menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 09:40
    @ Elli: Ja, ich habe die gleiche Hebamme, wie bei meinen zwei Töchtern auch schon.
    Mein Freund arbeitet auch im 3-Schicht-System. Kurzarbeit droht - aber noch ist nichts raus. Mal abwarten... ich bin eh zu Hause und werde bis zum MuSchu auch nichts neues finden, denke ich. Macht aber auch nichts. Habe mit den zwei Mädels, Haus, Hund und großem Garten genug zu tun 😄
    Nein, ich hatte anfangs 3 Termine im Abstand von je 3 Wochen (weil die Praxis Urlaub hatte etc). Dann war ich aber einmal krank und war deshalb 2 Wochen vor dem 3. Termin (statt 3 Wochen) dort, um den Termin nachzuholen. Termin - 4 Wochen - Termin - 2 Wochen - Termin. Quasi. Und nun ist mein nächster auch mit 4 Wochen Abstand zum letzten und er danach 5 Wochen später - passt besser mit der Schicht meines Freundes.

    @ Steffi: also mir schlafen auch ständig die Arme und Hände ein. Nervig ist das. Muss mich ständig anders hinlegen. Ist aber nur aufm Sofa oder im Bett so. Nicht, wenn ich ‚aktiv‘ bin.
    Den KiWa habe ich ja auch ins Auge gefasst. Werde ihn wohl mal bestellen zum Testen. Muss mal schauen, wo ich auf Rechnung bestellen kann, damit ich die etwa 800€ Nicht vorstrecken muss, sollte ich ihn doch zurücksenden wollen.
    Ja, ihr könnt versuchen, Wohngeld bzw Lastenzuschuss Zu beantragen. Zusätzlich Kinderzuschlag (ihr habt ja schon ein Kind, richtig?) oder aufstockend Hartz4 und wenn eines davon genehmigt ist, könnt ihr auch Anträge auf Bildung und Teilhabe stellen. Ich habe bis Dez2019 auch Lastenzuschuss bekommen. Nun bekomme ich aber seit Januar ALG1 und habe keinen Anspruch mehr. Sollte mein Freund in Kurzarbeit geschickt werden, werde ich aber wieder einen neuen Antrag stellen, denn dann fehlt es hier auch wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 09:49
    @capricorn3112 ja voll cool dann hast du ja schon viel Erfahrung mit schwanger sein und so. Hast du ss Beschwerden? Weil ich war ehrlich gesagt voriges Jahr schonmal schwanger von meinem Freund, es waren Zwillinge und man konnte mir damals bei 16+... sagen, dass es wohl zwei Buben geworden wären. Kamen aber leider nicht zur Welt. Damals übergab ich mich täglich von früh bis spät und der Eimer war mein ständiger Begleiter :( das war echt krass, aber diese ss hab ich nur 1 mal mich übergeben müssen aber das kam unmittelbar nach dem Essen und ich glaub es lag daran dass mir die Mahlzeit nicht gut bekommen ist.. ist das normal dass bei der 2. oder 3. ss nicht mehr so viele Beschwerden auftreten? Ich war nur ständig müde und erschöpft aber das bin ich sonst vom arbeiten halt auch 🤷🏼‍♀️ Wie ist das bei dir?
    Lg elli
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 09:59
    Gibt es nicht die Möglichkeit sich unabhängig von der FA nochmal zwischendurch untersuchen zu lassen? Ich mach mich selber echt krank vor schlechten Gefühlen. Kann man da nicht in ein Krankenhaus gehen und seine Sorgen und Bedenken äußern und die nehmen sich kurz Zeit für einen Ultraschall? Lieber einmal zu oft als zu wenig finde ich halt. Das kann auch voll übertrieben sein, aber naja .. 🤷🏼‍♀️🙄 ich will die FA halt nicht nerven und da jede Woche aufkreuzen aber mir ginge es einfach soviel besser nochmal eine Meinung zu hören und nochmal das Herz und die Bewegungen sehen zu dürfen,... mein Freund kann das nicht so gut verstehen er will zwar auch nur das beste aber er findet, dass ich durch meine ständigen Sorgen und jeden Tag das selbe reden die ganze Euphorie trübe .. 🤷🏼‍♀️ Ich würde in das Krankenhaus gehen wo auch die Geburt im September dann wäre . Was sagt ihr dazu ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 10:39
    @ Elli: tut mir leid mit der FG im letzten Jahr. Generell gilt: jede SS ist anders. Bzw kann anders sein. Meine sind alle gleich. Die ersten Wochen jeden Morgen übergeben, Müdigkeit ohne Ende. Ansonsten alles prima. Mittlerweile muss ich nicht mehr spucken und ganz so müde bin ich auch nicht mehr. Wird also besser. Bin jetzt bei 14+4. Ansonsten habe ich nicht allzu viel Zeit, mir über Beschwerden Gedanken zu machen, weil ich mit meinen zwei Mäusen ja trotzdem irgendwie ‚funktionieren‘ muss. Sie sind 6,5 und 2 Jahre alt. Und da sie seit letztem Montag wegen KiGa- und Schulschließung ja beide zu Hause sind, habe ich hier viel um die Ohren.
    Ich kann auch nur sagen: mache dich nicht verrückt!! Solang es dir gut geht, lass die Zeit einfach verstreichen und warte ab. Genieße die Zeit. Entspanne dich. Es gibt keinen Grund, sich so verrückt zu machen. Sollte etwas ‚passieren‘, kann man eigentlich eh nichts machen. So ist es leider. Nimm es ein bisschen leichter und genieße die Vorfreude und die Zeit, die du mit deinem Partner noch allein erleben kannst. Du machst dir mit diesen Sorgen nur alles unnötig schwerer. Wenn das Baby gesund ist, wird es bleiben. Und es sieht doch alles danach aus! Fühle in dich hinein. Spüre, wie gut es dem Baby geht. Es wird alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 11:02
    @Capricorn: sag doch den Namen, den du haben möchtest jetzt schon - oder zumindest sobald er feststeht. Wir handhaben das immer so. Ich verstehe nicht warum man damit immer bis zur Geburt wartet. Der Drops ist doch gelutscht 🤪 und wenn du ihn schon jetzt sagst, kannst du deiner Schwägerin zuvor kommen wenn du befürchtest dass sie den Namen auch mögen könnte ;)

    @Elixio: also davon wegen medizinisch unbegründeter Sorgen in ein Krankenhaus zu gehen halte ich absolut gar nichts! Krankenhäuser sind für kranke Menschen da und der Notdienst wie der Name schon sagt für Notfälle, die nicht bis Montag aufgeschoben werden können. Und aktuell haben Krankenhäuser wirklich andere Dinge zu tun! Bei deiner Vorgeschichte kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst! Das machen sich viele. Ich mache mir auch ständig nen Kopf ob alles gut ist. Versuche mich aber irgendwie abzulenken. Es wird schon alles gut gehen. Versuch darauf zu vertrauen! Dass so viele schon das Geschlecht wissen liegt übrigens daran, dass es einen Bluttest gibt, den man in der 10. SSW machen kann. Das hat also nichts mit weiter entwickelten Babys auf Ultraschallgeräten zu tun 🤪 Und zur Größe: Bei uns ist es ja so dass die Babys geplant sind. Das heißt wir wissen fast alle unseren Eisprung und die Zeugung und die Einstufung der SSW fand in einem viel früheren Stadium statt. Das ist ja bei dir alles nicht der Fall. Du hattest erst 2 Termine und das messen auf dem US ist jetzt nicht sooo genau dass man nur anhand des Bildes feststellen kann in welcher SSW + Tag du genau bist.. da musst du dich wirklich nicht verrückt machen.
    Du kannst dir eine Hebamme suchen und mit ihr ebenfalls in 4 Wochen Abstand Termine machen m sodass du alle 2 Wochen einen Termin mit der FÄ/Hebamme hast. So handhabe ich es.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 22.03.2020 11:03
    Guten Morgen ihr lieben,
    Ich hab auch bei jeden Termin ein Ultraschall. Haben das Ultraschallpaket beim FA genommen und Feindiagnostik bekommen wir auch, dafür müssen wir dann am 20.4 nach München. Aber da bekomm ich eine Überweisung und muss nix zahlen.
    Meine Gedanken sind heute mal wieder ganz wo anders. Meine gesamte Familie (außer Eltern und Schwester) leben in Kroatien. Jetzt waren heute die starken Erdbeben da und alle sind verängstigt. Meine Oma traut sich nicht mehr ins Haus und will auch nirgends hin weil sie zur Risikogruppe gehört, wegen Corona... irgendwie ist man echt Machtlos in der Situation. 🙈😔
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 11:52
    @rumpeline & @capricorn3112
    Danke für eure Nachrichten
    Ich werde jetz wirklich versuchen die Düse still zu halten, und ich weiß auch dass die im kh zurzeit alle Hände voll zu tun haben, aber man will ja nur das beste 🙄😂 werde jetzt versuchen; abzuwarten
    Was genau macht man denn mit der Hebamme? Finde die Idee voll gut, dass man dann immer 2 Wochen FA und dann nach 2 Wochen zur Hebamme geht, das find ich echt super und würde es dann auch so machen wollen.
    Gab es bei euch besondere Kriterien wie ihr eure Hebammen ausgewählt habt? Ich würde einfach nach Sympathie entscheiden und dann mal bei der sympathischsten anrufen 😂🤷🏼‍♀️ Letztes Mal kam’s zu dem allem nicht und ich bin echt bisschen unerfahren und will alles rechtzeitig machen und so.

    Ich finde es schön dass man hier öfters mal was lesen kann, als nur alle paar Tage ; ich glaub die Frauen hier sind richtig aktiv ☺️☺️

    Und es beruhigt mich das zu lesen. Ich hoffe, ihr behaltet recht und werde dann wohl bis zum nächsten Termin am 1.4. geduldig abwarten und weiterhin Versuchen, Kontakt mit meinem Bauch aufzunehmen😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 22.03.2020 11:55
    Ohje das tut mir aber leid für euch .. ich hoffe, deiner Familie geht es soweit gut! ❤️

    Die feindiagnostik, bekommt das jede schwangere Frau? Wie läuft das ab? Muss mich mal belesen aber vielleicht kann ja jemand einen kleinen crashkurs geben. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 22.03.2020 13:10
    Danke, ja soweit geht's allen gut. Sind noch etwas in Schockstarre alle. Kommen halt immer wieder kleine Nachbeben...
    Also zwecks der Feindiagnostik, hat mor der Frauenarzt von sich aus gesagt, dass ich in der 21 ssw zur Feindiagnostik soll. Er kann es nicht selbst machen, da seine Geräte nicht dafür ausgelegt sind. Meine Schwester wiederum hatte die Feidiagnostik bei ihrem Frauenarzt und musste nirgends hin. Frag deinen Frauenarzt einfach mal. Aber du hast ja noch Zeit bis dahin.
    Ich bin glücklich eine Hebamme gefunden zu haben, mit der ich mich gut verstehe, mein Mann auch. Waren jetzt schon 2 mal da und sie gibt uns echt immer gute Tipps und erklärt einige Sachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 13:25
    Das Angebot von Hebammen ist sehr unterschiedlich. Meine macht dieses Kinesotape (?) bei Schmerzen, Massagen bei Schmerzen und Übungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Still- und Ernährungsberatung, sie hat sogar ein eigenes Ultraschallgerät, die meisten Hebammen haben auch einen Doppler, um den Herzschlag des Babys zu hören. Viele bieten auch Akupunktur an. Und ganz wichtig: die Wochenbettbetreuung. Nach der Geburt 2 Wochen täglich und dann wöchentlich. Viele Frauen haben sehr große Startschwierigkeiten beim Stillen und wenn es scheitert dann meist an einer nicht guten Stillberatung 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 13:56
    @ Rumpeline: hm... weiß nicht... der Name ist doch irgendwie das einzige, das als Überraschung bleibt und ich habe auch keine Lust, mir da reinreden zu lassen. Und selbst wenn sie unseren Favoritennamen weiß, hätte ich trotzdem Angst, dass sie diesen Namen wählt. Mit Absicht quasi.

    Hebamme: also mir war damals wichtig, dass die Hebamme viel Erfahrung hat und auch total pro-stillen ist. Habe so oft gehört, dass es einige Tage dauert, bis es mit dem Stillen läuft (und das ist ja nunmal wirklich so) und dann viele Mütter viel zu früh aufgeben. Und mir war wichtig, dass sie mir das nicht durchgehen lässt. Ich wollte nämlich unbedingt stillen. Sie sollte mich unterstützen, wenn es nicht so gut klappt. Ich habe damals auch zwei Vorbereitungskurse bei ihr gemacht und die Rückbildungskurse auch und zur Nachsorge und Wochenbettbetreuung kam sie halt auch zu mir. Aber nicht jeden Tag, so wie Rumpeline schreibt. Würde mich auch nerven. Am Tag nach der KH-Entlassung, dann erstmal alle zwei Tage und nach einer Woche wurden die Abstände immer größer. Was sollte sie auch jeden Tag hier, wenn alles ok war? Wollte auch meine Ruhe haben 😅 meine kleine brauchte etwas mehr Kontrolle, weil sie Gelbsucht hatte. Und wenn sonst irgendwas gewesen wäre, wäre sie natürlich öfter und jederzeit gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 14:36
    Vielen Dank für eure Antworten 😘 dann werde ich mich am Montag mal telefonisch ans Amt wenden und bei der Bank wegen der Kredite nachfragen. Ich möchte eigentlich überhaupt nicht vom Amt leben, ich finde das ganz schrecklich. Ich hab so Angst davor, ich war noch nie arbeitslos 😣

    Ach und zur Feindiagnostik geht bei meiner Frauenärztin jeder hin, auch wo alles bestens ist. So wurde es mir erklärt, dass es eine „normale Untersuchung“ ist. Da wird halt auf jede Kleinigkeit geachtet. Ich bin froh damals gewesen Zusein. Denn es war wirklich alles gut, nur der meinte damals, dass er was entdeckt hat.. mein Sohn kam ja dann 10 Wochen zu früh.... hätte ich den Termin nicht gehabt, wer weiß was passiert wäre.
    Wir haben den Termin theoretisch am 14.5., ich weiß gar nicht ob der bleibt weil mein geburtstermin ja vorverlegt wurde aufgrund der Größe des Babys.. ich bin jedenfalls völlig aufgeregt auf den nächsten Termin am Donnerstag. Aber eigentlich nur zur Vorsorge+Hebamme.. leider kein schallen, aber vielleicht guckt sie ja trotzdem mal 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 14:56
    @Ellixo Herzlichen Glückwunsch und willkommen 🥳
    Kann mich nur rumpeline, Tina und capri anschließen. Jedes Baby ist anders und die cm müssen/können nicht alle gleich sein. Ich glaube Steffis Baby hatte in der 12. Woche haben zum Beispiel schon 6.5 cm, wobei meins erst in der 14. Woche 7 hatte.. Hab mir aber auch Gedanken gemacht. Und zur Hebamme, am Besten rufst du Montag gleich welche an, denn da besteht momentan fast überall Knappheit.
    Hier in Karlsruhe muss man quasi mit dem positiven Schwangerschaftstest schon eine Hebamme suchen, so karg ist es..
    @Tina oh je deine Arme Familie, ich hoffe es geht ihnen den Umständen entsprechend gut.
    @me mein nächstes Termin ist erst am 7.4. Ich bin wegen der Situation gespannt, ob der stattfindet, und ob mein Mann mit darf. Das wäre dann der große US bei dem wir hoffentlich endlich das Geschlecht erfahren..
    Außerdem bin ich momentan sehr vergesslich. Vergesse von einem Moment zum anderen, was eben besprochen wurde.. 😳
    Ich habe auch begonnen meinen Bauch einzuölen,der ist bei mir schon unübersehbar 😅
    Dlay 16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 16:17
    Ja meins war in der 12. SSW schon 6,5 cm ABER mein geburtstermin wurde korrigiert weil es viel zu groß ist für die Woche! Also keine Panik :-)

    Nur ein kleines Beispiel:
    Mein erstes Kind war bei 8+3 „nur“ knapp 1,5 cm und
    Mein zweites Kind bei 8+3 ganze 3 cm....
    Also doppelt so groß.

    Jedes Kind ist echt unterschiedlich
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 22.03.2020 17:02
    Haben auch mit der Hebamme darüber geredet, wegen der Größe des kleinen. Sie meinte, es ist ok. Jedes Baby ist anders. Wir verbleiben bei dem errechneten Termin und gut ist. Der kleine wird eh nicht Taggenau auf Die Welt kommen. Terminmäßig schwankten wir vom 7.9 bis 27.8. Solange der Arzt und die Hebamme sagen, es ist alles gut, vertrau ich ihnen. 😊
    Und Dlay, danke für dein Mitgefühl 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 07:45
    Hallöchen,

    ich bin auch mal wieder hier. Hatte mein Passwort vergessen und kam nicht dazu, mich darum zu kümmern. Mein Kleiner Mann fordert zur Zeit eine Menge Aufmerksamkeit, und dieser ganze Mist wegen Corona macht es auch nicht besser. Nun gibt es ja das Kontaktverbot, was für mich nicht so das Problem ist, ich kann ja telefonieren etc. Aber wie erklärt man einem Dreijährigen, dass er nicht mehr mit den anderen Kindern spielen darf?! Ich hoffe, die nächsten 4 Wochen werden nicht zu anstrengend... Ansonsten ist meine Devise: Respekt (vorm Virus) ja, Panik nein! Wir haben mittlerweile auch einen kleinen Vorrat angelegt, damit wir nicht zu oft einkaufen müssen. Wer weiß, wenn ich dann ein- oder zweimal gehe und gar nicht bekomme, was ich brauche, das wäre ja auch blöd... Aber Klopapier gehortet habe ich nicht ;) Ich weiß nur nicht, wie ich mit meiner Mutter umgehen soll. Einerseits habe ich Angst, dass sie sich bei uns ansteckt (sollte der Kleine infiziert sein aber keine Symptome zeigen), andererseits möchte ich die beiden nicht 4 Wochen (oder schlimmstenfalls sogar länger) voneinander fernhalten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht sind ja ein Spaziergang und Zusammensein im Sandkasten drin. Hoffe, sie sieht dann ein, dass Knuddeln erstmal tabu ist... Ostern wollten wir eigentlich auch zur Oma, aber das wird wahrscheinlich ausfallen :(

    Ansonsten hoffe ich, dass das Virus in der Schwangerschaft wirklich ungefährlich ist. Ist ja noch so neu, und auch wenn es bisher keine Auswirkungen auf das Baby zu haben scheint, finde ich die Beweislage derzeit noch nicht aussagekräftig. Vielleicht gibt es ja Spätfolgen? Oder es mutiert und wird dann gefährlich? Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich nicht anstecke bis weit nach der Geburt. Auch deshalb, weil ich keine Medikamente nehme möchte. In meiner ersten Schwangerschaft war ich mal erkältet. Sonst hatte ich immer Aspirin complex und Sinupret genommen und war nach spätestens 1 Woche wieder fit. Damals habe ich nichts genommen und hing 4 Wochen damit rum... ich möchte mir nicht ausmalen, wie das gegebenenfalls mit Corona sein könnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 08:15
    Wegen der Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen, solange es nicht zu auffällig ist und der Arzt keine Bedenken äußert. Gerade in den ersten Monaten sind sie ja noch so klein, dass schon geringste Mess"fehler" solche Auswirkungen haben. Oder sie zappeln so sehr, dass der Arzt einen Messpunkt 1/2 mm zu kurz setzt - schwupps, schon ist es kleiner als erwartet. Und die individuellen Abweichungen muss man ja auch berücksichtigen. Ich würde übrigens auch nicht in die Notaufnahme gehen, nur um mich zu beruhigen. Damit nimmt man wirklichen Notfällen vielleicht kostbare Zeit und bringt dem ohnehin schon überlasteten Personal noch mehr Arbeit als eh schon. Finde ich diesen Personengruppen gegenüber unfair. Ich war, als ich mit meinem Sohn schwanger war, 2x in der Notaufnahme wegen Blutungen, die GsD ungefährlich waren. Natürlich hatte ich dann immer wieder Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, weil ich quasi jeden Tag ein bisschen Blut am Papier hatte (wegen Portioektopie und Verstopfung), und wollte auch am liebsten öfter zum Arzt, aber ich hab's gelassen. Ging ja dann auch alles gut :) Und wenn man dann jeden Tag die Bewegungen merkt, wird man auch ruhiger :)

    Meine Beschwerden haben mittlerweile nachgelassen. Mir war ja auch immer leicht übel, das ist nicht mehr so, nur meine Abneigung gegen rohes Gemüse (außer Radieschen und Gurke) ist immer noch vorhanden. Gekocht geht. Meine Müdigkeit ist auch nicht mehr sooo schlimm. Aber vorzugsweise nachts tun mir meine Brüste weh und es zieht ordentlich im Unterleib, ich könnte manchmal schreien. Weil vor allem letzteres unerwartet kommt, z.B. beim Umdrehen. Sehen tut man noch nichts, aber ich habe ja auch Übergewicht :( Dafür werden die Hosen langsam eng, werde demnächst dann doch mal Umstandsmode shoppen :)

    Und die letzten 10 Tage waren meine persönliche Hölle. Hab ja die NT machen lassen, war unauffällig. Organe konnte meine FÄ noch nicht angucken, das kommt beim nächsten US. Habe dann auch freies ß HCG und Papp A bestimmen lassen, was soll ich sagen, die Werte waren "nicht so gut" und könnten auf ein erhöhtes Risiko für T21 hinweisen. Da war ich dann erstmal down. Habe viel gegoogelt, aber irgendwie gibt es da auch keine Normwerte. Aber mich hat beruhigt, dass es Beispiele gab, wo das ßHCG noch viel höher und der Papp A noch viel niedriger war als bei mir, und die SSW war sogar noch 1 Woche weiter, wo dann eine Expertin sagte, es gäbe keinen Grund zur Besorgnis. Ich war eigentlich bei 11+3 da, berechnet wurde aber 11+6 (wegen der SSL??), das macht wohl laut der Expertin schon viel aus. Habe dann auch eine Tabelle gefunden, laut der meine Werte für 11+3 wirklich nicht sooo dramatisch auffällig sind. habe mich jedenfalls zu einem Praena-Test hinreißen lassen, der aber für alle untersuchten Anomalien unauffällig war. Bin sowas von erleichtert. Wenn der US am Ende der Woche auch unauffällig ist, werde ich mal was kleines kaufen. Ich freue mich auch schon darauf, die alten Babysachen meines Sohnes durchzusuchen, da werden bestimmt Erinnerungen wach *seufz*. Dann werde ich auch meine alte Hebamme anschreiben, obwohl die noch gar nicht so alt ist.

    Wünsche euch eine schöne Woche und dass euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, falls ich (mit Kindern) zuhause bleiben müsst...

    Wingnut 14+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 11:05
    Hallo ihr Lieben auch mal wieder von mir.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die SS doch verlaufen. Bei mir sieht man am Bauch noch gar nicht viel, bei anderen ist es ja anscheinend gar nicht mehr zu übersehen! Vom Baby selbst spüre ich auch noch nichts.
    Ich fühle mich derzeit total verunsichert irgendwie. Bisher hieß es ja immer, dass sich Corona nicht auf die Schwangerschaft auswirkt, aber als Schwangere darf ich die Notfallbetreuung an der Schule trotzdem nicht übernehmen.
    Hoffen wir alle gemeinsam, dass es für uns bzw. das Baby tatsächlich nicht gefährlich ist!

    An alle, die dieses US-Paket "dazugebucht" haben: wann habt ihr das getan? Ich habe ja morgen einen Vorsorgetermin, der eigentlich ohne US ist. Könnte ich da auch noch morgen nachfragen, ob es so ein Paket gibt? Momentan erreiche ich in der Praxis niemanden irgendwie.

    Ansonsten genieße ich es, mehr Zeit mit meinem Mann zu haben - wenigstens etwas!

    16+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 11:22
    Hallo ihr Lieben ,

    @seasalt
    Spreche es direkt bei der Untersuchung an .. ich habe es an der Anmeldung gemacht . Die Ärzte müssen dann etwas mehr Zeit einplanen aber in der Regel können sie das einem nicht verwehren .. sie verdienen da ja auch Geld mit .. ich wurde am Anfang auch nicht aufgeklärt 🤨 meine "nageltante" hat mich da aufgeklärt und mir gesagt , dass es "nur " 3 US gibt , das wusste ich bis dato auch nicht , dachte es gibt zu jeder Untersuchung einen US ..

    Zu mir : ich bin heute morgen volle Kanne die Treppe runter gesemmelt .. schön nach 3 Stufen auf das Steiß und dem Becken aufgekommen und den Rest auf den bobbes runtergerutscht 😟 bin direkt zum doc .. er hat alles kontrolliert und mich mit Bettruhe heim geschickt .. morgen soll ich nochmal zur Kontrolle 😕. Der Schreck sitzt noch tief .. und die Knochen tun ordentlich weh .. ich hoffe nur das es dem Würmchen gut geht 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 11:34
    Thema Kontakt: also für mich steht es auch überhaupt nicht zur Debatte, meine Mutter und meine Kinder zZt zusammenzubringen. Ein No-Go! Und die Kinder müssen nicht unbedingt verstehen, warum sie im Moment nicht mit anderen spielen dürfen. Es ist eben momentan nicht erlaubt. Punkt. Ob sie es verstehen oder nicht. Da bin ich auch ‚eiskalt‘. Natürlich ist es eine ‚harte‘ Zeit. Die Kinder von morgens bis abends zu beschäftigen und das wochenlang, ist schon anstrengend. Klar. Aber meine Mäuse müssen sich auch mal allein beschäftigen. Sonst würde ich hier durchdrehen. 😄 im Moment sind sie zB seit schon fast zwei Stunden im Garten. Klappt wunderbar. Nachher möchte ich mit ihnen gerne noch Ostereier anmalen und meine große hat vielleicht Lust, draußen Ostereier aufzuhängen. Habt ihr von der Aktion mit dem Regenbogen an der Tür/im Fenster gehört? Kinder sollen Regenbogen malen, die dann sichtbar für vorbeigehende ins Fenster oder an die Tür geklebt werden sollen, damit alle Kinder sehen, dass sie nicht die einzigen sind, die zu Hause bleiben müssen. Finde das ganz süß, aber bei uns geht nie jemand einfach vorbei. Wohnen weit weg von der Straße. Vielleicht machen wir es trotzdem.

    @ Lili_Zauber: Ohje. Hoffe, dass alles gut gegangen ist und dass du dich schnell (vor allem vom Schock) erholst. Morgen fühlst du dich bestimmt total gerädert. Ich habe nach einem Treppensturz immer total Muskelkater. 😆

    Irgendwie verstehe ich das mit den 3 US nicht... also meine Gyn macht jedes Mal einen US. Aber bezahlen muss ich nichts... ist sie denn einfach so kulant oder woran liegt das? 🤔 ich will mich nicht beschweren! Aber kenne es auch nicht anders.

    Gleich gibts erstmal Mittagessen 😌 euch einen schönen Tag! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 12:02
    @capricorn
    Das mit dem Regenbogen am Fenster ist eine tolle Idee .. wir haben noch keine Kinder aber bei uns in der Straße wohnen viele .. auch wenn es nur eine kleine Gasse ist .. die Eltern haben noch Leider nicht begriffen um was es hier geht .. Und lassen alle Kinder weiterhin zusammen spielen .. ich kann mir vorstellen , dass es schwierig ist diese Zeit für die Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten.. anderseits denke ich mir wenn ich Nachbarkinder zusammen auf der Straße spielen seh , dass die Eltern echt "egoistisch" sind .. Wenn man etwas die pobacken zusammenkneift ,schafft man es die Kinder zu beschäftigen auch ohne NachbarsKinder .. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln .. es geht hier um ein paar Wochen und nicht um Jahre .. Ich finde es klasse ,dass du deinen Kindern vermittelst , dass es jetzt mal nicht geht und fertig ..

    Ich geh aktuell jedem Kontakt aus dem Weg und habe nur wenn es notwendig ist Kundenkontakt und dass auch nur mit Handschuhe und mundschutz .. ich schütze ja nicht nur mich sondern auch mein gegenüber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 13:19
    @ Leuchtturm: also ich hatte eine Trage und habe meine große Tochter oft zu Hause während der Haushaltsarbeit getragen. Draußen aber eigentlich nur den KiWa benutzt. Nur mal aufm Flohmarkt oder so dann doch mal in der Trage. Da sie aber im KiWa immer super geschlafen hat, habe ich natürlich genossen, sie dann tagsüber darin schlafen zu lassen. Meine kleine habe ich anfangs auch ab und zu getragen, aber auch nur, wenn ich mit der großen in die Reithalle gefahren bin. Wobei es eigentlich einfacher war, den KiWa auszuklappen und sie da hinein zu legen. Es war nämlich Winter und ich wollte sie ja unter meiner Jacke tragen und musste die Jacke dann erstmal bei Eiseskälte ausziehen, um die Trage anzulegen. Ich habe den KiWa deutlich öfter genutzt, als die Trage. Bei beiden Kindern. Man ist mit Baby vor dem Bauch auch nicht so beweglich fand ich. Und das bei bereits vorhandenen Kindern ist manchmal schon störend. Das schlafende Kind im KiWa auf der Terrasse abzustellen ist deutlich einfacher. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 23.03.2020 17:35
    Benutzt ihr auch Tragetücher?

    Sagt mal wie esst ihr momentan? Ich bekomme nichts runter. Nach 2 Bissen ekelt mich das Essen an. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so einen riesigen Hunger, konnte so viel essen wie ich wollte und mir war nie übel.
    Seit der 11. Woche ca. habe ich überhaupt kein Appetit mehr und esse leider sehr wenig, habe schon Angst, dass es zu wenig ist, ich versuche zwischendurch immer eine Kleinigkeit zu essen. Zugenommen habe ich auch noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 23.03.2020 19:02
    Hallo ihr lieben ☺️ Heute war mein 3. letzter Arbeitstag, schon in Schonfrist weil nur 6stunden Schicht. Morgen frei, dann noch 2 Tage arbeiten und dann heißt es erstmal Zeit für sich, Schatz und Baby haben 🥰

    @Lili_zauber: Es klingt wirklich schmerzhaft! Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und dass die Schmerzen schnell besser werden! 😅 zum Glück wohnen wir in einer Wohnung im Erdgeschoss und haben daher keine Treppen,... sonst würde mir sowas bestimmt auch passieren. Wünsche dir alles gute 😘


    Ihr habt mich alle wirklich beruhigt !! Ich glaub ich bin die jüngste von uns allen und ich mach mich im Kopf einfach selber total fertig und verrückt. Mein Freund sieht das viel lockerer und sagt die ganze Zeit, dass er weiß dass da drin alles gut ist und dass das Baby schon stark sein wird und unbedingt zu uns auf die Welt will und deshalb durchhält auch wenn ich mal anders fühle 💪🏼

    Ich weiß nicht, wer mir besser helfen kann; ihr , das Internet oder meine Ärztin am 1.4. aber die ganzen Untersuchungen die manche machen,... ich fühl mich total uninformiert darüber :( nur das mit dem Ultraschall weiß ich eben weil mir das irgendwie total wichtig ist , immer wieder das kleine sehen zu können 😆

    Leider hab ich heute die Öffnungszeiten der Hebammen Praxis verpasst, aber ich denke durchs recherchieren und Fotos und so schon eine gute gefunden zu haben; wo ich dann morgen mal anrufen will 🥰 bin jetzt 15+1 hihi ich freu mich, noch eine Woche dann heißt es der 4. Monat ist geschafft 😍 es wird immer aller realer und greifbarer.

    Ich würde auch gerne Untersuchungen machen; um mehr über die Gesundheit des Babys erfahren zu können. Zu was könnt ihr denn raten? Schwiegermama ist auch etwas .. konservativ? Und kann nicht viel Ratschlag geben, weil das Baby kommt ja eh so wie es ist und wird auch so bleiben. Aber ich fände es trotzdem hilfreich, mehr konkretes erfahren zu können..

    Vielleicht finde ich eine Seite mit einer Übersicht über die verschiedenen Untersuchungen und in welcher Woche man das denn ungefähr dann macht... meine FÄ hat uns nur bei 12+2 im schnell Durchlauf aufgeklärt was es ungefähr gibt und was das grob kostet aber da waren wir beide so hin und weg vom ,,herzlichen glückwunsch, sie sind schwanger‘‘ dass ich eh nur die Hälfte verstanden hab 😅😅 ups

    Naja ich hoffe allen geht es gut 😘
    Ich würde nur zu gerne auch schon kleine Strampler besorgen oder so, aber damit muss ich wohl warten bis rauskommt ob 💙 oder doch 💗....

    Ich weiß noch dass meine Mama mich früher auch immer in so einem Tuch eingewickelt hatte und es da X verschiedene Arten gab; das Tuch zu binden und zu befestigen.. finde das aber richtig schön, da hat man es immer nah bei sich. Ich werd glaub eh kein Kinderwagen Mensch , das ist glaub eher mein Freund 😂

    Ich würde mir auch gerne schon Klamotten bestellen weil meine engen Jeans Hosen gehen zwar noch zu aber das drückt einfach total 😠 und mit dem Knopf offen will ich auf Dauer nicht rumlaufen 😂 ebenso in Jogginghose fühl ich mich nur zuhause wohl... 🙄
    Jetzt überlege ich aber, ob es für Umstand nicht doch noch zu früh ist aber früher oder später wird es eh Zeit dafür und lieber zu früh anfangen als dann später nix zum anziehen zu haben oder 😆😆


    Also ich freue mich auf Antworten und wie ihr das alles macht 😍
    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle ;, Elli 💙💗
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 23.03.2020 19:06
    Achso, eine Untersuchung die ich zb weiß ist diese; wo man sich am Katzenklo anstecken kann. Weil wir haben 3 Katzen, einer ist im Sommer 2 Jahre und die anderen kamen um Weihnachten zu uns und sind noch ganz klein,.. 3 Katzen heist viel und oft Katzenklos sauber machen und das darf natürlich Frau machen 😆 da meinte die Frauenärztin zu uns, dass das während der ss wohl mein Freund besser machen soll, weil ich mich evtl mit etwas infizieren könnte.. weiß aber auch nicht so gut Bescheid leider, wie ich es gerne würde

    Ich würd mich freuen falls jemand mehr Ahnung hat als ich; also womöglich alle 😅😅😫😫
    Antwort
Seite 59 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern