menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 13:25
    Das klingt wirklich zermürbend. Ich verstehe dich schon! Unsere sechsjährige braucht im Moment auch wieder Einschlafbegleitung, und das dauert oft eine Stunde. Ich kriege dann auch schlechte Laune und mag nicht mehr. Ich wünsche es mir anders, aber auch wir Eltern haben nur begrenzte Ressourcen 🤷🏻‍♀️. Dummerweise gibt es Kinder die wirklich wenig Schlaf brauchen. Eine Kollegin von mir geht vor ihrem Sohn ins Bett. Er ist auch schon 11 oder 12, und sie hat sich damit arrangiert. Aber solange sie noch jung sind, kann man nicht vor ihnen ins Bett gehen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es für alle wieder gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 15:18
    @ Hibiskuss: wir sind auch schon einige Male vor ihr ins Bett gegangen. 🤷🏻‍♀️ Oder sind eben auf dem Sofa eingeschlafen. Sie weiß ja, wo sie uns findet. Aber ich hab echt keine List mehr, mich abends so von ihr tyrannisieren zu lassen. Das ist soo anstrengend. Und für mich natürlich mittlerweile auch, weil ich ständig vom Sofa aufstehen muss etc. Die letzten zwei Abende habe ich fast nur am Esstisch verbracht, weil ich von da besser aufstehen kann. Auch sehr gemütlich... 😏
    Und dann die kleine im anderen Zimmer, die froh ist, wenn wir sie um 18:30/19 Uhr ins Bett bringen und sie eeeendlich schlafen darf... 😄 von der hören wir bis 7:30 Uhr keinen Mucks. 🤷🏻‍♀️ So kann‘s auch sein. Zwei von dieser Sorte wären mir ja eigentlich lieber. 😁 aber was will man machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 16:30
    Ich melde mich auch mal wieder.
    @Capricorn Das klingt wirklich sehr sehr anstrengend bei dir. Ich hoffe so sehr, dass wir ein Schlafbaby oder -kind bekommen, das wenig Probleme mit dem Einschlafen hat. Aber wer wünscht sich das nicht? :D
    Ich bin halt auch ein Mensch, der ziemlich viel Schlaf braucht. Nunja, mal sehen.

    Ich habe am Freitag auch meinen Zuckertest. Ich habe extra nochmal angerufen und nachgefragt: ich muss auf nix achten und darf ganz normal frühstücken. Ich finde es auch seltsam, dass das bei jeder von uns anders ist, passt für mich irgendwie auch nicht so ganz zusammen, aber was solls.

    Die Frage mit dem Rhesusfaktor würde ich auch noch mal gern hochholen: wenn ich positiv bin, muss ich dann irgendwas testen lassen? Ich finde, meine FÄ spart irgendwie manchmal mit Infos. Wenn ich nachfrage, gibt sie die Infos schon preis, aber von selbst aus lässt sie mich manchmal irgendwie so bisschen im Unklaren.
    Ich werde sie am Freitag auch nochmal drauf ansprechen, wie es sein kann, dass sie eine VW-Plazenta vermutet und der Arzt, der die Feindiagnostik durchgeführt hat, eine HW-Plazenta. Bin mal gespannt.
    Ein US soll eigentlich nicht stattfinden.

    Neulich war meine Hebamme da und wir durften Herztöne hören <3 Das war besonders schön für meinen Mann, da er ja immer noch nicht mit in die Praxis darf. So hatte er zumindest auch mal wieder ein bisschen was.

    Das Baby ist sehr aktiv, ich spüre sie jeden Tag (im Moment auch <3) und das ziemlich deutlich. Gestern hat sich der Bauch so sehr bewegt, man hat ihr Turnen wirklich sehr gut von außen gesehen. Das gab so richtige Beulen :*D

    Ich bin jetzt schon in der 25. Woche...Wahnsinn! Ich kenne ein Mädchen, das in dieser Woche geboren wurde: 700 g schwer! Sie ist kerngesund und blitzgescheit und mittlerweile 12 Jahre alt. Ich finde das irgendwie beruhigend, dass ich weiß: mit jedem einzelnen Tag steigt nun die Überlebenschance stark an, sollte sich das Baby zu früh auf die Welt machen. Trotzdem soll mein Mädchen ruhig noch bis Anfang September im Bauch bleiben. :)

    24+2
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 19.05.2020 19:31
    SeaSalt, was meinst du denn damit, dass der Zuckertest bei allen irgendwie anders ist? Das sehe ich eigentlich nicht so. Es gibt den kleinen Zuckertest (normal frühstücken) und den großen Zuckertest (nüchtern kommen).
    Unterschied ist, dass beim kleinen Test nur ein Wert gemessen wird und beim großen erst der Nüchternwert und dann 2-3 Werte stündlich nach Einnahme der Glucoselösung.

    Welcher Test empfohlen wird und ob er überhaupt empfohlen wird, hängt von den individuellen Risikofaktoren ab. Bei einem auffälligen kleinen Zuckertest wird z.B. der große zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.

    Der Test ist für niemanden Pflicht aber jede Schwangere hat das Recht darauf und die Kasse zahlt. Es gibt auch Schwangere, die ihren Blutzucker lieber zuhause mit Testequipment aus der Apotheke testen. Da müsste man die Kassenübernahme aber selbst beantragen und ich bin mir nicht sicher, ob die das zahlen würde.

    Aber ansonsten ist das alles eigentlich sehr einheitlich.
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall herzhaft frühstücken, dann schießt der Blutzucker nicht so hoch :) Aber das wird schon gut gehen.

    Ich habe meinen Test morgen früh und habe jetzt um 18 Uhr das letzte Mal gegessen. Die Anweisung hieß, ich solle nur nicht frühstücken.. aber ich hoffe den Nüchternwert positiv beeinflussen zu können, indem ich auch wirklich mindestens 8h vorher nichts gegessen habe.
    Von vielen, die Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert bekommen haben, habe ich nämlich gehört, dass nur der Nüchternwert leicht erhöht war und die Glucosetoleranz an sich okay... Eingestuft wird man trotzdem als Diabetiker... :/ Die Sache ist auch nicht ganz unumstritten, darum hoffe ich einfach, dass ich drum herum komme.
    Ich berichte dann, wie es war :)
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 20.05.2020 07:36
    @Capricornx3112: Ohje das hört sich bei dir wirklich im Moment alles sehr anstrengend an. Und wirklich doof ist auch, dass das Ex da nicht richtig mtspielen möchte... Meine Schwägerin bringt ihr Jungs auch noch jeden Abend ins bett und liest vor, die zwei sind schon 7 und 9 Jahre. Da ist abends auch oft ärger, weil die zwei noch nicht ins Bett möchten. Das sieht immer sehr anstrengend aus von außen...


    Mein US Termin gestern war toll. Dem kleinen geht's super, er ist jetzt ca. 24 cm groß und 380 g schwer. Das Herz schlägt fleißig und alles andere war auch an seinem Platz und so wie es sein sollte. Nur er wollte sich einfach nicht schön fotografieren lassen. Er lag mit dem rücken nach außen und hatte auch noch den Arm vor seinem Gesicht... Den Zuckertest hat mein FA nicht angesprochen und ich hab vor Freude, dass es dem kleinen gut geht vergessen zu fragen, werde nachher mal in der Praxis anrufen und nachfragen...


    Ich hab da auch noch eine Frage zum Rhesusfaktor. Also ist es so, dass wenn das Kind positiv ist und die Mutter negativ schlecht ist, richtig? Was ist denn wenn das Kind negativ ist aber die Mutter positiv? So wie ich das verstehe ist das kein Problem für die Mutter, aber kann das ein Problem für das Kind werden?


    21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 08:01
    Guten Morgen,

    gersten (21+3) hatte ich meinen Termin für den Ultraschall im 2. Trimester. Soweit war alles in Ordnung, es gab auch ein eindeutiges Outing, dass wir ein Mädchen bekommen werden.

    Nach Ende der Untersuchung habe ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung für einen Termin zur Feindiagnostik bekommen, es soll ein US / Doppler gemacht werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Von meiner Ärztin habe ich leider keine näheren Angaben dazu bekommen. Es gab nur die Info, dass sie denkt dass alles in Ordnung sein müsste.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.05.2020 10:36
    Patti, Hessin, schön dass ihr euren Nachwuchs sehen konntet und so weit alles okay ist :)
    Hessin, vielleicht hat sie einfach etwas nicht richtig sehen können und will deshalb lieber noch mal jemanden mit besserem Gerät drüber schauen lassen. Wenn sie sagt, dass du keinen Grund zur Sorge hast, wird das auch so sein :)

    Ich bin gerade noch in der Praxis für den Zuckertest. In 15min wird das letzte Mal Blut abgenommen und dann kann ich hoffentlich bald heim.
    Es war also wirklich so, erst Blutabnahme nüchtern und dann habe ich eine Glucoselösung mit Traubengeschmack bekommen. Ich habe das Zeug so genossen, weil ich Durst und Hunger hatte 🤣

    Dann war ich kurz bei der Vorsorge, es wurde der Gebärmutterhals mittels vaginalen US gemessen und kurz konnte ich die Füße vom Mini sehen, die gerade unten lagen.
    Und seit dem nur noch warten, warten, warten.. die Stühle sind richtig unbequem auf Dauer und mir geht es auch teilweise nicht so super.. wenn gerade niemand mit im Wartezimmer ist, mache ich wenigstens das Gesicht frei.

    Mir wurde gesagt die Ergebnisse gibt es vermutlich am Freitag. Sollte es Auffälligkeiten geben, muss ich zum Diabetologen und erst mal Zuhause Blutzucker messen. Je nachdem was dabei rauskommt, kann es sein, dass ich Insulin spritzen muss Oo
    Naja, mal sehen was rauskommt.
    Ich habe schon gehört dass man Insulin bei Schwangeren auch mal prophylaktisch gibt wenn die Werte nicht so super sind.. ich hoffe da komme ich drum herum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 11:10
    Halli hallo an alle,

    Ich glaube jeden graut es vor dem zuckertest.. meine Schwester hatte auffällige Werte und musste ihr Ernährung umstellen 🤯 was würde ich nur ohne mein Eistee, gesüßten Milchkaffee, Eis und den ganzen Obst machen 🙄🙄
    Ich darf vor dem zuckertest auch normal essen .. aber ich habe echt Angst vor dem Test 😅 ich hoffe dass der zu meinem Gunsten ausfällt .. ich habe morgens in der Regel immer einen ziemlich niedrigen Blutzuckerspiegel.. mir wurde sogar das eine mal ein Traubenzucker in die Hand gedrückt beim Hausarzt 😅😅

    Ich habe bei meiner letzten Untersuchung, ich glaube in der 22 ssw gedacht , dass ich um den Test rum komme .. aber mein gyn macht den IMMER .. naja gibt ja auch Geld für 😅 ich habe mir für den Tag vorsorglich mal frei genommen , weil ich öfters mal gelesen habe, dass es einem danach nicht immer gut geht 🙈.. da verbinde ich mal das unangenehme mit dem angenehmen ..

    Ich lade mal ein aktuelles Bauchbild hoch .. heute Morgen gemacht !!
    Habt alle einen schönen Tag ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.05.2020 16:18
    @Hessin
    Bei dem Feinultraschall wird nochmal genauer geschaut, ob alles in Ordnung ist, wenn deine Ärztin keine Auffälligkeiten gefunden hat, ist doch alles super, sonst würde die Untersuchung 150€ kosten und anscheinend will sie auf Nummer sicher gehen, dass jemand anderes mit besserer Technik nochmal schaut. Da wird auch die Durchblutung usw kontrolliert.

    Meine FÄ hat auch keine Gerätschaften dafür, ich wollte das aber gerne machen lassen, dann hat sie mir auch eine Überweisung gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 17:20
    @Silver2020
    Vielen Dank für die kurze Erklärung.
    Nach dem gestern soweit alles in Ordnung war, mache ich mir nicht allzu viele Gedanken.
    Bereits Ende März war ich bei der Spezialistin zum Ersttrimesterscreening und dort wurde auch einiges von dem schon einmal kontrolliert, was jetzt zum Teil noch einmal nachgesehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 19:42
    @PrinzessinLisi Keine Ahnung, ich hatte den Eindruck, dass die Vorgaben auch nur zum kleinen Zuckertest ziemlich verschieden sind. Von gnaz normal frühstücken über Nutella weglassen oder alles außer keinen Obatsadt trinken oder gar fast nüchtern kommen war hier und in meinem Bekanntenkreis irgendwie alles dabei. Dass sich der große Test nochmal unterscheidet, kann ich ja verstehen, aber das 🤷‍♀️ Wie auch immer, ich finde es gundsätzlich gut, dass ein Test gemacht wird.

    Sagt mal, hat jemand von euch eine Eltern-oder Babyzeitschrift abonniert? Ist da was empfehlenswert oder lohnt sich sowas nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 20:29
    Sorry, lauter Tippfehler 🙈 Meinte natürlich ganz anstatt gnaz und Obstsaft anstatt Obatsadt 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 20.05.2020 23:10
    Seasalt, Ich glaube das kommt ganz auf die Beratung an. Manche sagen einem halt nur das Nötigste, andere sind da ausführlicher. Wenn du süß frühstückst, ist die Chance natürlich höher, dass der Blutzucker hoch geht. Darum wird oft empfohlen Süßes wegzulassen.
    Ich habe jetzt im Gegensatz noch nie gehört, dass jemandem gesagt wurde, sie solle ruhig Süßes frühstücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 06:17
    @ PrinzessinLisi: also ich habe wegen des Tests und Frühstück auch nachgefragt, ob ich ganz normal frühstücken kann oder eher herzhaft. Ich esse morgens eigentlich ganz gerne Schoko-Cornflakes. Sie meinte, dass ich ganz normal frühstücken kann. Allerdings ist mein Termin dazu auch erst um 10 Uhr und da ich idR spätestens um 6:30 Uhr aufstehe, werde ich bis dahin eh noch wieder etwas essen. Also ich darf auch süß frühstücken 😄

    @ Seasalt: nein, habe und hatte nichts abonniert. Allerdings kamen immer diese Zeitschriften von Rossmann (war’s glaube ich) immer. Da war ich im Babyclub angemeldet. Beim 1. Kind fand ich die ganz interessant. Mittlerweile wandern die direkt in‘s Altpapier. Ansonsten gibts ja auch noch die kostenlose von der Apotheke. Vielleicht reicht dir sowas ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 17:13
    Also mein Zuckertest findet beim nächsten Termin statt. Wurde nochmal belehrt, was ich alles nicht darf 🙄
    Ab 18 Uhr am Vortrag soll ich den Kühlschrank komplett aus dem Leben streichen,maximal ein halbes Glas Wasser am Morgen und nicht mal Zähne putzen (das stell ich mir schon unangenehm vor...). Zudem 2-3 Tage vorher weniger Sport machen und am Tag des Tests nicht mit dem Rad zum Arzt fahren. 🤨
    Ich vermute, dass das der große Zuckertest ist.

    Meine Ärztin macht den scheinbar bei allen. Egal ob ein Risiko besteht oder nicht. Na bin ja gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 21:48
    Heute kam das dritte Paket aus der Verwandtschaft mit Babysachen 😳 Die sind soooo niedlich und so winzig, winzig klein. Die Socken! 😍 Aber zusammen mit den Sachen, die wir bisher gekauft haben, könnten wir nun auch Drillinge ausstatten. Ich glaube, uns fehlt wirklich gar nichts mehr bezüglich Kleidung, Mulltücher etc 😂

    Wir sind bei einer Hochzeit eingeladen worden. Termin : 29.August. Unser Stichtag ist der 6.September🙄 Da das Paar diesen Termin tatsächlich während der Coronazeit festgelegt hat, gehen wir davon aus, dass die Feier stattfinden wird, wenn irgendwie möglich. Zu dieser Zeit mag ich aber nicht mehr weit von zu Hause weg sein (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Ich habe dem Paar also gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nicht kommen werde und die haben sehr großes Verständnis dafür. Im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter. 😩 Die findet das total affig und meint, ich könne ja notfalls dort ins KH. Ja klar, damit ich Sie die ganze Zeit um die Ohren habe, denn sie wohnt da ganz in der Nähe.
    Ich wünschte, sie würde meine Entscheidungen diesbezüglich nicht so in Frage stellen.
    Sorry, Jammerpost😂 Ich bin nur so genervt von ihr..
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 23.05.2020 09:12
    @SeaSalt: Oh das mit der Hochzeit ist ja schade, aber ich kann dich da total verstehen. So eine lange Autofahrt und dann eine Hochzeit stelle ich mir wirklich sehr anstregend vor. Grade kurz vor der vET. Aber toll ist, dass das Hochzeitspaar da so verständnisvoll ist 😊 Aber das deine Schwiegermutter das nicht versteht kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie müsste doch wissen, dass so eine Schwangerschaft auch anstrengend sein kann und es nicht leichter wird je schwangerer man ist 😐


    Ich finde diese kleinen Babybodies ja auch so unglaublich putzig und winzig 😍 aber habt ihr euch so einen schon mal vor den Bauch gehalten? Dann sind die irgendwie nicht mehr so winzig 😂 Wenn ich mir vorstelle, dass da unser Baby reinpassen soll, wenn es auf die Welt kommt wird mir ganz anders 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 13:56
    @ Seasalt: ich kann auch verstehen, dass du so kurz vor ET nicht mehr auf eine Hochzeit gehen willst, die ja auch nicht mal eben um die Ecke stattfindet. Ich war mal im 6. oder 7. Monat auf einer Hochzeit und da hat es noch echt Spaß gemacht mit tanzen und allem 😄 aber so spät wird es dir keine Freude mehr machen.

    @ Patti: naja, das gute ist ja, dass der Kopf zuerst kommt. Den Körper merkt man da kaum noch - ist ja auch flexibler im Gegensatz zum Kopf. 🤪 ich habe heute auch noch mal einen Schwung Kleidung bekommen - steckt schon in der Maschine. Obwohl es bei mir ja erst gute 2 Jahre her ist, empfinde ich die Sachen auch als echt winzig. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Lammfell ist heute auch gekommen 🤗 ich liebe die Dinger im Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 23.05.2020 22:59
    Seasalt, das klingt ja verdächtig so, als würde die Schwiegermutter HOFFEN, dass du dann bei der Geburt plötzlich in einem KH in ihrer Nähe sein musst... :D
    Aber ich verstehe ich dich vollkommen. Man plant ja mit seinem Krankenhaus und Besucher sind eh so eine Sache, da braucht man nicht obendrein jemanden, der einem etwas auf den Keks geht.

    Ich habe keine Schwiegermutter.. Für meinen Mann würde ich es mir natürlich wünschen, dass er diese Dinge auch mit seiner Mutter erleben kann (obwohl das Verhältnis der beiden auch nie wirklich sehr gut war), aber manchmal bin ich auch ein Bisschen erleichtert.
    Meine eigene Mutter hat sich für die 2 Wochen nach ET freigenommen und aber auch ganz klar gesagt: Ich bin sofort da, wenn ihr mich braucht, aber wenn es dir zu viel wird, hab keine Angst das zu sagen, dann gehe ich auch.
    Ich bin dankbar für meine überaus vernünftige Familie ... :D einzig aus der Reihe schlägt da meine Schwägerin, die leider meint, die Welt dreht sich nur um sie. Aber sie ist auch "erst" 25 und manchmal denke ich, noch nicht so im wahren Leben angekommen. Vielleicht kommt das noch.

    Patti, das denke ich mir aber auch. So ein Body in 56 ist irgendwie schon nicht ohne, ich stelle mir Säuglinge da irgendwie kleiner vor.. :D aber ich hatte auch noch nie mit ganz frischen Babys zutun. Das wird so ziemlich meine allererste Erfahrung mit einem Neugeborenen. Oh Mann... :D

    Ich habe vor Kurzem ein Kleiderpaket auf Mamikreisel bestellt mit einer Erstausstattung. Wir kennen das Geschlecht zwar immer noch nicht, aber da ich eher zu Junge tendiere, habe ich Jungensachen genommen. Im schlimmsten Fall hätte unsere Tochter die ersten 2 Monate Jungsklamotten an, das kann man glaube ich verkraften. 😁
    Ich bin schwer gespannt, ob man beim nächsten Termin, Mitte Juni was sieht. Wenn nicht, werden wir wohl wirklich September abwarten müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 09:27
    @ PrinzessinLisi: ich tippe bei dir immer noch auf ein Mädchen 😉
    Das mit deiner Mama ist ja toll 😃 meine Mutter ist Rentnerin und wohnt direkt nebenan. Kümmert sich aber quasi nie um ihre Enkelinnen. Wirklich schade. Aber wenn ich sie wirklich brauche, ist sie da - das weiß ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 11:26
    Hallo ihr Lieben

    Ich wende mich auch mal wieder mit einer Frage an euch.

    Bin aktuell in der 23 Ssw.

    Jetzt hab ich gelegentlich ein Ziehen im Bauch und auch mal Krämpfe, aber diese nur ganz kurz. Allgemein fühlt es sich wie Bauchweh an. Schwer zu erklären. Bin wieder paranoid :D

    Kennt die Beschwerden jmd und gelten die als normal?
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.05.2020 12:14
    Capricorn, und wenn es ein Mädchen ist, ist es auch recht. Wie gesagt, die ersten paar Monate wird ihm schon kein Penis wachsen, wenn es Jungensachen trägt 🤣

    Sarahlinchen, bei Unsicherheiten trau dich ruhig beim Frauenarzt nachzufragen :) Kannst ja am Montag einfach mal anrufen und schildern, die sagen dir dann schon, ob sie lieber nachsehen wollen oder ob das normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 12:53
    Ja meine Gynäkologin ist da auch sehr offen , kann mich jederzeit an sie wenden. War erst letzte Woche dort
    Ich würde einfach gern mal lernen zu vertrauen und nicht bei jedem "Wehwehchen" dort hin zu rennen 🙄 weißt du wie ich meine ?
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.05.2020 14:09
    Verstehe ich schon, aber wir können ja auch schlecht einschätzen, ob es harmlos ist oder nicht. Wenn dir deine Ärztin dazu schon mal gesagt hat, dass es in Ordnung ist, brauchst du dir ja keinen Kopf zu machen. In so einer Situation würde ich aber auch immer fragen, ab wann man sich denn aber im Zweifelsfall doch lieber wieder melden sollte.
    So hatte ich z.B. längere Zeit im 1. und 2. Trimester häufig braune Schmierblutungen. Nach dem 3. Mal kontrollieren lassen, ohne dass irgendwas auffällig war, war ich auch selbst einfach ruhiger und meine Ärztin meinte, ich solle nur danach schauen lassen, wenn das Blut plötzlich hell sei.

    Bauchkrämpfe die nicht ernährungsbedingt sind, würde ich immer abklären lassen. Evtl brauchst du auch nur ein Bisschen Magnesium nehmen, damit es besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 14:14
    Ja ich werd morgen eh wieder dort auflaufen :D dachte nur vlt hat jemand auch schon solche Erahrungen gemacht
    Man versucht sich ja immer irgendwie zu beruhigen.

    Ich leg halt jedes Zipperlein oder Wehwehchen auf die Goldwaage und hab direkt Angst.

    Gesund ist das ja auch nicht ..

    Ist ja klar , dass man was spürt , schließlich wohnt jemand in mir.

    Der Kleine wächst ja auch und braucht Platz
    Antwort
Seite 77 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern