menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 13.05.2020 09:34
    Hallo Ihr,
    Ihr habt ja alle schon richtig schöne Kugeln. Meine Kugel wächst auch brav...Aber sie ist glaub ich nicht so Groß wie eure :-) Ich lad dann auch mal ein Bild von heute hoch... Gestern war das erste mal, dass mein Mann den kleinen "sehen" konnte. Mein Bauch hat sich nämlich ziemlich bewegt, als der kleine am Abend aktiv war... So richtige Tritte spürt man leider noch nicht bzw man sieht noch keine Beulen. Aber es wird langsam :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:54
    Guten Mrogen allerseits!
    Gott, ich musste richtig viel nachlesen, mal sehen, ob ich an alle denke! :D

    @Fabelhaft Ich kann dich schon verstehen, dass du dich erst an einen Jungen gewöhnen musstest. Natürlich freut man sich über ein gesundes Kind, das ist wirklich die Hauptsache (und ein echtes kleines Wunder, wie Prinzessin Lisi schrieb), aber bei mir hieß es auch zwei Monate, es würde ein Junge und dann doch plötzlich ein Mädchen. Da hat man sich irgendwie einfach schon ein bisschen auf das eine Geschlecht eingestellt und es ist dann erstmal eine Überraschung. Ich freue mich nun trotzdem wahnsinnig auf mein kleines Mädchenbaby, aber es hat schon ein paar Tage gedauert, das so zu "fühlen" <3

    @Steffi (ich sehe dein Bild übrigens auch nicht!), bei mir ist es ja auch so, dass die eine von Vorderwandplazenta und der andere von Hinterwand geredet hat. Meine Hebamme fand das auch komisch, weil das eigentlich nix ist, wo man sich groß vergucken kann. Allerdings spüre ich seit der 18.SSW die Bewegungen und diese auch sehr deutlich, man kann die Ausbeulungen an der Bauchdecke sehen, das spricht für mich eher für die Hinterwand; zumal es oft heißt, bei der ersten Schwangerschaft würden die Frauen das oft eher spät merken..das passt doch nicht zu einer Vorderwandplazenta. Hauptsache aber keine Plazenta praevia!

    @Sarahlinchen Oje, du musst ja was durchstehen! Solche Ängste stelle ich mir unschön vor. Natürlich packt mich auch manchmal plötzlich die Angst, dass was nicht stimmen könnte oder so, aber prinzipiell vertraue ich darauf, dass mein Körper das schon richtig macht.

    @Lili_Zauber Stimmt, ich erinnere mich auch noch sooo sehr daran, wie wir alle auf das Ende der bösen ersten drei Monate hingehibbelt haben und uns erzählt haben, unser Krümelchen wäre nun 1 cm groß oder so :'D
    Und mittlerweile feiert eine nach der anderen Bergfest oder ist schon längst drüber. Ich bin heute schon Mitte der 24.Woche, die Zeit vergeht so schnell im Moment!

    @Capricorn Viel Erfolg mit der Notbetreuung deiner Kleinen und einen schönen Termin heute! In welchem Bundesland wohnst du? Hier in BaWü wird es für alle Schüler, inklusive Grundschüler, zwischen den Pfingst- und Sommerferien nochmal Präsenzunterricht im rollierenden System geben. Da hätte deine Große dann zumindest zwei Wochen Präsenz und den Rest dann virtuell.

    @all: allen, die Schmerzen haben, wünsche ich gute Besserung oder zumindest Linderung!

    Liebe Grüße!

    23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 11:17
    @Seasalt: das verstehe ich eben auch nicht, man sollte es eigentlich eindeutig sehen, ob VW oder HW. Das war bei mir relativ am Anfang wo die FA meinte VW. Bei der FD meinte die, HW sehr tiefsitzend muss unbedingt beobachtet werden. Wohl auf dem MuMu. Die meinte aber eben auch, dass die noch etwas hochrutschen könnte, da die ja noch wächst...

    @lilizauber ein toller Bauch 😍

    Ich bin manchmal echt verunsichert bei dem ganzen hin und her.. aber wenn ihr auch so große Bäuche habt, beruhigt mich das sehr. Ich fühle mich etwas wie ein Walross 🙈😅 wir freuen uns echt darauf, aber für mich ist diese Schwangerschaft eher ein Grauen mit den ganzen Wehwehchen... da ging es mir in der ersten echt blendend 😅

    Na mal sehen was die morgen sagt, zur nächsten FD 🙃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 13:14
    Ihr habt auch schon echt tolle große Bäuche 😊 hab auch mal 2 Bilder hochgeladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:48
    @steffi Bei mir war sogar nur eine Woche zwischen diesen Aussagen.

    Oh Mann Leute, meine Schwiegermutter ist gerade zu Besuch und sie nervt sooooo sehr. Ich habe kein sehr gutes Verhältnis zu ihr (sie ist eine sehr schwierige Person). Seit wir ihr von der SS erzählt haben, gibt sie mir tausend Tipps, die sie noch von ihrer (einzigen!) Schwangerschaft kennt. Das ist halt aber über 30 Jahre her. Wenn wir dann was sagen (z.B., dass ich keine Rohmilchprodukte essen darf zur Zeit) kommt dann: "waaas? Weshalb DAS denn? Also, das habe ich ja noch nie gehört!" Ich fühle mich dann irgendwie immer so blöd, so als würde ich irgendwie übertrieben vorsichtig agieren, dabei ist das einfach der heutige Stand der Dinge. Und das passt irgendwie so gar nicht zusammen: mir einerseits sagen, dass ich ja Folsäure nehmen müsse und andererseits dann erstaunt und vor allem ungläubig sein, dass ich mich mit dem Thema Ernährung durchaus befasst habe und es da halt neue Erkenntnisse gibt.
    Sorry, musste mich mal aufregen, aber ich bin ehrlich gesagt richtig froh, wenn sie wieder weg ist.

    Irgendwie ist mein Bauch noch nicht so krass riesig. Sieht eindeutig schwanger aus, aber gerade in den letzten Wochen ist er meines Erachtens nicht mehr so viel gewachsen. Das Babylein wächst aber anscheinend, also wird das schon seine Richtigkeit so haben.
    Ist bei mir aber ja auch die erste SS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:04
    Wow, ihr habt ja schon richtig schöne Bäuche. 😁
    Ich bin ab heute in der 24 ssw und habe eigentlich noch eine recht kleine Kugel. Im Liegen ist es nur eine kleine Wölbung ab Bauchnabel abwärts. Im stehen und vor allem abends ploppt der Bauch ein wenig mehr raus. Hab nachgemessen, es sind ca 85 cm. Wenn ich weite Sachen trage, könnte man das noch für einen "eine Sahnetorte zu viel" Bauch halten.
    Ich freue mich aber ehrlich gesagt drüber. Solange sich die kleine Maus da drin gut entwickelt, ist mir das sogar lieber so. Leider wird erstmal Ne Weile kein US mehr gemacht, sodass ich beim nächsten Termin nicht erfahren werde, wie groß sie jetzt ist.

    Die Tritte spüre ich ungefähr ab der 17 Woche recht deutlich und ich kann auch von außen was erkennen. Gerade wenn ich auf dem Rücken liege, wird da drin ordentlich randaliert. Dabei hab ich ne Vorderwandplazenta. Manchmal frage ich mich,ob die kleine Maus einen Wanddurchbruch schaffen würde, wenn ich keine VwPlazenta hätte, das müsste dann ja noch stärker sein alles.

    Bezüglich Einkaufen und Mundschutz muss ich zugeben, dass ich mich da sehr zurückhalte. Hab mich letztens zum ersten Mal seit Wochen getraut, einkaufen zu gehen und war geschockt. Es waren viel mehr Leute im Laden als erlaubt und auch als sonst an solchen Tagen (hab das Gefühl, manche gehen jetzt öfter einkaufen, damit sie sich damit ein wenig bespaßen können).
    Keiner hat Abstand gehalten. Es waren überall Linien am Boden, dass man sich vom Personal fernhalten soll. Dadurch wurden die Leute aber auf noch eine kleinere Fläche gedrängt.. Das ist so schon unangenehm, aber mit Corona ist es irgendwie doppelt doof.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:40
    So Mädels, ich habe grad mal ein paar Minuten...

    Mein Termin heute war gut. Baby geht’s prima, alles ist zeitgerecht entwickelt. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen 😅 es bleibt beim Mädchen 😁🥰 und ich glaube, wir haben uns schon auf einen bzw. zwei Namen geeinigt. Zumindest sind es unsere absoluten Favoriten. Es würde dann ein Doppelname (ohne Bindestrich) werden, was ja eigentlich gar nicht meins ist. Aber zusammen klingen beide Namen irgendwie schöner als allein. Jona Lou. Es sind zwei kurze Namen, die es bei einem langen Nachnamen auch sein sollen. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt, denn eigentlich gefiel mir Lucy ja von Anfang an sehr gut. Aber naja 🙈 es ist ja noch etwas hin und unsere Meinung ändert sich vielleicht noch.

    Ich lade auch gleich mal ein neues Bauch-Foto hoch.

    LG
    Capricorn 22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:44
    Ich bekomme das Foto irgendwie nicht gedreht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 13.05.2020 18:52
    Oh Gott ich kann mich seit heute nicht mehr bücken... und nur noch watscheln.
    hab seit ein paar Tagen gemerkt, dass ich Schmerzen im Steißbein habe, ich glaub mein Ischias Nerv ist rechts eingeklemmt😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 19:35
    @silver: das habe ich auch, meine Hebamme und FA meinten, dass sowas in der Schwangerschaft vorkommen kann durch die Ausbreitung des Beckens. Geht wohl nach der Geburt wieder weg... 😣 ja ich weiß, dass ist noch mega lang. Ich weiß auch nachts nicht wie ich schlafen soll 🙄

    Ich schaue mir heute Abend alle eure Bäuche an 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:02
    capricornx3112–> wo hast du denn dein schönes Kleid her?<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:55
    @ seidis: das ist ein ‚normales‘ Kleid von Desigual meine ich. Habe ich mal bei Kleiderkreisel erworben.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 13.05.2020 21:15
    @Steffi bis zur Geburt? Oh Gott, ich fühl mich wie eine Omi🙈
    Übrigens war ich gestern Kinderwägen angucken, wir wollen einen nicht zu wuchtigen, leichten Wagen und am besten hat uns der Easywalker Harvey 2 gefallen. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen, der ABC Salsa 4 oder Joolz Geo 2 sind auch gut, aber schon noch größer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:16
    👍 oki Danke! Sieht einfach nur toll aus!
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 13.05.2020 21:39
    Oh Mann, Leute.. xD manchmal muss ich an die SS (Schutzstaffel) der Nazis lesen, wenn ihr Schwangerschaft mit SS abkürzt 🤣 macht die Texte teilweise recht unterhaltsam.. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:54
    Haha, Prinzessin Lisi, das mit der Abkürzung SS geht mir auch manchmal so. Wollte den Begriff anfangs auch nicht so gern verwenden, aber mittlerweile hat die Faulheit gesiegt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:55
    @silver: vielleicht hast du dir auch nur was eingeklemmt und es geht eher weg 🙈😅 wenn es bei mir zum nächsten Termin nicht weg ist, möchten die Akupunktur machen, mal sehen.
    Das haben die bei mir schon beim Karpalltunnelsyndrom probiert, hat leider nicht funktioniert. Bei der ersten SS (Lisi 😂) hat es geholfen.

    Wir haben den ABC Salsa 4, einfach nur toll 😍 mein Sohn liebt ihn auch, er spielt mit seinem Kuscheltier immer Baby und fährt in durchs Haus spazieren 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 22:13
    @Steffi: das mit dem hohen HCG-Wert zu Beginn macht natürlich stutzig. Bin echt gespannt, was bei dir rauskommt...

    Zum Thema Ischias: was anscheinend hilft, ist viel Bewegung, vor allem gehen. Dadurch stärkt sich die Gefäßmuskulatur.
    Blöd bei mir ist die Symphysenlockerung, denn damit zu gehen ist echt schmerzhaft. Jeden Tag stöhnen ich mehr, wenn ich unsere Tochter in den Kindergarten bringe (zwischen Parkplatz und KiGa sind bestimmt 250 Meter! 😅). Ich frage nächsten Montag nach einem Gurt bei meiner FÄ. Ich würde nämlich gern 1) weniger Schmerzen haben 😉, 2) wieder mehr spazieren gehen.

    Heute war der Große zum ersten Mal in der Notbetreuung in der Schule, er kam total glücklich zurück. Er war schon fertig mit den Aufgaben und sie hatten Zeit, immer wieder etwas zu spielen. Und ich konnte meine 4 Stunden in Ruhe arbeiten. So schön!

    @capricorn: hast du was vom der Notbetreuung gehört, kriegst du einen Platz?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 13.05.2020 22:51
    @Silver, ich hatte das selbe Problem, dass ich solche Rückenschmerzen seit Monaten hatte, dass ich wahnsinnig geworden bin. Längere Spaziergänge, keine Chance, Haushalt machen, danach war ich ein Krüppel, auch wenn ich nur gesaugt habe. Mir hat Yoga wirklich gut geholfen. Hatte keine Rückenschmerzen mehr, konnte den Haushalt ohne Probleme machen. Naja, bis ich mich am Montag etwas verrissen hab... jetzt spür ich den Rücken wieder, aber meinem Schambein geht es besser. Vielleicht fang ich nächste Woche wieder mit Yoga vorsichtig an 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 07:53
    @ Hibiskuss: nein, ich hab noch nichts gehört. Werde aber heute mal im KiGa anrufen und nachfragen, wann ich mit einer Antwort rechnen kann.
    Ich weiß - meckern auf hohem Niveau - aber meine große muss heute drei Seiten in Mathe und drei Seiten in Deutsch machen 😳 ich hoffe, die kleine spielt mit und lässt uns bei den Aufgaben in Ruhe. Das ist sonst echt anstrengend und kostet immer so viel Zeit, wenn sie dazwischen funkt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 08:25
    Silver, wir haben uns diese Woche auch mal im Fachgeschäft in Bezug auf Kinderwagen beraten lassen und uns im Endeffekt für den Easywalker Harvey 2 All Terrain entschieden. Ich fand den ABC Salsa 4 Air auch noch ganz gut, aber im Endeffekt schien uns der Harvey 2 für unsere Bedürfnisse am besten geeignet (Stadtwohnung, ziemlich kleines Auto, Spaziergänge auch über unebene Wege in Wald und Wiese).

    Die riesige Auswahl erschlägt einen ganz schön, DER Kinderwagen ist wahrscheinlich selten dabei (ich hätte eine größere Liegefläche schön gefunden, aber dann bräuchten wir ein neues Auto 😩), aber letztendlich muss man gucken, welcher Wagen am besten passt. Uns wurde auch der Cybex Priam von Freunden empfohlen; der mag super sein, passt nur leider nicht zu unseren Bedürfnissen 🤷‍♀️ Jetzt "freue" ich mich auf die Wahl der passenden Babyschale fürs Auto... 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 14.05.2020 09:52
    @wilma der All Terrain war mit diesen Cross Rädern oder? Für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Ich liebe ja diese braun abgesetzten Details, das haben nur der dunkelblaue Premium und bei BabyOne gibt es ein schönes grau mit dem braunen Griff. Sonst gefällt mir der mint Ton auch sehr gut🥰
    Was die Babyschale fürs Auto betrifft, wurde uns Cybex empfohlen. Aber da muss ich auch noch überlegen



    @rückenschmerzen die Nacht war eine Qual, nach 3 stunden konnte ich nicht mehr schlafen, sobald ich mich umpositionieren wollte, tat alles weh
    Beim Laufen gehts eigentlich wieder, darf nur keine falschen Bewegungen machen. Mein Hausarzt hat Kochsalz zum lockern gespritzt, ob das was bringt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 14.05.2020 10:16
    Wir haben uns schon vor einigen Wochen mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt und waren zur Beratung in Geschäften bevor die Corona bedingt schließen mussten (mein Mann war da etwas ungeduldig 😂). Uns hatte ein Modell von Britax Römer sehr gut gefallen. Der war damals auch als Kombi Wagen mit Babyschale im Angebot. Der Salsa 4 von ABC Design hat uns auch gefallen, war uns dann aber doch insgesamt zu groß. Aber die Verarbeitung fanden wir klasse. Schlussendlich hätten wir uns das sparen können, denn wir bekommen einen tollen Kinderwagen von Moon vom Cousin ausgeliehen :)
    Die Babyschale haben wir schon gekauft. Haben uns für einen Maxi Cosi Rock entschieden. Dazu haben wir auch eine Base genommen, auf die aber auch der Folgesitz passt. Sonst wäre mir die Base einfach zu teuer gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 20:12
    @Steffi, wie war deine Feindiagnostik heute?

    @Capricorn, Jona Lou klingt richtig schön, sehr sanft und rutscht irgendwie schön über die Lippen 😊

    @me: ich bin heute in den 7. Monat gerutscht! Noch 14 bis 16 Wochen, Wahnsinn! Trotz Wehwehchen genieße ich echt jeden Tritt 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 23:50
    Bezüglich der Monate.. blöde Frage nun von mir. Man rechnet in der Schwangerschaft ja vier Wochen pro Monat. Das heißt ja, dass man am Ende der SS im zehnten Monat ist. Aber ich habe das echt noch nie jemanden sagen hören.. "ich bin im 10. Monat schwanger".. De facto sind es von der Befruchtung bis zum Geburtstermin ja auch ziemlich genau neun Monate und das mit den fast zehn kommt nur zustande, weil man in der Medizin ab dem ersten Tag der letzten Blutung rechnet..was ich eh etwas seltsam finde. Nach welcher Rechnung geht ihr da? Gerade, wenn ihr von Leuten gefragt werdet, in welchem Monat ihr seid.. 🤔
    Antwort
Seite 75 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern