menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 17:47
    http://www.embryology.ch/allemand/iperiodembry/carnegie05.html Hier sieht man ganz gut wie groß der Embryo wann ist und was wie lange dauert... finde die Seite ganz spannend vlt hilft es euch ja auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 17:57
    Prima. Danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 18:01
    @Dlisa
    Wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 03.02.2020 20:31
    @Lisa, tolle Seite. Danke für den Link!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 20:59
    @rina: herzlich willkommen!
    @dlisa: super mit deinem Termin!
    @me: mein Termin war super!! 😃 haben sofort das Herz gesehen, es hat ganz regelmäßig geschlagen 🥰 hören durften wir es auch schon. Mutterpass hab ich auch bekommen. Bin nun bei 6+4 eingestuft worden und ET ist 24.9., wobei das noch mal nachkontrolliert wird beim nächsten mal weil es nicht zu 100% mit meinem Zyklus überein stimmt. Ach ja und es ist 1 Krümel 😄 ich probiere nicht zu euphorisch zu sein, wobei ich nur hüpfen möchte und mich einfach riesig freue!!!
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 03.02.2020 22:55
    Toll, ich freue mich für euch, dass ihr das erste Mal euren Krümel in Action sehen konntet! :)
    Dlay, waren auch schon Kindsbewegungen zu sehen?

    Kennt ihr eigentlich den Mutterpass eurer Mütter? Als ich am Wochenende meine Mutter besucht habe, hat sie ihn mir gezeigt und auch den von meinem Bruder. Spannend, wie unterschiedlich das alles war. Kindsbewegungen sah man bei meinem Bruder erst ab der 20. Woche. Bei mir bereits in der 9. SSW.
    Total irre zu sehen, dass man selbst mal nur so ein kleiner Krümel war um den gehofft und vielleicht auch gebangt wurde. Und am Ende war alles gut ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 04.02.2020 07:44
    Fabelhaft, wie toll! Schön zu hören 💗 und sei doch ruhig euphorisch. Du siehst/ hörst bei jeder SS nur 1x das erste Mal den Herzschlag - egal was kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 04.02.2020 09:35
    Guten Morgen ihr lieben,

    leider konnte ich mich gestern aus irgendeinem Grund nicht einloggen.
    Dlay schön das dein Termin positiv war.

    Also gestern an 9+2 war unser Krümel 2,5 cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen, wir konnten sogar sehen wie es gezappelt hat so süß.

    Ich habe als nächstes am 25.02.2020 einen Termin und lasse den harmony test machen bei dem wir auch bei 14+0 das Geschlecht erfahren werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 04.02.2020 09:38
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - vET laut FA 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰 ClaudiS81 - 38 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Wummelinchen - 31 Jahre - vET 24.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Jill_2020 - 41 Jahre - vET 28.09. (lt. Internet)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET 30.09.2020

    Sternchen in lieber Erinnerung:
    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris

    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Breaky - 18.02.2020
    🍀 Rumpeline - 30.01.2020
    🍀 Lenaama - 31.01.
    🍀 Hibiskuss - 01.02.
    🍀 Alicexoxo - 03.02.20
    🍀 Schmetterling-2020 - 03.02.20
    🍀 Lilly-May 03.02.20
    🍀 Dlay - 03.02.2020
    🍀 Honig91 - 04.02.2020
    🍀 ClaudiS81 - 04.02.2020
    🍀 Jill_2020 - 05.02.2020
    🍀 PrinzessinLisi - 06.02.2020
    🍀 LisaJosy87 - 06.02.2020
    🍀 Lili_zauber - 10.02.2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 10.02.2020
    🍀 Fienchen389 - 11.02.2020
    🍀 Lara277 - 13.02.2020
    🍀 Tina-86 - 13.02.2020
    🍀 vic1989 - 17.02.2020
    🍀 Littlelea - 18.02.2020
    🍀 Wummelinchen - 18.02.
    🍀 Capricornx3112 - 19.02.
    🍀 wilma_mumpitz - 20.02.2020
    🍀 Dlisa - 25.02.2020 ( Harmonytest)
    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 09:58
    Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind! 😃

    Bei mir gibt es nichts neues zu berichten. Morgens muss ich immer noch spucken. Solang es so bleibt, ist es okay. Tagsüber öfter mal einen etwas flauen Magen. Aber nicht dramatisch. Ich mag abends nicht mehr so gerne naschen. Vor einigen Wochen waren eine Tafel Schokolade oder eine halbe Tüte Chips abends ein ‚Muss‘. Mittlerweile schmiere ich mir abends lieber noch mal eine Scheibe Brot 😂

    Meine kleine dreht im Moment völlig durch... Sie ist sooo laut! 😩 schreit so viel rum - besonders, wenn sie unzufrieden ist. Das ist echt anstrengend. Spielt kaum mal allein in ihrem Zimmer. Sie verlangt nun sogar öfter den TV von sich aus... klar - sie kennt es ja von uns und ihrer großen Schwester. Aber das nimmt grad echt überhand. Ich hoffe so sehr, dass sich ihr Verhalten in den nächsten 6 Monaten etwas reguliert... sonst wird es für mich mit dem Baby dann doch echt anstrengend. Da zwischen meinen Töchtern fast 4,5 Jahre Altersunterschied liegen, ist es für mich natürlich eh neu mit dem geringeren Altersunterschied. Damals war meine große schon so unglaublich fürsorglich, selbstständig, einfühlsam und verständnisvoll, dass sie es mir wirklich leicht gemacht hat. Das werde ich von meiner kleinen dieses Mal wohl nicht erwarten können.

    Kommendes WE will meine Mama meinen Freund und mich zum Essen einladen. Meine Mädels sind bei ihrem Vater. Eigentlich wäre das eine gute Möglichkeit, ihnen offiziell von der SS zu berichten. Meine Mama weiß es ja schon - gezwungenermaßen. Aber sie muss schweigen. Ich bin am WE bei 8+3. Eigentlich noch etwas früh... wobei ich es damals bei meinen Mädels auch so um diese Zeit verkündet habe. Es fällt halt schon auf, vor allem, weil ich nicht mehr rauche und so extrem verpickelt bin... Eigentlich wollen wir es erst an Valentinstag verkünden. Werde noch mal mit meinem Schatz drüber sprechen. Mal schauen... wenn wir es meiner Mama am WE schon erzählen, werden wir es seinen Eltern auch am WE erzählen ‚müssen‘. Spricht sich sonst zu schnell so rum. Meine Mädels würden es dann aber erst etwas später erfahren. Vielleicht kommende Woche. Sie würden es sonst direkt dieses WE ihrem Vater berichten und da bin ich nicht so scharf drauf. Am 18.2. haben wir endlich unseren Scheidungstermin. 💪🏻

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 10:13
    Hallo Mädels,
    hier ist wieder was los...komme garnicht mehr hinterher. Ich freue mich für alle die kürzlich gute Termine hatten :)
    Bei mir gibt es nicht wirklich was zu berichten, bin heute 10+0. Ich fiebere immer noch auf meinen nächsten Termin am 18.02 hin. Die Tage vergehen so garnicht. Aber immerhin nur noch 2 Wochen dann beginnt der 4. Monat :)
    Gerade eben dachte ich mir noch "von Capricorn hab ich lang nichts gelesen" und schon ist die Nachricht da :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 10:39
    @jill: ja da hast du recht. Es ist immer so ein Wunder 💓
    @dlisa: Super! Schon voll groß mit 2,5 cm!! Sieht man bei dir schon was? Ich hab schon ne kleine Kugel 🙈
    @capricorn: wir sagen es unseren Mäusen erst im April, sonst weiß es das ganze Dorf sofort! Mach dir keine Sorgen wegen des Abstands, meine haben 16 Monate Abstand und es ist echt super. Klar gibt es auch anstrengende Momente, aber oft verändert sich das Verhalten bei den Geschwistern (egal wie jung sie noch sind) ganz von allein, wenn sie in die „Große Schwester/Bruder“ Rolle kommen. Und vielleicht wird dein Krümel auch so pflegeleicht, dass du genug Zeit für alle findest. Und eigentlich ist der geringe Abstand super, wenn sie etwas älter sind zum spielen, gleiche Interessen usw. Meine Kids sind mittlerweile wie Drillinge 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 11:01
    @PrinzessinLisi Weiß ich gar nicht..Mein Arzt war komisch und hat immer zwischen Daten und Bild hin und her geschaltet. Erst war er der Meinung, es sei zu klein.. wollte sich noch mal anschauen, wie groß es letztes Mal war, vermaß dann wieder, kam zum Schluss ist doch groß genug.. daher konnte ich leider nicht viel lang genug hinsehen. Ich habe auch den Herzschlag nur auf explizite Nachfrage gezeigt bekommen. Ich glaube der checkt das nicht so, dass das für uns wichtig ist zu sehen, wie das Herz schlägt und es sich bewegt..
    beim Arzt in Dortmund bei der letzten Schwangerschaft haben wir auch den Herzschlag beim Ultraschall gehört.. daher glaube ich auch, dass das Gerät nicht das Neueste ist. Herzschlag hat er uns nicht hören lassen (hab aber auch nicht gefragt) und 3D gibts auch nicht.. und Bilder drucken tut er auch nicht, weil die verblassen 🤷‍♀️🙄 Wir fotografieren es dann vom Monitor ab..
    Meinen Mutterpass hat meine Mutter nicht mehr, ist auch fast 39 Jahre her, aber meine Schwestern kamen als Nachzügler als ich 12 und 15 war, und an Ultraschall mit denen und ihre Herzschläge erinnere ich mich sehr gut 😊 hörte sich an wie Pferderennen so schnell 🤩
    Bin gespannt, wann ich es bei unserem Baby hören darf..

    @fabelhaft wie schön 😍 freut mich für euch. Ich hab gelesen, dass der Bauch sich in Folge-Schwangerschaften schneller dehnt, da er "weiß", was er zu tun hat..
    @Dlisa freut mich, dass euer Termin auch gut war. Wir sind ja demnach quasi gleich weit mit 9+1 und 9+2 ❤
    @Capricorn ich muss da fabelhaft beipflichten. Hab zwar keine eigenen Kinder, aber hab es bei meinen Schwestern miterlebt und auch bei meinem Patenkind als dann noch zwei kamen.. Wie jung ist sie denn, das hört sich ein bisschen nach "Trotzphase" bzw sich-unabhängig-erklären-Phase an 🍀❤

    Zum Thema Beschäftigungsverbot: Weiß jemand zufällig, ob sich das generelle BV in Teilzeit bzw stundenweise arbeiten BV ändern lässt? Mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Fremde Stadt ohne Freunde und mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Ich hatte gedacht ich würde die Zeit für mich genießen und mich auf Lesen usw konzentrieren, aber dem ist nicht so.. außerdem will ich vermeiden, wieder in ein Loch zu fallen wie vor dem Ultraschall.. 🙄🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 11:47
    @ Fabelhaft: das macht mir Mut ☺️ Danke.
    @ Dlay: Ohja. Trotzig ohne Ende. Ist Anfang Januar 2 Jahre geworden. Bei der großen mit ihren 6,5 Jahren habe ich manchmal schon den Gedanken, dass sie in der Frühpubertät steckt 😂 aber sie ist wirklich deutlich ‚einfacher‘, als die kleine. Die kleine ist echt ein Tyrann momentan. 🤷🏻‍♀️ Durch die Krippe weint sie nun auch wieder beim Insbettgehen, obwohl das schon so schön einfach war. Nun muss ich dort wieder sitzen und warten, bis sie schläft. Dazu gewöhnen wir ihr grad den Schnuller komplett ab, weil sich ihre Schneidezähne nun langsam mal wieder ordentlich hinschieben sollen. Ist Wahnsinn, was das Ding ‚anrichtet‘. Aber meine große hatte ihren Schnuller bis sie 3,5 Jahre war und es ist alles wieder gut. Mittlerweile sind die Zähne schon ausgefallen und wir warten auf die neuen ☺️ Sie hatte eine riesige Zahnlücke mit 6 fehlenden Zähnen. 😆 sah witzig aus. Die kleine weint also, sobald ich (egal wo) den Raum bzw sie verlasse. In der Krippe, hier zu Hause, ganz egal. Naja. Ist nur ne Phase. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 04.02.2020 11:47
    Hallo Fabelhaft,
    ja bei mir sieht man schon was... ich habe auch voll den Blähbauch ich denke nicht das es der Baby Bauch ist...
    Ich habe aber heute schon die ersten Umstandskleider bestellt...

    findest du die 2,5 cm schon groß? Sie hat halt auch gesagt im Gegensatz zur letzer Woche ein richtiger Schub.

    Dlay ja wir sind gleich weit.. Ja ich weiß es gibt ein Beschäftigungsverbot auch stundenweise.

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 04.02.2020 15:37
    Dlay, ob Kindsbewegungen sichtbar waren siehst du immerhin nachher im Gravidogramm in deinem Mutterpass. Nach der Spalte für Herztöne kommt "Kindsbewegungen" wenn da ein + ist, waren die bereits zu sehen. Aber es ist natürlich viel schöner wenn man die auch gezeigt bekommt. Da würde ich beim nächsten Mal wohl einfach den Arzt bitten ein Bisschen langsamer zu machen und mehr zu erklären.

    Wegen dem BV, sprich einfach mal mit deinem Arzt. Wenn der FA nicht so der Hammer ist, vielleicht mit dem Hausarzt und sag ihm, dass du dich beim Frauenarzt nicht so gut betreut fühlst. Grundsätzlich kann eine Schwangere auf eigene Gefahr das BV ignorieren. Aber das wäre ja auch nicht das Richtige.

    Fabelhaft, mein großer Bruder und ich haben auch genau 16 Monate Abstand. Meine Mutter hat erzählt, die erste Zeit war kein Problem, als ich aber angefangen habe zu laufen, war er nicht mehr so einverstanden. Das war ja schließlich sein Ding. Und es gab eine Zeit da hat er mich gerne gejagt und in die Arme gebissen. Als das durchgestanden war, waren wir absolut unzertrennlich und man konnte nicht mit dem einen schimpfen ohne dass der andere sauer wurde. Und wir haben teilweise stundenlang einfach zusammen ausgedachte Geschichten miteinander gespielt. Das bis ins frühe Teenage-Alter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 18:40
    Mich hat eine Erkältung erwischt. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nase zu, Husten. Und das Miese ist, die Übelkeit ist ja auch noch da. Der Hustenreiz bringt den Würgereiz mit und ich muss den ganzen Tag brechen. Habe heute dadurch kein Schluck Wasser im Magen behalten.
    Muss morgen zum Arzt gehen und mir ne Krankschreibung holen.
    Ich hoffe dem Krümel geht es gut 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 21:02
    Oh Zimtsternchen schnelle und gute Heilung für dich.
    Nimmst du Vitamine oder so? Achte gut auf dich 🍀❤

    Danke Prinzessin für den Hinweis. Sobald ich den Mutterpass habe, werde ich nachschauen 😊 Ja jetzt kenne ich ihn ja besser bzw weiß, dass ich nächstes Mal sage etwas langsamer, damit ich mein Gummibärchen sehen kann 🤩
    Ich hab das mit dem BV "ignorieren" von vornherein versucht indem ich einfach von Zuhause aus weiterarbeiten wollte, aber Personalabteilung und Betriebsrat haben es ausdrücklich verboten.. Ich werde erst mal abwarten bis die 12 Wochen rum sind, und dann mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 21:17
    Hallo ihr Lieben

    und gute Besserung an die die es mit Übelkeit und Erkältung erwischt hat.
    Ich habe aktuell nur einen dicken blähbauch. Meine Hosen passen mir weiterhin und meine Mutter fragte mich noch am Wochenende , ob ich abgenommen habe 😅 das ging natürlich runter wie Öl. Unsere Eltern wissen nämlich noch nichts von ihrem Großeltern Dasein 😂
    Ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem ausreichenden trinken macht .. ich bin wirklich eine verdammt schlechte Trinkerin und bekomme Maximum 1 l runter .. ich habe Angst das, dasS Würmchen verdurstet😥😥 wenn ich mir zu mehr Wasser zwinge wird mir schlecht und ich muss im 15 min Takt aufs Klo .. da habe ich Angst dass ich einfach alle wichtigen Salze ausspüle 😔.. ich vergesse es über den Tag zu trinken und bin schon ganz stolz, wenn ich es schaffe bis um 15 Uhr 500ml getrunken zu haben .. Tee geht schlecht runter und zu sogftgetränke will ich nicht greifen , dass einzige was wirklich gut runter geht ist Eistee .. aber das kann ich ja nicht jeden Tag trinken..
    gibt es unter euch schlechte Trinker ??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 21:24
    Hallöchen,

    Hatte heute endlich meinen ersten richtigen Termin und bin etwas ängstlich in die Praxis rein, kam aber freudestrahlend und ganz verliebt wieder raus 😍 Mein kleines Böhnchen ist 1,2 cm klein und hat einen schönen Herzschlag gezeigt. Bin so erleichtert! Nun muss noch das Ersttrimesterscreening positiv ausfallen, dann werden wir es erzählen.
    Brüste immer noch geschwollen, dazu kommt eine unterschwellige Übelkeit, die aber nicht weiter stört. Schlimm ist diese Müdigkeit! Ich mag meinen geliebten Salat nicht mehr sehen, dafür könnte ich ohne Ende Leberwurstbrot essen 🙄 Und ich habe PICKEL! So schlimm sah ich in der Pubertät nicht aus...

    Erkältung hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Habe mich geweigert, irgendwas zu nehmen, und hing dann ganze 4 Wochen damit rum.

    Meine beiden werden über 3 1/2 Jahre auseinander sein. So ähnlich ist es bei mir und meiner Schwester auch, wir haben uns super verstanden. Ich kenne aber welche mit dem gleichen Abstand, da ging das gar nicht! Ich hoffe mal, mein Sohn wird nicht allzu eifersüchtig reagieren. Hab da schon ein bisschen Angst vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 21:50
    Ich mische mich jetzt auch unter euch!
    Bin 29 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Ein Wunschkind!
    Wir haben am 04.01. positiv getestet, da ahnte ich es schon...waren da grad noch auf Reisen und es war sooo schön, die zwei Striche zu sehen...
    Dann am 21. Januar der erste Termin bei der FÄ mit Ultraschall zur Feststellung der SS, man hat das Herzchen schon kräftig schlagen sehen.
    Heute war der erste "richtige" Ultraschalltermin, das Krümelchen hat sich viel bewegt, Herzchen in Ordnung, sooo schön!
    Bin heute bei 9+2 und der ET ist der 06.September <3
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 05.02.2020 01:08
    Lili, versuch es vielleicht mal mit leichtem Sprudelwasser mit ein Bisschen Zitrone oder Minzblättern.
    Zuhause kannst du z.B. ins Badezimmer ein Glas stellen und dann immer wenn du da bist, ein paar Schlucke aus dem Wasserhahn trinken.
    Das mit dem häufigen Harndrang legt sich auch wieder, wenn man sich erst mal an die höhere Flüssigkeitsaufnahme gewöhnt hat.

    Wingnut, von meinem Arbeitskollegen die große Tochter ist jetzt 4 und letzte Woche haben noch ein Kind bekommen. Das Baby zur Geburt ein Geschenk für die Große Schwester mitgebracht. Mit Elsa-Kleid hat das Kleine schon mal ein Stein im Brett.
    Was ich auch schon gehört habe ist, dass das 1. Kind eine Babypuppe bekommt, dass es eben alles mitmachen kann, was die Mama mit dem neuen Baby auch macht.

    seasalt, toll herzlichen Glückwunsch! Wir sind ja fast gleich auf. Ich habe meinen ersten "richtigen" Termin am Donnerstag und bin schon sehr aufgeregt.

    Gelüste:
    Nachdem ich die letzten Wochen nur Blödsinn in mich reinstopfen wollte, v.a. Süßigkeiten, haben sich meine Gelüste jetzt um 180° gedreht.
    Ich habe ganz viel Lust auf Vollkornbrote und frisches Gemüse und Obst und Hüttenkäse. Gekochtes Essen kann ich gerade gar nicht, davon bekomme ich Sodbrennen... Naja, ich will mich ja nicht beschweren solange meine Gelüste mir gesundes Zeug andrehen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 06:21
    Willkommen Seasalt und herzlichen Glückwunsch!

    Geschenk für‘s große Kind: ja, ich hatte damals auch was für meine große besorgt, was sie dann beim ersten Besuch im KH quasi von ihrer kleinen Schwester bekommen hat. Sie war und ist immer noch wirklich zuckersüß mit und zu ihr. Ist aber eben auch 4,5 Jahre älter. Das wird also nicht am damaligen Geschenk liegen, sondern einfach an ihrer Art und evtl meiner Erziehung 😉

    Mich nervt dieses morgendliche Spucken momentan extrem... meine Mädels stehen derzeit so früh auf, dass ich mich dafür wirklich einschließen muss, um das in Ruhe zu erledigen. Da sie es noch nicht wissen, sollen sie das natürlich nicht sehen. Die große kennt das ja schon aus der SS mit ihrer Schwester. Und ich stehe extra schon um 5:30 Uhr auf... aber da ruft die Kleine meistens schon... sehr ungewöhnlich... 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.02.2020 08:22
    Wilkommen Seasalt von mir auch herzlichen Glückwunsch..

    Capricorn wieso wissen es die Kids nicht ? gibt es da einen bestimmten Grund.

    Ich hab jetzt schon ca 4 Kilo zugenommen meint Ihr ds liegt auch daran, dass ich direkt mit dem rauchen aufgehört habe? Bei meiner Tochter habe ich erst in der 17 ssw zugenommen,

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 09:57
    @ Dlisa: Ja, das hat einen Grund. Meine große würde es direkt jedem erzählen. Und das muss ja noch nicht sein.
    Und ja, das kann vom Rauchen aufhören kommen. Wann hast du bei deiner Tochter aufgehört? Bei meiner ersten Tochter fiel es mir total leicht und ich habe direkt nach dem 1. Gyn-Termin aufgehört. Bei meiner zweiten fiel es mir extrem schwer. Da habe ich leider bis zum 6. Monat nicht komplett aufhören können. Ist ja nicht so, dass ich ne ganze Schachtel geraucht habe... mal auch Tage gar nicht. Aber ich hab’s halt nicht ganz geschafft. Erst später...
    Antwort
Seite 32 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern