My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2020 22:35Lisa herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.Antwort
Ob das mit dem geburtstermin passt weiß ich nicht meine Erfahrung ist eher das Gegenteil, aber ich drück dir die Daumen.
Ne Whatsapp Gruppe finde ich auch gut .
LG nita -
Kommentar vom 14.01.2020 22:37Meinst du eher später? War aber eh nur so Halbernst gemeint :) meinen ersten Arzt Termin habe ich am Freitag.. Bin sehr aufgeregt ob alles in Ordnung ist 😬Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2020 22:42Huhu ihr lieben, hier der link zur gruppe 😊Antwort
Ich hoffe das klappt:
https://chat.whatsapp.com/BxuBs1rvrD3G9DHQajWFRP -
Kommentar vom 15.01.2020 06:31@ Sarah 1985:Antwort
Ja, ich kenne das von meiner zweiten Tochter. Hätte nach meiner und Gyn-Rechnung schon weiter sein müssen. Sie hat aber nichts gesehen im US beim ersten Termin und ging von einer EL-SS oder einem Windei aus, das dann hätte entfernt werden müssen. Sie überwies mich ins KH. Dort durfte ich dann alle 2 Tage antanzen und mir wurde immer Blut abgenommen, um den HCG zu prüfen und es wurde jedes Mal geschallt. Man sah quasi von Tag zu Tag, dass es wuchs und auch mein HCG stieg an. Demnach war es eine intakte SS, nur eben einfach super früh. Ich muss da erst in der 4./5. SSW gewesen sein. Deshalb macht es eben auch so wenig Sinn, wenn man zu früh zur Gyn geht. Man sieht einfach nichts und das kann einen sehr verunsichern. Bei mir war es also so, dass meine Regel einmal ausblieb, ohne weiteren Grund. Deshalb dachte man, ich sei schon einen Zyklus weiter. Warum ich damals so verwirrt war, kann ich nicht mehr sagen. 🤷🏻♀️
Also ich hatte meine letzte ‚Periode‘ ab dem 6.12. und meinen ES um den 19./20.12. herum. Am 02.01. habe ich dann positiv getestet und bin heute nach meiner Rechnung bei 5+5. Also theoretisch bist du bestimmt Anfang der 7. SSW (evtl 6+1?). -
Kommentar vom 15.01.2020 06:47Wir haben uns gestern ein Auto angesehen und den Kaufvertrag unterschrieben. Ein VW T5. Endlich 😊 herrlich dieses Auto. Nun habe ich noch eine Woche Zeit, um mich von meinem ‚alten‘ Touran zu verabschieden 😢 ist schon traurig irgendwie. Bin den echt gerne gefahren. Aber mit drei großen Kindersitzen habe ich da einfach keine Chance. Und da nicht klar ist, dass wir dann nicht noch ein Baby wollen, haben wir beschlossen, dass es so oder so besser wäre, wenn wir uns vergrößern.Antwort
Dann geht im Frühjahr noch der Hausumbau los und wenn das abgeschlossen ist, dann sind wir erstmal fertig. 😄 Freitag haben wir Termin beim Architekten, um zu prüfen, was möglich ist. Wir wünschen und drei große Gauben im OG. Es ist ein Walmdach-Bungalow mit ausgebautem OG und oben soll eben ein weiteres Zimmer geschaffen werden, sodass es dort vier Zimmer und das Bad gibt. Mal sehen...
Müsst ihr auch noch derartige Veränderungen treffen? -
Kommentar vom 15.01.2020 07:23Guten Morgen Capricorn,Antwort
Glückwunsch zum neuen Familienauto 🙂.
Mit eurem Hausbau habt ihr aber auch noch ganz schön viel vor euch 😱 aber auch eine sehr freudige und spannende Zeit 🙂.
Hört sich auf jeden Fall nach nem super Haus an, was ihr da geplant habt.
Wir haben zum Glück Autos die für ein/zwei Kinder erstmal ausreichend sind. Wir haben ja ein Haus gekauft, müssen aber zum Glück nichts umbauen und können erstmal direkt einziehen. Allein das kostet mich aber schon die letzte Kraft.
Bin seit heute in der 8. SSW 😍 freu mich schon so auf nächsten Montag, wenn ich das kleine zum ersten Mal sehen darf 🤩.
Freu mich für alle, die dieses Erlebnis schon hatten und dass es euren kleinen allen gut geht 🙃. -
Kommentar vom 15.01.2020 07:35@ Hope:Antwort
Naja, das Haus habe ich erst 2016-2017 mit meinem Ex gebaut. Aber da nun noch mehr Kinder (zumindest erstmal eins) kommen mit meinem neuen Partner, wollen wir Veränderungen vornehmen. Meine Mädels haben oben jeweils ihr Zimmer. Ein Gästezimmer ist dort noch, in dem die Mädels meines Partners schlafen, wenn sie denn mal hier sind. Wir brauchen also noch ein weiteres Zimmer oben für das Baby. Und sollte noch ein Baby kommen, wird dies das ‚Gästezimmer‘ bekommen und die Mädels meines Partners müssen dann eben auf Matratzen im Büro oder Wohnzimmer oder mit bei meinen Kindern übernachten. Da diese aber höchstens alle 4 Wochen für nur eine Nacht da sind, ist das wohl kein Problem. Und wenn ein zweites Baby kommen sollte, dann sind seine Mädels auch schon so alt, dass sie vielleicht gar nicht mehr mit Übernachtung herkommen. 🤷🏻♀️
Ich freue mich auch schon dermaßen auf meinen ersten Termin. Muss aber leider noch zwei Wochen warten. 😩 -
Kommentar vom 15.01.2020 07:42September Mamis💕Antwort
🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
🤰 Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
🤰🏼JohannaP - VET 2.09.2020
🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - eET laut FA 07.09.2020
🤰 Dlisa - vET 07.09.2020
🤰🏼 vic1989 - 30 Jahre - vET 07.-10.09.2020
🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
🤰 ClaudiS81 - 38 Jahre - vET 08.09.2020
🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 09.09.2020
🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
🤰🏻 Capricornx3112 - vET 12.09.2020
🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 13.09.2020
🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 (laut Internet)
🤰Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
🤰cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
🤰Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
Sternchen in lieber Erinnerung:
🌟 Shahniin
🍼 Nächster Arzttermin 🍼
🍀 Regentanz89 - 07.01.
🍀 JohannaP - 13.01.
🍀 Fienchen369 - 14.01.
🍀 PrinzessinLisi - 14.01.
🍀 cfSarah- 15.01.
🍀 Lenaama - 16.01.
🍀 Tina-86 - 17.01
🍀 Dlisa - 17.01.
🍀 xXxHOPExXx - 20.01.
🍀 81Kascha - 21.01.
🍀 vic1989 - 21.01.
🍀 ClaudiS81 - 22.01.
🍀Schmetterling-2020 - 22.01.
🍀 Nza_rbn - 23.01.
🍀 wilma_mumpitz - 23.01.
🍀 Lili_zauber - 27.1
🍀 Capricornx3112 - 29.01.
🍀 Anie_90 - 29.01.
🍀 Littlelea - 31.01.
🍀 Honig91 - 04.02.
🍀 Zimtsternchen89 - 10.02.2020
🍀Annabell86-20.01
🍀 LisaJosy87 - 17.01.2020 -
Kommentar vom 15.01.2020 07:57Guten Morgen auch von mir!Antwort
Wow, da habt ihr wirklich was vor. Glückwunsch zum Auto, unser nächstes wird sicher auch ein VW Bus (am liebsten momentan der Beach Bulli 🤪) aber wir haben uns vor kurzem den Touran neu geholt. Der ist wirklich klasse und für zwei Kinder vollkommen ausreichend ☺️ Ja bei drei wird es schon eng..
Hope und Capricorn, dann seht ihr aber schon total viel bei euren Zwergen! Das wird sicher toll!!! 😍
-
Kommentar vom 15.01.2020 08:20@ Honig:Antwort
Ja, der Touran ist mit zwei Kindern echt super. Auch bei dreien, wenn sie älter/größer sind. Aber mit der kleineren eher schwierig. Meine große (jetzt 6 1/2 Jahre) sitzt ja auch noch in einem richtigen Kinder-Autositz und nicht nur auf einer Schale. Bei Geburt unseres Babys ist sie dann 7 und die kleine ist 2 3/4. Drei Kindersitze müssen sein. Für kurze Strecken innerhalb unseres Dorfes darf sie auch mal auf der Sitzschale vorne sitzen. Aber mehr eben auch nicht. Und da wir mehrmals im Jahr nach Dänemark fahren, ist das eben absolut keine Option. Dann fahren wir zu fünft und sie muss eh hinten sitzen.
Wir haben uns für den Multivan entschieden. Baujahr 2011, aber super in Schuss und erst 72000 km gelaufen. Denke, damit machen wir nichts verkehrt. Und eben 10000€ günstiger, als Modelle mit Baujahr 2014/2015 aber gleichem km-Stand. Die hatten wir nämlich zuerst ins Auge gefasst. Macht in meinen Augen aber keinen Sinn.
Ja, der Umbau wird echt was an nerven kosten. Mein Freund arbeitet in drei Schichten und will das dann ‚nebenbei‘ noch mit 2-3 Helfern allein fertig machen. Er ist gelernter Dachdecker und kennt die Zimmermannarbeiten natürlich auch sehr gut. Das wird schon 😎
Ja, wir werden viel sehen. Bei meiner großen war ich glaube ich auch so in SSW 7/8 das erste Mal beim Gyn und da hat man schon ein kleines Würmchen gesehen und natürlich das schlagende Herz. 💗 -
Kommentar vom 15.01.2020 08:30Guten Morgen ☀️ Ich hab mal eine Frage die mir sehr wichtig ist weil ich ein absoluter kaffeejunkie bin und mein Mann sagt ich sollte keinen Kaffee mehr trinken ..🤷🏼♀️Antwort
trinkt ihr alle kein Kaffee mehr oder schon eine Tasse morgens? Sorry falls das schon besprochen wurde -
Kommentar vom 15.01.2020 08:41@LisaJosy87 ich trinke maximal 2 Kaffee am Tag und habe mich dazu auch belesen und meine FÄ gefragt. Die Menge ist so in Ordnung. Allerdings habe ich vorher auch nicht besonders viel Kaffee getrunken.Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2020 09:07Das schaffen die Männer schon, da bin ich mir sicher!! 👍🏼☺️Antwort
Ich trinke keinen Kaffee mehr, aber Schwarztee.. hab auch gehört, dass zwei Tassen ok sind. Kommt wahrscheinlich auch auf die Tassengröße an.. ich trinke mein Zeug eher aus Eimern. Da wären zwei Tassen so viel wie vier normale 😅 Koffeinfreier Kaffee wäre nichts für dich? -
Kommentar vom 15.01.2020 09:13Wir haben eine die die Bohnen mahlt.. gibt es auch koffeinfreie Bohnen 👀 ich trinke sonst Unmengen Kaffee ☕️ morgens nach dem aufstehen, auf dem Weg ins Büro, im Büro geht es natürlich erst richtig los... 😅Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2020 09:15Meine Fa meinte zwei Tassen sind ok, mehr sollte man nicht trinken.Antwort
Bei mir hat sich das Problem aber eh erledigt, weil mir jetzt allein vom Kaffeeduft schon übel wird. -
Kommentar vom 15.01.2020 18:46Ich trinke momentan heißen Kakao, aber koffeinfrei Kaffe ist auch eine gute Idee. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 🤣Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2020 20:43Hallo ihr lieben :)Antwort
Ich stell mich mal kurz vor, bin 26 Jahre alt und habe heute erfahren das ich schwanger bin, 4+2 Et ist am 21.09.2020. Mein Freund wohnt 140km von mir entfernt und sind erst seit 9 Monaten zusammen. Ich bin etwas überfordert, da wir es nicht geplant haben. Ich habe Angst es zu verlieren, weil es für mich jetzt stress pur ist, das alles iwie in 9 Monaten zu regeln. Er muss her ziehen, wir müssen uns eine größere Wohnung suchen (meine ist zu winzig) und und und. Wie geht ihr mit Stresssituationen um? Heute war der blanke horror. Aber ich freu mich sehr auf mein Würmchen, kann es kaum fassen🙈 An alle Mädels Herzlichen Glückwunsch 🤰 -
Kommentar vom 15.01.2020 22:32Huhu Tiina93 🤗Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im September Bus 🍀
Weiß dein Freund schon Bescheid?
Geh es langsam an....eines nach dem anderen. Du musst dich ja dann nicht allein um alles kümmern 😊
Verdaue erstmal die tolle Nachricht 💜
-
Kommentar vom 16.01.2020 00:54Hallo ihr lieben, ich habe am 10.01 positiv getestet aber ich weiß nicht in welcher Woche ich bin da ich in Kinderwunsch Behandlung war und pco habe und eigentlich eine Pause von der Kinderwunschklinik gebraucht habe. Naja und jetzt bin ich schwanger ich vermute das der Eisprung am 25.12 war aber beschwören kann ich es auch nicht Periode war 8.12. ich war am 10.01 auch direkt bei meiner Frauenärztin leider hat sie nur eine fruchthöhle gesehen mehr nicht. Jetzt diesen Freitag am 17. habe ich meinen nächsten Termin und hoffe das ich endlich mein kleinen Schatz sehen kann.Antwort
Meine Frauenärztin und ich sind nicht wirklich auf derselben Wellenlänge und ich wünsche mir eigentlich eine andere da sie sehr kalt und reserviert ist. Aber vorerst bevor ich nicht die ss bestätigt bekomme bleibe ich bei ihr. Ich bin bei den September Mamis nicht weil ich weiß ob es im September geboren wird sondern weil ich es vermute. :) ich drücke euch alle ♥️ -
Kommentar vom 16.01.2020 06:00Willkommen an die neuen!Antwort
@Tina: mach dir da keinen großen Stress! Dass dein Freund zu Dir zieht, ist schon sinnvoll, aber eine neue Wohnung könnt ihr auch später suchen. Da würde ich mich nicht stressen. Wir haben bis unser Sohn 1,5 war in einer 2-Zimmer Wohnung gewohnt, obwohl es ein geplantes Kind war. Die kleinen brauchen anfangs nicht so viel 😊
Also nicht stressen, das wird schon :) -
Kommentar vom 16.01.2020 07:17Guten Morgen ☀️Antwort
@Capricorn Achso da hab ich wohl nicht genau gelesen, dachte ihr baut neu 🤦♀️ aber egal, hört sich trotzdem nach nem sehr coolen Haus an.
Aber Wahnsinn, dass er alles selber machen möchte. Aber klar, wenn er gelernter Dachdecker ist.
Wird auf jeden Fall spannend 🙂.
Wir haben uns ein finnisches Blockbohlenhaus gekauft. Da müssen wir im Frühjahr/Sommer nur die Außenfassade neu einlassen und uns um die Holzfenster kümmern.
@Honig ja ich freu mich schon so sehr. Mein Mann kann es auch kaum erwarten. Er ist schon so aufgeregt und meinte schon, dass das Haus total nebensächlich ist 😂
Ich glaube, jetzt hat er das langsam verarbeitet, auch wie seine Mutter reagiert hat. Selbst sie sagte am Montag nochmal zu mir, wie sehr sie sich freut und dass sie seit unserer Hochzeit (im Mai 2019) darauf gewartet hat 😂.
@Tiina93, herzlichen Glückwunsch. Aber wie die anderen schon gesagt haben, stress dich nicht so und lass es erstmal sacken.
Weiß es dein Freund schon?
Und wie Rumpeline schon meinte, ihr müsst euch nicht sofort eine größere Wohnung suchen. Am Anfang wird der Zwerg eh bei euch im Schlafzimmer sein und es gibt so viele verschiedene Systeme für z.B Wickelauflagen.
@Tinie123 auch dir herzlichen Glückwunsch 🙃 -
Kommentar vom 16.01.2020 08:27Guten Morgen ihr lieben :)Antwort
Ich danke euch für die Glückwünsche 🎊
Nein ich kann es ihm erst morgen sagen, vorher sehen wir uns nicht und sowas sollte man wohl nicht am Telefon sagen. Ich habe keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll 🤷♀️😂 Mit der Wohnung habt ihr schon recht, aber es würde das reinste Chaos werden🙈😂
Eine Frage hätte ich noch, wie lange hattet ihr das Gefühl eure Mens zu bekommen?
Einen schönen Tag euch allen ♥️ -
Kommentar vom 16.01.2020 09:54Hallöchen zusammen, schön das es diese Gruppe gibt :)Antwort
Ich bin zum ersten Mal schwanger laut der App 4+4.
Gerne würde ich wissen was macht ihr wenn ihr z.B. Kopfschmerzen habt, welche Medikamente nimmt ihr so?
Ich hatte leider gestern höllische Kopfweh und musste eine Ibo nehmen.
Liebe Grüße
Zitrone