menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:06
    https://www.wirtschaftswissen.de/personal-und-arbeitsrecht/arbeitsgesetze/arbeitsvertrag/arbeitsrecht-befristeter-arbeitsvertrag-darf-nicht-wegen-schwangerschaft-auslaufen/

    lest das mal, finde es ganz interessant

    ich habe erst im September angefangen, mein Chef hat sich zuerst am Dienstag sehr bei mir eingeschleimt dass ich doch so gut bin und blablabla daraufhin habe ich gefragt wegen Vertrag und er lachte nur ne
    werde nächste Woche mal mein Betriebsarzt aufsuchen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:13
    um ehrlich zu sein ist es mir jetzt langsam auch schon egal, wenn ich kein BV bekomme dann krieg ich halt nur die 60% von der KK

    Hauptsache mein Baby spürt nichts von dem Stress & nach der Elternzeit werde ich dann sowieso ein neuen AG suchen, in der Altenpflege gibts ja Jobs wie Sand am Meer 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:23
    Hibiskus wie schön 😍
    Bei mir war es bei der letzten SS auch so. Plötzlich diese Eingebung es ist ein Junge.. leider war es eine MA in der 15 Woche, aber es war ein Junge ⭐

    Ich habe leider heute plötzlich keine Übelkeit mehr und meine Brüste sind auch wie vor der SS.. natürlich bin ich jetzt verunsichert und habe Angst.. Ich hatte mir unter Ermangelung einer Hebamme am Montag einen fetalen Doppler bestellt, der liegt hier und am Liebsten würde ich meiner Angst nachgeben und versuchen den Herzschlag zu finden..
    Aber wie kann ich denn meine Intuition schulen und meine Sicherheit mit der Schwangerschaft, wenn ich ständig alles kontrollieren will?..
    Ich bin gerade traurig und meine Selbstbeherrschung und "gute Hoffnung" schwankt und zittert, aber ich will der Angst und dem Selbstmitleid nicht nachgeben..
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 14.02.2020 21:36
    Dlay, du bist jetzt in der 12. Woche oder? Gut möglich, dass dein Hormonhaushalt sich wieder einpendelt, ich lese überall, die Übelkeit lässt in der 12. SSW nach.
    Aber wenn du schon mal eine MA hattest, verstehe ich deine Sorge... geh vielleicht am Montag zum Frauenarzt, wenn du dir dann noch unsicher bist. Ich weiß gar nicht, ob man so früh schon mit so einem Gerät den Herzschlag finden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 22:20
    @dlay: oh jeee, MA in der 15. Woche ist ja schrecklich 😔 ich war in der 10. Woche und es war schon so furchtbar. Ich kann deine Gefühle so gut verstehen!! Mir geht’s genau so. Meine Symptome sind auch weniger geworden und zwischenzeitlich sogar kommplett weg. Da bin ich auch immer mega unsicher... ich habe mir nun so eine Art Mantra gemacht, das sag ich mir immer bei zweifeln „du bist da und du bleibst da und alles wird gut“. Manchmal hilft das 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 23:10
    Ja ich bin seit heute in der 12. Woche. Laut Gerätehersteller kann man es ab der 12. Woche nutzen. Aber eigentlich will ich das Ding zurück schicken, da ich seit Mittwoch nun doch eine Hebamme habe. Ich war etwas verzweifelt, weil ich keine fand und habe es eigentlich gekauft, um mich ab und zu selbst vergewissern zu können. Aber es bringt ja nichts, denn falls was sein sollte, dann kann der doppler nichts tun. Ich weiß es dann nur einfach früher 😕
    ja fabelhaft ich streichle dauernd meinen Bauch und sage fast dasselbe.. es hilft etwas, und dass ihr mich versteht und ich das hier teilen konnte. Danke ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 16:04
    Ich bin diese Woche total emotional und mache mir auch die ganze Zeit Gedanken, ob alles richtig ist und der Krümel sich so entwickelt, wie es sein soll. Habe aber erst übernächste Woche den nächsten Termin und möchte auch nicht früher hingehen, will mich jetzt nicht verrückt machen. Es gibt keine Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmen könnte und trotzdem.. 🙄 Ich freue mich wirklich, wenn der Bauch wächst und man das Baby auch spüren kann, sodass man die Schwangerschaft richtig merkt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 16:25
    Hallo Mädels,

    @seasalt warum denkst du denn es könnte etwas nicht stimmen bzw. was für Anzeichen sind das?

    @dlay oh man ma in der 15 woche...das tut mir sehr leid. Hat man denn herausgefunden warum es passiert ist?

    @me, ich werde auch immer nervöser je näher der Termin rückt. Die Angst vor einer schlechten Nachricht ist einfach da. Versuche dennoch mich nicht total kirre zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 16:41
    @LittleLea Das ist es ja, es gibt überhaupt keine Anzeichen und gar
    keinen Grund. Ich bin einfach sentimental drauf diese Woche und finde mich schon selbst richtig anstrengend dadurch. Mein armer Mann 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 16:59
    😅😂 ach sorry jetzt verstehe ich! So eine Phase hatte ich auch schon. Glaub das ist normal und kommt sicher immer wieder. Aber nerven tut es definitiv 🙊 Jaaa die armen Männer, aber andererseits können sie das schon mal ertragen! 😜

    Ich hatte auch schonmal über so ein Doppler Gerät nachgedacht, wie Dlay, aber habe Angst das ich mich damit noch verrückter mache 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 07:42
    Guten Morgen!

    Nachdem sich bei mir seit gestern wieder ein Atemwegs-Infekt anbahnt (😤), hat meine kleine letzte Nacht ihr Bett vollgespuckt... bisher ist nichts weiter passiert. Ich hoffe so sehr, dass es kein Magen-Darminfekt ist. 😫 Obwohl es in ihrer KiGa-Gruppe grad aktuell ist... Das ist grad echt das letzte, was wir brauchen können... Es ist soooo anstrengend. Wir sind endlich mal eine Woche wieder gesund und schon kommt der nächste scheiß. Sorry, ich musste mich grad mal ‚auskotzen‘. Ich hoffe, euch geht’s soweit gut und ihr könnt einen entspannten Sonntag verbringen. Nachdem das Wetter hier gestern soooo schön war, stürmt es heute wieder mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:18
    Oh weiß, gute Besserung @Capricorn an euch.

    Mir geht's gut und ich freue mich: bin ab heute in der 12. Woche. 😀🥰
    Euch allen ein schönes Wochenende!

    11+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:40
    Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht mehr ob ich am anfang hier rein geschrieben hatte oder eine Stille mitleserin war. Ich wollte nur mal berichten, falls es Frauen gibt die denken, dass sie alleine wären.

    Ich habe am 24.12 positiv testen dürfen, wunderschönes Gefühl, haben es direkt am 25.12 meinen Eltern gesagt. Am 06. 02 habe ich ganz minimale Blutungen bekommen, ich dachte mir ach, das sind bestimmt Kontakt Blutungen, habe mir also keine Sorgen gemacht. Mein Freund sagte ich soll dennoch beim Arzt anrufen, sie sagten ich soll in die Klinik, da meine Ärztin nicht mehr da ist. Als ich auf den Stuhl saß, schaut die Frauenärztin auf den Monitor und sagte mir, dass sie kein Herzschlag mehr sieht.. Ich konnte es nicht glauben, ich bitte was?? Den Blick von meinem freund werde ich nie vergessen. Sie sagte mir, dass es bei 8+0 aufgehört hatte zu wachsen, ich war in dem Zeitpunkt in der 10 ssw, hatte mich so gefreut dass es noch 2 Wochen sind und die kritische Phase vorbei ist. Also habe ich ein OP Termin für den Freitag den 7.2 bekommen, da ich kaum geblutet habe, das embryo schon etwas länger Tod war, war die OP notwendig und es konnte keine natürliche "kleine Geburt" erfolgen.
    Freitag waren wir von 8 Uhr bis 18:30 in der Klinik, nichts passierte, ich war kurz vor dem kollabieren, natürlich ohne Essen. Ich habe mich dann umgezogen und gesagt, dass es mir reicht, wir gehen jetzt. Darauf hin habe ich einen neuen Termin für den Samstag den 8.2 bekommen. 9 Uhr waren wir dann dort, dann ging alles ganz schnell, da ich mal in der Klinik gearbeitet habe, kannte ich gefühlt jeden dort einschließlich das OP Team, war sehr entspannt sie haben mich gut abgelenkt. Die Anästhesie Pflegerin sagte auch zu mir, dass selbst sie das auch mal hatte, dass es sehr vielen passiert nur keiner darüber redet, deswegen mein Post hier.
    Nach der OP ging es mir recht gut, durften dann auch heim, mein freund war natürlich in den letzten 3 Tagen immer an meiner Seite. Montag 10.2 war ich bei meiner FA, alles sah gut aus, noch ein bisschen Blut, das kommt aber noch raus. Sie sagte ich durfte wenn meine periode anfängt direkt wieder weiter üben, das 3 Monate warten was die Ärztin mir in der Klinik sagte sei veraltet. Am 11.2 ging es mir gar nicht gut, da ich durch diesen Vorfall jetzt richtig verunsichert bin, sind wir wieder in die Klinik aber in eine andere. Wow was eine Klinik, ein Traum, top Beratung ich war danach so informiert, dass er mir jegliche Angst genommen hat. Jetzt am Freitag war ich dann wieder bei meiner FA, war alles gut, da am Mittwoch die Blutung nochmal eingesetzt hatte, ist schon viel weniger Blut in der Gebärmutter drin. Das geht dann bei der nächsten periode raus.

    So, sorry für den langen Text, wie gesagt, ich finde nur, dass, das Thema nicht Tod geschweigt werden darf.
    Ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit und Glück.
    Ich werde an meinem ET 9.9. Auch an mein Baby denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 16:56
    Stellayn es tut mir wahnsinnig leid, was ihr & auch die anderen die ihr geliebtes Wunder verloren haben, durchmachen musstet. Es ist einfach nur schrecklich, tut schon beim Lesen weh. Fühlt euch ganz doll gedrückt. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr den Verlust irgendwann verkraften könnt.

    9+5
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 17.02.2020 08:56
    Stellayn mir tut es auch sehr sehr leid.
    ICh wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Ich hoffe es klappt bei euch wieder schnell ❤



    LG Lisa 11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 11:51
    @littlelea danke dir. Nein leider gibt es keine Auffälligkeiten, keine Ursache. Als ich in der 15. Woche Blutungen hatte und im Krankenhaus war sagten sie, er wäre schon ca.10 Tage tot.. Da mein Körper schon geblutet hat und daran war es auszustoßen, habe ich nicht eingreifen lassen und ihn alleine entbunden. Er war perfekt. Alle Finger, Zehen usw waren da. Wie der weibliche Körper aus einfachen Zellen ein Baby erschafft ist echt ein Wunder ❤
    Es gibt ein sehr schönes Zitat, das ich für diese Erfahrung sehr passend finde: "Nicht nur das Kind wird durch die Mutter geboren, sondern die Mutter auch durch das Kind."

    @Stellayn Viel Kraft für die nächste Zeit. Die 3 Monate sind zwar körperlich nicht nötig, aber nimm dir vielleicht etwas Zeit zum Trauern.
    Pass gut auf dich auf.

    @capricorn oh weh, ihr habt gerade echt keine einfache Zeit. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch viel Gesundheit und dass ihr bald zur Ruhe kommen könnt..

    @seasalt jaha die Hormone 😁 Da haben wir wohl noch was vor uns..

    @Prinzessin ja wahrscheinlich hast du Recht. Die Übelkeit kam nicht wieder. Vielleicht hat sich der Körper an die Hormone gewöhnt, wie man überall liest. Ich hoffe es sehr und versuche weiterhin guter Hoffnung zu sein. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen..

    Dlay 11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 12:30
    Hi Mädels,

    @Dlay finde ich schön wie du es gemacht hast, ich glaube ich würde es auch so machen :)
    Und ja es ist ein Wunder was unser Körper schafft, leider fühle ich mich wegen diesem kleinen Wunder aber zur Zeit garnicht Wundervoll :/ ACHTUNG EGOPOST! Ich hatte immer gedacht wenn ich schwanger bin fühle ich mich schön, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Überall Pickel, einmal die Woche Lippenherpes und seit letzter Woche mehrmals Migräne. Liebesleben läuft auch null gerade. Einziger Lichtblick aktuell ist der morgige Termin und die Freude darauf mein Kind wieder zu "sehen".

    Sorry für die heulerei :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 12:37
    Ach ja und nicht zu vergessen mein Dauernschnupfen -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 12:37
    Hallöchen,

    Puh also bei mir ist auch Hormonchaos und mein Freund bekommt die volle Breitseite ab. Hat sich aber etwas gebessert, seitdem ich letzte woche angefangen habe, Freunden die Neuigkeit zu erzählen. Jetzt wissen es schon 3 :) und es tut gut mal mit anderen darüber zu sprechen, nicht nur meinem Freund. Ich bin jetzt in der 11. Ssw und wir warten noch 1-2 wochen bis wir es unseren Eltern erzählen.

    Hatte heute meinen 2. FA Termin und des kleine ist nun 41mm gross, laut ultraschall wäre ich 11+3, dabei bin ich bei 10+5. Hatte aber auch einen Hunger in den letzten Wochen :) 2 Beine hat es auch, die konnte ich sehen :D schonmal gut. Sonst auch alles tutti, nächste Termine sind jetzt ein Erstgespräch mit dem Geburtshaus bei dem wir uns bereits Anfang Januar anmelden mussten & dann das Ersttrimesterscreening am 5.3. Den Mutterpass habe ich nun auch bekommen & der ist ja riesig!

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 17.02.2020 12:50
    Hey Littlea, ich habe auch pickel bekommen vor allem am Rücken und an der Schulter. Im Gesicht ist es besser geworden... Ich fühle mich auch nicht schön zur Zeit, mache mich aber am Wochenende meistens zurecht das hilft...
    Wieso ist es denn so mit dem Liebesleben? Ich muss sagen ich habe noch mehr Lust wie vorher.

    VIC das hört sich doch gut an schön, dass dein Termin positiv verlief. Bei mir wissen es schon freunde und Eltern,

    Ich gehe morgen zum Harmony test wie ich verstanden habe wird auch ein Ultraschall gemacht.. ich bin mega aufgeregt. Ich freue mich aber auch auf morgen.


    LG Lisa 11+2


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:12
    @Vic1989 freut mich das dein Termin gut war :)

    @Dlisa bei mir ist auch der ganze Rücken voll, Dekolleté und das schlimmste ist der Hals, dort hab ich richtig große leuchtend rote Pusteln und die lassen sich auch nicht so gut verdecken :((( sehr unangenehm.
    Lust habe ich leider null, vielleicht auch weil ich mich so unschön fühle und noch dazu fällt natürlich bei Herpes das Küssen usw. komplett aus. Naja vielleicht bessert sich das ja in ein paar Wochen noch..
    Wir haben dann morgen beide viel zu erzählen, ich bin gespannt :)))

    Bei uns erfahren es Eltern und Geschwister am Freitag bei meiner Geb. Feier und dann so nach und nach alle Freunde :) Endlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:14
    Ach ja, bin 11+6 heute! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:23
    @Capricorn: Gute Besserung. Hab in den letzten zwei Wochen selbst erst ne Erkältung durch. Mit nem spuckenden Kind ist es ja nochmal anstrengender.

    @Stellayn: ich wünsch dir viel Kraft. Eigentlich kann man da nicht wirklich viel sagen. Es ist einfach so unglaublich traurig.

    Das mit der Haut ist auch mein Problem. Allgemein hab ich neuerdings unglaublich trockene Haut. Muss mich ständig eincremen. Und die Pickel waren meine ersten Schwangerschaftsanzeichen. Leider kommen die immer wieder.. Gerade um den Mund rum ist einiges. Merke nichts von strahlender Haut, hab auch noch kleine Äderchen bekommen, weil ich mich so oft übergeben musste aber die dürften hoffentlich wieder weggehen.

    Meine Übelkeit, die mich bis letzte Woche noch völlig geschlaucht hat, hat gegen Ende der Woche plötzlich nachgelassen. Ich musste seit ein paar Tagen nicht mehr brechen. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt und ob das gut ist. Ich versuche alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, befinde mich ja jetzt zuhause und kann das ganz gut steuern. Hin und wieder mal kommt noch Übelkeit leicht durch, aber dann gibts halt wieder was zum Essen.
    Aber die Tatsache, dass es mir "fast schon gut geht" verstört mich ein wenig. Gerade wenn man all die schlimmen Geschichten hört.
    Diese ständige Angst, dass dem Krümel was passieren könnte krieg ich einfach nicht los. Habe vor der Schwangerschaft gehofft, da entspannter an die Sache rangehen zu können, aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin. Jetzt müsste ich mich freuen, dass ich nicht mehr spucken muss, deute das aber gleich als ein schlechtes Zeichen.
    Finde es im Moment alles sehr emotional schwierig mit diesem auf und ab.
    Allgemein bin ich im Moment unglaublich emotional und könnte losheulen, wenn ich ein niedliches Baby, ein Kätzchen oder sonst irgendwas rührendes sehe oder höre. Kenne mich so überhaupt nicht.

    Leider habe ich bisher noch keinen Arzt gefunden, der das Ersttrimesterscreening machen könnte. Irgendwie sind die in München alle unglaublich ausgebucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 14:04
    @Zimtsternchen89 wie weit bist du jetzt? Ist soweit ich weiss normal das die Übelkeit iwann nachlässt, freu dich darüber! Habe dir im übrigen per Nachricht einen Link geschickt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 14:16
    @LittleLea : bin heute bei 10+5. Finde auch, dass es langsam mal gut ist. Ist nur so ungewohnt,wenns so plötzlich passiert.
    Vielen Dank, da probiere ich es auch noch.
    Antwort
Seite 41 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern