menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 19:18
    @ Silver: Ohje, du arme. Das klingt ja nicht besonders angenehm. Hoffentlich geht das wieder vorbei!
    Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch ein Tragetuch (von Amazonas - glaube ich). Fand ich blöd. Viel zu tüdelig 😂

    @ Elli: wie alt bist du denn? Hier sind ja auch ein paar Mädels, die recht früh zum ersten Mal schwanger waren. Auch, wenn sie jetzt das 2./3./4. Mal schwanger sind, waren sie ja damals auch junge Muttis. Ich war 23, als meine erste Tochter geboren ist. Fand mich eigentlich nicht so jung - aber im Vorbereitungskurs zB waren alle schon mindestens 7 Jahre älter als ich und wir waren alle erstgebärende.

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 23.03.2020 20:30
    Hi Elli, herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten kleinen Wunder!
    Die Größe von deinem Baby kann übrigens auch allein schon durch Messabweichungen differieren. Solange die Ärztin nicht besorgt ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Je nachdem, wie gut das Equipment vom Arzt ist, wird halt an Zwei Punkten angesetzt, die Scheitel und Steiß sein sollen. Und weil die Föten zu dem Zeitpunkt ja eh noch so winzig sind, kann eine kleine Abweichung beim Messen schon viel ausmachen. Hinzu kommt, dass sich natürlich jedes Kind anders entwickelt. Wir sind Menschen, keine Maschinen ❤

    Ich trage auch schon seit ein paar Wochen Umstandshosen und verstehe gar nicht, warum es das nur für Schwangere gibt 🤣 Die Dinger sind dermaßen bequem! Am besten gleich welche online bestellen, dass du sie bald hast :) Ich habe meine von Bonprix. Sie sehen auch aus wie stinknormale Jeans.

    Was noch.. genau, Info holen. Ich denke viele Ärzte sind im Moment schwer überlastet und gestresst. Da kann ich mir vorstellen, dass einige Infos auf der Strecke bleiben. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch versuchen, eine Hebamme zu finden. Und sei es nur für die Beantwortung von Fragen während der Schwangerschaft, wenn sie keine freien Plätze mehr für die Wochenbettbetreuung hat. Weil da sind deine Fragen am Besten aufgehoben. Internet ist auch ok, aber oft kriegt man sooo viele verschiedene Infos und muss sich am Ende raussuchen, was am besten passt... Also ist man bei dem Fachmann, bzw der Fachfrau eigentlich immer am Besten aufgehoben.
    Ich meine, hier auf der Website gibt es auch eine Online-Hebamme, die Fragen beantwortet. Wenn du sonst keine mehr bekommst, wäre das eine Möglichkeit.
    Ich habe meine übrigens durch Herumtelefonieren gefunden. Wenn jemand meint, sie sei nicht für den Bereich zuständig oder hätte alles voll, einfach mal nachfragen, ob sie dir jemand anderen nennen kann. So habe ich meine am Ende gefunden. Sie war nämlich neu in der Gegend und noch nirgendwo eingetragen. Dementsprechen quasi ein Geheimtipp ;)

    Das Geschlecht wissen die meisten übrigens aufgrund des Ersttrimesterscreenings und der Pränataldiagnostik. Das kann bis zur 14.SSW gemacht werden, soweit ich weiß. Wird bei dir also eh knapp. Dabei kann man Gendefekte ausschließen und das ist auch die hauptsächliche Anwendung der Tests. Der Nebeneffekt ist, dass man meistens auch das Geschlecht herausfindet.

    Zur Toxoplasmose: Wir haben auch 2 Katzen und ich bin mit Katzen großgeworden. In meine Beziehung habe ich die Tiere mitgebracht und mein Mann war nie so richtig Fan von all den Verpflichtungen wie Füttern oder Klo sauber machen. Ich habe mich testen lassen und der Test war trotzdem negativ - obwohl ich seit Kleinauf mit Katzen und Katzenklos zu Schaffen habe. Also wird dein Freund auch in den Sauren Apfel beißen müssen und die Klos sauber machen :D
    Eine Neuinfektion mit Toxoplasmose während der Schwangerschaft kann schwere Schäden beim Kind hervorrufen. Das Virus wird über den Kot von Katzen übertragen, aber auch über rohes Fleisch. Deshalb soll man auch kein Tartar, Mett oder Kurzgebratenes essen. Viele Salamis und geräuchterte Wurstprodukte fallen da leider auch mit rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 07:53
    Toxoplasmose kann sich auch auf ungewaschenen Gemüse / Obst befinden.
    @Elli: vielleicht holst du dir ein Buch über die Schwangerschaft. Das könnte besser sein, als eine Zusammenfassung aus dem Internet. Vor allem, weil im Internet auch viel Murks geschrieben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 24.03.2020 09:53
    Guten Morgen meine Lieben
    Melde mich gerade zum Geburtsvorbereitungs Kurs an, nachdem ich mit der Hebammen Praxis telefoniert habe
    Würdet ihr bei errechneten Termin am 13.9. eher einen Kurs belegen der am 16.7. endet oder am 18.8.?
    Der Kurs der am 3.8. endet ist leider schon voll

    Weil die Frau meinte irgendwie die Kurse gehen so 6 Wochen und man soll sich doch so anmelden, dass man so 4-6 Wochen vor dem ET fertig sei? Glaub ich zumindest. Für mich meinte sie dann soll ich mich so anmelden dass der Kurs im august vorbei ist...
    den 3.8. als Ende hätte ich daher gut gefunden aber jetzt bleibt mir nur der Kurs der am 16.7. endet oder eben am 18.8. 🤷🏼‍♀️😅 welchen würdet ihr nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 24.03.2020 10:03
    Ja wegen den Infos, habe ich gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und die schicken mir jetzt auch was zu, über mögliche Leistungen, Ratgeber, und so .. 😅

    Das Ersttrimesterscreeningnund die Pränataldiagnostik hätte ich dann au Gerne gemacht aber , jetzt bei 15+2 ist es wohl zu spät dafür ..


    Ich werd kurz nach dem ET 21 Jahre alt und mein Freund wird dann 23. wir sind beide oktoberkinder und unser Baby wird dann ein septemberkind 😅 wär cool gewesen wenn alle 3 im Oktober aber ist trotzdem schön ☺️
    Fühle mich schon sehr jung, aber wir stehen schon 2 Jahre lang auf eigenen Beinen , eigene Wohnung,... und haben damals au nicht lange gefackelt bevor wir zusammen gezogen sind ich glaub das waren nur 2 oder 3 Wochen ,kennenlernphase‘ wo ich noch in der Schule war ... war Dann grad mit dem Abi fertig und ab 😂🤷🏼‍♀️🙄 und seitdem trennt uns nix , manchmal merkt man glaub einfach wenn es passt ❤️❤️


    Und ich dachte auch man sagt dann am Telefon dass ich vorbei kommen kann oder so, aber die meinte nur der Geburtsvorbereitungs Kurs und sonst dann nur danke und tschüss ..... wie muss ich das denn ansprechen?? Ja hallo ich brauche bitte eine Hebamme die mir Ratschläge und Antworten gibt und sich mit mir trifft einmal im Monat? Hää😂 weil die waren so komisch grad 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 11:32
    @Elli: ich hab gegoogelt, welche Hebammen in meiner Nähe sind und eine angeschrieben, dass ich da und da Entbindungstermin habe und es mein erstes Kind ist und ich gerne ihre Unterstützung in Anspruch nehmen möchte (Unterstützung in der SS und Wochenbettbetreuung sowie Geburtsvorbereitungskurs) , ob sie Kapazitäten hat. Hat sich sofort zurück gemeldet.
    Antwort
  • Profilfoto  Ellixo
    Kommentar vom 24.03.2020 11:40
    @zimtsternchen
    Ok dann werde ich das auch mal so machen ☺️ Vielen herzlichen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 18:00
    Hallo zusammen!
    Mich gibst noch! Aber zwischen Hone Office, Kinderbetreuung und Homeschooling komme ich nicht mehr zum Lesen geschweige schreiben!
    Aber hier ist alles im Lot! Ein Hoch auf dem Garten!
    Ich drücke euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 19:56
    Ich hatte bei der Hebamme keine Wahl. Hier auf dem Land gibt es wenige. Die hiesige musste ich nur anrufen, sie konnte mich direkt aufnehmen. Wäre sie mir beim ersten Kennenlernen aber unsympathisch gewesen, hätte ich keine Alternative gehabt. Trotzdem war es für mich wichtig, dass es zwischenmenschlich passt - und das tut es. Hätte ich wählen können, hätte ich mich wahrscheinlich für eine ältere Hebamme entschieden, wegen der Erfahrung. Meine ist nun relativ jung. Andererseits wird sie bei der Geburt ohnehin nicht dabei sein, sondern die KH-Hebammen, und ich denke, eine junge Hebamme kann die Nachsorge und den Geburtsvorbereitungskurs genauso toll machen wie eine ältere. Sie wurde schließlich auch dafür ausgebildet. Und die Nachsorge ist mir definitiv am wichtigsten, da ich hier vor Ort sonst niemanden habe (Eltern oder so).<br />
    <br />
    Mir tut es leid für euch, die ihr nun finanziell oder familiär unter dieser Situation leidet. Für euch lasse ich mal einen virtuellen Knuddler da.<br />
    Für mich ist diese Zeit nun relativ entspannt. Es macht schon einen Unterschied, ob man richtig unterrichtet oder nur online. Ersteres ziehe ich defintiv vor, aber es ist ja nunmal gerade nicht drin. Bin sehr gespannt, wie es mit den Schulen weitergeht...es wird ja immer öfter von einer Coronaschließverlängerung bis Pfingsten gesprochen ... :/<br />
    <br />
    Ach so, zum Thema warum nicht immer US gemacht wird: es ist schlichtweg medizinisch nicht notwendig. Ja, es ist sehr schön, aber es ist bei einer normal verlaufenden SS nicht notwendig, Punkt. Das ist die Begründung der Krankenkassen und Ärzte. <br />
    Dass es fürs Baby schädlich ist, soll nicht der Fall sein, zumindest ist es nicht belegt. Aber es sind immer noch Schallwellen und die erregen das Baby schon. Ich habe mir nun unterschiedliche Meinungen dazu angehört. Meine Hebamme sowie die alte Hebamme meiner Mutter würden in IHRER Schwangerschaft nur die gesetzlichen US-Untersuchungen machen, also nicht mehr als nötig. Die anderen Untersuchungen laufen dann über Abtasten, Herztöne hören, Gewicht der Mama wiegen etc.<br />
    <br />
    Ich habe mich nun entschieden, kein US-Paket zu buchen, zumal es das in meiner FA-Praxis eh nicht gibt. Heute hatte ich eine kleine Vorsorgeuntersuchung, alles in Ordnung. In vier Wochen dann Zweittrimesterscreening (heißt das so??), jedenfalls wieder mit US und, wenn ich das richtig verstanden habe, auch mit dem Zuckertest. Den macht unsere Praxis immer mit, muss man also nicht extra einfordern.<br />
    <br />
    Mein Mann durfte heute natürlich leider nicht mit. Nächstes Mal (in vier Wochen) höchstwahrscheinlich auch nicht. :( Da dies wieder eine große Untersuchung ist, finde ich das schon sehr schade (und natürlich vor allem er auch), aber es hilft ja nichts. Schlimmer sind die dran, deren Männer nicht mit in den Kreißsaal dürfen oder nachher nicht zu Besuch kommen können, die tun mir echt aufrichtig leid! <br />
    <br />
    Ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Bleibt gesund und munter!<br />
    <br />
    16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:04
    Ohje... ich bin ja gespannt, wie meine Gyn das handhabt mit der Begleitung durch die Männer. Hoffe sehr, dass mein Freund mitkommen darf. Werde einen Tag vorher dort anrufen und fragen, ob der Termin bestehen bleibt und denke, dass sie dann was sagen würden, falls er nicht mit darf.

    Ich habe die letzten Tage bemerkt, dass mein Bauch oft merkwürdig drückt, wenn ich mich beugen oder sehr strecken muss. Beim Kleinkindanziehen zB oder wenn ich nach etwas entfernterem greifen will. Ich habe nun 3 kg zugenommen. Ansonsten ist alles unverändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 08:09
    Hallo ihr Lieben, ich lese schon von Anfang an mit bei Euch, habe mich durch meine vielen traurigen Erfahrungen aber nicht getraut, zu schreiben. Nun möchte ich mich aber gerne noch anschließen, ich hoffe, ich darf. Ich bin 35 Jahre und erwarte mit VET 22.9. mein zweites Kind. Seid alle lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 08:26
    Willkommen Erdbeerliesel! Und herzlichen Glückwunsch! 🎊

    Übrigens glaube ich, dass meine Schwägerin einen Jungen bekommt 😊 zumindest hat sie ‚❤️💙‘ in ihrer WhatsApp-Info stehen - das ist neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 25.03.2020 08:49
    Guten morgen,
    mich macht das mit dem scheiß Corona echt fertig. Nirgends darf der Partner mit. Bei meinem Frauenarzt steht, dass man alleine kommen soll, genauso wenn ich nach München zur Feindiagnostik muss... das nervt mich so sehr. Er wäre gerne dabei und ich hätte ihn auch gerne dabei... So hätt ich mir meine erste Schwangerschaft nicht vorgestellt. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 25.03.2020 09:00
    Ich fände es auch sehr schade, wenn mein Mann nicht mit zum Ultraschall kommen kann.. es ist ja doch immer wieder ein besodneres Erlebnis und stärkt auch die Bindung zu dem kleinen Wesen, das da in einem wächst - besonders für den Mann.
    Ich habe letzte Woche gefragt, wie es für den Termin am Dienstag nächste Woche ist. Da meinte man, ich solle mich kurzfristig noch mal melden, weil sich im Moment jeden Tag so vieles ändert. Ich werde am Montag dann vorschlagen, dass er vielleicht draußen warten kann und ich ihm texte wenn es losgeht. So muss er nicht mit im Wartezimmer sein wegen Platzproblem und 1,5m Abstand. Außerdem bin ich guter Hoffnung, weil der Termin um 8:30 ist.. da ist oft noch nicht so viel los. Auf der anderen Seite ist die Praxis direkt im Krankenhaus... :/

    Wenn es gar nicht gehen sollte, werde ich fragen, ob ich den US mit dem Handy wenigstens filmen kann, damit mein Mann sein Kind später auch in Bewegung sehen kann. Live Ultraschall und das Bild, was man am Ende bekommt, kann man ja nicht vergleichen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 10:32
    @ Leuchtturm: nein, ich mache mir keine Sorgen. Ich glaube, es sind die Organe, die sich verschieben und es hier und da dann etwas merkwürdig anfühlt.
    Ja, wenn wir denn ein Mädchen bekommen auf jeden Fall. Das wissen wir ja noch nicht. Aber beim Jungen bin ich mit dem Namen nicht so sehr festgelegt. Da gefallen mir Lenny und Liam eigentlich beide gleich gut und sollte sie ausgerechnet einen dieser Namen wählen, hätten wir den anderen ja noch. 😊 wobei mein Freund Liam besser findet. Er kennt wohl einen Lenny - Freund/Bekannter einer seiner Töchter, aber zu denen gibts ja zZt so gar keinen Kontakt. Von daher würde ich da eh keine Rücksicht drauf nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 10:39
    Ich habe von keiner FA-Praxis gehört, in die die Männer noch mit reindürfen. Bei mir gab es gestern auch kein Platzproblem - die haben nur die wichtigsten Patienten "behandelt", also SS-Vorsorge zum Beispiel, aber keine "einfachen" Kontrolltermine, Beratungsgespräche etc. Man wartete im eigenen Auto vor der Tür oder auf der Terasse, Wartezimmer war zu.

    Ich finde es auch unglaublich schade, wenn der Mann nicht mit zum Ultraschall kann. Aber die Praxen wollen eben auch das Risiko so minimal wie möglich halten, sprich so wenig Leute wie möglich gleichzeitig in der Praxis haben, das kann ich schon verstehen und möchte irgendwie auch nicht für mich/uns eine Ausnahme raushauen, denn es geht allen anderen genauso und die FÄ machen diese Regelung ja nicht, um jemanden zu ärgern :(
    Das mit dem Filmen wäre eventuell eine Idee. Könntest du Bescheid geben, wie die Reaktion war, @PrinzessinLisi?

    @Capricorn Aber ein rotes Herz ist doch auch dabei, oder war das schon immer da und nur das Blaue kam hinzu? Ich finde es so schade, dass deine Schwägerin so drauf ist, anstatt dass ihr euch gemeinsam freuen und austauschen könnt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 12:39
    Also bei meiner FA ist es schon seit Anfang März so, dass Begleitung nicht erlaubt ist. Ich kann es verstehen, obwohl es natürlich wirklich sehr schade ist. Zum Glück durfte ich meinen Mann noch zu der Nackenfaltenmessung (andere Praxis) mitnehmen. Kurz danach wurde es auch dort verboten.

    Ein Ziehen und Drücken im Bauch hab ich auch schon seit Tagen. Teilweise merke ich auch beim Hinsetzen die Kugel im Bauch. Ich denke, es sind vielleicht die Mutterbänder oder allgemein ein Waschstumsschub.
    Meine Hyperemesis hat vor einigen Wochen angefangen besser zu werden. Vor paar Tagen gab es einen Rückfall, da war mir mehrere Tage wieder durchgehend unglaublich übel und übergeben musste ich mich auch öfter.
    😂 Gar nicht mal so einfach, so eine Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 14:52
    Also vor genau einer Woche durfte mein Mann noch mitkommen zum Ultraschall. Ich finde das auch unglaublich wichtig! Es kann ja auch mal sein, dass es eine schlechte Nachricht gibt, wenn man dann alleine dort sitzt ist es doppelt so schlimm. Mein Frauenarzt macht übrigens bei jedem Termin einen kurzen Ultraschall einfAlso vor genau einer Woche durfte mein Mann noch mitkommen zum Ultraschall. Ich finde das auch unglaublich wichtig! Es kann ja auch mal sein, dass es eine schlechte Nachricht gibt, wenn man dann alleine dort sitzt es ist doppelt so schlimm. Mein Frauenarzt macht übrigens bei jedem Termin in kurzen Ultraschall einfach zur Kontrolle. Mich beruhigt es sehr! Zahlen muss ich dafür nichts. Da scheine ich echt Glück zu haben.

    Hier kam die Frage nach Tragen auf. Bei den Zwillingen ging das nur wenig aber meinen Sohn habe ich ganz viel getragen. Ich hatte Frl. Hübsch und Mysol (ganz am Anfang) und später noch zwei andere, muss noch mal nachgucken wie die heißen. Ganz wichtig ist, dass die Tragen aus Tragetuchstoff sind. Und ich würde nicht mit dem Gesicht nach vorn tragen. Ich habe eine ausführliche Trageberatung Mit Baby gemacht, das war super 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 25.03.2020 18:00
    Bei mir wurde bisher auch immer ein Ultraschall gemacht. Meine Frauenärtzin mag auf der einen Seite nicht zu viele US machen, deshalb hält sie es kurz. Aber sie meinte auch, ehe man die Bewegungen spürt ist das die beste Methode um sicher zu sein, dass alles gut ist.

    Wenn die Begleitung nicht möglich sein sollte, kann ich das natürlich verstehen. Aber wenn es erlaubt wird, dann machen wir es auch.

    Tragen möchte ich auch unheimlich gerne. Meine Hebamme ist zufällig ausgebildete Trageberaterin und hat auch ein paar Dummys zum Üben. So können wir die Beratung sogar über die Krankenkasse laufen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 18:31
    Schönen guten Abend Euch! <br />
    Jetzt geselle ich mich mal dazu. Ich bin 42 habe bereits ein Kind von 11 Jahren und mein errechneter ET ist der 10.9.20<br />
    Mich würde mal interessieren wieviele von euch eine Hebamme haben. Ich habe keine, hatte bei meinem ersten auch keine , zur Nachsorge wurde mir eine vom Krankenhaus gestellt....<br />
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 19:49
    Hallo Seidis, willkommen! Ich bin auch 42 😄.
    Ich habe eine Hebamme, die gleiche bei bei den ersten 2.

    Am 9. April habe ich den großen Ultraschall. Eigentlich habe ich meinem Mann gesagt, dass ich darauf bestehe, dass er mitkommt. Mit den zwei Kindern und Arbeit und Umbau und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich alleine unser Baby kriege. Das wollte ich gerne ändern, indem er mitkommen. Mal sehen, ob er in zwei Wochen überhaupt mitkommen darf... 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 10:22
    Guten Morgen,

    auch wenn ich hier wenig schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit.

    Am Dienstag (13+3) hatte ich meinen regulären Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Unserem Krümel geht es bestens, alles ist zeitgerecht entwickelt. Meine Frauenärztin hat mich jetzt bis zum nächsten regulären Termin am 21. April 20 aufgrund von Corona ins Beschäftigungsverbot geschickt.

    Auch in meiner Frauenarztpraxis merkt man die Auswirungen von Corona. Begleitpersonen sind seit Mitte März nicht mehr erlaubt, Patientinnen mit bereits leichten Erkältungssymtomen dürfen die Praxis nicht mehr betreten, die Sprechstunde wurde inklusive Telefon sehr eingeschränkt, es werden nur schwangere Patientinnen und Krebspatientinen in die Praxis gebeten. Rezepte können nur noch zwischen 9 und 11 abgeholt werden. Dringende (Not)Fälle werden direkt ans Krankenhaus verwiesen. Alle
    anderen Untersuchungen werden auf den Herbst 2020 verschoben.

    Gestern (13+4) hatte ich dann meinen Termin für das Ersttrimesterscreening. Auch zu dieser Untersuchung durfte keine Begleitung mitkommen - hätte meinen Freund hier sehr gerne mit dabei gehabt.
    Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und sie hat alles erklärt, was sie gerade genauer untersucht hat. Die Dicke der Nackenfalte war tadellos in Ordnung. Das i-pünktchen war dann zwei Dinge:
    Zum ersten Mal habe ich gestern die Herztöne sowie die Töne der Herzklappen von unserem Krümelchen gehört. Ein unbeschreibliches Gefühl und es ist was das Herz angeht alles in bester Ordnung.
    Insgesamt sieht es organisch sehr sehr gut aus. Jetzt warten wir nur noch auf den Bericht für die Blutprobe.
    Im schlimmsten Fall, müsste ich wohl ein Medikament zur Prophylaxe nehmen, davon geht die Frauenärztin aus. Ansonsten hat sie nach dem Termjn keine Bedenken mehr geäußert.

    Was die Namen angeht so sind wir uns bei einem Mädchen schon sehr sicher, dass es zwei Namen geben wird und welche es sind.
    Bei einem Jungen tun wir uns hingegen sehr schwer, aber auch hier haben wir bereits mehrere Namen in der engeren Auswahl.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag und bleibt gesund.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 12:48
    Hallo hallo,

    nach geraumer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Hier ist soweit alles in bester Ordnung. Heute hatte ich den nächsten Vorsorgetermin. Die lasse ich nun abwechselnd beim Gyn und bei der Hebamme machen. Macht das noch jemand so?

    Zum Thema US: Mein Gyn hat damals einen US zur Feststellung der Schwangerschaft gemacht und sonst gibt es auch nur die drei geplanten US-Termine. Meine Hebamme sagte heute zu mir, dass ab dem nächsten Jahr alle unnötigen Ultraschalluntersuchungen (Babyfernsehen) verboten werden soll.

    Ellixo, ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest. Ich habe mich in der 7. SSW auf die Suche gemacht und nur noch eine freie Hebamme gefunden. Mit der bin ich bisher aber auch soweit ganz zufrieden :)

    Ansonsten sitze ich nun auch viel zu Hause und versuche, zumindest eine Stunde am Tag spazieren zu gehen - gerade bei dem schönen Wetter. Da ich eher ein introvertierter Mensch bin, komme ich bisher auch ganz gut damit klar, mich alleine zu Hause zu beschäftigen. Teilweise finde ich die momentane Entschleunigung sogar recht angenehm. Mein Freund hingegen arbeitet im Krankenhaus und ist gestresster denn je. Habe einen riesigen Respekt vor dem ganzen Personal dort, das die Situation stemmen muss und hoffe, dass das Schlimmste bald überstanden ist.

    Liebe Grüße und bleibt gesund! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 12:54
    Ach und noch eine Frage zum Kinderwagen (aktuell habe ich vieeeel Zeit, Babykram zu recherchieren 🤓):

    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem ABC Condor 4? Der ist ja etwas günstiger zu bekommen als der Salsa und ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber so unterschiedlich sind die doch gar nicht? Nur dass das eine Modell eben ein wenig älter ist? 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 12:57
    Habe mal die Termine bis heute aktualisiert.


    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Ninja86 - 33 Jahre - vET 20.09.2020
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙♂️
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 24.9.20 lt FÄ
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 steffi2014fynn - 26.3.20 (Nackenfaltenmessung eher, noch keinen Termin)
    🍀 Honig - 31.03.2020 (2. Screening bei 18+2)
    🍀 Rumpeline - 23.03.2020
    🍀 PrinzessinLisi - 31.03.2020
    🍀 Fienchen389 - 02.04.2020
    🍀 Capricornx3112 - 08.04.2020 - 13.05.2020
    🍀 Lili_zauber - 14.04.2020
    🍀 Tina-86 - 16.04.2020 und 20.04.2020 Feindiagnostik
    🍀 Jess_Chris - 16.04. 2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 20.04.2020
    🍀 Jess_Chris - 07.05.2020 Organultraschall
    Antwort
Seite 60 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern