menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 10:17
    Beim Mädchennamen waren wir uns direkt einig: es wäre eine Sophia gewesen. Wir bekommen einen Jungen und da können wir uns nicht so wirklich entscheiden. Mein Mann mag z.b. Michael ganz Gerne, gefällt mir leider gar nicht. Und ich hab schon folgende vorgeschlagen: Rico, Lennard, Marlon, Jan, Phil, Pit. Aber die mag er auch alle nicht 😂 der einzige Name der uns richtig gut gefällt ist Robin. Mich stört da eig. Nur dran, dass mein Cousin so heißt. Daher zweifel ich noch ein bisschen. Daher auch keine zwei Namen, wir sind froh einen Namen hoffentlich bald gefunden zu haben 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 10:52
    Hallo ihr Lieben ,

    @hope meiner Werte waren bei trisomie 13 1:14000 bei trisomie 18 1:13000 und bei trisomie 21 1:750..

    Man sieht den Wahrscheinlichkeits Unterschied zwischen den Ergebnissen und kommt schon ins Grübeln .. da wir ja jetzt noch den harmony Test gemacht haben ,bin ich auf das Ergebnis am Mittwoch/Donnerstag gespannt .. aber mehr weil wir dann das Geschlecht erfahren 🤗🥰
    Ich denke mir einfach bei trisomie 21 habe ich 1 Chromosom mehr, dass ich lieben darf ..
    ich seh das alles so locker , weil ich selber eine schwerst behinderte Schwester habe ( kein gendefekt leider Sauerstoffmangel bei der Geburt ) .. ich habe durch ihre Zeit im betreuten wohnen sehr viele Schicksale mit down kennengelernt .. abgeschobene und verlassenen Kinder !! Ich sagte schon immer zu meinem Freund , dass ich einem Kind ,das ersparen möchte .. sei es als Pflegekind als PatenKind oder als Adoptivkind .. wenn es jetzt und treffen sollte ,dann ist es Schicksal .. und ich kann eben so mein eigenes Kind retten .. klar heißt es sehr viel Arbeit .. Arztbesuch und Therapien .. aber dann ist das so .. 😌

    Ich höre auf mein Bauchgefühl und insgeheim weiß ich, dass alles in Ordnung ist.. ob mit trisomie oder nicht !!

    Mein Freund macht sich trotzdem seine Gedanken und das ist auch in Ordnung.. wir reden viel und ich hoffe das er spätestens Ende nächste Woche wieder etwas aufatmen kann .. dann das schlimme ist eher das ungewisse als das Ergebnis ..

    Kleiner Tipp an alle :
    Einkaufen in der corona Zeit
    Wir gehen immer Freitagabends kurz vor Schließung,
    Da sind zumindest bei uns keine Menschen mehr unterwegs und die Regale werden für den Samstag aufgefüllt ..

    Habt einen schönen Samstag und bleibt gesund 🤗
    14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 21.03.2020 13:39
    Hey ihr Lieben!
    Ich habe endlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, allerdings vom Betriebsarzt 😉 jedenfalls muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen!
    @lili_zauber wir gehen auch meistens abends einkaufen, auch wenn ich jetzt ab morgens Zeit habe, tue ich mir das nicht an. Abends hat man schön seine Ruhe und bekommt trotzdem alles, was man braucht!
    Wünsche dir ein gutes Ergebnis beim Harmony Test! Konnte man denn bei dir im ETS schon das Geschlecht erkennen? Ich hab’s auch machen lassen und die Ärztin hatte schon eine Tendenz 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 13:53
    @ silva
    Unser doc meinte einen Zipfel zu sehen .. wenn wir 1 Woche später den Termin gehabt hätten wäre es sicherer gewesen .. seine Tendenz ging zum Jungen er meinte es kann sich aber noch verwachsen .. wir werden sehen .. es hat sich ausnahmsweise mal ordentlich gezeigt 😅 ich Fieber auf dem Ergebnis nächste Woche entgegen 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 15:57
    Oh, ich finde es soo schön, dass langsam alle das Geschlecht erfahren :)
    Ich habe am Dienstag einen Vorsorgetermin, aber ohne US, der ja von den Kassen nur dreimal bezahlt wird. Was wird denn dann eigentlich gemacht? Ist mir gerade nicht so ganz klar... Herztöne? Oder nur Gewicht überprüfen etc.?

    Wir mummeln uns hier gerade ein. Draußen schneit es, der Hund döst vor dem Ofen und es ist richtig gemütlich. Oh, und der Mann kocht Kakao und dazu gibt es gleich Waffeln 😍 So sieht die Welt schon wieder bunter aus..

    Wir haben uns letztes Wochenende schon einen Kinderwagen gekauft. Hatten uns letztendlich für einen Emmaljunga entschieden und da hatte uns der Mondial Deluxe sehr gefallen, den uns ganz unabhängig davon eine Freundin empfohlen hat, die nun ihr drittes Kind erwartet. Und den gab es gerade zufällig gebraucht, aber mit geringen Gebrauchsspuren für nicht mal ganz 200 Euro bei Ebay Kleinanzeigen, während der Neupreis bei 1200 Euro lag 😳 Also angeschaut und für gut befunden.
    Ist ein bisschen früh, aber gerade in dieser Zeit denke ich: was man hat, hat man...
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 21.03.2020 18:06
    Also was das Thema Namen angeht, der Name der schon feststeht ist Rosalie als 2te Namen kommen in Frage: June, Grace, Mae, Eleanor, Karlotta

    Jungennamen hatten wir: Piet, Michel, Mio, Emil und Ari
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 21.03.2020 18:29
    Hallo ihr lieben,
    Ich war gestern bei meiner Hebamme und habe sie gefragt, wie das jetzt so ist, wenn alle Geburtsvorbereitungskurse ausfallen. Da meinte sie, sie ist mit ihren Kolleginnen im Gespräch. Aber sie denk, es wird auf Einzelkurse mit den Pärchen hinauslaufen, wo sie uns das wichtigste zeigt und erklärt.
    Sie hat mir auch erklärt, dass ich eine Vorwandplazenta habe, was der Arzt mir nicht gesagt hat... jetzt muss ich doch noch etwas länger auf die ersten Bewegungen von Junior warten...
    Bezüglich Namen waren uns mein Mann und ich relativ schnell einig. Es wird ein kleiner Niko💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 18:44
    Ich glaube, ihr seid mit Namen alle schon weiter als wir 😅 Lustig, @Capricorn, Levi steht auch auf meiner Liste.
    Niko finde ich schön, aber das ist fast exakt der Name eines meiner Brüder, das ist mir dann doch zu nah. Ich glaube, bei einem Cousin-Namen würde ich nochmal drüber nachdenken, könnte ich mir eher vorstellen. Jedenfalls dann, wenn man sich nicht extreeem häufig sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jess_Chris
    Kommentar vom 21.03.2020 19:30
    @Tina ich hab auch eine Vorderwandplazenta und ich spüre die Maus schon ein ganz klein wenig, meist abends im Bett wenn alles zur Ruhe kommt 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 21.03.2020 20:20
    @Jess ich spüre glaub ich noch nix. Keine Ahnung wie sich sowas anfühlt😉 bin echt gespannt, wie das sein wird. 😊 es heißt ja immer wie ein blubbern oder flattern, aber keine Ahnung wie sich ein Flattern im Bauch anfühlt. Und blubbern, naja es blubbert öfters im Darm, also mal abwarten 🤷🏼‍♀️😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 20:43
    Hallo, ich bin neu hier und habe beim recherchieren die babyclub Seite entdeckt, und als ich einige Beiträge las und dann sah dass es hier Gruppen gibt für die Monats mamis fand ich das richtig toll und wollte mich anmelden, weil ich auch etwas verunsichert und ängstlich bin und es mir bestimmt gut tun würde mich auszutauschen ☺️ <br />
    Liebe Grüße Elli
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 20:57
    Warum es mich überhaupt in ein Forum verschlagen hat ist eigentlich, dass ich am 6.3. bei 12+3 das erste mal beim FA War um mein wochenlanges Gefühl bestätigen zu lassen, dass ich schwanger bin. Das Baby war bei 12+2 und es sah alles auch ganz gut aus,..

    Am 1.4. sollte der nächste Termin sein allerdings war ich richtig ungeduldig und hatte ständig so Bauchschmerzen und wollte einfach sicherheitshalber nochmal abchecken lassen; war also diesen Mittwoch bei 14+3 nochmal da, Baby war aber nur bei 13+5 :( und das macht mir seit Mittwoch totale Sorgen warum das kleine plötzlich so klein ist, die FA meinte auch, es sei alles in Ordnung und das Herz schlägt auch, aber es sei halt etwas klein..? Ist nur 7.61cm gewesen und vor zwei Wochen war es 5.62 cm...

    Die Sache ist; seit Mittwoch kann ich nicht aufhören mir sorgen zu machen ob es aufgehört hat zu wachsen und habe soviel schlimme Erfahrungen gelesen.., man kann ja nie 100% sicher sein.
    Dass das Herz schlägt ist das beste Zeichen schreiben alle, und dass es normal ist wenn nicht alle gleich schnell wachsen.. und so aber irgendwie hab ich richtige Angst vor was schlimmen , und denke die ganze Zeit ob das Herz hoffentlich noch schlägt oder sie nur dachte sie hätte es gesehen 😱 geht es jemand auch so ? Man hat uns auch noch nicht sagen können ob bub oder Mädel, obwohl viele hier es sogar schon wissen?

    Der errechnete Termin ist 13.9 allerdings war die ss nicht geplant und ich weiß nicht sicher wann die letzte Periode Im Dezember war sondern habe eher geschätzt? Aber bei 12+3 war ja alles noch wie es sein soll, nur jetzt ca 5 Tage Zurück.. keine Ahnung ist alles sehr viel 🤯
    Geht es jemand auch so ? Wie groß sind eure Babys denn und in welcher ssw seit ihr ?
    Sorry wenn ich zu Beginn gleich schlechte Energien verteile aber man hat es ja doch schon arg ins Herz geschlossen und will dass es wächst und gedeiht :(
    Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 21:11
    Die FA hat mir auch gesagt dass nur 3 US bezahlt werden aber ich für 95€ bei jedem Termin einen Ultraschall machen kann , und irgendwie war für mich klar dass es mir die 100€ wert sind das kleine sehen zu dürfen, die Ärztin riet uns auch dazu weil man dann einfach was sieht.. das gibt es ja bei allen oder? Finde das eine gute Investition wenn ich überlege für welchen anderen Mist man sonst 100€ ausgibt.. 😂 soweit sind wir noch garnicht mit Kinderwagen, ich hab nur schon Handschuhe und Mütze in mini Form gekauft und so schühchen, weil im September dann wird es schnell kühl... war ganz stolz auf die Sachen und glaub, die Oma hat auch schon was besorgt als wir es ihr bei 12+3 nach dem Termin erzählt haben Dass sie eine Oma wird 🥰
    Bin aber auch ständig schon am schauen, es macht irgendwie glücklich die Sachen einzukaufen und zu wissen es ist für das kleine 😍
    Liebe Grüße Elli 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 21:12
    Die FA hat mir auch gesagt dass nur 3 US bezahlt werden aber ich für 95€ bei jedem Termin einen Ultraschall machen kann , und irgendwie war für mich klar dass es mir die 100€ wert sind das kleine sehen zu dürfen, die Ärztin riet uns auch dazu weil man dann einfach was sieht.. das gibt es ja bei allen oder? Finde das eine gute Investition wenn ich überlege für welchen anderen Mist man sonst 100€ ausgibt.. 😂 soweit sind wir noch garnicht mit Kinderwagen, ich hab nur schon Handschuhe und Mütze in mini Form gekauft und so schühchen, weil im September dann wird es schnell kühl... war ganz stolz auf die Sachen und glaub, die Oma hat auch schon was besorgt als wir es ihr bei 12+3 nach dem Termin erzählt haben Dass sie eine Oma wird 🥰 <br />
    Bin aber auch ständig schon am schauen, es macht irgendwie glücklich die Sachen einzukaufen und anzuschauen und zu wissen es ist für das kleine 😍<br />
    Liebe Grüße Elli 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 21:13
    Die FA hat mir auch gesagt dass nur 3 US bezahlt werden aber ich für 95€ bei jedem Termin einen Ultraschall machen kann , und irgendwie war für mich klar dass es mir die 100€ wert sind das kleine sehen zu dürfen, die Ärztin riet uns auch dazu weil man dann einfach was sieht.. das gibt es ja bei allen oder? Finde das eine gute Investition wenn ich überlege für welchen anderen Mist man sonst 100€ ausgibt.. 😂 soweit sind wir noch garnicht mit Kinderwagen, ich hab nur schon Handschuhe und Mütze in mini Form gekauft und so schühchen, weil im September dann wird es schnell kühl... war ganz stolz auf die Sachen und glaub, die Oma hat auch schon was besorgt als wir es ihr bei 12+3 nach dem Termin erzählt haben Dass sie eine Oma wird 🥰 <br /><br />
    Bin aber auch ständig schon am schauen, es macht irgendwie glücklich die Sachen einzukaufen und anzuschauen und zu wissen es ist für das kleine 😍<br /><br />
    Liebe Grüße Elli 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 21:13
    Die FA hat mir auch gesagt dass nur 3 US bezahlt werden aber ich für 95€ bei jedem Termin einen Ultraschall machen kann , und irgendwie war für mich klar dass es mir die 100€ wert sind das kleine sehen zu dürfen, die Ärztin riet uns auch dazu weil man dann einfach was sieht.. das gibt es ja bei allen oder? Finde das eine gute Investition wenn ich überlege für welchen anderen Mist man sonst 100€ ausgibt.. 😂 soweit sind wir noch garnicht mit Kinderwagen, ich hab nur schon Handschuhe und Mütze in mini Form gekauft und so schühchen, weil im September dann wird es schnell kühl... war ganz stolz auf die Sachen und glaub, die Oma hat auch schon was besorgt als wir es ihr bei 12+3 nach dem Termin erzählt haben Dass sie eine Oma wird 🥰 <br /><br />
    Bin aber auch ständig schon am schauen, es macht irgendwie glücklich die Sachen einzukaufen und anzuschauen und zu wissen es ist für das kleine 😍<br /><br />
    Liebe Grüße Elli 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 21.03.2020 21:14
    Die FA hat mir auch gesagt dass nur 3 US bezahlt werden aber ich für 95€ bei jedem Termin einen Ultraschall machen kann , und irgendwie war für mich klar dass es mir die 100€ wert sind das kleine sehen zu dürfen, die Ärztin riet uns auch dazu weil man dann einfach was sieht.. das gibt es ja bei allen oder? Finde das eine gute Investition wenn ich überlege für welchen anderen Mist man sonst 100€ ausgibt.. 😂 soweit sind wir noch garnicht mit Kinderwagen, ich hab nur schon Handschuhe und Mütze in mini Form gekauft und so schühchen, weil im September dann wird es schnell kühl... war ganz stolz auf die Sachen und glaub, die Oma hat auch schon was besorgt als wir es ihr bei 12+3 nach dem Termin erzählt haben Dass sie eine Oma wird 🥰 <br /><br /><br />
    Bin aber auch ständig schon am schauen, es macht irgendwie glücklich die Sachen einzukaufen und anzuschauen und zu wissen es ist für das kleine 😍<br /><br /><br />
    Liebe Grüße Elli 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.03.2020 08:04
    @Ellixo
    Ich habe schon mehr Ultraschallbilder, weil ich öfter wegen Blutungen zu meiner Ärztin musste und sie hat natürlich jedes Mal nachgeguckt. Auch beim ersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft habe ich ein Bild bekommen und direkt gefragt, ob es zu den 3 Ultraschallbildern gehört, die die Krankenkasse übernimmt... also das zählt noch nicht dazu.
    Aber anstatt 100€ dafür auszugeben, lass doch die Feindiagnostik machen für 200€
    Ich war so fasziniert wie toll man das Baby sehen konnte, ich musste fast anfangen zu weinen, weil man wirklich alles erkennen konnte! Schon allein deshalb hat es sich für mich gelohnt, ich hab zum ersten Mal gemerkt, dass da ein kleiner Mensch in mir ist! Muss natürlich jeder für sich wissen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 08:13
    @silver2020
    Ja wir wissen garnicht was es da alles gibt , aber am liebsten würden wir alllles mitnehmen was nur möglich ist 😂 bei mir hat man zur Feststellung auch mit dem Ultraschall gemacht und da haben die uns gleich 3 süß Bilder ausgedruckt, das hat uns so gefreut.
    Wisst ihr schon das Geschlecht? Und habt ihr schon eine Hebamme weil einerseits ist es ja früh aber andererseits wenn man Probleme oder Sorgen hat , hat man nochmal eine Bezugsperson mehr ..

    War bei deinen Blutungen aber nichts schlimmes oder? Ich hatte das bisher noch nicht, nur der Wurm ist paar Tage zu klein gewesen letztes Mal und ich hab Angst dass das Herz dann irgendwie aufhört, mach mich aber einfach nur selber verrückt glaub ich.

    Und an alle anderen, ich hab erst grad gesehen dass ich gestern meinen Beitrag richtig oft reingestellt hab ausversehen weil irgendwie hat das gesponnen bei mir 😅 tut mir sehr leid. Kann man das irgendwie löschen?

    Liebe Grüße Elli 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 08:25
    Willkommen Elli und herzlichen Glückwunsch! Mensch, da hast du ja recht spät von der SS erfahren. 😊 mein Baby war beim letzten Termin bei 13+3 7,4 cm groß. Beim Termin davor war ich bei 11+0 und das Baby war 4,4 cm groß. Also es ist nicht jedes Baby gleich und ich finde, dass sich dein Baby doch gut entwickelt! Es wächst. Das ist doch super! Und wegen des Herzchens kannst und musst du deiner FÄ schon vertrauen.

    Wir haben soooo tolles Wetter - nachts leicht Frost und den ganzen Tag über Sonne und etwa 5-7 Grad. Könnte etwas wärmer sein 😬 aber dass die Sonne so scheint, finde ich wunderschön. Schnee könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen 😅🥶

    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 08:55
    @capricornx3112 vielen Dank für deine lieben Worte ☺️
    Ja es ist 2 cm gewachsen in 2 Wochen aber trotzdem
    , man macht sich ja immer viele Sorgen 😅
    Ja, ich wusste es eigentlich innerlich schon im Januar als meine Periode nicht mehr kam und dann hat mein bauch sich verändert und mir war teilweise so schlecht, aber wir haben uns entschieden erstmal keinen Test zu machen und so, sondern abzuwarten. Und im März bei 12+3 haben wir uns dann entschlossen , und mein Gefühl hat sich natürlich bestätigt. Frau merkt das ja 😍🥰
    Finde es ein bisschen schade dass das Corona uns zurzeit allen das Leben schwer macht 🤷🏼‍♀️ Aber freuen uns trotzdem unheimlich darüber und ich bin jetzt schon stolz , ein kleines menschlein im Bauch zu haben , Was eines Tages Mama zu mir sagt 😅
    Denke auch dass die FA es sofort gemerkt hätte , und die zu aller erst beim Ultraschall nach dem herzchen schauen, mein Freund sagt auch ich mache mir unnötig viele Sorgen und meine schwiegermama in spee sagt auch, es wird schon alles gut sein, und dass mein Freund im Bauch auch immer bisschen klein war und das ist er bis heute noch 😅 Hast du schon die Hebamme deines Vertrauens gefunden? ☺️
    Ich hab mir vorgenommen trotz des Virus ab und zu mal raus zu gehen an die frische Luft, ist ja auch wichtig. Den ganzen Tag in der Wohnung das halt ich nicht aus 😂 und ab 1.4. darf ich nicht mehr zur Arbeit sondern werde auf Kurzarbeit umgestellt. Mein Freund wurde sogar die Woche gekündigt und muss jetzt schleunigst was neues suchen 😤 er ist aber überhaupt kein Lebensmittelmarkt Mensch sondern eher so der 3-Schicht-Firmen- Mensch 😂 aber die Firmen haben ja größtenteils alle zu. Das macht uns das Leben schon schwer man will dem kleinen ja was bieten können im September.. nun gut, das wird ja schon alles klappen.
    Liebe Grüße Elli ☺️😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 08:58
    @capricornx3112
    Darfst du alle 2 Wochen zur FA? Weil mich machen diese 4-Wochen- Abstände echt verrückt, ich kann es kaum abwarten und war daher am Mittwoch auch nochmal, und da waren grad mal 2 Wochen rum. Am liebsten würd ich alle 2 Tage hören dass Baby lebt und Baby sich bewegt. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 09:20
    Hallo :) ich melde noch auch mal wieder. Hier haben alle die mega Panik und drehen durch. Aber sonst geht es mir echt ganz gut :)

    Ich habe seit ein paar Tagen ständig ein kribbeln in meiner linken Hand. Die schläft immer wieder ein... das hatte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft. Mal sehen ob die Hebamme wieder Akupunktur macht. Das hat zu mindest in meiner letzten Schwangerschaft geholfen.

    Kinderwagen haben wir nun auch schon, meine Eltern haben dieses bezahlt. Wir haben uns für den ABC Design Salsa 4 entschieden. Es wurden ja nun alle Babygeschäfte geschlossen.

    Jetzt mal was anderes..
    ist bei euch jemand in Kurzarbeit oder gar arbeitslos geworden?
    Unser Chef möchte Kurzarbeit beantragen oder sogar in Insolvenz gehen... es betrifft uns also beide.
    Was kann man alles beantragen? Es reicht hinten und vorne nicht.
    Wir müssen ein Haus abbezahlen und 2 Autos. Steht einem da überhaupt sowas wie Wohngeld oder irgendwas zu?
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 09:37
    Hey Steffi2014fynn
    Also mein Freund wurde vorerst gekündigt von seiner Firma, darf aber sofort wieder anfangen sobald wieder alles normal läuft.
    Ich werden ab 1.4 auf Kurzarbeit umgestellt.
    Mein Freund muss jetz leider Gottes arbeitslosengeld beantragen, und hoffen dass das schnell durchgeht wobei er zurzeit wohl nicht der einzige sein wird der das macht. Muss ja auch alles online ablaufen und über Telefonate , da die Agenturen ja geschlossen sind.

    Ich werde auch nurnoch 60% vom Lohn bekommen, bin im Vertrag als Teilzeit Kraft mit 87 Stunden geregelt , jedoch Mache ich als stellvertretende filialleitung nie weniger als 165 und bis zu 190 Stunden im Monat, um eben das nötige Geld verdienen zu können Für Wohnung, Strom, Versicherungen und damit man sich auch mal was gönnen kann.
    Bekomme Bei der Kurzarbeit aber nur von den vertraglichen mindeststunden die 60% vom netto Lohn ,... da bleibt fast nichts übrig 😂 und dass ich normal zwischen 165-190 Stunden Arbeite um ans Geld zu kommen ist da egal.
    Das ist alles schwer zu erklären.
    Ihr könnt Wohngeld beantragen oder alg, soweit ich weiß. Beides geht nicht. Aber irgendwie muss man der Bevölkerung ja helfen . Uns wurde jetz auch der ganze Lohn bzw die Hälfte gestrichen; und dass mein Freund gekündigt wurde war echt ein Schock für uns , da wir uns unser Leben so schön aufgebaut haben und Nachwuchs erwarten und da keine Kraft für Ungewissheit ist ..
    Ich habe gehört, dass wenn man Kredite usw nicht mehr bezahlen kann zurzeit, dass es Regelungen gibt um kosten zu Stunden oder so, weiß es aber nicht genau.
    Wir haben auch noch andere kosten und können das nicht mehr bezahlen weil wir schon froh sind 800€ Miete 100€ Strom und den ganzen Rest zahlen zu können wenn wir jetz Kurzarbeit und Arbeitslos sind’.
    Vielleicht konnte ich dir helfen ? Ihr müsst euch dann auf jeden Fall ans Arbeitsamt Bei eurer Stadt wenden , am besten telefonisch ...

    Liebe Grüße und viel Glück
    Elli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 09:39
    Oh ihr Lieben 🤩 Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut 🍀❤

    @Lili, ich bin so berührt davon wie du die Situation nimmst und so super damit umgehst!! Dein Baby bekommt eine Super-Mami 💞💞💞
    Antwort
Seite 58 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern