menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.05.2020 15:08
    Also dass ich den Dehnungsschmerz der Gebärmutter gespürt habe war das letzte Mal im ersten Trimester. Seit dem nehme ich täglich 120mg Magnesium und merke seit dem davon nichts mehr. Ab und zu die Mutterbänder, wenn ich mich blöd drehe oder zu doll lache. Aber der Unterschied dabei ist, dass der Schmerz eher in den Leisten ist bzw. knapp darüber. Und ich es halt klar der Situation zuordnen kann.
    Du kannst ja mal deinen Arzt fragen, ob es für dich Sinn machen würde, Magnesium zu nehmen. Wenn ich etwas spüre, dann wirklich nur das Gezappel des Kleinen, das tut aber nicht weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:11
    Ich nehme Magnesium:)
    Ich weiß das das ziehen den Mutterbändern geschuldet sein kann , auch Krämpfe gelten im gewissen Maße als normal..eig alles kein Grund zur Sorge, ich bin halt nur immer übervorsichtig:D
    Kopfsache halt
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 24.05.2020 16:54
    Hallo ihr lieben
    Das mit den Bauchschmerzen kenn ich auch. Hab seit Donnerstag auch auf der rechten Seite so ein Bauchziehen. Fühlt sich an wie Muskelkater, ist es aber nicht. Haben aber am Donnerstag und gestern das Kinderzimmer gestrichen, am Freitag war ich bei einer Freundin und hab auf ihren 2 Monate alten kleinen aufgepasst. Mein Bauch wurde auch ganz hart und war echt nicht angenehm. Dann musst ich mich wieder ausruhen. Es war einfach zu viel die letzten Tage. Aber als der kleine sich heute wieder bewegt hat, dacht ich mir nur, ok, alles gut. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:43
    @Prinzessin Lisi Oh ja, das fände die Schwimu toll, wenn ich bei ihr in der Nähe entbinden würde. Die würde ja am liebsten mit in den Kreißsaal, wenn sie dürfte. Was sie natürlich NICHT darf. 😜 Ich würde einfach gern meine eigenen Entscheidungen treffen, ohne ihre ständigen Kommentare. Zum Glück weiß mein Mann, dass sie sehr anstrengend ist, aber sie bleibt halt letztendlich seine Mutter.

    @Sarahlinchen Vielleicht sind deine Beschwerden auch einfach nur Übungswehen, aber ich würde auch eher nachfragen. Wir sind hier ja keine Mediziner und bevor du dir die ganze Zeit Sorgen machst...


    @all Habt ihr das mit dem Magnesium mit eurer FÄ abgesprochen oder nehmt ihr das einfach, da ihr wisst, dass ihr recht wenig Magnesium zu euch nehmt? Übrigens gibt es auch Mineralwasser mit sehr hohem Magnesiumgehalt, da gibt es ganz ganz große Unterschiede.

    @me Ich bin ab heute in der 26.Woche und laut meinem Schwangerschaftsbuch damit im dritten Trimester. Laut Internet wäre ich schon seit letzter Woche im 3.Trimester oder aber erst ab der 27. Woche. Aber wie dem auch sei, das dritte Trimester ist nah und das finde ich schon echt krass😯
    Die Vorfreude wächst immer mehr und ich hoffe einfach nur, dass alles gut ist und bleibt 😍🥰

    Ach so, und bezüglich den winzigen Klamotten und der Körpergröße: klar, wenn man sich das so anschaut und daran denkt, wo das durch muss, ist es plötzlich wieder groß. Aber wenn man das ausblendet, wirkt es wieder so klein🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 20:27
    @SeaSalt meine Gyn hat mir zu der Dosierung geraten.

    Ich glaub da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Meine Hebamme sagt bis 500mg und die in der Klinik sagten mir 3x tgl 2Tabletten a 150mg also 900mg das find ich aber schon hoch oder ?

    Ich wäre auch gern schon in der 26. Woche *-*

    Die letzte Zeit ist bei mir auch stressig.. denke das trägt dazu bei.

    Bin Urlaubsreif:D
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 24.05.2020 21:21
    Bei mir hat der Frauenarzt bei der Feindiagnostik gesagt, ich solle Magnesium 600mg zu mir nehmen. Wenn man zu viel Magnesium zu sich nimmt, bekommt man ja "nur" Durchfall. Also kann man sich im Prinzip nicht überdosieren, meinte der Arzt....🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 21:23
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll , wenn jeder Gyn irgendwas anderes sagt:/

    Ist echt Wahnsinn wie verschieden das jeder sieht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 22:34
    Ich schau auch mal wieder vorbei 🙂

    Ich habe auch hin und wieder, alle paar Tage, diese Dehnungsschmerzen. Immer kurz und heftig und in den Leisten. Solange sie wirklich nur kurze Zeit andauern, lokal begrenzt sind (also sich nicht über den ganzen Bauch ausbreiten) und nicht mit Blutungen verbunden sind, denke ich mir nichts dabei. Manchmal frage ich mich aber, ob das für die Narbe vom KS ok ist und sich da eventuell Verwachsungen oder Verklebungen lösen. Weil es sich anfühlt, als ob einer ein Messer reinsticht. Aber bisher ist alles gut.

    Vor kurzem hatte ich die Feindiagnostik. Meine FÄ hat mir die Überweisung gegeben ohne wirklichen Grund. Bei ihrer Untersuchung war alles so, wie es sein sollte. Aber zur Sicherheit, wegen meinem Bluthochdruck und den frühen Wassereinlagerungen, sollte ich noch zur FD. War ein toller Termin, der US ging eine gute halbe Stunde und ich habe viele Bilder auf einem Stick mitbekommen bzw gekauft, da war sogar ein kurzes Video dabei, in dem das Mäuschen den Mund auf und zu macht, als ob es hallo sagt 😊 Und wir bekommen ein Mädchen. Was mich sehr freut, aber nun habe ich Angst vor ungewollten Geschenken... Mal gucken, was da kommt.

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Magnesium genommen, ich glaube, das waren bis bzu 600 mg über den Tag verteilt. Von zu viel bekommt man einfach Durchfall, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte das Magnesium Verla, konnte man ganz gut dosieren.

    @ SeaSalt, lass dich von deiner Schwiegermutter bloß nicht von deinen Plänen abbringen! Solange es für das Brautpaar ok ist, dass du nicht kommen kannst, lass sie reden. Steht dein Partner hinter dir bzw dieser Entscheidung? Ist ja durchaus möglich, dass das Baby sich schon früher auf den Weg macht. Was, wenn ihr da gerade unterwegs im Auto seid?! Oder lass es im August sehr heiß werden. Und dann hochschwanger 2 1/2 Stunden mit womöglich dicken Beinen durch die Gegend fahren?! Als ich damals kurz vor der Geburt stand, konnte ich maximal 10 Minuten am Stück sitzen, stehen, liegen, gehen.... Dann brauchte ich einen Positionswechsel. Also wenn ich du wäre, ich würde definitiv NICHT fahren! Naja, und dann die Aussicht, dass Schwiegermutter sich möglicherweise von morgens bis abends im Krankenhaus aufhält, wenn du schonmal in der Nähe bist- würde mich ebenfalls abschrecken 😉 Ich hoffe jedenfalls, dass mein Krümel sich an einem späten Sonntag Nachmittag auf den Weg macht, ohne dass ein KS notwendig wird. Dann kann meine Schwiegermutter hoffentlich erst am nächsten Wochenende aufschlagen, sprich, wir hätten die ersten 5 Tage Ruhe. Sie beansprucht ihre Enkel nämlich sehr für sich, ohne Rücksicht auf andere. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich mir immer wieder wie die Gebärmaschine ihres Enkel vorkomme, die sämtliche "Rechte" als Mutter abzulegen hat in ihrer Gegenwart. Sie kam damals an Tag 2 bis 5 nach der Geburt mehrere Stunden ins Krankenhaus und hat ihn stundenlang auf dem Arm gehabt. Wollte ihn auch immer füttern, dabei hätte ich ihn öfter anlegen müssen, aber so ging es ja gar nicht. Ich war aber auch durch den KS und eine Blutdruckkrise (die hatten einfach nach dem KS das Medikament gewechselt, woraufhin mein Blutdruck enorm angestiegen ist, mir ging es voll dreckig) nicht so wirklich bei mir. Das passiert mir dieses Mal bestimmt nicht mehr. Da werde ich mich alle 2 Stunden zum Stillen zurückziehen und gut. Ohne Zuschauer. Sie versucht(e) auch ständig, mir bzw uns ihre veralteten Ansichten zur Erziehung aufzuquatschen. Also nur alle 4 Stunden füttern, schreien lassen etc. Könnte wahnsinnig werden. Während der Hormonumstellung habe ich mich sehr darüber aufgeregt, jetzt lasse ich sie reden und mache, was ich für richtig halte. Sie will sich aber auch sonst in alles einmischen, vor allem auch unsere Art der Haushaltsführung. Und alles muss nach ihrem Willen laufen. Von daher ist es ganz gut, dass uns 300 km trennen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 24.05.2020 23:08
    Sarahlinchen, da siehst du, warum ich erst mal lieber gar nichts dazu sagen wollte :D Das ist der Nachteil an so Foren, man kann sich schnell verunsichern lassen, weil unterschiedliche Ärzte mit unterschiedlichen Erfahrungen auch mal unterschiedliche Empfehlungen geben.
    Ich kann dir (und jedem anderen) nur eins empfehlen: Vertrau deinem eigenen Arzt und lass Google und die Meinungen von Leuten aus dem Internet bei medizinischen Fragen außen vor.
    Wenn du kein gutes Vertrauensverhältnis zu deinem Arzt hast, wäre vielleicht ein Wechsel eine gute Idee. Und wenn du etwas so richtig befremdlich findest, was dein Arzt dir sagt, such nach einer professionellen Zweitmeinung aus erster Hand wie einer Hebamme oder einem anderen Arzt, z.B. auch mal der Hausarzt.

    Natürlich kann man sich im Netz austauschen und auch mal ein Bisschen "ausheulen" über die Wehwehchen. Aber ich wäre vorsichtig damit, Vergleiche zu ziehen.
    Ist ja auch möglich, dass jemand hier etwas von seinem Arzt weiterleitet, was sie eigentlich total falsch verstanden hat.

    Also durchatmen, Tee trinken und im Zweifel an die Profis wenden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 05:55
    Ich vertraue meiner Ärztin absolut :)
    Find den Austausch mit anderen werdenden Müttern aber auch interessant.
    Verunsichern lass ich mich nicht, weil ich ja eh zum Arzt gehe

    Find es trotzdem ein bisschen befremdlich das Ärzte sich sooo uneinig sind.

    Dr. Google sollte man eh nicht fragen.. da hat man ja direkt unheilbare Krankheiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:07
    @Wingnut O Gott, deine Schwiegermutter ist meiner total ähnlich, hat mein Mann vielleicht doch noch versteckte Geschwister? 😜 Ich lasse mir von ihr auf keinen Fall reinreden und ziehe mein Ding durch. Mein Mann sieht es glücklicherweise genauso wie ich und steht voll hinter mir.
    Das mit der Haushaltsführung kenne ich auch. Als sie neulich zu Besuch war, meinte sie auch, unsere Küche neu einrichten zu müssen, weil "das Teil würde doch dort mehr Sinn machen". Seitdem suche ich noch ein paar Sachen..
    Die Erziehungstipps werden auch kommen bzw. kommen bereits. Wieso wir den Schnuller gekauft hätten..
    Neulich hat es hier geregnet und es waren sooo viele Regenwürmer draußen. Ich finde die so eklig... Da meinte sie dann: "Ach, es kann gut sein, dass sich euer Mädchen mal einen in den Mund steckt." Das ist mir auch klar, dass sowas vorkommt. Ich meinte dann trotzdem, dass ich mich in diesem Fall übergeben müsste. Sie war dann total empört, wie ich denn so reagieren könnte, man müsse dem Kind einfach locker den Wurm wegnehmen und ihm nicht suggerieren, dass es was Ekliges sei.. Soooooooorry?? Nur weil ich mein Kind liebe heißt das ja nicht, dass ich sowas nicht eklig finden darf 😩

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 15:33
    Hallo alle,

    nun habe ich auch mal kurz Zeit wieder zu schreiben :)
    Erstmal Glückwunsch zum Mädchen @ Wingut

    Ab heute bin ich nun auch in der 25. SSW, also im 7. Monat
    Die Bewegungen des Babys spüre ich immer doller. Ich spüre schon lange jeden Tag die Bewegungen, aber es war immer so leicht, dass nur ich es bemerkte, selbst wenn mein Mann oder meine Tochter die Hand auf meinen Bauch gelegt haben. Heute Morgen aber, hat es so kräftig gestrampelt, dass mein Mann es auch mehrmals deutlich gespürt hat :) Ich finde es so schön, solche Momente auch mit dem Partner teilen zu können.

    Den Kinderwagen und ein Beistellbett haben wir auch gebraucht gekauft (Babys sind ja sauber). Trotzdem alles gewaschen bzw. desinfiziert ;) Der Kinderwagen ist der Bergsteiger Capri 3in1. Der ist groß, aber wir haben auch ein großes Auto, also passt es und wir finden den Kinderwagen toll und einfach in der Handhabung....

    Einen Wickeltisch habe ich neu gekauft und die Erstausstattung an Kleidung werden wir auch demnächst neu kaufen.
    Das Kinderzimmer werden wir diese Woche noch streichen, in einer neutralen Farbe. Ich freue mich schon darauf das Zimmer schön vorzubereiten jetzt für das Kleine ☺️

    In letzter Zeit habe ich auch ständig Krämpfe in Bein und Fuß und Zuckungen im Handballen, also gehe ich auch von einem Magnesiummangel aus und habe angefangen seit einigen Tagen Magnesium Verla einzunehmen (war in einem Paket enthalten, welches ich zu Beginn erhalten hatte von meiner Gyn)

    Eine Frage, macht ihr jetzt einen Online-Geburtsvorbereitungskurs oder macht es eure Hebamme?
    Meine Hebamme macht nur die Wochenbettbetreuung und ich überlege jetzt mich zu einem Online-Kurs anzumelden.
    Ich habe auch bei meiner Krankenkasse (AOK Rheinland/ Hamburg) nachgefragt und die Kosten würden übernommen werden für 14 Stunden à 7,69 € oder so, also würde man sich das Geld größtenteils zurückholen können. Der Online-Kurs muss aber von einer dafür ausgebildeten Hebamme angeboten und die Teilnahme bestätigt werden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 17:39
    @Ninja Also bei uns macht unsere Hebamme zwar einen Vorbereitungskurs, aber dieser wird auch online stattfinden. Leider. Ich habe uns trotzdem angemeldet, da ich keinesfalls darauf verzichten möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 18:58
    Hallo ihr Lieben ihr ward ja fleißig 🙂 Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte mich kurz melden und erzählen, dass mein letzter FA Termin so geil war: keine Untersuchung, kein Ultraschall. Nichts. Hat mir gesagt, wenns mir gut geht, dann kann ich gehen. Auf meine Frage mit US kam die Antwort, dass es nur 3 gibt.. Auf meinen Einwand, dass bei mir aufgrund Vorgeschichte (3. FG in Folge ohne Ursachenfund) alles von der KK bezahlt wird ist er nicht eingegangen.
    Naja, ich habe dann wieder mit mir rumgerungen wegen Wechsel, weil bin ja jetzt im 7. Monat und mein Mann sieht das irgendwie entspannter.. Jedenfalls war ich dann kurz drauf im KH wegen dauernden Schmerzen. Es wurde ein abgehender Harnstein festgestellt. Aber Mädels ich war so gerührt und hab geweint, weil ich unser Baby wirklich das allererste Mal richtig gesehen habe!! Das war so ganz anders als die paar Sekunden bei meinem FA und die erbettelte Sicht zwischen die Beine wegen Geschlecht. Die Ärztin war auch voll lieb und hat mir alles erklärt. Leider gab es kein Outing, weil das Baby die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte, aber die Ärztin meinte, wenn der Schniedel nicht sehr geschickt zwischen Beinen und Nabelschnur liegt, müsste es ein Mädchen sein 😊 Mir ist ganz egal, was es wird, ich bin jetzt richtige verliebt 😍
    Da ich mich bei meiner Hebamme ausgeweint habe mit der ganzen Story hat sie sich bei ihrer Ex Chefin für mich stark gemacht und ihr meine Geschichte erzählt (hier nimmt niemand neue Patienten an, daher hab ichs auch eher aus Verzweiflung bei dem ausgehalten).
    Das heißt ich habe jetzt eine neue Frauenärztin. Ich hoffe sie ist nett ä, aber schlimmer als mein jetziger geht eh nicht..
    Ich wollte einfach meine Freude mit euch teilen und Info geben, weil ihr mir ja eigentlich seit immer dazu geraten habt zu wechseln.

    Dlay 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 19:08
    @Dlay das bricht mir das Herz sowas hören zu müssen:(
    Wie kann ein Arzt nur so kalt sein ? Profitgier hin oder her.. der gehört nicht in diesen Beruf

    Ich bin schockiert:(

    Ich renne ständig zu meiner Gyn wegen meiner Paranoia und bin froh , an solch eine einfühlsame Ärztin geraten zu sein.

    Aber ich hab das Gefühl, dass das eine Seltenheit geworden ist.
    Insgeheim hoffe ich aber , das mein Gefühl mich da täuscht.

    Hier geht es schließlich um Frauen , die wunderbaren Wesen das Leben schenken. Das sollte doch mehr unterstützt werden

    Freue mich sehr für dich , dass du eine neue Ärztin gefunden hast!! Kannst ja mal berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 22:19
    Ach @Dlay, das freut mich jetzt aber soooo für dich! Ich war gerade echt nochmal schockiert, dass du bis in die 26.Woche kommen musst, um dein Baby zum ersten Mal richtig sehen zu dürfen 😭 Das macht mich jetzt richtig glücklich, dass du deinen Krümel nun gesehen hast! Und es bleibt ja richtig spannend bei dir mit dem Outing!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 01:58
    @Leuchtturm86

    Ja war ich gewesen:)
    Sie hat mich auf den Kopf gestellt. Sogar ctg geschrieben obwohl ich erst 23. Ssw bin. Da klappt das ja noch nicht soooo gut

    Aber ich war beruhigt

    Wir schauen jetzt alle 2 Wochen und zur Feindiagnostik hat sie mich auch noch überwiesen.

    Ist momentan auch ne Sondersituation bei uns. Wurde vor 10 Tagen an der Niere operiert deswegen verstärkt sich meine Angst dadurch auch, dass immer was sein könnte.

    Aber mein kleiner Schatz macht alles mit und ist stark
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 26.05.2020 09:41
    Guten morgen Mädels,
    Ich hab heute doch vorsorglich bei meinem Frauenarzt angerufen, da ja mein Bauch seit letzter Woche Donnerstag immer unangenehm hart wird... Die erste Frage war gleich, ob ich mich irgendwie überanstrengt hatte, naja wir haben das Kinderzimmer am Donnerstag und Samstag gestrichen und am Freitag war ich ja Babysitter. Ich soll mich jetzt ausruhen und wenn es nicht besser wird oder ich mir wirklich Sorgen mache, kann ich jederzeit zu Ihnen zum CTG kommen. Kann Überanstrengung sein, könnten aber auch schon Übungswehen sein... Aber was soll ich sagen, mir gehts soweit gut, wenn ich Ruhe geb. Jetzt schau ich mal, ansonsten hab ich nächste Woche Donnerstag eh meinen regulären Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 26.05.2020 09:58
    Dlay, das mit deinem alten Frauenarzt klingt ja echt befremdlich. Und selbst wenn die Kasse nur 3 US zahlen SOLLTE, ist es ja immer noch deine Entscheidung, soll er dir halt die Rechnung geben.
    Der war wahrscheinlich in der Vorlesung betrunken als es um das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und Patienten geht... Umso besser, dass du jetzt einen anderen gefunden hast. Aber dem alten würde ich wohl eine ehrliche Bewertung auf Jameda oder so hinterlassen.

    Ich hatte ja am Mittwoch meinen Zuckertest und bisher habe ich nichts gehört. Daher gehe ich jetzt getrost davon aus, dass alles in Ordnung war und bin erleichtert. 😊 Die Arzthelferin meinte, sie melden sich nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Also kein Schwangerschaftsdiabetes, obwohl meine Frauenärztin sich da schon fast sicher schien, aufgrund der Zunahme. Allerdings habe ich tatsächlich auch nur so viel zugenommen, wie ich schon mal vor 2 Jahren gewogen habe (Plus ein Paar Kilo, die aber dann auch von dem Zusatzgewicht von Gebärmutter, Kind und Fruchtwasser kommen könnten). Grundsätzlich ist man ja schneller wieder auf seinem Höchstgewicht als dass man neues Fett ansetzt. Also doch nicht alles so schlimm, wie gedacht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:14
    @ PrinzessinLisi: prima, dass zuckermäßig alles in Ordnung ist bei dir. Also mein Gewicht steigt auch stetig an, aber ich fühle mich noch im grünen Bereich. Sind bisher 7 kg seit dem ersten Termin beim Gyn. Sind also ca 30 g pro Woche. Absolut in Ordnung. 😄

    Meine Mädels fahren von Freitag bis Dienstag mit ihrem Vater, seiner neuen Freundin und dessen zwei Söhnen an die Ostsee. Ich bin gespannt, ob das alles so klappt. Meine große hat etwas Angst, dass sie so doll Heimweh bekommt und dann nicht nach Hause kann. Ich rede ihr aber gut zu. Wird schon klappen. Ich werde die Tage auch versuchen zu genießen und mich möglichst viel entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 12:24
    Ach Mädels ihr seid so lieb, danke für euer offenes Ohr! 💞
    Ich heul jetzt vor Rührung 🤧😊 Mir ist aber auch klar, dass ich nicht so lange hätte aushalten dürfen..
    Aber bei aller Empathie für meinen Arzt, das geht so nicht. Ich weiß auch nicht, normalerweise bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber wegen dem Ärztemangel hab ichs mir immer wieder gut geredet. Ich hab übrigens auch mit meiner Krankenkasse gesprochen, die haben mir versichert, dass sie alles übernehmen. Ich habe sogar irgendein "Budget" von 300 EUR, wo ich z.b. zu jemand anderem wg US gehen kann oder eben Wechsel im Quartal, wie ichs jetzt mache. Muss die Rechnung zwar vorstrecken, aber wird dann übernommen. Seit ich mein Baby gesehen hab, und die Ärztin gesagt hat, dass es jetzt theoretisch auch außerhalb vom Bauch überlebensfähig ist, bin ich ganz beflügelt und schaue jetzt auch nach kiwa, autoschale usw. 🍀💞
    Ja Lissi das denke ich mir auch, zumal der in Google mit 4,5 von 5 Sternen hat. Frag mich dann, ob er nur bei mir so ist.. Eine hat aber z.b. auch geschrieben, "keine Ausreichende Befragung um Diagnosen zu finden".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 14:33
    Also dass die Kl nur drei US übernimmt, stimmt ja so schon. Die meisten Kassen haben dann noch ein zusätzliches Budget für Igel-Leistungen.
    Aber trotzdem: diese drei von der Kasse bezahlten, regulären US-Untersuchungen sollten halt schon länger als ein paar Sekunden dauern. Wir haben immer schön genau das Baby sehen dürfen, die US gingen schon locker 15 Minuten. Sie hat uns alles gezeigt, viel vermessen und wir haben viele Bilder bekommen.
    Ich finde es unmöglich, dass der Arzt sich so verhalten hat und würde das definitiv in eine Bewertung schreiben.

    @all: Kann mir jemand eine Spieluhr empfehlen? Man kann die dem Baby ja bereits jetzt vorspielen. Leider gibt es hier in der Gegend nicht so viele Läden, in denen ich die Uhr direkt ausprobieren könnte, was mir sonst lieber wäre. Wichtig wäre mir vor allem, dass sie nicht übertrieben laut ist und schon eine gewisse Laufdauer hat. Hat jemand von euch schon eine? ☺️

    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.05.2020 07:31
    Seasalt, ich habe die tranquil turtle. Die ist zwar mit 40-50€ ziemlich teuer, kann aber was :D hatte die bei einer Freundin gesehen und musste sie unbedingt haben.
    Die läuft 28min, dann schaltet sie sich selbst ab. Zusätzlich zur Musik spielt sie Meeresgeräusche und projiziert ein sich bewegendes, blaues Wellenmuster in den Raum. Hat bisschen was von so Snoozleräumen :D
    Die Wellenbewegung und die Stärke vom Licht kann man einstellen sowie die Lautstärke. Ich benutze sie jetzt auch schon und bin total happy mit dem Teil :D ä
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 27.05.2020 08:32
    Wir bekommen im Moment ganz viele gebrauchte Sachen aus der Familie. Da war auch eine niedliche Spieluhr dabei, die lege ich mir jetzt immer abends auf den Bauch. Danach ist auch meistens Ruhe im Bauch. Stelle mir dann immer vor, dass mein kleiner eingeschlafen ist :) Die spielt die klassische Spieluhr Melodie, die fast jede Spieluhr spielt. Aber über so was tolles, was PrinzessinLisi beschreibt, habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht werden wir sowas noch besorgen.

    Mal eine ganz anderes Thema. Wir werden in der letzten Zeit sehr häufig von allen möglichen Verwandten und Bekannten gefragt, ob wir unser Kind taufen lassen werden. Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns darüber noch so gar keine Gedanken gemacht. Ich hätte mich mit dem Thema erst nach der Geburt beschäftigt... Wie steht ihr dazu? Findet ihr auch, dass es jetzt noch zu früh dafür ist oder habt ihr da schon eine klare Meinung zu? Dieses Thema hat mich echt verwirrt, vor allem weil ich nicht wirklich religiös erzogen wurde aber meine Mutter das scheinbar jetzt ganz wichtig findet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 09:47
    @ Patti: für uns kommt eine Taufe nicht in Frage. Wir sind nicht religiös. Weder meine noch die Töchter meines Partners sind getauft und unser Mädchen wird auch nicht getauft. Wenn sie es später selbst wollen, kann man es immer noch machen.
    Antwort
Seite 78 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern