menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 02.10.2020 13:21
    Ich glaube heute sind meine Heultage vorbei😅
    Habt ihr das auch gehabt? Ich gucke unseren Sohn an und kann nicht mehr aufhören zu weinen, mehrmals am Tag hab ich geheult wie ein Schlosshund, einfach ohne Grund, die Ärztin im Krankenhaus hat mich schon vorgewarnt und meine Hebamme meinte auch, das wäre normal.
    Seit heute fühle ich mich gefasster.
    Ein bisschen vermisse ich allerdings noch die Schwangerschaft. Irgendwie ist es komisch, dass der Bauch weg ist und man das kleine Wunder nicht mehr unter seinem Herzen trägt und beschützen muss. Klar, er ist jetzt da und das ist das worauf man die ganze Zeit gewartet hat, ich bin überglücklich und liebe mein Baby über alles. Aber mein Kopf kam noch nicht so schnell mit.
    Langsam pendelt sich das Gefühlschaos aber ein und ich kann mich auch endlich wieder besser bewegen.
    Meine Hebamme wird mir die äußeren Fäden von Dammschnitt ziehen, ich kann immer noch nicht sitzen deswegen. Auch wenn ich diese OP mit Zervixriss, Dammschnitt und Co hatte, ich würde jederzeit gerne wieder schwanger werden und eine Geburt erleben dürfen. Die Zeit hat mich extrem geprägt, sie war so emotional und intensiv, das werde ich nie vergessen.
    Was den kleinen Joshua angeht, er hat jetzt wieder sein Geburtsgewicht erreicht, er war von 3500g auf 3240g runter und trinkt jetzt aber auch genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 15:45
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage:

    Wir kämpfen seit einigen Tagen mit det Verdauung bei der Kleinen, genauer gesagt mit den Dreimlnatskoliken.

    Heute Nachmittag hat sie nun Koliken / Pressanfälle während dem füttern bekommen. Die Kleine quengelt weil sie Koliken hat, sie quengelt, weil sie Hunger hat.
    Wärme aus dem Kirchkernkissen hilft, allerdings wird das Fläschchen nicht leer.

    Hat hierzu jemanden einen Tip?
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 02.10.2020 16:10
    Zimtsternchen, redet ihr ruhig auch ganz viel über eure Gefühle zu der Geburt. Ruhig auch mit den Ärzten und der Hebamme oder sucht euch Gruppen für den Austausch. Ich glaube das ist in so einer Situation ganz wichtig.
    Aber schön, dass es ansonsten gut bei euch läuft :)

    Hessin, wie schön, dass es Emma endlich besser geht und sie gut zunimmt! Das ist ja schließlich die Hauptsache.
    Ich glaube so langsam auch dass wir mit Dreimonatskoliken zutun haben.. seit ein paar Tagen schläft Jakob viel weniger und schreit sehr viel. Er wird nach wie vor so gut wie nicht abgelegt und ist trotzdem total schwer zu beruhigen. Ich habe uns jetzt gebraucht eine Federwiege bestellt und hoffe ,dass das etwas bringt.. ich den Kleinen mal für eine Stunde oder zwei ablegen kann und das evtl auch gegen das Bauchweh hilft.

    Silver, ich wünsche weiter gute Besserung für die Geburtsverletzungen.

    Ich habe heute am 17. Lebenstag den Schnuller ausgepackt. Asche auf mein Haupt... 🙈 aber mein Arm fällt bald ab vom Finger hinhalten. Jakob hat einfach ein Saugbedürfnis das größer ist als sein Hunger und ich glaube da ist der Schnuller, mit Bedacht eingesetzt, die beste Lösung
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.10.2020 16:12
    Hallo Hessin,

    zieht sie beim trinken evtl Luft ? Dadurch könnten die Bauchweh schlimmer werden. Vll liegt sie „falsch“ beim trinken?
    Was wirklich super gut hilft sind Kümmelzäpfchen. Die lösen erst mal alles. Auch ziemlich zeitig.
    Ansonsten hilft bei uns sehr gut das Bäuchleinöl von weleda.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 19:32
    @Capri: Super :) das freut mich!
    Ich habe mich auch so mega gefreut, als Kimiya endlich wieder gut zunahm von meiner Mama-Milch 🙂

    @ PrinzessinLisi: So ein Anruf erschreckt einen echt total. Bei meiner Großen bekam ich auch damals so einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass meine Tochter evtl. eine genetische Erkrankung hätte. Mir kamen nach dem Telefonat gleich die Tränen. Man wird echt mit den Sorgen und Ängsten dann erstmal alleine gelassen, bis zum Termin. Ich musste dann für eine weitere Untersuchung bei uns in die Universitätsklinik. Das Ergebnis war dann Gott sei Dank, dass sie das Gen von väterlicher Seite (ich wurde auch untersucht) zwar in sich trägt, es aber rezessiv ist und nicht bei ihr auftritt. Es wäre dann nur wichtig, dass wenn sie dann irgendwann plant ein Baby zu bekommen, den Partner auch auf dieses Gen zu testen, denn wenn die Eltern beide das Gen dafür in sich tragen, es dominant auftreten kann.

    Heute sind wir mit Kimiya das erste Mal zum Kinderarzt, weil ihr Auge nun seit 2 Wochen schleimt und es mal besser und dann wieder mal schlimmer wird. Anfangs sagte die Hebamme es sei nicht weiter schlimm und käme häufig vor, da sich die Tränendrüsen noch öffnen müssten, aber nun hat es schon so lange angehalten, dass sie uns zum Arzt geschickt hat heute. Die Ärztin hat uns antibiotische Augentropfen aufgeschrieben. Ich hoffe nun, dass es sich schnell bessert und meine Maus nicht ständig so ein verklebtes Auge hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 10:26
    @ Ninja: Jona hat auch ein verklebtes Auge... bisher mache ich es nur mit einem in schwarzem Tee getränkten Wattepad sauber. Wenn es über‘s WE nicht besser wird, werd ich es erstmal mit Euphrasia-Augentropfen versuchen.

    Meine großen Mädels sind dieses WE bei ihrem Vater. Irgendwie komisch. Vermisse sie sehr. Sonst ist es so, dass ich die Zeit genieße, weil ich dann einfach mal etwas Ruhe habe und mal durchatmen kann. 12 Tage am Stück ganz allein jegliche Verantwortung zu tragen ist sehr anstrengend - mag man kaum glauben 😄 aber nun hätte ich sie sehr gern bei mir 😕 naja, morgen Nachmittag kommen sie ja schon wieder ☺️🥰

    Ich werd die Zeit zwischen den Still-Mahlzeiten heute mal nutzen, um etwas Papierkram zu sortieren und aufzuräumen. 😌
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 03.10.2020 22:53
    Jakobs eines Auge suppt auch ein Bisschen. Die Hebamme hat mir gezeigt, wie ich ein Bisschen die Tränenkanäle von außen ausmassieren kann. Am Mittwoch ist dann hier auch die U3, wenn es behandelt werden müsste, würde der Kinderarzt bestimmt etwas sagen.

    Capricorn, das ist ja süß, dass du deine beiden großen jetzt so vermisst. Ich hätte auch erwartet dass man die Ruhe eher ein bisschen genießt wenn man so frisch mit einem Neugeborenen nach Hause gekommen ist.
    Was sagen die beiden denn zu ihrer neuen kleinen Schwester?

    Jakob fängt langsam endlich an dienBabytrage zu akzeptieren und ich hoffe, dass ich so endlich wieder mal selbstständiger werden kann. An Ablegen ist immer noch nicht zu denken. Maximal für ein paar Minuten, aber das reicht eben nicht um wirklich etwas zu schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 10:10
    @ PrinzessinLisi: die beiden sind mächtig stolz. Die kleine ist völlig verrückt nach ihr. Die große hält sich etwas zurück, möchte sie aber auch mal auf den Schoß nehmen etc. Aber die kleine ist echt sehr engagiert und sagt immer sofort Bescheid, sobald Jona einen Ton von sich gibt und will sie möglichst immer bei sich haben 😄 nur leider ist sie eben mit ihren gut 2,5 Jahren noch sehr ungestüm und man muss immer sehr aufpassen. Ist quasi wie mit dem Hund - nie alleine mit Jona lassen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 12:16
    @Capricorn: Das haben wir auch gemacht. Erstmal das Auge immer wieder mit Schwarztee ausgewaschen und später irgendwann Euphrasia,
    leider hat es immer nur kurzzeitig geholfen. Nun probieren wir es halt mit den Augentropfen von der Kinderärztin. Hoffe, das Auge gibt bald Ruhe.

    @PrinzessinLisi: Die Trage akzeptiert Kimi noch gar nicht. Wir haben es letztens auch ausprobiert und sie hat total gebrüllt. Ich hoffe, sie gewöhnt sich ganz bald daran, damit ich auch wieder etwas mobiler werden kann. Genauso mit der Babywippe, da bleibt sie immer nur ganz kurz drin 🤷🏻‍♀️
    Sie brauchen wohl noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 10:19
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die ganzen Tips und Hinweise.

    Die Vitamin D Tabletten mit Flour haben wir auch im Verdacht, dass sie bei der Kleinen die Blähungen verstärken und haben sie mal abgesetzt.
    Wir haben gleich einen Termin beim Kinderarzt, da sie einfach nicht mehr zu Ruhe kommt. Alles was wir bereits gemacht haben, schlägt nicht mehr an und die Praxis möchte sie nun unbedingt sehen.

    Mal sehen, was der Kinderarzt dann sagt.

    Somit bis später.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 05.10.2020 20:05
    @Hessin meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass Flour zu Blähungen führt und mir für die ersten 3 Monate nur Vitamin D empfohlen.

    Heute ist unser Schatz schon 12 Tage alt😳
    Leider trinkt er mal mehr, mal weniger gut. Irgendwie bekomme ich ihn nicht dazu meine Brustwarzen zu fassen, es braucht immer mehrere Anläufe, bis es klappt, meistens hat er vorher kein Bock mehr, weil er dann so aufgeregt ist.
    2 Tage hat es perfekt geklappt, jetzt wieder nur mit Stillhütchen und da läuft irgendwie immer die Hälfte daneben. Er mag es auch nicht seitlich zu liegen und den Footballgriff hasst er...
    Wenn die Hebamme da ist, und ihn mir anlegt, trinkt er sofort und bleibt auch in Position.
    Ich hoffe wir werden bald eine Einheit. Ist schon anstrengend, wenn er Hunger hat, dauert es ewig, bis er endlich andockt oder garnicht und dann geht die Schreierei los🙈

    U3 Termin haben wir tatsächlich sogar diesen Monat, so schnell geht das. Zwar Ende Oktober aber ist ja schon bald soweit!

    Wie oft kommen eigentlich eure Hebammen zu euch nach Hause?

    Eine Woche ist mein Mann noch zuhause, hab schon ein bisschen Bammel vor der Zeit danach. Da, ich so schlecht laufen konnte, haben wir auch noch nichts draußen unternommen. Autofahren soll ich halt auch noch nicht...
    Am Samstag haben wir aber den ersten gemeinsamen Ausflug gemacht, und zwar haben wir ein Neugeborenen Shooting gebucht. Unser Sohn war so lieb und sah so zum verlieben aus, ich bin richtig froh, dass wir das gemacht haben. So ein kleines Würmchen😍

    Was Familie und Besuch angeht, haben wir jetzt jedem die Chance gegeben kurz für ne halbe Stunde mal vorbeizukommen. Jeder hat sich vorher angemeldet oder angefragt, wann es denn passt, nur die Schwiegermutter macht wieder, was sie will. Kommt andauernd mit irgend welchen Vorwänden vorbei, nur um mal einen Blick drauf zu werfen. Auf die Frage, ob wir denn was bräuchten, haben wir sie drum gebeten uns mal ein Mittagessen vorbeizubringen. Nö, hat sie vergessen oder keine Zeit für gehabt. Dann wird gemeckert, wieso ich denn stille, mit Flasche würde das Kind schneller durchschlafen, ein Kind was alle 2 Stunden wach wird, wäre nicht normal. Oder sie schellt extra sturm, obwohl ich sie gebeten habe, nicht zu schellen!!!🤬😡

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 06:44
    @ Silver: meine Hebamme kommt noch 2x die Woche. Jona‘s Gewicht muss immer noch überprüft werden. Aber sie ist nun zum Glück endlich fast wieder bei Geburtsgewicht. Sie hat die letzten Tage gut zugelegt 😃 ein Glück. So kann es weitergehen.
    Ich stille zwischendurch auch immer noch mit Stillhütchen. Komme damit aber sehr gut zurecht. Jona hat mir vorletzte Nacht die linke Brustwarze wundgenuckelt, sodass ich dort im Moment wieder das Stillhütchen einsetze. Aber ich mopse es ihr nach 1-2 Min weg, wenn sie die Brustwarzen ‚herausgearbeitet‘ hat. Ohne Stillhütchen entleert sich die Brust ja auch viel besser. Vorbeilaufen tut bei mir nichts. Hast du die richtige Größe?

    Mein Freund ist noch 2 Wochen zu Hause. Und dann fängt er mit Frühschicht an. Werde also direkt ins kalte Wasser geworfen, was die Morgenstunden angeht. Im Moment hilft er mir, die mittlere fertig zu machen (das kann sie ja noch nicht allein) oder bringt die beiden zur Schule und KiTa, während Jona und ich zu Hause bleiben. Wenn er morgens nicht hier ist, müssen wir ja zu viert aus dem Haus und ich hoffe, dass ich das mit allem was dazu gehört schaffe. Denn sobald Jona noch mal an die Brust will, ist der Zeitplan hinüber. 😅 die große kann ich aber zur Not mit der Nachbarin mitschicken, damit sie rechtzeitig in der Schule ist und in der KiTa haben wir eine Bring-Spanne von 30 Min.

    Im Moment stehe ich mit Jona morgens um 5 Uhr auf. Dann gehen wir ins Wohnzimmer, sie wird gestillt, gewickelt, angezogen usw. Dann habe ich etwas Zeit, meinen Stilltee (🤢) und ein Glas roten Saft (wegen meiner schlechten Eisenwerte) zu trinken und natürlich mich selbst fertig zu machen. Dann werden Schul- und KiTa-Frühstücksdosen vorbereitet, der Ranzen meiner großen kontrolliert, Nachrichten gelesen, etwas aufgeräumt, etc. Um 7 Uhr müssen die beiden Mädels dann aufstehen und dann muss alles recht schnell gehen, weil sie um 7:45 Uhr das Haus verlassen. Früher wecken kommt aber nicht wirklich in Frage, weil sie beide morgens noch echt müde sind und lieber so lang schlafen wollen, wie es geht 😄 und dann will Jona ja auch schon wieder gestillt werden.
    Meine große geht nun an drei Tagen die Woche in die nachschulische Betreuung (5. Stunde) und an zwei Tagen hat sie eh 5 Stunden. Wenn sie zu Fuß nach Hause kommt, ist sie gegen 13 Uhr hier. Bis 14 Uhr muss die mittlere aus der KiTa abgeholt werden. Der Zeitplan ist dann also auch wieder recht straff, weil ich gern die Hausaufgaben mit der großen beendet haben möchte, bis die mittlere hier ist (dann gibts nämlich keine Ruhe mehr 😆). Tja und dann folgen nachmittags diverse Hobbys. Dienstag ist der einzige Tag, an dem wir nicht los müssen. Das Eltern-Kind-Turnen meiner mittleren übernimmt zZt meine Mutter (yippie!).

    Übrigens hat Jona eine ganz schön dolle Brustdrüsenschwellung. Die Hebamme hat gestern etwas Milch herausgedrückt. Ich war ja erstaunt, als sie erzählte, dass das auch bei Jungs vorkommen kann 😳 das wusste ich nicht. Liegt einfach an den ‚zugeführten‘ Hormonen. Wir sollen nun bei jedem Wickeln Sahnequark draufschmieren und dann soll es innerhalb 1-2 Tagen erledigt sein. Werden den Quark heute Morgen besorgen - gestern haben wir es nicht mehr geschafft und unser kleiner Krämer-Laden im Dorf hat sowas natürlich nicht 🙄

    Der Nabel ist nun auch endlich soweit abgeheilt. Heute ging die letzte dicke Verkrustung beim Saubermachen ab. Blödes Ding - hat ewig gedauert... Nun können wir Jona also bald mal baden ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 06.10.2020 13:54
    Silver, bei mir hat es dann mit dem Anlegen richtig gut geklappt nachdem ich die Technik gewechselt habe. Ich habe das Stillkissen auf dem Schoß und das Kind auf der Seite mit dem Kopf vor der Brust liegen. Dann greife ich den Hinterkopf mit der Hand, in deren Richtung der Kinderpo zeigt, also mit der von der Brust angewandten Hand. Mit der Hand auf der Brust-Seite nehme ich die Brust von Unten und forme die Brustwarze oval passend zum Mund. Sobald der Kleine den Mund aufsperrt, drücke ich mit der Hand am Hinterkopf den Kopf auf die Brustwarze und so kann er sich super festsaugen.

    Ich verstehe übrigens den Sinn von Fluorid Tabletten nicht... das ist doch einzig und allein zur Vorbeugung von Karies und die Zwerge haben doch nicht mal Zähne... :D und sobald die Zähne da sind, nimmt man eben Kinderzahnpasta mit Flourid.
    Mein Kinderarzt verschreibt dieses Vitaminöl wohl eh standardmäßig. Also daran kann es bei uns nicht liegen.
    Gestern war mal wieder ein richtig heftiger Tag... die Nacht gab es keinen Schlaf und dann den ganzen Tag über weinen. Immerhin beruhigt er sich inzwischen in der Trage wenn man lange genug herumläuft. Heute ist er wieder ruhiger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 19:29
    @ PrinzessinLisi: diese Technik verwende ich auch. Und so machen sie es (hier) in den Krankenhäusern ja auch. ☺️ Ich halte manchmal aber auch das Kinn fest, statt des Hinterkopfes und sperre ihren Mund somit auf, wenn sie ihn nicht weit genug aufmacht.
    Unser KiA verschreibt das Öl sehr ungern. War heute grad dort und wollte eigentlich ein Rezept dafür rausholen. Er erklärte mir dann, dass man das Öl wohl leicht (ungewollt) überdosiert und welche Schäden dies anrichten kann. Ich habe dann lieber ein Rezept für Tabletten ohne Fluorid mitgenommen.
    Klingt ja heftig bei euch 😟 da bin ich von Jona verwöhnt. Ich stille sie gegen 21/21:30 Uhr, dann gehen wir ins Bett. Gegen 1/2 Uhr nachts meldet sie sich dann mal für die nächste Mahlzeit und dann wieder gegen 5 Uhr, wenn wir eh aufstehen.
    Aber dafür treibt mich meine große abends und teilweise nachts in den Wahnsinn 😂 die mittlere schläft wie ein Stein von 19-7 Uhr. Ich glaube, wenn Jona nicht gut schlafen würde, würde ich ganz schön am Stück gehen. Tagsüber hinlegen geht ja nun mal nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 06.10.2020 21:12
    Mir wurde von der Apothekerin auch gesagt, dass man das leicht überdosieren kann und ich es auf jeden Fall von größeren Kindern fernhalten müsste. Für Jakob mache ich einen Tropfen auf den Finger und steck ihm den in den Mund. Da geht eh gerne mal was daneben... :D ich glaube da muss ich mir keine Sorgen machen.

    Was für ein Glück, dass Jona da zu deinem Alltag passt! Wenn die Nacht hier gut läuft sind wir alle 1,5 - 2h für 30-60min wach. Und nach Mitternacht schläft er auch mal 2,5 bis 3h. Wenn die Nacht so läuft fühle ich mich schon richtig ausgeruht 🙈
    Ich habe aber schon festgestellt dass meine Sehleistung etwas nachlässt, was ich auf den Schlafmangel schiebe. Normalerweise sehe ich sehr gut aber momentan sind Dokumente die vor mir auf dem Tisch liegen schon verschwommen.

    Mama sagt die ersten 3 Monate sind die schwersten und nach Weihnachten wird es besser. Also durchhalten, Leute 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 05:26
    @ PrinzessinLisi: oh wow, das klingt echt hart. Ich musste mir in der ersten Woche nachts alle zwei Std den Wecker stellen, damit Jona trinkt. Fand das grausig. Respekt, dass du noch nicht durchdrehst!

    Ich musste meine Hebamme für heute herbestellen. Sie kommt heute Mittag. Jona‘s Brustdrüsenschwellung wird eher schlechter als besser... das nervt mich 😔 hoffentlich ist es nicht schon so schlimm, dass wir ein Antibiotikum vom Arzt holen müssen... es ist ziemlich hart...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.10.2020 13:27
    Ohje Jona, gute Besserung!

    Solange er nach dem Stillen wieder einschläft geht es. Wenn er mich dann die Nacht über wach hält ist es schwer nicht verrückt zu werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 15:00
    Die Hebamme meint, dass es ‚normal‘ aussieht. Kein Grund zur Panik. Wir sollen mit dem Quark weitermachen. Ansonsten gehts von allein weg und wir müssen nicht zum KiA.

    Ja, das glaube ich... Jona hat schlechter geschlafen als sonst letzte Nacht und war ab 3 Uhr etwas quengelig. Wir sind dann um 4:30 Uhr aufgestanden, konnten aber noch eine Stunde auf dem Sofa schlafen, bevor die anderen aufgestanden sind. Ich bin heute aber auch irgendwie durch und habe Kopfweh 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 15:22
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Urlaub 😃 wir sind mit den Kids seit Samstag in einem Kinderhotel, läuft richtig gut und ich freu mich, dass ich nicht kochen muss 🙃

    @capri: gute Besserung für Jona und ihre geschwollene Brust. Ich habe ein ähnliches Logistikchaos wie du, was die Morgende angeht. Letzte Woche habe ich zwei Tage allein gemacht, also den Kleinen morgens 2 mal gestillt, gewickelt, dann die drei Großen für Kita und Schule fertig gemacht, frühstücken, Brotdosen usw. dann alle ins Auto, dann den Kleinen in die Trage und zur Schule/Kita zu Fuß weiter. Puh!! Um 8:30 war ich echt fertig 😅

    Thema Flourid: mir haben bisher alle Hebammen von Flourid Tabletten abgeraten und ich habe die nie verwendet. Auch Zahnpasta habe ich fast ausschließlich ohne Flourid (nehme die von Weleda). Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis mit den 3 Großen beim Zahnarzt zu sein, denn ich werde immer gefragt, wie ich es schaffe, dass alle drei so super gute Zähne haben. Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber ich werde es bei unserem Kleinen genau so wieder machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 16:16
    @ Fabelhaft: du hast ja noch eins mehr als ich 😅 wie alt sind deine großen? Kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, ich hab’s vergessen... 😬
    Unser Still-Rhythmus muss dich definitiv noch ändern, damit ich das morgens alles alleine hinbekomme... ich bin echt froh, dass mein Freund nur alle drei Wochen morgens nicht da ist und mich die anderen Wochen morgens unterstützen kann. Und dann hoffe ich, dass sich der Still-Rhythmus bald mal etwas festigt und ‚verlässlicher‘ wird. Dann kann man sich darauf einstellen...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.10.2020 19:06
    Fabelhaft, dass ihr auf ohne Fluorid auskommt würde ich mal auf Veranlagung schieben :D aber ist dann ja wunderbar, wenn es gänzlich ohne klappt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 19:33
    @capri: also meine Großen sind 6 (Zwillinge) und in der 1. klasse. Der Kleine wird bald 5 und ist in der Kita.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 21:08
    @ Fabelhaft: na dann sind sie ja schon recht selbstständig und man muss im Grunde nur kontrollieren, ob alles ‚ordnungsgemäß‘ erledigt wurde 😊 meine 2,5 jährige braucht ja noch sehr viel Hilfe. Trägt auch noch Windeln - wobei sie mittlerweile sehr oft rechtzeitig Bescheid sagt und dann aufs Töpfchen oder auf die Toilette geht, bevor was in der Windel landet. 🤗
    Meine große mit ihren 7 Jahren macht ja schon alles alleine morgens. Ich soll immer nur bestätigen, ob ihre selbst ausgesuchten Klamotten zueinander passen und ihr Schulbrot schmieren 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 09:44
    Wir haben auch das Öl ohne Fluorid. Fluorid bringt nämlich nur was, wenn es direkt auf die Zähne angebracht wird, sagen Zahnärzte. Dafür können die Tabletten mit Fluorid zu zu frühen Knochenverhärtungen führen, hat die Hebamme mir damals erklärt.
    Bei den 2 Großen haben wir auch nur das Öl ohne Fluorid gehabt und dann beim ersten Zahn eben Zahnpasta mit. Und sie haben mit 6 und 8 super Zähne. Wobei das auch Veranlagung sein kann, da ich auch noch nie Karies hatte - das kann man so genau nicht sagen 🙂.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 08.10.2020 20:22
    Ich hatte als Kind ein, zwei mal Karies. Mit den festen Zähnen aber nicht mehr. Aber ich werde auf jeden Fall Fluoridhaltige Zahnpasta ab den ersten Zähnchen nehmen und nutze auch selbst welche. Wenn man gut ohne klar kommt ist es ja aber auch recht. Es ist halt auch viel Veranlagung wie schnell unsere Zähne demineralisieren und Karies bekommen.

    Gestern war die U3 und da war alles prima :) seit der U2 vor 2,5 Wochen hat mein kleiner 1kg zugenommen und 2,5cm Körperlänge mehr. Der Kinderarzt war sehr nett und hat alles genau erklärt. Was ich allerdings komisch fand war, dass er mir den BMI gezeigt hat und meinte, wenn er zu viel trinkt und zu sehr zunimmt, soll ich öfter einen Schnuller geben 🙈 meine Hebamme meinte dazu ich soll weiter auf mein Bauchgefühl hören und Säuglinge kann man eigentlich nicht überfüttern, selbst mit Prenahrung nicht.

    Und heute waren wir an der Uniklinik in Tübingen für unseren Mukoviszidosetest. Das Klinikgelände war ein einziges Labyrinth und durch Coronamaßnahmen war alles noch viel verwirrender.
    Als wir endlich gefunden hatten wo wir hin mussten, kam dann dieser Schweißtest. Jakob bekam für 5min Elektroden an das Bein angebracht die dann leicht bestromt wurden um die Schweißproduktion anzuregen.
    Anschließend musste an die Stelle noch ein auffang-Pad für 30min um den Schweiß aufzunehmen. In diesem Pad ist er dann in einen winzigen Schlauch gelaufen. Ein Tropfen Schweiß konnte auch aufgenommen werden und der wurde dann ausgewertet. Das Ergebnis kam schon nach 5min und es war negativ 😊
    Ich bekam trotzdem noch eine Aufklärung durch den Arzt, der noch mal erklärt hat was für eine Krankheit das ist und wie die hohe falsch positiv Rate bei den Tests zustande kommt. Und hat mir noch mal versichert, dass Mukoviszidose für uns garantiert kein Thema mehr ist.

    Wenn man so in einer großen Kinderklinik ist, sieht man das aber eh irgendwie alles in einem anderen Licht... es war nicht viel los aber eine Frau mit einem schwerbehinderten Kleinkind, ein vielleicht 4-Jähriger mit Chemo-Glatze, zwei Männer die einen Kindersarg in den Aufzug schieben... da kommt man sich mit sowas wie Mukoviszidose noch wie der Gewinner vor.

    Jakob ist jetzt jedenfalls sehr müde nach all dem Stress und Mama und Papa dankbar für die Ruhe 😁
    Antwort
Seite 105 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern