menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 09:11
    Dlisa ich glaube Rückenschmerzen sind normal, zumindest hab ich davon schon gelesen und eine Freundin von mir hatte das stark in der Frühschwangerschaft :) sind die Schmerzen eher im unteren Rücken?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.02.2020 09:13
    Littlelea danke für die Antwort...
    Ja im unteren rücken bis mittig, wie gesagt im liegen geht es im sitzen im Büro ist es am schlimmsten..


    Wie kommt eigentlich Aeris auf die Sternchenliste? Ich ahbe gar nicht gesehen, dass Sie geschrieben hatte.


    LG Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 09:35
    Ja also das denk ich ist normal :)

    Doch sie hatte vor einigen Tagen was geschrieben :( leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 12:43
    Hallo ihr Lieben,

    und erst einmal herzlichen Glückwunsch an Alle 💞 Ich traue mich nun auch endlich mal zu schreiben, nachdem ich diese Gruppe schon eine Zeit lang verfolge.

    Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger 😍 mein Partner und ich freuen uns sehr auf unser kleines Wunder! Es war geplant und hat tatsächlich auch super schnell geklappt, soBald ich durch Ovulationstests wusste, wann mein ES wirklich stattfindet. Lange Rede kurzer Sinn, voraussichtlich am 25.09.2020 werden wir endlich Eltern.

    Positiv getestet habe ich am 10. & 13.01.2020 und den ersten Termin beim FA dann auch schon am 21.01.2020. Mittels Ultraschall wurde dann die SS festgestellt, jedoch war zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle zu sehen und der ET auf dem 21.09.2020 gesetzt.

    Diesen Dienstag, also am 04.02.2020 hatte ich erneut einen Termin beim FA und ich kann Euch sagen, die zwei Wochen dazwischen waren der Horror. Wir konnten uns überhaupt nicht freuen, weil alles noch so unsicher ist und insbesondere ich habe mir ständig Gedanken gemacht, schlecht geträumt usw. Außer empfindliche Brüste hatte ich aber auch überhaupt keine Anzeichen. Ich hab mir solche Sorgen gemacht, dass etwas passiert, unser Baby kein Herzschlag hat, oder was auch immer 😩😭 aber vorgestern dann die Erleichterung: auf dem US war ein schlagendes Miniherzchen zu sehen 😍😍😍 das war einfach nur toll!!! Anhand der gemessenen Größe wurden wir aber ein paar Tage zurückgestuft, sodass der ET nun der 25.09.2020 ist. Blut und Urin musste ich ebenfalls abgeben. Der nächste Termin ist am 13.02.2020 und da bekomme ich endlich meinen Mutterpass 👏 Nun versuche ich einfach nur noch positiv zu denken! Heute Nacht hatte ich jedoch gleich wieder einen ganz bösen Traum 🥺 Das macht es dann nicht einfacher. Habt ihr das auch?

    Apropos Mutter - meiner Mutter haben wir es noch am Dienstag gesagt. Sie ist aber bisher die Einzige die es weiß. Es folgen allerdings in 2 Wochen noch meine Großeltern und mein Papa + Partner. Alle Anderen erfahren es dann erst nach der magischen 12. Woche. Hierfür hab ich auch schon etwas vorbereitet. Ich schicke nachher gern mal ein Bild, wenn ich zuhause bin. Mich würde interessieren, wie ihr es Euren Lieben sagt – erzählt Ihr es einfach oder wie habt Ihr Euch die Verkündung vorgestellt?

    Viele liebe Grüße

    Billy 6+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:12
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen, Billy!

    Also beim ersten Kind habe ich da auch etwas mehr Aufriss von gemacht, es zu verkünden. Beim zweiten dann schon nur noch erzählt. Und so werden wir es jetzt, beim dritten, auch machen. Wir gehen Samstag essen und ich werde meinen Mutterpass ja dabei haben und ihnen dann einfach das US-Bild vorlegen. Das wird reichen. 😉
    Träumen tue ich eigentlich nicht. Neulich habe ich mal von einer Seuche geträumt, von der auf einmal alle befallen waren. Wie bei ‚28 days later‘ oder wie der Film hieß, nur mit einer Lungen-Krankheit à la Corona-Virus... 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:26
    Herzlichen Glückwunsch Billy!
    Das klingt doch super. Ich war Anfang Januar bei meinem ersten Termin und dort wurde die Fruchthöhle und ein Dottersack festgestellt. Leider legt meine Frauenärztin die Termine immer nur alle 4 Wochen, sodass ich jetzt noch bis Montag zittern muss. Ich habe das Gefühl, dass es die längsten 4 Wochen meines Lebens sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:41
    Lieben Dank 🤗

    Ja gut, das ist verständlich. Ich bin momentan aber auf dem Tripp, dass ich alles möchte, was man sich so vorstellen kann 😅 Also irgendeine tolle Ankündigung, alles selbst kaufen und nichts leihen (was Quatsch ist, ja, aber ich möchte einfach wenigstens ein Mal im Leben selbst alles, teilweise unnütze, Zeug kaufen 😂😅🤦🏼‍♀️) beim zweiten wird das dann später sicher anders...

    @Zimtsternchen: 4 Wochen? 😱 ich hab ja kaum die 14 Tage überstanden. Hut ab! Aber zum Glück ist ja bald Montag und du hast deinen Termin. Die kurzen Abstände sind bei mir denke ich auch nur, weil ich so furchtbar früh da war und er das Herzchen sehen wollte und weil Ich meinen Mutterpass bald bekommen soll 🤷‍♀️ Leider wird es wohl nicht beim 2-Wochen-Takt bleiben 😅

    @Capri: 😂 Weltuntergangsträume hatte ich bisher noch nicht. Aber ich habe schon 2x (auch heute Nacht) geträumt, dass etwas mit dem Baby ist...aber zum Glück bin ich nicht abergläubisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:41
    Wir haben unserem Großen ein T-Shirt gekauft auf dem steht "ich werde größer Bruder". Das wird er bei der Verkündung anhaben, wenn wir es den Familien berichten. Da sollen sie dann selber drauf kommen :D

    Ja das mit der Zeit kenne ich. Ich hab meinen nächsten Termin am 18.2 und kann es schon fast gar nicht mehr erwarten bis dahin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:43

    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - vET laut FA 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt -29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Wummelinchen - 31 Jahre - vET 24.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre- vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Jill_2020 - 41 Jahre - vET 29.09.2020
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET 30.09.2020

    Sternchen in lieber Erinnerung:
    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81

    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Alicexoxo - 03.02.20
    🍀 Lilly-May 03.02.20
    🍀 Dlay - 03.02.2020
    🍀 PrinzessinLisi - 06.02.2020
    🍀 LisaJosy87 - 06.02.2020
    🍀 Lili_zauber - 10.02.2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 10.02.2020
    🍀 Fienchen389 - 11.02.2020
    🍀 Lara277 - 13.02.2020
    🍀 Tina-86 - 13.02.2020
    🍀 Jill - 13.02.2020
    🍀 Billy - 13.02.2020
    🍀 vic1989 - 17.02.2020
    🍀 Littlelea - 18.02.2020
    🍀 Wummelinchen - 18.02.
    🍀 Breaky - 18.02.2020
    🍀 Honig91 - 18.02.2020 (inkl. Nackentransparenz)
    🍀 Capricornx3112 - 19.02.
    🍀 wilma_mumpitz - 20.02.2020
    🍀 Dlisa - 25.02.2020 ( Harmonytest)
    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2030 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:46
    Das mit dem T-Shirt finde ich auch sehr süß, allerdings hätte ich das maximal unserem Hund anziehen können 😂 ist sicher witzig, darauf zu warten, wer als es als erstes bemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:07
    Billy, ich war auch beim ersten Termin recht früh da, das war grad mal die 5te Woche. Mir wurde sogar schon Blut abgenommen etc, aber den Mutterpass bekomm ich erst nächste Woche, wenn alles gut ist mit dem Krümel. Meine FA meinte bei der ersten Untersuchung: Es sieht gut aus, aber Fehlgeburten im frühen Stadium sind keine Seltenheit. Seither lebe ich mit diesem Satz im Kopf. Dabei meinte sie es ja nicht böse.

    Aber immerhin muss ich nur noch bis Montag warten. Dann gibts Klarheit.
    Das mit dem Verkünden hab ich mir früher ganz aufregend vorgestellt. Aber inzwischen bin ich einfach nur froh, wenn alles gut ist. Meine Mutter weiß eh schon Bescheid und dem Rest der Familie wollten wir es erst nach dem Termin sagen. In der Arbeit werde ich mind. die 12 oder 13 Woche abwarten (bin jetzt ca ssw 9+1) .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:08
    Willkommen und Glückwunsch Billy :)

    Das mit dem Hund wäre mega lustig!! Aber an sich ist die Idee mit dem Tshirt süß.
    Da ich am 18.02 Geburtstag habe und dann am 21.02 alle zum Kaffee kommen, habe ich einen Kuchen online bestellt mit so Babydekoration darauf. Den werden wir dann enthüllen :) aber auch so ohne Geburtstag kann man das mit dem Kuchen ganz gut machen finde ich.

    Zum Thema Träumen: Jaaa ich habe das auch, zwar keine schlimmen Träume übers Baby , aber dafür alles andere und nur wirres Zeug. Ich bin eigentlich keine starke Träumerin, aber seit der SS träume ich wirklich fast jede Nacht. Total krass was die Hormone so mit uns machen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:18
    Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin und es sieht zum Glück bisher alles prima aus! Herzchen schlägt schon und circa 7mm war das Kleine groß. Bin ganz verliebt und hab fast geheult😍😍😍
    Seit letztem WE ist mir auch speiübel, aber ich freue mich grad darüber, ich hoffe immer das ist ein gutes Zeichen 🥰
    Werde wahrscheinlich meinen Termin auf den 28.09 korrigieren müssen, da es größer war als erwartet, die FÄ wollte in 4 Wochen nochmals schauen und ggf korrigieren. Die kommen aber ja eh wann sie wollen 😂

    Bzgl Geschlecht erkennen: Bei meinem Sohn war mir auch immer schlecht und die Haut wenig rein, aber der Bauch war spitz😂
    Befürchte das stimmt nur zufällig manchmal.

    @Billy: das freut mich sehr!

    @Zimtsternchen: Wahnsinn wie lange du durchgehalten hast, dafür wirst du am Montag bestimmt mit einem tollen Ultraschall belohnt!

    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.02.2020 14:27
    Cinderella schön das dein Termin so positiv verlief.. 😍

    Zimtsternchen wieso macht Sie am Anfang so einen großen Abstand.
    Ich war am Anfang an 5+2 da und man konnte nur die Höhle sehen, ich sollte 8 Tage später nochmal kommen und dann in 2 Wochen und ab dann im 4 Wochen takt...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:36
    Zimtsternchen, ich fühle total mit Dir! Die Angst begleitet mich auch ständig. Obwohl ich sagen muss, dass es nach dem letzten Termin, wo ich das Herzchen gesehen habe, deutlich besser geworden ist. Dennoch erwische ich mich auch total oft beim „wenn“...wenn alles gut ist, wenn wir denn tatsächlich ein Baby bekommen, wenn wenn wenn...ist für mich auch schwer, das abzulegen und nur positiv zu denken, aber da müssen wir wohl einfach durch. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass dir dein Termin am Montag etwas mehr Sicherheit geben wird 😊
    Meinem Arbeitgeber erzähle ich es natürlich auch erst mach der 12. Woche.

    Lea, die Torte ist natürlich auch eine super Idee! Das wird sicher eine super Überraschung 👏😬

    Oh ja, diese Hormone haben es in sich 😅 ich hatte ja tatsächlich geglaubt, dass ich verschont bleibe, da ich bis Anfang der Woche eben nur schmerzende Brüste hatte, aber mittlerweile wird mir morgens immer schlechter, bisher allerdings oder übergeben (toi toi toi), ich hab ständig Hunger auf irgendwas gesundes (eine Kleinigkeit essen, auch wenn ich keinen Appetit habe, hilft mir übrigens auch total gegen die Übelkeit) und müde bin ich, als würde ich die Nächte durchmachen.

    Was das trinken angeht hilft mir übrigens, dass ich auf arbeit immer eine Karaffe mit Wasser stehen habe und Waterdrops...damit trinke ich tatsächlich mehr. Naja Und ein bisschen „zwingen“ muss man sich eben auch, für den guten Zweck 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:42
    Ich glaube manche Ärzte bestätigen einfach nur die Schwangerschaft und machen dann pauschal den nächsten Termin so spät weil man da einfach schon gscheid was sieht.

    Habt ihr das eigentlich auch das euer Bauch besonders richtung Nachmittag Abend besonders geschwollen und gespannt ist? Ich habe zwar eh immer einen Blähbauch aber da wird es dann immer besonders arg. Gebährmutter konnte ich leider bisher noch nicht ertasten...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:53
    Also bei mir hätte es mit den Terminen auch schlechter laufen können. Ich sollte beim letzten Termin dann einen neuen in 6 Wochen machen. Die Ärztin selbst wusste dann nicht genau, wann die Praxis zu hat und meinte, falls in 6 Wochen was frei wäre, dann da einen Termin und einmal dazwischen. Sodass jetzt also 3 Termine innerhalb von 6 Wochen stattfinden. Wäre da schon Urlaub gewesen, hätte ich vom letzten Termin an in 5 Wochen kommen sollen und dazwischen nicht mehr. Erst wieder in 6 Wochen wäre ihr der Abstand zu groß. 😄 Naja, auf jeden Fall finde ich es gut, jetzt erstmal nur 3 Wochen zwischen den nächsten Terminen zu haben. Aber ab dem 3. Termin am 11.3. werde ich sicher dann nur alle 4 Wochen hin müssen. Das ist ja dann auch normal.

    Ich habe meinem Liebsten zusammen mit dem ersten positiven Test ein T-Shirt mit dem Aufdruck ‚Papa 2020‘ geschenkt. Das Baby hatte uns dann ja nur zwei Tage später verlassen. Als es dann direkt wieder geklappt hat, hat er nur den Test von mir bekommen. Mal sehen, ob er das T-Shirt jetzt am WE dann anzieht, wenn wir unsere Eltern sehen 😁 Und ob es ihnen auffällt, ohne dass wir was sagen oder ich das US-Bild auspacke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 15:32
    Meine Ärztin meinte, die Termine werden immer 4 Wochen Abstand haben. Ich denke, es macht für sie auch keinen großen Sinn das (ohnehin volle) Wartezimmer mit Zwischenterminen vollzustopfen, nur um jede ängstliche Patientin zu beruhigen (zumal das eh kaum möglich ist und wenn wirklich was ist, wird man dazwischen geschoben). Ich kann sie schon verstehen und wenns wirklich nicht sein soll, dann bringen die öfteren Termine im Grunde ja auch nichts.
    Aber es ist nicht einfach, so nen langen Zeitraum abzuwarten, vor allem wenns im Körper drunter und drüber geht.

    LittleLea: Ab Nachmittag krieg ich meine Hose meist nicht mehr zu. Zumindest drückt sie dann sehr unangenehm und ich muss sie beim Sitzen immer aufmachen. Abends spüre ich manchmal (bilde ich mir zumindest ein) auf der rechten Seite bis zur Mitte unten eine kleine Fläche, die ein wenig fester ist, als die andere Seite. Meine Ärztin meinte damals, die Eizelle kam aus dem rechten Eierstock und ich meine gelesen zu haben, dass sie sich auch auf dieser Seite einnisten. Weiß nicht, ob das stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 17:17

    @Capricorn genau das meine ich aber, wenn ich ein Thema habe und dazu Zubehör geschenkt bekomm oder Erweiterungen etc. finde ich das gut und auch in Ordnung. ABER, wenn ich an Weihnachten Dinosaurier, Lego, Pawpatrol, Eisenbahn bekomme, dann macht das für mich keinen Sinn. Ich weiß, dass sie das alles mögen, aber die konzentrieren sich trotzdem nur auf eins.
    Bücher mag ich auch, hab meiner Nichte ein personalisiertes geschenkt von der Eiskönigin. Das mag sie sehr.

    @Dlisa ja zum Glück „nur“ noch zwei Wochen. Die Zeit ging viel zu langsam vorbei.
    Bin wirklich froh, wenn diese Etappe geschafft ist.
    Meine Rückenschmerzen sind auch unten bis hin zur Mitte. Hab das gleiche Thema wie du, es tut hauptsächlich im Sitzen weh 🙁. Hab aber gelesen, dass das wohl auch mit den Mutterbändern zu tun haben könnte 🤷‍♀️.

    @Lea bei mir ist der Bauch morgens schön flach und gegen mittags rund und spannt 😂. Die Idee mit dem Kuchen find ich super. Hab ja auch zum Kaffee und Kuchen eingeladen und mir schon überlegt, ob ich was mit dem Kuchen veranstalte 😂
    Aber vielleicht sagen wir es auch einfach.

    Und danke wegen der Info mit dem Krankenhaus. Da muss ich mich gleich mal informieren 😂 habe nur zwei die für mich in Frage kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 18:24
    Dann scheint das normal zu sein ☺️ Ich merke auch wenn meine Blase sehr voll ist das alles unten zum ziepen anfängt. Erst wenn ich beim pieseln war ist das weg. Als ob da unten langsam alles wächst und Platz braucht 🧐😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 08:07
    Das mit dem Spielzeug ist ein schwieriges Thema. Unser Sohn ist mit wenig Spielzeug glücklich, im Urlaub hat er einen Bagger und ein Puzzle dabei und er ist glücklich. Trotzdem bekommt er zu Hause immer mal wieder was dazu, einfach aus dem Grund weil WIR als Eltern Abwechslung brauchen. Wir spielen täglich mehrere Stunden mit ihm. Wenn ich jeden Tag 3 Stunden Bagger spiele, muss ich irgendwann in die Klapse 🤣
    Immer wenn er was neues bekommt, liegt es daran weil ich eigentlich mal was neues brauche, nicht er ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.02.2020 10:00
    Hope dann bin ich ja nicht die Einzige, dass macht mir Mut☺
    Es ist auch ein wenig besser geworden...

    Mir ist nur noch leicht übel, meistens fängt die auch erst nachmittags ab 15/16 Uhr an und wenn ich nichts gegessen habe, wie ist es bei euch so ?

    Zimtsternchen gut jeder Arzt macht es dann wohl anders, ich dachte zumindest ganz am Anfang wird engmaschiger kontrolliert bis ein Herzschlag festgestellt wird.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 10:02
    Cinderella, schön, dass Du so einen tollen Termin hattest 👏😍 ich hab nicht nur fast geheult, sondern bisher bei beiden Terminen 😅 auch, weil ich jedes Mal so erleichtert war, dass alles gut ist. Über die Übelkeit freue ich mic auch, allerdings immer erst, wenn der „Schub“ vorbei ist 😅

    Lea, das mit dem Bauch kenne ich auch. Morgens ok und zum Nachmittag/Abend hin gefühlt wie im 9 Monat 😂 denke also auch, dass das normal ist und zum Teil ja auch mit der langsameren Verdauung zusammen hängt.

    Das mit dem Spielzeug ist denke ich auch manchmal wirklich nicht so leicht. Bei meinen Freundinnen hab ich auch immer gedacht/gesagt, die brauchen nicht so viel und man sollte es nicht übertreiben, aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass es schwer wird den kleinen Mäusen etwas abzuschlagen 😅 Überhäufen sollte man die Kinder aber natürlich nicht.

    Sagt mal, wie funktioniert denn das mit den Bildern? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.02.2020 10:16
    Was das Thema Spielzeug bei Kleinkindern angeht, bin ich mir auch noch nicht so sicher, wie ich vorgehen werde. Dieses ganze Plastik-Fisherprice Zeug finde ich z.B. fürchterlich. Mir gefällt Haba und anderes Holzspielzeug immer gut. Dann würde ich mich wenn möglich gern einfach nach den Interessen meines Kindes richten.
    Wenn ich da an eine Freundin denke, die hatte einen Sohn, der mit knapp einem Jahr schon total viel Interesse an Handwerklichen Dingen gezeigt hat. Der hat dann zum Geburtstag eine Spielküche geschenkt bekommen. Das habe ich nicht verstanden, weil eine Werkbank oder so hätte er bestimmt viel interessanter gefunden. Das war da glaube ich eher der Wunsch der Mutter so eine IKEA-Kinderküche haben zu wollen... Alles in Allem hat dieses Kind immer viel bekommen, was eigentlich die Mutter gut fand. Und dann habe ich immer zu hören bekommen, dass ihr Kind sich ja gar nicht allein beschäftigen will.

    Also eher wie bei Capricorn auch schon: Es muss nicht unbedingt eine Playmobil Sammlung her, wenn man ja schon einen ganzen Reiterhof von Schleich hat. Nur weil man eben als Kind Playmobil so toll fand und das weitergeben will. Ist ja lieb gemeint, aber unsere Kinder sind eben nicht wir in klein sondern sie selbst in klein 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 12:25
    Hallo ihr Lieben.
    Wollte auch mal kurz von meinem heutigen Arzttermin berichten.
    Zunächst verlief er sehr gut und ich konnte im Ultraschall einen Embryo mit Herzschlag sehen und habe mich tierisch gefreut.
    Aber dann schien der Arzt besorgt, da sich in der Fruchthöhle auch ein relativ großes hämatom befindet.
    Der Arzt hat mir leider nur mitgeteilt, dass wir jetzt abwarten müssen.
    Hat von euch jemand diesbezüglich schon ein mal Erfahrungen gemacht?
    Mache mir große Sorgen und würde am liebsten nur noch heulen.
    Antwort
Seite 34 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern