menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 18:55
    @SeaSalt und PrinzessinLisi: Glückwunsch 🎉
    zur Geburt eurer Schätze 🐣🌸 und eine schöne Kennlernzeit!

    @ Capricorn: Danke, hätte ich gewusst, dass man da ganz schnell handeln muss, wenn die Brust so schmerzt, hätte ich die Entzündung vielleicht tatsächlich verhindern können. Das sagte nämlich auch meine Hebamme, ich hätte sie anrufen sollen. Ich dachte, der Schmerz würde schon wieder von selbst nachlassen.... also an alle anderen, wenn eine Brust plötzlich mehr als nochmal schmerzt, kontaktiert gleich eure Hebamme, um einer Entzündung noch zu entkommen....
    Ich nehme jetzt Antibiotikum und eine Salbe seit Dienstag für die Brust und fühle mich langsam etwas besser...

    @Silver: Der Schleimpfropf kann natürlich schon einige Tage eher abgehen. Also ja, es kann sein.

    Ich bin gespannt, wer nun echt am Wochenende entbindet. Ich wünsche euch viel Kraft dafür.
    Ihr schafft das 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 09:24
    Guten Morgen!
    Komme grad vom Gyn... keine Wehe. Zwar ein ‚riiiiiesiger’ Bogen (bis Toco 113), aber das kam wohl eher durch die Kindsbewegung in dem Moment. Fruchtwasser reicht noch - wurde gemessen. Ansonsten auch alles in Ordnung. Ich hoffe, ich muss am Montag nicht wieder zur Gyn... 🙄😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 09:59
    @Capricorn oh keine Wehe 🙈 na da macht es die kleine Maus ja ganz schön spannend.
    Hat sie was zum Kopfumfang gesagt?

    Mich wundert es irgendwie dass ich morgen ins KH soll, die werden ja auch nix machen außer CTG. Montag hab ich auch wieder ein Termin bei der Gyn. Glaube nicht dass sie mich morgen dort behalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 10:27
    @ Wunschkind: Kopf hat sie nicht noch mal gemessen. ‚Das passt schon‘ sagt sie. ‚Ist ja ihr drittes Kind.‘ äh ja... 😂 der Kopf scheint halt ein bisschen größer zu sein, als der meiner Mädels.
    Also meine Gyn hat gesagt, dass sie mir den KH-Besuch Sonntag erspart und ich halt dann Montag zu ihr komme. Eigentlich soll man alle zwei Tage ab ET untersucht werden, aber irgendwas hat sie von einer Absprache gefaselt, das kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen. Ich bin zumindest froh, dass ich nicht zur Untersuchung ins KH muss am WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 20:22
    Hallo zusammen.. Bei uns ging es am 15. mit verlust eines blutigen schleimpfrops los.. am 16. War ich morgens noch im Geburtshaus beim CTG und man hat nichts gesehen aber ich hab gespürt dass es nun los geht.. abends am 16. War dann die Hebamme bei uns und hat mich untersucht und bestätigt dass wir nun ins geburtshaus können. Ich hatte 4h presswehen und es war so anstrengend... Um 4.30 kam unser kleiner Cosmo mit 3830g und 53cm zur Welt. Er ist sooo süss und so ein gutes Baby. Leider lief es mit der plazenta nicht gut und ich hatte massiven blutverlust. Man hat mich dann über den Hof in die Klinik verlegt wo ich dann 3h später operiert wurde - es war nicht ganz klar was los ist. Bei der OP hab ich nochmal 2l Blut verloren, insgesamt waren es dann 3.5l!!! Ich habe dann gestern und heute auf der Intensivstation verbracht. Die haben mich so gut aufgepäppelt dass ich heute Mittag auf die wochenbettstation durfte ♡ nun versuche ich den ersten Abend alleine mit dem kleinen zu verbringen und bin so gespannt wie es laufen wird. Bin so froh dass es ihm gut geht und ich auch nun wieder laufen darf - mir wurde eben der katheter entfernt und ich durfte endlich duschen! Ein Träumchen sag ich euch! Hatte so viele Schläuche an mir, dass ich kaum mein Baby halten konnte und jetzt darf ich wieder, bin einfach Happy bei ihm zu sein. Vermisse meinen Freund gerade sehr und habe ziemlich viel Respekt davor dass nun hier ohne ihn zu machen. Er hat das so toll die letzten Tage ohne mich hinbekommen, bin so in beide verliebt!

    Nun heisst es die Zeit wieder aufholen und sich ums stillen zu bemühen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 21:23
    @ vic: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Cosmo ☺️🎉 Das war ja dann viel Action bei euch. Schön, dass es dir nun besser geht. Alles Liebe euch 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 22:36
    Guten Abend.

    Emma ist gestern nach Hause gekommen. Der Billiwert war Mittwoch und gestern Morgen gefallen. Sie wird jeden Tag etwas weißer.

    Nun zieht bei uns hoffentlich mit der Zeit ganz langsam der Alltag zu Dritt ein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 06:38
    @ vic: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr (vor allem du) könnt euch gut erholen und die Zeit genießen.

    @ Hessin: sehr schön. Drücke die Daumen!

    @ me: immer noch kein wirklicher Fortschritt. Heute Morgen ging noch mal ein Klumpen vom Pfropf ab. Aber das kann ja alles bedeuten oder gar nichts, wie wir alle wissen. 😂
    Ansonsten gehts mir von Tag zu Tag irgendwie schlechter. Das liegt nicht an meiner Gesundheit, aber eben am Allgemeinzustand, die dicke Kugel immer noch mit mir herumzuschleppen. Langsam bekomme ich nun auch Hautrisse an der ‚Spitze‘ meines Bauches. Ich gehe auch mal davon aus, dass das Baby recht ‚groß‘ wird. Also zierlich auf keinen Fall 😄
    Wir haben hier heute noch einen Umbau-Helfer. Ab heute Nachmittag kann‘s dann aber bitte wirklich losgehen 😅 die kleine lässt sich ganz schön bitten. Obwohl doch jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre... 🙄😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 20:13
    @ Wunschkind: wie ist die Lage bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 20:25
    @Hessin: das sind super Neuigkeiten, freue mich total für euch und Emma. War bestimmt ne harte Zeit die letzten Tage. Genießt nun euer Familienleben. 😊

    @Capricorn wahnsinn, die Kleine ist ja noch ganz schön entspannt 😃. Wir waren heute im KH, unser Spatz lässt sich auch noch Zeit. Auf dem CTG war nur ne Mini-Wehe aber ansonsten tut sich gar nix. Fruchtwasser ist genug vorhanden, sieht alles noch gut aus. Wir möchten auch solange es geht warten mit der Einleitung. Erst wenn es medizinisch notwendig wird möchten wir einleiten lassen. Ansonsten hoffen wir einfach, dass er sich vorher von alleine ankündigt 😁 er soll es so entspannt wie möglich haben. Nun heißt es, am Montag wieder zur Frauenärztin gehen. Habe starkes Unterleibsziehen und einen Vaginalschmerz besonders beim Liegen. Kann dich so sehr verstehen, dass du dich immer unwohler fühlst. Es wird echt von Tag zu Tag schlimmer und du bist ja sogar weiter als ich 🙈 was denkst du/ihr bzgl. Einleitung, so generell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 20:52
    @ Wunschkind: also in dem KH, in dem ich gerne entbinden möchte, leiten sie erst an ET+10 ein. Von daher ist noch etwas Zeit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass morgen Abend meine Mädels wiederkommen und ich immer noch dieses Ziehen habe, bei dem ich mich kaum bewegen mag, wird mir etwas Bange... irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bald soweit ist, aber wer weiß das schon...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 19.09.2020 21:23
    @hessin, wie schön dass Emma endlich heim konnte! kommt gut an in eurem neuen Alltag <3

    @capri, meine Hebamme hat heute erzählt, bei ihrem 3. Kind hat es sich auch erst mal gezogen bis die ersten 4cm geöffnet waren. Dann kam sie allerdings auch 2h nach dem Blasensprung auf die Welt in einer echten Traumgeburt. Viellecht bereitet deine Maus ja sowas auch für dich vor :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 03:36
    @ PrinzessinLisi: das wäre natürlich schön. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass es eine ‚Traumgeburt‘ gibt. 😅
    auf jeden Fall werden die Abstände kürzer. Ich bin vor zwei Stunden wach geworden - seitdem so Abstände von 15 Min... mal sehen, ob es so bleibt oder sich verändert... auf jeden Fall bin ich erstmal aufgestanden, um mich im Haus etwas zu bewegen und abzulenken. Denn schlafen ist natürlich grad nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.09.2020 10:52
    Hast du schon die üblichen Verdächtigen durch wie ein Vollbad um zu schauen ob es schon Geburtswehen sind?
    Ich würde jedem empfehlen zu versuchen zwischen den Wehen zu schlafen so lange es noch irgendwie geht 🙈 aber das geht vermutlich auch am besten wenn man erst mal einen gewissen Erschöpfungszustand erreicht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.09.2020 11:05
    So, ich habe gerade mal beide Hände frei 😁 so langsam kommt die Milch rein und der Kleine schläft etwas fester und länger.
    Jetzt liegt er gerade auf meiner Brust und hält sich sein Spucktuch vors Gesicht 🥰

    Unsere Geburt ging ja sehr schleppend los aber dann hinten raus immerhin etwas zügiger. Ich habe allerdings einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss bekommen... die Naht ist noch ziemlich geschwollen, das macht alles nicht gerade angenehmer. Meine Brustwarzen sind auch schon gut abgeliebt und alles in allem bin eigentlich echt fertig. Aber die Hormone halten mich echt ständig bei Kraft und Laune und das Leben zu dritt ist einfach nur wundervoll bisher ♡
    Ich bin froh, dass es so viel Hilfe durch die Nachsorgehebamme gibt. Bei manchen Situationen, die ich mir anhand der Bücher anders vorgestellt habe, wäre ich sonst doch etwas überfordert gewesen. Z.B. kann ich den kleinen so gut wie nicht ablegen. Mit Beistellbett is nicht 🙈
    Ich habe ihn jetzt neben mir liegen, so dass er sich auch selbst an der Milchbar bedient wenn er Hunger kriegt.
    Er braucht einfach ganz viel Nähe und Körperkontakt. Aber mich stört es auch nicht. Soll er kriegen bis zum Abwinken von seinem Papa und mir. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.09.2020 11:09
    💕September-Mamis💕 

    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙 
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙 
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020 
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020 
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020 
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020 
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020 
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020 
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020 
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗 
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗 
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020 
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020 
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗 
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020 
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020 
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕 
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020 
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶 
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶 
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙 
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020 
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗 
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗 
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙 
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet) 
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App) 
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020 
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙 
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App) 
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20 
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020?? 
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙 
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020 
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020 
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙 
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App) 
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET 


    Sternchen in lieber Erinnerung: 

    🌟 Shahniin 
    🌟 Leenama 
    🌟 Aeris 
    🌟 ClaudiS81 
    🌟 Jill_2020 
    🌟 Wummelinchen 


    🍼 Nächster Arzttermin 
    🍀 

    👶🏻 Baby im Arm: 

    👶 Hibiskuss - 18.08.2020, 03:45 Uhr - 💟, Mädchen, 2550g und 49 cm (vET 02.09.) 
    👶🏼 Honig91 - 20.08.20, 00:02 Uhr - 💙 Böhnchen mit 3635g und 51cm (vET 30.08.) 
    👶🏽 Tina-86- 25.08.20, 4:50 Uhr - 💙 Junge 3880g und 52cm (vET 30.08) 
    👶 xXxHopexXx - 29.08.20, 20:36 Uhr - 💖 Mädchen - 3080g und 50 cm (vET 05.09.). 
    👶🏻 Ninja86 - 05.09.20, 14:00 Uhr 💖 Mädchen 
    3890 g und 54 cm (vET 14.09.) 
    👶🏼 Lili_zauber - 10.9.20 10:57 Uhr 💙Junge 3860gr und 55cm (vET 14.9)
    👶🏼 PrinzessinLisi - 16.09.20 11:43.Uhr
    Junge 3300g und 51cm (vET 07.09.20)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 14:02
    @Capricorn das klingt ja schon richtig vielversprechend. Solangsam scheint es nun loszugehen. 😊 bei mir tut sich gar nix 😂

    @PrinzessinLisi ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und dir gute Besserung 💐
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.09.2020 16:05
    Wenn es nach deinem Trend geht, Capri müsste es ja heute so weit sein 😁 ein paar Stunden hast du noch.

    Traumgeburt beschrieb sie übrigens so, bei gedimmten Licht und ruhiger Musik im Kreißsaal. Die Wehenpausen so entspannt, dass sie sich unterhalten konnte und die Schlussphase eben in 2h erledigt. 😁 klingt jetzt nicht so schlecht.
    Ich kann mir echt gut vorstellen dass es DEN Unterschied macht, wie erholsam die Wehenpausen sind. Ich hatte ohne Schmerzmittel leider immer noch sehr anstrengende Pausen wegen der anhaltenden Rückenschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 16:07
    @hessin: super mit der kleinen Emma! Dann genießt die Zeit zu Hause. Ich freu mich für Euch!

    @prinzessin-lisi: oh das klingt echt voll schön bei dir (außer die Verletzung) und total kuschelig. Genießt es!!

    @capri: naaaa, gibt es was zu vermelden? Deine Kleine macht es echt spannend…

    @wunschkind: super, dass Du so entspannt bist. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald von selbst los geht.

    @me: noch alles ruhig, ich trinke jeden Tag Tee und mag nicht mehr. Körperlich gehts zwar noch ganz gut, aber die Warterei macht mich fertig. Ich bin total unruhig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 19:03
    @Fabelhaft so wie es aussieht ist es bei Capricorn losgegangen. Bin schon sehr gespannt wann sie sich meldet 😊
    Danke dir, klar wäre ich natürlich auch froh alles schon hinter mir zu haben, Angst ist bisschen da aber ich denk mir halt auch dass es ja eh nichts bringt sich verrückt zu machen - es blockiert einen bestimmt nur umso mehr. Daher versuche ich gelassen zu bleiben.

    Genieße (soweit es geht) noch die letzten Tage. Danach geht die turbulente Zeit so richtig los 😂 stresse dich nicht allzu sehr 😊 ich drücke dir die Daumen dass du nicht mehr so lange warten musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 22:31
    Jona Lou ist heute um 18:45 Uhr mit 3950 g, 53 cm Länge und 36,5 cm KU endlich zur Welt gekommen. Es war eine sehr anstrengende Geburt und ich musste noch in den OP, die Plazenta musste unter Vollnarkose herausgeholt werden. Nun sind wir im Zimmer. Ich bekomme noch ein Brot und dann wollen wir schnell schlafen. Ich bin ja seit 1:30 Uhr wach und einfach nur fertig. Jona schläft schon neben mir. Ich bin fix und fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 05:45
    Herzlichen Glückwunsch Capri!! Jetzt hast du es endlich geschafft ☺️ Das klingt ja übel mit der Plazenta, hat sie sich nicht von allein gelöst? Hat mit deinen Mädels alles gut geklappt mit der Betreuung? Und ein tolles Datum habt ihr als Geburtstag 😉 bei mir ist leider immer noch Ruhe, aber ich bin seit 4:00 wach und hab Kopfschmerzen 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 07:12
    @Capricorn juhuu, endlich 😊 herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jona Lou. 😍 Freu mich sehr für euch, dann hattest du ja ein gutes inneres Gefühl, dass sie am Wochenende kommt. 😊 Geschmack hat die kleine Maus, 20.09.2020 ist ein tolles Datum. Ich wünsche euch eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit.

    Solangsam bin ich echt bisschen neidisch auf alle die bereits entbunden haben (hoffe es klingt nicht allzu egoistisch 🙈) die Nächte werden immer schmerzhafter. Mal sehen wann sich nun unser Liebling auf den Weg macht. Um 8:30 Uhr hab ich wieder einen Frauenarzttermin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 10:37
    Vielen Dank ihr lieben.

    @ Fabelhaft: nein, sie hat sich nicht von selbst gelöst. Der Arzt vermutet, dass die Plazenta an dem Teil der Gebärmutter hängen geblieben ist, an dem letztes Mal schon was hängen blieb und ich deshalb ca 10-12 Wochen nach Entbindung zur Ausschabung musste.
    Ja, mit der Betreuung hat alles geklappt. Meine Mama hat sie gestern Abend entgegen genommen und heute Morgen war mein Freund ja zu Hause und hat sie fertig gemacht und weggebracht. Er will gleich wohl auch herkommen, es ist nur grad noch ein Handwerker bei uns 🙄😬 meine große wird dann von meiner Mama von der Schule abgeholt und bespaßt.

    Tja... ansonsten blute ich wie ein Schwein 😂😣 muss alle 30 Min die Vorlage wechseln... die hab ich ja echt nicht vermisst 🧐😆
    Nachwehen gehen zu meiner Überraschung tatsächlich (noch). Mal sehen, wie es noch wird. Stillen klappt noch nicht so gut. Aber da lasse ich nicht locker.
    Ich weiß noch nicht, ob wir heute schon nach Hause dürfen... muss noch auf meine Blutergebnisse und das Gespräch mit dem Arzt warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 10:58
    @wunschkind: mir geht’s genau so wie dir. Bin auch total neidisch 🙈

    @capri: ach Mensch, blöd mit der Plazenta. Aber der Rest klingt doch gut. Vielleicht bleibst du besser noch eine Nacht im KH und lässt die Blutungen überwachen und genießt die Ruhe? 😉
    Antwort
Seite 102 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern