menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.01.2021 22:15
    Achja, sind fast 30 kg mittlerweile runter! 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 20:13
    Hallo ihr Lieben 👋🏻 Wie geht es euch allen?
    Wir haben pünktlich zum 6-Monatsgeburtstag mit der Beikost gestartet. Den Anfang machte Kürbis-Pastinakenbrei. Wir hatten auch schon Sellerie-Kartoffel und Kürbis-Karotte. Wir geben Brei und rohes und gekochtes Gemüse als Sticks. Unser Kleiner liebt rohe Gurke. Zucchini kam auch recht gut an. Gekochter Brokkoli, rohe Tomate und rohe Karotte wurde auch begeistert angenagt (noch keine Zähne). Auch das Basilikumblatt hat er ausgesaugt. Mit Salat konnte er nichts anfangen. Wurde sehr kritisch beäugt. Ei war auch unbeliebt. Ich habe einen Wellenschneider besorgt, so kann er das Essen besser halten. Wir wollen einfach alles geben ohne klassischem Beikostplan zu folgen. Bis auf Honig und Salz. Wobei wir mit Obst und Weizen noch warten. Ich habe lange überlegt ob Vorsicht nun gut ist oder nicht. In Deutschland wird noch immer Gemüse einzeln, erst Mittagsbrei Gemüse etc empfohlen - hier in England wird gesagt ALLES kann sofort gegessen werden (eben bis auf Honig, Zucker und Salz und Kuhmilch nicht als Getränk). Der eine sagt so, der andere so. Und beide Versionen sollen Allergien entgegenwirken. Was ist nun richtig? Ich habe mir die Frage so beantwortet: Wenn Kinder viel mit Dreck und Heu etc in Berührung kommen, haben sie nachweislich später weniger Allergien. Warum sollte es beim Essem dann genau anders rum sein? Je mehr er kennenlernt desto besser sollte der Körper ja damit umgehen können. Zumal wir beide keine Allergien haben. Wenn sich der Kleine an sämtliches Gemüse gewöhnt hat, werden wir also einfach alles was wir essen nur erstmal ohne Salz und Zucker kochen und pürieren und Gemüse oder Dinkelnudeln oder so als feste Beilage zum Brei dazugeben. Wie macht ihr das mit der Beikost?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 20:14
    Ganz vergessen zu sagen: unserer schläft bei uns im Bett und ist nachts schon oft zum nuckeln wach. Aber seit er auf der Seite liegen kann wache ich dadurch fast nicht richtig auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 09:46
    Hey,
    also die Idee, dass man alle 3 oder 4 Tage etwas Neues einführt kommt daher, dass man, falls etwas nicht vertragen wird, besser erkennen kann, woran es lag. Wenn alles auf einmal kommt, ist es vielleicht schwieriger. Allerdings gibt es wenig Lebensmittel, die tatsächlich Allergien oder so auslösen könnten, daher ist es vielleicht eher bei diesen ratsam. Ich mache es trotzdem so, um auch zu erkennen, ob mein Sohn irgendetwas nicht gut verträgt. Bisher ist das einzige Problem Verstopfung. Ich gebe Birnen- und Pflaumenmus dagegen, hilft so lala. Habt ihr noch Ideen, was den Stuhl auflockert? Wir haben jetzt 2 von 5 Mahlzeiten ersetzt. Traue mich noch nicht ihm nicht-püriertes Gemüse zu geben, weil ich mich als Kind mal verschluckt habe und da schlimme Panik vor habe. Ich würde es aber irgendwann mal gerne ausprobieren. Was gebt ihr da so? @Tessa: schälst du z.B. die rohe Gurke vorher?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 16:04
    Hallo zusammen

    Wir haben auch mit beikost gestartet. Möchte ja Brei und blw kombinieren. Das klappt bisher auch echt gut.
    Pastinake, Karotte, kartoffel, und so einen misch aus Erbsen, Möhren, Blumenkohl hatten wir auch schon.
    Morgens geb ich meistens ein bisschen zermatschte Banane. Heute morgen war es zermatschte Birne und Banane und ein Stück von meinem getoasteten Toast. Das fand er richtig gut. Er hat aber auch einmal richtig doll gewürgt und ich hab ihm dann das Stück aus dem Mund geholt. Es klebte ihm hinten auf der Zunge. Man soll eigentlich nicht mit den Fingern rein aber es kam quasi schon ein bisschen kotze mit hoch und da hab ich ihm geholfen.
    Danach ging’s auch ohne Probleme weiter. Werd ihm aber nächstes mal Vollkornbrot statt Weißbrot geben. Wasser kann er auch schon gut aus nem Becher trinken.
    Sitzen alleine klappt noch nicht aber er braucht nur noch minimale Unterstützung.
    Ansonsten wird sich ständig auf der Matte hin und her gerollt. Zwei Schläfchen macht er noch tagsüber und ab 19:30 schläft er bei mir im Bett. Komme dann meist gegen 21:00-22:00 dazu. Manchmal muss ich zwischendurch auch noch hoch zum wieder einschlafstillen. Aber das ist dann nur ganz kurz.
    Ein Zahn unten ist jetzt durchgebrochen.

    Muriel ich hab mal gehört dass Karotte stopfen soll. Vllt erstmal die weglassen? Ansonsten sprich mal mit dem Kinderarzt.

    Hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 12:08
    Schön von euch zu hören!
    Ich schäle die Gurke nicht. Unser Kleiner mag es mit Schale irgendwie lieber. Versuchen allerdings nur Bio-Sachen zu geben. Er beißt auch ohne Zähne Stücke davon ab und isst das Innere der Gurke. Die Schale spuckt er wieder aus. Manchmal würgt es ihn, wenn das Stück zu weit hinten gelandet ist, aber er schafft es trotzdem es ohne Hilfe wieder auszuspucken. Essen muss mal eben erstmal üben 😊 Der neueste Hit ist Fenchelbrei mit bisschen Karotte! Da löffelt er sogar bis zu sechs Löffelchen weg. Schön zu sehen, da wir doch sehr viel wegwerfen was wir so an Brei kochen. Aber er ist ja auch noch klein (am kommenden Donnerstag erst 29 Wochen alt).

    Ein paar Sachen die m.E. gut als Fingerfood geeignet sind:

    Avocado
    Hartgekochtes Ei
    Fussili-Nudeln (momentan Öko-Dinkel)
    Gekochte Kartoffeln und Karotten/Pastinaken
    Paprika
    Kohlrabi
    Zucchini
    Gedünsteter Brokkoli und Blumenkohl (Strunk kam bei uns besser an als die Röschen) und Kürbis
    Gedünsteter Fenchel
    Basilikum
    Tomaten

    Wichtig ist bei ihm einfach, dass die Stücke lang und schmal sind, sonst schafft er es nicht sie zu essen. Wir ersetzen momentan auch noch keine Mahlzeiten mit der Beikost. Er will nach jedem Essen seine Milch nuckeln.

    Ronja, hast du irgendwie eine Sicherung an deinem Bett? Ich geh ja quasi mit ihm ins Bett und lasse ihn nicht allein - er checkt auch immer mal ob ich noch da bin. Würde es auch mal ausprobieren ihn allein zu lassen, hab aber Bedenken ob er da nicht rausfallen könnte.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 14:25
    Das beistellbett ist die Sicherung.
    Wenn er schläft liegt er auch eigentlich recht ruhig und über das babyphone kann ich auch schauen wo und wie er grad liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.03.2021 18:07
    Schön mal wieder von euch zu lesen.

    Ich wollte ursprünglich auch BLW einführen, aber sie ist da kein großer Fan von. Außerdem kann sie selbst ja noch nicht von alleine sitzen oder so, also ist es Brei und den mag sie ganz gerne. Bisher mochte sie alles selbstgemachte.
    Hatte mal so ein Getreidebrei gekauft, den fand sie nicht so prall (kann ich ihr nicht verübeln ^^).

    Wir waren letztens im Zoo und sie fand das total schön. Sollten die Zahlen mal wieder sinken, hoffe ich, dass wir wieder in den Zoo können. War auf jedenfalls mal etwas anderes als nur sinnlos spazieren gehen 😅

    Krabbeln eure Babys schon oder sonst irgendwas besonderes?

    Und habt ihr eigentlich eure Periode wieder? Ich noch nicht. Vermiss es auch nicht ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 22:10
    Oh, die Periode vermisse ich auch so ganz und gar nicht. Bin auch noch immer „trocken“. Kann meinetwegen gern noch so bleiben.

    Was besonderes ist heute passiert: der erste Zahn spitzt raus 😊 Ansonsten kann unser Kleiner seit neuestem ein bisschen in Bauchlage rückwärts robben und er nimmt mir jetzt auch Essen, das ich esse, aus der Hand und lacht sich kugelig darüber wenn ich mich beschwere, dass das meins war. Er weiß dass er frech ist und das ist so zuckersüß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 22:35
    Hallo Zusammen :)
    ich wollte so oft mal schreiben und bin doch nie dazu gekommen. Wie geht es euch allen?
    Mein Kleiner hat sich zu einem guten Esser entwickelt. Die Tageseltern sind ganz verzückt, dass er immer alles probiert und auch vieles mag. Wir hatten mit einer Mischung aus BLW und Brei angefangen. Ganz abgestillt ist er immer noch nicht. Er will ohne nicht einschlafen und wacht auch immer noch ein paar Mal die Nacht auf. Ich bin dann auch immer sofort wach. Ich beneide euch Mamas, die dabei weiterschlafen können!
    Was sind bei euch so die ersten Worte? Gehen eure Kleinen auch schon in die Tagespflege bzw Kita?
    Ich bin ich noch am überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen wäre... Eine Überlegung wäre es, während der Masterarbeit wieder schwanger zu werden. Ich hatte eigentlich eine schöne Schwangerschaft und würde mir das durchaus zutrauen. Aber ich bin trotzdem etwas unsicher. Nur soll der Altersunterschied auch nicht zu groß werden. Der wäre ja dann schon ca. 2,5 Jahre.
    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 88 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern