menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 07:37
    Hallo Jess :)

    Ach Leute, ich habe heute die NFM und bin so nervös. Ich muss immer erst sehen, dass alles in Ordnung ist dann kann ich mich über die bewegten Bilder freuen. Mein Mann ist da anders, er freut sich einfach nur. Würde das Leben irgendwie einfacher machen, wenn ich mir in dieser Hinsicht eine Scheibe von ihm abschneiden würde. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 26.02.2020 12:08
    @Capricorn bei mir wäre es nach Ramzi auch ein Mädel dieses Mal, bin schon total gespannt, aber der nächste Termin ist erst am 16.3. <br />
    <br />
    @SeaSalt ich hatte gestern ja auch NFM und irgendwie war es ganz und gar nicht befriedigend für mich, die Ärztin sagte zwar es ist alles gut zum jetzigen Zeitpunkt, riet mir aber zu einer Fruchtwasseruntersuchung 🙄 was soll man denn davon halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:32
    Die Ramzi Methode kannte ich auch nicht.
    Hab mal geschaut, bei meinem Sohn stimmt es tatsächlich. Da ich zu Beginn häufig Blutungen hatte hab ich oft US gehabt und er saß die ersten Wochen immer rechts. Witziger Zufall ist es auf jeden Fall😂
    Laut der Theorie wird's diesmal ein Mädchen, bin mal gespannt. Muss zugeben ich finde so Theorien sehr spannend aber bei 50% garantierter Trefferquote glaube ich nicht dran. Macht aber Spaß🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:35
    Ein Hallo in die Runde,

    in der Regel bin ich eher ein ruhiger Mitleser und hinterlasse mal ein aktuelles Update:

    Vergangenen Donnerstag und Freitag hatte ich auf Veranlassung meiner Frauenärztin ein 24 Stunden EKG bekommen. Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin am Montag sind die Werte soweit in Ordnung, dass nichts unternommen werden muss.

    Heute hatte ich bei meiner Frauenärztin dann einen Doppeltermin: Krebs- und Schwangerschaftsvorsorge.

    Ich bin heute bei 9+4 und somit stand der erste große Ultraschalltermin an.

    Dem Krümel geht es mit 3,1 cm gut, Herz ist schön am arbeiten. Bis auf einmal kurz einen Arm heben hat der Krümel den ganzen Termin verschlafen. Egal was meine Frauenärztin gemacht war, der Krümel hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Heute wurde dann noch das Thema Nackenfaltenmessung, Harmonytest und Co. angesprochen. Ich schaue jetzt mal was gemacht werden soll, eine leichte Tendenz habe ich schon. Dennoch werde ich mich jetzt noch mal gründlich informieren. Ärzte, die darauf diese Untersuchungen spezialisiert sind, hat mir meine Frauenärztin mitgeteilt und Kontaktdaten mitgegeben.

    Ansonsten habe ich noch ein Medikament wegen meiner Übelkeit verschrieben bekommen, habe seit Feststellung der Schwangerschaft gut 1,6 Kilo abgenommen.

    Jetzt hoffe ich, dass auch die restlichen 2,5 Wochenende gut verlaufen und beim nächsten Termin am 24. März wieder alles in Ordnung ist, dann gibt es endlich die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. Was dann auch Zeit wird, ich werde von den Kollegen schon gefragt, ob ich schwanger bin.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute für den weiteren Verlauf eurer Schwangerschaften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:35
    Wir sind wieder da und es war sooo toll. Mein Mann hatte recht. Es war alles wunderbar in Ordnung, alles unaufällig. Wir sind bei 12+3 und das Krümelchen ist 6,1cm groß. Es hat sich viel bewegt und wir haben so viel gesehen, das Herzchen, das Gehirn, die Wirbelsäule, die Rippen, Händchen und Füßchen, die dünnen Beinchen, Finger...und die Ärztin war total begeistert, da das Baby so gut mitgemacht hat, es hat sich sehr schön präsentiert :D Davor war nämlich ein Babylein auch zur NFM da, da brauchte es insgesamt 40 Minuten, bis sie alles gesehen hatte, was sie sehen wollte.

    Und wir haben eine Geschlechtertendenz bekommen, man kann das wohl an verschieden ausgerichteten Strichlein sehen. Sie sagte aber dazu, dass es nur eine Tendenz sei und sie es beim nächsten Screening dann genauer sagen könne. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir das Gechlecht jemandem verraten wollen, deshalb schweige ich mal drüber.
    Wir schweben jetzt auf Wolke sieben, es war einfach ein schöner Termin und die FÄ hat sich viel Zeit genommen.

    @Jess_Chris Na super, was man davon halten soll, weiß man ja wirklich nicht. Wisst ihr schon, ob ihr die Fruchtwasseruntersuchung machen werdet? Ist ja echt eine blöde Situation. Oder einfach, weil du bereits über 35 Jahre alt bist (nicht böse gemeint!) und das dann öfters nochmal zur Sicherheit gemacht wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:59
    Oh SeaSalt, das hört sich ja klasse an 😍 Das erhöht die Vorfreude auf meinen Termin am 12.03. zur NFM, da bin ich dann auch so weit wie du (12 + 4). Wie lief das an? Ist das ein guter Zeitpunkt für die NFM? Ich frage deshalb, weil der Zeitraum in dem es gemacht wird ja ein paar Wochen sind und ich habe irgendwo gelesen, dass für gewisse Dinge der Untersuchung Woche x besser ist, für andere wiederum eine andere Woche etwas besser ist. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau...

    Jess, dass ist ja eine total blöde Aussage! Es ist alles gut, aber... 🙄
    Kann man anstatt der Fruchtwasseruntersuchung nicht auch lieber einen Harmony Test nachschieben? Da gibt es wenigstens keine Risiken 🤔

    Ich muss mir diese Methoden zur Geschlechtsbestimmung wohl auch mal anschauen...andererseits lässt man sich vllt auch lieber richtig überraschen 🤔 klar treffen die nicht immer zu, aber so ein klein wenig hat man das dann vllt doch schon im hinterkopf. Auf jeden Fall bin ich schon unglaublich gespannt, was es wird 😍
    Und ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn kleine Mädels auch kleine Mädels sind. Logisch können die Mäuse auch mit Autos und im dreck spielen, aber auch wenn sie das nicht tun, ist das für mich kein „Grund“, dass man keinen so engen Bezug aufbauen kann als Papa. Ich war und bin ein Mädchen Mädchen und habe von miniklein auf an ein super inniges Verhältnis zu meinem Papa...das wollte ich nur mal gesagt haben 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 26.02.2020 13:20
    @cinderella es ist einfach ein lustiger Zeitvertreib und wie geschrieben bei mir stimmte es auch.

    @hessin du bist noch ziemlich am Anfang oder ? Ich hab auch bereits 8 kg abgenommen (kann es allerdings auch gut vertragen) bin seit Anfang der Schwangerschaft krank und werd auch echt nicht mehr gesund, total verhext.
    Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

    @seasalt oh cool :) das klingt nach einem tollen Termin :) auch wenn du nix sagst, das mit den Strichen kenn ich auch :) ich bin mal gespannt ob es sich bestätigt bei dir.
    Und ja liegt klar am Alter bin ja schon etwas betagt 😂 aber wir werden es nicht machen lassen, es würde für uns auch nichts ändern.

    @billy die Ärztin ist allgemein etwas speziell, sie meinte auch direkt ich sei zu dick um ein schönes Bild machen zu können 🙄 also ich weiß das ich ein paar Kilos Zuviel habe, aber bekomm es von fremden Menschen ungern so auf die Nase gebunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 13:33
    @Billy88 Also was den Zeitpunkt betrifft, bei uns hat es perfekt gepasst so und die Ärztin war sehr zufrieden, mit dem, was sie gesehen hat. Insgesamt kann man es ja mWn bis zur 14. Woche machen, da ist die 13. doch noch in einem guten Rahmen :)

    Danach habe ich übrigens aus Versehen zwei Bodies gekauft, die waren einfach so niedlich (und trotzdem geschlechtsneutral). Ich sehe schon, wenn das Küken da ist, werden wir viel zu viel Zeugs haben :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 15:51
    Hi Mädels!
    Bei uns spitzt sich die Situation mit meiner ‚Schwägerin‘ zu... nun hat sie meinen Freund und mich bei WhatsApp geblockt und ist aus der Familien-Gruppe ausgestiegen (in der ja auch ihr anderer Bruder und ihre Eltern sind). Da muss irgendwas gewesen sein Montag, als sie bei ihren Eltern war... mich nervt das so an. Kann sie nicht einfach den Bart aufmachen, wenn ihr irgendwas nicht passt...?! Mein Freund vermutet, dass seine Eltern evtl was zu ihr gesagt haben, weil sie vielleicht mit sowas kam wie ‚wehe ihr zieht das Kind meinem vor‘ oder sowas. Weil sie eben auch aus der Familien-Gruppe ausgetreten ist. Das finden wir schon komisch... 🤔 man ist das anstrengend. 🙄 wir sind gespannt, wann wir mal was erfahren...
    ich habe ihn übrigens gestern noch auf die Bemerkungen seiner Mutter angesprochen. Und er findet das auch überhaupt nicht ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 20:16
    @seasalt: das klingt nach einem tollen Termin, freut mich sehr für dich😀
    @jess: Das finde ich total anmaßend und unverschämt von Deiner Ärztin! So eine Aussage geht finde ich gar nicht klar!
    @ capricorn: oh man das geht ja rund mit deiner Schwägerin.... Kann gut verstehen dass Dich das nervt. Schade dass sie nicht einfach das Gespräch mit euch sucht wenn ihr was nicht passt!
    @me: Morgen in einer Woche ist mein nächster Termin, ich freue mich drauf hab aber auch sobald ich dran denke sooo Angst dass irgendwas nicht in Ordnung ist und das Herzchen nicht mehr schlägt. Ansonsten hänge ich täglich zig mal würgend überm Klo muss aber meistens nicht spucken. Kennt das jemand? Danach fühle ich mich immer noch elendiger als wenn was rauskam....die Übelkeit verfolgt mich Tag und Nacht ich hab auf nix Appetit, es ist oftmals nicht zum aushalten und ich bin am verzweifeln da ich ja auch den ganzen Tag meinen Kleinen um mich habe der mich grad auch nachts nicht schlafen lässt. Akupunktur hat Anfangs geholfen jetzt aber auch nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich noch eine Woche bis zum Termin durchhalten soll....😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 20:22
    Ahja kleine Ergänzung: wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und haben einen im 🏠 der oftmals Wochen nicht duscht und das ganze Treppenhaus einstinkt wenn er seine Haustür öffnet. Ich war deshalb in den letzten 1,5 Wochen nur 2x draußen weil ich sonst immer zurück rennen musste zum spucken.....ist natürlich super mit Kleinkind am Arm.... Ich weiß nicht was ich machen soll, das belastet mich so sehr langsam.... Es stinkt wirklich bestialisch ich musste schon nicht schwanger immer fast spucken. Und auch an Parfüm riechen oder dergleichen reicht nicht zum durchgehen weil es so stinkt 😢😢😢 ich bin deshalb gefangen in meiner Wohnung und mein Sohn damit tagsüber auch.....
    Sorry für den Egopost aber das musste mal raus 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.02.2020 00:58
    @capricorn:
    Ohje, das klingt ja nach ner richtigen Dramaqueen. Ich will da echt nicht in deiner Haut stecken.. Ich denke für deinen Freund ist es halt Mist sich so mit der Familie zu zerstreiten... ohne je einen Streit angefangen zu haben. Er will ja einfach nur glücklich sein und eine Familie mit seinem neuen Schatz gründen.
    Aber manchmal kann man es halt nicht ändern... wie sagt man: Reisende soll man nicht aufhalten.
    Wahrscheinlich ist es besser sich von der Negativität zu diszanzieren. Eine Schwangerschaft ist ein kleines Wunder und man sollte sich freuen und es genießen können..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 06:39
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Honig - 03.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 05.03.2020 (Nackenfaltenmessung)
    🍀 Dlisa - 05.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 10.03.2020
    🍀 Capricornx3112 - 11.03.
    🍀 Tina-86 - 12.03.2020
    🍀 Billy - 12.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    🍀 Littlelea - 16.03.2020
    🍀 wilma_mumpitz - 19.03.2020
    🍀 xXxHOPExXx - 24.03.2020
    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 06:46
    @ Cinderella: oh man, das hört sich ja schrecklich eklig an 🤢 hast du die Hausverwaltung schon mal kontaktiert? Können die nichts machen?
    Ich kenne das so nicht mit dem Spucken. Bei mir war‘s immer nur morgens ein Mal und fertig. Ab Nachmittag war mir meistens auch noch wieder schlecht, aber nicht so, dass ich mich zum Klo begeben habe...

    @ ‚Schwägerin‘: tja... was soll ich sagen? Ja, es ist wohl manchmal das beste, wenn man sich von so einer Negativität distanziert. Ich habe auch echt keine Lust auf dieses Theater. Aber ein schlechtes Gefühl bleibt natürlich, weil wir echt keine Ahnung haben, was wir ihr getan haben... ich denke einfach, dass sie als ‚Prinzessin‘ nicht damit zurecht kommt, dass wir auch noch mal ein Baby bekommen... vielleicht spielen auch mehrere Faktoren mit rein, wie zB dass sie genau weiß, dass ich total gerne schwanger bin und das bisher immer sehr genossen habe, trotz kleiner Wehwehchen. Und sie eben nicht. Naja und n paar andere ‚gemeinere‘ Dinge eben...

    Gestern und vorgestern habe ich dann auch noch erfahren, dass mein Ex wohl im Sommer zu seiner neuen Freundin zieht. Diese Freundin kenne ich ja recht gut. Sie ist eine Mama eines Kindes, mit dem meine große ab und zu gerne mal gespielt hat. Das hat sich mittlerweile aber erledigt. Sie hat zwei Söhne. Totale Rabauken. Ich glaube, das schrieb ich schon mal. Und zum Überfluss heißt es, dass deren Katze dann weggegeben wird, weil mein Ex eine Katzenallergie hat. Die armen Jungs 😞 ihr Vater zieht erst zum Juni aus dem gemeinsamen Haus aus. Kann die Katze wohl aber auch nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Finde das echt so gemein... Meine große findet es total doof, dass sie ihren Papa dann bald nicht mehr für sich hat, sondern immer die Jungs dabei sind, wenn sie Papa besucht. Sie mag die beiden mittlerweile nicht mehr gern, weil die immer nur Blödsinn machen. Ich kann‘s verstehen. Nun wird es also bei uns evtl. auch bald so kommen, dass sie nicht mehr zu ihrem Papa wollen... aber ich werde meinen Kindern nicht verweigern, hier zu bleiben, wenn sie es möchten. Ich finde die beiden Jungs auch nicht als tollen Umgang für meine Mädels. Die große ist genervt und die kleine guckt sich den ganzen Mist ab. Ich merk‘s ja hier zu Hause, wenn sie vom Papa-WE wiederkommen. Und NOCH unternehmen sie ja nur mal was zusammen, hängen aber nicht Tag und Nacht aufeinander. Es gäbe dann ja auch kein Zimmer mehr nur für die Mädels. Alle müssten irgendwie zusammengelegt werden. Und das ihr so heilige beim Papa mit im Bett schlafen wird dann auch vorbei sein. Denke nicht, dass die Freundin da Bock drauf hat. Vor allem, wenn das dann noch mindestens zwei Kinder wollen. 🙄
    Das Leben ist echt nicht einfach im Moment.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 10:23
    @tina: das ist ja richtig heftig mit dem Harmonytest bei Dir!! Unglaublich! Wie weit warst Du beim ersten Test genau? Ich lasse das in genau 1 Woche machen, da bin ich 11+0

    @seasalt: ich weiß gar nicht genau, wie viel ich trinke, eigentlich immer genug und nur Leitungswasser. Mich hatte das total überrascht und ich hoffe nun, dass da nichts anderes hinter steckt.. Aber ich hab keine Beschwerden, die auf eine Blasenentzüdung hin deuten oder so. Naja, mal hoffen und viel trinken ;-) Dein Termin klingt ja super, das freut mich sehr!!

    @paula: zum Thema anderes Geschlecht gewünscht kann ich Dich wirklich beruhigen. Mein Mann wollte ja unbedingt nur Mädchen. Aber er hatte vom ersten Tag an eine sowas von innige Bindung zu unseren Jungs und das hält bis heute an. Sie sind ein unschlagbares Team. Das ist bestimmt bei Euch ähnlich, wenn er ggf. seine Prinzessin im Arm hält.

    @billy: der Kinderwagen sieht echt super schön und hochwertig aus!

    @capri: Kaufst Du aus Überzeugung einen neuen KiWa? Wir haben noch einen (Modell aus 2014) und eigentlich dachte ich mir, ich nehme den noch mal.. wobei was neues shoppen ja auch immer toll ist ;-)

    @jess: herzlich willkommen, ich bekomme auch mein 4. Wunder! Wie alt sind deine Kids? Wissen sie schon bescheid?

    @cinderella: gute Besserung! Das klingt ja furchtbar mit Deinem Nachbarn…

    zum Thema Junge/Mädchen: also ich trage quasi nie rosa oder so und bei uns gab es IMMER alles Spielzeug für beide Geschlechter (wegen Zwillinge Junge/Mädchen). Wir haben immer probiert, beide gleich zu erziehen usw. Trotzdem ging es mit ca. 10 Monaten los, dass der Junge sein Brötchen über den Tisch schob und „brum brum, tut tut“ machte und mein Mädchen sich mit 1,5 Jahren selbst Klamotten raussuchte, natürlich nur pink/lila usw. Als wir bei Freunden waren, weigerte sie sich, dort aufs Töpfchen zu gehen (mit 2), weil das Töpfchen war blau.. ich fand es ganz lustig und keiner wusste, woher es so ausgeprägt kam. Aber manchmal liegt es wohl in den Genen. Als sie 3 war, hat sie dann ihre Puppe an ein anderes Kind verschenkt und seitdem spielt sie nur mit Pferden und läuft in Reithosen rum.


    Waaaas??? Man darf kein Lakritz?? Warum weiß ich das nach 3 Kindern nicht?!? Ich habe schon so viel gehört, aber das wirklich noch nie. Danke für den Hinweis. Das ist echt Mist für meinen Alltag.

    @me: heute 10+0! Ich fühle mich im Moment total umschwanger… das macht einem natürlich gleich wieder Sorge. Noch 1 Woche zum nächsten Termin, da kommt dann auch die Blutabnahme für Harmony, danach gehts mit dem Nachtzug in den Skiurlaub. Zumindest ist das der Plan, wenn das hier mit Corona nicht ganz dramatisch weiter geht…
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 27.02.2020 11:12
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut FA 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 22.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Anie_90 - 26.02./27.02. (frühe Feindiagnostik)
    🍀Schmetterling-2020 - 02.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 PrinzessinLisi - 03.03.2020
    🍀 Honig - 03.03.2020
    🍀 Lili_zauber - 05.03.2020 (Nackenfaltenmessung)
    🍀 Dlisa - 05.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 10.03.2020
    🍀 Capricornx3112 - 11.03.
    🍀 Tina-86 - 12.03.2020
    🍀 Billy - 12.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 Zimtsternchen89 - 16.03.2020
    🍀 Littlelea - 16.03.2020
    🍀 Jess_Chris - 16.03.2020
    🍀 wilma_mumpitz - 19.03.2020
    🍀 xXxHOPExXx - 24.03.2020
    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 27.02.2020 11:15
    @fabelhaft - :) oh toll 😊 meine Kids sind 19, 7 und 2,5 Jahre alt und ja sie wissen es schon und freuen sich total. Wir auch, hat ziemlich lange gedauert bis es geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 11:32
    @Fabelhaft das mit dem Lakritz hab ich auch irgendwo gelesen. Zum Glück mag ich die Dinger nicht 🤣
    Dafür träume ich von Sushi..

    @me: heute ist mein erster Arbeitstag nach 3,5 Wochen mit Erkältung und Hyperemesis über der Toilette.
    Übel ist mir noch aber brechen musste ich seit ein paar Tagen nicht. Fühl mich ganz schön schlapp. Hatte schlechtes Gewissen mich weiter krankschreiben zu lassen.
    Habe den ganzen Vormittag damit verbracht, die Mails zu lesen und festgestellt, dass meine Vorgesetzten mir schön Vorgänge zur Bearbeitung weitergeleitet haben. Sind teilweise Terminsachen, die morgen oder demnächst abgegeben werden müssen...

    Nach dem ich in den letzten 1,5 Wochen halbwegs beruhigt war (oder mich beruhigt habe) kommen bei mir seit gestern wieder ständig Gedanken auf, obs dem Krümel gut geht und ob das Herzchen noch schlägt. Hatte nämlich gestern Wochenwechsel und normalerweise hatte ich jede Woche ein starkes Ziehen und Drücken im Bauch zum Wochenwechsel. Gestern aber nicht. Mir ist klar, dass es Unsinn ist und dass sich die Anzeichen immer ändern. Aber mein Kopf... Das zieht mich so richtig runter, schlafe nachts sehr schlecht und dann hat man Zeit um sich Gedanken um alles zu machen 😫Aber am Montag habe ich nachmittags einen Termin zum Ersttrimesterscreening und da werde ich sehen, dass alles gut ist. Hoffentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 12:03
    @Capricorn Also das mit deiner Schwägerin klingt ja sowas von bescheiden.. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du hlja sngmfangs schon so eine Reaktion befürchtet, da sie dann nicht mehr die einige Schwangere ist und gern im Mittelpunkt steht.. Dass sie nun aber so überreagiert finde ich einfach nur peinlich von ihr. Dein Freund tut mir auch leid, er sitzt dann so zwischen den Stühlen..ja,wenns dicke kommt, kommts dicke.. Ich hoffe, es kehrt bei euch bald ein bisschen Ruhe ein! Und, dass du deine Schwangerschaft trotzdem genießen kannst 😘

    @cinderella Ich kann deine Nervosität vor dem Termin total verstehen, aber so, wie du deine Übelkeit etc. beschreibst, klingt du für mich sehr schwanger😊 Bestimmt wird alles in Ordnung sein!
    Das mit dem Herrn in eurem Haus klingt wirklich extrem ätzend. Ich kenne solche Typen aus dem Supermarkt, da stinkt noch der ganze Laden, obwohl sie schon wieder draußen sind...Ich glaube nicht, dass die Hausverwaltung da was machen kann, ist ja bei Rauchern auch schwierig und bei sowas.. Oh Mann.. 🤢

    Ich glaube, wenn ich noch einen Kinderwagen hätte, würde ich den nutzen. So günstig sind die ja auch nicht und ich bin auch nicht so der Fan dieser "es muss immer neu sein" - Mentalität (die ich hier niemandem unterstelle!!!). Aber wir alle setzen neue Menschen in die Welt, die in dieser Welt auch leben müssen, und sie ist eh schon so kaputt.. Deswegen finde ich Wiederverwertung, Second Hand und so einfach sehr sinnvoll, zumal viele Säuglingsachen ja wirklich noch sehr gut sind. Wir schauen uns bestimmt auch mal auf einem Kinderkleiderbasar um, da gibt es so süße Sachen. Natürlich werden auch wir das ein oder andere neu kaufen, nicht falsch verstehen.

    -Mädchen/Junge Das stimmt, wir Geschwister wurden auch alle ähnlich erzogen und dennoch habe ich mich mehr für Puppen und Stofftiere interessiert, während mein Bruder total an seiner Briobahn hing (jetzt ist er Lokführer😃). Trotzdem war und bin ich ein Mädel, das gerne in der Natur war, ich liebe Wanderungen und Zelten und habe keine Angst vor Insekten..
    Und ich bin mir sicher, dass alle ihr Baby lieben werden, egal welchen Geschlechts, sobald sie es zum ersten Mal im Arm halten.

    @me Bin heute etwas geknickt, meine Schwester versucht auch seit einigen Monaten schwanger zu werden und jetzt hat sie wieder ihre Periode.. sie tut mir irgendwie so leid, die ist irgendwie schon so resigniert deswegen, dabei ist es eigentlich bestimmt noch im normalen Bereich. Ich würde es ihr sooo wünschen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 12:06
    Oh Mann, lauter Tippfehler.. Sorry, Leute 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 12:36
    @ Fabelhaft: ich habe keinen Kinderwagen mehr. Lediglich eine Karre, die ich ja zur Zeit noch für meine jüngste nutze. Deshalb muss eh ein neuer her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 13:43
    @Capricorn: Danke! Ja ich hab schon mit der Hausverwaltung telefoniert sie können da erstmal gar nichts machen. Sie schauen demnächst mal wenn die Rauchmelder kontrolliert werden dass es nicht aus seiner Wohnung kommt und da irgendwas gammelt aber es ist ganz eindeutig der Mann selbst m.M.n. und da meinten sie dass sie leider keine Handhabe haben....
    Ja wahnsinn bei euch hört der schmarrn in der Familie echt nicht auf... Du Arme das stresst dich bestimmt furchtbar! Für deine Große tut es mir auch leid, schade wenn sie ihren Papa dann nicht mehr so oft sehen mag. Aber zwingen würde ich sie auch auf keinen Fall!

    @ Fabelhaft: Danke Dir! Ich drücke dir auch für deinen Termin die Daumen und dass euer Skiurlaub klappt. Aktuell ja leider nicht absehbar wie es mit Corona weitergeht. Ich muss sagen eigentlich hab ich da gar keine Angst davor. Nur weil ich schwanger bin möchte ich es nicht bekommen nicht dass es dem Baby schadet.

    @Zimtsternchen: Das ist ja super freundlich von deinen Chefs.... Schone dich gut und bleib sonst lieber noch daheim! Bestimmt ist alles OK bei deinem Baby. Ich habe aber ja auch diese Ängste dass was schief geht 🙈

    @Seasalt: Danke fürs Mut machen! Ja leider meinte die Hausverwaltung auch wenn er selbst so riecht können sie nix machen nur wenn es eine Messie Wohnung ist. Ich bin mir leider aber Recht sicher dass er selbst so riecht.... Das tut mir leid für deine Schwester! Wie lange versuchen sie es schon? Weiß sie schon dass du schwanger bist? Ist natürlich doof für sie aber bestimmt freut sie sich trotzdem sehr Tante zu werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 13:55
    @Cinderella Ja, meine Schwester weiß von der Schwangerschaft und freut sich auch total für uns, möchte regelmäßig Updates und so weiter. Es fällt schon fast eher mir schwer, ihr so freudig von mir zu erzählen, da ich Angst habe, sie zu verletzen, aber eigentlich ist es gar nicht so. Sie fragt von sich aus nach 🤔
    Sie probieren es seit Anfang November. Also noch nicht sooo lange. Trotzdem ist sie irgendwie so enttäuscht jedes Mal, wenn es wieder nicht geklappt hat und das tut mir dann so leid, da es bei uns halt sofort geklappt hat und wir uns darüber natürlich auch total freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 14:23
    @SeaSalt: Das verstehe ich total! Aber klingt ja so als freut sie sich unglaublich für euch😀 ich drücke die Daumen dass es bei ihr auch bald klappt und ihr noch etwas zusammen Kugeln könnt 🥰 bei uns hat es diesmal auch "erst" im 3. ÜZ geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 08:58
    Nachdem ich jetzt länger nichts geschrieben habe, kann ich mich offiziell in diesem Thread einordnen und darf mich hoffentlich 2020 zu den September Mamis zählen. Mein errechneter ET ist der 18.09.2020 🥰
    Antwort
Seite 49 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern