menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 11:29
    @Hessin Ach Mensch, das ist ja blöd. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es sein muss, die Kleine dort zu lassen, auch wenn sie sicherlich in guten Händen dort ist. Sei mal gedrückt.
    @PrinzessinLisi Ja stimmt, ohne den Termin wären wir bestimmt entspannter 🙈🤦‍♀️ Aber da man ihn nunmal weiß ist das echt nicht so einfach. Ich meine, ich renne jetzt nicht den ganzen Tag panisch umher, das wirklich nicht, aber ich bin doch schnell gereizt und abends im Bett schlafe i, h schlecht ein, weil ich mir Gedanken mache 🤦‍♀️
    @Capricorn Natürlich drücke ich für dich, dass es nun losgeht! 🍀
    @Sarah Danke für deine ausführliche Antwort. Das mit der Möglichkeit, dass es auch drei Tage dauern kann, beschäftigt mich auch. Ich kenne leider auch eine Frau, bei der das so war-da hat es sogar vier Tage gedauert nach Einleitung, bis der Krümel dann da war😩

    Nunja, mal schauen was das KH morgen sagt und auch mein Bauchgefühl.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    ET+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 20:01
    @hessin: oh jeee... gute Besserung für die Maus und Dir gute Nerven. So was braucht man echt nicht.

    @me: immer mal wieder leichte Wehen mit Rückenschmerzen heute. Aber sie werden weniger bei Aktivität. Wenn ich mich hinsetze und die Füße hochlege, wird es mehr. Mal gucken, bin gespannt auf die Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 12.09.2020 21:14
    Fabelhaft, so hat es bei mir gestern Abend auch angefangen, bis ich die Wehen richtig rhythmisch hatte.. heute Mittag rum dann waren sie auch schon wieder weg und es kommt nur ab und zu mal ein kleines Ziehen.
    Ich hatte ja schon fast ein Bisschen Hoffnung, dass es losgeht.
    Aber der Kleine hat mal wieder andere Pläne... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 09:21
    So, bei mir tut sich nichts. Gar nichts. 😅 naja, sind ja auch noch n paar Tage Zeit... ich rechne irgendwie damit, dass das Baby erst am nächsten WE kommen will.
    1. habe ich meine Mädels auch jeweils 4 Tage übertragen und
    2. sind die Mädels am nächsten WE bei ihrem Vater und wir hätten ‚Ruhe‘ und Zeit, ein Baby zu bekommen, ohne uns um einen Aufpasser kümmern zu müssen 😅
    Naja, mal sehen. Es kann ja von jetzt auf gleich losgehen und das kann ja auch heute noch sein. Noch bin ich guter Dinge 😄
    Meine Mädels schlafen immer noch 😳 waren gestern bei Nachbarn zum Geb, aber um 21 Uhr haben die Kinder geschlafen. Für die kleine sehr spät (schläft normalerweise um 19 Uhr), für die große normal. Aber sie brauchen es wohl einfach mal. Und mir ist langweilig 😏😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 13:10
    Hey ihr Lieben,
    wollte mich auch mal wieder melden. Hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin bei Ssw 38+4. Sie hat mich vaginal untersucht und konnte spüren, dass der Kopf des Kleinen fest im Becken ist. Der MuMu sei jedoch noch komplett zu.
    Habe auch so gut wie nie Wehen, nachts zieht es untenrum ganz arg, mehr aber auch nicht. Mein errechneter ET ist der 19.09, somit hat der Kleine noch ein bisschen Zeit 😃 vom Gefühl her glaube ich mittlerweile, dass er eher später als früher kommt. Scheinbar ist es in Mamas Bauch sehr angenehm 😊😁.

    Bin schon sehr gespannt wie es bei euch weitergeht.

    Habe noch eine Frage an die Mamas, die bereits entbunden haben: wird von den kleinen Schätzen im Krankenhaus ein Fußabdruck gemacht? Ich würde mir gerne eine Kette mit dem Original Babyhand/bzw. Fußabdruck anfertigen lassen und daher wäre es interessant zu wissen, ob der Abdruck noch gemacht wird (is scheinbar in manchen KH der Fall) oder ob ich mir ein Abdruck-Set schicken lassen soll.

    Liebe Grüße

    Ssw 39+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 17:37
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit gestern zu Hause, Emma nach wie vor in der Kinderklinik.
    Nach dem der Entzündungswert gestern unter der Grenze war, war er heute wieder drüber.

    Somit war Emma heute größtenteils unter Licht im Bettchen, eine Stunde mit wickeln und geben der abgepumpten, mitgebrachten Milch hatten wir für uns. Danach ging es wieder ab ins Bett samt Licht.

    Bin mal gespannt wie morgen die Werte sind und was der Arzt als Prognose zu sagen hat. Zur Not bleibt sie eben länger in der Klinik, Hauptsache sie kommt gesund nach Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 19:28
    Sol, hier mein Update. Waren heute ja in der Klinik zur Vorsorge. Das CTG hat tatsächlich regelmäßige Wehen aufgezeichnet. 😳 Gestern fühlte ich mich schon recht "aufgebläht". Nun spüre ich die Wehen heute auch immer mehr. Sie sind unangenehm, aber noch nicht schmerzhaft. Bin zu Hause dann nochmal in die Badewanne, das hat die Wehen etwas abgemildert, aber sie sind noch da bzw. kommen wieder.. Vielleicht geht es ja doch bald ohne Einleitung los. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 13.09.2020 19:47
    @Hessin, ich wünsche eurer Emma eine gute und schnelle Besserung, damit sie endlich non-stop bei ihren Eltern sein kann.
    Und euch ganz viel Kraft für die Zeit.

    Seasalt, das klingt doch ganz vielversprechend.
    bei mir sind die regelmäßigen Wehen noch nicht zurück... mal sehen, was das CTG morgen früh sagt. Mit so ein Bisschen Wehentätigkeit habe ich dann aber doch mehr die Hoffnung, dass uns ein Wehencocktail reicht, wenn wir Donnerstag erreichen sollten.
    Trösten wir uns damit, dass die doofe Wartezeit bestimmt komplett vergessen ist, wenn es dann endlich so weit ist und wir unsere Kleinen auf dem Arm halten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 20:13
    @PrinzessinLisi Ja, jetzt ist Hoffnung da, dass es auch ohne Einleitung geht oder diese dann zumindest wirkt und nicht in stundenlangen Wehen endet, die den MuMu aber nicht öffnen. Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute!

    @Hessin Ach schade, dass Emma noch nicht nach Hause darf. Ich wünsche euch alles Gute und der Kleinen eine schnelle gute Besserung 😘

    Ach, was ich noch aus der Klinik erzählen wollte: Wir haben gehört, wie ein Baby seinen ersten Schrei gemacht 🥰 Das hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.. Wie emotional muss das dann für die Eltern sein 😮😍

    @me Hab den Drang, ständig aufs Klo zu gehen. Und ich glaube, es gesellt sich gerade leichter Durchfall dazu.. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 20:24
    @Hessin ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Emma so schnell wie möglich gesund zu euch nach Hause darf. Fühl dich gedrückt. Es wird alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 06:22
    Guten Morgen!

    Letzte Nacht hat es wieder so doll gerumst in meinem Bauch... hatte das schon ein oder zwei Mal... beim Umdrehen im Bett von links nach rechts... kennt ihr das auch? Ist es das Becken, dass sich schon mal lockert und ‚ausrenkt‘? 😂 oder was kann das wohl sein? Es ist nicht schmerzhaft, aber so laut, dass man schon erschrickt. Kenne das aus den anderen beiden SS nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:14
    @ Leuchtturm: das, was ich nachfragen wollte, war wegen des ‚Platzens‘. Also als wenn eine Blade platzt. Da der pH-Wert aber in Ordnung war und kein Fruchtwasser am Abstrich, habe ich da gar nicht mehr dran gedacht und vergessen zu fragen 😏 aber dieses ‚Rumsen‘ ist echt ein lauter Knacks. Also echt richtig laut, als wenn ein Knochen knackt. Ich meine natürlich auch nicht wirklich ‚ausrenken‘ 😆 aber so laut wie es ist, hätte das doch irgendwie sein können. Bewegen geht aber nach wie vor ganz ‚normal‘ - soweit man noch von normal sprechen kann... 🙄 ich fühle mich extrem gehbehindert...
    Muss nun gleich noch mal los, ein bisschen einkaufen und mit dem Hund zur Kontrolle beim Doc.
    Schön, dass bei euch mit der kleinen Maus alles so entspannt ist - ich drücke die Daumen, dass diese Zeit noch anhält ☺️ Natürlich wünsche ich mir auch so ein entspanntes Baby, gerade mit den anderen zwei Mädels zu Hause wäre das wirklich wünschenswert.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 14.09.2020 10:05
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder 😊

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten dürfen 😍

    Mein Mann und ich hatten jetzt am Wochenende endlich unseren Geburtsvorbereitungskurs. Hatte echt angst, dass der Kleine sich doch schon vorher auf den Weg macht 🤣 Es war wirklich schön sich mal mit anderen Schwangeren auszutauschen und auch die ganzen Tipps von einer Hebamme zu bekommen (wir haben ja leider keine Nachsorge Hebamme gefunden 😢) Ich war mit gut vier Wochen Vorsprung am weitesten, aber irgendwie kam mir mein Bauch im vergleich zu den anderen echt klein vor. Ich hoffe, dass mein FA am Dienstag nochmal die Größe und das Gewicht schätzt, mein "kleiner" Bauch verunsichert mich jetzt irgendwie ein bisschen 🙈
    Und mir ist in den letzten Tagen oft richtig übel. Ich werde teilweise Nachts wach und muss mich übergeben, kennt ihr das? Irgendwie wundert mich das, weil ich die ganze Schwangerschaft nie mit Übelkeit zu tun hatte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 14.09.2020 15:08
    @Patti
    Mir wird auch in den letzten Tagen vermehrt schlecht, aber meistens morgens nach der ersten Mahlzeit. Es fühlt sich so an, als wäre ich unterzuckert, was ja nicht sein kann. Ich hatte auch über die gesamte Schwangerschaft keine Beschwerden mit Übelkeit und Erbrechen, hab aber gelesen, dass es gegen Ende auch ein kleiner Vorbote für die Geburt ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 15.09.2020 07:34
    @Silver ja das Gefühl unterzuckert zu sein habe ich auch immer mal wieder. Bin dann auch richtig am zittern... Ich werde heute mal bei meinem FA nachfragen. Bin generell total gespannt ob sich bei mir schon was tut oder ob der MuMu noch schön zu ist. Habe ja noch ein paar Tage, bin ja jetzt erst bei 38+5, also alles entspannt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 08:46

    @hessin: ich drücke so fest die Daumen für Emma. Ich hoffe so sehr, dass ihr sie bald heim holen könnt. Wie ist denn die Situation für Deine Großen?
    @patti: Übelkeit hab ich auch! Und hatte es die ganze SS kam. Jetzt vor allem nachts, vor allem, wenn ich schon früh Abendbrot esse. Ich muss eigentlich immer noch mal gegen 21:00 was essen, um die Nacht gut zu überstehen.

    @me: die regelmäßigen Wehen sind leider wieder voll eingeschlafen. Aber der Bauch drückt nun schon ganz schön nach unten. Gleich bin ich noch mal beim Arzt, mal gucken, was der sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 15.09.2020 09:23
    Ich habe seit dem Wochenende Wehen und seit gestern sind sie auch so stark, dass ich sie wegatmen und wegstöhnen muss... aber es geht nichts voran und so richtig regelmäßig sind sie auch nicht. Heißt, sie kommen zwischen 4-10min und gehen gerne über 1min ... genug um einen jeglichen Schlaf zu rauben aber nicht genug um die Geburt in Gange zu bringen.
    Ich bin echt total k.o. und demotiviert und kann einfach nicht mehr :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 09:38
    @ PrinzessinLisi: bist du denn schon in der Klinik? Wenn ja, was sagen die? Ruhe dich schön aus. Wenn es doch auf einmal losgeht, brauchst du deine Energie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 09:46
    Seasalt, gibt‘s bei dir was neues? 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 09:47
    Seasalt, gibt‘s bei dir was neues? 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 15.09.2020 09:57
    Ich habe seit dem Wochenende Wehen und seit gestern sind sie auch so stark, dass ich sie wegatmen und wegstöhnen muss... aber es geht nichts voran und so richtig regelmäßig sind sie auch nicht. Heißt, sie kommen zwischen 4-10min und gehen gerne über 1min ... genug um einen jeglichen Schlaf zu rauben aber nicht genug um die Geburt in Gange zu bringen.
    Ich bin echt total k.o. und demotiviert und kann einfach nicht mehr :(
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 15.09.2020 10:02
    Capricorn, wir kommen gerade aus der Klinik zurück... ich durfte in die Geburtswanne zur Entspannung und habe über die Nacht Paracetamol Intravenös bekommen... hat aber nicht sehr viel gebracht.
    Ruhen und schlafen geht gerade mal viertelstundenweise, dann kommt die nächste Wehe.. mehr machen konnten sie im KH anscheinend auch nicht. Ich werde mir nachher Buskopan-Zäpfchen holen, vielleicht kriege ich dann etwas mehr Schlaf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:23
    @ PrinzessinLisi: Ohje, das klingt ja nicht so toll... 😕 also sind es nur Übungswehen? Drücke die Daumen, dass die echten Wehen nicht künstlich ausgelöst werden müssen. Was haben sie im KH denn zum Thema Einleitung gesagt? Oder war das kein Thema?
    Buskopan-Zäpfchen habe ich während der Geburt meiner ersten Tochter auch bekommen. Sollten den MuMu weiten und alles etwas ‚geschmeidiger’ machen. Hat bei mir damals nichts gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:45
    PrinzessinLisi, hoffentlich helfen die Zäpfchen, damit du noch ein bisschen Energie für die Geburt sammeln kannst!

    Capricorn, wie ist die Lage bei dir? Hast du nach dem Abgang des Propfs noch irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgeht?

    Ich habe heute Nacht so um 2 Uhr die ersten Wehen bekommen. Wollte dann gegen 4 Uhr den Wannentest machen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen 🤷‍♀️ Jetzt hab ich im Schnitt alle 3-6 Minuten Wehen (selten vergehen aber auch bis zu 10 Minuten), die aber meistens nur ne halbe Minute dauern. Hab bisher nicht das Gefühl, dass man sich auf den Weg ins Krankenhaus machen sollte... bleibe lieber noch ein bisschen zu Hause und warte ab. Vielleicht ist sie ja eine Pünktliche und kommt morgen zum ET :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:47
    *Pfropfs (komisches Wort, wer kommt auf sowas? 😄)
    Antwort
Seite 100 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern