menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 11.02.2021 10:53
    *quasseln meinte ich ^^
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 11.02.2021 11:21
    Wie selbstständig eure kleinen schon sind 🙈 Jakob ist immer noch sehr Mama und Papa bezogen. Es geht eigentlich nichts ohne dass wir dabei sind. Ich würde mal grob schätzen er schafft es über den Tag verteilt sich 30min mit sich selbst zu beschäftigen. Ansonsten braucht er immer den Input von uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 11.02.2021 11:49
    Naja als selbstständig würde ich Sebastian jetzt noch nicht bezeichnen ;)
    Er kann sich zwar schon gut selbst beschäftigen, aber das auch nur so maximal 15 Minuten am Stück, meistens klappen 5 Minuten am Stück ganz gut, und dann braucht er uns auch wirklich und möchte kuscheln. Aber ich freu mich so sehr wenn er kuscheln möchte. Ich gehe seit dem mein Mutterschutz zu ende war auch wieder 2 Tage die Woche arbeiten und hatte zu beginn angst, dass er mir das übel nimmt... zum Glück lächelt er immer, wenn ich die Türe reinkomme, freut sich richtig mich zu sehen und möchte dann auch direkt kuscheln, da geht mir immer das Herz auf <3
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 16.02.2021 21:50
    Oh Leute, ich wollte ja nichts beschreien. Aber seit ca. 1 Woche läuft es wieder so. Ich liege hier um halb 10 und das Kind schläft selig neben mir. Noch ein Bisschen und ich traue mich wieder ihn alleine zu lassen bis ich ins Bett gehe. Das ist echt eine riesen Erleichterung.
    Ein paar Entwicklungssprünge konnten wir auch feststellen mit der Umstellung. Er findet seine Füße und interagiert mehr mit seiner Umwelt. Zum Beispiel liebt er es, wenn man ihm den Finger auf die Lippen legt, dann macht er Töne und mit dem Finger lässt man ihn dann halt so "babababa" Töne machen 😁 und er hat das Prinzip vom Keyboard verstanden, dass da Töne kommen wenn er die Tasten haut. Das macht er auch sehr gerne. Experimentiert dann auch mit den Füßen drauf zu hauen und versucht die schwarzen Tasten zu essen 😂
    Alles was einigermaßen Eigenständigkeit verlangt mag er aber noch nicht. Sowas wie im Liegen versuchen sich fortzubewegen oder auf dem Bauch an Spielsachen kommen die zu weit weg sind. Meistens weint er dann einfach 🙈

    Was auch neu ist: wenn er etwas unabsichtlich verliert, was er sehr interessant findet oder man es ihm wegnimmt, weint er bitterlich 😅 ich muss jetzt Sachen tauschen wenn er etwas hat was er nicht haben soll. Muss aber schon auch gut sein, am liebsten ein Alltagsgegenstand von uns. So ein olles Spielzeug tut es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 27.02.2021 01:15
    Hey wie gehts euch und euren Schätzen?
    Unsere Nächte sind leider immer noch sehr bescheiden. Joshua schläft, nachdem er eingeschlafen ist nur 2-3 Stunden durch und auch danach wacht er alle 2 Stunden zum trinken wieder auf. Ich dachte, es würde sich mit der Zeit bessern, aber langsam hab ich meinen Mann in Verdacht. Wenn er morgens zur Arbeit geht ist Joshua meistens für ne Stunde wach (er wird nicht geweckt, sondern wacht von alleine auf) und danach schlafen wir zusammen nochmal ein und da schafft er sogar 4 Stunden am Stück! Mein Mann schnarcht momentan extrem und ich bekomme deswegen kein Auge zu. Selbst wenn ich eingeschlafen bin, wache ich teilweise davon auf, weil es so laut ist! Und Joshua erschreckt sich auch manchmal und schläft so unruhig deswegen. Ich würde so gerne getrennt schlafen, aber er ist strikt dagegen... ich kann aber schlecht alleine auf die Couch, zwar haben wir das Babyphone, aber das ist mir zu unsicher, genau wie Ohrstöpsel. Mein Mann hört ihn nämlich nie im Schlaf, er wird einfach nicht wach, wenn er schreit.
    Joshua wird auch manchmal gegen 3/4 Uhr wach und denkt, es wäre morgens🙈 Er fängt dann an zu erzählen und robbt herum... das dauert dann auch meist über eine Stunde, bis er wieder einschläft und ich nicht wieder einschlafen kann.
    Ach ja, dieses „es ist nur ne Phase“ muntert mich auch nicht mehr auf... wir waren anfangs echt verwöhnt, als er schon 6-7 Stunden durchschlafen konnte.
    Mit der Beikost sind wir noch nicht angefangen, da nach wie vor kein Interesse seinerseits besteht. Die Kinderärztin meinte, da ich voll stille, wäre es kein Problem bis nach dem 6. Monat damit zu warten, denke das wird auch noch ein paar Wochen dauern...
    Joshua hat gelernt zu kreischen, wenn er vergnügt ist und er bewegt sich rückwärts, wenn er auf dem Boden auf dem Bauch liegt 😂 er versucht auch zu „springen“, bis jetzt nur bei uns im Bett, da stellt er sich auf alle Viere, bewegt sich paarmal vor und zurück und „springt“ dann nach vorne, wo er dann mit dem Gesicht zuerst landet. Aber er lacht sich total kaputt und es sieht soooo süß aus😍
    Tagsüber ist er echt ein Goldschatz, nur nachts müssen wir noch üben 😫
    Ich versuche dann mal wieder einzuschlafen, es ist gerade ruhig, aber in 1 Stunde wird Joshua bestimmt wieder Hunger haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.02.2021 02:42
    Hallo Silver!
    Ich komm mal kurz dazwischen... mein Sohn ist schon 2, aber der war auch schon immer ein schlechter Schläger und ist es leider noch. 🙈 der hat in deinem Leben vllt 2 Nächte durchgeschlafen.
    Mein Mann und ich schlafen auch getrennt, er schnarcht auch so stark und ich bin so empfindlich geworden seitdem mein Sohn da ist.
    Ich werd schon grantige nachts wenn er sich viel bewegt oder mich versehentlich berührt.
    Ich war anfangs mit unserem Sohn im gästezimmer, da der aber bei mir im Bett schläft (keine Chance mit eigenem Bett), haben wir nach 20 Monaten getauscht weil das Bett im Schlafzimmer größer ist.
    Also wenn ihr ein Gästezimmer habt würd ich einfach ausziehen und wenn nicht Versuch deinem Mann nochmal ins Gewissen zu reden.
    Es ist so schlimm wenn man so wenig Schlaf hat, ich bin dann auch echt immer so grantige..
    Das muss ja nicht sein!
    Lg
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.02.2021 07:19
    Hi silver, Schön von euch zu hören 😊
    Die Nächte klingen echt fies.. ich würde evtl auch noch mal besprechen ob es nicht möglich ist deinen Mann auszuquartieren... 🙈 Klasse wie beweglich Joshua schon ist!!

    Jakob dreht sich seit etwa einer Woche. Nachdem er es herausgefunden hat, hat er sich 2 Tage lang nur hin und her gedreht, seit dem ist es wieder ein Bisschen uninteressant. Er fängt auch immer noch recht schnell an zu weinen wenn er auf dem Bauch liegt.
    Seit Beginn der Woche füttere ich mit Prenahrung zu. Ich war am Montag von mir aus beim KiA zum Wiegen, da zeigten sich gerade mal 20g mehr als im Januar. Den ersten Tag war es ein Kampf und er wollte das Zeug nicht trinken (schmeckt auch echt eklig... 🙈 ) aber als er gemerkt hat dass es satt macht ging es besser. Am Mittwoch ist die U5, ich hoffe dass sich dann schon Fortschritte im Gewicht zeigen.

    Wenn er jetzt vor dem Schlafengehen noch eine Flasche getrunken hat, schläft er nachts deutlich besser. Ich glaube letzte Nacht habe ich nur 4x gestillt. Das sind auch wieder alle 3-4h aber besser als 1-2 ... 😅
    Tagsüber schläft er wieder sehr wenig und ist oft knatschig und möchte nur herumgetragen werden. Brabbeln tut er jetzt etwas mehr und macht auch "ba" und "ma". Ich bin mal gespannt wann seine motorische Entwicklung so richtig ins Rollen kommt..^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 23:40
    Uns geht es auch gut. Selma dreht sich ja schon länger vom Rücken auf den Bauch, andersrum will sie es noch immer nicht. Sie liegt aber teilweise echt lange auf dem Bauch, spielt auch so, versucht sich irgendwie fortzubewegen (was noch mäßig gut klappt) und stützt sich immer höher auf den Armen auf.

    Unsere Nächte sind nach wie vor super. Um 19.45 Uhr wird sie von meinem Mann bettfertig gemacht, dann stille ich sie und gegen halb neun schläft sie dann. Zwischen 2 und 3 will sie gestillt werden, danach schläft sie weiter bis ca. 8 Uhr. Da wird sie dann nochmal gestillt und manchmal, aber nicht immer, schläft sie dann nochmal ein, so für 45 Minuten ca.
    Tagsüber haben wir nicht so einen bestimmten Rhythmus, aber sie bekommt mittlerweile ihren Mittagsbrei.
    Sie ist so ein fröhliches Kind, sie lacht und strahlt und beobachtet, weint so wenig.. Wir sind sehr dankbar dafür!

    Mein Mann schnarcht auch 😩 Ist aber irgendwie phasenweise bei ihm. Selma stört sich nicht daran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 07:22
    Also bei uns ist viel Bewegung angesagt. Hin und her drehen ist kein Problem, vorhin ist sie in ihr Beistellbettchen gerobbt und quasselt vor sich hin. Sie steht auch sehr gerne. Versucht sich auf die Knie zu stellen, aber das klappt noch nicht so.
    Die Nächte sind aber eine Katastrophe. Die Maus wacht alle 1 - 2 Stunden auf und will an die Brust. Zwischen 3 und 4 wacht sie auf, weil die Windel gewechselt werden muss (wir müssen teilweise bis zu 3 mal die Windel wechseln) und es dauert dann ne Stunde, bis sie wieder schläft. In der Zeit hat sie viel zu erzählen und spielt mit den Füßchen und versucht manchmal aus dem Bettchen zu entkommen. Und sie wacht schon um halb 7 auf. Dann wars das meistens für die Nacht.
    Ich bin mittlerweile so durch...
    Beikost läuft langsam an. Ihr Interesse an meinen Essen ist nämlich sehr hoch. Teilweise kann ich nichts essen, ohne dass sie zuguckt und weint.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 06.03.2021 16:24
    Zimtsternchen, die Nächte klingen ja echt übel.. :( Ich hoffe sehr für euch, dass das bald einen etwas einfacheren Rhythmus annimmt. Nimmst du sie zeitweise auch mit ins Bett? Ich weiß dass mir das das Dauerstillen nachts deutlich erleichtert hat wenn man schon mal nicht aufstehen muss. Vielleicht wird sie dann auch nicht so sehr wach dass sie spielen will.. Windeln mache ich auch im Bett frisch. Ohne groß Pflege halt und möglichst zügig dass nichts nass wird. Nuuur nicht das Kind zu wach machen 🙈

    Jakob hat durch das Zufüttern in 1 Woche nun 500g zugenommen. Das scheint also wunderbar zu klappen. Beikost haben wir jetzt auch ein Bisschen begonnen. Er bekommt jetzt eine Banane oder dampfgegarte Gemüsesticks in die Hand. Er hat viel Spaß sich das alles in den Mund zu stecken, spuckt bisher aber noch alles aus, was er abbeißt.
    Phasenweise fordert er jetzt auch ganz extrem seinen Papa ein, wenn es darum geht zu spielen. Alles was Mama macht ist mal höchstens halb so witzig 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:53
    @Lisi: ja, ich leg sie ins Beistellbettchen und wenn sie dann anfängt zu rudern zieh ich sie zu mir rüber, da trinkt sie im Schlaf. Manchmal lass ich sie für die ganze Nacht bei mir, aber da schläft sie auch nicht besser.
    Habe jetzt mit Abendbrei angefangen, mal gucken, ob das was bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 08.03.2021 19:57
    Bin mal gespannt ob das was ändert. Jakob kriegt die Flasche und kommt trotzdem die ganze Nacht zum Nuckeln 🙈
    Es ist auch weniger dass sie besser schläft sondern du, wenn du halt nicht so viel tun musst zum Stillen. Aber mit Beistellbett.ist es ja ähnlich bequem. Mit dem Unterschied dass man nicht mega darauf achten muss wie man liegt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.03.2021 02:42
    Yay, es ist 20 vor 3 und ich bin wach.. die letzten 3 Stunden alle 30min wach gewesen und diese Nacht schon die 3. Flasche gemacht.. und jedes mal mit Baby auf den Arm in die Küche rennen, es ist echt zum Beklopptwerden... er stillt zwar auch noch nachts aber anscheinend nur noch trocken.
    Also dass Flaschenkinder mehr oder besser schlafen ist eindeutig Unsinn ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 06:21
    Jo, wir sind auch schon bzw. noch am Start. Letzte Nacht alle 1,5 Stunden an der Brust, zwischen 2 und 4 am toben im Bett und um 05:45 Nacht vorbei.
    Diese Nacht zwischen 1 und 03:30 wach und seit 5:15 Windel voll, mussten wechseln (und ich wechsel immer im Bett im dunklen) , jetzt wird im Bett getobt.
    Und im meinen Bekanntenkreis erzählen sie alle wie gut deren Kleinen nachts schlafen. 😶
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.03.2021 08:12
    Ich halt ja viel aus aber bei Schlafentzug kann ich richtig grantig werden 😐
    Als nächstes ist hier quengeln angesagt. Seit einer Woche ist das auch wieder tägliches Programm 😅
    Er kann auch gut gelaunt sein aber die meiste Zeit ist er echt irgendwie schlecht drauf.. ich komme zu so gut wie gar nicht mehr weil er sich auch nicht ablegen lässt und mein Mann nicht viel Zeit hat ihn mir abzunehmen. Und dann kommt natürlich das ständige Flaschen spülen dazu. Stillen ist so viel praktischer 😳 beim 2. Kind steige ich nie um wenn es nicht sein muss. Ich hoffe dass Jakob sich bis dahin auch nicht ganz abstillt, dann kann ich vielleicht noch tandemstillen und die Flaschen wieder weg packen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 10.03.2021 22:29
    Bei uns sind die Nächte unverändert... ich hab es ja auf meinen schnarchenden Mann geschoben, das hat sich die letzten Tage echt gebessert, aber Joshua wacht trotzdem alle 1-2 Stunden auf.
    @Zimtsternchen das nächtliche Toben kennen wir hier auch🙈 meistens so gegen 4 Uhr...
    Vielleicht mache ich doch mal einen Termin beim Osteopathen.
    Tagsüber geht es eigentlich, er kann sich auch einige Minuten alleine beschäftigen, das ist so süß wenn er seinem Stoffbuch was „erzählt“
    Ansonsten ist Wippen im Vierfüßlerstand angesagt.

    Wir haben das Kinderzimmer immer noch nicht fertig, das macht mich irgendwie traurig. Irgendwie fehlt dafür immer die Zeit...




    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 12.03.2021 21:52
    Das glaube ich, dass für renovieren und so nicht viel Zeit bleibt.. :/ vielleicht mal ganz gezielt einplanen mit Hilfe einladen? Wenn dann Leute extra da sind, kann man schlecht was anderes machen.

    An Osteopathie muss man ja auch irgendwie glauben.. das könnte ich glaube ich nicht brauchen wenn mir da jemand mit einem fragwürdigen Zertifikat an meinem Kind rumknackt 😅 wir waren ja auch kurz davor in den ersten 3 Monaten aber ich bin sehr froh dass wir uns das Geld gespart haben.. eine Woche später war das Problem weg, das hätte sich die Kollegin natürlich auf die Fahne schreiben können... Jakob jedenfalls ist unglaublich wechselhaft. Jetzt hatten wir wieder ein paar echt angenehme Nächte. Da hat Pseudomedizin ja leichtes Spiel 😐
    Aber echt krass wie stark das in der Kinder- und Genurtsmedizin verbreitet ist. Für mich ist die Pseudomedizin immer eine teurere Form des Abwartens. Und so ist es wohl auch. Vieles sind einfach natürliche Vorgänge und müssen einfach ausgesessen werden..
    Vielleicht auch mal tagsüber die Oma oder den Mann für ne Stunde mit dem Kinderwagen losschicken und dann hinlegen und schlafen oder ein Bad nehmen um Kraft zu tanken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 19:58
    Puh... 🙄😂
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 14.03.2021 20:08
    Capri, bist du wieder da?😳😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:25
    @ Silver: naja... ich lese immer mal mit, aber eigentlich rege ich mich hier mittlerweile einfach viel zu sehr auf über manches 😅 ich schick dir mal ne Nachricht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.03.2021 14:40
    Capricorn, finde ich echt schick von dir dann passiv aggressive Kommentare hier zu lassen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 01:18
    Meine Güte, ich war ja ewig nicht hier.
    Uns geht's gut. Mein Mann hat seit Mitte März Elternzeit für die nächsten Monate und wie genießen das SO sehr! Einfach ein Geschenk..

    Wir haben die U5 hinter uns. Irgendwie dreht sich unsere Maus immer noch nicht vom Bauch auf den Rücken. 🤷‍♀️ In manchen anderen Dingen, wie beispielsweise "Sprechen" und Stehen ist sie dafür weiter als der Durchschnitt. Mein Mann und ich witzeln schon, dass sie sich nie vom Bauch aus umdrehen wird, sondern sie wird aufstehen und sich andersrum hinlegen 😂 Aber da sieht man mal, dass jedes Kind inviduell Zeit braucht und das ist völlig okay.
    Aktuell interessiert sie sich immer mehr für Tiere. Sie liiiiebt unseren Hund. Sobald sie ihn erblickt strahlt sie los und quietscht richtig vor Freude. Das ist so süß.

    Sagt mal, wie macht ihr das mit Autositze-fahren eure alle noch in der Babyschale?

    @capri Haaallo zurück. Wie geht es dir und deinen Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 21:42
    Hey ich melde mich auch mal wieder ☺️
    Uns geht es soweit gut und wir haben auch gerade die U5 hinter uns. Gott sei Dank alles super.
    Unser kleiner Schatz robbt jetzt quer durch den ganzen Raum und wir machen gerade alles Kindersicher bzw. alles was weiter unten steht wird weggeräumt und Steckdosensicherungen eingesetzt etc. Überlege auch einen Laufstall zu bestellen. Wir haben noch keinen und in einem Haus ist es denke ich sinnvoll.

    @Seasalt: Bei unserer Maus ist es genau andersherum. Sie hat sich zwar einige Male vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber dann hat sie sich irgendwann nicht mehr so herum gedreht sondern nur noch anders herum, vom Bauch auf den Rücken.... Ich denke auch, es muss da nicht alles nach einem bestimmten Schema laufen 😉

    Zum Thema Autositz oder -schale: Wir benutzen noch die Autoschale, aber da unser Schatz da bald rauswächst bin ich auch gerade immer mal am schauen und vergleichen. Ich hätte gerne einen Sitz, den man auch in die Liegeposition bringen kann, falls sie bei längeren Fahrten einschläft und es sollte länger zu gebrauchen sein, damit man nicht ständig einen Neuen holen muss....
    Habe mich aber noch nicht entschieden, die Auswahl ist groß 😉

    Zum Thema Corona noch: Mein Arzt hatte mich zum Feierabend hin angerufen und ich war da gerade am Wickeln und das Handy im Nebenraum, also konnte ich nicht rangehen und er hat eine Nachricht hinterlassen. Er sagte, mir stünde nun die Corona-Impfung zu und ich könne nach Ostern anrufen, um einen Impf-Termin zu vereinbaren.
    Ehrlich gesagt habe ich aber etwas Angst vor der Impfung, da sie ja nun noch recht frisch auf dem Markt ist und alle diese Impfstoffe eine kürzere Testphase durchlaufen haben, als Impfstoffe es für normal tun 🤔 Wie steht ihr zu dem Thema?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 11:03
    @ Leuchtturm: Ich denke 67 cm ist normal in dem Alter und nicht zu klein. Meine Maus hatte ihre U5 letzte Woche und war auch 67 cm groß und wog 7700g. Vielleicht ist unsere Autoschale kleiner als eure 😅😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 21:38
    Unsere Maus war bei der U5 64cm groß und 6320 g schwer 🙈 Sie ist auf der unteren Kurve, da aber dafür konstant, somit ist die KiÄ zufrieden.
    Also was Bewegungen betrifft ist unsere Kleine glaube ich eher bei den Langsameren. Sprachlich war die Ärztin dafür sehr begeistert, da sie wirklich eine riesige Varietät an Lauten von sich gibt.
    @Ninja Ja, ich mache mir da auch keinen Stress. Mein jüngster Bruder war echt ein Spätentwickler, hat erst mit einem Jahr gekrabbelt, aber nun ist er (mit Abstand) der Sportlichste in unserer Familie und auch echt schnell. Also alles gut.

    Impfen: Astra Zeneca ist ja jetzt für uns verboten. Ansonsten bin ich zwar auch etwas ängstlich, aber trotzdem pro Impfen. Welche Langzeitfolgen Corona hat, kann man ja auch noch nicht sagen. Das will ich auch sehr ungern haben. Ich werde mich also schon impfen lassen.
    Antwort
Seite 115 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern