menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 18.03.2020 13:33
    @Jess, danke ich habe angerufen und man hat mir auch gesagt, dass ich erst am 1.4. kommen kann. Hab auch nach einer 2. Meinung gefragt, da durften sie mir keine Auskunft geben...
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 18.03.2020 14:27
    @silver ich drück dir die Daumen das diese FA dir Überweisung und BV direkt ausstellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 18.03.2020 16:06
    Danke, ich hoffe es auch!
    Ich muss mich noch in die Liste einfügen, habe gerade gesehen, dass ich nicht dabei bin ;)


    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Ninja86 - 33 Jahre - vET 20.09.2020
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙♂️
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin


    🍀 Billy - 12.03.2020 (inkl. Nackenfaltenmessung)
    🍀 vic1989 - 16.3.2020 (5.3. Für Nackenfaltenmessung)
    🍀 Littlelea - 16.03.2020
    🍀 wilma_mumpitz - 19.03.2020
    🍀 xXxHOPExXx - 24.03.2020
    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    🍀 Honig - 31.03.2020 (2. Screening bei 18+2)
    🍀 Rumpeline - 23.03.2020
    🍀 PrinzessinLisi - 31.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 02.04.2020
    🍀 Capricornx3112 - 08.04.2020 - 13.05.2020
    🍀 Lili_zauber - 14.04.2020
    🍀 Tina-86 - 16.04.2020 und 20.04.2020 Feindiagnostik
    🍀 Jess_Chris - 16.04. 2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 20.04.2020
    🍀 Jess_Chris - 07.05.2020 Organultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 18:04
    Ich melde mich auch mal wieder. Seit gestern bin ich daheim und schicke den Schülern per Mail/Doodle Aufgaben. Mir ist es unglaublich langweilig. Genau deshalb wollte ich kein BV und nun bin ich gezwungenermaßen auch daheim. Ich bin einfach gerne in der Schule und in Kontakt mit meinen Schülern. Aber natürlich ist die Maßnahme verständlich.

    Es ist, wie für viele andere hier auch, meine erste Schwangerschaft und ich habe nun schon erfahren, dass einige Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsyoga etc. abgesagt werden. Das verunsichert mich SEHR, ich bin ein Mensch, der sowas braucht, habe eh so Angst vor der Geburt. :(
    Nächste Woche hätte ich einen kleinen Vorsorgetermin bei meiner FÄ (ohne US, weiß nicht genau, was die da machen, Herztöne hören oder so?). Ich möchte die Vorsorgeuntersuchungen schon sehr gerne wahrnehmen, man spürt doch relativ wenig von der SS und ich möchte mich einfach gerne versichern, dass alles gut ist :(

    Übrigens habe ich den Tipp bekommen, den Bauch schon jetzt mit pflegenden Ölen einzuölen, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, auch dann, wenn er bisher kaum gewachsen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 19:00
    @SeaSalt: also man mich heute Nachmittag widerwillig nach hause geschickt (Homeoffice) , nach dem ein Kollege (der vor paar Tagen aus einem Risikogebiet zurück kam) heute mit Fieber heim gegangen ist. Finde das reichlich spät und ganz schön fahrlässig. Deswegen bin ich jetzt ganz froh zuhause zu sein.
    Am Montag war ich auch bei einer Vorsorgeuntersuchung. Corona wird noch ne Weile bleiben und Vorsorge ist wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 20:51
    @Silver, meine FA meinte auch sie stellt kein BV aus, da Frau auch 9 Monate im Bett liegen könnte und trotzdem FG usw haben könnte. Ich bin daraufhin zum HA und habe gleich in der 7. Woche das BV bekommen.
    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Frauen Ärztinnen irgendwie unsensibler sind. Ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber ich bin so oft umgezogen und hatte mehrere FA Wechsel und es waren immer die Ärztinnen, die doofe Sprüche abließen.. 🤷‍♀️🙄

    @fabelhaft Schön, dass ihr wenigstens den Urlaub etwas genießen konntet auch wenn ihr früher heim seid..

    @Lili ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist. Aber ich finde deine Einstellung toll!! 🍀❤

    @ Zimtsternchen Dein Chef hat ja irgendwie schon ne kleine Macke, dass er dir mehr Arbeit macht als den anderen.. Gut, dass du jetzt endlich daheim bleiben kannst!

    @hope wie schön ein Mädchen 🥳❤

    @me unser Hypnobirthing Kurs wurde gestern auch abgesagt und es wird zumindest solange die Situation so bleibt online gemacht. Ich finde das ziemlich blöd, weil ich auch wie du persönlichen Kontakt dabei wichtig finde. Außerdem müssen wir den Kurs selbst bezahlen, die Kosten werden nur anteilig von der KK übernommen.
    Den Kursbeginn kann sie nicht einfach verschieben, da Paare dabei sind, die Anfang Mai ihr Baby bekommen.. Die normalen Geburtsvorbereitungskurse wurden auch erst mal abgesagt.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt. Mein nächster Termin ist in knapp drei Wochen von ich bin gespannt, ob er stattfindet und ob mein Mann mit darf. Das ist dann das große US, wo nach Organen usw geschaut wird und wir das Geschlecht erfahren.
    Morgen ist mein Geburtstag und am Sonntag der meines Mannes. Ich bin schon etwas traurig, da mich erst die Übelkeit und die Sorge, ob es wieder eine FG wird so eingeschränkt hatte, dass wir wenig Kontakt hatten mit Familie und Freunden und kaum geht es mir stundenweise gut, haben wir jetzt den Corona Wahnsinn.. Aber wir werden uns an das daheim bleiben halten und nur bisschen spazieren gehen. Keine Familie usw. Es ist wie es ist 🤷‍♀️ 🙁
    Bleibt gesund und achtet gut auf euch 🍀❤
    Dlay 15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 00:02
    Wir sind auch nur noch zu Hause, nur mal einkaufen oder mit dem Hund raus gehen. Irgendwie vermisse ich es echt meine Mutti zu besuchen oder mich mit meinen Freundinnen auf einen Kaffee zu treffen oder einfach bummeln zu gehen. Das fehlt mir momentan so sehr, obwohl ich tagsüber durch das Arbeiten im Home-Office gut beschäftigt bin, fehlt einfach die Freiheit zu tun worauf man gerade Lust hat, aber so geht es wohl vielen momentan.
    Was tut ihr so gegen den Lagerkoller?
    Zum Schutz aller bleiben wir natürlich auch weiterhin zu Hause. Vielleicht finden wir ja alle einen YouTube Geburtsvorbeitungskurs, leider ohne andere Muttis um uns herum, aber evt. mit unseren Partnern 😅😉

    Achso @ Zimtsternchen: Freut mich, das dein Termin so gut gelaufen war und das Hämatom weg ist 🙂

    @Silver: Meine Gyn will auch am liebsten nichts ausstellen und ich wechsel nun auch zum Quartalsbeginn. Meine Freundin war auch vorher bei meiner jetzigen Gyn und hat während der SS gewechselt und meinte das war genau richtig. Hinzukommt nämlich, das man jedes Mal trotz Termin ungelogen 2 Stunden warten muss.

    Ich hatte aufgrund einer chronischen Erkrankung zu Beginn der SS Medikamente eingenommen, als ich noch nichts davon wusste und hatte Angst und habe mich deswegen an embryotox gewendet, dort wurde ich beraten, da das eine Medikament noch recht neu war und selbst die Ärzte kaum etwas in Bezug auf das Medikament während der SS sagen konnten. Die Beratung war toll und wird über die Berliner Charité geführt.
    Sie konnte mir sogar über Statistiken erzählen von anderen Frauen, die dieses Medikament auch während der Schwangerschaft eingenommen hatten und sich dort hingewendet haben. Sie konnte mich echt beruhigen und hat mir nur empfohlen die Feindiagnostik in der 20. SSW durchführen zu lassen, weil sie diese während ihren SS sehr gut fand.

    @ Dlay: Alles Liebe zum Geburtstag 🎂🎊🎉🍀
    Lass es dir ordentlich gut gehen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 07:24
    @Dlay: Happy Birthday! 🤗💐 Sei nicht traurig.
    Mir geht's genauso. Den gesamten Januar, Februar und den halben März war ich nur in der Arbeit und zuhause, weil ich aufgrund der Übelkeit nicht fähig war raus zu gehen. Habe auch Besuch abgelehnt, weil es mir so schlecht ging. Jetzt, wo ich mich besser fühle und was unternehmen könnte, haben wir Corona. Freue mich zwar, dass ich ab heute Homeoffice machen kann, aber irgendwie habe ich schon langsam ein sehr beklemmendes Gefühl.

    @Ninja: der Lagerkoller ist schlimm. Versuche mir einzureden, dass diese Zuhausezeit der Entschleunigung dient und ich viel ausmisten kann. Ich habe von Januar bis vor paar Wochen aufgrund von Hyperemesis nur das nötigste im Haushalt gemacht. Jetzt kann ich quasi vieles nachholen 🤣.

    Leider muss ich im Job gerade vieles managen, was aufgrund von Corona ins Schleudern kommt und muss mich mit eher negativen Dingen befassen, was die Laune unglaublich drückt.

    Bleibt gesund und haltet durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 09:01
    Happy Birthday Dlay! 🎉 hoffe, du kannst deinen Geburtstag trotz der derzeitigen Situation genießen. Es nützt aber ja nichts...

    Ich muss heute noch mal los, ein bisschen einkaufen. Oder mein liebster fährt - mal schauen... heute Nachmittag bekommt meine große Besuch von ihrer Freundin und sie schläft auch hier. Heute Abend ist also Filme-Abend mit Pombären angesagt. 😅 außerdem neigt sich unser Toilettenpapier nun wirklich dem Ende - bei den letzten drei Einkäufen haben wir keines mehr bekommen. Nun wird’s aber langsam Zeit. 😄
    Ich bin tierisch gespannt, ob der Vater meiner Mädels sie morgen holt oder wieder absagt - dieses Mal wegen Corona... 🙄😑 dann haben wir noch weitere zwei Wochen zu Hause vor uns, dann sollen die beiden eigentlich eine ganze Woche zu ihm und dann noch eine Woche bei uns. Ich wollte eigentlich evtl spontan zu meinen Großeltern nach DK mit den Mädels, aber das ist ja nun gestrichen. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 19.03.2020 11:40
    Hallo ihr lieben,
    Mir ist jetzt auch schon mega langweilig und das ist erst der Beginn meines Beschäftigungsverbots... 🙄 jetzt wo eine Freundin von mir noch daheim wäre, weil die Saison bei ihnen am Chiemsee erst ab Ostern richtig los geht, kann ich mich nicht mit ihr treffen... jetzt verbring ich die meiste Zeit allein daheim. Gestern hab ich mit Frühjahrsputz angefangen, was war? Mein Rücken hat mich umgebracht, dass ich mich nicht mehr rühren konnte. Deswegen lass ich es heute mal bleiben 🙈 werd mich später bisschen auf den Balkon in die Sonne setzen, dann irgendwann Abendessen machen und warten bis mein Mann von der Arbeit heim kommt...
    Morgen haben wir unseren zweiten Hebammentermin, da werd ich sie mal fragen wegen des Geburtsvorbereitungskurses, was sie empfiehlt...
    Bleibt gesund und passt auf euch und eure lieben auf 💗

    Und Dlay happy Birthday, hab trotzdem einen wunderschönen Tag 🥳🎂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 13:37
    Happy Birthday, @Dlay! Mach das Beste draus :) <br />
    <br />
    Wenn jemand einen tollen Onlinekurs o.ä. findet, könnte er ja vielleicht hier den Link posten? Das wäre toll!<br />
    <br />
    Viele, die momentan entbinden, müssen ja zittern, dass ihr Mann überhaupt mit in den Kreißsaal darf und danach gibt es oft Besuchsverbote...sowas tut mir richtig leid, da bin ich gerade wirklich sehr froh, dass es bei uns noch eine Weile dauert, ich hoffe, die Lage hat sich dann wieder normalisiert. <br />
    <br />
    Mein Mann hat gestern gelesen, dass unser Krümel bereits am Daumen lutschen kann. Das hat ihn irgendwie total fasziniert und nun redet er die ganze Zeit mit dem Würmchen und fragt, ob es gerade vielleicht am Daumen lutscht...:D <br />
    <br />
    Euch allen eine gute Zeit!<br />
    <br />
    15+4<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 10:44
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon gestellt wurde, aber habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht? Wir bekommen einen kleinen Prinzen und es fällt uns sooo schwer, einen Namen zu finden, der meinem Mann und mir gleich gut gefällt 😁🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 11:01
    @Wunschkind: Ja, haben wir uns schon drüber unterhalten. Der Name für ein Mädchen steht aus meiner Sicht zu 100% fest. Ob er meinem Freund auch so sehr gefällt, weiß ich noch nicht so ganz genau 😁 beim Jungennamen sind wir noch unterschiedlicher Meinung.
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 20.03.2020 11:21
    @wunschkind wir bekommen ein Mädel und der erste Name steht schon fest, suchen jetzt noch einen passenden 2. Namen, also ohne Bindestrich natürlich, aber da die andern 2 auch jeweils 2 Namen haben soll es dieses Mal auch so werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 12:19
    Über Namen haben wir noch gar nicht soooo viel geredet wir wir anfangs dachten. Ich glaube, es wird relativ schwer werden, uns zu einigen, vor allem bei einem Jungennamen. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir am Ende einen passenden Namen finden werden :) Wir möchten auch zwei Namen geben (ohne Bindestrich). Wir kennen zusammen drei Fälle, denen der eigene Name nicht gefallen hat und die ich nun mit dem zweiten Namen rufen lassen,daher dachten wir, es könne nicht schaden. Außerdem sind wir das irgendwie aus unseren Familien so gewöhnt 😅

    Wir freuen uns gerade unheimlich auf unser Baby. Gerade in dieser Zeit ist es irgendwie das Einzige, auf das man sich freuen kann... Alles andere wurde ja abgesagt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 20.03.2020 13:38
    So, Herr Söder hat jetzt in Bayern die Ausgangsbeschränkungen ab morgen beschlossen. Ich find das es gut, vor allem weil sich viele nicht daran halten, andererseits find ich das irgendwie beängstigend. Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles neu für mich. Man macht sich selbst schon immer Gedanken, es zwickt, ist das normal, es hat aufgehört zu zwicken, ist das normal? Die Symptome werden mal weniger, mal mehr. Wir und unsere Babys stehen an erster Stelle.... Und jetzt dieser doofe Coronavirus. Man sitzt nur daheim, sieht Familie und Freunde nicht. Die Frage ist, wie lang wird die Krise dauern? Ich fühl mich zur Zeit einfach irgendwie hilflos und so nah am Wasser gebaut (blöde Hormone) dass ich die ganze Zeit heulen könnte. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab irgendwie Angst vor dem was noch auf uns zukommen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 20.03.2020 13:40
    @Seasalt aus dem Grund haben unsere Kinder auch 2 Namen 😊 ich bin momentan irgendwie depressiv, mir fällt mit den Kindern die Decke auf den Kopf, jetzt ist das Wetter auch noch doof ☹️ wir müssen noch 2 Zimmer renovieren, das verschiebt sich nun alles. Ostern bei meinen Eltern fällt aus und ich bin nur noch alleine mit den Kindern, hab die Woche vielleicht 3 Sätze mit meinem Mann gewechselt. Ich hoffe so das dieser Spuk nicht so ewig geht 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 14:49
    Mir geht es genau wie dir, Tina! Ich bin gerade sehr froh, dass mein Mann momentan auch zu Hause ist und dass wir einen Hund haben, mit dem wir vor die Tür müssen und auch dürfen. Ohne die beiden wüsste ich nicht, wie ich zurechtkommen sollte, das alles verunsichert mich schon sehr.
    Diejenigen mit Kindern daheim tun mir gerade auch leid. Klar kann man Zeit mit seinen Kindern verbringen, aber es ist ja ein Ausnahmezustand, die Kids können nicht draußen mit anderen spielen, nicht ins Fußballtraining etc., da muss man sich schon ganz schön was einfallen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 15:44
    Von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an alle mit outing zu den kleinen Buben und den kleinen Mädchen 🥰.

    @Wunschkind wir haben schon eine ganze Weile eine Liste mit Namen geführt, aber jetzt wo es real mit dem Kind ist, ist es garnicht mehr so einfach sich zu entscheiden 🙈. Wir vergeben auch zwei Namen. Der Zweitname steht schon fest. Aber über den Rufnamen sind wir uns noch nicht einig bzw. noch nicht sicher.

    @Tina, ich kann dich gut verstehen. Es ist auch mein erstes Kind und aktuell ist noch nicht mal sicher, dass mein nächster FA Termin stattfindet. Es kann jeden Tag die Info kommen, dass die Praxis zu machen musste.... und ich würde meine Kleine so gerne wieder sehen und wissen, dass alles ok ist 😞.
    Jetzt wo wir das Geschlecht wissen, würde ich halt auch gerne durch die Läden laufen, mich inspirieren lassen, vielleicht was schönes kaufen. Aber das nimmt Corona uns jetzt leider.
    Und ja es macht mir Angst nicht zu wissen, wann ich meine Eltern und Geschwister wieder sehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 16:55
    @Tina-86: ich wusste zwar bereits seit ein paar Tagen, welche Maßnahmen Herr Söder heute verkünden wird, aber als er das heute ausgesprochen hat, hatte ich auch leicht mit Tränen zu kämpfen. Ich habe kein Problem zuhause zu sein. Aber mir macht die ganze Situation einfach Angst. Wie lange wird es gehen, wie wird es mir, meinem Bauchbewohner und meiner Familie gehen. Aktuell ist nicht auszuschließen, dass wir Kontakt zu infizierten hatten. Das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen, die haben sich jetzt testen lassen.

    Ich habe seit zwei Tagen immer ein Ziehen und Drücken im Bauch. Wenn ich mich hinsetze, spür ich die Kugel in meinem Bauch, wenn ich durch die Wohnung geh, dann merke ich auch ein komisches Gefühl im Bauch. Hoffe einfach nur, dass es normal ist und der Krümel einfach wächst. Es sind keine Schmerzen, aber so ein unangenehmes Gefühl, wie wenn man auf eine volle Blase drücken würde. Dabei ist sie nicht voll.

    Bleibt alle gesund.
    15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 18:43
    Also irgendwie verstehe ich die Angst nicht so recht 🤔 Wir sind doch alle jung und gesund (gehe ich mal von aus bei einer Schwangeren Gruppe). Klar ist die Situation gerade nicht so rosig. Ich muss Vollzeit im Homeoffice arbeiten während ich auf meinen 2-Jährigen aufpasse. Das heißt sobald er sich mal 10 Minuten allein beschäftigt, packe ich meinen Laptop aufm schoss. Er wacht schon um 4:30 auf, weshalb mein Mann früh zur Arbeit fährt und um 15 Uhr zurück ist und dann arbeite ich... und um 19 Uhr fallen wir tot ins Bett. Ich wäre echt froh wenn mir die Decke auf den Kopf fallen würde 😝 aber wie sagte Merkel so schön: es geht aktuell nicht um das was wir wollen sondern um das was notwendig ist. Ich halte mich an die Maßnahmen weil es wichtig ist. Aber ich habe keine Angst. Es gab bisher noch nie Komplikationen bei gesunden Frauen unter 60..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 19:28
    @Rumpeline: Homeoffice ist eine prima Sache, leider hat nicht jeder die Möglichkeit dazu. Ich habe noch bis vorgestern in die Arbeit fahren müssen, bis dann ein Kollege, der scheinbar kurz vorher im Risikogebiet war mit Fieber heim geschickt wurde. 🙄Nun darf ich auch endlich von zuhause arbeiten. Mein Mann allerdings kann leider nicht komplett zuhause bleiben. Nach dem ich erst vor 4 Wochen mit einer normalen Erkältung schon fast 2,5 Wochen lang gekämpft habe, ist das Immunsystem auch nicht 100 Prozentig. Zudem habe ich seit einer komplizierten Lungenentzündung da schon bei jeder kleinen Erklärung Probleme damit.🥴 Für meinen Teil kommt die Sorgen aus diesen Gründen. Die Hormone schaukeln dies manchmal noch ein wenig hoch. 😅

    Das Virus geht erst seit 2,5 Monaten umher. Ob es komplett Folgenlos an einem vorbei zieht ist nicht klar. Bei uns in Bayern sind nun auch schon zwei junge Menschen verstorben. Und wenn man den italienischen Konvoi mit 500 Toten im Fernsehen sieht, erscheint einem die ganze doch nicht so harmlos. Zudem ist die ganze Situation einfach unglaublich erdrückend,wenn man an die Eltern oder Großeltern denkt.
    Aber ich glaube, man darf sich da nicht so viele Gedanken machen.
    Das Problem ist nur, aufgrund meines Jobs bewegt sich aktuell alles nur um Corona. 🤐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 21:09
    Hm, ich hab eigentlich keine Angst um mich. Aber beispielsweise mein Mann ist Asthmatiker. Da fängt es schon an. Wenn mein Schwiegeropa Corona bekommt, ist das sein Todesurteil. Und so weiter. Auch mein Vater ist definitiv Risikopatient. Ich will schon, dass er sein Enkelkind kennen lernt. Das klingt hart, aber Corona wäre für ihn wirklich gefährlich. Die Bilder aus Italien sind einfach nur erschreckend.

    Und für viele zieht es halt auch ganz, ganz massive wirtschaftliche Probleme nach sich. Da spielen dann Existenzängste eine Rolle, gnaz gleich welchen Alters.

    Was die SS betrifft sorge ich mich "nur" um die Kurse, die ich gerne belegt hätte und um die Vorsorge. Wie es im September in den Kliniken aussieht, sind ja total ungelegte Eier.

    Ich hoffe, wir alle inklusive unseren Familien überstehen das alles unbeschadet.
    Das wünsche ich mir wirklich!

    15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 22:56
    Hallo ihr Lieben, ich kann alle, die im Corona-Lagerkoller sind so gut verstehen!! Ich bin froh, dass ich 3 Kids habe, die spielen die meiste Zeit untereinander. Und einen großen Garten, ohne den wäre ich schon am Ende 😏 ich war die Woche überwiegend allein, mein Mann bei der Arbeit. Für mich sind die großen Sorgen nicht vor dem Virus sondern unsere Existenz betreffend (beide selbstständig). Und wie das alles weiter geht. Angeblich soll erst 2021 wieder zB. Fußballspiele und andere Massenveranstaltungen stattfinden können. Ich glaube nicht, dass alles Ende April überstanden ist 😔 obwohl ich es mir so sehr wünschen würde!!

    Gestern hatten wir große Feindiagnostik. Alles wunderbar und ein sehr aktives Baby. Das ist natürlich das wichtigste 😍 wir haben eine deutliche Tendenz zum Jungen bekommen. Mein Mann hatte sich sooo sehr eine Tochter gewünscht und musste erstmal schlucken. Ich hatte eigentlich ein eindeutiges Mädchengefühl und war auch echt überrascht. Aber gut, Hauptsache gesund 😉 abends haben wir es unseren Kinder gesagt. Ich hatte eine kleine Kiste gemacht mit Babysachen und die Kinder durften auspacken und raten, für wen es ist. Das war soooo niedlich!! Und alle drei freuen sich wie verrückt. Das ist einfach entzückend. Meine Tochter klebte den ganzen Tag an mir und sagte immer wieder „Mama, ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht glauben“ und sie streicheln, küssen, kuscheln und befühlen den Bauch. Das macht mich gerade richtig glücklich.

    Wer verrät denn mal seine Namen? Wir hatten nur Mädchennamen, für Jungen sind wir komplett überfordert 🙃

    13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 08:09
    Guten Morgen!

    Ohne Garten wäre mit meinen zwei Mädels auch aufgeschmissen... das ist schon schön. Hier haben sie alles. Klettergerüst, Schaukeln, Sandkasten, Trampolin, Fahrzeuge, etc. Damit können sie sich gut beschäftigen und ich bekomme in der Zeit doch auch mal was im Haushalt fertig. Nun sind sie dieses WE tatsächlich bei ihrem Vater. ☺️ Ich kann nun mal durchatmen und Dinge tun, für die mit Kindern wirklich kaum Zeit ist. Meine kleine schafft in Räumen, in denen die Tür aufgeht, sofort Unordnung, wenn sie ihn betritt. Da komme ich mit ihr echt kaum hinterher momentan. Meine große ist mit ihren 6,5 Jahren echt problemlos. Wir haben uns nicht einmal gezofft in der Woche. 😄

    Ich mache mir grad Gedanken über den Kinderwagen 🤔 eigentlich wollte ich mir ja ein paar Modelle im Geschäft ansehen. Nun weiß ja aber kein Mensch, ob man da bald mal wieder hin kann. Im August will ich nicht erst losfahren... ich hoffe auf den Juli. Wenn da immer noch Chaos ist, werde ich 2-3 Modelle online bestellen und zu Hause ausprobieren. Nützt ja nichts. Kleidung kann ich gut online shoppen, wenn das Geschlecht bekannt ist 😊 Ein paar Dinge will ich über eBay Kleinanzeigen besorgen - Beistellbett, Laufgitter und sowas.

    @ Fabelhaft: also meine mit Mühe zusammengekratzten Namen für Jungen in favorisierter Reihenfolge: Lenny, Liam, Levi, Linus (ja ich weiß - total L-lastig 🤣) Für Mädchen: Lucy, Lou, Liv, Lisann (auch L-lastig 😄) Ich finde Namen mit L einfach immer irgendwie schön. 😊 meine Mädels heißen Leona und Nora und der Name des dritten sollte schon auch dazu passen, sowie natürlich zum Nachnamen (lang und nordisch). Ich befürchte aber, dass meine Schwägerin mir meinen Favoriten-Mädchennamen Lucy wegnehmen könnte, da sie bereits eine Kate hat und evtl wieder auf einen kurzen englischklingenden Namen zurückgreifen wird. Und mehr als Rose oder Maggie fällt mir sonst irgendwie nicht ein, was in ihr Schema passen könnte. Da sie 2 Monate Vorsprung hat, wäre das schon doof...
    Antwort
Seite 57 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern