menü
My Babyclub.de
Neu hier - gemeinsam hibbeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 17:10
    Hallo Nora89, herzlich willkommen.Erstmal tut mir das sehr leid mit deiner FG und finde es toll das du zuversichtlich nach vorn schaust. Ich habe gerade meinen ersten ÜZ hinter mir und befinde mich in ZT 2 .Mein erster Zyklus ohne Pille war diesmal heftig.Hatte starke Schmerzen beim ES was ich aber ohne Pille immer mal mehr mal weniger gespürt habe. Ab Es hatte ich bis zur Blutung Übelkeit ohne Ende,das kannte ich von früher nicht. Aber ich hatte gleich einen normalen 30 Tage Zyklus was bei mir schon immer so war. Nun hibbel ich in ÜZ 2 auf ein 4. Kind.Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 17:11
    Hallo Nora89, herzlich willkommen.Erstmal tut mir das sehr leid mit deiner FG und finde es toll das du zuversichtlich nach vorn schaust. Ich habe gerade meinen ersten ÜZ hinter mir und befinde mich in ZT 2 .Mein erster Zyklus ohne Pille war diesmal heftig.Hatte starke Schmerzen beim ES was ich aber ohne Pille immer mal mehr mal weniger gespürt habe. Ab Es hatte ich bis zur Blutung Übelkeit ohne Ende,das kannte ich von früher nicht. Aber ich hatte gleich einen normalen 30 Tage Zyklus was bei mir schon immer so war. Nun hibbel ich in ÜZ 2 auf ein 4. Kind.Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 17:36
    Hallo Nora 89, bei mir ist gestern erst der rote Drachen eingeflogen und bin somit erst zyklustag 2 .Eigentlich sollte nach Kind nr.3 Schluss sein(alles Jungs)aber letztes Jahr nach der Krebsvorsorge beim Gynäkologen erhielt ich die Diagnose Pap 4 a-g,man hat mir eine konisation empfohlen und ein bisschen vom Gebärmutterhals entfernt(nicht viel)Der Arzt fragte mich ob ich noch Kinderwunsch habe weil da gewebeschonend operiert wird.In dem Moment wurde mir klar das ich auf jeden Fall noch ein Kind möchte.Das schlechte gewebe wurde alles im Guten entfernt und ich habe im dez grünes Licht vom Gynäkologen Bekommen. Ich bin aber genauso aufgeregt und hibbelig als wäre es die erste SS. Ich hoffe für dich das es ganz schnell wieder klappt und dein Krümel dann bleibt .Eine FG musste ich Gott sei dank noch nicht durchmachen. Deswegen finde ich es toll das du und dein Partner nach vorn schaust.In welchem ÜZ wurdest du schwanger?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 18:42
    Hallo Nora89,meine erste Schwangerschaft hatte ich gar nicht bemerkt.Wir hatten es 2jahre versucht,mir schmeckte plötzlich mein geliebter chesseburger nicht mehr,da wagte ich einen Sst da war ich schon in der 8.Ssw.Ich habe Kamillentee in Massen getrunken😂weil es das einzige Getränk war was mir schmeckte. Ansonsten ging es mir richtig gut ,keiner Übelkeit etc.Ssw 2 hatte ich regelmäßigen Zyklus und in ÜZ 4 wurde ich schwanger,aber auch da ging es mir super,schöne Haut und Haare . Die 3.ssw war nicht geplant,allerdings wussten wir auch das es passieren könnte weil ich die Pille nach Kind 2 nicht mehr nehmen wollte. Auch bei der 3 Ssw nur etwas unterschwellige Übelkeit beim Zähneputzen vor allen,sonst nix.Meine Jungs sind 13/6/Im Februar 4. Das klappt super mit den 3 Kids.Ich arbeite Teilzeit als stellv. Pflegedienstleitung und Wundexpertin. Die Kids gehen in die Schule bzw.kita.Ich würde mir ja doch mal ein Mädel wünschen,allerdings Hauptsache gesund . Ich kann gut verstehen das du sorgen hast,ich hatte zwar keine FG aber als ich mit Kind 1 nach 2 langen Jahren endlich schwanger wurde,hatte ich immer Angst das ich es verlieren könnte.In welchen Zt bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 18:42
    Hallo @Nora_89 👋🏻
    Schön, dass du dich zu uns gesellt hast.
    Ich wünsche dir, dass es nicht lange braucht bis zu deinem Wunschkind und finde es toll, dass ihr so positiv nach vorn schaut 😊 Glaube und Hoffnung können Berge versetzen!

    Ich bin auch neu hier und hibbel meinem NMT am 20.01.20 entgegen. Mein Mann und ich haben um den ES einige ❤ gesetzt aber laut dem digitalen Ovu von cb hatte ich gar keinen ES. Meinen Mittelschmerz hab ich pünktlich gespürt und mich drauf verlassen 😅 (muss dazu sagen, der Test war schon 3 Jahre abgelaufen 🙈 dachte aber sowas wird nicht schlecht) eine liebe Mithibblerin hat mir hier Ovus empfohlen, die ich nun bestellt habe und aktuell zum orakeln nehme... sieht man aber leider nichts 😪 bin heute es+7 deswegen noch nicht ganz enttäuscht.

    Ich freue mich, dass du neu dazu gekommen bist, vielleicht beleben wir die Gruppe wieder etwas 😉

    LG, Claudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 18:42
    Hallo Nora89,meine erste Schwangerschaft hatte ich gar nicht bemerkt.Wir hatten es 2jahre versucht,mir schmeckte plötzlich mein geliebter chesseburger nicht mehr,da wagte ich einen Sst da war ich schon in der 8.Ssw.Ich habe Kamillentee in Massen getrunken😂weil es das einzige Getränk war was mir schmeckte. Ansonsten ging es mir richtig gut ,keiner Übelkeit etc.Ssw 2 hatte ich regelmäßigen Zyklus und in ÜZ 4 wurde ich schwanger,aber auch da ging es mir super,schöne Haut und Haare . Die 3.ssw war nicht geplant,allerdings wussten wir auch das es passieren könnte weil ich die Pille nach Kind 2 nicht mehr nehmen wollte. Auch bei der 3 Ssw nur etwas unterschwellige Übelkeit beim Zähneputzen vor allen,sonst nix.Meine Jungs sind 13/6/Im Februar 4. Das klappt super mit den 3 Kids.Ich arbeite Teilzeit als stellv. Pflegedienstleitung und Wundexpertin. Die Kids gehen in die Schule bzw.kita.Ich würde mir ja doch mal ein Mädel wünschen,allerdings Hauptsache gesund . Ich kann gut verstehen das du sorgen hast,ich hatte zwar keine FG aber als ich mit Kind 1 nach 2 langen Jahren endlich schwanger wurde,hatte ich immer Angst das ich es verlieren könnte.In welchen Zt bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 19:37
    Ja, das stimmt. Ich hab damit angefangen, weil ich seit ES immer so Ziehen im Unterleib hatte und auch andere Symptome. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher ob man sich das alles einbildet, wenn man gefühlt den ganzen Tag in sich hineinhört 🤣
    Außerdem habe ich keine Erfahrung mit Ovus und wollte mich mal rantasten für den nächsten ÜZ... wir sind "offiziell" im ersten ÜZ in dem wir gezielt ❤ setzen.

    Ging mir auch so, ich hab immer mal still mitgelesen aber nachdem es nun Ernst wird bei uns, hatte ich den Drang mich auszutauschen. Freue mich, wenn wir nun gemeinsam dem kleinen Wunder entgegen Hibbeln 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:12
    Hallo Nora,beim ersten Kind wusste ich gar nicht das es Ovus gibt 😂beim 2 hab ich es mit ovus gemacht,aber wie gesagt den es spüre ich meistens nur beim ersten Kind war mir nie in den Sinn gekommen das das die einseitigen Bauchschmerzen mein Eisprung deuteten🤦🏻‍♀️.Beim 3 dritten hab ich gar nix gemacht außer geherzelt☺️.Jetzt benutze ich allerdings auch Ovutest mit der dazugehörigen App,die Clearblue finde ich recht teuer. Hab ehrlich gesagt ein bissel Angst das es dieses Mal länger dauern könnte weil ich schon 36 bin😟.Ich hoffe natürlich das es bei ganz schnell wieder klappt und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:33
    Hallo zusammen :)
    habe mich jetzt doch auch mal dazu entschlossen zusammen zu hibbeln, nicht immer nur als stille Mitleserin :D
    Ich kann allerdings gar nicht sagen, welcher ÜZ..
    Mein Freund und ich sagen seit über 2 1/2 Jahren „wenns passiert, passierts“...wie ihr euch denken könnt ist bisher absolut nichts passiert :/
    Mein Freund sieht das ganze noch eher locker, aber bei mir stellen sich schon ein paar Zweifel und Frust ein. Laut Frauenarzt wär bei mir soweit alles okay.
    Jetzt seit 2-3 Monaten sind wir aber mit etwas mehr Plan dabei :)

    Und naja, mal gucken wie es sich entwickelt :)
    falls auch die nächsten Monate nichts passiert, werden wir mal weiter schauen, beim Arzt genauer durchchecken lassen usw.

    Jetzt aber erst mal auf ein fröhliches zusammen hibbeln :)

    Kurz noch zu mir: ich bin 26, noch keine Kinder
    NMT wär jetzt der 19.01.
    Eingebildete Anzeichen sind wie jeden Monat vorhanden... :D

    Sorry für den Roman, versuche eigentlich immer mich kurz zu halten... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:33
    @Nora: da hast du Recht, Warten und geduldig sein ist nur nicht so meine Stärke 🙈

    @Sonneschein: ich kann deine Angst wegen dem Alter nachvollziehen 😔 geht mir mit 34 genauso... die Foren sind voll von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten und Gründen warum es Ü30 so schwer ist. Hab mich davon so verunsichern lassen, dass ich zu OVUs gegriffen habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die gekauft aber nie benutzt, deswegen waren die auch schon so alt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:45
    Achso, trage mich dann mal noch ein :)

    🌸🌸Dezember🌸🌸

    🌸MrsKiwi - 29 Jahre - keine Kinder - 1. ÜZ - NMT 24.12.
    🌸Stellayn - 23 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 26.12
    🌸 Kbcake -30 Jahre -keine Kinder- 5. ÜZ- NMT 27.12.
    🌸Naruki88 - 31 Jahre - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 30.12.

    🌸🌸Januar🌸🌸

    🌸Lunagirl - 32 Jahre - 5. ÜZ - NMT 16.01.
    🌸Minimi2019 - 29 Jahre - 3 ÜZ - NMT 18.01.
    🌸Claudi-KiWu2020 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 20.01.
    🌸ParisenRose90 - 29 Jahre - 3 ÜZ - NMT 24.01.
    🌸LailaLi - 30 Jahre - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 30.01.
    🌸Nora_89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1. ÜZ nach FG - NMT 29.01.
    🌸Eule94 - 26 Jahre - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 19.01.

    💖positiv getestet💖
    💖Anna_Kiwu
    💖Janiiinee
    💖Juli-Ma
    💖xXxHOPExXx
    💖Edda 1609
    💖Shahniin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:02
    Danke 🙂
    Jaa, ich wünschte ich könnte das auch so entspannt sehen :D aber ihr wisst ja alle, wie das ist 🙈
    Ich drücke euch allen auch die Daumen :)

    Kennt ihr das auch, wenn ihr immer wieder sagt „ne, ich hab eigentlich nicht das Gefühl das es geklappt hat“, aber trotzdem macht es ein gutes Gefühl immer wieder alles mögliche über SS Anzeichen zu googeln?
    Ich kanns gar nicht sagen, ich glaube eigentlich wirklich nicht das es geklappt hat. Aber trotzdem immer die Hoffnung oder allein schon der Gedanke „es könnte ja doch sein“..
    Fühlt sich einfach schön an 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:07
    @Eule 94 ich weiß genau was du meinst 😉
    Ich bin auch der Typ: es hat nicht geklappt, oder vll doch? Das könnte ein Symptom sein, ich google mal....ja passt ... nee wohl doch nicht. Und als ganze wieder von vorne 😅 und dann stell ich mir vor, wie ich meinen Mann sage, dass es geklappt hat... 🤦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:12
    Jaa ganz genau so sieht das bei mir auch aus 😂
    Hab jetzt gestern und heut irgendwie sehr gefroren.. andere Leute denken dann vermutlich „ohje werd ich vermutlich bald krank“... und ich „frieren? Warte mal.. könnte das evtl auch ein Anzeichen sein?“ 😅 und das es tatsächlich bei manchen Leuten so ist, macht es nicht besser.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:13
    Jaa ganz genau so sieht das bei mir auch aus 😂<br />
    Hab jetzt gestern und heut irgendwie sehr gefroren.. andere Leute denken dann vermutlich „ohje werd ich vermutlich bald krank“... und ich „frieren? Warte mal.. könnte das evtl auch ein Anzeichen sein?“ 😅 und das es tatsächlich bei manchen Leuten so ist, macht es nicht besser.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:21
    @Eule: ja, genau so 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 22:50
    Hallo :)
    Ich bin neu hier...

    Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn (1 1/2 Jahre). Er ist im 2. ÜZ gezeugt worden und nun sind wir momentan im 3. ÜZ am Hibbeln fürs Geschwisterchen 😍

    Ich hätte am Freitag (10.01.) eig. den roten Drachen bekommen sollen, aber bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht.
    Was ja eig. gut ist, aber die Tests waren bis heute alle NEGATIV 🤔
    So viel drüber war ich noch nie.
    Ich habe die typischen Anzeichen für die Mens und denke "Ah jetzt kommt sie bestimmt", aber nix.
    Am Eisprungtag (laut meines Kalenders) hatte ich eine Zahn-OP mit Betäubung. Das war der Fr. nach Weihnachten und am Sa. hatte ich eine leichte Blutung so 4 Tage lang. Kein Plan, was das war. Evtl. eine Ovulationsblutung? 🤔 Hatte ich noch nie so ne Zwischenblutung.
    Und dann kam kurz nach den fruchtbaren Tagen noch eine Erkältung hinzu.
    Also wenn, dann natürlich alles auf einmal! 😅

    Bei den fruchtbaren Tagen unseres 1. Sohnes war ich auch erkältet 🤔

    Alles seltsam wenn ihr mich fragt!

    Jetzt hibbel ich hier natürlich rum.
    Habe am Freitag einen Termin beim FA. Freitag! Wie soll ich das bloß aushalten??? 😫
    Aber auch, weil ich heute beim Testen so mini weiße Stückchen im Urin gesehen habe (hab ich zuvor auch noch nicht gesehen). 🤷‍♀️


    Ist Jemand vielleicht auch in der gleichen o. fast gleichen Situation? ☺

    Liebste Grüße, Jule
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 13.01.2020 22:51
    Hallo zusammen! 🤗

    @Eule94 & SaMaria
    Ich finde mich in euren Erzählungen absolut wieder! Irgendwie ist es gut zu wissen das es noch andere Mädels gibt die auch so ticken. 😅

    Laut App sollte ich morgen meinen es haben aber da ich mich heute schon den ganzen Tag mit dem Mittelschmerz quäle, hab ich nen Test gemacht. Hab mich natürlich gefreut den 🙂 zu sehen. Die letzten 3 Tage konnte ich täglich ein ❤️ setzten und nun geht das Hibbeln wieder los.

    Wo in eurem Zyklus steht ihr denn aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 11:24
    Hallo, darf ich mich noch bei euch einreihen? Ich hatte zwar schon in der anderen Gruppe geschrieben, aber die kennen sich alle schon und ich möchte mich nicht reinschieben...
    Ich bin 32 und habe eine Tochter (2,5). Nun möchten wir ein zweites Kind, sind im 3. ÜZ... da ich aber die letzten Zyklen unregelmäßig hatte und wahrscheinlich, nach meinen Blutergebnissen, auch keinen ES hatte, habe ich letzten Zyklus nun Clomifen genommen und habe am 06.01. die ES-Auslösespritze bekommen...
    Leider sind durch die Auslösespritze die SST alle positiv, da mit HCG ausgelöst wurde... Bringen als o nicht wirklich etwas...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 17:58
    @Nora Meine Kids würden es total schön finden wenn noch ein kleines kommt aber sie würden dann doch gerne auch Mädchen mehr im Haushalt haben wollen.😂Die kleinen haben sich auch schon einen Namen ausgesucht. Ich hatte im ersten ÜZ keine Probleme mit den Ovus Die Striche waren deutlich und die App dazu hat mir den Paek perfekt ausgerechnet.

    @Claudi-KiWu2020 :Ich habe auch schon viel gelesen wenn man Ü30 schwanger wird. Ich habe zwar etwas Sorge aber in Panik bin ich noch nicht. Jetzt hat ja gerade erst mein 2.ÜZ begonnen.😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 19:06
    Willkommen an die Neuen :)

    Bei mir ist es im Moment eigentlich wieder so wie immer vor der Periode :/

    Bis vorgestern waren da Anzeichen, bei denen ich dachte evtl. hat es ja doch mal geklappt. Die Brüste taten leicht weh, immer wieder ziehen im Unterleib..

    Aber jetzt heut ist plötzlich alles wieder verschwunden :(

    Ich drück so viel an den Brüsten rum, in der Hoffnung das es vllt doch noch weh tut. So unlogisch 🙈

    Wenn ich jetzt gar nix mehr spüre, ist wahrscheinlich auch wieder nix :(

    Kennt ihr das auch, dass eure Brüste nach dem ES mehrere Tage weh tun und dann vor NMT aufhören? :/
    Die linke Brust war irgendwie auch 2-3 Tage größer geworden, rechts nichts.. zumindest hab ich mir das so eingebildet.

    Das ist echt frustrierend :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 19:46
    Hi Zusammen!
    Ich bin 33 und bastel im 15 ÜZ an einem ersten Kind. Kraftraubend vom Kopf her...
    Ich habe dieses Mal wirklich seit ES+3 täglich mal mehr mal weniger "Schmerzen" im Unterleib. Zu meinem Freund sagte ich die Tage schon, dass ich glaube ich bin scheinschwanger 😂
    Aber auch wenn man das so lustig sagt, ist das schon echt traurig, wenn man dann durch die blöde Regel wieder enttäuscht wird...

    Drücke euch di Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:02
    Hey Paumi :)
    15 ÜZ sind echt deprimierend, kann dich sehr gut verstehen :/
    aber ich finds super, dass du die Hoffnung auch nicht aufgibst :)

    Echt verrückt, was man sich dann alles so einbilden kann.
    Aber irgendwann wird es auch bei uns allen klappen, da bin ich überzeugt :)


    Und danke Nora für deine lieben Worte :)
    Das mit den wirklich „starken“ Brustschmerzen, wenn es geklappt hat, liest man ja wirklich oft.
    Weißt du noch ab wann die so weh getan hatten bei dir?
    Ich denke manchmal immer noch, dass ich morgens wach werde und dann tun sie plötzlich doch noch weh 😅 aber das fängt ja meistens schon früher an, oder?


    Mal was anderes noch.
    Für den Fall, dass es wieder nichts war 🙈

    Habt ihr schonmal Grapefruitsaft ausprobiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:25
    @Nora Ich benutze easy@home zur Bestimmung des lh und die dazugehörige App ist Premom .
    Ich würde dir ja gern mein Verlauf aus ÜZ zeigen aber irgendwie kann ich es nicht einfügen. Habe sie bei A....n bestellt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:36
    Bin auch erst vor knapp 2 Wochen das erste mal auf das mit dem Grapefruitsaft gestoßen :D den soll man vom 1. Tag bis ES trinken, soll wohl die Qualität des ZS verbessern.
    Hab mir jetzt vorgenommen das beim nächsten mal einfach zu testen. Werde dann berichten :)

    Himbeerblättertee wollt ich auch mal noch testen, bin mal gespannt ob sich da bei dir was bemerkbar macht :)
    Wann wäre bei dir NMT?

    Find deine Notizen gut, da kann man es richtig nachvollziehen.
    Hattest du in dem Zyklus auch das Gefühl das es da geklappt hatte?
    Also war es sehr anders als sonst?
    Antwort
Seite 11 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste