Hallo , wie findet ihr den Vornamen Eden für einen Jungen?
My Babyclub.de
Wie findet ihr diesen Namen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 08.12.2019 14:40Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.12.2019 16:49Du hast ganz sicher nix falsch gemacht, ich habe immer das Gefühl das Namensträgern oft nicht beantwortet werden, ist halt Geschmacksache.Antwort
Also: mir gefällt der Name garnicht, sorry. Muss aber ja euch gefallen. Ich würde nur auch darüber nachdenken wie es eurem Kind gehen wird, es hat seinen Namen schließlich ein Leben lang!
L und E -
Kommentar vom 12.12.2019 10:27Name ist halt in Deutschland komplett untypisch. Aber ist ja nicht schlimm. Seltene Namen haben ja auch was :)Antwort
-
Kommentar vom 13.12.2019 21:37Finde ihn sehr schön und selten. Erinnert mich zwar ein bisschen an einen Buchcharakter aus einem amerikanischen Roman, aber warum nicht. Im Endeffekt muss dir und deinem Partner der Name gefallen.Antwort
-
Kommentar vom 13.12.2019 23:39Ich finde es schwer etwas zum Namen ohne Kennen des Nachnamens zu sagen...Antwort
-
Kommentar vom 14.12.2019 07:00Honey ich schließe mich da Minimieze an: wenn der Nachname nicht typisch deutsch ist wie Müller etc. sondern zum Vornamen passt - z.B. ein südlicher oder mehr orientalischer Nachname dann gefällt er mir ganz gut!Antwort
Schreib den Namen mal gemeinsam mit deinem Nachnamen auf ein Blatt Papier und schau ihn dir an ob das stimmig ist *g* -
Kommentar vom 14.12.2019 07:02Und noch was - der "Eden" von Sex and the City war ein extrem heißer Typ - diese Assoziationskette hätte der Name bei mir schon gewonnen *ggggg* (aber nachdem ich nicht weiß wie alt du bist und ob du das überhaupt geschaut hast... tja Namenssuche ist seeeeeehr schwierig"Antwort
Alles Gute auf jeden Fall und lass uns wissen wie ihr euch entschieden habt! -
Kommentar vom 14.12.2019 08:05Ich kenne den Namen nur als ein Mädchennamen... Ich würde ihn nur mit einem Mädchen in Verbindung bringen...Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2019 11:57Den Namen kannte ich vorher noch gar nicht, klingt aber ganz gut.Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2019 12:35Euch sollte nur bewusst sein, dass er vielleicht auch mal komplett "deutsch" ausgesprochen wird,Antwort
Müsste da immer an "Garten Eden" denken... -
Kommentar vom 30.03.2020 13:27Hallo an Alle,Antwort
wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.
In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
immer wieder zusammen:
https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt
Viel Spaß & Gruß
das Team von www.spirit-of-kids.de -
Kommentar vom 16.05.2020 17:52Wie ausgesprochen?Antwort
Englisch ausgesprochen finde ich ihn eher weiblich, deutsch ausgesprochen männlich, aber sehr biblisch.
Er wäre mit in jeder Hinsicht - Aussprache und Geschlecht - aber zu uneindeutig, um ihn als Rufname zu vergeben.