts läuft es auch richtig gut. Gegen 19:30 liegen wir im Bett und um 08:00 ist sie wach. 1-2 mal wacht sie in der Nacht auf, kurz andocken und weiterschlafen 🙏
    Sie fährt auch so auf ihre Schwester ab. Die beiden sind einfach nur süß zusammen. Die große kümmert sich so toll, wirklich. Und Ella erzählt echt viel... ganz meine Tochter 😂

    Wegen der Windeln. Die pampers protection sind echt Bombe. Super dicht.
    Wir nutzen die Babylove natur. Die halten auch sehr gut.

    Ich musste die letzten Tage auch viel daran denken, dass wir zu der Zeit vor einem Jahr gerade alle schwanger waren und jetzt einfach unsere Babys schon ein paar Monate sind. Immer wieder unglaublich.
    Ich habe sogar erst am 14. erfahren das ich es bin.

    Ach so und ich stille auch voll, ohne Probleme. Da bin ich so dankbar für. Ist ja doch oft nicht selbstverständlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 12:24
    Hallo an alle 👋🏻

    Schön von euch zu lesen!

    Mir fehlt es auch, nicht zu irgendwelchen Kursen gehen zu können. Online ist irgendwie seltsam.

    Wir sind mittlerweile in Deutschland, die Großeltern besuchen. Freuen sich natürlich alle wahnsinnig dass wir da sind. Leider wird Weihnachten so gänzlich anders ausfallen wegen Corona. Nun ja, freuen uns einfach auf nächstes Jahr.

    Unser Sonnenschein ist der süßeste kleine Schatz den man sich vorstellen kann. Er ist so freundlich und lieb. Seit zwei Tagen wieder etwas anhänglich, aber ich genieße es, wenn er tagsüber auf mir schläft. Er greift nach Spielzeug und kann sich ein paar Minuten allein beschäftigen. Er liebt es zu spielen, hat seine eigene „Sprache“ entwickelt und ich versuche in meiner Kommunikation Babyzeichen unterzubringen.

    Ich stille auch noch immer ohne Probleme. Bin sehr dankbar dafür. Heute Morgen hab ich leider einen Lippenherpes bei mir entdeckt. Hoffe der trocknet bald aus und ich stecke den Zwerg nicht an.

    Zu Weihnachten haben wir uns vom Opa ein Spieltrapez/Babygym gewünscht und wir wollen ihm ein Bild von seinen Lieblingslampen, die er als ganz kleines Baby immer fasziniert angestarrt hat, fürs künftige Kinderzimmer schenken.

    Haben das erste Geld für den Zwerg geschenkt bekommen und überlegen ihm einen Fondsparplan zu eröffnen. Wie macht ihr das mit sparen für eure kleinen?

    LG Tessa mit Zwerg 15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 21:00
    Hallo 😊
    Wir haben die Hipp Windeln genutzt. Die haben uns eine Zeit lang besser gefallen als Pampers. Jetzt sind wir aber wieder bei Pampers gelandet. Die passen gerade besser an seinen Po 😄
    Dass alle Kurse online stattfinden finde ich sehr schade. Muss ja aber sein... aus Datenschutzgründen zeige ich Leo aber nicht bei zoom oder dergleichen. Also fällt da so gut wie jeder Kurs weg. Hoffentlich können wir dann im Sommer in eine Krabbelgruppe oder so.
    Zu Weihnachten bekommt er von uns nichts. Er wird genug von den Schwiegereltern bekommen. Wieder allerhand Zeugs, was nicht mir uns abgesprochen wurde... yeay...
    An einem Fondsparplan habe ich auch Interesse. Aber ich habe es noch nicht geschafft mich damit auseinanderzusetzen. Wäre auch interessiert wie ihr das so macht 🙂
    @Tessa so ein Babygym ist mega! Leo mag seines sehr und tritt wirklich gerne dagegen und beobachtet dann wie alles wackelt. Hihi
    Das Problem mit Lippenherpes habe ich auch. Zum Glück ist der mit Herpescreme schnell wieder verschwunden.
    Ah ja... Leo ist jetzt 4 Monate und wiegt 7,9 Kilo und ist ca 65cm groß. Kleiner Brocken 😄🙈
    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 15.12.2020 08:45
    Katzenkuecken wow!Ich dachte Bella ist mit ihren 62 cm - 6,25 kg schwer :D aber ist doch gut so!

    Sarah, ist doch schön. So hast du zwei gesprächige Töchter. Wird also nie öde 😄 und freut mich, dass sie wieder besser schläft! Klang ja vor ein paar Wochen noch anders!

    Tessa, das klingt schön, wie sich dein Sohn entwickelt!

    Stimm dir auch zu mit den Onlinekursen, aber wir leben hier gerade echt in wilden Zeiten ...

    Muss immer erstmal googlen was ihr so meint 😅 aber das Babygym sieht echt mega aus! Ist fast so ähnlich wie ein Spielbogen, oder? Den haben wir zumindest und da liegt sie täglich drunter.

    Ah Sarah, davon habe ich schon gelesen (von dem Otter)! Erzähl mal, ob es bei Ella hilft! Würde mich wirklich interessieren.

    Ich habe zu Weihnachten ein Spielkissen von FisherPrice gekauft, damit die "TummyTime" nicht so öde wird. 😄

    Habe mir auch letztens so ein Kissen, in Form eines Babys bestellt, das die exakte Größe von Bella hat und wo alle Daten draufstehen. Bin gespannt, wann das ankommt.

    Übrigens ist die Geburt jetzt 4 Monate und einen Tag her und ich habe von den 25 kg 24 kg runter. 🥳 Und wenn ich das geschafft habe, gehts weiter mit abnehmen. ^^

    Haben eure Babys schon Impfungen weg? Bella hat schon einige weg und sie steckt die weg wie so ein alter Profi. Nur kurz gewimmert und dann wars gut. Ich weiß noch, dass ich als Kind übelste Panik vor Spritzen hatte. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 20:07
    Ihr lieben!

    Wünsch euch ein frohes neues Jahr! Ich muss so viel nachlesen!

    Joshi schläft grad in der wiege.
    Kurz mal ein paar Daten zu ihm. Am 1.12. hatten wir die u4 da war er 65cm groß und wog 7480g. 6fach Impfung hat er da auch bekommen und gut weggesteckt. Hatte kein Fieber und nichts. Rota lass ich nicht impfen.

    Er ist grad im Schub. Die Nächte werden jetzt wieder besser. Stille jetzt wieder nur 3 bis 4 mal in der Nacht. Dafür sind die Abende jetzt blöd mit viel Gemecker.

    Gehts euch allen gut? Ich hoffe sehr!
    Mir gehts prima obwohl ich weiterhin zu nichts komme.
    Ich hoffe ich schaff es nachher mal alles nachzulesen und mal ein Foto von dem dicken Kloß hochzuladen.

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 15:01
    Hallo Zusammen,

    Auch von mir ein frohes neues Jahr!
    Die Zeit vergeht immer so schnell... Leo ist schon 5 Monate alt und bekommt seine ersten Zähnchen. Beide unteren Schneidezähne sind schon zu sehen. Ab und zu hat er scheinbar starke Schmerzen dabei. Dann müssen wir ihn ganz viel tragen und manchmal hilft nur die Brust zum Trost. Aber er kaut auch auf seinen Beißringen rum.

    @Ronja, ist der Schub jetzt durch? 3 bis 4 Mal stillen ist ja doch noch recht viel. Ich muss zum Glück nur noch 1 bis 2 Mal in der Nacht stillen.

    Nächste Woche kommt die Hebamme noch einmal vorbei, um uns bei der Beikosteinführung zu beraten. Da bin ich gespannt drauf.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.01.2021 12:35
    Hey ihr Lieben Mamis,

    und frohes Neues noch 😊

    wie gehts euch und euren Babys so?
    Sie sind einfach schon ein paar Monate alt, die Zeit vergeht so schnell 🥺 da es wahrscheinlich unser letztes Baby ist, geht mir das gerade zu schnell 🙈😄
    Bei uns läuft es so toll. Ella ist einfach ein Sonnenschein und ich glaube entspannter kann ein Baby nicht sein. Wahnsinn echt. Sie freut sich einfach den ganzen Tag und ist so ein freundliches Wesen.
    Hatte ja nun auch das komplette Gegenteil damals, mit viel Schreihen. Ist schon ein Unterschied.
    Die beiden Schwestern lieben sich einfach nur, das ist so süß.
    Ella dreht sich mittlerweile fleißig auf den Bauch und zurück und ist schon seit einiger Zeit mega am zahnen. Alles wird mit viel Sabber in Mund gesteckt 🤣
    Sie ist auch sehr an essen und trinken interessiert aber ich möchte noch warten mit Brei. Stille noch voll und wenn’s geht würde ich das gern 6 Monate tun und dann anfangen. Bisher reicht ihr die Milch noch gut.
    Sie trägt jetzt Größe 62/68 und hat jetzt den typischen Babyspeck 🥰
    Wir hatten jetzt auch die U4 und alles war bestens. Impfungen haben wir auch alle durch. Hat sie ziemlich gut weggesteckt.
    Die Nächte sind auch gut. 19:00 geht’s ins Bett und wir schlafen meist so bis 8/8:30. sie schläft bei mir. Stillen tu ich unterschiedlich oft in der Nacht. Manchmal 2x, manchmal auch 3-4x. Aber sie dockt im Liegen an und wir schlafen weiter.

    Foli der Otter kommt gut an. Aber zum schlafen geht das nicht. Hätte ich wahrscheinlich direkt machen müssen nach der Geburt.
    Mega das du fast alles wieder runter hast 🥳🥳
    Ich mache mittlerweile wieder 2x die Woche Sport und verzichte komplett auf Zucker. Das tut mir echt gut.

    Erzählt mal was bei euch so los ist.

    Sarah mit Ella 4,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:28
    Hallo,

    euch auch ein frohes Neues Jahr. Unser kleiner Bruno ist jetzt 5 Monate alt und hat ordentlich Babyspeck drauf. Seit Anfang des Monats haben wir auch schon Beikost eingeführt, weil er von der Milch nicht ganz satt wurde. Wir probieren immer eine Sache drei Tage lang aus und dann kommt alle 4 Tage etwas Neues. Allerdings hatte er die Pastinake nicht gut vertragen (zwei Mal Verstopfung davon), sodass wir da vorsichtig sind und nachdem ein Versuch mit orangener Karotte nicht so super lief (ich finde es stressiger, wenn man sich zusätzlich Sorgen macht, dass das nicht rausgeht), habe ich beim dm alle weißen oder helleren Gläschen für sein Alter gekauft. Bisher isst er Haferbrei (kann sehr praktisch mit seiner Milch gemacht werden), weiße Karotte, Pastinake und Kartoffeln mit Pastinake und weißer Karotte gemischt. Jetzt werden wir noch eine Weile mit Kartoffel-Gemüse Mischungen weitermachen und Fleisch führen wir in ca. zwei Wochen ein denke ich. Aktuell bekommt er nur die gekauften Gläschen, weil ich finde, dass es sich für das eine Gläschen am Tag noch nicht so lohnt zu kochen, aber wenn er es besser drauf hat, möchte ich es mal versuchen mit selber Kochen.

    Sagt mal können eure sich schon umdrehen? Meiner ist wie gesagt jetzt 5 Monate alt und kann es noch nicht. Er liegt auch nicht gerne auf dem Bauch und es ist jedes mal ein Kampf. So ein Spielkissen habe ich auch gekauft, darauf hält er es zwei Minuten länger aus na ja.

    LG Muriel mit Bruno
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.01.2021 11:15
    @muriel: wie toll das ihr schon mit beikost gestartet seid und er es auch so super annimmt. Am Anfang kann das für den Darm natürlich belastend sein aber es hat sich anscheinend ja schnell reguliert.
    Bezgl drehen: hatte ja schon geschrieben das Ella sich dreht. Mit 4,5 Monaten das erste mal. Zuerst möchte ich sagen, es ist alles im Rahmen bei euch. Sie fangen meist AB dem 4 Monat damit an. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Vll konzentriert er sich gerade einfach auf das Essen. Babys machen nur zwei Sachen gleichzeitig. Könnte also evtl dann Zuviel für ihn sein sich parallel zu drehen.
    Du könntest es auch mal mit nem osteopathen versuchen. Manchmal liegt da auch die Ursache, wenn er eine Blockade hat. Dann ist es für ihn natürlich unangenehm.
    Du kannst ihn auch dabei unterstützen, falls du das nicht eh schon tust, indem du den Arm und das Bein streckst und ihn dabei sanft drehst.
    Zur rechten Seite drehen: rechter Arm muss gestreckt sein und und dann linkes Bein und Arm strecken und drehen.
    Von diesen Kissen halte ich persönlich nichts. Sie müssen lernen ohne Hilfe den Kopf zu halten das geht in liegender Position auf dem Bauch viel besser. Und ist mit der Haltung auch besser. Aber das ist nur meine Meinung 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 14:12
    Hallo!

    Joshi dreht sich auch erst seit kurzem und macht es auch nicht ständig. Er mag es gar nicht nur rumzuliegen. Am liebsten stellt er sich hin und fängt dann an zu hüpfen.

    Stillen nachts ist weiterhin bei 3-4 mal was aber ok ist. Er schläft bei mir im Bett und ich muss dann auch nur schnell blank ziehen und er dockt an.

    Jetzt gerade macht er oben im Bett ein Schläfchen. Hat er noch nie gemacht. Sonst immer nur im wohnzimmer in der federwiege.

    Ich bin noch so unsicher ob ich nächste Woche, wenn er 5 Monate alt wird, mit beikost anfange oder auch die 6 Monate komplett warte. Er hat noch nicht alle Reifezeichen erfüllt aber er scheint schon ein großes Interesse an Essen zu haben.
    Wollte dann mit Kürbis starten.

    Sonst ist hier nicht viel los. Bin immer froh wenn ab und zu mal einer zu Besuch kommt. Wird man ja gaga sonst.

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.01.2021 14:39
    Hallo ihr lieben, auch von mir noch an alle ein gesundes neues Jahr. Lisa ist am 19. 5 Monate geworden. Ist ist auch eine echte strahle Maus aber sie fremdelt sehr. Bei meinem Mann oder bei meinen Schwiegereltern hält sie es nur aus wenn ich im Raum bin. Ansonsten ist großes Geschrei. Lisa hat vor zwei Wochen begönnen zu greifen. Dafür liebt sie die Bauchlage. Sie hält es da wenn sie gut drauf ist auch eine Stunde aus. Ich stille Lisa auch noch voll. Wobei ich heute auch ihr etwas Brei gekocht habe. Sarah, die meisten Babys drehen sich mit 1/2 Jahr. Man sagt alles zwischen 4-9 Monaten. So ist es übrigens beim Greifen auch. Leo war da recht flott und Lisa ist da halt langsamer. Der Kinderarzt sagt da alles zwischen drei und sechs Monaten ist völlig io.
    Muriel, bei Leo habe ich damals mit Zucchini angefangen und jetzt bei Lisa auch. Sag mal wie war das bei Bruno, hat er sich am Anfang alles mit der Zunge raus geschoben?

    Zu Thema über das Kissen legen. Ich würde das auch nicht empfehlen. Bei Leo damals im pekip hat die die das macht gesagt, entweder so über die Knie das die Arme davor sind oder einen Akten Heften nehmen und die Kinder da rüber legen. Bauchlage ist wirklich ganz wichtig. Über die bauchlage kommen die Babys dann auf auch in den Vierfüßler und dann von dort zum sitzen.
    Ich habe Lisa schon von Anfang an auf dem Bauch liegen lassen, aber immer nur so Lage wie sie es will. Mittlerweile liebt sie es. Osteopathie wäre vielleicht wirklich eine idee. Manchmal können Babys einfach Blockaden haben die sie daran hindern. Ich war mit Lisa auch schon dort und schätze das so sehr.

    Brei: ich bin generell jemand der Brei selber kocht. Bei Leo habe ich Eiswürfel eingefroren und dann immer so Portion und als er dann mehr gegessen hat habe ich mir diese Becher gekauft zum einfrieren.
    Lisa hat seit dem 20. ihren ersten Zahn. Der zweite ist jetzt auch durch.

    Mal noch ein anderes Thema, wie verhütet ihr so? Ich habe mich jetzt für die Kupferkette entschieden.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Peggy mit Lisa 5 Monate und 4 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 17:38
    Hallo Zusammen 😄

    Peggy, hast du dir die Kupferkette schon einsetzen lassen? Ich würde gerne deine Erfahrungen dazu hören.
    Den Leo gibt es ja nur, weil bei mir die Kupferkette versagt hat.
    Wir werden mit Kondom verhüten. Auf ein hormonelles Mittel habe ich keine Lust, weil ich dann keine Lust mehr habe. Und durch meine Erfahrungen mit der Kupferkette habe ich da auch keinen Bock drauf.

    Leo dreht sich unermüdlich auf den Bauch. Er liegt locker 3 bis 5 Stunden auf dem Bauch. Je nachdem was wir so machen am Tag.
    Greifen kann er schon richtig gut. Das macht er schon seit 2 Monaten und er gibt Sachen von links nach rechts und umgekehrt.
    Ich hab mich jetzt hauptsächlich für BLW entschieden. Es wird auch Brei geben, aber ich finde die Idee hinter BLW sehr gut. Leo hat heute etwas Möhre gegessen. Die Kartoffel wollte er nicht. Ich stille natürlich weiterhin. Mit BLW dauert die Umstellung auf Essen länger als bei Brei.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2021 18:15
    @zwilling: die Kinder haben alle ihr eigenes Tempo 😊 am Ende können sie es alle.
    Meine große hat sich zb „erst“ mit 6 Monaten gedreht und Ella eben schon mit 4.
    ja genau, ist auch frühestens ab 4 Monate und dann eben aufwärts.
    Wow das Lisa schon den zweiten Zahn bekommt 😍
    Willst du ihr jetzt bald den Brei geben? Berichte mal wie sie ist fand 🤗

    Bezgl Vergütung... Wir nutzen erst mal Kondome und wenn wir definitiv ausschließen können das wir kein drittes mehr wollen, lässt mein Mann sich sterilisieren.
    Ich möchte keine Hormone mehr und auch keinen Fremdkörper in mir.

    @ Katzenküken: Wahnsinn so lange auf dem Bauch. Das ist ja toll.
    Ja eine Freundin macht auch ne Mischung aus bwl und Brei. Und schön das er die Möhre angenommen hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.01.2021 18:22
    Sarah, das macht dein Mann? Ich habe das mit meinem auch besprochen, denn Hormone kommen für mich nicht in Frage.

    Katzenkueken, ich kann dir nächste Woche dann erst berichten. Am Freitag wird die gelegt. Ich hoffe das ich damit nicht schwanger werden und wenn naja dann ist es eben so, zumal ein 4 Kind sowieso im Raum steht, nur noch nicht jetzt. Ich meine immerhin war Lisa meine 7 ss und meine 3 Geburt. Mein Körper braucht jetzt mal 3/4 Jahre Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 10:15
    @Zwilling: wir hatten es vor Weihachten schon einmal mit Brei versucht (das war der frühestmögliche Zeitpunkt zum Beikoststart nach 4 Monaten) und da hat er es sofort mit der Zunge rausgeschoben und dann haben wir gesagt wir lassen es und warten noch. Und dann haben wir es zwei Wochen später nochmal versucht und es ging auf einmal. Das war dann wohl die Reife. Ich hatte auch extra früh angefangen, damit ich mich damit nicht so stressen muss und jetzt sind wir auch relativ langsam. Hab aber noch keine Angst, dass er zu wenig Nährstoffe bekommt, man kann ja auch mit sechs Monaten starten. Baby lead weaning interessiert mich auch ... vielleicht geben wir ab sechs Monaten auch ein paar Snacks, aber Angst, dass er sich verschluckt, habe ich schon.

    Thema Verhütung: nehme wieder meine alte Pille (habe ja schon abgestillt), aber vielleicht hätte ich da noch ein bisschen warten sollen. Hatte im ersten Zyklus Probleme mit Blutungen (einen Monat lang das war schon nervig). Jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Mir taten die Hormone schon immer gut, weil ich sonst ganz schlimme Regelschmerzen habe (so kann ich das "überspringen", weil ich sie im Langzeitzyklus nehme). Aber das ist ja bei vielen anders und die Risiken muss man abwägen.

    Oh je, Joshi kann schon stehen??? Im Ernst? Also immerhin ist Bruno was die Feinmotorik angeht schon ziemlich weit. Er konnte schon früh greifen und macht das auch schon sehr profimäßig. Was die Grobmotorik angeht na ja... er hat aber auch nicht so den Drang sich zu bewegen. Er liegt am liebsten auf dem Rücken und guckt sich seinen Schnuller an (echt jetzt :D das meiste Spielzeug war Geldverschwendung... außer seinem Stoffbuch und diesem Skwish, die mag er :P).

    Habt ihr vielleicht noch Spielideen?

    Habt einen schönen Sonntag

    Muriel mit Bruno
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 24.01.2021 12:44
    Da ist er echt weit wenn er schon steht. Aber das ist ja eher die Ausnahme. Leo stand damals mit 8 Monaten und bin 13 Monaten ist er dann frei gelaufen.
    Bauchlage hat er so mit 5 Monaten gut gemacht, da war Lisa eher dran, die hat das schon mit 8 Wochen super gemacht. Dafür ist das greifen bei ihr jetzt erst so langsam da, aber sie muss als zweitkind das auch nicht so machen, ich wird ja den ganzen Tag was vorgehampelt.

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.01.2021 17:54
    @zwilling: ja macht er. War auch nie eine Diskussion ob ja oder nein. Er meinte ich hab genug Hormone etc genommen und kann verstehen das ich nichts mehr machen möchte.
    Und so ist es am einfachsten. Und ich hab auch schon gehört das wer mit der Kupfer Spirale schwanger geworden ist 🥴

    @muriel: eigentlich reicht das in dem Alter. Dinge zeigen, mit den Babys sprechen und Quatsch machen oder mit Rasseln etc spielen. Die haben so viele Eindrücke. Ella ist danach immer direkt müde😄
    Und ja. Das meiste Spielzeug kann man sich sparen. Kinder spielen lieber mit Alltagssachen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 15:34
    Ja joshi steht alleine und spricht in vollen Sätzen. 😅
    Nein, Quatsch! Aber wenn er auf meinem Schoß ist drückt er sich alleine in den Stand hoch und dann wird da halt rumgehüpft und rumgewackelt.
    Wenn er auf dem Bauch liegt drückt er jetzt auch schon immer den popo hoch.

    Bzgl Verhütung würd ich gern die nfp Methode ausprobieren.
    Habt ihr schon eure Periode wieder? Ich noch nicht. Bin da aber auch nicht so scharf drauf.

    Würde auch gerne selbstgemachten Brei und blw vereinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.01.2021 18:06
    Ronja, ich habe mein Periode am 8.1 das erste mal bekommen. Lisa war da noch nicht ganz 5 Monate alt. Ich hoffe das ich sie jetzt regelmäßig bekomme. Am Freitag lasse i j mir ja wie gesagt die kupferkette einsetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.01.2021 22:14
    Ohh, ihr wart ja wieder mal fleißig hier. Habe mir alles durchgelesen.

    Freut mich, dass es euch allen super geht, sowas liest man ja sehr gerne. 😊

    Ich bin begeistert von euren Babys. Drehen, zahnen, essen, ... also bei mir gibts noch gar nichts davon. 😅
    Bella ist jetzt 5 Monate und paar zerquetschte und sie versucht sich seit dem Tag, an dem sie 4 Monate wurde, zu drehen, aber der untere Arm ist immer im weg. Das nervt sie manchmal, aber sie hat auch keine große Motivation irgendetwas daran zu ändern ^^

    Was ist dieses BLW? Davon habe ich mal gelesen, aber nirgends steht, was das sein soll. Bin mal wieder ein Hohlbrot. 😅
    Bella hat meist Motivation eher aus meinem Glas zu trinken, als am Essen. Das halt ich ihr manchmal vor das Gesicht, aber da guckt sie nur blöd. Beim Glas macht sie den Mund auf und wartet, dass ich meinen O-Saft in sie reinkippe. 😅

    Periode habe ich zum Glück auch nicht und verhütet wird mit Kondomen. Ich habe die Pille eh nie genommen.

    Sarah, das klingt super mit dem Otter :)

    Und das mit dem Kissen, jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen. Bella mag das zum Beispiel total gern und sie stützt sich da voll gerne ab und so. 🙈

    Wie läuft das bei euch mit dem Schlafen? Bei mir ist es wie eine Überraschungsbox. Mal schläft sie super, wird nur kurz wach, trinkt und schläft wieder, aber gestern zB wurde sie 01 Uhr wach, hat geweint und bin dann mit ihr auf die Couch gezogen und da war sie bis fast halb 5 hellwach. Ich war so durchgerädert ... und jetzt schläft sie wieder nicht, obwohl sie super müde ist :( Mein Freund versucht es gerade ...

    habe bestimmt was vergessen, aber das größte steht ja drin.

    Ich wünsche euch weiterhin nur das Beste mit euren Söhnen und Töchtern :)
    Antwort
Seite 87 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern