menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 09:38
    @prinzessinlisi: ich freu mich sooooo unendlich doll für euch!! Das ist ja großartig ☺️ Und ich kenne diese Gefühle in einer Kinderklinik so gut. Ich habe in der Uniklinik entbunden und bin immer an den gereinigten Inkubatoren vorbeigeschoben und habe einige Kommunikation mit der Neo Station mitbekommen. Da ist man einfach nur unendlich dankbar und froh mit seinem Baby im Arm 🥰

    Wir waren ja im Urlaub und haben dort die Info bekommen, dass es in der Kita der Kinder eine Mitarbeiterin mit Corona gibt. Wir mussten dann Hals über Kopf abreisen und uns in Quarantäne begeben. War mega stressig für uns und bei den Kindern gabs Tränen. Wir haben uns dann gleich gestern alle auf eigene Kosten testen lassen und sind alle negativ!! Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. Trotzdem müssen die Kinder noch 1 Woche in Quarantäne bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 10:15
    @ PrinzessinLisi: das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr für euch.

    @ Fabelhaft: das ist ja total doof 😑 aber gut, dass ihr nicht erkrankt seid. Wieso müssen die Kinder denn trotzdem noch eine Woche in Quarantäne verbringen? 🤔

    Jona hat die letzten drei Tage 70 g zugelegt und ist nun 50 g über Geburtsgewicht - endlich geschafft 😃🤗
    Ich setze mich nun an die Nähmaschine - möchte meine beiden großen mit herbstlichen Halstüchern versorgen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 11.10.2020 18:30
    Fabelhaft, was für ein Akt und so schade für die Kinder.. :(

    Capri, toll, ich freue mich mit, dass Jona jetzt so gut zunimmt! Das wäre doch gelacht gewesen. Aber ich glaube trotzdem ist es in so einer Situation total wichtig sich keinen Stress zu machen und mit der Option auf Prenahrung umzusteigen seinen Frieden zu haben.
    Ich glaube, dadurch steigt die Chance eher noch, dass das mit dem Stillen klappt.

    Eine der Hebammen auf der Wochenstation erzählte von einer Frau auf der Station, die sich da total verrückt gemacht hat, weil es nicht klappte. Und die hat sich richtig schlecht gefühlt, weil sie evtl zufüttern musste.
    Die Hebamme hat es dann einfach geschafft ihr Mut zu machen, dass Flaschennahrung doch nichts schlimmes ist und dass das kein Versagen ist - hauptsache Kind und Mutter geht es gut. Und eine Stunde später floss die Milch.

    Bei uns ist es in den letzten Tagen etwas ruhiger. Wenn Jakob sich in Rage schreit, ist es zwar schwer ihn zu beruhigen, aber er hat deutlich mehr ruhige Phasen. Wenn er wach ist, ist er halt schon sehr interessiert an seinem Umfeld und schaut sich ganz wach um. Ich glaube, das frustriert ihn auch manchmal und dann muss er weinen.
    Wir haben jetzt auch die Federwiege im Einsatz und da schläft er auch mal länger, ohne dass jemand ihn halten muss. Auf der einen Seite sehr praktisch, auf der anderen macht es mich nervös, ihn nicht bei mir zu haben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 07:02
    @ Leuchtturm: nein, solche Schmerzen kenne ich nicht 😕 klingt sehr unangenehm. Hoffentlich weiß deine Hebamme Rat.

    Also richtig ‚gut laufen‘ tut es mit dem Stillen eigentlich nicht. Also Jona trinkt und nimmt zu (was ja viel wert ist), aber ich habe solche Schmerzen in den Brüsten (besonders links), dass mir manchmal die Tränen kommen und ich mich nicht rühren kann. Das ist so ein stechender, zwiebelnder Schmerz. Ganz merkwürdig. Meine Hebamme hat schon Bachblüten draufgeträufelt und mir Globuli gegeben. Aber das hat quasi nichts gebracht. Nun laufe ich seit vorgestern Abend nur noch ohne BH rum. Hab nur ein Stillshirt mit eingesetzten Bustier an (wegen der Stilleinlagen). Es ist soooo unangenehm. Es ist gar nicht die Brustwarze an sich, sondern einfach die ganze Brust - meistens die Seite zur Mitte hin und links eben vermehrt. Ich kann die Brust anfassen und massieren und alles, es ist nichts hart oder besonders heiß. Das ist wirklich merkwürdig und hatte ich bei meinen beiden anderen Mädels nicht. Super unangenehm. Kennt ihr sowas vielleicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 08:35
    @leuchtturm: hast du Osteopathie versucht? Vielleicht würde es was bringen.

    @capri: das kenne ich nicht, das klingt schon sehr mysteriös. Hoffentlich weiß deine Hebamme was. Meine hatte mir Mambiotic empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 12.10.2020 11:19
    Capri, das ganze Homöopathische Zeug wirkt halt nicht über den Placeboeffekt hinaus... da würde ich meine Hebamme mal nach was fragen was aus der Schulmedizin in Frage kommt.

    Ich glaube ich kenne das Gefühl, das ist bei mir aber nur selten und nicht so extrem..

    Ich habe mir BHs 2 Cups größer bestellt und dazu so eine Verlängerung für den Umfang. Damit komme ich gut klar. Und Stilltops von Bonprix, da bleiben die Einlagen auch da wo sie sein sollen.

    Ich würde wahrscheinlich mal versuchen viel die Brust vor dem Stillen zu massieren.
    Und auch mal stumpf Ibuprofen zu nehmen. Von einer Hebamme im Online Kurs hieß es, man soll zu Stillbeginn und Milcheinschuss ruhig alle 4 Stunden 400mg Ibuprofen nehmen.
    Schmerzen ertragen muss und soll man ja auch nicht. So habe ich es eine Weile gemacht und danach lief das Stillen richtig gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 12:46
    Ich hänge nun grad über dem Esstisch und bade meine Brüste in zwei Schalen mit warmem Kamillentee. Hebamme sagt, das könnte helfen, falls Milchkanäle verstopft sind und so fühlt es sich für sie wohl an oberhalb der Brustwarze. Wenn das auch nichts bringt (werde es natürlich heute noch ein paar Mal wiederholen), dann werde ich nach Schulmedizin fragen oder einfach selbst erstmal Ibu‘s nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 12.10.2020 13:20
    @Capri meine Hebamme hat mit Retterspitz äußerlich für die Brüste empfohlen. Man kann eine Kompresse oder ein Wattepad damit Tränken und dann 1-2 Stunden auf die schmerzende Stelle der Brust legen. Nicht auf die Brustwarze, aber wenn es drum herum schmerzt. Ich hatte das anfangs und mir hat es gut geholfen.
    Das Stillen klappt langsam besser. Die linke Brust nimmt Joshua problemlos und aber die Rechte verweigert er.
    Er saugt 2 Sekunden und lässt dann wieder los. Und das mehrere Male... mit Stillhütchen gehts, aber ich verstehe nicht, wieso er da normal nicht trinken kann oder will.
    Also das Stillhütchen passt von der Größe, allerdings fuchtelt er mit den Händen und dem Köpfchen immer so rum, sodass es dann nicht richtig hält und ausläuft...
    Ansonsten hat unser kleiner Schatz Bauchschmerzen, man kann richtig zusehen, wie er sich quält 🥺 Wir helfen schon mit Bauchmassage und Espumisantropfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 15:06
    Nach einer Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Hatte in der letzten Zeit einfach null Lust auf Internet.
    Selma ist heute vier Wochen alt und hat in zwei Tagen die U3. Uns geht es gut, sie ist ein kleiner Sonnenschein, ein richtiges "Einsteigerbaby".
    Meine Hebamme empfiehlt bei Bauchweh Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Fliegergriff.. Zum Glück hat Selma nicht damit zu kämpfen, aber einige von euch schrieben ja, dass sie Probleme damit hätten. Ich hoffe natürlich, dass wir auch weiterhin davon verschont bleiben.

    Am Wochenende haben wir die erste längere Fahrt gemacht, drei Stunden nach Bayern und am nächsten Tag wieder zurück. Grund war, dass es Selmas Uropa immer schlechter geht und dieser seine Urenkelin noch kennen lernen sollte. Das war meinen Mann sehr wichtig. Selma hat das klasse gemacht, sie hat im Auto nur geschlafen :)

    Meine Hebamme und unsere Kinderärztin sprechen sich übrigens gegen die Gabe von Fluorid aus, solange die Kleinen noch keine Zähne haben - das würde nichts bringen und könne eher überdosiert werden.
    Vitamin D bekommt Selma in Form einer aufgelösten Tablette.

    Oje, jetzt weint sie grad los, hat wohl Hunger. Vielleicht melde ich mich später nochmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 18:43
    Ich nochmal.

    @PrinzessinLisi Wie gut, dass der Mukoviszidosetest negativ war! Aber hey, ihr wart in Tübingen? Seid ihr aus der Gegend? Wir wohnen oben auf der Alb..

    @Capri Das mit dem Kamillentee wäre auch noch ne Idee für mich.. Mir tun die Brüste echt auch immer noch weh von der Stillerei. Ich stille voll und mein Mädchen nimmt auch gut zu, 1 Kilo schon in diesen vier Wochen 😳 Aber ich bin schon etwas in Mitleidenschaft gezogen... 😞 Wenn die Männer doch auch stillen könnten..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 20:18
    Also das Kamillenbad tut tatsächlich richtig gut. Ist zwar völlig beknackt mit nackten Brüsten in zwei Schalen über den Esstisch gebeugt zu stehen, aber anders gehts ja nicht. Darf nur keiner sehen 😆 die halten einen ja für bekloppt.
    Beim Stillen an sich habe ich eigentlich keine Schmerzen. Ja, es ziept mal, wenn Jona die Brustwarze nicht richtig erwischt, aber ansonsten ist nichts los.
    Ich laufe seit heute Nachmittag mit einem Spucktuch im Top statt Stilleinlagen herum. Sehr angenehm! Nachdem ich eben das Kamillenbad gemacht, gestillt und geduscht habe, fühlen sich meine Brüste grad richtig gut und normal an. Das genieße ich grad. Wer weiß, wie lang es so bleibt... Jona hat eben die ‚blöde‘ Brust natürlich nicht mehr geschafft. Da darf sie nun gleich noch mal ran. Werd mich also gleich umgekehrt noch mal über sie rüber ‚hängen‘, damit sie auch die richtige Stelle mit ihrem Kinn bearbeiten kann...

    Morgen kommt meine ‚Schwägerin‘ und übrigens besuchen! Kaum zu glauben... ich bin gespannt 😉

    Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich entspannten und ruhigen Abend. Jona wird immer noch gegen Abend total munter, wo sie doch sonst eigentlich den ganzen Tag schläft... ich denke, das wird sich bald ändern, wenn diese immer-Schlaf-Phase vorbei ist und sie ihre 2-3 Schläfchen am Tag in Ruhe im Beistellbett abhalten kann. Ohne das ewige Gekreische der beiden anderen...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 13.10.2020 09:55
    Prima dass das mit den Kamillebad funktioniert! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen 😁
    Wenn sie die harten Stellen nicht raus kriegt, kann man auch ein Bisschen massieren und abpumpen.

    Gestern war wieder so ein Tag an dem gar nichts laufen wollte. Baby den ganzen Tag am weinen und schwer zu beruhigen und schon ab 3 Uhr morgens wach.
    Letzte Nacht war schon wieder besser. Stillen war etwas schwierig, manchmal gelingt es ihm im Liegen nicht die Brustwarze zu greifen oder er fällt direkt ab. Und dann ärgert er sich und wird wach. Aber ein Bisschen schlafen konnten wir dann doch.
    Ich habe ja diese Schildkröte die das Wellenmuster an die Decke macht. Inzwischen schaut er sich das auch an und liegt dann manchmal wach ohne meckern zu müssen bis er davon einschläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 11:45
    Die Verhärtung (der Milchstau) an der besagten Stelle ist verschwunden. Mit den Brustbädern, dem warmen Waschlappen und über Kopf-stillen ist der ‚Knoten‘ gestern Abend noch geplatzt. Allerdings ist das Bläschen immer noch auf der Brustwarze. Aber das stört mich nicht weiter - tut ja nicht weh. Hauptsache, die Schmerzen werden jetzt besser.

    @ PrinzessinLisi: ach Mensch, das ist ja blöd, dass der kleine so viel meckern muss... Jona hat auch mal Momente, in denen sie wirklich unzufrieden ist. Aber die halten zum Glück nicht lange an. Entweder hat sie dann ihren Schnuller verloren oder sie braucht eine neue Windel oder sie muss pupsen oder hat Hunger. Ich bin wirklich froh, dass sie nachts gut schläft und mich dadurch auch schlafen lässt. Trotzdem wird mir gesagt, dass ich kaputt und fertig aussehe. Fühle mich auch irgendwie ‚gammelig‘, aber nicht so richtig k.o. - keine Ahnung... scheint von außen schlimmer auszusehen, als es wirklich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 11:48
    Übrigens bekommt Jona nun diese blöde Neugeborenenakne... quasi über Nacht... überall im Gesicht sprießen nun kleine Pickelchen 😫 und dabei wollte ich doch nun mal einen Foto-Shooting-Termin machen... 😏😆
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 13.10.2020 12:28
    Capri, hier das gleiche 🙈 Pickelchen hatte er immer aber jetzt hat er ein richtiges Teeniegesicht 😅
    Außerdem kriegt er eine richtige Halbglatze.. oh Mann was Babys alles haben können 😂 fotogen ist er jetzt auch nicht mehr wirklich. Die Haare sehen echt ein Bisschen fies aus weil die seitlich und hinten echt dicht sind und oben komplett ausfallen

    Schnuller nimmt Jakob leider nicht so wirklich... das muss ich ihm glaube ich erst langsam angewöhnen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 17:01
    @ Seasalt: ich kann das mit dem Opa gut verstehen... meine große war knapp 5 Monate alt, als mein Vater im Hospiz im Sterben lag und ich bin dann auch noch mal mit ihr zu ihm (ohne sie wäre auch nicht gegangen, weil ich gestillt habe und mein Vater in DK gewohnt hat). Er kannte sie aber schon, weil wir dort waren, als sie etwa 2 Monate alt war. Aber mir war wichtig, dass er sie noch einmal sieht. Und als hätte er auf uns gewartet - in der Folgenacht ist er dann gestorben.
    Es ist immer sehr traurig, wenn ein geliebter Mensch gehen muss. Aber so ist das Leben nun mal und das ist uns ja allen bewusst. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 14.10.2020 21:58
    In unserer Umgebung gibt es immer mehr Coronafälle... eigentlich fast mehr als im Frühjahr. Auf der Arbeit von meinem Mann sind es inzwischen 2 Leute und in seiner Technikerschule wurden 2 Klassen in Quarantäne geschickt..
    Ich hoffe trotzdem, dass meine Mutter uns Ende November besuchen kann. Es wäre schon bitter, wenn sie ihren Enkel in den ersten Monaten gar nicht kennenlernen kann. Auf der anderen Seite hat sie sich das ja auch selbst so ausgesucht. Das können wir beide schade und traurig finden bis zum Abwinken, aber so hat sie sich nun mal entschieden. Auch wenn ich zugeben muss, dass bei mir so langsam auch sowas wie Enttäuschung darüber einsetzt.
    Als meine Nichte (vor fast 20 Jahren) zur Welt kam, hat meine Schwester zeitweise bei uns gewohnt und ihre eigene Wohnung war 10 Gehminuten entfernt. Zum einen konnte meine Mutter so eine ganz enge Bindung zu ihr aufbauen zum anderen hatte meine Schwester natürlich auch ganz viel Entlastung.

    Ich missbrauche euch mal wieder als Rumheul-Tagebuch, aber im Moment fühle ich mich mit allem ein Bisschen allein gelassen. Aus irgendeinem Grund schläft mein Mann schlecht (er schläft im Wohnzimmer) und ist oft schlecht gelaunt und hat keine Geduld für das Kind. Auf sowas reagiert der Kleine leider total sensibel und lässt sich dann nicht mehr beruhigen. So bleibt fast alles an mir hängen .. Und am Haushalt habe ich auch noch genug Aufgaben.
    Es ist bei uns meistens so, dass wir uns jeweils um das kümmern, was wir nicht aushalten können. Und da ich mehr Zeit zuhause verbringe, ist es mir eben wichtiger, dass es sauber und aufgeräumt ist und so wulacke ich zusätzlich noch täglich mit dem Baby im Tragetuch durch die Wohnung.
    Entlastung ist im Moment irgendwie einfach nicht da.. oder nur minimal, meistens bringt er mir das Kind nach spätestens 30min zurück. Obendrein habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen, wenn das so weiter geht, werde ich verrückt... ich habe schon die Möglichkeit mich mit Leuten zu treffen und habe mir auch überlegt mal wieder eine Freundin zu besuchen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so verantwortungsvoll ist mit der wieder hochschwappenden Corona-Welle ...
    ach Mann.. da muss sich echt was ändern, sonst gehe ich hier am Stock.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 10:24
    @Capri Wie ich beim Brüste-Kamillenbad aussehe, will ich mir gar nicht vorstellen, aber im Endeffekt soll es einfach nur helfen, das ist die Hauptsache.

    Selmas Uropa ist 90 Jahre alt und es war deutlich spürbar, dass er einfach nicht mehr will. Er wirkte insgesamt eher teilnahmslos und sein Gesicht wie versteinert, hat kaum mehr gesprochen. Aber Selma konnte ihm letztlich doch ein Lächeln entlocken :)

    @PrinzessinLisi Zum Ausheulen ist dieses Forum ja auch da. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist ganz allein ohne Kontakte. Gibt es keine anderen jungen Mamas, mit denen du dich treffen könntest (aus dem Geburtsvorbereitungskurs, eine Art Krabbelgruppe, Rückbildung.. Vielleicht kann deine Hebamme Kontakte herstellen, wenn du eine hast?)

    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass Selma den Schnuller prinzipiell nimmt. Es gibt Momente, da möchte sie einfach nur des Nuckelns wollen nuckeln, nicht um satt zu werden. Und das muss wirklich nicht meine Brust sein 😩

    Mein Mann war beim Amazon Prime Day in Shoppinglaune und hat nun auch so ein Teil mit Lichtprojektion, Geräuschen und Spieluhrliedern bestellt (nicht die Schildkröte, aber ähnlich). Sind gespannt!

    Ach soooo, und gestern hatten wir die U3. Die Ärztin war mit allem extrem zufrieden bis auf die eine Hüfte, die zwei bis drei Grad vom korrekten Wert abweicht. Sei aber weit weg von einer Dysplasie und wird in vier Wochen nochmal nachkontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 21:29
    Sagt mal, wann /mit wieviel Wochen werden eure Kleinen geimpft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:14
    Also wir impfen nach ‚Plan‘. Das hat aber einfach den Hintergrund, dass ich eben schon KiGa- und Schulkind zu Hause habe und Jona schnellstmöglich geschützt sein soll. Meine große hatte ich damals etwas später impfen lassen, die mittlere aber auch nach Plan, weil die große zu ihrer Geburt bereits im KiGa war.

    Was habt ihr euch für Tragen zugelegt? Ich habe mir nun doch auch wieder eine geholt. Habe mich für eine Limas entschieden. Sie ist gestern gekommen und wir testen grad. Bisher läufts gut 😊

    @ Leuchtturm: das ist ja blöd mit der Narbe und dem ‚Gebilde‘. Wann musst du denn zum Gyn? Also wann kann das abgeklärt werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 11:49
    Wir haben alle Kinder später impfen lassen, mit ca. 11 Monaten und werden es wieder so tun.

    Als Trage haben wir noch eine MySol und eine Frl. Hübsch, ich liiiebe beide und benutze sie wieder 🥰 kann ich echt empfehlen!!

    Thema Mann: meiner ist auch mega empfindlich mit Licht/Geräuschen usw. und dann schlecht gelaunt, wenn er nur so und so kurz geschlafen hat. Darum schlafen wir seit der Geburt getrennt und ich genieße das sehr. So kann ich nachts in Ruhe stillen, wickeln, was essen, Baby kuscheln usw 😅

    Thema Freunde/Isolation: ja es wird besser. Ich finde die sozialen Kontakt mega wichtig (!) würde gucken, dass du trotz Corona einen ausgewählten Kreis hast. Ich hätte schon mehrmals die Krise bekommen ohne meine Mami-Freundin mit Kindern im gleichen Alter.

    @me: Ich habe heute einen Tag „frei“, also nur das Baby und mein Mann ist mit den 3 Großen unterwegs. Herrlich die Ruhe und die Zeit mit dem Kleinen!!🥰 es geht echt viel zu schnell vorbei. Also genießt jede Sekunde mit kuscheln😉
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 16.10.2020 12:32
    Wir haben auch eine Limas Trage, die finde ich super, weil es mir darin auch gut gelingt zu stillen.
    Ansonsten trage ich eigentlich sogar am liebsten in meinem 17€ Tragetuch, das ich auf Amazon bestellt habe. Man kann so viel ausgeben für Tragesysteme und Tücher und irgendwie benutze ich dieses am liebsten 🙈

    Impfen werden wir ab 3 Monaten, so hat es mein Kinderarzt empfohlen.

    Gestern hatte ich einen Streit mit meinem Mann.. er ist glaube ich einfach überfordert. Wir schlafen schon getrennt und trotzdem beschwert er sich, dass er nicht genug schläft.
    Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich es ja viel leichter habe und ruhig mal mehr im Haushalt machen könnte .. ich bin ruhig geblieben, auch wenn ich ihm für diese Haltung gerne eins überbraten möchte. Die ersten zwei Wochen, als er komplett mit uns zuhause war, waren einfach so viel besser. Da hatte er noch richtig Spaß daran zu helfen und war viel liebevoller. Im Moment bringt er sich nicht mal dazu mir mal ein Lächeln zu schenken oder was nettes zu sagen...
    Ich werde das jetzt angehen wie das schreiende Kind. Ich tu alles, was in meiner Macht steht und wenn das auch nicht reicht, muss er halt einfach mal grantig sein.

    Außerdem werde ich ihm noch mal vorschlagen, dass wir zu einer Schreiambulanz gehen. Ich komme zwar sehr gut mit Jakobs Schreiphasen zurecht, wenn ich alleine bin, aber mein Mann leider so gar nicht. Und wenn ich weiß, dass jemand im Haus ist, den das Schreien total aufregt, bin ich selbst viel unentspannter.

    Ansonsten hat die Hebamme heute festgestellt, dass der Kleine einen Pilz auf der Zunge hat. Das könnte auch erklären, dass das mit dem Schnuller nicht so gut klappt. Wir haben erst mal etwas von ihr bekommen, wenn das nicht hilft müssen wir Montag noch mal zum Kinderarzt und uns etwas Verschreibungspflichtiges holen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 16.10.2020 13:09
    Ich bewundere wirklich jede Mami, die sich um mehr als 1 Kind kümmern muss!
    Ich bin jedes Mal im Zwiespalt, ob ich was im Haushalt mache oder mich schlafen lege, wenn der Kleine schläft😂
    Seit dieser Woche geht mein Mann auch wieder arbeiten und ist danach immer so kaputt, dass er nur ganz wenig Zeit mit dem Kleinen verbringt. Ich kann aber wenigstens in Ruhe kochen und dann noch schön ausgiebig duschen, das ist immer mein Highlight des Tages. Ein bisschen Wellness und nur Zeit für mich ☺️
    Was den Haushalt angeht, bin ich auch wieder allein verantwortlich... ich hoffe mal, am Wochenende bringt er sich wieder mehr ein.
    Was die sozialen Kontakte angeht bin ich immer noch nicht so bereit Besuch zu empfangen, das Stillen klappt zwar besser aber bin ganz froh noch ne Weile mit dem Kleinen alleine zu sein. Meine Mama kommt ab und zu vorbei, wenn ich Hilfe beim Aufpassen brauche, das reicht mir schon😅

    @Babytrage ich habe mir auch eine Limas Trage besorgt. Hab sie erst einmal benutzt, aber fand er wohl ganz gut! Werde später die Limas Flex kaufen. Sonst ist die Kokadi Flip noch interessant. An die Tücher trau ich mich nicht ran😅

    Thema Windeln: welche nutzt ihr? Wir haben jede Menge geschenkt bekommen oder solche Probepakete gehabt. Mit Babylove (DM) komme ich nicht klar. Die Pampers sitzen bis jetzt am besten, aber haben irgendwie so einen stechenden Eigengeruch. Habe noch die von Hipp probiert und finde die bisher am besten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 14:06
    @ Silver: Pampers finde ich echt sche**e 😣 war schon immer unzufrieden mit der Marke. Die Windeln stinken unglaublich und bei meiner mittleren waren die Hosen immer direkt klamm, wenn sie 2 oder 3 Mal reingepiescht hatte. Fand ich eklig. Hab’s dieses Mal wieder versucht, aber Jona ist ständig nass am Bauch - saugen also nicht schnell genug auf, wenn sie piescht. Babylove habe ich bei meinen großen schon benutzt bzw. benutze ich für die mittlere immer noch und habe ich nun auch für Jona geholt. War immer zufrieden mit denen. Mal sehen, wie es jetzt in Gr. 2 aussieht. Gr. 5 für die mittlere ist nach wie vor prima. Hipp finde ich total gut! Schade, dass die auch so teuer sind. Aber sitzen super (haben ja extrem lange Zippel, wo die Kletts dran sind, sodass man sie weit zusammen ziehen kann für eine super Passform). Werde sie auf jeden Fall immer holen, wenn es % gibt! Und sonst hoffe ich, dass wir mit Babylove klar kommen. Wenn nicht, gibts halt immer die von Hipp.

    @ PrinzessinLisi: wow... könnte mein ExMann sein 😳🙈 ist ja schrecklich... fällt mir nichts zu ein, außer: unmöglich!! 😑 geht gar nicht. Hab mich damals auch so ‚hilflos‘ gefühlt, weil ich keinen Streit mit ihm wollte. Dieses Verhalten zog sich leider durch die nächsten Jahre...
    Und mit dem Mittelchen lässt sie euch nun über‘s WE allein? Ich dachte immer, bei Mundsoor muss man schnell reagieren und nicht noch erst rumprobieren...? Ist ja auch ansteckend sowas... naja, sie wird mit ihrem Mittelchen wird sie ja schon Erfahrung haben. Drücke die Daumen, dass es hilft und der Soor schnell verschwindet.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 16.10.2020 15:45
    Ich bin auch an den Hipp Windeln hängen geblieben, interessant, dass ihr die auch gut findet! Sie sind schon teuer, aber das gönne ich mir jetzt irgendwie einfach mal.. :D die Babylove windeln saßen sehr eng, das tat mir dann leid mit den roten Abdrücken von den Bündchen. Und die 2er waren dann doch zu groß. Pampers habe ich gar nicht erst getestet. Die anderen Tester die ich da habe, sind erst für größere Größen.

    @Capri, ich erkenne meinen Mann auch kaum wieder. Ich werde ihn ne Weile in Ruhe lassen. Wenn sich das nicht bessert, muss ich mal weiter schauen. Evtl. schicke ich ihn mal ein, zwei Nächte zu einem Kumpel übernachten und er soll mal in sich gehen. Weil ehe ich so einen Partner habe, habe ich lieber keinen.
    Antwort
Seite 106 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern