menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.02.2020 12:30
    Hallo Chayenne,

    zunächst erstmal lief doch der Termin positiv, Embryo mit Herzschlag hört sich gut an.

    Leider kann ich nicht sagen zum Hämatom ich habe nur gehört das man dann Blutungen bekommen kann.
    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.:)
    Versuch aber positiv zu denken, ich drücke dir ganz fest die Daumen,
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 07.02.2020 13:51
    Chayenne: wie schön, dass du einen Herzschlag sehen konntest. Das war bestimmt toll! 💗
    Bezüglich des Hämatoms kann ich leider nichts sagen. Da habe ich keine Erfahrungen. Woran kann das liegen? Hat der Arzt nichts genaueres gesagt? Wann hast du deinen nächsten Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 07.02.2020 14:04
    Das mit dem verhärteten Bauch kenne ich auch. Bei mir ist es immer auf der linken Seite und auch zum Abend hin.

    Ich hatte gestern ein tolles, sehr einfühlsames Telefonat mit einer möglichen Hebamme. Wir werden uns kommenden Dienstag kennenlernen. Ich freue mich sehr darauf. 😍

    Nach meinem 1. Arzttermin vor 2 Tagen sind doch wieder einige Ängste wg. der FG im Nov. hochgekommen. Es war auf einmal alles wieder so real und wie ein Déja-vu.
    Da lag ich nun auf der selben Untersuchungs-Liege auf der ich vier Monaten zuvor die Nachricht bekam, dass es Auffälligkeiten gibt und der kleine Wurm es nicht schaffen wird.😢
    Nun hoffe ich, dass es nächsten Donnerstag einen Herzschlag zu hören gibt und alles gut wird 🙏🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.02.2020 15:28
    Hey Jil,

    es wird bestimmt diesmal alles gut werden:)
    Konnte man eine leere Fruchthöhle sehen?


    LG lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 07.02.2020 15:33
    Ich konnte Fruchthöhle mit Dottersack sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.02.2020 15:40
    Jill das ist doch super,
    nächste Woche werdet Ihr den Embryo mit Herzschlag sehen😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 15:42
    @cheyenne: Glückwunsch zum Herzchen. Das mit dem Hämatom tut mir leid, hab ich auch keine Erfahrung mit. Ich drücke die Daumen!!
    @Jill: ich weiß so genau wie du dich fühlst. Ich lag auch jetzt wieder auf dem gleichen Stuhl wie im Sept., wo dann plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen war 😔 die Ängste und Sorgen sind bei mir auch zurück 😏

    Spielzeug: wir haben beide seeehr große Familien, entsprechend viele Leute wollen auch immer was schenken. Ich probiere es immer so klein wie möglich zu halten, bzw. Vorher sinnvolle Geschenke zu besprechen. Darüber freuen sich die Kinder auch und sie hätten es eh irgendwann gebraucht. Die Ideen sammle ich immer auf einer Liste über das ganze Jahr. So haben die Kids zu Weihnachten zB. Koffer bekommen von den Großeltern. Zum Geburtstag gibts Schreibtischstühle, die haben sie schon von sich aus auf ihre Wunschliste gemacht. Ich finde das eine sehr gute Lösung, weil man nicht im Spielzeug erstickt und die Kids eine Wertschätzung bekommen.

    @me: ich hatte am Montag so schön den Herzschlag gesehen. Seit Mi. Abend fühle ich mich nun nicht mehr schwanger und habe irgendwie ein nicht so gutes Bauchgefühl 😔 irgendwie eine blöde Situation. Und der nächste Termin ist erst in 2,5 Wochen....
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 07.02.2020 15:45
    Fabelhaft wieso fühlst du dich nicht mehr schwanger ?

    Versuch positiv zu denken, wenn es gar nicht mehr geht dann geh doch früher zum Arzt.

    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 07.02.2020 15:57
    Danke ihr Lieben 💗

    Fabelhaft, dieses Auf und Ab der Gefühle ist wirklich eine Herausforderung. Ich schicke dir viel Kraft rüber, die dich bis zum nächsten Termin stärken soll 💪🍀 Es ist mit Sicherheit alles okay.

    @all: ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende mit viel Erholung für euch und eure Krümel ☀️🛋️🍰☕💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 16:07
    @dlisa: ich weiß auch nicht... mein Bauch fühlt sich irgendwie „leer“ an, mir ist kaum noch schlecht. Stattdessen hab ich Kopfschmerzen, wie ich es sonst habe bevor ich meine Tage bekomme. Danke dir.

    @jill: danke dir 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 17:16
    Hey ihr Lieben,
    ich heiße Doro und bin in der 8 SSW.
    Ist noch jemand aus dem Raum Stuttgart hier?
    würde mich über Kontakte freuen!
    Ich bin 27 Jahre alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 17:38
    @fabelhaft
    Mir geht es genauso wie dir.. ich habe Kopfschmerzen.. die Brüste tun nicht mehr so doll weh und iwie bekommt jeder schon ein Bauch .. ich bin aktuell 8+4 und außer etwas Blähbauch habe ich nichts .. letzte Woche war es mir ab und an flau im Magen und ich hatte etwas Kreislauf .. aber seit 2 Tagen ist es wie weggeblasen.. eine Freundin sagte zu mir , dass es normal ist wenn die Symptome verschwinden.. so lange keine Schmierblutungen einsetzten soll man sich kein Kopf machen 😶 es ist aber verdammt schwer .. vor allem nach deiner Vorgeschichte..
    das hier ist meine erste Schwangerschaft nach 17 üz .. und ich habe so Angst das was sein könnte .

    Ich habe Gott sei dank den nächsten Termin am Montag und freue mich schon drauf .. aber was mir echt aufgefallen ist .. selbst wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht hält das Glücksgefühl 3 Tage an und dann machen sich wieder die Sorgen breit🙈 . Es gibt ein fetal doppler, damit kann man den Herzschlag vom Würmchen hören .. ich habe lang hin und her überlegt, ob ich es kaufen soll .. und habe es doch gelassen, weil was ist wenn man es falsch anwendet und man nix hört .. da sitzt man alleine daheim und macht sich ins Hemd und verschlimmert so die Situation 😵
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.02.2020 20:19
    Lili_Zauber und Fabelhaft:
    Vielleicht kann ich euch ein bisschen beruhigen, mir geht es nämlich genau wie euch.
    Übelkeit hat stark nachgelassen, dafür habe ich Kopfschmerzen und ich habe mich seit Beginn der Schwangerschaft noch nie so wenig schwanger gefühlt.
    Der Ultraschall gestern hat mir aber gezeigt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Im Gegenteil, das Kleine ist auf den Tag genau entwickelt, das Herz schlug und es waren sogar die Kammerstrukturen zu erkennen. Und das krasseste: die Bewegung. Es hat mit den Ärmchen und Beinchen herumgestrampelt und plötzlich war alles so echt. Dann bin ich aufgestanden und hatte irgendwie das Gefühl, es im Bildschirm zurückgelassen zu haben. Dabei ist das kleine, zappelnde Gummibärchen die ganze Zeit bei mir. <3

    Ich denke, das Gefühl im Bauch zu wissen, schwanger zu sein kommt dann, wenn man die Kindsbewegungen richtig spürt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 21:28
    Nun kann ich mich auch mal wieder melden 😔 Die Woche war ziemlich anstrengend, ich weiß gar nicht, wie ich das bis zum Mutterschutz aushalten soll, wenn es so bleibt!

    @ böse Träume, ich habe vor kurzem von meiner Oma geträumt, die ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes gestorben ist, und davon, dass ich mich mit meiner Mutter zerstritten hab, weil die ständig gegen mich bzw meine Vorstellungen von Erziehung arbeitet. Sie ist der Meinung, als Oma darf sie alles. Wenn es mir zu arg wird, muss ich damit drohen, dass ich den Kleinen nicht mehr alleine bei ihr lasse, dann ist sie wieder ganz verträglich. Ich meine, ich lasse sie größtenteils machen wie sie möchte, aber wenn ich dadurch Probleme mit ihm bekomme, hört der Spaß auf...
    Einen ganz bösen Traum hatte ich in meiner ersten SS, da hatte ich ja immer diese kleinen Blutungen und dementsprechend Angst, dass ich es verliere. Prompt hatte ich Mal von einer Megastarken Blutung geträumt. Da war ich auch sehr froh, als ich aufwachte.

    @ Spielzeug, das ist eine Sache, die mich annervt. Ich bin der Meinung, dass er qualitativ hochwertiges Spielzeug haben sollte, das die Fantasie anregt. Also lieber was besseres (teureres) und dafür weniger. So wie bei euch auch, denke ich. Aber die Omas müssen ihm bei jedem Treffen irgendwas mitbringen, ob es für sein Alter noch ungeeignet ist oder billiges Plastikzeug, das schon beim Angucken auseinander fällt, egal. Hier ist ein Thema also leider Fehlanzeige, er hat quasi von allem etwas. Zum 🤮, sorry.

    @ Geschenk zur Geburt, danke für den Tipp, dass das neue Baby dem großen Bruder was mitbringt. Davon hatte ich schonmal gelesen, es aber wieder vergessen. Denke, so werde ich es machen. Gestern hat mich die Panik überfallen, dass es trotzdem nicht gut geht mit der Eifersucht, dass ich 2 Kindern nicht gerecht werde, und dass mein Chef mir die Hölle heiß macht, wenn ich es ihm erzähle. Heute dachte ich dann wieder, dass alles gut wird. Sch... Hormone 😉

    @ Ängste, da kann man wohl wirklich nur darauf vertrauen, dass alles ok ist. Damals hatte ich kaum Anzeichen, mir war nicht schlecht und die anfangs schmerzhaften BW wurden wieder unempfindlich. Auch die Müdigkeit ließ irgendwann nach. Bis ich endlich die Bewegungen gemerkt habe, hing ich auch in der Schwebe. Dieses Mal bin ich bisher recht entspannt, aber noch habe ich ja ein paar Anzeichen, und da ich noch einige SST übrig habe, mache ich alle 3-4 Tage einen, bisher alles ok *aufHolzklopf* Ist übrigens auch ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich wahrscheinlich und hoffentlich nie wieder hibbeln und gespannt auf einen Test starren werde 😅

    Oh man, schon 7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 07:34
    @Wingnut:
    Das Thema Geschwisterkind vorbereiten ist sehr groß. Damit habe ich mich auch noch nicht intensiv auseinander gesetzt, werde ich erst in ein paar Monaten machen. Es gibt hier bei uns sogar Kurse zu dem Thema. Das 1. Treffen der beiden ist auch sehr wichtig. Hier sollte darauf geachtet werden, dass das 1. Geborene nicht heimkommt oder ins KH und Mama liegt da mit dem Neugeborenen im Arm. Am besten ist es wohl wenn das Baby in einem anderen Zimmer im Bett liegt, das große Kind begrüßt Mama und Mama sagt dann „komm ich zeig dir mal dein kleines Geschwisterchen“ und man soll den Besuchern vorher sagen dass sie erst das Erstgeborene begrüßen und erst später das Neugeborene. Im Gegensatz zum Erstgeborenen interessiert sich das Neugeborene eh nicht für die Besucher.. das sind die einzigen Punkte, die bei mir hängen geblieben sind.. ich muss mich aber auch noch intensiv damit auseinander setzen.
    Mädchen kommen übrigens in der Regel besser damit klar als Jungs. Hast du einen Sohn oder eine Tochter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 10:08
    Rumpeline, das ist richtig. Die anderen Kinder sollte VOR dem Neugeborenem Kind begrüßt werden. Und ich finde es auch wichtig, dass auch die anderen Kinder ein KLEINES Geschenk zur Geburt ihres Geschwisterkindes vom Besuch erhalten und nicht nur das Neugeborene beschenkt wird. Und wenn es nur ein Ü-Ei ist. Das mit dem Begrüßen sehe ich übrigens bei jedem Besuch so. Nicht nur beim ersten zB im KH.

    Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr ein paar Tage im KH bleiben wollt, auch wenn es medizinisch nicht notwendig wäre? Ich war nach den Geburten meiner beiden Töchter jeweils 3 Nächte im KH. War auf einer Seite ganz ‚angenehm‘, weil man wirklich nur Zeit für sich und das Baby hatte. Und man musste sich um‘s Essenmachen nicht kümmern 😆 dieses Mal denke ich, dass ich wohl eher so schnell es geht wieder nach Hause möchte. Je nach Uhrzeit noch am gleichen Tag oder eben einen Tag später. Aber ich habe ja auch noch zwei Kinder zu Hause, die dann auf mich warten und ich denke nicht, dass sich ihr Vater erbarmt, die beiden ein paar Tage zu nehmen... Außerdem möchten sie, vor allem die große, dann sicher auch bei mir und dem Baby sein.
    Nehmen eure Männer Elternzeit? Mein Freund möchte auf jeden Fall die ersten 4 Wochen direkt zu Hause bleiben. Das finde ich sehr schön! Vor allem, weil mein Ex das nicht für nötig hielt und beim zweiten Kind auch nur 1 Woche nach der Geburt, bzw nachdem wir nach Hause kamen, noch zu Hause war. Das war schon recht anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 10:14
    Und haben hier andere, außer mir, die eine natürliche Geburt (oder mehrere) bereits hinter sich haben, auch bereits jetzt schon so eine Angst vor der nächsten? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 11:04
    Capricorn, dein Ex scheint ja ein furchtbarer Mensch zu sein. Warum muss er sich „erbarmen“? Wenn er seine Kinder nicht liebt würde ich mir überlegen, sie überhaupt ab und zu bei ihm zu lassen. Das klingt ja echt furchtbar bei euch. Hoffe deine neue Beziehung ist das was du dir wünschst und deine Kinder werden da voll und ganz geliebt und akzeptiert.

    Angst vor der Geburt habe ich keine - aber ich habe ja auch keine Erfahrungswerte. Ich hab erstmal Sorge, dass alles mit dem Keks generell alles in Ordnung ist. Dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße, Tessa 11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 11:24
    Capricorn: das mit deinem Ex klingt unglaublich..... Gut dass du jetzt mehr Unterstützung hast!
    Ich verstehe Dich gut, aber hab bitte keine Angst vor der Geburt, jede Geburt ist einzigartig und wenn du bisher Pech hattest, wirst Du bestimmt diesmal mit einer besonders schönen Geburt belohnt! Zumal dein jetziger Mann dich scheinbar viel mehr unterstützt und für dich da ist. Das wird ganz bestimmt auch die Geburt positiv beeinflussen! Vielleicht hilft es drüber zu schreiben, was Dir von den vorherigen die Angst macht? Schreib mir gerne auch privat, nicht dass andere hier auch Angst bekommen. Oder Du schreibst es nur für dich selbst auf. Aber manchmal hilft das ja schon gegen die Angst sie einfach aufzuschreiben! Bestimmt wird diesmal alles gut!

    Es kann wirklich auch ganz anders laufen.
    Ich fand die Geburt meines Sohnes das tollste was mir bisher passiert ist, auch wenn es natürlich schmerzhaft war. Aber ich hatte halt auch das Glück dass bis auf einen Dammschnitt alles super verlief. Das ist mir auch klar, dass es ganz anders gewesen wäre bei Komplikationen. Ich kann aber jeder von euch von Herzen Schwangerschaftsyoga empfehlen, hat mir viel mehr gebracht als der Geburtsvorbereitungskurs. Aber das kommt natürlich auch auf die Person an die den Kurs macht. Ich konnte durch das wöchentliche Yoga so lernen mich zu fokussieren und zu entspannen, dass mir das unglaublich geholfen hat bei der Geburt und die Schmerzen viel erträglicher gemacht hat.
    Angst sollte bitte niemand haben müssen vor der Geburt. Neugier und Respekt vor dem was kommt finde ich besser🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 11:48
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich nun auch noch mal.

    Ich muss da PrinzessinLisi zustimmen, es gibt Tage da fühlt man sich echt wenig schwanger, aber wenn man dann so was kleines zappeln sieht ist das alles wie weggeblasen.

    Die Woche musste ich sgar mal früher von der Arbeit gehen, ahtte so üble Kopfschmerzen wie Migräne, und wenn man nichts einnehmen darf ist das echt schwer auszuhalten.
    Hatte am Donnerstag den lang ersehnten Termin, mein Mann konnte sogar mitkommen. Bin jetzt auf 9+1 geschätzt worden, VET ist der 10.09.
    Auch bei uns hat man ein sich bewegendes Colafläschchen gesehn, mit Ärmchen, Beinchen und nem schönen Herzschlag. Schon 2,1cm .
    Irgendwie ist alles noch so unreal... Jetzt am Wocehende weihen wir die engsten MEnschen ein, die, mit denen man über alles spricht. Und der Rest dann erst nach der magischen 12. Woche.
    Leider habe ich jeden Tag noch enn flauen Magen oder einfach Übelkeit, dabei habe ich gelsen, dass das HCG sich nach der 9. Woche langsam abbaut..;( Aber immer positiv denken ;)

    Ich habe ber auch noch en andere Frage. Gibts hier jemanden mit Asthma? Leider hat mein Pulmologe zur Zeit Urlaub und ih weiß nicht genau, was ich jetzt noch nehmen darf. MEine FA konnte mir auch nicht genau weiterhelfen...AHbe Angst, dass das würmchen zu weng Sauerstoff bekommt, da ich merke, das ich etwas schwer Luft bekomme (ist bestimmt der Sturm schuld)

    Wünsche allen ein tolles Wochenende ;)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.02.2020 12:01
    Schönen Samstag zusammen!

    Zum Thema Symptome: Mir geht ja da wie dir, Lisi. Null Symptome und als ich das Kleine sich im Bildschirm bewegen sah, war ich heilfroh. Aber ich hatte auch das Gefühl, es in der Praxis zu lassen. Ich guck immer wieder aufs US Bild und dann wird es realer.

    Zum Thema Spielzeug und Großeltern: das ist bei uns beim Großen ausgeartet. Er wurde nur so überhäuft. Ich weiß halt nicht, was ich mit dem Zeug machen soll, das er definitiv nicht braucht. Wie schon gesagt, Platikmüll quasi. Nicht annehmen oder wegschmeißen/verschenken? Naja wir werden es diesmal definitiv vorher mal ansprechen, dass wir es so nicht wollen und bitte vor größeren Geschenken gefragt werden möchten, ob es gebraucht wird.

    Träumen tu ich auch ganz schrecklich zur Zeit. Ständig kommt jemand ins Gefängnis/Krankenhaus oder ist kurz vorm Sterben. Hoffe, das hört bald auf.

    Capricorn, meine letzte Geburt ist schon länger her. Sie war an sich ok, ich hab nur viel Blut verloren und hatte nen Dammschnitt. Ich hab mich total hilflos und unnütz gefühlt danach, was meine Eltern damals noch verstärkt hatten, indem sie mir ständig das Baby wegnahmen „um mir zu helfen“. Dass ich es nicht als Hilfe empfand, sondern als „Entmutterung“ haben sie nicht verstanden und gesagt, ich solle nicht so undankbar sein. Naja so ist unser Verhältnis auch bis heute..

    .. von dem her bin ich schon recht gespannt. Heute kommen sie uns besuchen und erfahren von der Schwangerschaft. Beim letzten Mal hab ich es meiner Mutter gleich gesagt und ihre Reaktion war „echt jetzt schon?! Ich wollte eigentlich, dass du noch zwei drei Jahre arbeitest! Naja kann ja noch alles schief gehen, ist noch so früh!“ Und was soll ich sagen: es kam dann zum Abgang ein paar Tage später. Ihr könnt euch vorstellen, wie erpicht ich darauf war, ihr nächstes Mal gleich was zu verraten...

    Zum Thema Geschwisterkind einbinden, danke für die tollen Tips! Da werden wir auch alles beherzigen 👍🏼

    Ich bin heute 10+6. Morgen bricht endlich die 12. Woche an 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 12:21
    Liebe Chayenne, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch mit dem schlagenden Herzen zusammen die Nachricht, dass ich ein Hämatom habe. Es kann sich wohl in manchen Fällen bei der Einnistung bilden. Ich wurde dann krank geschrieben und hatte Bewegungsverbot. Es äußerte sich dann in Form von braunem Schmierblut. Aber die erfreuliche Nachricht, die ich dir geben möchte: es verschwand dann mit der Zeit 🙂 Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube so 3 Wochen später wars weg..
    ich würde dir empfehlen, falls noch nicht geschehen, dich krank schreiben zu lassen und dich aufs Sofa zu legen und dich zu schonen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 08.02.2020 13:13
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe vor ca. 2 Stunden starke Blutungen bekommen und bin direkt ins KH. Mein Freund ist gerade geschäftlich in Süddeutschland, somit musste ich alleine fahren (wenns einmal läuft...). Ich bin im KH sofort dran gekommen und momentan scheint alles okay zu sein mit dem Krümel. Fruchthöhle und Dottersack noch da. Es scheint eine Verletzung der Gebärmutter zu sein, die die Blutung auslöst. Er hat mir jetzt eine Woche Bettruhe verschrieben und ich nehme Progesteron-Tabletten. Man, das war so ein Schock!!! Ich hoffe sehr, dass der kleine Krümel bei uns bleibt. Montag rufe ich direkt bei meinem FA an und frag, wie es weitergeht. Eigentlich wollen wir ja nächsten Freitag in den Urlaub fliegen. Ich hoffe sehr, dass das klappt und das ich darf. Eine Woche Auszeit und Sonne tun mir bestimmt gut.
    Soviel von mir.
    Jill an 6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 13:16
    Danke Dlay,
    Das hört sich ja positiv an. Positive Nachrichten kann ich momentan sehr gut gebrauchen. Dadurch, dass ich den Herzschlag sehen konnte, habe ich jetzt natürlich noch größere Angst, dass ich es verlieren könnte.
    Ich versuche mich so gut wie möglich zu schonen. Habe jedoch eine 3 jährige Tochter, die momentan nicht ganz versteht, warum Mama so wenig mit ihr spielt. Andererseits habe ich aber auch bei jeder kleinsten Bewegung das Gefühl, dass es im unterleib zieht und ich etwas falsch machen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 15:00
    .. kannst du Verwandte, Bekannte, Freunde, Partner einspannen für Haushalt und Kind, dann würde ich dir dazu raten.. und wirklich schonen. Ich weiß nicht, ob man hier links anderer Seiten einfügen kann, aber hier ist es noch mal gut erklärt:
    https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/haematom-in-der-gebaermutter-id156948.html

    @Jill oh je du Arme. Alles Liebe und ruhe dich gut aus..
    @fabelhaft ich hab auch Kopfschmerzen, aber ich schiebe das auf den Wetterwechsel 😊 und meine Brüste fühlen sich auch nicht mehr so prall an. Das war aber schon bei der letzten Schwangerschaft so. Das kommt und geht wohl die ganze Zeit. Versuch dich abzulenken, Spazieren gehen, baden.. ich weiß im Grunde bleibt der Gedanke im Kopf, aber beim spazieren gehen werden Endorphine ausgeschüttet und das beruhigt wenigstens das System, wenn auch nicht direkt den Kopf 🤷‍♀️
    @Honig was meint deine Mutter denn mit, sie wollte, dass du noch 2,3 Jahre arbeitest? Will nicht böswillig oder so sein, aber wie kommt sie darauf, dass es "auf nach ihrem wollen" geht..?
    Ja das mit der Hilfe verstehen viele nicht. Eine Hilfe für die neue Mama ist es zu kochen, Haushalt etc zu machen, DAS hilft und entlastet, nicht das Baby wegzunehmen.

    @me mir ist andauernd schlecht.. wenn ich nicht esse, wenn ich esse, wenn ich aufstehe, wenn ich sitze.. habe schlechtes gewissen, weil ich nichts tun kann, mir aber langweilig ist, und Haushalt mache ich auch nur so lala. Ich tröste mich damit, dass es ab der 12. Woche besser werden soll und ich die erste "Hürde" dann genommen ist.
    Am Dienstag hole ich endlich den Mutterpass 😍 und bekomme Info, ob die Schilddrüsen Tabletten gut angeschlagen haben (Bei mir wurde diesmal eine Unterfunktion festgestellt.)
    Dlay 10+0
    Antwort
Seite 35 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern