menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute ja genau nach 4 Wochen wieder ein Date😍 ich war völlig überrascht, dass war der absolute Hammer!!! Wie groß jetzt schon alles ist, man konnte alles super sehen, sogar die hirnhälften und Magen usw. insgesamt ist es 5,1cm groß und der Geburtstermin bleibt jetzt doch so stehen. Die Nackenfalte war unauffällig. In bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen bekommen wir dann das Geschlecht gesagt😉

    Wir nehmen den Kinderwagen von unserer Großen, dass ist ein Gesslein Indy Sport. Der ist super und wurde damals schon vorausschauend gekauft... Diesmal gönn ich mir einen Stillsessel und eine Wiege und falls es ein Bub wird, dann gibts natürlich Klamotten!
    Ach ich freu mich so!!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 20:07
    Ach jetzt habe ich vergessen 11+2 ist bei mir heute
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 12.02.2020 07:29
    Fienchen, ist schön zu hören, das bei dir alles gut war beim Arzt. Das freut mich sehr. 🙂 Ich hab morgen meinen Termin nach 4 Wochen langem warten und bin schon ganz aufgeregt. Du hast die Nackenfaltenmessung schon hinter dich gebracht, war machen ja den Harmonytest und da bin ich echt schon voll aufgeregt.. bin gespannt wie der Krümmel morgen auf dem US aussehen wird... 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 07:50
    Morgen Mädels,

    freut mich das dein Termin gut war Fienchen :) jetzt mal eine Frage zum Thema Nackenfalte. Es wird ja soweit ich weiss eine Prozentzahl errechnet, wie hoch das Risiko ist das eine Behinderung vorliegt, richtig? Wie wurde dir das dann genau erläutert? Oder sagt dir der Arzt einfach nur das alles unauffällig ist und gut is es? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 12:32
    Nachdem ich meine Frauenärztin auch privat kenne, machen wir da kein großes Thema drauß, hatte sie auch nicht explizit danach gefragt bzw sie aufgefordert danach zu schauen. Sie sagte von sich aus, die Nackenfalte sieht völlig unauffällig aus...

    Ich weiß leider nicht wie es normalerweise von statten geht🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 13:10
    Achso ok, trotzdem Danke :) so ungefähr stelle ich es mir eigentlich auch vor. Wenn alles unauffällig ist reicht mir das und ich hoffe/denke auch das meine Ärztin das so handhabt aber mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 17:35
    Ich versuche mal, die Nackenfaltenmessung zusammen zu bekommen. Ist ja schon bald 4 Jahre her...

    Meine damalige FÄ hat mich zu einem Spezialisten überwiesen, da ihr Gerät nicht gut genug war. Der hatte dann die Nackenfalte ausgemessen und geschaut, ob die Nasenwurzel angelegt ist. Er hat dabei alles genau erklärt, wie es ist, und wie es sein soll, also die Maße. Alles in der Norm und damit unauffällig. Er meinte dann, dass nur die Messung der Nackenfalte nicht wirklich aussagekräftig ist und er noch einen Bluttest empfehlen würde, ich muss den aber nicht machen, weil es halt nur um Wahrscheinlichkeit und Risiko geht und keine 100%ige Sicherheit gibt. Hab den Bluttest auch noch mitgenommen, ich weiß aber nicht mehr, was da bestimmt wurde. War mit 60€ eigentlich zu billig für Harmony 😉 Jedenfalls hat er mich dann angerufen, als die Ergebnisse da waren, und mir eine Zahl 1:x genannt für Trisomie 21, 1:y für Trisomie 18 usw. Je höher dabei x und y, desto geringer das Risiko. Ich weiß nicht mehr, wie hoch die Zahlen waren, aber das Risiko war sehr gering. Später habe ich es auch noch per Post bekommen. Und in die Berechnung fiel mein Alter mit rein. Also der hatte damals sehr gründlich geschallt und sehr gut erklärt, bin gespannt, wie es diesmal wird. Durch Umzug habe ich eine neue FÄ, die die Messung selbst vornimmt. So 100% glücklich wie damals bin ich bei ihr leider bisher nicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 17:44
    Ansonsten geht's mir nahezu unverändert. Morgens wache ich ohne Symptome auf, dann wird mir irgendwann etwas übel, bis es endlich Frühstück gibt. Zum Abend hin kommen die Brustschmerzen zurück, aber die sind mittlerweile wieder abgeschwollen. Mich verwundern nur meine aktuellen Gelüste. Damals bei meinem Sohn hatte ich Phasen, wo ich die ganze Zeit Äpfel, trockenes Brot und Schoki hätte essen können. Jetzt wechselt das jeden Tag. Nur an gemischten Salat komme ich gerade nicht ran, da muss ich würgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 22:06
    @hibuskus: wow, das klingt so toll mit Deiner Familie! Ich freu mich schon sooo doll darauf, es unseren Kindern zu erzählen!! Machst du so was wie Geschenk mitbringen oder nicht? Ich wollte es eigentlich nicht machen, weil ich finde, ein Geschwisterlichen ist eigentlich das größte Geschenk..

    @finchen: was für ein toller Termin. Ich beneide Dich, dass Du schon bei 11+2 bist ;-)

    @me: ich liebe gerade abends kalten Natur-Joghurt mit geschnittenen Äpfeln drin. Kaffee geht nach wie vor nicht. Es ist echt verrückt!! Morgen darf ich für 2 Nächte an die Ostsee fahren mit einer Freundin.

    7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 22:20
    So, heute war die Übelkeit Gott sei Dank nicht mehr so schlimm wie gestern. Leute, wie macht ihr das, wenn ihr das jeden Tag durchmachen müsst? Ist ja schrecklich 😱 Hut ab jedenfalls.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 06:59
    Also meine Gyn hat in meinen zwei bisherigen SS selbst nach der Nackenfalte geschaut. Sie sagte beide Male, sie sei unauffällig und würde gut aussehen. Ansonsten hätte sie mir auch weitere Maßnahmen empfohlen. Aber es war ja alles gut. So wird es dieses Mal wohl auch laufen. Sie sagte ja, dass sie mir mit meinen 30 Jahren nicht unbedingt weitere Untersuchungen empfehlen würde, wenn es vorher nicht schon Auffälligkeiten gibt. Ich bin gespannt auf den Termin nächste Woche. Da bin ich dann bei 10+0 und eigentlich sagte sie auch, dass es nur ein kurzer US wird. Denke nicht, dass sie da schon nach der Nackenfalte schaut. Den nächsten Termin habe ich dann bei 13+0 und bis dahin sollten wir uns dann auch überlegen, ob wir weitere Untersuchungen machen lassen wollen. Aber ich tendiere zu ‚nein‘.

    Heute bringe ich meine kleine endlich wieder in die Krippe. Sie bekommt nun seit drei Tagen Antibiotikum und ist somit nicht mehr ansteckend. Ausschlag ist auch weg und fit ist sie auch. Werde sie aber etwas früher abholen, damit der Tag für sie nicht so lang ist. Aber ich muss hier endlich mal wieder was schaffen. Der Hund muss heute zB mal zum Doc. Was da für Viren und Bakterien in der Krippe rumfliegen ist echt der Wahnsinn. So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. 😒 aber es bringt ja auch nichts, sie ständig aus ‚Vorsicht‘ zu Hause zu behalten. Sie wird dadurch ja auch ‚abgehärtet‘. Auch wenn’s nervig ist, dass sie nach einer Woche Krippe immer gleich wieder krank ist.

    Bei uns ist der Sturm nun vorüber. Hat ganz schön lang gedauert. Und bis gestern echt nuuuuur Regen, sodass man nicht mal 10 Min am Stück im Trockenen draußen sein konnte. Hoffe, das Wetter fängt sich nun mal wieder.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 07:54
    Danke für eure Infos! Glaube auch das würde mich nur verrückt machen wenn die Gyn mit iwelchen Zahlen rumhantiert...sie meinte auch mal zu mir das ein erfahrener Gyn schon nen sehr guten Blick für sowas hat und sie kommt mir auch immer sehr kompetent rüber deshalb verlasse ich mich voll auf sie.

    @Capri ich glaube auch das Kinder dadurch abgehärtet werden. Meine Mum hat uns in der Kindheit auch nicht wegen jedem Pups daheim gelassen und geschadet hat es uns sicher nicht :) was ich nur oft von Freunden höre das die Krippen und Kindergärten da mega ausrasten wenn ein Kind mal hustet oder so, und gleich die Eltern angerufen werden. FInde das sehr übertrieben.

    @me, ich kämpfe immer noch mit geschwollenen Schleimhäuten und es macht mich wahnsinnig. Gestern hatte ich einen starken Migräne Anfall, ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter. Während der Pille hat ich mehrmals im Monat Migräne. Danach nichts mehr. Und mich wundert das das jetzt in der 12 Woche passiert. Hat noch jemand Erfahrung mit Migräne während der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 08:41
    @SeaSalt: ich habe ja seit der 5 ssw Hyperemesis. Mir ist also 24/7 übel. Ich kann nicht mal Zähne putzen, ohne mich zu übergeben. Und meist explodiert dabei der Kreislauf. Bin jetzt 11+1 und mein Tag wird von der Übelkeit gesteuert. Ich habe keine Gelüste auf irgendwas, weil ich überhaupt nichts in den Magen krieg,ohne es dann wieder beim Brechen in die Toilette zu spülen. Hab schon fast 3 Kilo abgenommen dadurch. Das ist wie ein kleiner Teufelskreis. Gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch, nachdem ich in der Früh um 9 mich mehrfach übergeben habe.
    Vielleicht kommt mein Hämatom in der Gebärmutter ja auch von dem ganzen Brechen. Da verkrampft sich der ganze Körper bei mir.
    Ich frage mich, ob irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem ich die Schwangerschaft auch genießen kann. Und mir mein Essen wieder schmeckt 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 09:04
    @ LittleLea: Ja, das stimmt. Bei meiner großen ist der Tränenkanal verengt und jedes Mal, wenn sie eine Erkältung bekommen hat, hat ihr Auge etwas ‚gesifft‘. Die ersten Male musste ich sie immer abholen wegen Verdacht auf Bindehautentzündung. Nachdem ich dann mehrmals vom Arzt gehört habe, dass es keine ist sondern eben einfach kommt, weil diese Engstelle besteht und das Sekret nicht vernünftig ablaufen kann, wurde der KiGa da auch entspannter. Nun habe ich das Glück, dass ich zu Hause bin und mich nicht ständig krankschreiben lassen muss, wenn mit den Kindern etwas ist. Aber sinnig ist es auch nicht, wenn ich sie ständig zu Hause behalten muss.

    @ Zimtsternchen: ach herrje. Was sagt deine Gyn denn dazu? Abnehmen ist ja generell eher nicht so gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 09:38
    Jetzt hab ich mich vertippt 🤣, bin natürlich erst 10+1.
    Naja, meine FA meinte, es ist natürlich nicht gut, wichtiger ist es aber, dass ich trinke. Das ist mir natürlich auch bewusst, aber wenns raus kommt dann kommts raus. Notfalls wird mir eine Infusion gelegt.
    Ich versuche alle 10 Minuten einen Schluck zu nehmen. Dazwischen gibt's Gurken,die sind ja auch nur Wasser. Nachdem ich Tees (kalt, warm, mit und ohne Zucker), Wasser mit Zitrone, Ingwer und sonst was durchprobiert habe und nichts funktioniert, habe ich mir gestern Cola, Fanta und sonstigen Mist holen lassen.
    Fanta Mango blieb bisher drin. Cola ging nur in super kalt. Vielleicht braucht mein Körper mehr Zucker (seit ich schwanger bin, habe ich absolut keine Lust auf Süßes).
    Ich möchte das ungesunde Zeug ja nicht unbedingt trinken, aber vielleicht hilft es hin und wieder mal. Auf jeden Fall muss ich alle zwei Stunden eine Kleinigkeit essen und trinken (Zwieback oder irgendwas) und hoffen, dass ein wenig was bleibt.
    Das macht keinen Spaß und laugt ganz schön aus, weil ich mich zwingen muss, aber für meinen Krümel tu ich alles.

    Habe mir jetzt auch diese Akkupressurbänder geholt. Ich glaube zwar nicht an sowas,aber ich bin langsam so durch, dass ich die einfach ausprobieren muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 09:56
    @zimtsternchen: oh jeee... du arme!! Hast Du schon eine Hebamme? Vielleicht kann die Dir helfen. Oder eine gute Heilpraktierin? Ich hatte auch mal Akupunktur bei einem TCM Mann, das hat mir sehr geholfen, war zwar ein anderer Zusammenhang, aber vielleicht ist das auch was für Dich? Alles Gute für Dich!!

    8+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:14
    Huhu zusammen,

    Mensch, hier steht ja schon wieder einiges, ich krieg das immer alles gar nicht mehr zusammen um darauf zu antworten 😅

    Lisa, lieben Dank für die kurze Erklärung! Wenn du magst, kannst du gern berichten, wie es weiter geht mit dem harmony-Test 😊 und Tina natürlich auch, ist ja klar...Habe heute einen Termin beim FA und bin mal gespannt, ob die verschiedenen Untersuchungen heute schon Thema sein werden. Bin ja erst 7+6 🙄 die Zeit vergeht aber auch einfach viel zu langsam...

    Hibiskus, ist doch super, wie deine Chefin reagiert hat! Das freut mich für dich und auch, dass du Glückliche dieses Gespräch bereits hinter dir hast 😅 Noch viel wichtiger sind aber natürlich deine anderen Zwerge. Wirklich schön, dass sie sich so sehr auf ihr geschwisterchen freuen!!!

    Oh Fienchen, dein Termin hört sich ja wirklich toll an 😍😍😍 da kann man ja fast ein bisschen neidisch werden 🙈 verrückt, was man in der 12. Woche schon alles sieht...das haut mich immer wieder um...

    Zimtsternchen, das klingt ja furchtbar...Du nimmst ja wirklich alles mit, was man nicht braucht 😩 ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich die Übelkeit und das Erbrechen bei dir bald legen...Akupunktur oder so etwas kann möglicherweise auch helfen, da hat fabelhaft nicht unrecht.

    Bei mir gibt es noch nicht viel Neues. Symptome sind nach wie vor Übelkeit (heute sogar das erste mal mit Erbrechen - hatte schon gedacht ich bleibe verschont), unglaubliche Müdigkeit und „Brustschmerzen“, ist aber alles auszuhalten. Ansonsten hab ich total Lust auf Obst, ich glaube ich hab noch nie so viel Obst gegessen wie zur Zeit 😅 und ich kann Fleisch momentan irgendwie nicht sehen, geschweige denn essen 🤷‍♀️ Mag nicht mal dran denken 😂 also eine salamipizza oder so geht, aber ein Stück Hühnchenbrust oder gekochtes Hack...ihhh 🤦🏼‍♀️🤢😅

    LG und einen schönen Tag euch allen 😊
    Billy 7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:40
    @Zimtsternchen Das hört sich ja furchtbar an, du Arme!!

    Ich habe bisher auch kaum zugenommen, trotz dessen, dass ich insgesamt nur sehr wenig brechen musste, aber ich habe halt auch wenig Appetit auf Fettiges und von Salat und Suppen nimmt man eben auch nicht unbedingt viel zu..


    Kann man hier eigentlich irgendwo sehen, ob es in diesem Thread neue Antworten gegeben hat (Benachrichtigung)?
    10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:53
    Guten Morgen an alle 🤗

    @zimtsternchen ich hoffe dass du die Übelkeit bald los wirst ..Die Übelkeit war meine größte Angst.. da ich eine brechphobie habe , habe ich noch seit meinem 11 Lebensjahr nicht mehr übergeben und schmeiße auch Lebensmittel weg die eigentlich noch in Ordnung sind 🙈 wenn mir übel ist bekomme ich eine Panikattacke, weil ich Angst habe das was kommt , obwohl es das normalste der Welt ist wenn der Magen mal was abstößt..
    Ich hoffe sehr für dich, dass es bald aufhört und das du endlich deine Schwangerschaft genießen kannst .🤗

    Zu mir :
    Symptome sind weiterhin Müdigkeit und Brustspannen .. sonst geht es mir wie immer ☺️
    was mir aufgefallen ist , dass ich beim orgasmus Unterleibschmerzen bekomme .. hat das auch jemand von euch ?
    Und noch eine Frage habe ich .. geht ihr zu den geößeren Untersuchungen alleine Kinos kommt euer Partner mit ?
    Am 5.3 steht bei mir die nackenfaltenmessung an und mein Partner ist gerade zu dem Zeitpunkt nicht da .. den Termin kann der Arzt leider nicht mehr verschieben.. ich bin 27 und das ist unser erstes Würmchen und ich weiß nicht ob ich im bestenfall meine Mama oder meiner beste Freundin mitnehmen soll.. 😣 wie macht ihr es ?

    Habt einen angenehmen kleinen Freitag ☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:53
    Guten Morgen an alle 🤗 <br />
    <br />
    @zimtsternchen ich hoffe dass du die Übelkeit bald los wirst ..Die Übelkeit war meine größte Angst.. da ich eine brechphobie habe , habe ich noch seit meinem 11 Lebensjahr nicht mehr übergeben und schmeiße auch Lebensmittel weg die eigentlich noch in Ordnung sind 🙈 wenn mir übel ist bekomme ich eine Panikattacke, weil ich Angst habe das was kommt , obwohl es das normalste der Welt ist wenn der Magen mal was abstößt.. <br />
    Ich hoffe sehr für dich, dass es bald aufhört und das du endlich deine Schwangerschaft genießen kannst .🤗<br />
    <br />
    Zu mir : <br />
    Symptome sind weiterhin Müdigkeit und Brustspannen .. sonst geht es mir wie immer ☺️<br />
    was mir aufgefallen ist , dass ich beim orgasmus Unterleibschmerzen bekomme .. hat das auch jemand von euch ? <br />
    Und noch eine Frage habe ich .. geht ihr zu den geößeren Untersuchungen alleine Kinos kommt euer Partner mit ? <br />
    Am 5.3 steht bei mir die nackenfaltenmessung an und mein Partner ist gerade zu dem Zeitpunkt nicht da .. den Termin kann der Arzt leider nicht mehr verschieben.. ich bin 27 und das ist unser erstes Würmchen und ich weiß nicht ob ich im bestenfall meine Mama oder meiner beste Freundin mitnehmen soll.. 😣 wie macht ihr es ? <br />
    <br />
    Habt einen angenehmen kleinen Freitag ☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:56
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - vET laut FA 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Wummelinchen - 31 Jahre - vET 24.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET 30.09.2020

    Sternchen in lieber Erinnerung:
    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Alicexoxo - 03.02.20
    🍀 Lilly-May 03.02.20
    🍀 Dlay - 03.02.2020
    🍀 Jill_2020 - 05.02.2020
    🍀 LisaJosy87 - 06.02.2020
    🍀 Fienchen389 - 11.02.2020
    🍀 Lara277 - 13.02.2020
    🍀 Billy88 - 13.02.2020
    🍀 Tina-86 - 13.02.2020
    🍀 vic1989 - 17.02.2020
    🍀 Littlelea - 18.02.2020
    🍀 Wummelinchen - 18.02.
    🍀 Breaky - 18.02.2020
    🍀 Honig91 - 18.02.2020 (inkl. Nackentransparenz)
    🍀 Dlisa - 18.02.2020 ( Harmonytest)
    🍀 Capricornx3112 - 19.02.
    🍀 wilma_mumpitz - 20.02.2020
    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 05.03.2020 (Nackenfaltenmessung)
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 11:16
    @ SeaSalt: also direkt unter dem Text-Eingabefenster kann man einen Haken bei ‚Bei Antwort auf meinen Beitrag, eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden‘ machen. Dann bekommst du immer eine email, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Ich empfinde das aber eher als nervig.

    @ Lili: das mit den Schmerzen beim Orgasmus hängt vielleicht mit den Kontraktionen während dessen zusammen? Aber sicher bin ich mir nicht.
    Zu den Terminen will mein Liebster immer mitkommen. Egal, was ansteht. Bisher zumindest. Genieße das sehr, weil mein Ex nie unbedingt mit wollte - nur, als es um das Geschlecht ging und einmal zum CTG. Wenn’s dir besser geht, dann nimm deine Mama oder deine Freundin mit.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 13.02.2020 11:36
    Zimtsternchen so eine Hyperemesis ist schrecklich, das hatte eine Bekannte von mir. Sie hat auch gemeint, sie hat irgendwann angefangen eiskalte Cola zu trinken, weil es halt drin blieb. Und eigentlich ist es nicht verkehrt. Du bekommst Energie und Flüssigkeit. Natürlich ist es nicht in dem Sinne gesund aber ich glaube bei einer Hyperemesis ist alles was drin bleibt erlaubt. Besser als dehydrieren ist es nämlich alle Male. Hast du auch schon mal Tomatensuppe oder so getestet?
    Ansonsten dürfte es ja nicht mehr so lange dauern, bis es endlich mal besser wird. Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe für dich, dass es bald rum ist!!

    Ich muss sagen, je mehr ich mich über die Pränataldiagnostik informiere, umso mehr werde ich in meiner Entscheidung bestätigt, es nicht zu machen. Am Ende wird man durch irgendwelche Wahrscheinlichkeitswerte nur noch mehr verunsichert, denn eindeutige Aussagen gibt es nicht. Und ich wäre ein Typ Mensch, ich würde sagen, selbst wenn das Kleine so wie es ist nicht lebensfähig wäre, darf es so lange bei mir bleiben, wie es aus eigener Kraft kann. Also macht es für mich auch einfach keinen Sinn.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr aus euren Untersuchungen ein beruhigendes Ergebnis bekommt und eure Kleinen sich alle Tests "bestehen" 😊

    @Partner bei US-Untersuchungen:
    Also bisher war es meinem Mann immer total wichtig bei den Ultraschalluntersuchungen dabei zu sein. Ich finde es auch schön wenn er dabei ist, so wird das ganze auch für ihn ein Bisschen realer und er bekommt sein Kind schon in Action zu sehen. Wenn man die Bewegungen auf dem Bildschirm verfolgt, ist es ja noch etwas komplett anderes, als ein Standbild von der Untersuchung.
    Kann jetzt natürlich sein, dass er nicht jedes Mal Zeit hat, aber die Termine weiß man ja im Voraus. Anfang März wird bei uns die komplette Mutterschaftsvorsorge geplant, da kann man sich dann ja rechtzeitig Urlaub nehmen.
    Mein Arbeitskollege hatte es damals genau so gemacht. Der war auch zu jeder US-Untersuchung seiner Frau dann kurz weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:01
    Mit diesen Wahrscheinlichkeitswetten könnte ich auch nichts anfangen Lisi, deshalb denkerisch, dass wir keine nackenfaltenmessung machen werden, sondern eben den harmony-Test. Der ist ja, soweit ich weiß, über 99% genau 🤷‍♀️ Aber alles zu seiner Zeit und jeder so, wie er möchte 😊 für mich wäre es aber schon wichtig, zu wissen, ob mein Kind möglicherweise Trisomie hat...ich kann allerdings gar nicht sagen, was dann sein wird, ich denke das weiß man erst, wenn der Fall tatsächlich eintrifft und ich will mich auch nicht vorher schon (noch mehr) verrückt machen...

    Mein Partner war bisher leider nich nicht mit. Die ersten beiden Untersuchungen habe ich allein gemacht (wir haben es ja da noch niemand gesagt), heute wird meine Mutter mich begleiten...mein Partner möchte erst mit, wenn über den Bauch geschallt wird. Einerseits finde ich es schade, andererseits kann ich es ihm auch irgendwie nicht so ganz übel nehmen...für viele Männer ist es grad am Anfang schwer zu begreifen und zu fassen, denke ich...ich sehe ja im Prinzip auch noch genau so aus wie vor 8 Wochen und die Symptome merkt er ja nicht. Für mich ist es schon manchmal sehr unwirklich, dass da wirklich ein kleines Baby in mir wächst, wie muss dass dann erst für einen Mann sein 🤷‍♀️ Wie auch immer, ich denke deshalb und weil er sich emotional einfach auch noch zurück hält (die ersten 12 Wochen pipapo 🙄), wegen US von unten und Ärzten generell mag er jetzt einfach noch nicht mitkommen...

    Aber offensichtlich bin ich da hier die Einzige ☹️ Wenn man von Euch liest, sind Eure Männer ja scheinbar mittendrin statt nur dabei 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:14
    @ Billy: wie gesagt, mein Ex war bei beiden SS auch nur 1-2 Mal mit. Und das so um die 20. SSW, weil er auch gern sehen wollte, was es wird. Habe meinem Freund erzählt, dass ich das im Nachhinein ziemlich schade fand, dass mein Ex quasi nie mit war. Vielleicht kommt mein Freund deshalb auch jetzt schon mit 😊 naja und da er Schicht arbeitet, ist es für uns auch leicht, Termine zusammen vormittags wahrzunehmen, wenn er keine Frühschicht hat. Vielleicht sagst du ihm einfach mal, dass du dir wünschst, dass er mitkommt die nächsten Male?
    Antwort
Seite 39 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern