menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 22.04.2020 13:21
    Hallo,
    ich wollte mich auch mal vorstellen. Bin schon ein Weile stille Mitleserin und habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen hier aktiv zu werden. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch, ihr macht alle einen so lieben Eindruck :)

    So jetzt mal kurz zu mir und meinem kleinen Wurm. Ich bin bin 27 Jahre alt, seit Oktober 2019 glücklich verheiratet und studiere noch. Daher war die SS auch etwas ungeplant, aber wir freuen uns sehr einen kleinen Menschen mit aus unserem Skiurlaub gebracht zu haben :) Ich bin jetzt bei 17+6 und der ET soll am 24.09. sein. Unseren nächsten Termin haben wir am 19.05. und ich hoffe, dass mein Mann dann wieder mit zur Untersuchung darf (er liebt es den kleinen Wurm zu sehen. Ich glaube er hat schon mehr "Muttergefühle" als ich :'D) Achso und es wird ein Junge werden :)

    Bezüglich Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir viel Glück gehabt. Mein Mann ist der letzte in seiner Familie der mit Nachwuchs anfängt, daher konnten wir viel abstauben :) Das Babybett und die Wickelkommode haben wir von seiner Cousine geschenkt bekommen (sie braucht die Sachen nicht mehr) und den Kinderwagen dürfen wir uns von seinem Cousin ausleihen (die möchten scheinbar gerne noch ein zweites Kind dazu haben). Damit haben wir jetzt schon ein eingerichtetes Kinderzimmer, einen Kinderwagen und sogar schon ein paar gebrauchte Babyklamotten. Der kleine Mann kann also kommen :'D

    Ganz liebe Gürße :)
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 22.04.2020 14:24
    Capricorn, der Blick auf die Unterseite war anfngs sogar recht deutlich aber halt steil von unten. Ich tendiere zu Junge, da man eben nur einen Strich mittig gesehen hat und die Wölbung auch sehr gleichmäßig rund war. Und dann war da noch dieser verdächtige Zipfel.. :D aber ich schätze, solange sich die Ärztin nicht festlegen will, werden wir es nicht genauer wissen.

    Beim nächsten Mal habe ich den Zuckertest. Da ich in den letzten 4 Wochen viel mehr zugenommen habe, als ich sollte, werden wir gleich den großen machen :(
    Sie hat gemeint, danach bin ich noch bei ihr. Ob das bedeuten soll, sie macht noch mal einen Ultraschall? Ich bin mal gespannt. Ich habe nicht erwartet, noch einen US zu bekommen außer den 3. von der Kasse. Bisher hat sie die Methode halt genutzt um die Herzaktivität zu prüfen, weil sie bei jungen Föten nicht gerne den Doppler verwendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 19:10
    @ Patti: herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS ☺️

    @ PrinzessinLisi: das klingt ja fast so, als würde sie noch einen U.S. machen. Vielleicht hat sie den Ehrgeiz, das Geschlecht zu bestimmen 😄
    Wie viel hast du denn in den letzten vier Wochen zugenommen?

    Wie viel habt ihr allgemein seit Feststellung der SS zugenommen? Ich bin jetzt bei ca 3,5-4 kg. Finde das echt wenig 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 22.04.2020 19:48
    Capricorn, ich bin auch erst bei ca. 4-4,5... meine Ärztin hat dazu noch nie etwas gesagt 🤷🏽‍♀️
    Denke, das kommt noch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 22.04.2020 20:36
    Ich hatte bis zum letzten Termin vor 4 Wochen auch so 4kg zugenommen. Die ersten Wochen war es recht viel und dann <1kg pro Monat. In den letzten 4 Wochen habe ich nun 4 Kilo zugenommen Ö.Ö das ist wohl echt viel.

    Aber ich weiß auch woher es kommt.. zum einen habe ich mich einfach nicht gut ernährt und zum anderen hatte ich auch schon mal mehr als jetzt auf den Rippen. Da kommt es halt umso schneller wieder, wenn man Mist baut.
    Aber ich weiß ja was ich tun muss um das in den Griff zu bekommen. Jedenfalls werde ich wieder auf Zucker verzichten und mich regelmäßig wiegen um das Gewicht im Blick zu behalten. Damit mein Zuckertest möglichst gut ausfällt und ich nicht in Schwangerschaftsdiabetes eingeordnet werde..

    Meine größte Sorge dabei ist glaube ich die eingeleitete Geburt. In der aktuellen Lage will ich wirklich alles dafür tun (was in meiner Macht steht), dass die Geburt möglichst gut verläuft. Worst case wäre wohl mit eingeleiteten Wehensturm allein im Kreissaal zu liegen und im Notkaiserschnitt zu enden... :(
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 22.04.2020 20:37
    Ich hatte bis zum letzten Termin vor 4 Wochen auch so 4kg zugenommen. Die ersten Wochen war es recht viel und dann <1kg pro Monat. In den letzten 4 Wochen habe ich nun 4 Kilo zugenommen Ö.Ö das ist wohl echt viel.

    Aber ich weiß auch woher es kommt.. zum einen habe ich mich einfach nicht gut ernährt und zum anderen hatte ich auch schon mal mehr als jetzt auf den Rippen. Da kommt es halt umso schneller wieder, wenn man Mist baut.
    Aber ich weiß ja was ich tun muss um das in den Griff zu bekommen. Jedenfalls werde ich wieder auf Zucker verzichten und mich regelmäßig wiegen um das Gewicht im Blick zu behalten. Damit mein Zuckertest möglichst gut ausfällt und ich nicht in Schwangerschaftsdiabetes eingeordnet werde..

    Meine größte Sorge dabei ist glaube ich die eingeleitete Geburt. In der aktuellen Lage will ich wirklich alles dafür tun (was in meiner Macht steht), dass die Geburt möglichst gut verläuft. Worst case wäre wohl mit eingeleiteten Wehensturm allein im Kreissaal zu liegen und im Notkaiserschnitt zu enden... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 22:39
    Ich bin schon bei plus 5,5 kg, bin aber auch nur mit 51kg gestartet. ich esse immer gern und viel aber recht gesund. Bin mal gespannt, wo ich am Ende lande.. bei den Zwillingen waren es +24 kg, bei meinem Sohn +14. Was macht ihr noch an Sport? Ich reite 1-2 pro Woche und 1 mal pro Woche Workout im Personal Training. Das ist mega anstrengend 🙃 hab voll Muskelkater und merke, ich werde nicht gerade fitter 😅<br />
    <br />
    17+6
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:49
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 07:29
    Guten Morgen,

    Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal noch Happy Birthday, @ SeaSalt. Und hallo an unsere Neuzugänge. @ Suze, freue mich sehr für dich, dass es am Ende doch noch geklappt hat. Schon traurig, dass eine Adoption irgendwie nur vom Alter abhängt. Da werden wir immer älter und sollen am besten länger arbeiten, aber die Fähigkeit Kinder zu erziehen, scheint ab 40 abzunehmen. Außerdem meckern doch immer alle, dass vor allem ältere Kinder auf ein Zuhause warten.

    Ich hatte diese Woche den 2. großen US. Alles ok mit dem Krümel, 270 g leicht, die Größe konnte sie nicht ermitteln. Habe kein Bild bekommen, da sie kein schönes machen konnte. Mein Mann durfte wieder nicht mit, aber er musste eh auf unseren Sohn aufpassen. Leider nehmen meine Probleme mit den Wassereinlagerungen zu, und in der Praxis habe ich immer einen enorm hohen Blutdruck. Daher darf ich noch zur Feindiagnostik, die kennen sich mit sowas wohl besser aus. Zuhause ist mein Blutdruck eigentlich in Ordnung, da erreiche ich noch nicht mal die berühmte Grenze von 140/90. Verstehe ich nicht. Muss eine extreme Form der Weißkittelphobie sein 😊 Ich hatte bis nach der 12. Woche fast gar nicht zugenommen, jetzt geht es plötzlich steil bergauf. OK, bin im Home-Office und esse leider ganz anders. Das und das Wasser sind wahrscheinlich mit Schuld. Sind mittlerweile 4-5 kg mehr.

    Bin weiterhin im Home-Office mit Kleinkind. Einerseits schön, dass ich ihn nun mehr um mich habe, andererseits ist arbeiten kaum möglich. Er kann ja nun kaum noch mit anderen Kindern spielen, also bezieht er uns ständig ein. Bekomme seit letztem Wochenende nur noch 4 Stunden Schlaf, weil ein Projekt abgeschlossen werden muss, das schlaucht ganz schön. Da ärgere ich mich sehr über Leute, die meinen, im Home-Office sitzt man nur rum und spielt den ganzen Tag mit dem Kind. Meine Schwiegermutter fragt ständig, ob ich denn schon die Wohnung ausgemistet und geputzt habe, und schickt ständig blöde Putztipps. Könnte ausrasten.

    Werde auch weiterhin nicht in Geschäften einkaufen gehen, also Klamotten und so. Für das Baby haben wir ja alles da, ich habe mich gerade online mit Umstandskleidung eingedeckt. Bin so oder so etwas komisch drauf, was das Anprobieren im Geschäft angeht. Wer weiß, wer da vorher drin gesteckt hat 😉 Finde nur die Debatte um den Fußball etwas unnötig. Eigentlich ist es mir egal, ob die spielen oder nicht. Andererseits ist da ja einiges an Körperkontakt dabei, das heißt, die Spieler müssen ständig getestet werden. Und zur Zeit, mit zu geringen Testkapazitäten und fehlender Schutzausrüstung für medizinisches Personal und den wenigen und teils fast widersprüchlichen Erkenntnissen, noch dieses zusätzliche Risiko einzugehen, finde ich nicht in Ordnung. Und warum sollen die Fußballfans ein Stück Normalität zurück bekommen, aber Kinder nicht? Da werde ich echt wütend, dass die Politiker über sowas diskutieren, aber die Kitas bleiben weiterhin zu und die Kontaktsperre bestehen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür, alles einfach wieder zu öffnen, aber diese Lösung kann doch nicht dauerhaft sein.

    18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 07:50
    @PrinzessinLisi: ah okay. Also bei meiner großen Tochter habe ich auch sehr viel und schnell zugenommen. War mit BV früh zu Hause und habe einfach viel ungesundes gegessen. War nachher nicht so leicht, die Kilos wieder wegzubekommen - habe aber auch nie Sport betrieben. Stand dann lange Zeit etwa 10 kg über meinem ‚Normalgewicht‘ und erst nach der Geburt mit meiner kleinen Tochter ging das Gewicht dann wieder weiter runter. Hab mich damit aber nie gestresst. Die Gyn meinte damals auch nur, dass ich etwas aufpassen sollte.

    @Wingnut: ich kann doch vollkommen verstehen. Auch, wenn ich kein Homeoffice betreibe... ich verstehe auch nicht, warum den Kindern diese Kontakte so verwehrt werden. Sie leiden so sehr. Aber es interessiert offensichtlich niemanden. Ich mag gar nicht an die ‚Problem’-Familien denken... was da wohl los ist... 😕 die Kinder haben keine anderen Ansprechpartner mehr um sich herum. Gestern habe ich einen kurzen Bericht im TV gesehen, dass weniger Gewalt an Kindern gemeldet werden, aber dass es auch kein Wunder sei, weil die Kinder nicht mehr von anderen gesehen werden... schrecklich...

    Für mich ist dieses Homeschooling echt anstrengend... gestern morgen war meine große so früh wach, dass wir uns eine Stunde hinsetzen konnten, als die kleine noch im Bett war. Das ging dann einigermaßen. Normalerweise nutze ich diese Zeit aber auch anders. Heute wird sie die Aufgaben im Beisein ihrer Schwester machen müssen. Ich habe ihr aber eine Ecke im Büro eingerichtet, wo sie auch ihre Ruhe haben kann. Nur muss ich ja ständig zwischendurch zu ihr, um ihr Aufgabenstellungen vorzulesen und um zu kontrollieren. Schön ist das nicht! Habe gestern auch mit der Klassenlehrerin darüber gesprochen und sie kann es natürlich total verstehen, wenn es anfangs noch nicht so gut läuft... naja - in 2 Wochen wird es bei uns immer noch so sein, da brauche ich mir ja nichts vormachen. Die kleine wird mich fordern, die große braucht mich für ihre Aufgaben. Einfach ist das nicht. Und ich bin ja nun auch keine Lehrerin, die genau weiß, wie ich meiner Tochter den Stoff am besten vermittle. Ich mache das einfach nach Gefühl und hoffe, dass ich ihr keine falschen Wege beibringe, die sie später blockieren.

    Meine Scheidung ist nun rechtskräftig 😃 endlich... nun muss es bei meinem Freund nur noch voran gehen... aber durch die gering besetzten Gerichte und Rentenstellen dauert es alles irgendwie zu lange. Ich werde langsam ungeduldig. 1. soll er doch bitte geschieden sein, wenn unser Kind kommt und 2. bekommt er ja noch Geld aus dem Zugewinnausgleich und damit wollen wir den Umbau bezahlen. Solang das Geld nicht da ist, können wir natürlich nicht starten. Das nervt mich eigentlich noch mehr, weil der ganze Umbau immer weiter nach hinten rückt. Eigentlich wollten wir in den Osterferien schon starten. Tja... noch ist kein Anfang in Sicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 23.04.2020 09:36
    Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen, also in einem ähnlichen Bereich wie ihr 😊
    Normalerweise bin ich eine totale Wasserratte und hatte mich auch schon für Schwangerschafts-Wassergymnastik angemeldet aber das geht jetzt nicht. Schwimmen fällt ja leider komplett flach 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:17
    Hallo zusammen,

    seit Beginn der Schwangerschaft habe ich bislang 4,5 Kilo abgenommen. Ich esse mehrere kleine, abwechslungsreiche Mahlzeiten am Tag, vorausgesetzt dass der Appetit da ist. Seit der Schwangerschaft habe ich zum Teil keinen Appetit und esse auch mal weniger.
    Hoffe, das gibt sich wieder, meine Frauenärztin hat zu diesem Thema bislang nichts gesagt.

    Da ich bereits seit 2006 Yoga mache, mache ich jeden Tag zu Hause meine Übungen. Morgen startet dann mein Onlinekurs für Yoga in der Schwangerschaft. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Ansonsten versuche ich momentan so oft wie möglich ne keine Runde ums Feld / durch den Wald laufen zu gehen, denn das hat mir meine Frauenärztin empfohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 22:26
    Ich aktualisiere auch mal das Geschlecht, haben ja vorgestern das Outing für eine kleine Tochter bekommen. Nehme jetzt einfach mal das Symbol, das die Mehrheit gewählt hat :D

    Ich habe jetzt insgesamt knapp drei Kilo zugenommen, allerdings prozentual davon echt viel im letzten Monat. Der Bauch wächst und wächst und ich kann die Maus jeden Tag spüren. Gestern war sie echt sooo aktiv, ich frage mich, ob sie da überhaupt mal geschlafen hat :'D

    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Ninja86 - 33 Jahre - vET 20.09.2020
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Prinzessinlisi - 22.04.2020 II. Screening
    🍀 Merlin17 - 27.04.2020 II. Screening
    🍀 ellixo - 29.04.2020
    🍀 Honig91 - 29.04. Zuckertest
    🍀 Steffi - 30.4. Screening, 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Jess_Chris - 07.05.2020 Organultraschall
    🍀 Fienchen389 - 07.05.2020 normaler Ultraschall
    🍀 Lili_zauber - 12.05.2020
    🍀 Capricornx3112 - 13.05.2020
    🍀 Tina-86 - 14.05.2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 18.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.04.2020 08:32
    So langsam werden die ganzen Jungsoutings ja mal ausgeglichen :D
    Ich bin mal gespannt. Nach dem, was ich beim letzten US gesehen habe, denke ich, dass es bei uns ein spätes Jungenouting gibt. Aber so langsam ist es mir eigentlich echt egal. Da verstehe ich Leute, die sich überraschen lassen wollen immer mehr. Aber dafür bin ich dann doch noch zu neugierig :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 17:40
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher schon 8 kg zugenommen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 29 kg zugenommen und davon war leider auch noch nicht alles runter :( finde es total schwer jetzt auch nur einigermaßen schöne Umstandsmode zu finden. Online shoppen gefällt mir irgendwie gar nicht. Auch für den kleinen Jungen bin ich online noch gar nicht fündig geworden, irgendwie muss ich die Sachen anfassen..
    Die Namenssuche gestaltet sich auch schwierig. Wir waren so sicher, dass es wieder ein Mädchen wird. Da hätten wir auch schon einen Namen gehabt. Aber Junge? Puh, irgendwie gibt's da nichts tolles für uns. Haben 3 Namen in der engeren Auswahl, aber 100 %ig überzeugt uns leider keiner. Das war bei unserer Tochter ganz anders. Hoffe, euch geht's allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 18:26
    Hallo PerliPu!
    In welcher Ssw bist du denn? Noch ist ja etwas Zeit mit einem Namen. Kann dich aber verstehen, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch viiiiel mehr Mädchennamen schön finde als Jungennamen. Ich glaube aber, das geht recht vielen so.

    Mir blieb jetzt nichts anderes übrig als online zu kaufen, kann einfach jetzt keine normalen Hosen mehr tragen. Normalerweise gehe ich auch lieber shoppen und kaufe nie Klamotten online, aber das will ich momentan auf keinen Fall tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 18:56
    Ich bin jetzt in der 19. Woche. Und ich hab auch online was gekauft, wobei ich das meiste leider wieder zurück schicken musste :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 19:34
    Hallo zusammen, da ich zu Beginn eine Zuckerabneigung hatte, habe ich erst mal 5 KG abgenommen. Bei der "Vorlage" war es aber nicht bedenklich. Jetzt habe ich 2 zugenommen. Beim zweiten Kind war ich da schon bei +6. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Es war schön, das Baby zu sehen. So gesehen, geht es ihm auch gut, alles zeitgerecht entwickelt, aber wir haben eine "Nabelschnurinsertion marginal". Das heißt, dass die Nabelschnur nicht mittig auf der Plazenta ist, sondern am Rand. Laut untersuchende Ärztin ist das nicht so schlimm, aber mit meinen Vorgeschichten (Präeklampsue, Bluthochdruck) muss die Entwicklung und die Versorgung des Babys intensiver beobachtet werden.
    Habe natürlich gegoogelt und alles mögliche gefunden. Bei manchen wurde es erst nach der spontanen Geburt entdeckt und alles war gut, aber Untersuchungen zeigen erhöhte Blutungsgefahren bei der Geburt und empfehlen ein Kaiserschnitt in der 36. Woche.
    Ich bin jetzt gespannt, was meine Frauenärztin am Dienstag sagt. Beschäftigen tut es mich natürlich schon... und dann darf ich vermutlich mich schon bald in der Klinik vorstellen, damit das frühzeitig bekannt ist. Dabei wollte ich mir 2 Kliniken erst noch anschauen: die, in der ich schon 2 mal entbunden habe, aber schon vor 6 Jahren (wer weiß, was sich seitdem verändert hat), und eine andere, die damals für uns nicht praktisch war aber jetzt Sinn machen würde (falls ich mich im Kreissaal gut aufgehoben fühlen würde). 😕
    Bin heute 21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:42
    Hibiskuss Huch, was es so alles gibt! Wie siehst du das mit dem Kaiserschnitt?
    Gab es auch ein Outing?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 11:11
    Seasalt, wir wollen uns überraschen lassen, die Ärztin hat gut dicht gehalten 😄.

    Ich möchte gern natürlich entbinden, aber das kommt auf die Empfehlungen an. Was ganz merkwürdig ist, ist, dass ich bei den ersten zwei panische Angst vor einem Kaiserschnitt hatte. Bei beiden hatte ich eine Einleitung am Termin, bei beiden hieß es irgendwann unter der Geburt, die Herztöne seien nicht so toll, wenn es weiter so geht, muss das Kind schnell raus (=Kaiserschnitt). Bei beiden hat die Drohung gewirkt, dann war das Kind dann innerhalb von 2 Stunden da - ohne Kaiserschnitt.
    Aber seit Beginn dieser Schwangerschaft habe ich ein anderes Gefühl dem Kaiserschnitt gegenüber. Ob es ein Hinweis ist? Abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 25.04.2020 11:39
    Hibiskuss, ich denke Abwarten ist da die richtige Methode.
    Ich kann dir mal sagen, wie ich mit dem Gedanken umgehe (auch wenn das bisher überhaupt kein Thema war). Sollte ein Kaiserschnitt notwendig sein, will ich es lieber so früh wie möglich wissen. Dann kann man sich eine Klinik suchen bei der evtl auch eine Kaisergeburt möglich ist oder wenigstens, wie bei der natürlichen Geburt, das Kind erst mal aufgelegt wird, wenn es keine gravierenden Auffälligkeiten zeigt.
    Das Schlimmste für mich wäre ein Notkaiserschnitt.. da hätte ich lieber einen vorab geplanten. Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig und du kannst dein 3. Kind auch natürlich zur Welt bringen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 12:49
    Thema Kaiserschnitt:
    Also ich hatte auch extrem Angst vor einem KS. Bei der Geburt meiner ersten Tochter habe ich die Hebammen und die Ärztin irgendwann angefleht, dass sie mich bitte aufschneiden und das Kind einfach rausholen sollen. Ich hatte einfach keine Lust mehr 😅 da lag ich etwa 12 Std in den Wehen. Nach 3 weiteren Std war sie dann doch da... ich hatte da eine PDA. Fand ich total doof. Aber ich musste an den Wehentropf und ohne PDA ist das wohl kaum auszuhalten. Bei meiner zweiten wollte ich auf keinen Fall einen KS. Ging auch ohne PDA. Höllische Schmerzen, aber war gut so. Man ist wohl deutlich schneller wieder recht fit. Meine kleine musste erstmal direkt zum KiA, weil die herumstöbern stark abgefallen waren, kam aber nach etwa 5-10 Min wieder und war topfit. Jetzt beim dritten hoffe ich natürlich wieder auf eine natürliche Geburt. Das Erlebnis ist einfach total krass. Schmerzhaft, aber trotzdem wunderschön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 12:54
    Ich würde auch definitiv abwarten. In der 36.Woche finde ich halt schon auch sehr früh irgendwie. Aber die Gesundheit des Babies ist natürlich das Wichtigste.
    Ich würde auch gerne natürlich entbinden, aber manchmal kann man es sich halt auch nicht so aussuchen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 13:14
    Kaiserschnitt kann Leben retten. Mein Problem war immer nur unnötige Kaiserschnitte, weil es dem KKH nicht schnell genug geht (wobei ich ihnen nicht mal ein Vorwurf mache, sie müssen wirtschaftlich sein und haben voll den Druck - das Problem liegt woanders) oder die Interventionskette die Frau aus dem Vorgang reißt.
    Ich würde - wenn - dann auch einen geplanten KS als einen Not-KS haben, aber auch einen bei Bewusstsein, wo man direkt das Baby auf die Brust bekommt. Ich versuche, mich mal in Geduld zu üben und erst nach dem Termin am Dienstag die KKH in der Umgebung anzurufen 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 13:19
    Hallo Ihr Lieben,

    Zugenommen habe ich bisher ca 4 kg. Das finde ich völlig in Ordnung. Sport mache ich momentan keinen, wäre gerne weiterhin ins Yoga (is ja momentan leider nicht mehr drin). Ich gehe fast jeden Tag mit unserem Hund, dass ist aber eine gemütliche Runde... Ich esse ehrlich gesagt, auf das was ich Lust habe, dass kann dann auch mal ungesund sein z.B. Pizza oder Eis usw habe ich bei meiner großen auch so gehandhabt und sie wirkt dem Essen gegenüber „normal“, typisch Kind halt!

    Zum Thema Geburt: ich arbeite gerade meinen Notkaiserschnitt mit der Großen mit meiner Heilpraktikerin auf. Diesmal wird es eine Normalgeburt und da freue ich mich schon riesig drauf!
    Antwort
Seite 69 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern