menü
My Babyclub.de
Wie ging es euch nach der Geburt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2019 21:19
    Hallo ihr lieben Muttis
    Ich muss mal in die Runde fragen wie es euch nach der Geburt ging ?
    Überall wo ich hin höre ist immer alles nur toll.
    Ich hab leider einiges mit genommen. Mit der Geburt ging mein Blutdruck hoch . Die ersten zwei Tage blieb er auch erhöht (156/95). Ich merkte das nur weil ich immer begann zu zittern an den Beinen . Danach normalisierte er sich wieder . Als wir nach 5 Tagen nach Hause kam ging er wieder hoch (180/100) . Das war sicher dem geschuldet das ich alles auf einmal wollte zuhause . Es war alles etwas viel dazu kamen schmerzen weil sie nähen mussten . Ende vom Lied ich musste eine Nacht ins Krankenhaus. Danach ging es bergauf. Ich hatte noch sehr mit den Schmerzen zu kämpfen ( ca 3wochen ).
    Ich hatte dann vom Arzt nochmal die Sache mit dem Bluthochdruck checken lassen . Man sagte mir es seien die Hormone die mein Körper noch durcheinander bringen . Okay lebte ich mit . Ca 4 Wochen danach hatte ich wieder so ein zittern und hab mir was geben lassen. Und wieder wurde mir gesagt es sind die Hormone. Es wurden nochmal Blutwerte genommen die alle gut waren . Seit ca 14 Tagen ist mein Blutdruck wieder spitzen in der Zeit kam auch meine Regel zurück. Doch vor ein paar Tagen ging es wieder los das ich nachts wach geworden bin mit dem zittern . Natürlich bin ich jetzt so das ich mich nicht wieder hoch ziehe und mich selbst beruhigen kann und der Blutdruck ging auch nicht mehr so hoch . Bin trotzdem wieder zum Arzt und wir kamen auf die Erkenntnis das es wohl Stress und so ist . Was ich selbst nicht bewusst merke . Weil ich Mega glücklich bin . Es läuft super mit unserm Sonnenschein und ich hab unterstützen.
    Jetzt versuche ich darauf zu achten .
    Natürlich zieht der Bauch immer mal Oberflächlich und der Rücken und die Rippen tun weh 🙈.
    Und nun hab ich noch rote Flecke am Oberkörper bekommen...
    Gibt es hier auch Muttis die auch die ersten Wochen zutun hatten .? Wie erging es euch ?
    Wir sind nun knapp 10 Wochen in der neuen Situation 😊.
    Freu mich über euere Erfahrungen .
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 11:59
    Es mag schon etwas her sein, aber der ET scheint ja einigermaßen gleich.

    Ich hatte einen Dammriss, und eine echt schlechte Erfahrung mit meinem Krankenhaus, was die gesamte Geburt anging, da könnte ich so viel erzählen. Aber wenn es nur um die Dinge nach der Geburt geht, war es wirklich nur der Dammriss und den fühle ich immer noch, es fühlt sich so spröde kaputt an, hatte das Gefühl, die haben zuviel zugenäht x)
    Gereizt war der auchc beim letzten Gyntermin...aber es hält nicht mit deiner Geschichte mit, ich bezweifel aber wirklich das es so vielen Frauen nach der Geburt gut geht. Aber bei dem was du hattes ist es womöglich aber auch eine Situation, die vielleicht gar nicht so häufig vorkommt, oder es erzählt einfach keiner drüber.
    Geht es dir denn nun besser?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 10:01
    Ich hatte zwar nicht die selben Probleme wie du, aber nach der Schwangerschaft ging es mir auch nicht so toll.

    Ich hatte extreme Schmerzen untenrum und konnte die ersten Wochen nicht wirklich gehen, meine Hebamme sagte, dass das einfach an der strapazierten Beckenboden-Muskulatur liegt. Ca. 2 Wochen nach der Geburt konnte ich dann auch wieder für 5 Minuten spazieren gehen, es hat sich aber trotzdem wahnsinnig ungemütlich angefühlt. Auch wenn ich mein Baby auf den Arm nehmen wollte, hatte ich damit Probleme, da sich das auch direkt in meinem Unterleib bemerkbar gemacht hat. Auch psychisch war ich nicht so ganz auf der Höhe, ich hatte einfach so ein grundsätzliches Unwohlsein. Inzwischen ist mein Kind ja schon um einiges Älter und auch nach ein paar Wochen hatten sich dann auch alle Schmerzen und das Unwohlsein gebessert.

    Vielleicht solltest du nochmal mit einem Arzt, der dich noch nicht kennt, alles erklären und ihn nach Hilfe fragen.

    Liebe Grüße.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern