menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 19:12
    So, ich bin jetzt von meinem Termin zurück, auf den ich 4,5 Wochen lang gewartet hab.
    Der Krümel ist 3,3 cm groß, das Herzchen schlägt fleißig. Sieht wirklich unglaublich aus. Wurde auf 9+5 festgesetzt.
    Allerdings hat meine FA ein Hämatom gefunden und meinte, dass es passieren kann, dass wenn das Hämatom größer wird, dass der Krümel abgeht. Es kann sich aber auch abbauen. Ich soll mich schonen, keinen Sport machen etc.
    Danach hat sie mir noch über die Möglichkeiten der weiteren Vorsorgeuntersuchungen erzählt, aber da war ich gedanklich nur noch beim Hämatom.
    Sie hat mir angeboten, mich krank zu schreiben wegen meiner starken Übelkeit, aber irgendwie hab ich dort gedacht, meine Kollegen würden sauer werden etc.. Glaube, ich ruf dort morgen nochmal an und bitte um die Krankschreibung.

    Bin jetzt ganz schön neben der Spur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 20:27
    Hallo Zimtsternchen,
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Frauenarzt hat mir ja am Freitag auch gesagt, dass ich ein hämatom habe und das hat mir die Freude über das schlagende Herzchen fast komplett genommen.
    An deiner Stelle würde ich die krankmeldung auf jeden Fall annehmen, was bringt dir da die Rücksicht auf elf Kollegen?
    Weißt du denn, wie groß dein hämatom war? Sollst du Medikamente nehmen? Wann ist dein nächster Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 21:04
    Auf dem US sah es riesig aus, aber sie meinte es wäre ein eher kleineres Hämatom (vor inneren MM, steht im Mutterpass). Medikamente hat sie mir keine verschrieben. Sie meinte, wenn ich bluten sollte, soll ich zu ihr kommen. Man kann aber meist eh nichts tun bei sowas, als nur zu hoffen, dass es sich auflöst.
    Der nächste Termin ist erst am 16.03.
    Ich werde mir auf jeden Fall die Krankschreibung holen. Hab mir dort nur gedacht, dass ich ja jetzt schon zwei Wochen krank geschrieben bin mit meiner Erkältung, noch mehr zu nehmen wäre nicht richtig. Dabei ist es das einzig richtige.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 21:18
    Ach Mensch Zimtsternchen, das ist natürlich nicht schön, dass der eigentlich erst so positive Termin so eine Wendung genommen hat. Erst mal aber super, dass der kleine Krümel sich so gut entwickelt hat und das Herzchen so schön schlägt 👏😍 das mit dem Hämatom ist dafür natürlich totaler Mist. Woher kommt denn sowas??? Scheint ja irgendwie nicht so ungewöhnlich zu sein, wenn man sich mal so „umschaut“, bei Chayenne ja offensichtlich auch ☹️

    Auf jeden Fall finde ich es total ok, dass Du dich noch einmal krankschreiben lässt. Der 16.03. ist ja auch nicht mehr so weit weg und du und der Krümel gehen nun mal vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 21:50
    Naja, sie meinte, es kann durch alles mögliche kommen. Dadurch, dass da drin gerade so unglaublich viel los ist,kann auch mal ein Gefäß reißen. Kann natürlich auch aufgrund meines ständigen Erbrechens sein, hab nämlich seit der 5 ssw 24/7 Übelkeit und mehrmals täglich muss ich brechen. Das ist auch ne Belastung für den Körper.
    Ich hoffe einfach, dass es sich auflöst und ruh mich aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 03:08
    @Jill, falls du das noch liest: es tut mir so unendlich leid! Lass dir Zeit zum Kraft sammeln. Hoffentlich konnte dein Freund wieder heim, um bei dir zu sein.
    <
    @me: alles gut. Am 1. Februar hatte ich einen Termin mit Ultraschall, das Baby mit Ärmchen und Beinchen war zu sehen und ach... ganz verliebt!!! 2.5 cm SSL 😊.
    Wir haben es den Kindern gesagt und dementsprechend weiß das das halbe Dorf 😉. Aber ihre Freude war so groß, das war einfach schön. Der Große sagt dem Baby jeden Abend gute Nacht 😊.
    Morgen sage ich es meiner Chefin - bei erst 10+6, aber dann ist sie fast 4 Wochen weg (unterwegs+Urlaub+Urlaub) und das will ich ihr schon selber live sagen. Erwarte aber keine Freudensprünge, dementsprechend bin ich nervös...
    Und morgen muss ich einen Termin zum Bluttest ausmachen. 300 € sind eine Menge, aber mit meinem Alter und meiner Familiengeschichte wollen wir es einfach wissen. Bei meiner Cousine bzw. ihrem Sohn wurde mit viel Glück mit 2 Jahren ein Gendefekt diagnostiziert. Sonst hätte das Umfeld vielleicht bis in die Pubertät hinein über das schwierige und unerzogene Kind geschimpft und er hätte keine passende Unterstützung bekommen. Wenn ich also jetzt schon wissen kann, falls was ist, will ich es wissen, um dem Kind gerecht zu werden.
    Aber nach wie vor betrifft diese Entscheidung nur mich, jede andere Entscheidung ist genauso richtig 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 03:09
    Ach, und ich bin nachts immer wach... 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 06:38
    Guten Morgen!

    @ Zimsternchen: ach Mensch... hoffentlich machst du dir nicht allzu viele Gedanken und kannst weiterhin positiv denken. Dass das Würmchen so gut entwickelt ist, ist doch auf jeden Fall Grund zur Freude! Und eine AU sehe ich auch wirklich als total richtig.

    @ Hibiskuss: schön, dass Termin und die Verkündung so gut gelaufen sind! 🙂

    @ me: Hier gibts nichts wirklich neues. Morgendliches Erbrechen steht immer noch an der Tagesordnung. Müde bin ich auch immer noch ständig und abends früh. Wenigstens war die letzte Nacht erholsamer. Die kleine hat durchgeschlafen. Wird heute aber wieder nicht in den KiGa gehen, weil gestern Nachmittag wieder Fieber. Nun schnupft und hustet sie wieder. Scheint ein neuer grippaler Infekt zu sein. Hoffe, dass ich dieses Mal verschont bleibe - obwohl das eher unrealistisch ist 🙈 ich bearbeite sie aber nun seit gestern mit Globuli, in der Hoffnung, dass es nicht zu heftig wird.
    Gestern habe ich meiner Mutter geholfen, ihre Hochzeitseinladungen zu gestalten. Haben sie auch direkt bestellt. Das wird richtig schön 😌 sie wünscht sich von uns die Deko. Mir fällt sowas leicht und ich habe mir schon gedacht, dass sie deshalb auf mich zukommt. Sie haben ja sonst alles und da finde ich das auch völlig ok und ausreichend als ‚Geschenk‘. Kommt ja doch ein bisschen was an Geld zusammen, was man da so ausgeben kann, Vielleicht machen wir dann noch ein kleines, persönliches Geschenk.
    Ansonsten sehe ich meinem nächsten Termin freudig entgegen. Ich habe seit gestern oder vorgestern ständiges, leichtes Ziehen im UL. Immer mal wieder. Denke, das sind Dehnungsschmerzen. Tut nämlich nicht richtig weh. Und meine Brüste sind wieder empfindlicher geworden und schmerzen zum Abend hin ganz schön.

    So, ich werd die Mädels mal aufwecken und fertig machen und die große wegen des immer noch anhaltenden stürmischen Wetters zur Schule fahren. Wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 08:31
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @Zimtsternchen die Krankschreibung ist absolut gerechtfertigt :) ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird!!

    @me, 11+0!!!! Ich kann es noch garnicht glauben...habe mein Kind seit bald drei Wochen nicht gesehen und kann es kaum erwarten das die nächsten Tage vergehen. In genau einer Woche ist dann das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung. Und dann ist es auch endlich kein Geheimnis mehr. Diese heimlichtuerei hat mich schon sehr genervt die ganze Zeit -.-

    @Capricorn es zeipt und zwackt auch bei mir immer wieder im Unterleib, ich führe das mal auf das starke Wachstum zurück :)

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 10:29
    Vielen Dank euch. Ich versuch einfach positiv zu denken und mich ordentlich zu schonen. Am Montag soll ich mir die Krankschreibung bei der FA abholen . Bis dahin bin ich eh mit meiner Erkältung krankgeschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 10:31
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - vET laut FA 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Wummelinchen - 31 Jahre - vET 24.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET 30.09.2020

    Sternchen in lieber Erinnerung:
    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Alicexoxo - 03.02.20
    🍀 Lilly-May 03.02.20
    🍀 Dlay - 03.02.2020
    🍀 Jill_2020 - 05.02.2020
    🍀 LisaJosy87 - 06.02.2020
    🍀 Fienchen389 - 11.02.2020
    🍀 Lara277 - 13.02.2020
    🍀 Billy88 - 13.02.2020
    🍀 Tina-86 - 13.02.2020
    🍀 vic1989 - 17.02.2020
    🍀 Littlelea - 18.02.2020
    🍀 Wummelinchen - 18.02.
    🍀 Breaky - 18.02.2020
    🍀 Honig91 - 18.02.2020 (inkl. Nackentransparenz)
    🍀 Dlisa - 18.02.2020 ( Harmonytest)
    🍀 Capricornx3112 - 19.02.
    🍀 wilma_mumpitz - 20.02.2020
    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 17.03.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 13:37
    @hibiskus: wie haben die Kids reagiert und wie habt ihr es ihnen gesagt und wie alt sind sie noch mal? Ich bin schon sooo aufgeregt, es unseren Mäusen zu sagen!! Viel Glück bei deiner Chefin.

    @Zimtsternchen: alles, alles Gute für Dich! Ich hoffe, es löst sich einfach auf!

    @me: noch 13 Tage bis zum nächsten Termin. Die Müdigkeit macht mich fertig. Gestern hatten wir einen Theater Besuch mit der ganzen Familie, es war super, aber ich habe überhaupt nicht richtig was vom Stück mitbekommen, weil ich ca. 50 mal Sekundenschlaf hatte!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 13:40
    Ach und jemand hatte nach Kinderwagen gefragt: ich hatte mir vor 5 Jahren einen gebrauchten (aber echt super erhaltenen) Kinderwagen von Emmaljunga gekauft und war sehr zufrieden. Ich denke, ich nehme den wieder. Wobei es auch mich juckt, alles mögliche neue Zeug zu kaufen ;-) aber die Marke ist echt Spitze! Unseren Zwillingswagen hatten wir auch von Emmaljunga und der hat ewig gehalten und alles mitgemacht.

    7+5
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 11.02.2020 14:11
    Hallo ihr lieben,

    Heute haben mich voll viele in der Arbeit angesprochen und gemeint, darf man schon gratulieren????? Ich dacht mir nur, na toll wer hat sich verplappert... es hat sich raus gestellt, das sie es von meinem Chef wissen, er hat zwar nichts gesagt, aber er hat gegrinst als die Leute ihn gefragt haben, was mit mir los ist und wieso ich nur noch 4 Std. arbeite... er ist ein mega schlechter Lügner... irgendwie nervt es mich, da wir am Donnerstag den Frauenarzt Termin haben und den Harmonytest machen lassen wollten. Danach hätte ich es gerne bekannt gegeben... aber gut, es sei wie es ist... meine Symptome sind so gut wie weg, außer meine Brüste, die tun noch weh... fühl mich null schwanger...
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 11.02.2020 14:28
    Fabelhaft ich habe schon öfters gehört, dass die Marke gut ist.

    Tina wie blöd von deinem Chef, dass geht gar nicht. Aber nun ja ändern kannst du es ja eh nicht.
    Wie weit bist du genau? Hab gehört das zum Ende des 1. Trimesters die Beschwerden nach lassen... bei mir aber irgendwie nicht, ich hoffe es wird besser.

    Ich denke an 14+0 wenn wir wissen, welches Geschlecht es wird ab dann werde ich langsam einkaufen jetzt nicht direkt alles aber nach und nach... die Vorfreude ist so groß, würde am liebsten schon Babysachen bestellen🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 14:47
    Ja, Emmaljunga ist recht gut, aber der Preis auch ziemlich stolz. Naja, wir werden bei Zeiten mal in den Fachhandel fahren und uns welche ansehen. Vielleicht ist da ja schon was bei. Ansonsten würde ich den von mir ausgeguckten einfach mal bestellen und zu Hause inspizieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 14:49
    Fabelhaft, ich fühle so mit Dir, was die Müdigkeit angeht 😴 ich bin seit Tagen sooooo müde...echt schlimm! Auf der Arbeit kann ich mich total schlecht konzentrieren, weil ich so müde bin und am Abend zuhause ist dann mit mir auch nicht mehr viel los 😅 mir ist zwar auch übel und die Brüste schmerzen, aber die Müdigkeit ist für mich tatsächlich das schlimmste der bisherigen Symptome.

    Was die Anschaffungen angeht würde ich am liebsten auch schon loslegen 😅 aber bis jetzt konnte ich mich noch bremsen. Das Geschlecht steht ja noch nicht fest (obwohl ich nicht alles in blau oder rosa haben möchte) aber neutrale mädchensachen sehen ja nun mal doch oft trotzdem anders aus, als neutrale jungssachen 🤷‍♀️ Davon abgesehen ist es auch Koch viel zu früh, aber es ist alles o schön und süß 😅😂

    Tina, das ist natürlich ärgerlich, dass dir diese Entscheidung nun abgenommen wurde 🙄 aber naja gut, bei nur Koch 4h am Tag ist es wohl eh schon relativ offensichtlich 🤷‍♀️ Dennoch finde ich es nicht in Ordnung und man sollte als Chef schon so viel Selbstbeherrschung besitzen sich so etwas nicht anmerken zu lassen und ein Pokerface aufsetzen...
    Den Harmonytest werden wir evtl. Auch machen lassen. Hat dich die Blutabnahme beim Arzt usw. gar nichts gekostet? Man liest überall verschiedene Dinge...teilweise 300€ für den Test + 100€ beim Arzt etc...und lasst Ihr Ruch auch gleich das Geschlecht verraten?

    Ich bin schon furchtbar neugierig und ungeduldig...für mich zieht sich die Zeit echt wie Kaugummi, aber da geht es euch allen sicher ähnlich 🙈

    Hibiskus, ich drücke dir die Daumen, für das morgige Gespräch! Bin gespannt, was du anschließend berichtest.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 11.02.2020 14:53
    Hallo Billy,

    bei dem Harmony Test kann man das Geschlecht bei frühestens 14+0 erfahren, wegen Abtreibung wegen falschem Geschlecht.

    Zu den Kosten, ich lasse nur Trisomie 21 testen, kostet 199€ die Geschlechtsbestimmung ist kostenfrei.
    Ich habe der Praxis eine Mail geschickt bzgl. der Kosten Blut abnehmen, Ultraschall usw. bis jetzt noch keine Rückmeldung.
    Ich berichte wenn ich mehr weiß.

    LG Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 14:53
    Ach eine Sache noch, weil ihr das Thema Kinderwagen angesprochen habt: wir werden uns auf der „BABYWELT“ mal umschauen und uns schon mal Anregungen holen. Die Messe startet jetzt im Februar in Hamburg und klappert dann ein paar Städte ab. Soll sehr gut sein, wie ich gelesen habe. Vielleicht hat man auch Glück und ergattert ein Schnäppchen zum Messepreis. Wir werden jetzt in HH erst mal nichts großartiges kaufen, das ist wie gesagt etwas früh, aber uns einen ersten Überblick verschaffen...wenn sich die Messe tatsächlich lohnt, kann man notfalls ja nochmal in eine andere Stadt fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 15:01
    Dlisa, ach so, ja stimmt irgendwie so etwas mit 14+0 habe ich gelesen. Wie läuft das dann ab? Macht man erst dann den Test oder macht man den vorher und bekommt ab 14+0 nochmal Post/eine Info über das Geschlecht?

    Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber Mich eben noch nicht ganz ganz genau befasst...bekomme ja die Woche überhaupt erst mal meinen Mutterpass und werde dann sicher auch ein Gespräch über die möglichen Untersuchungen haben...

    Hat euch eigentlich Euer FA diesen Test vorgeschlagen oder habt Ihr den FA selbst drauf angesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 11.02.2020 15:08
    Billy ich mache den Test an 11+3, in ca. 1 Woche hat man dann die Ergebnissen, diese werden der Arztpraxis gefaxt denke ich. Und wie Sie uns das mit dem Geschlecht mitteilt weiß ich nicht. evtl. kann ich angeben, dass die es mir per Email schicken sollen.

    Wir haben so einen Info Zettel bzgl. der Nackenfaltenmessung bekommen. Ich habe Sie dann darauf angesprochen und Sie hat mir dann die anderen Methoden erklärt... Sie meinte jedoch das ich mit 25 und mein Mann mit 27 eigentlich diese Untersuchung nicht machen müssen, da das Risiko sehr gering ist.
    Da die häufigste Form Trisomie 21 ist lasse ich auch nur die testen und kostenlose Geschlechtsbestimmung ist doch auch nett 😊

    Bei meiner Tochter haben wir gar keine Zusatzuntersuchungen gemacht, diesmal werden wir aber einige machen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    LG Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 16:05
    @Jill falls du das noch liest: Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit. Ich hoffe, dass du Liebe Menschen hast mit denen du reden und das Erlebte verarbeiten kannst. ❤💫❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 16:24
    Ich melde mich auch mal wieder.

    @Jill Es tut mir echt unglaublich leid. Man weiß gar nicht, was man sagen soll. Fühl dich unbekannterweise umärmelt.

    @me: ich bin jetzt in der 11. Ssw und finde diese, was die Beschwerden angeht, am anstrengendsten bisher. Bislang hatte ich mit schmerzenden Brustwarzen, Müdigkeit und Übelkeit beim Auto fahren zu kämpfen. Gestern aber extremes Herzrasen und Kurzatmigkeit, heute dann zum ersten Mal die richtige Morgenübelkeit. Habe mich über mehrere Stunden hinweg übergeben, bin auch total schlapp.
    Da kam gleich per WhatsApp der Kommentar einer Kollegin, ob ich vielleicht schwanger sei :/, da ich mich ja krankmelden musste. Ich konnte den Kommentar zum Glück einigermaßen galant umgehen, möchte es der Arbeit noch keinesfalls mitteilen, erst im März. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr nach..

    Wir haben uns auch für die Nackenfaltenmessung entschieden, ist Ende Februar. Fühlen uns so einfach wohler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 17:29
    @fabelhaft: wir haben eine "Familienkonferenz" einberufen und gefragt, was sie sich schon lange wünschen. Sie haben rumgerätselt, dann kam die Kleine auf ein Baby, völlig ungläubig, und der Große hatte so einen süßen begeisterten überglücklichen Gesichtsausdruck 😍. Er hat 3-4 mal in Folge gefragt "Wirklich? Kriegen wir wirklich ein Baby? Wirklich???". Sie sind 8 und 6 und sind echt voll dabei.

    Das Gespräch heute lief sehr gut. Mein Herz hat so stark und so schnell geschlagen, und ich wusste gar nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll. Ich habe dann einfach nur gesagt "ich bin schwanger" Dann hat sie mich angeschaut mit einem breiten Grinsen: "wirklich? Echt jetzt? Ich wusste gar nicht, dass du nachher Kinderwunsch hast. Wie schön!" Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!🙂

    Kinderwahenmäßig werden wir unseren "alten" Teutonia wieder hernehmen. Er sieht aus wie neu und wir waren begeistert davon. Leider haben sie vor 2 Jahren oder so Insolvenz angemeldet. Wer gebraucht kaufen will, findet die Marke aber noch. Wir haben den Cosmo.

    Meine Anzeichen sind auch weit weniger (außer das Nachts-wach-rumliegen😫), aber das ist normal. Bald ist der Bauch deutlich da und in ein paar Wochen kann man schon was Flattern spüren (bei vielen fühlt es sich wie Luftblasen an). Beim ersten Kind kam das Flattern bei mir in der 16. SSW).
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 11.02.2020 17:39
    @ Dlisa, wir sind gleich weit. 😊

    Wir werden den für 299€ machen. Soweit ich weiß, kommen beim Frauenarzt keine weiteren Kosten auf uns zu. Bei mir müssen sie so oder so Blut abnehmen, wegen der Schilddrüse. Am Donnerstag bin ich dann 10+4.

    Zwecks der Symptome ist es halt echt komisch, zu Beginn der Schwangerschaft waren die Symptome extrem, dann kam der flaue Magen und jetzt nur noch Brüste und ja, müde bin ich auch. Aber ich mach mich jetzt nicht verrückt. Solang ab und zu mein Bauch zwickt, is alles gut 😉 ich lass mich am Donnerstag überraschen.

    Wegen der Arbeit, ja mich regt es wirklich am meisten auf, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, wann ich es bekannt geben wollte. Geht schließlich um mich und um meinen Körper...
    Antwort
Seite 38 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern