menü
My Babyclub.de
Dezember Hibbelrunde 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 20.12.2019 06:02
    @Fienchen
    Also ja sicher könnte man hoffen, wenn die Tests davor weiss gewesen wären. Realistisch gesehen hätte heut aber mindestens so ein Strich wie gestern da sein müssen , wenn nicht sogar bissle deutlicher. Ich kenn auch eine da war der Test am nmt Tag negativ und Tage später doch positiv.... aber wie gesagt ich glaub nun nicht an einen Fehler und wenn ja wär es ein Wunder. Wobei meine Stimmung jetzt schon wieder positiv ist...🤷🏼‍♀️Das meinte ich mit hin und her auch...
    Ja ich weiss auch nicht was los ist... bin schon auf dein Bild gespannt.

    @me da sind sie wieder die Hitzewallungen heut das dritte mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 20.12.2019 06:04
    Guten Morgen,

    @maikind und @keksprinzessin: oh nein, das tut mir Leid, aber ne kleine Minichance besteht ja immer noch, solange der Drache nicht landet, ich drück die Daumen

    ich warte grad wieder auf meine CL... Hab aber grad gesehen, dass die den letzten Zyklus auch erst so an Zyklustag 15 kam und ich bin jetzt an Zyklustag 13. Hab aber jetzt auch wahrscheinlich was rausgefunden was das zick zack in meiner Tempikurve vermeidet... den 3 Minuten Trick... ich hab das Thermometer schon vorher 3 Minuten im Mund und dann schalte ich es erst ein...Ist zwar blöd damit mitten im Zyklus anzufangen, aber ich war so gespannt und wollte es einfach mal ausprobieren... und was soll ich sagen die letzten 3 Messungen sind auf jeden Fall eine schöne grade Linie...
    Antwort
  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 20.12.2019 06:05
    Von dem Gleitgel hörte ich schon, allerdings ist bei mir da so rutschig am Es, weiss ned ob ich da noch was dazu machen sollte😂😂 Aber danke schieb mal was von deinee positiven Energie zu mir!

    Fiiiiencheeeen ich seheeee was!!! Ich gratuliere dir ganz vorsichtig mal 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 20.12.2019 06:07
    Joamy, ich messe deshalb vaginal und hab ein klassisches, analoges Thermometer :) hab sogar ein ladycomp, aber um ehrlich zu sein war das auch rausgeworfenes geld und jetzt werd ich das Teil nimmer los!
    Klingt aber schonmal gut, dass du nun den Grund gefunden hast :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 06:09
    @keksprinzessin *pooooooositiveeeee energie* 😍😍😍😍😍

    Ich weiss das es schwer ist vorallem wenn du schon hauchdünne striche hattest 🙇‍♀️
    Aber es hilft alles nichts deswegen sich Weihnachten zu ruinieren..
    Ich liebe diese Zeit einfach 😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 20.12.2019 06:16
    Ja man kann es ja nicht ändern! Das ist es ja. Muss mir dennoch was für das nächste mal überlegen, kann weder jedes mal soviel Geld raushauen noch meine Nerven so leiden lassen... wenn das nur nicht so schwer wäre.
    Ja ich frage mich halt ob da nun was war oder nicht. Auch DIES ändert nun nichts. Aber man denkt halt darüber nach....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 06:42
    Das tut mir leid @Maikind und @Keksprinzessin.
    Aber noch habt ihr nicht NMT.. Ansonsten geht's mit neuer Hoffnung ins neue Jahr! Fühlt euch gedrückt!

    An die Positivtesterinnen: hattet ihr eigentlich dir ominöse Einnistungsblutung bemerkt?

    Macht euch alle einen schönen Freitag. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 20.12.2019 06:53
    Madame, doch laut meiner Kurve war der gestern:) naja mehr wie warten kann ich nicht. HAb heut nur so extrem Hitzewallung... werd glei irre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 07:07
    @madame Keine Einnistungsblutung gehabt. Nur ein ständiges Ziehen - das hat sich von rechts in die Mitte verlagert, wurde warm und hat gebrannt. Schwer zu erklären. Ist jetzt weniger geworden bis teilweise nur gaaaanz leicht, fast nicht zu spüren.

    Finde es blöd, dass ich erst im neuen Jahr zur Untersuchung kann. Man muss hier in England sich erstmal einen Termin zuweisen lassen - das dauert ein paar Tage. Und ich flieg ja über Weihnachten nach Hause und bis erst am 6.1. wieder zurück. Mal sehen wann ich denn diesen ersten Termin bekomme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 07:43
    @ Van:
    Ja, er hat auch zwei Mädels. Ich hab zwei Mädels. Sein Bruder hat zwei Mädels und seine Schwester bisher ein Mädel und ist ja halt nun schwanger. Alles nur Mädels. 😅
    Also ich verstehe diese Statistik eher so, dass man eben bei einem zB 26-Tage-Zyklus eben öfter die Chance auf eine SS hat, als bei einem zB 40-Tage-Zyklus - gesehen auf ein Jahr zB. Ist ja auch völlig logisch. Und dass man in den 20ern fruchtbarer ist als in den 40ern ist ja auch klar.

    Ich hatte gestern und auch jetzt noch spürbar meinen ES. Gestern Abend haben wir genutzt. Hoffentlich reicht das. Vielleicht heute auch noch mal. Denke, dass es heute auch noch etwas bringen könnte. Mein ZS ist allerdings nicht spinnbar, soweit ich ‚gesehen‘ habe. 🤷🏻‍♀️

    So... mein kleiner Terrorzwerg wird wach und schreit nach ‚Maaamaaaaa‘ 😂 ich werd sie mal aus dem Bett pulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 20.12.2019 08:18
    @ capricorn, dann sind wir ja anscheinend wirklich gleichauf... Ich spüre ja auch anscheinend immer noch meinem ES. Wir haben es ja bisher auch nur zu einem ❤ geschafft diesen Zyklus... Aber mal schauen vielleicht kommt heute ja auch noch ein zweites dazu. ZS war bissher bei mir auch noch nicht spinnbar.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.12.2019 08:50
    Guten Morgen zusammen!
    Erst mal mein Beileid an alle Mens-Haberinnen ... ich hoffe es zieht euch nicht zu sehr runter und ihr könnt an den Feiertagen mit der Familie schön abschalten.

    Ich muss mich dann ja bei Joamy und Capricorn mit einreihen, ich habe auch gestern meinen ES gespürt. Glaube ich jedenfalls. Ich hatte ein ganz kleines Bisschen spotting und später schmerzen wie bei der Menstruation. Nur viel sanfter und es hielt nicht sehr lange an. Maximal ein paar Stunden.
    Ich kenne es von früher, dass ich zur ca. Eisprung-Zeit ganz, ganz leichte Schmierblutungen hatte. Vielleicht war es wirklich da. Das würde aber bedeuten, dass mein NMT sich auf den 02.01.2020 verschiebt. Für den Club hatte ich mich nicht eingetragen :D

    Naja Mädels, ihr wisst ja was das heißt. Die ganzen Feiertage Ausreden finden, dass man kein Alkohol mittrinkt um dann am Ende vielleicht doch enttäuscht zu werden... :x
    Lasst das HIbbeln beginnen :D Werdet ihr orakeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 20.12.2019 10:34
    Ich denk ich werde orakeln wieder probieren... allerdings nur mit meinen 25er tests...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.12.2019 12:16
    Lunasunny, das klingt sehr spannend! Ich wünsche euch ganz viel Glück für eine erfolgreiche Befruchtung :)
    Ich finde 34 auch gar nicht so alt. Zählt man denn da wirklich schon als "spät dran"?

    Joamy, ich werde mit den 10ern orakeln. Letzten Zyklus habe ich ja Vergleichswerte für "nicht schwanger" gesammelt.

    Ich bin gerade total froh, dass ich diesen Monat den ES mit mit Ovulationstests bestimmt habe. Mein Zyklus ist dieses Mal um locker 5-6 Tage länger als normalerweise. Dabei war er jetzt seit eigenltich 2 Jahren sehr regelmäßig. Wenn ich jetzt zum Kalender-ES geplant hätte, hätte ich zum NMT gedacht, dass ich überfällig bin, wäre aber wahrscheinlich gar nicht schwanger gewesen. Da bin ich echt, echt froh dass ich mir dieses Auf und Ab ersparen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.12.2019 12:25
    noch mal zu Alkohol und Feiertage:

    Meine Familie ist da klein und entspannt. Meine Eltern wissen, dass wir es im Moment versuchen. Wenn ich jetzt keinen Alkohol trinke, will ich einfach niemandem falsche Hoffnungen machen.
    Sonst sind nur noch mein Mann (der wird in alles eingeweiht, ob es ihm passt oder nicht) und mein Bruder mit seiner Freundin vorbei. Bei den beiden möchte ich wirklich noch nichts sagen bis ich mal mindestens einen positiven Test in der Hand habe. Ich möchte einfach nicht, dass irgendjemand mit mir zusammen auf meine Schwangerschaftstests hinfiebert (außer ihr vielleicht :D) weil das etwas so persönliches ist.

    Ach, ich werde es einfach so machen, dass ich sage, mir ist nicht danach. Silvester besorge ich einfach einen alkoholfreien Sekt. Wenn mich jemand fragt, ob ich schwanger bin, sage ich einfach "nein" :D

    Was mich eher stört (ich weiß, voll blöd) ich bin nicht unbedingt Antialkoholiker. Natürlich brauche ich das nicht zu den Feiertagen, würde es aber schon auch genießen ein Gläschen Wein zum Weihnachtsessen und Anstoßen mit Sekt an Neujahr. Wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, verzichte ich ja gerne drauf. Aber am Ende kriege ich dann meine Periode und denke: "Na toll. Hättest auch mittrinken können" *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 13:38
    Herzlich Wilkommen an alle neuen und Glückwunsch an die Positivtesterinen.

    @keksprinzesinn lass den kopf nicht hängen. Solange der Drache nicht gelandet ist würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Weiß selber wie schwer das ist.

    Zu mir:
    Bei mir ist der Drache jetzt wieder ausgeflogen und seit gestern abend trinke ich babytraumtee der hatte leider Lieferverzögerung. Mir schmeckt er voll lecker und auch wenn er nichts nutzen sollte werd ich ihn weiter trinken.

    Zum Thema Alkohol:
    Steinigt mich oder nicht ist mir egal aber ich finde (persönliche Meinung) man sollte sich nicht so verrückt machen deswegen. Solange wie ich es nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht, werde ich mit Freunden und Familie egal zu welchem Anlass mit einem Glas Sekt oder Wein anstoßen oder auch mal ein Radler trinken. Bin da so oder so jemand der eher weniger trink.

    @Van1408 kann mir das vorstellen, das sie das nicht gemerkt hat. Habe ja selber bei meiner ersten Schwangerschaft erst im 7. Monat erfahren das ich schwanger bin. Bei mir war es so, das zu der Zeit es einfach nicht gepasst hat, das ich schwanger bin. Erst habe ich meinen Job verloren, dann kriselte es in der Beziehung und zu guter letzt habe ich dann endlich wieder Arbeit gefunden und kurz vor Ende der Probezeit habe ich die Nachricht der Schwangerschaft erhalten. Die jetztige Frau von meinem Cousin ist mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus und mit Kind wieder raus. Auch das gibt es.
    Für alle die jetzt meinen das müsste man doch merken: Wenn man es nicht darauf anlegt schwanger zu werden und man es auch eigentlich gar nicht will kann man, da spielt aber auch das Unterbewusstsein eine große Rolle, die Kindsbewegungen als Magenverstimmung abtun, vor allem wenn der Bauch nicht größer wird, das war bei mir damals der Fall. Erst als ich wusste, das ich schwanger bin ist der Bauch gewachsen.

    Nochmal zum Thema Alkohol:
    Ich habe in der ganzen Zeit in der ich nicht wusste Alkohol getrunken, und meine große (mittlerweile 9) ist absolut gesund. Was ich damit sagen will ist, wenn ich nicht weis, das ich schwanger bin und es nicht übertreibe mit dem Alkohol wird es dem Kind nicht schaden. Deswegen würde ich jederzeit mit anstoßen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    So jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als gewollt, naja passiert halt mal.

    Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, sollten wir uns nicht mehr lesen. Wir werden Weihnachten ruhig mit der Familie verbringen und die Zeit zum ausgibigen herzeln nutzen, meine fruchtbaren Tage sollten ja irgendwann jetzt bald dann anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 14:07

    beim Thema Alkohol kann ich mich Naemi 2010 nur anschließen.
    Man muss sich ja nicht total abschießen. Aber n Gläschen Wein oder n Sekt oder Bier schaden nicht.

    Ich meine sogar mal Gelesen zu haben das die Babys in den ersten Wochen gar nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter zusammenhängen🤔dann wäre es ja wirklich nicht schlimm ein Gläschen zu trinken. aber kann auch sein das ich da was durch einander bringe

    Werde bei Gelegenheit mal dr. Google fragen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 14:16
    So mädls ich meld mich mal fürs Wochenende ab 😊
    Mein letzter Arbeitstag bis 7.01 war stressig und ich hab absolute mensartige schmerzen und etwas übelkeit 🤢

    Ich freu mich jetzt auf das Wochenende mit meinem Schatz in Salzburg und warte geduldig auf die Mens während ich genüsslich meinen Punsch trinke 😜

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.12.2019 14:24
    Ich bin da mit euch einig, dass jeder das Risiko für sich bewerten und dementsprechend entscheiden muss.
    Ich finde es aber auch nicht richtig das zu bagatellisieren.
    Es ist aber tatsächlich nicht erwiesen, dass Alkohol zu irgendeiner Zeit in der Schwangerschaft (nach der Einnistung), nicht schädlich ist. Also zu sagen, dass es auf jeden Fall nicht schadet Alkohol in geringen Mengen zu trinken, ist einfach nicht korrekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 14:41
    Den meisten Menschen mit dem Fetalen Alkoholsyndrom sieht man ihre Krankheit nicht an, aber das heißt nicht, dass sie in der Lage sind ihr Leben allein zu leben. Es ist eine Behinderung.

    Im Endeffekt sind es 14 Tage Verzicht nach dem Eisprung. Ich sehe das nicht als Lebenseinschränkung. Ja, es kann gut gehen - was aber wenn nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 15:19
    Hallo, bin ganz neu hier🙃 bin 24 und nehme seit Juni die Pille nicht mehr, lassen es aber auf uns zu kommen😇 Jetzt zu meiner Frage... Da mir seit ein paar Tagen morgens immer schnell übel wird, wenn ich nicht sofort was in den Mund schiebe 😅 hab ich gestern mit Nachmittags Urin einen Pregnafix grün (25)getestet und es erschien beim Durchlauf ein Schatten, den man nach dem trocken mehr sah... Jetzt hab ich heute einen presense 10 er gemacht und da kam schon wieder ein Schatten beim Durchlauf nur hat man ihn gestern mehr gesehen beim Pregnafix... Welche Erfahrungen habt ihr mit den zwei Tests? Nmt ist dieses oder nächstes Wochende.. weiß es leider nicht so genau da wir es auf uns zukommen lassen.. Bild vom Pregnafix ist in meinem Profil.. Danke schön Mal im vorraus 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 16:28
    Hallo zusammen

    ich habe hier seit paar Wochen mitgelesen aber jetzt möchte ich euch auch was fragen. Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht. Ca. eine Woche nach meinem Eisprung (mit Ovus bestätigt) habe ich eine Schmierblutung bekommen (zuerst hellrosa, jetzt braun). Für meine Periode ist es so eine Woche zu früh.Da wir recht intensiv versuchen ein Kind zu bekommen, dachte ich mir, dass es sogar eine Einnistungsblutung sein könnte aber so viel ich weiss, sollten es nur paar Tropfen oder Flecken sein. In meinem Fall ist es mehr aber auch schon wieder zu wenig für eine Periode. Ich bin langsam total verwirrt... hatte jemand etwas ähnliches erlebt?
    Danke euch im Voraus!
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.12.2019 16:49
    joannak, wie lange ist diese Blutung denn her? Bei bräunlicher Blutung handelt es sich angeblich eher um eine Periodenblutung. Wenn es dir schlecht geht oder du dir nicht sicher bist, solltest du vielleicht mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.

    4200, ich kenne nicht genau die tests, die du hast. Aber soweit ich weiß ist ein Test positiv, wenn eine 2. Linie zu sehen ist. Auch wenn man sie nur schwach sieht. Bei deinem Bild mit dem grünen Test sehe ich keinen Streifen. Bei dem blauen kann es sein, dass da wohl ein Hauch einer Linie da ist. Am besten morgen oder übermorgen noch mal testen, dann müsste die Linie schon deutlicher sein, wenn da etwas ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 18:46
    4200, bei dem 1. kann ich auch was erkennen, wenn auch ganz schwach...
    denke ich würde in 2 Tagen nochmal testen...
    Wann wäre dein NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 19:21
    @MadameAnn: hey bei mir gab es keine Einnistungsblutung.

    Thema Alkohol: ich habe es so gehandhabt, dass ich in der zweiten Zyklushälfte wenig getrunken habe (auf Partys 1 oder 2 Gläser Wein oder Bier, keinen Schnaps) und versucht habe früh zu testen. Mein letzter Alkohol war dann ein Kölsch und ein halber Glühwein an ES+10, weil ich aufgrund der Mensähnlichen Schmerzen sicher war, dass es wieder nicht geklappt hat. Als der Test zwei Tage später positiv war, hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen und habe es der FÄ gebeichtet und sie sagt es sei kein Problem, ab jetzt halt nix mehr.
    Antwort
Seite 16 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste