menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 11:10
    @ Wilma: nein, bisher keine weiteren Anzeichen. Glaube, heute ist noch mehr von dem Ding abgegangen. (Ich hab echt keine Ahnung, wer sich so ein Wort ausdenkt 🤣)

    Na dann passiert ja bei dir was ☺️

    Also ich kenne ja aus meinen beiden vorherigen SS nur Vollgas oder nix. Hatte bei den anderen beiden auch nicht zwischendurch mal ein bisschen Wehen oder so. Als es losging, ging es los. Und so erwarte ich es dieses Mal wieder. Denke also nicht, dass wir uns noch ewig zu Hause aufhalten werden, wenn ich Wehen bekomme. 1-2 Stunden vielleicht. Aber wenn’s so ist wie die letzten Male, werden wir uns recht zügig auf den Weg machen. Wir fahren 40 Min zum KH - ich möchte das Kind ungern im Auto bekommen 🙈 wobei, wäre auch mal wieder ne Schlagzeile hier auf dem Dorf 😅
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 15.09.2020 11:16
    Es sind schon Geburtswehen aber halt in einer nicht enden wollenden Latenzphase... sonst würden sie ja wenigstens im Bad oder mit einem Kirschkernkissen weggehen.
    Meine Ärztin hatte Montag früh eine Eipollösung bei mir gemacht, ich vermute dass die Wehen deshalb so stark sind. Inzwischen manchmal auch begleitet von Heulkrämpfen...

    Einleiten wollten sie im KH nicht, weil viel los war und ja keine Medizinische Dringlichkeit besteht.. der Kleine fühlt sich nach wie vor pudelwohl... nur Mama kommt ans Ende ihrer Kräfte :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 12:56
    Oh man 😞 ich wünsche dir, dass du für die Geburt noch genug Kraft hast ✊🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 17:08
    @prinzessinlisi: oh jeeee.. ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!! 🍀

    @capri: bei mir war es bisher auch immer so, dass wenn es los ging, ging es auch los. Also regelmäßige Wehen, dann ins KH und irgendwann Geburt. Jetzt habe ich andauernd schon wegen, teilweise schon alle 10 min und das über eine Stunde und nix tut sich 😕

    @me: heute beim Arzt alles ok, Kopf unten aber leider noch nicht tief im Becken, CTG unauffällig, nur 1 Wehe. So langsam schwinden meine Kräfte und ich wünsche mir so sehr, dass es bald los geht..
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 15.09.2020 17:09
    Danke dir!
    Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, ob ich am Ende noch genug Kraft für die finale Geburt habe... jetzt konzentriere ich mich erst mal darauf das hier durchzustehen und hoffe ganz fest, dass die richtige Eröffnungsphase noch von selbst beginnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 17:21
    @ Fabelhaft: na das kann ja aber auch noch werden. 10 Min Abstände sind doch schon mal was. Der Kopf kann ja mit den echten Wehen auch noch fest ins Becken rutschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 17:23
    Hallo zusammen,

    bei uns hat sich nichts verändert. Emma ist nach wie vor im Krankenhaus, ich fahre jeden Morgen zum Besuch hin und bleibe solange, bis sie gewickelt und nach ihrer Mittagsmilch wieder eingeschlafen ist.

    Der Entzündungswert ist mal niedriger, mal höher. Laut Arztvisite wird morgen früh wieder getestet, dann wissen wir hoffentlich mehr. Grund ist, dass die Kleine den Entzündungswert nicht über 2 Tage unten halten kann.

    Mal schauen, wann wir die Kleine mit nach Hause nehmen können, sie ist zwar in super guten Händen, aber sie fehlt uns total.

    @ Fabelhaft: Die Kleine ist bislang unser einziges Kind.

    @all: Auf diesem Wege "Danke" für all die lieben und gute Wünsche.

    Des Weiteren wünsche ich allen, bei denen die Geburt noch ansteht alles Gute und allen frischen Mamas einen schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 21:09
    Hey, melde mich auch mal wieder 🙋🏻‍♀️

    @Hessin: Alles Liebe eurer kleinen Maus, das sie schnell wieder gesund wird und ihr endlich gemeinsam nach Hause dürft.

    @ PrinzessinLisi & Wilma: Ich wünsche euch viel Kraft und das die Geburt nun bald doch richtig in die Gänge kommt.

    @ Wunschkind: Nach der Geburt hatten wir erstmal eine Stunde im Kreißsaal für uns Kennlernzeit zu dritt und danach kam die Hebamme zum Messen und Wiegen und hat uns eine Karte angefertigt mit einem Foto von unserer Maus, ihren Maßen und ihren Fußabdrücken ☺️

    @ Leuchtturm: Gute Besserung dir. Mir geht es gerade auch nicht so prächtig. Eine Brust hat sich bei mir entzündet. Ich habe Kopf- und Gliederschmerzen und friere viel und fühle mich einfach krank. Meine Hebamme hat sich meine Brust angeschaut heute (ist auf einer Seite komplett rot) und hat mich direkt zur Gyn geschickt, die mir ein Antibiotikum aufgeschrieben hat. Meine Milch ist dadurch wohl weniger geworden, dadurch möchte die Kleine sehr viel an die Brust und die Hebamme kommt morgen nochmal, um das Gewicht zu kontrollieren. Ich hoffe, dass ich heute mehr Milch produziert habe wieder und meine Maus morgen wieder mehr zugenommen hat. Ich bin momentan auch einfach ko und bin froh, wenn wir Ruhe haben und Schlaf bekommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 06:54
    @ Ninja: Ohje. Hoffentlich geht die Entzündung schnell weg. Kenne das auch noch 🙈 habe aber immer sehr schnell reagiert und meine Hebamme konnte mir mit Globuli und Cremes helfen. Dann vor dem Stillen mit warmem Waschlappen wärmen und nach dem Stillen mit Icepack kühlen. Ich hab mir das Ding dann immer in den BH gesteckt 😄

    @ me: heute ist eET. Merke aber noch nichts. Um 8:30 Uhr muss ich bei der Gyn sein. Bin gespannt, ob sich schon mehr am MuMu getan hat und ob evtl doch schon mal die ein oder andere Wehe auf dem CTG zu sehen ist. Ansonsten vermute ich immer noch, dass die Maus erst am WE kommen wird, weil wir dann ‚Ruhe‘ haben - meine Mädels haben nämlich Papa-WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:26
    So, komme grad vom Gyn. Eine einzige Wehe war zu sehen (und zu spüren). Spüren tue ich die öfter über den Tag hinweg. Aber bringen tun die natürlich noch nicht wirklich was. Also weiter warten, bis es dann endlich losgeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 10:09
    Noch was... meine Mutter hat gependelt. Laut Pendel kommt unsere kleine Maus am Samstag tagsüber. Da bin ich ja mal gespannt 😁
    Und fragt natürlich direkt, ob sie am WE denn nicht wegfahren könnten (sie und ihr LG), wenn meine beiden ‚großen‘ eh bei ihrem Vater sind... Jo - tschüss! 🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 10:25
    @ Capricorn die Kleine machts ja spannend 😁 ich fieber schon richtig mit euch mit. Vllt. entbinden wir ja zusammen, habe am Samstag eET. Könnte ja auch sein, dass unser Spatz auch demnächst schon kommt 😊 bin morgen auch bei meiner Frauenärztin mal sehen was sie meint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 11:16
    Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich nun auf niemand anderen eingehe, ich melde mich nur kurz.

    Wir haben es endlich geschafft und am Montag, den 14.09. ausgekugelt.

    Unsere bezaubernde Selma Malina kam um 7.21 mit 48 cm und 2595 Gramm auf die Welt.
    Wir sind so glücklich und verliebt!

    Die Geburt war leider sehr unschön, ich berichte demnächst in einem anderen Beitrag, den man dann auch nicht unbedingt lesen muss.

    Alles Liebe euch allen und denen, die noch auskugeln müssen alles Gute und viel Kraft!
    Am Ende lohnt es sich auf jeden Fall ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 11:28
    @ Seasalt: herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Schade, dass du nicht so gute Erfahrungen machen musstest. Habt trotzdem eine schöne Kuschelzeit!

    @ Wunschkind: na da bin ich ja dann auch mal gespannt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:43
    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte mich nach langer Zeit auch wieder mal melden. War recht beschäftigt mit Sachen kaufen, Einrichten und Gartenumbau.

    Aber erst einmal allen die ihren Schatz schon in den Armen halten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🥰

    Meine Schwangerschaft ist bisher ohne großartige Probleme verlaufen, daher dachte ich auch, dass ich auch ganz normal abwarten kann, bis meine Kleine von sich aus kommen möchte.
    Aber da hat mir meine Frauenärztin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war das letzte Mal am 3.9.20 bei ihr, als sie plötzlich sagte, dass der ET doch am 14.9. und nicht am 19.9. ist, sie aber ab dem 7.9. im Urlaub ist. Sie würde die Einleitung am 14.9. veranlassen, da ich 42 Jahre bin und das Risiko, dass das Fruchtwasser umschlägt und die Kleine dadurch vergiftet werden kann, ab 35 immer mehr zunimmt. Und ich sollte doch penibelst auf Kindsbewegung achten.
    Ich bin eh durch die Vorgeschichte voll der Kopfmensch und mache mir Gedanken, da hab ich mir dann natürlich drüber den Kopf zerbrochen.
    Die Woche drauf war ich bei der Vertretung nochmal zur Kontrolle, sie war vom Vorgehen meiner FÄ nicht so begeistert, hat mich aber auch an das Krankenhaus "abgeschoben" da sie dann auch Urlaub hat.
    Nach einem Gespräch mit dem Oberarzt hier, meinte er, normalerweise gibt es bei mir keine medizinische Notwendigkeit für eine Einleitung, da es mir und der Kleinen gut geht. Was er vorschlägt, dass ich stationär aufgenommen werde und 3 x am Tag CTG überwacht werde, so dass man sofort eingreifen kann, sollte doch etwas sein.
    Ende von der Geschichte, die Assistenzärzte und Hebammen sagen, ohne dass sie irgendwas einleitungsmäßig tun, können sie mich nicht aufnehmen, CTG wäre zu wenig. Einige sagen so, andere so, es gibt keine einheitliche Meinung. Konnte mich zumindest so durchsetzen, dass erst mal eher mit homöopathischen Mitteln angefangen wird.
    Aber dieses ständige Hin und her und auch die Eingriffe zur Einleitung sind echt nervig, hätte der Kleinen gern die Zeit gegeben, die sie braucht. Verstehe manchmal die Medizin nicht....

    Sorry, dass es länger geworden ist, ich musste mich jetzt mal irgendwie "auskotzen" 😖

    Ganz liebe Grüße
    Suze
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 02:21
    Glückwunsch an alle, die mittlerweile entbunden haben!!! 👶🏼🥳🌞🍾

    @Leuchtturm: Ibuprofen kann Bluthochdruck verursachen, könnte das ein Grund sein? Beim ersten Kind hatte ich die Prä-Eklampsie auch nach der Geburt und musste auch stillverträgliche Blutdrucksenker nehmen. War aber gar nicht schlimm und hat alles schnell reguliert. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut anschlägt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 05:53
    @ Leuchtturm: ja, ich habe selbst einfach das Gefühl, dass sie am WE kommt. ☺️
    Blöd mit dem Blutdruck 😕 hoffentlich bringen die Mittel was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 07:19
    @Leuchtturm: Ja, die Einleitung war die Bedingung, dass ich stationär bleiben darf.
    Ich hoffe, die lassen mich heut in Ruhe, es geht nicht mehr. Lt. Oberarzt zeichne ich zwar schon etwas, aber bin weit entfernt von einer Geburt. Die Schmerzen gerade versuche ich zu verdrängen.
    Hauptsache ist, meiner kleinen Maus geht's gut.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Baby-Shooting 🙂

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 17.09.2020 07:44
    Guten morgen zusammen!
    Ich schaue auch mal nur kurz rein.
    Es ist ja kein Witz dass die ganzen Strapazen der Geburt plötzlich egal sind, wenn es erst mal rum ist und man sein kleines Wunder auf dem Arm hält.
    Am 16.09., 9 Tage über ET ging die Geburt um 1 Uhr so richtig los. Um 3 waren wir im KH und um 11:43 war unser kleiner Jakob auf der Welt.
    Mit zarten 3300g und 51cm.
    Die Geburt war anstrengend und am Ende sehr zügig, daher habe ich ein paar Geburtsverletzungen. Aber ansonsten so unproblematisch wie eine Geburt nur sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 07:49
    Herzlichen Glückwunsch PrinzessinLisi!! 🎉 mit 10 Stunden liegst du dann ja ganz gut für das 1. Kind ☺️ Kuschelt schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:51
    Ich war vorhin bei meiner Frauenärztin, beim CTG waren zwei große Wehen zu sehen, sie hat mich auch nochmal abgetastet und war sich auch ziemlich sicher, dass sich der Kleine am Wochenende auf den Weg macht 😊 am Samstag ist eET un da muss ich mich im KH vorstelle, da bekomm ich dann nochmal CTG geschrieben. Im Urin ist auch bisschen Blut, dass könnte auch schon an Anzeichen sein dass es demnächst los geht, meint sie. Werde auf jeden Fall mal vorsichtshalber meine Tasche mit ins KH nehmen, man weiß ja nie 😃

    @ PrinzessinLisi : Herzlichen Glückwunsch, nun habt ihr es auch endlich hinter euch. Genießt die Zeit 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 15:06
    @ Wunschkind: das klingt ja vielversprechend 😊 drücke die Daumen! Wenn du sagst zwei ‚große‘ Wehen - auf welchen Wert ist der Toco denn gestiegen? Meine eine Wehe auf dem CTG war bei knapp 60.
    dass Blut im Urin auf die bevorstehende Geburt hindeutet, habe ich noch nie gehört... 🤔😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 15:24
    @Capricorn: danke, drücke dir/euch auch die Daumen 😊 also die eine Wehe war bei über 80 und die zweite bei fast 100 🙈 hat ganz schön ausgeschlagen. Wie ist denn die aktuelle Lage bei dir? Hat sich noch was getan?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 16:53
    Ah okay ☺️
    Nein, bisher nicht. Hatte aber vorhin etwas Durchfall... aber das kann ja auch einfach mal am Essen liegen... der Bauch wird ständig hart und es ist auch unangenehm (wie bei der Wehe auf dem CTG), aber ansonsten ist alles ruhig. Mein Körper und das Baby merken wohl, dass ich erst am WE Zeit habe, ein Baby zu bekommen 😆 könnte ich mir zumindest vorstellen...

    Auch, wenn ich weiß, dass es alles nur Schätzungen sind, aber irgendwie mache ich mir die ganze Zeit schon Gedanken über den Kopfumfang des Babys. Die Gyn hat ihn ja vor ca 2-3 Wochen auf 34 cm geschätzt... meine Mädels hatten bei Geburt 35 und 36 cm. Das hat gereicht 🙈 hoffe, dass das Baby nicht mehr so arg gewachsen ist seitdem...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 17.09.2020 18:18
    Ich komme hier garnicht mehr hinterher, wer alles schon entbunden hat, aber freue mich für jede einzelne von Euch, natürlich alles Gute und eine unvergessliche Kuschelzeit mit euren kleinen Schätzen!

    Bei mir sind es noch 9 Tage bis zum ET. Kann sein, dass heute dieser Schleimpfropf abgegangen ist; aber war nur sehr wenig, daher könnte er es auch nicht gewesen sein... also war klar und eine kleine Spur von Blut🤷‍♀️

    So langsam darf er sich mal auf den Weg machen, möchte irgendwie nicht mehr warten 😊
    Antwort
Seite 101 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern