menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 10.05.2020 09:21
    @Sarahlinchen: ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass der Infekt schnell wieder weggeht. Aber zum Glück geht's deinem kleinen Schatz gut. Dir wird es bestimmt aus bald wieder besser gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 09:25
    Vielen lieben Dank!🌺

    Ich hoffe es .
    Krankenhäuser sind nicht so meins.
    Sehe sie lieber von außen 🙄😀
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 10.05.2020 09:36
    @Sarahlinchen von mir auch gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine. Fühl dich gedrückt 🤗

    Zum Thema mit den Masken. Für kurz mal einkaufen find ich sie ok, aber wenn ich sie länger auf haben muss, wird mir oft schwindlig oder schlecht, weil ich zu wenig Luft bekomme. Hab auch so masken mit Vlies, hilft aber auf längere Zeit nichts. Aber ich find es trotzdem gut, dass man jetzt trotz Masken einigermaßen Normalität hat...
    Zum Thema Kinderzimmereinrichtung, steh ich schon voll in den Startlöchern und wùrde gerne anfangen zu streichen j d die Sachen zu bestellen... Mein Mann leider noch nicht. Er ist Innenarchitekt und Perfektionist 😂 ich hab da schon genaue Vorstellungen und er muss alles erst mal visualisieren, Farbkominationen schauen usw 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 09:38
    Dankeschön ♥️
    Wir richten in 2 Wochen das Zimmer ein *_*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:11
    @ sarahlinchen, auch von mir gute Besserung!

    Zum Thema Sorgen machen: ich finde diesen alten Ausdruck "guter Hoffnung sein" so unglaublich schön und zutreffend. Man sollte versuchen, seinem eigenen Körper zu vertrauen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass wirklich alles gut ist, aber (unbegründete) Sorgen sind ja auch nicht unbedingt förderlich. Die meisten Schwangerschaften gehen gut aus, und ich finde es schade, dass viele Frauen es einfach nicht richtig genießen können.

    Beim Kinderzimmer stehe ich auch in den Startlöchern. Wir haben eine Wickelkommode, Kleiderschrank und Bett für unsere Tochter von Paidi geholt. Mit der Qualität ansich bin ich sehr zufrieden, allerdings hatten wir enorme Schwierigkeiten mit der Lieferung letztes Jahr. Ich glaube die Spedition war insgesamt 10 mal da und hatte immer wieder kaputte Teile im Gepäck. Für das Septemberbaby haben wir jetzt nur ein Bettchen bestellt. Es hat 9 Wochen Lieferzeit!! Aber es soll eh erst im Babybay schlafen, aber ich hätte auch gern schon alles fertig. In 2 Wochen hat mein Mann Urlaub, da wollen wir streichen.

    Stoffwindeln überlege ich witzigerweise auch, dachte früher immer, das kommt auf keinen Fall in Frage. Aber wir haben jetzt mit einem Wickelkind schon so viel Müll. Ich glaube ich würde die Stoffwindeln dann eher bei der großen versuchen, aber sicher bin ich noch nicht. Was rechnet man denn ungefähr bei so einem Startpaket Stoffwindeln? Nicht, dass sie sich dann voll dagegen sträubt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 23:07
    Halli hallo, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal geschrieben habe 🙈
    Ich bin nun auch im BV. Das Karpalltunnelsyndrom habe ich auch, allerdings sehr heftig. So doll, dass ich nachts wach werden weil es solche Schmerzen sind. Dazu noch extreme Rücken- und Hüftschmerzen 😣
    Mein Bauch wächst und wächst und explodiert bestimmt bald 😂 ich bin jetzt bei 100 cm... ich war vorher sehr schlank, sodass mich der Bauch echt extrem einschränkt...
    Den Zuckertest habe ich ca. in 2 Wochen und jetzt am Donnerstag die nächste feindiagnostik. Aber es gibt Und gab eben Unstimmigkeiten..
    zuerst meinte meine FA das ich eine Vorderwandplazenta habe, zur frühen feindiagnostik hieß es Hinterwand sehr tiefsitzend, muss dringend weiter beobachtet werden.. die von der FD meinte, ein Junge. Meine FA meinte, ein Mädchen.. zudem habe ich zu viel Fruchtwasser. Mal sehen, dass soll sie am Donnerstag versuchen herauszufinden warum das so ist... hatten das alles seinen Eltern gezählt und die meinten nur grinsend, na wenn da mal kein zweites dabei ist 🤔 Da es ja dort so viele gibt. wir kommen irgendwie immer wieder dahin 😅😂 ich gespannt zwecks nächsten Termin...
    Ich werde auch ständig gefragt, ob es denn bald soweit wäre und wenn man dann sagt, dass man gerade erst Halbzeit hat, dann gucken die immer so schockiert 🙄
    Tritte sind bei uns auch mega viele und für alle sichtbar 🥰 mein Vater meinte, dass ihm der Bauch Angst mache, man sieht es so doll 😂😂
    Er/Sie beschwert sich auch ständig mit gestrampel wenn ihm/ihr eine Sitzposition nicht passt 😅
    Vielleicht weiß ich am Donnerstag endlich mehr
    Liebe Grüße
    Steffi 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 11.05.2020 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Steffi, das klingt ja echt spannend bei dir. Und auch krass, dass du schon so die Tritte bei dir siehst, dann hast du bestimmt keine Vorderwandplazenta... Bin gespannt, was da raus kommt.

    @Leuchtturm, bei dir klingt das wiederrum sehr sehr schmerzhaft, hoffe dir gehts wieder gut.

    Mir gehts ganz gut, hab heute morgen mein Yogaprogramm gemacht, zumindest versucht. Musste dann aber nach 10 Min. wieder auffhören, weil ich auf einmal ein Stechen in der Schambeingegend hatte... Ich hoffe es geht bald wieder weg.
    Am Donnerstag hab ich meinen FA Termin mit Zuckertest, hoffe das da alles gut sein wird. Versuche wirklich viel Obst und Gemüse und wenig Süßes zu essen und wie gesagt, ich versuche mich viel zu bewegen, Yoga, Fahrradfahren usw...
    Am Freitag hatte ich meinen Termin bei meiner Hebamme und habe mit Ihr über die Geburt und Coronasituation geredet. Sie hat mir empfohlen, eine ambulante Geburt zu machen. Wenn es mir gut geht, sollte ich es auf jedenfall mal in Erwägung ziehen... Was wahrscheinlich besser wäre, weil ich keine Lust habe, 3 Tage ohne meinen Mann im Krankenhaus zu bleiben, wenn es mir gut geht. Aber andererseits hab ich auch irgendwie etwas Angst, gleich alleine mit dem kleinen Zwerg daheim zu sein, ob ich da alles richtig mache. Vielleicht kommt das ja alles von alleine. :-) Mein Mann ist auf jedenfall ganz relaxt.
    Wie steht ihr zum Thema ambulante Geburte im Krankenhaus?

    P.S. heute gehen wir endlich Kinderwagen und Babyschale schauen, ich freu mich schon sooooo sehr. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:44
    Bei uns im Landkreis ist es seit dieser Woche wieder so, dass Papas wieder zu Besuch kommen dürfen. Zwar nur 2 Stunden am Tag, aber immerhin. Bei der ersten Geburt hatten wir ein Familienzimmer, das war natürlich richtiger Luxus. Jetzt wissen wir auch noch nicht, wie wir es machen. Haben ja auch noch unsere kleine Tochter und die hat bis dato noch nie woanders übernachtet. Wir wollten sie langsam dran gewöhnen, aber dann kam Corona dazwischen. Das wäre also für uns auch eher ein Argument für eine ambulante Geburt, jedoch graut mir wirklich vor der Rennerei: Fersenpieks, Hörtest, U2.. mal sehen, wie wir es machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:50
    Tina, das Stechen in der Schambein-Gegend klingt nach einer Symphisenlockerung. Wenn, dann geht das eher nicht vorbei 🙈. Ich habe da auch Schmerzen, sogar gehen ist schmerzhaft 😥.

    Ambulante Geburt: mal sehen. Beim Ersten wäre es lebensgefährlich gewesen, was sich yber erst später esusstfllte. Mein Blutdruck ging nicht runter und die Wassereinlagerungen wurden schlimmer. Ist aber gottseidank eine Ausnahme.
    Ich würde ehrlich gesagt schon gern die 3 Tage im KKH bleiben. Vollverpfleging und Unterstützung 👍. Aber das sehen wir spontan, je nachdem, wie die Geburt verlief und wann sie ist. Am 8. September ist die Einschulung, da muss ich dabei sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 14:11
    Hallo ihr Lieben ,
    Aktuell packt mich etwas die Angst vor der Geburt 🙄 klingt total komisch ich weiß.. aber irgendwie macht mich das echt nervös .. bei uns Inder Familie liegt die Tendenz zu einem Kaiserschnitt gleich bei 80% .. alle Frauen der Familie mussten einen machen lassen, zuletzt meine Schwester 😟 jetzt schauen wir mal wie es bei mir ausschaut .. ich will auf keinen Fall eingeleitet werden 🙈 meine Mama wurde bei meiner ältesten Schwester eingeleitet und das ist leider nicht so gut ausgegangen 😔 aber an einem Kaiserschnitt zu denken macht mich auch ganz fertig 😅 das da jemand in dir rum ruckelt während du da liegst .. ich glaube mein Verlobter würde es nicht aushalten 😅 ich hab an einem Geburtshaus gedacht , das rät mir aktuell mein Frauenarzt wegen der familiären Vorgeschichte ab .. naja mal sehen wo wir am Ende landen .

    Morgen haben wir unser nächsten Termin und ich freue mich schon sehr den kleinen Mann wiederzusehen.. ich frage auch mal an , ob man einen 3d Ultraschall machen kann .. das wurde mir bisher noch nicht angeboten 😕 Kinderwagen ist auch angekommen 😍 und das beistellbett wird auch bald bestellt 🥰 langsam wird es echt ernst auch wenn wir noch ein paar Wochen vor uns haben .. aber wenn man mal überlegt wie wir alle auf die 13 Woche hingefiebert haben und jetzt sind wir schon so weit 🤩

    Mein Rücken fällt auch ab .. laufen tut weh .. aufstehen tut weh .. sitzen tut weh .. ach jaaaaaaa das wird noch lustig bis September

    Habt alle einen angenehmen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 11.05.2020 15:46
    @hibiskuss
    Ja ich glaube auch, dass ich so eine Symphysenlockerung hab... 🙈😱 so hab ich Gott sei dank keine schmerzen, hoffe nur dass es nicht schlimmer wird. Hoffe auch, dass ich bisschen Yoga noch machen kann, wenigstens wegen meinem Rücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 18:54
    Ich habe bei meinem 1. Kind ambulant entbunden und werde es wieder so machen (wenn alles gut geht natürlich). Ich finde es einfach viel entspannter zu Hause. Solange man eine Hebamme hat, braucht man sich da keine Gedanken machen. Die kommt ja jeden Tag! Und konnte bei mir sogar die U2 machen. Wobei ich das gar nicht wusste und zum KiA bin und dort bin ich direkt zum Arzt gekommen. Mit so kleinen Mäusen lassen die einen nicht warten! Zudem ist die 1. Begegnung mit dem Geschwisterkind essentiell und die ist in einer gewohnten Umgebung besser als im KH.. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 21:09
    @Steffi, ich wäre schon sehr überrascht, wenn 2 Frauenärzte eine Zwillingsschwangerschaft übersehen würden 🤔. Man sieht ja das schlagende Herz, es fällt schon auf, wenn da 2 sind.
    Beim ersten Kind hat meine FÄ übrigens auch ein Mädchen gesehen (zwei mal) und die Feindiagnostik ein Junge. Mein Gefühl sagte von Anfang an ein Junge, die FD und ich hatten recht 😄. Es ist zwar 8 Jahre her, aber das kann schon passieren, das ist nichts Ungewöhnliches, insofern...
    Aber es bleibt spannend.

    Wir lassen uns weiterhin überraschen. Ich hatte lange ein vages Jungsgefühl, aber es war keine so tiefe Überzeugung wie bei den ersten 2 Kindern. Und dann war das Baby letzte Woche nachts mal sehr aktiv und auf einmal dachte ich "sie turnt aber viel!". Einfach so war es für mich auf einmal eine "sie". Genau so überzeugend wie bei den ersten zwei. Ich bin echt gespannt, wer in ca. 15 Wochen rauskommt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 07:43
    @ Tina: ich hatte auch in beiden bisherigen SS eine Symphysenlockerung. Echt nicht schön. Das tat so weh, dass mir nachts beim Umdrehen die Tränen in die Augen geschossen sind. Habe mich in der 2. SS von meiner Hebamme tapen lassen. Das hat geholfen - weg ging es dadurch aber natürlich nicht. Nur, als das Baby dann raus war, war es sofort weg. ☺️

    Ambulante Geburt... also ich weiß auch noch nicht so recht. Wenn es aufgrund der Lage sinnvoll ist, ja. Ansonsten habe ich die drei Tage im KH eigentlich beide Male sehr genossen. Ich war allerdings auch allein im Zimmer. Wenn ich direkt nach Hause gehe, sind hier zwei Kinder, die mich direkt wieder fordern werden. Allerdings weiß ich auch nicht, ob sie so lang bei meiner Mama bleiben würden. Auf meinen Exmann kann ich da eher weniger zählen und zu meinem Partner hat meine große nicht so den Draht - das würde ich also beiden eigentlich eher ersparen.

    Wir wollen am Samstag endlich los, nach Kinderwagen schauen. Mal sehen, ob da was bei ist. Ich habe das Gefühl, ich bin zu anspruchsvoll. 😂

    Ich habe meine kleine Tochter nun zur Notbetreuung im KiGa angemeldet. Ob wir eine Chance auf einen Platz haben, weiß ich noch nicht. Aber da ich laut KiGa-Leitung quasi als Alleinerziehende gelte und noch ein Schulkind zu Hause habe, könnte es doch sein, dass die kleine zumindest 4 Stunden am Tag hin darf. Es würde uns gut tun. Ihr natürlich wegen der Kontakte und meiner großen und mir, damit wir (endlich) mal Ruhe beim Homeschooling haben. Da ja nun eigentlich alle wichtigen Berufsgruppen abgedeckt sind, hoffe ich einfach, dass noch ein Plätzchen übrig ist. Mal schauen. Wenn nicht, ist es auch so. Kein Weltuntergang. Wann meine große wieder in der Schule startet, weiß ich auch noch nicht. Es hieß ja: frühestens Ende Mai. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Die allgemeinen Zahlen verheißen ja nichts gutes.

    Morgen habe ich meinen nächsten Gyn-Termin zum 2. Screening. Ich bin wahnsinnig gespannt. Gespannt aufs Geschlecht (ob es beim Mädchen bleibt) und ob alles in Ordnung ist.

    LG
    Capricorn 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 12.05.2020 11:50
    Hallo Ihr,
    okay, dann bin ich nicht die Einzige mit dem Problem... Ich hab mir schon von Anita einen Bauchgurt gekauft, der hilft schon auch. Ich werde es aber nochmal am Donnerstag meinem Frauenarzt sagen, mal schauen was er meint... Heute hab ich mich auch nicht getraut Yoga zu machen, da ich es einfach noch spüre. Ich hab zwar so keine Schemrzen, aber ich spüre, dass da was nicht stimmt.
    Wir waren gestern endlich Kinderwagen und Babyschale schauen, da die Geschäfte endlich wieder offen haben. Fragt sich bei uns nur wie lange, da Rosenheim ziemlich an der Obergrenze mit den Infizierten ist...
    Auf jedenfall sind wir fündig geworden und haben uns einen Kinderwagen ABC Salsa 4 gekauft und die Babyschale Cybex Cloud i-size Z, mit Zubeör (Adapter, Isofix usw)... Jetzt bin ich glücklich, weil ich wenigstens Das von der Liste streichen kann. Vorallem weil die Verkäuferin meinte, der Kinderwagen hat 3 Monate Lieferzeit...

    Liebe Grüße

    Tina 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:01
    Boah Mädels... hab grad mal n bisschen bei H&M online gestöbert. Es ist ja so gut wie alles ausverkauft 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:55
    Hallo ihr Lieben ,
    Achtung es folgt ein kleiner Frustpost 😭
    Mich quälen ja schon seit der 16 ssw extreme Rückenschmerzen.. mit extrem mein ich extrem .. ich bin null wehleidig und kann auch ordentlich was aushalten .. aber mein Rücken macht mich fertig .. Treppen laufen aufstehen drehen Sachen heben .. alles Sachen der Unmöglichkeit .. ich habe mit meiner Hebamme geredet , die mir sagte ich soll zum osteopathen gehen.. ich war auch da in der 18ssw und es hat paar Tage etwas Linderung verschafft .. so dank corona komme ich da nicht mehr hin .. mein Orthopäde schreibt keine Empfehlungen in der ss und der Frauenarzt erst recht nicht .. ihr wollt nicht wissen wie mir eben die Tränen in die Augen geschossen sind als mein Arzt meinte : tja da müssen sie durch !!
    Mein osteopath darf mich nur behandeln wenn er eine Empfehlung vom Arzt bekommt , da ansonsten das Gesundheitsamt Stress macht .. 😭😭😭

    Mein Termin ist bis auf diese blöde Rückensache gut gelaufen .. der kleine wiegt bisschen mehr über 500gr und hat 28 cm Ein Video durfte ich für den Papa machen , da freut er sich schon drauf .. am 28 steht dann der kleine zuckertest an 🤢 darauf freue ich mich null 😅 und am 9.6 steht unser 3d Ultraschall an ..

    Ich habe auch mit dem abc Salsa geliebäugelt und wir haben ihn auch getestet .. leider ist er zu groß für mich .. das schieben ging ordentlich auf die Schulter .. und meinem Verlobten hat ihm nicht gefallen .. er meinte es sieht aus wie ein Einkaufswagen 😂 fand ich überhaupt nicht 😕 ich fand ihn sehr robust .. am Ende durfte er entscheiden und er hat sich für den cybex Priam entschieden.. er ist unheimlich stolz darauf und hat es als es geliefert wurde sofort aufgebaut und ist damit durch das Haus geflitzt 😂

    Habt einen angenehmen Abend
    22+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:58
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin
    🍀 Capricornx3112 - 13.05.2020
    🍀 Tina-86 - 14.05.2020
    🍀 Rina589 - 14.05.2020 2. gr. Ultraschall
    🍀 Steffi - 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Zimtsternchen89 - 18.05.2020
    🍀 Patti92 - 19.05.2020, 2. US
    🍀 Prinzessinlisi - 20.05.2020 Blutzucker
    🍀 Dlisa - 25.05.2020
    🍀 Honig91 - 27.05.2020
    🍀Lili_zauber - 28.05.2020 Blutzucker
    🍀 Ninja86 - 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 17:55
    Ich glaube da auch nicht so wirklich dran, aber durchstöbere mal das Internet über Berichte mit Zwillingen. Sehr viele erfahren es erst nach der 20. SSW oder sogar erst im letzten Trimester.. Mit den Herzen ja weiß ich, aber muss ja auch Gründe geben warum etliche Zwillinge lange Zeit unentdeckt bleiben... ich mache mich da jetzt auch nicht so verrückt, aber so ziemlich vieles deutet daraufhin 🤔

    Wenn ich auch so darüber nachdenke, würde mein Bauch auch nie komplett geschallt. Immer nur hinten angefangen, Kind entdeckt und gut.... die bei der FD meinte, dass man da nicht weiter gucken brauch, da die FA schon einling angekreuzt hat und hat dann auch nicht weiter danach geschaut... und die FA meinte damals, dass sie da nicht schauen muss, weil FD ja nichts festgestellt hat. Also der eine verlässt sich auf den anderen 🙈😂 naja ist ja auch egal, spätestens zur Geburt wissen wir es 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 18:09
    Hab mal ein Bild von mir hochgeladen 😅
    Habt ihr auch so große Bäuche?

    Bin heute 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 07:06
    @ Steffi: ich finde bei dir leider kein Bild... wo hast du das versteckt? 😁 wir sind ja gleich auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 07:19
    Steffi, ich glaube, mein Bauch ist noch größer😅. Aber ich bin kein Vergleich (3. Schwangerschaft und Übergewicht), deswegen heißt es nichts.
    Der ",Hang" zu Zwillingen kommt, so weit ich weiß, übrigens mütterlicherseits, der Vater hat damit nichts zu tun.
    Wurde mal dein HCG gemessen? Daran erkennt man auch früh eine Zwillingsschwangerschaft. Oder wenn der Schwangerschaftstest früh sehr schnell sehr positiv wurde.
    Aber da es für dich ein ein Fragezeichen ist und Zwillingsschwangerschaften oft etwas früher enden, würde ich (wenn möglich) den Arzt nochmal explizit darum bitten, bewusst danach zu schauen. Egal, was für Argumente er/sie hat. Es wäre doch nichts, wenn du auf einmal Wochen früher entbindest (und da auch noch eine zweite Babyschale organisieren müsstest).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 07:48
    @capricorn: na auf meiner Pinnwand 😅 theoretisch sind wir ja nicht gleich weit, ich wurde schon mal korrigiert

    @hibiskuss: da bin ich ja etwas beruhigt, wenn deiner größer ist 😅 bei mir war er bei meinem Sohn nicht so groß, also bis zur 30. SSW. Da kam mein Sohn zur Welt. Mich macht der Bauch wahnsinnig zu schaffen 🙈 ich hatte am 8.1. getestet damals und da war er positiv, überfällig wäre ich erst am 15.1./16.1. das weiß ich noch, ich hätte nämlich auf dem OP-Tisch quasi meine Tage bekommen müssen und hab noch „gebetet“ das es nicht passiert 😆

    Und der HCG wert wurde bei mir nachgeschaut im Krankenhaus zur Op am 10.1. und da meinte der Arzt zu mir „wie sie sind noch nicht überfällig? Ihr HCG wert ist aber verdammt hoch!“ aber den Wert weiß ich eben nicht...

    Vielleicht ist es auch nicht so, es sind ja noch ein paar Ultraschalls bis zur Geburt.. vielleicht nur ein Haufen Zufälle 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:38
    Guten Morgen ☀️,

    Ich würde auch mal dem Arzt sagen , dass er bitte mal genauer schauen soll.. ich mein was hat er / sie da zu verlieren . Du hast dann Gewissheit und bist entspannter ..

    Zur bauchgröße :
    Der Bauch wächst ja bekanntlich nach jeder Schwangerschaft etwas anders. Ich bekomme zb oft gesagt ,dass ich als erste Schwangerschaft einen großen Bauch habe .. den direkten Vergleich hab ich mit meiner Schwester ihr Bauch war noch lange nicht so groß in der 23 Woche .. er ging bei ihr eher in die Breite .. bei mir ist er eher spitz.. von vorne sieht man manchmal gar nicht dass ich schwanger bin 😅 , wenn ich mich zu Seite drehe ploppt dann eine Kugel raus 😅 ich versuche mal die Tage ein Bild hochzuladen . Bin etwas Kamerascheu .. ich habe noch eins von der 19 ssw das kann ich schon mal hochladen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:43
    Hab mal ein Foto hochgeladen 🙈
    Antwort
Seite 74 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern