menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 18:18
    Wer kann mir das mit dem chinesischen Kalender mal kurz erklären? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 18:33
    Ich hab den Kalender gerade probiert und laut diesem sollte es ein Junge werden. Einen kleinen Jungen hab ich schon seit Wochen im Gefühl und wenn ich mit meinem Mann rede, sag ich auch immer "er" zum Krümel. 🤣
    Uns ist es eigentlich völlig egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund.
    Hoffentlich erfahren wir es bald, muss mich ja dann rechtzeitig umgewöhnen. 😁

    Meine Hyperemesis wird von Tag zu Tag besser. Übel ist mir zwar trotzdem den ganzen Tag aber übergeben muss ich mich nur noch alle paar Tage (anstatt Stunden).

    Was mir vor paar Tagen aufgefallen ist, als ich mir die Wimpern tuschen wollte ist, dass mir die Wimpern ausgefallen sind. Es sind jetzt große Lücken drin und sonst ein paar kurze Stummelwimpern. Dazwischen sind noch ein paar von den alten längeren, die aber weiterhin ausfallen. Hab mehrmals täglich ne Wimper im Gesicht hängen.
    Hatte das jemand schon mal?
    Dachte als Schwangere hat man leuchtende Augen, strahlende Haut und volles Haar..
    Bisher hab ich nur Übelkeit, ausfallende Wimpern, Pickel und Blähungen 😫🤣

    Ssw 11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:17
    Zimtsternchen, ich feiere deinen letzten Satz grad so 🥳 🤣 sorry, aber ja. Man denkt, man sollte aus allen Poren an jeder Körperstelle strahlen... noch werden wir wohl eines besseren belehrt. Aber ich denke, dass wir in den kommenden Wochen einen Umschwung merken. Ich hatte in den SS mit meinen Mädels tatsächlich volleres Haar, schöne Haut und tolle Nägel. Das kam irgendwann. Verändert sich natürlich alles nach SS, Geburt und Stillzeit wieder. 😏

    Wie rechnet ihr das denn mit eurem ‚Mondalter‘? Irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar und habe mich wohl vertan. Also für diese SS: Empfängnismonat ist Dezember. Da ich im Dezember noch 30 geworden bin, bleibt es auch bei der Zugabe der 9 Monate beim Alter von 30. Also schaue ich im Feld, wo ‚30’ und ‚Dezember’ sich kreuzen, richtig? Dann soll es nun doch ein Junge werden...?!
    Bei meiner ersten Tochter müsste ich das Alter ‚23‘ nehmen, weil ich im Empfängnismonat zwar noch 22 war, aber + 9 Monate dann 23 Jahre. Und dann komme ich auf einen Jungen...
    Bei meiner zweiten Tochter inkl 9 Monate Alter ‚28‘ und Monat April, also Mädchen und korrekt.
    Rechne ich das so richtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:41
    Mh ich habe den Kalender von www.9monate.de genommen. Da muss man keine 9 Monate drauf rechnen. Einfach nur alter zur Empfängnis und der Empfängnismonat...

    Also im Dezember sind wir ja dann demzufolge alle schwanger geworden 😂 und dann halt dein alter....
    Im Dezember bin ich 28, Mädchen 🤪😎😂

    Und da es mir von Anfang an so „schlecht“ ging, hab ich die ganze Zeit gesagt das wird ein Mädchen. Mal sehen 🤷🏻‍♀️

    Wobei mir es eigentlich gar nicht schlecht ging, wenn ich das bei euch so lese.... ich fühle mich einfach wesentlich schlechter als in der ersten ss mit einem jungen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:50
    @Capricorn: So würd ich das auch verstehen und rechnen!

    Ich hab's eben auch getestet und bei meinem Sohn stimmt es tatsächlich 😂 allerdings hat man ja auch immer eine 50% Chance richtig zu liegen😄 Laut Kalender wird es diesmal ein Mädchen, mein Bauchgefühl sagt aber Junge. Mal sehen wer Recht hat, Kalender oder mein Bauchgefühl 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:50
    Auf 9monate.de steht, man soll das Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus 9 Monate nehmen (weil unsere eigenen Entstehungszeit von 9 Monaten dazu zählt).
    Also das Alter im Dezember plus 9 Monate. So verstehe ich das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:54
    Wenn ich die 9 Monate dazurechnen würde, würde es bei keinem mehr passen 🤔 also bei wirklich nicht einem und wir haben über 10 verschiedene probiert 🤷🏻‍♀️

    Naja egal lassen wir uns überraschen, mehr als junge oder Mädchen wird’s nicht werden 😂😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 19:55
    Wenn ich die 9 Monate dazurechnen würde, würde es bei keinem mehr passen 🤔 also bei wirklich nicht einem und wir haben über 10 verschiedene probiert 🤷🏻‍♀️<br />
    <br />
    Naja egal lassen wir uns überraschen, mehr als junge oder Mädchen wird’s nicht werden 😂😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 21:32
    Ich bin bei sowas ein Spaßverderber. Wenn es stimmen sollte, dürfte es nie Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlechtern geben... 🤷🏻‍♀️ Bei uns stimmt es außerdem auch nicht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:38
    @LittleLea hab mal Fotos hochgeladen 🥰 es war so ein schöner Tag. Alle haben sich so sehr gefreut. Mein Neffe und meine Nichte sind auch schon aufgeregt, dass wieder ein Baby unterwegs ist (mein Bruder und seine Frau haben kurz nach Weihnachten ihren Sohn bekommen). Sie hat heute auch die Umstandskleidung, welche sie von meiner Schwester hatte, dabei um sie zurück zu geben, jetzt ging die Tüte direkt an mich 😂.

    Die Schwester von meinem Mann ist ja zwei Monate weiter wie ich. Sie freut sich auch sooo riesig. Jetzt kugeln wir zusammen und unsere zwei wachsen gemeinsam auf 🙃.

    Laut dem chinesischen Kalender bekomm ich einen Jungen,
    aber glauben tu ich daran nicht. Aktuell empfinde ich ein Mädchen. 😉
    Aber wir werden sehen was kommt 😂

    Gute Nacht an alle 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 23:46
    Ich sehe sowas definitiv auch als Spielerei an. Aber gucken kann man ja mal :D
    Es wird, was es wird, Hauptsache gesund ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 06:12
    @ Hope: ist ja witzig - meine ‚Schwägerin‘ (wir sind ja nicht verheiratet) ist auch etwa zwei Monate weiter als ich. Sie weiß allerdings noch nichts von meiner SS. Das Verhältnis ist nicht so bombastisch, sodass ich nicht glaube, dass wir viel mehr Kontakt haben werden durch die Babys, als so.

    Wir haben es ja gestern meinen ‚Schwiegereltern‘ gesagt. Sie haben sich etwas verhalten gefreut. Nicht so ausgiebig, wie meine Mama und ihr Partner. Aber ich kann es verstehen. Unsere Familienverhältnisse sind etwas komisch. Nicht nur, dass mein Freund der Cousin meines Ex‘ ist, nein, ich bin ja noch nicht rechtmäßig geschieden und mein Freund hatte noch gar keinen Gerichtstermin. Also es ist schon etwas merkwürdig und ich habe Verständnis dafür, dass es für alle etwas komisch wirkt. Aber: wo die Liebe hinfällt... 💁🏻‍♀️ Der Vater meines Freundes und die Mutter meines Ex‘ sind Geschwister, haben sich aber vor über 30 Jahren zerstritten (Erbschaftsstreit) und somit kennen die sich alle gar nicht richtig, weil keinerlei Kontakt besteht. Sie wissen sozusagen nur voneinander.

    Ich habe heute Vormittag meinen Gyn-Termin und freue mich schon. Hoffentlich gibts ein neues Foto ☺️ Aber erstmal muss ich die Mädels zum Fasching für Schule & KiGa fertig machen.

    Morgen muss ich zum Arbeitsamt. Ich habe mich ja Anfang des Jahres nun doch arbeitssuchend gemeldet, um evtl erstmal noch ALG1 zu beziehen, bis ich wieder in MuSchu gehe. Es muss aber morgen unbedingt geklärt werden, was mit meiner Krankenversicherung ist. Da ich im Moment nichts beziehe (also kein Elterngeld und kein ALG), musste ich mich mit über meinen Ex familienversichern. Aber das ist nach der rechtskräftigen Scheidung vorbei. Habe nun vier Wochen Zeit, mich zu kümmern. Selbst versichern ist aber zu teuer... über meinen Freund geht’s natürlich nicht, da wir nicht verheiratet sind. Also bin ich gespannt, was die mir morgen erzählen.

    Wünsche euch einen schönen Tag! Ich melde mich nachher mal kurz nach dem Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:00
    Thema Haarwuchs: übrigens merke ich das verstärkte Haarwachstum schon... nur nicht auf dem Kopf... 😏 an allen anderen Stellen wachsen die Haare nämlich ganz fleißig und deutlich schneller und irgendwie ‚dichter‘ als sonst. 😒😖 ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.02.2020 08:19
    Capricorn, dann sind deine Kinder später nicht nur Geschwister sondern auch Cousinen 🙈

    Haare: Mir sprießen sie gerade besonders im Gesicht. Ansonsten lasse ich im Moment eh eine Kurzhaarfrisur rauswachsen, da ist mir der schnelle Haarwachstum schon willkommen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 09:20
    Hallo an alle September Mamis 2020,
    Ich lese schon seit einigen Wochen still in diesem Beitrag mit und kann mich in vielen Beiträgen selbst sehen, in anderen wiederum nicht;)
    Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann unser erstes Kind. Stichtag ist der 04.09.2020 und wir freuen uns schon. Bis jetzt hatte ich außer spannende Brüste und in den ersten Wochen extremer Müdigkeit keine Wirklichen Anzeichen. Mir war toi toi toi noch nie schlecht, geschweigedenn musste ich mich übergeben. Wenn ich das alles hier so lese, bin ich doch sehr froh darüber.
    Mein FA ist bis jetzt auch sehr zufrieden und am Freitag waren wir bei 12+1 bei einem Spizialisten, zur Nackenfaltenmessung. Wir alle 3 waren sehr aufgeregt und uns viel ein riesen Stein vom Herzen als er sagte das alles unauffällig sei. Die Untersuchung war sehr interessant und es gab viele Bilder mit.
    Unser Gummibärchen war so aufgeregt, es hüpfte die ganze Zeit herrum.
    Er fragte uns auch ob er nach dem Geschlecht schauen soll. Klar wollten wir es, er hat lange rumgemacht, da unser Gummibär sich nicht zeigen wollte. Dann hat er uns verraten das es ein Mädchen wird. 90% meinte er.
    Ich habe mich einfach nur gefreut das alles Gesund ist, mein Mann auch, allerdings hat er sich sooo sehr einen jungen gewünscht und war dann die Rückfahrt über mehr als still. Er sagte zwar immer das alles gut sei und Hauptsache gesund, aber irgendwie ist er nach dieser Nachricht nun doch anders und verhaltener.
    Ich habe mich jetzt auch ein wenig durch Google gekämpft und da wird oft geschrieben das man es wohl noch gar nicht in diesem stadium SSW12+1 sagen kann. 46% Genauigkeit. Er sprach aber von 90%. Für das herrausfinden hat er auch echt am längsten Gebraucht und sagte dann nur schnell es wird ein Mädchen und die Untersuchung war vorbei.
    Jetzt nach dem ganzen googeln trau ich der Sache aber noch nicht so ganz...ich würde mich zwar riesig freuen...allerdings auch genau so über einen jungen...
    Haben vielleicht schon einige Mamas hier Erfahrungen damit, wann habt ihr das Geschlecht erfahren und traf es zu? In 2 Wochen bin ich wieder beim FA, dann werde ich Ihn einfach auch noch mal fragen. Aber man macht sich jetzt schon Gedanken, Zimmer, Kleidung....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 09:45
    @ Paula: also bei meinen beiden Mädels haben wir es so in der 20.-22. SSW erfahren. Bei Jungs kann man es wohl oft früher sehen, weil sie zeigen, was sie haben 😉

    @ me: mein Termin war kurz, aber gut. Ist alles ok soweit. Haben Kipf, Bauch und Arme gesehen. War ja nur n ganz kurzer US heute, deshalb nicht detaillierter. Herzschlag war da und es musst jetzt ungefähr 4,4 cm. ET wäre der Größe nach schon zwei Tage eher, aber das wird nun nicht mehr geändert, sagt sie. Ansonsten aber alles super. 🙂 ein neues Foto gab es auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 10:09
    Willkommen, @Paula! Eigentlich steht überall, dass die Ärzte das Geschlecht vor der 14. Woche gar nicht verraten dürfen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass sich manchmal nicht dran gehalten wird... Ich kenne zwei Leute, die bis zum Schluss von einem falschen Geschlecht ausgingen, weil der Arzt sich vertan hatte. In so einem frühen Stadium ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass es NICHT stimmt. Ich hoffe aber sehr, dass sich dein Mann vielleicht einfach an den neuen Gedanken gewöhnen muss und dass er sich dann dich genauso auf ein kleines Mädchen freut wie auf einen Jungen.

    @Capricorn Wie schön, dass alles in Ordnung war und ihr ein neues Foto erhalten habt! 🥰
    ---
    Also ich hab mir den chinesischen Kalender nochmal angeguckt. Es ist definitiv so: zum Alter der Mutter zur Zeit der Empfängnis muss man noch 9 Monate dazuzählen. Aber dann würden ja beispielsweise alle 30-Jährigen, die im gleichen Monat empfangen haben, das gleiche Geschlecht kriegen... 😂 Also nee, ich glaube da nicht dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 12:35
    @ Capricorn, schön, dass alles gut ist. Das hoffe ich für meinen Termin nächste Woche auch. Von den Anzeichen her sollte es aber so sein. Meine Brüste bringen mich momentan um, und ich habe eine dermaßen miese Laune, das können nur die Hormone sein. Mein Mann tut mir voll leid, weil ich ihn ständig anpflaume. 7 Monate muss er das noch durchmachen, der Arme 🤣

    Ich warte auch noch auf volles Haar. Bei meinem Sohn hatte ich volleres Haar, leider fielen die dann nach der Geburt wieder aus und ich hatte schon Panik, dass ich demnächst eine Perücke brauchen würde... 😭 Meine Haut war damals durchgehend glatt und pickelfrei, jetzt sprießen die Dinger wie Unkraut im Gemüsebeet. Ich bestätige, jede Schwangerschaft ist anders 😁 Und dass ich mich so häßlich finde, hebt meine miese Laune natürlich nicht an.

    @ Geschlecht, meine vorherige FÄ hat ca in der 14.- 16. Woche eine Tendenz abgegeben, dass es zu 60% ein Junge werden dürfte. Beim 2. großen Screening wurde ihre Vermutung bestätigt, und am Ende hatten alle recht 😁 Sie hatte mir auch erklärt, dass sie mir vor der 13. Woche nichts sagen darf wegen der möglichen Abtreibung auf Grund des"falschen" Geschlechts. Ich habe sie wahrscheinlich angeguckt wie ein Auto, weil ich nicht glauben konnte, dass es so etwas gibt. Zumindest in Deutschland. Mir ist es völlig egal, was es wird, hauptsache gesund!

    Und schon bei 10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 12:39
    Mein Freund hat die SS nun seiner Schwester per Nachricht mitgeteilt. Wie gesagt, das Verhältnis ist momentan echt schlecht... es kam ein stumpfes ‚Glückwunsch‘. Ohne irgendwas anderes. Krass oder? Als wir von ihrer SS erfuhren, schickte sie meinem Freund nur ein US-Bild ohne Kommentar. Ich hatte ihr dann noch eine Nachricht geschickt und sie beglückwünscht und meine Freude recht ausführlich mitgeteilt. Ich denke, dass sie ein echt großes Problem mit meiner SS hat... Evtl Eifersucht? Bin gespannt, wie es in Zukunft so wird...
    Dann hat mein Freund seinen Töchtern jeweils eine Nachricht geschickt und es ihnen auch mitgeteilt. Er schrieb, dass wir hofften, dass sie letztes WE zu uns kommen, was sie ja nicht wollten und wir es ihnen da gerne persönlich erzählt hätten. Die große hat schon geantwortet. Scheint, als würde sie sich ‚ehrlich‘ freuen. Mal sehen, was die kleine antwortet oder ob überhaupt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 12:55
    Huhu Zusammen,
    ich melde mich nach längerem auch mal wieder.
    Mein letzter Termin ist noch keine 2 Wochen her, aber es kommt mir schon wieder vor, wie eine halbe Ewigkeit. Aber das kennt ja Jede von uns - nach dem Termin ist vor dem Termin 😅 Auf jeden Fall habe ich endlich meinen Mutterpass bekommen 😍 was für ein schönes Gefühl, so ein Teil wollte ich schon immer mal haben 😄
    Am 13.03. haben wir dann den Termin zur NFM. Eigentlich wollte ich den Harmony-Test machen, aber es hat beides seine vor und Nachteile, so dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, erst mal nur die NFM zu machen und SOLLTE da eine „negative Wahrscheinlichkeit“ rauskommen, der harmony-Test nachfolgt. Aber eigentlich bin ich mittlerweile eh optimistisch, dass mit unserem Baby alles gut ist 😍

    Zum Thema Kinderwagen: wir waren am We auf der „Baby Welt“. Hatten es zuvor meinem Papa erzählt und der hat uns auf der Messe kurzerhand Kinderwagen und babyschale gekauft bzw. bestellt 😍 wir haben uns für eine. ABC Design Salsa 4 Air entschieden, der war echt super wendig, hat Lufträder und festellbare Vorderräder, einen großen Korb unten und optisch hat er uns auch zugesagt. Der Aufsatz für die Karre ist auch gleich dabei. Bei der babyschale haben wir uns für die Cloud Z i-size plus von cybex Platinum entschieden + Befestigungsstation fürs Auto. Vorteil: bei der babyschale lässt sich (außerhalb vom Auto) eine Liegeposition einstellen und die Befestigunsstation fürs Auto ist 360 grad drehbar sowie auch für die beiden Nachfolgesitze (altersgerechte) nutzbar.

    Ich bin echt so froh, dass ich glaube, dass mein Chef (vermutlich) recht locker und positiv auf die SS reagieren wird. Wenn man Eure Geschichten teilweise liest, wird einem echt ganz anders. Sowas unnötiges und unverschämtes!

    Ansonsten freut es mich, dass ihr so tolle Termine hattet. Ich bin auf den nächsten auch schon wieder ganz gespannt 😍
    Herzlich willkommen an alle „neu“ September-Mamis ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 12:57
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Capricornx3112 - 24.02.
    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Honig - 03.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 05.03.2020 (Nackenfaltenmessung)
    🍀 Dlisa - 05.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 10.03.2020
    🍀 Tina-86 - 12.03.2020
    🍀 Billy - 12.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    🍀 Littlelea - 16.03.2020
    🍀 wilma_mumpitz - 19.03.2020
    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 13:18
    Hallo zusammen :)

    Ich misch mich auch nochmal kurz unter, da ich das Thema des Geschlechts eben gesehen habe.

    Bei mir hat die FA bei 11+4 auch gesagt, dass es wohl ein Mädchen wird. Und zwar orientieren die FA sich wohl an drei kleinen Strichen auf dem Ultraschallbild die bei Jungs nicht vorhanden sind. Ich hab das dann zu Hause gegoogelt und tatsächlich gibt es sie nur bei den Mädels. Und 11+4 ist ja auch unglaublich früh. Einige Zeit danach hatte ich dann auch nur den Fetalis Test Gewissheit. Und ja, es wird ein Mädchen. Also absolut möglich es auch so früh zu erkennen. Und ich weiß auch, dass erst bei 14+0 das Geschlecht verraten werden darf aber ich gehe davon aus, dass die FA ganz gut abschätzen können, wem die schon vorher was sagen. Bei mir war es jedenfalls so, dass sie mich schon bei den beiden SS vorher meiner Jungs betreut hat und sich wohl das Bild machen konnte, dass ich weder beim Mädchen noch bei einem dritten Jungen antreiben würde.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 13:34
    Hallo Mädels,

    bzgl. Geschlecht: Die Ärzte dürfen es erst ab der 15. Woche sagen wegen möglichen Abtreibungen. Aber meine Ärztin meinte, sie hat bei mir zu 0 Prozent Angst wegen einer Abtreibung und sagt es mir deshalb. Trotzdem es mit 12+0 sehr früh war, meinte sie, sie würde sich stark wundern wenn sich das noch verwächst und es kein Junge wird. Sie meinte aber das Zimmer blau zu streichen kann eh noch warten ;)
    Ich denke aber trotzdem auch ein Arzt kann sich mal täuschen, gerade wenn die kleinen sich oft wegdrehen beim Ultraschall oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 14:01
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀 xXxHOPExXx - 26.02. (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Honig - 03.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 05.03.2020 (Nackenfaltenmessung)
    🍀 Dlisa - 05.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 10.03.2020
    🍀 Capricornx3112 - 11.03.
    🍀 Tina-86 - 12.03.2020
    🍀 Billy - 12.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    🍀 Littlelea - 16.03.2020
    🍀 wilma_mumpitz - 19.03.2020
    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 14:56
    Thema Geschlecht: bei meiner Schwester wurde beim 3. Kind die komplette SS gesagt, es wird ihr 3. Mädchen. Ihr Mann ist Urologe und hat somit auch Ahnung. Geboren wurde ein Junge! Es war zunächst ein Schock für sie, weil es so unerwartet kam.

    @paula: mein Mann ist ähnlich wie deiner. Ich habe zuerst Zwillinge bekommen und er hatte sich so sehr 2 Mädchen gewünscht. Dann wurde als erstes zwei Jungs vermutet (ich glaub das war ca. 16. SSW). Letztendlich wurde es junge und Mädchen. Dann kam noch ein Junge und nun hoffen wir alle ein bisschen auf ein Mädchen 😉

    @capri: ich epiliere meine Beine, da merke ich auch mehr Haare und es ziept ordentlich.

    @me: ich hatte endlich heute früh wieder US. Alles gut, Baby ist schön gewaschen und Herzchen hat tüchtig geschlagen 😍 ich hab ein kleines Hämatom, aber der FA sagte, so klein, dass es unbedeutend wäre. Und etwas weiße Blutkörperchen im Urin. Ich soll mehr trinken. Ich darf ausnahmsweise in 10 Tagen schon wieder hin, da wird Blut abgenommen für den Harmony Test und ganz kurz geschallt, weil wir dann in den Urlaub fahren und ich dann beruhigter fahren kann😉
    Antwort
Seite 47 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern