menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 19:39
    @PrinzessinLisi: oha, das klingt ja spannend. Aber sehr sinnig! Nur habe ich von diesen Teilzeit-Bonus-Monaten noch nie zuvor etwas gehört. Das ist ja was 😊 und dann will einer von euch Vormittags und der andere nachmittags arbeiten? Gibt es denn dann noch genug Zeit, die ihr auch gemeinsam verbringen könnt? Nicht, dass der eine von 8-13 Uhr und der andere von 14-19 Uhr aus dem Haus ist 🙈 aber mit der Abendschule ist dein liebster ja dann eh eher wenig zu Hause. Ich kenne das noch - mein Exmann hat damals mal versucht, seinen Meister in seinem Handwerk zu machen. Ist aber kläglich gescheitert. Dann noch mal gestartet und wieder verkackt. Danach habe ich ihm dann geraten, das Ganze nicht noch einmal zu beginnen. Das Familienleben hat sehr darunter gelitten. Er war immer freitags 16-21 Uhr und samstags 8-15 Uhr in der Schule. Ich fand’s echt blöd und hätte das auch nicht weiterhin unterstützt. Er hat einfach zu wenig getan, als dass es sich letztlich doch gelohnt hätte. Hoffe, dass ist bei euch anders! 😌

    Ich habe heute in unserem KH angerufen und angekündigt, dass ich Mitte September gern zur Geburt zu ihnen kommen würde. Die Hebamme meinte nur, dass bis dahin ja noch massig Zeit ist und ich irgendwann noch mal angerufen werde, um näheres zu besprechen - dann vielleicht auch wieder persönlich. Im Moment machen die das alles nur per Telefon.
    Mit meiner Hebamme habe ich auch gesprochen. Bei ihr finden momentan auch keine Kurse statt. Auch keine Rückbildung. Das ist natürlich echt blöd, weil es das einzige ist, was ich auf jeden Fall wieder bei ihr machen will. Aber sie meint, dass es in diesem Jahr wohl keine Kurse mehr geben wird. Naja, mal sehen. Am 12.7. kommt sie auf jeden Fall mal her und wir können ein bisschen schnacken. Ich bin ja recht entspannt was das alles angeht. Im Wochenbett habe ich sie nicht oft gebraucht. Aber ich habe lieber jemanden, der mal vorbei kommt, als dass ich gar keinen Ansprechpartner habe, falls doch was ist. Das einzige, wo ich mir bei den Mädels immer unsicher war, war der Nabel. Ist ja schon irgendwie ein komisches ‚Ding‘. 😄 Und ich selbst hatte nur mit Hämorrhoiden und einem Milchstau zu kämpfen. Aber da war die Hebamme wirklich Gold wert!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    LG Capricorn 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 06.05.2020 19:54
    @Capricorn, bei dem Plan bräuchten wir noch ein Bisschen Hilfe von meiner Mutter. Die würde dann Montags auf das Kleine aufpassen, damit wir da 8h arbeiten können. Dann lassen sich die restlichen 17h auf die Woche nämlich ganz gut verteilen.
    Und ja, wenn er in Vollzeit Arbeitet und abends zur Schule geht, sehe ich ihn auch an 4 Tagen die Woche so gut wie gar nicht. Das ließe sich ohnehin nicht vermeiden. Wir haben dann ja den Freitagabend und das Wochenende. Jetzt ist es so, dass er die Abschlussarbeit vorgezogen hat und die noch fertig hat, bevor das Kind da ist. Das wird das letzte Ausbildungsjahr sicherlich enorm entlasten. Er muss dann quasi nur noch auf die Klausuren lernen und das ist für ihn nicht so zeitaufwändig. Also viel Zeit für die Family :)

    Da wir aber eh den gleichen Arbeitgeber haben (mit 10min zu Fuß zur Arbeit), sehen wir uns wenigstens zwischendurch, auch wenn es keine Quality-Time ist. Er könnte das Kind also bei der "Ablösung" mit zur Arbeit bringen, so spart man sich schon den Stress dass einer aus dem Haus muss und der andere noch nicht da ist.
    Also eigentlich ideale Voraussetzungen. Nur muss der Arbeitgeber das Zeitmodell auch ok finden und darf nicht schließen... :/ denn leider wurde vor Kurzem Insolvenz angemeldet.. allerdings ist wohl die Chance recht hoch, dass das Unternehmen gekauft wird. Wir werden sehen... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 22:03
    Guten Abend ihr Lieben

    Wie geht es euch so aktuell ?

    Ich war ja am Anfang der Schwangerschaft total glücklich eine Hebamme zu haben aber aktuell bringt sie ja nicht viel 😂 alles was ich mir für die Schwangerschaft vorgenommen habe ist auf Eis .. schwangerschaftsyoga Schwangerschaftsschwimmen alles abgesagt .. und mein Rücken macht mich jetzt Schon fertig 🤨
    Der bauchzwerg ist sehr aktiv und der Papa hat ihn auch schon gespürt 😍

    Ich habe eine Frage zum zuckertest
    Wird dieser immer gemacht oder nur wenn dem arzt auffällt , dass das Würmchen zu groß ist ?

    Sobald ich daheim bin und mich hingesetzt habe , wird mein Bauch ganz hart . Habt ihr es auch ??
    21+2
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.05.2020 08:07
    Ich glaub der Zucktertest wird gemacht, wenn man übergewichtig ist, zu viel zunimmt oder das Baby zu groß ist. Gibt bestimmt aber auch Ärzte die den grundsätzlich mit einplanen.

    Juhuu, heute morgen hat mein Mann zum ersten mal das Baby spüren können!! Es war nur ein kleines *buff* aber er konnte es ganz deutlich erkennen. Von der Stelle her denke ich, es lag in Querlage. Gestern Abend waren die Tritte noch unterm Bauchnabel. Da versucht es sich wohl jemand bequem zu machen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:37
    Soweit ich weiß hat jede Schwangere einen Anspruch auf den Zuckertest. Das ist, wie auch die Ultraschalluntersuchungen, in den Mutterschaftsrichlinien geregelt. Man kann den aber ablehnen.
    Meine Ärztin macht den auch grundsätzlich bei allen. Aber ich glaube, sie macht gleich den großen.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 07.05.2020 10:32
    @ PrinzessinLisi: Euer Plan hört sich echt gut an. Drücke dir die Daumen, dass der Arbeitgeber mitspielt.
    Ich bin generell begeistert von den Möglichkeiten vom Elterngled. Es ist zwar etwas zeitaufwendig das alles einmal zu verstehen, aber dann geht es eigentlich. In unserem Traummodell (geht auch nur wenn der Arbeitgeber mitspielt) bezieht mein Mann 27 Monate Elterngeld. Wir haben ein gemischtes Modell, ein paar Monate bleibt er komplett zu Hause und die restlichen geht er Teilzeit arbeiten. Die 8 Teilzeit extra Monate werden wir auch beantragen 😊

    In welcher Woche findet der Zuckertest denn statt? Mein FA hat sich dazu noch gar nicht geäußert. Aber vielleicht sagt er da was beim nächsten Termin zu 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:35
    @Patti: meine Ärztin meinte, der große Zuckertest wird zwischen der 24 und 28 (bei mir in der 28 Woche) gemacht. Sollte ein erhöhtes Risiko vorliegen, (z.B. Übergewicht) kann vorher schon der kleine Test gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 14:04
    Zum Zuckertest: Scheinbar wieder so ein Thema, was jeder anders macht...bei mir ist es so, dass zwischen der 24. und 28. SSW der KLEINE Zuckertest (oraler Glukosetoleranztest) gemacht wird. Sollte der auffällig sein, muss man auch noch den großen Zuckertest machen. Nüchtern muss ich für den kleinen Test morgens nicht sein.

    Wie geht es euch sonst so? Bei mir ist alles gut. Hatte letztens nach einem längeren Spaziergang am Ende ordentlich Rückenschmerzen, aber ansonsten will ich mich nicht beschweren. Heute hätte ich eigentlich im Home Office einiges schaffen wollen, aber bin so hibbelig - habe nachher den Termin für den 2. großen Basisultraschall. Mal sehen, ob alles in Ordnung ist und ob es ein Outing gibt. Nur die Tatsache, dass mein Freund nicht mitkommen darf, trübt die Laune ein wenig. Es tut mir so leid für ihn (war bisher noch nie dabei) und für die Bindung zum Baby wäre es bestimmt auch gut gewesen. Naja. Hauptsache gesund 😁
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.05.2020 15:27
    @wilma, bei mir war erst der kleine eingeplant. aufgrund meiner Zunahme hat sie dann doch den großen angeordnet.

    @patti, das klingt super! Schön zu hören, dass es noch mehr Frauen gibt, die die Zeit gerecht aufteilen wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:56
    Eigentlich ja auch gut, dass nach den individuellen Bedürfnissen entschieden wird, wann welcher Test gemacht wird. Und ich würde mal behaupten, dass wir ein riesiges Glück haben, in einem Land zu leben, wo die medizinische Versorgung und die Vorsorge so gut sind. Das vergisst man ja oft :)

    Mein Termin heute lief gut. Alles in bester Ordnung und dem Baby geht es prächtig. Ein Outing gab es auch; werde gleich mal die Liste aktualisieren :)

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:01
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Lili_zauber - 12.05.2020
    🍀 Capricornx3112 - 13.05.2020
    🍀 Tina-86 - 14.05.2020
    🍀 Rina589 - 14.05.2020 2. gr. Ultraschall
    🍀 Steffi - 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Zimtsternchen89 - 18.05.2020
    🍀 Patti92 - 19.05.2020, 2. US
    🍀 Prinzessinlisi - 20.05.2020 Blutzucker
    🍀 Dlisa - 25.05.2020
    🍀 Honig91 - 27.05.2020
    🍀 Ninja86 - 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 22:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute auch wieder einen Vorsorgetermin. Dem kleinen Mann geht es wohl prächtig, er hat wohl schon fast 700 g. Sie konnte auch ein schönes 3D Bild von ihm machen🥰

    Der kleine Zucker-Test wird bei mir erst das nächste Mal gemacht. Da bin ich dann schon bei 27 + 4, zwar ziemlich spät(aber sie meinte ich hab ja bisher nicht viel zugenommen und auch sonst deutet nichts auf Diabetes hin) Heute war sehr viel los in der Praxis und ich hatte sehr gut gefrühstückt 😅

    Habe jetzt die ersten Klamotten schon bekommen, irgendwann wenn es mal regnet muss ich das mal alles sortieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 08.05.2020 12:39
    Seit gestern zieht es bei mir seitlich am Bauch, fühlt sich wie Muskelkater an, das sind bestimmt die Mutterbänder? Bis jetzt hat der Kleine sich noch nicht auf sich aufmerksam gemacht...
    Ich habe in 5 Wochen einen Termin für den Glucosetest, da bin ich in der 25. Ssw und ich dürfte auch frühstücken.
    Letzte Woche war mein 2. Screening und die Werte stimmten auf den Tag genau. Aber trotzdem mache ich mir immer noch Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte, ist das normal? Ich habe ja auch das ETS in einer anderen Praxis durchführen lassen, da war auch alles super - die Ärztin dort meinte aber, dass ich ab der 22. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen kann, wenn mich meine FÄ überweist übernimmt es die Krankenkasse ohne wären es 150€
    Beim ETS wurde festgestellt, dass die Durchblutung der Gebärmutter nicht so ideal war, deswegen würde ich schon gerne nochmal alles checken lassen. Würde dafür auch ein Doppler Ultraschall reichen? Den würde meine Krankenkasse wohl auch bezahlen. Ich mache mich leider verrückt, das ist auch meine erste Schwangerschaft und 33 ist auch schon nah an der 35....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 14:56
    Hallo Silver, deine FÄ überweist dich bestimmt. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Probleme (war da übrigens schon 34 😉). Nach der Feindiagnostik hat meine FÄ jedes Mal einen Doppler gemacht, um den Blutfluss in den 2 Arterien und der Nabelschnur zu prüfen. Das war grenzwertig, aber OK. Der Kleine kam halt untergewichtig am ET auf die Welt und ich hatte dadurch einen viel zu hohen Blutdruck und Präeklampsie (und deswegen eine Einleitung).
    Habe deswegen diesmal leicht dosiertes ASS, was ich täglich nehmen soll. Das verdünnt das Blut und erleichtert die Durchblutung. Mein Blutdruck war seit Jahren nicht mehr so gut 😅. Und ich habe zum ersten Mal keinen Widerstand in der Plazentaversorgung.
    Also ist es bei mir gut ausgegangen, aber ganz ohne war das nicht. Frag also ruhig deine FÄ Löcher in den Bauch, was das alles bedeutet, was das für Konsequenzen haben kann und was man unternehmen kann. Sonst machst du dir nur noch Sorgen.

    Bei mir ist alles fast gut. Ich arbeite ja nur noch vier Stunden pro Tag und es ist wirklich eine Umstellung, die Sachen nicht abzuschließen. Auf nur 4 pro Tag komme ich zwar nicht, etwas mehr ist es zqar, aber es ist eine deutliche Erleichterung. Ich muss jetzt reinwachsen, dass ich mehr delegiere.
    Ich hatte vor zwei Tagen ganz schlimme Krämpfe im Unterleib beim Niesen, aber jetzt geht's wieder. In zehn Tagen habe ich den Zuckertest. Da ich immer noch bei -2,5 Kilo bin, bin ich da ganz entspannt. Hoffentlich bleibe ich auch so entspannt 😄.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 18:23
    Hallo ihr Lieben,

    Wie ich sehen kann, wird hier fleißig getextet:)
    Ich bin neu hier und erwarte einen Jungen im September :)
    Ich bin auf der Suche nach Müttern zum Austausch, da ich eine unheimlich ängstliche werdende Mutter bin und es einfach nicht ablegen kann.

    Da dachte ich mir, vor hilft der Austausch mit Gleichtesinnten :)

    Liebe Grüße

    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 08.05.2020 20:26
    @Hibiskuss ich gehe zu 99% davon aus, dass meine FÄ keine Überweisung ausstellt, weil bei ihrem Ultraschall ja alles in Ordnung war. Meine Freundinnen haben sofort vom Arzt aus Überweisungen zur Feindiagnostik bekommen, auch wenn es keine Auffälligkeiten gab.

    Ich habe übrigens 5 kg zugenommen, habe allerdings mit 55 kg gestartet.
    Habe sehr viel Lust auf Süßes, bin auch auf den Glucosetest gespannt 😅

    Ich habe mich und meinen Mann jetzt auch bei einem Geburtsvorbereitungspartnerkurs angemeldet, der würde ab Anfang Juli losgehen. Habe extra nachgefragt, ob er stattfindet und so wie es aussieht, soll er auf keinen Fall ausfallen, online wäre die letzte Option, sie überlegen sogar, ob Einzelsitzungen möglich sind, wenn die Hebamme das abrechnen kann.

    Ich habe endlich ein gebrauchtes, gut erhaltenes Babybay Maxi Beistellbett ergattern können, wollte das unbedingt haben, damit man es auch als Stubenwagen benutzen kann!
    Mit der Kinderzimmergestaltung haben wir noch keine konkreten Ideen...
    Habt ihr Erfahrung mit Babyzimmern? Also welche Marken sind empfehlenswert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 23:19
    Ich melde mich auch mal wieder.
    @Sarahlinchen Herzlich willkommen! Wann ist denn dein Termin bzw. in welcher SSW bist du? ☺️

    Irgendjemand hatte gefragt, wie es uns so geht..
    Also mit persönlich geht es super. Viele sagen ja, das zweite Trimester sei das angenehmste und so empfinde ich es auch bislang. Habe kaum Beschwerden, manchmal etwas Müdigkeit, aber das geht alles.
    Ich finde, die Zeit rennt jetzt, kaum ist man in die neue Woche gerutscht, ist sie auch schon wieder fast vorüber.. so empfinde ich das jedenfalls. Habe aber momentan mit Onlineunterricht auch gut zu tun.
    Wir haben uns mittlerweile entschieden, das Geschlecht zu verraten und sind glücklich mit dieser Entscheidung. Wir haben viele erstmal einen Tipp abgeben lassen.. die Mehrheit tippte auf Mädchen, was ja auch richtig ist! Aber das ist natürlich nur eine Spielerei und wir stempeln niemanden ab, wenn er auf einen Jungen tippt. Ich hatte ja selbst anfangs eher einen Jungen im Gefühl 😂

    Thema Zuckertest: Pflicht ist er hier in Deutschland nicht, soweit ich weiß, aber meine FÄ führt den grundsätzlich durch. Finde ich auch gut und wichtig, den zu machen, es bringt ja nur Sicherheit und wenn man an SS-Diabetes leidet, kann man es mit dem Wissen auch behandeln und beheben.

    Thema Babyzimmer: Das steht bei noch aus. Es ist noch nicht so lange her, dass wir umgezogen sind und unser drittes Zimmer soll das Babyzimmer werden, auch wenn unser Schreibtisch ebenfalls dort steht (an dem wir kaum arbeiten). Ein Bettchen haben wir schon über ebay - Kleinanzeigen gekauft, wir werden aber kein komplettes Babyzimmer kaufen. Dringend brauchen wir jedoch noch ein Regal/einen Schrank oder was auch immer für die Kleider, und das besser bald als spät.. Haben ja schon sehr viel geschenkt bekommen und wollen das mal einsortieren, damit es nicht mehr im Weg umgeht...

    Euch allen ein schönes Wochenende! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 23:26
    Vielen lieben Dank! ☺
    Wir rutschen morgen in die 21. Ssw .
    Der 26.9.2020 ist unser vET

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 09.05.2020 08:55
    @Sarahlinchen ach wie schön, dann sind wir genau gleich weit, bei mir ist auch der 26.09. der ET🥰 und es wird ebenfalls ein Junge 💙


    Ich möchte auch kein komplettes Babyzimmer, aber ein Bettchen und einen Schrank bräuchten wir. Als Wickelkommode würde ich gerne unsere Ikea Hemnes Kommode weiterbenutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 09:03
    Oh wie toll 😍
    Dann hast du heute auch Monatswechsel 🎉

    Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft mehr genießen wie ich. 😔

    Irgendwie hab ich permanent Schmerzen und mach mir immer direkt Sorgen...
    Am liebsten würde ich jede Woche 1x zur Gyn rennen und schauen ob alles gut ist.

    Kennt das "Problem" jemand ? Wie kann man diese Ängste denn ablegen? So langsam werd ich nämlich wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 09.05.2020 13:17
    @Sarahlinchen: Ich habe auch oft schmerzen, vor allem wenn ich mich viel bewege und/ oder bücke. Am Anfang habe ich mir auch immer sehr viele Sorgen gemacht, aber mein FA ist immer total zufrieden mit mir und dem kleinen, das beruhigt mich dann immer sehr. Und seit ein paar Tagen spüre ich den kleinen schon viel deutlicher, was auch ein gutes Zeichen ist 🤔 Und ich spreche viel mit meinem Partner darüber. Er tröstet mich dann immer, wenn ich mir wieder "zu viel" Sorgen mache.

    Ich hab seit letzter Woche irgendwie viel mit meinen Hormonen zu tun glaube ich. Manchmal fange ich aus den sinnlosesten Gründen an zu weinen und bin vollkommen überfordert. Gestern wollte ich ein Formular ausfüllen und war von jetzt auf gleich komplett überfordert. Dann habe ich meinen Mann um hilfe gebeten und musste direkt weinen. Als er fragte was denn los ist war meine ehrliche Begründung, dass mir da einfach zu viele Wörter stehen 🤦‍♀️🤣🤣

    Wir haben das Babyzimmer schon fertig, weil wir das Bettchen und die Wickelkommode gebraucht geschenkt bekommen haben. Beides wurde, meine ich, vor ein paar Jahren bei Aldi gekauft. Das sind wirklich schöne Sachen für kleines Geld, die auch nach der Benutzung von einem Knirps noch fast ohne Gebrauchsspuren sind und auch mega stabil sind. Wir sind damit wirklich glücklich und froh, dass wir kein kleines Vermögen ausgeben mussten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 13:57
    Meine Schmerzen sind durchgängig seit 8 Wochen links, wie überdemensional starke seitenstiche.
    Ich hab zwar eine große Nierenzyste aber der Urologe meint davon kämen die Schmerzen nicht.
    Bin ratlos. Die Ärzte können mir irgendwie nicht so wirklich helfen und die Schmerzen sind kaum zum aushalten.

    Gerade sitz ich in der Gyn Ambulanz unserer Klinik weils so schlimm geworden ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 17:11
    @leuchtturm: mich hat mein Gefühl auch komplett im Stich gelassen. Ich war fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, aber wir bekommen einen Jungen. Ich brauchte sogar etwas, um mich daran zu gewöhnen… klingt total blöd, ich weiß.
    @dlay: viel Glück für den Termin. Für mich ist dieses shoppen mit Maske oder online leider auch überhaupt nichts. Das deprimiert mich voll.
    @prinzessinlisi: das klingt ja toll mit Deinem Plan. Ich bin auch kein Fan von Eingewöhnung mit 11 Monaten. Ich drück die Daumen, dass alles durch geht!
    @lilizauber: harter Bauch, hier auch heute ganz schön doll.. echt unangenehm. ich kann mich gar nicht erinnern, dass das schon so früh los geht…
    @silver: ich bin bei +6,5 kg und bin bei 51kg gestartet, da sind wir also ganz ähnlich ;-) wir hatten Wellemöbel. Ich bin davon mega überzeugt, bin aber nicht sicher, ob es die noch gibt. Aber die Qualität ist so toll. Nach 6 Jahren ist noch nichts kaputt gegangen (haben 3 Babybetten, 2 Wickelkommoden und 1 großen Kleiderschrank). Das Geld hat sich echt gelohnt. Paidi soll auch sehr gut sein.
    @sahrilinchen: Herzlich willkommen. Manchmal habe ich auch Ängste, vor allem, weil ich letztes Jahr eine FG hatte. Mir hilft es manchmal, dass ich mir sage, ich kann eh nichts machen. Selbst wenn ich einmal pro Woche beim Arzt wäre, eine Lösung hätte er nicht, würde dem Baby jetzt was passieren. Und ich sage ihm immer und immer wieder: „Du bist da, du bleibst da und alles wird gut.“ :-)
    Ich wünsche Dir gute Besserung für die Schmerzen. Kannst Du vielleicht mal Akkupunktur probieren?

    Thema Stoffwindeln interessiert mich auch sehr! Bisher hatte ich nur Wegwerfwindeln und finde das so schädlich für die Umwelt…

    @me: letzte Woche hatte ich den großen Zuckertest (weil in meiner letzten SS ein auffälliger Wert war). Ich durfte hierfür ab abends vorher nicht essen und nicht trinken. Das viel mir sehr schwer. Auch der Vormittag war echt hart. Aber das Ergebnis ist zum Glück ohne Befunde! Leider muss ich in 8 Wochen das ganze nochmal wiederholen… Mein Bauch ist gefühlt explodiert die letzten Tage und auch schon manchmal recht hart. Mir graut es gerade richtig vor der Sommer SS und dass ich bestimmt noch locker 10kg zunehmen werde. Ich fühle mich schon jetzt teilweise richtig kraftlos. Andere Tage gehen wiederum ganz gut. Das ist echt komisch.

    20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 18:23
    Vielen lieben dank für deine Worte🌺

    Hab alles schon durch.. auch tapen
    Muss jetzt stationär bleiben.
    Hab nen starken harnwegsinfekt mit Nierenbeckenentzündung.

    Aber dem kleinen Mann geht es Gott sei dank gut.

    Hab vor 2std ne Infusionen bekommen mit Schmerzmittel, leider bisher ohne Erfolg 😭
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 09.05.2020 21:20
    Thema Geschlecht: Ja gut, manchmal hat man so seine Präferenzen, weil man sich gewisse Sachen ausmalt..
    Aber führt es euch mal ganz deutlich vor Augen: Ihr bekommt ein gesundes Kind. Das ist so so vielen Menschen verwährt, die sich das von ganzem Herzen wünschen .. denen wäre es völlig egal, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen ist.

    EInkaufen: Ich finde es gar nicht so unangenehm. Ich habe eine Maske genäht aus einer Lage Kissenbezug und einer Lage Bügelvlies. Dadurch hat man mehr als eine Lage, kann aber gut dadurch atmen. Und um ehrlich zu sein genieße ich den Abstand zu Fremden sogar... :D Kann ich eh nicht haben, wenn einem die Leute beim Einkaufen so auf die Pelle rücken.

    Stoffwindeln: Habe ich mir auch schon angesehen. Und ich wüsste auch, welches System ich wollte, wenn ich es machen würde.. aber da die Waschmaschine im Keller ist, habe ich das Thema erst mal abgehakt. Ich bin so schon nicht der Champion im Wäsche machen. Und bei Stoffwindeln muss man halt die Windeln rein, Vorwäsche an und später noch mal runter und zusammen mit anderem Kram anstellen, dass die Waschmaschine nicht zu leer ist.
    Ansonsten finde ich die Idee eigentlich super. Wenn, würde ich Überhosen mit Prefolds nehmen.
    Antwort
Seite 73 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern