menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.05.2020 10:45
    Mein Mann und ich sind beide nicht religiös oder gläubig und dazu kommt, dass er jüdisch ist und ich katholisch. Also werden wir auch keine Taufe vornehmen. Wir müssten uns ja für eine Religion entscheiden und ich glaube, da es uns beiden nicht so wichtig ist, sparen wir uns die Sache.
    Religiöse Erziehung so im Grundsatz möchte ich trotzdem mit einbeziehen. Differenziert und agnostisch, anders könnte ich es gar nicht - aber das Christentum ist ja schon ein sehr großer Bestandteil unserer Geschichte und hat viele Jahrhunderte über die Gesellschaft geprägt. Darum will ich schon, dass mein Kind weiß woher das kommt und was das alles bedeutet. Woher die Feiertage wie Ostern, Weihnachten etc. alle kommen z.B.
    Und es ist mir wichtig, dem Kind beizubringen, dass es auch andere Religionen gibt, so kann es sich später vielleicht auch selbst entscheiden, wenn es gerne an etwas glauben möchte. Ich fand Glauben als Grundschulkind nämlich eigentlich ganz schön. Gott war ein Bisschen wie ein unsichtbarer Freund mit dem man über alles reden kann

    Habt ihr über Patenschaften nachgedacht? Ich habe mit meinem Mann ganz kurz darüber gesprochen aber dann kamen wir eigentlich schnell an den Punkt, dass wir keinen offiziellen Paten für den Falle unseres Ablebens bestimmen wollen. Die Patin meines Bruders z.B. hatte zu meiner Mutter schon wenige Jahre nach der Geburt fast überhaupt keinen Kontakt mehr. Wenn das dann der gesetzliche Vormund von deinem Kind wird, schon irgendwie doof.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 27.05.2020 11:24
    Deine Einstellung zur Religion kann ich so unterschreiben PrinzessinLisi . Ich finde es auch wichtig, dass die Kinder lernen wo was her kommt und was das alles soll mit den Feiertagen. Und das es nicht die eine große und "richtige" Religion gibt, sondern das es immer andere Sichtweisen, Interpretationen und Glauben gibt und geben wird und das auch gut so ist :) Mein Mann und ich sind beide evangelisch getauft und damit wäre dann klar (wenn wir uns für eine Taufe entscheiden) welche Konfession das Kind bekommen würde.

    Das Thema Paten finde ich auch echt schwer. Bei uns sind direkte Verwandten die Paten (Tante/Onkel und Oma/Opa) aber mein Mann hätte gerne seinen besten Freund als Paten. Dem stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Die Familie hat man halt (ob man will oder nicht) und Freunde gehen schon mal oder man lebt sich auseinander...Da haben wir auch auf jeden Fall noch Diskussionsbedarf.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.05.2020 13:29
    Patti, Taufpate ist inzwischen ja nur noch ein "Ehrentitel", die bekommen nicht mehr tatsächlich Sorgerecht für das Kind. Daher könntet ihr es ja so machen, dass der Freund Taufpate sein kann.
    "Echte" Paten müssen per notarieller Beglaubigung beim Amt festgelegt werden. Aber beim Versterben beider Eltern geht das Sorgerecht ja eh auf Verwandte ersten Grades über, also wäre das gar nicht unbedingt nötig. So ist es jedenfalls bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 27.05.2020 13:42
    Jaaa stimmt.... wir müssen uns da echt mal ein bisschen mit auseinander setzen. Aber ich glaube, dass wir das wirklich erst nach der Geburt machen werden und solange sollen mich meine Familie und Freunde nicht damit nerven :')
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 05:44
    Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Die Tage sind grad sehr anstrengend, auch psychisch.

    Wir werden auf jeden Fall taufen lassen, das ist meinem Mann sehr wichtig (ich bin nicht getauft). Wir haben nur das Problem der Paten. Mir ist es wichtig, dass sie eine wichtige Rolle für die Kinder spielen, eine erwachsene Vertrauensperson, auf die man z.B. bei Kummer zugehen kann, aber eben nicht die eigenen Eltern. Das, was ich mir als Kind und Jugendliche so sehr gewünscht habe. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin. Aber...
    Bei den ersten 2 habe ich deswegen gesagt "keine Geschwister von uns! Sie sind eh schon die Onkel und Tanten" ( außerdem kenne ich im früheren Studium-Freundeskreis viele Fälle, wo Onkel und Tanten auch Paten sind, dann haben sich die Geschwister verkracht und die Kinder hatten weder Tante noch Patentante). Mein Mann wollte aber unbedingt unbedingt seine Schwester "weil sie sich das ja wünscht". Und ich meinte jedes Mal, sie hat eh kein echtes Interesse, sie will nur gefragt werden. Wir haben über 2 Jahre darüber diskutiert! Am Ende wurden es für unseren Sohn seine Schwester und sein Trauzeuge, weil er niemanden wollte, der weit weg wohnt. Ergebnis: die Schwester fand das toll, auserwählt zu werden, hat aber natürlich wie geahnt kein Interesse, es kommt absolut nichts (sie ist eh eine Person, die sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist, verkauft ins die ausrangierten Sachen ihrer Tochter, zB. Ich kenne es nur mit Verschenken oder leihen, aber sie will Cash); der Trauzeuge ist nach knapp einem Jahr 4 Stunden weit weg weggezogen, und Interesse hat er auch keins, vergisst sogar den Geburtstag und schickt nicht mal zu Weihnachten eine Karte... alles, was ich vorher prophezeit hatte 😡.
    Für unsere Tochter haben wir dann meinen Bruder gefragt (denn wenn schon seine Schwester, dann auch mein Bruder), der sich unheimlich gefreut hat, aber faktisch nichts damit anfangen kann. Und die Freundin, die wir als Patentante gefragt haben, hat das richtig toll gemacht, wir waren echt glücklich (eine von 4, die das ernst nimmt), aber leider hat sie psychische Probleme entwickelt und ist seit 3 Jahren nicht mehr präsent...
    Also grübeln wir. Meine Trauzeugin würde ich gern fragen, aber als ich bei der Suche fürs erste Kind mein Leid geklagt hatte, meinte sie, sie würde sich schon anbieten, aber sie hat ja schon 3 (oder 4) Patenschaften. Mein Schwager würde gern. Aber was bringt es uns, jemanden einzutragen, der nur gefragt werden will?

    So, das war mein Mimimi zum Donnerstag, nach einer wieder sehr kurzen Nacht (bin schon seit 4h15 wach 😭).

    Aber das Taufdatum hätten wir schon😉: 08.08.2021. 10.10.2020 wäre auch schön, aber da kann meine Familie nicht kommen (ganz unabhängig von Corona-Entwicklungen. Und ich zweifle daran, dass sie Interesse haben, aber die Möglichkeit will ich ihnen schon einräumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:13
    Guten Morgen ihr Lieben ,

    Hab mal etwas durchgescrollt und mit gelesen.
    Wir werden Paten haben das wird aber eher symbolisch sein 🙂 meine Trauzeugin und zukünftige Patentante ist einer meiner besten Freundin und das seit der Ausbildung. Sie hat leider kaum Kontakt zu ihrer Familie und so möchte ich , dass sie ein Teil meiner Familie wird. Sie freut sich schon tierisch auf den kleinen und dass sie ihn dann auch mal nehmen darf . Sie geht super mit Kindern um 😊 und ein paar Kindfreie std tun bestimmt mal gut 😊.
    Unser kleiner Mann wird auch getauft . Ich bin katholisch und mein Mann griechisch orthodox. Wir haben uns für die orthodoxe Kirche entschieden , da sie in meinen Augen besser zu meiner Einstellung was Religion angeht passt. Ich wurde katholisch erzogen und war auch auf einer katholischen Mädchenschule.. ich konnte mich nie mit dieser Religion identifizieren und habe auch nach der Kommunion keine Firmung gemacht .. nicht mal fürs Geld was man da geschenkt bekommt 😂😂😂 Man konnte mich nicht bestechen .. ich bin sehr Welt offen und nehme jede Religion an .. wenn es nach mir gehen würde wäre es mir egal, ob wir taufen oder nicht .. ich war immer der Meinung, dass mein Kind selbst entscheiden soll , ob er glaubt oder an was er glaubt 🤷🏽‍♀️
    Da ich aber die Entscheidung nicht alleine treffe und meinem Mann etwas daran liegt bin ich eben seinem Wunsch gefolgt ..

    Aktuell sitze ich beim zuckertest 🤢 ich habe den Saft innerhalb von 10 sek getrunken und bin schnell zurück ins Wartezimmer.. die Arzthelferin meinte nur, dass es der neue Rekord in ihrer Praxis sei und das ich doch 10 min Zeit gehabt hätte 😂😂.. ich mein ich sitze hier beim Arzt und nicht in einer Bar wo ich genüsslich 10 min an meiner Cola nippe 😂😂 nun ja jetzt muss ich 1 std mit Handschuhe und mundschutz warten .. fühlt sich an wie in einer Sauna 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 28.05.2020 09:38
    Hibiskuss, wenn ich das so lese bin ich umso mehr froh, dass wir unser Kind nicht taufen 🙈
    aber vielleicht macht ihr auch ein bisschen zu sehr eine Wissenschaft daraus. Erwachsene, denen sich die Kinder später anvertrauen können, können ja auch sowieso Tanten und Onkel sein oder Lehrer oder die Eltern vom besten Freund/Freundin. Sojemanden wie ihr sucht gibt es glaube ich einfach echt selten und kommt auch nicht in jeder Familie bzw. Freundeskreis vor.
    Und auf der anderen Seite denke ich, ist so eine Freundschaft ja auch Arbeit von beiden Seiten her... naja, schwierige Sache.

    @Lili:
    Ich dachte ich MUSS das Zeug so langsam trinken.. :D ich war so durstig und hungrig beim Test, dass ich es am liebsten weggezogen hätte wie einen Kurzen 🤣 Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft :) hast du zwischendrin noch eine Untersuchung oder CTG oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 18:56
    Hallo Prinzess Lisi
    Die nächste Untersuchung habe ich erst übernächste Woche am 9.6 .. es wurde auch kein ctg oder ähnliches gemacht 🤷🏽‍♀️ Ab wann macht man den denn ?? Es ist meiner erste SS und ich habe keinen blassen Schimmer😅

    Also bei mir meinte die Arzthelferin ich hab 10 min Zeit und muss es nicht auf einmal trinken 😂😂 ich denke ,wenn es etwas kälter gewesen wäre hätte es etwas besser geschmeckt 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 28.05.2020 22:18
    Also mein erstes CTG ist in SSW34. Ich habe vorne im Mutterpass schon alle Folgetermine eingetragen, da kann ich das sehen. Mein nächster (und eigentlich letzter) Ultraschall ist am 18.06.

    Meine Krankenkasse sind auch so Spaßvögel.. :D Anfang des Jahres frage ich nach, ob eine Zahnreinigung in der Schwangerschaft übernommen wird und es hieß nein, nur Routineuntersuchung und Zahnsteinentfernung.
    Gestern habe ich mit einer Sachbearbeiterin telefoniert, die hat mir dann gesagt, ich habe ein Budget von 200€ zur Verfügung in der Schwangerschaft, das ich für Medikamente, Zahnreinigung oder auch zusätzliche Ultraschalluntersuchungen ausgeben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 22:50
    @PrinzessinLisi Danke für den Tipp mit der Schildkröte, ich guck die mal an.

    Ich hab morgen eine kleine Vorsorge (dachte ja schon letzte Woche, dass ich die hätte, aber sie ist erst morgen🙈). Da wird dann auch der kleine Zuckertest gemacht. Mal sehen. Ich soll ja ganz normal frühstücken, sogar mit Süßem, wenn ich will (was ich eh fast nie tue, muss dann auch nicht gerade morgen sein).
    Ansonsten kann ich die Ferien grad kaum erwarten, die Prüfungskorrektur ist durch und war anstrengend und heute ist mir im Sitzen schwindlig geworden 😵
    Ich habe jetzt mal ein Vornamenbuch ausgeliehen, in erster Linie für meinen Mann, damit der sich auch endlich mal mit dem Thema beschäftigt 😜

    Wir lassen wohl taufen. Meinem Mann ist das irgendwie wichtig, ich bräuchte es nicht, finde es aber okay. Über Paten haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
    Wer hatte das mit der Erziehung hier geschrieben? Das sehe ich genauso. Ich finde schon, dass Kinder wissen sollten, was es mit Weihnachten und Ostern auf sich hat usw. Ganz außerordentlich wichtig ist mir aber auch die Toleranz gegenüber anderen Religionen.

    25+4

    Ist bei euch die Schrift auch so groß? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 29.05.2020 07:37
    Bei mir hat sich das Design auch geändert. Die Schrift ist groß und die Beitragsfenster sind nicht mehr Rosa sondern grau ... :D
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 29.05.2020 08:15
    Das neue Design hat mich total irritiert, habe zuerst gedacht ich hätte was verstellt :')

    Bei mir wurde schon zu den letzten zwei Terminen für 10 Minuten ein ctg gemacht. Dachte das wäre normal. Es war auch nichts auffällig oder so, jetzt bin ich etwas verwirrt, dass die damit schon so früh anfangen...

    Zum Thema Vornamen: Ich habe meinem Mann abends mal die 1000 beliebtesten Namen vorgelesen. Das hat zwar was gedauert aber es hat auch echt Spaß gemacht. Danach hatten wir eine ziemlich übersichtliche Liste von 2 Namen. Jetzt wird es wahrscheinlich ein ganz anderer Name werden :D :D :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 07:27
    Guten Morgen!

    Wir haben uns gestern im Babyfachgeschäft beraten lassen bzgl einer Babyschale usw. Wir haben uns für das neueste System von Cybex entschieden. Wir waren uns ja erst nicht sicher, ob überhaupt irgendwas passt in unserem Auto (T5 Multivan) aufgrund der Höhe der Sitze. Hatten schon oft im Internet gelesen, dass es da Probleme mit dem Standbein der Isofixstation-Station gibt. Aber dieses System passt super und ist auch noch zur Tür drehbar für leichteres auf- und absetzen der Schale. Zusätzlich passt auch der Folgesitz als Reboarder drauf, sodass man das irgendwann doch schwere Kind nicht in den Sitz basteln muss, sondern frontal hineinsetzen kann und dann eben samt Sitz drehen kann. Ich allein hätte ja niemals so viel Geld ausgegeben, aber meinem Liebsten ist es das wert und ich freue mich über die einfache Handhabe und den Comfort. Er hat gesagt, das Kind soll so sicher wie möglich fahren (logisch) und ich soll es so einfach wie möglich haben. 🤗 Lieferung wird für uns wohl Ende August sein. Im Moment hat Cybex wohl Lieferschwierigkeiten, sodass ich froh bin, den Kram nun schon bestellt zu haben. Frühestens hätten wir es wohl Ende Juni bekommen können. Also falls ihr da noch nichts habt oder so, macht euch rechtzeitig schlau! 😉
    Außerdem waren wir gestern ausgiebig in der Stadt bummeln. Wollte eigentlich bei H&M noch nach leichten Sommerkleidern für mich schauen, habe aber nichts gefunden. Dafür natürlich noch ein paar Babysachen. Und das erste ‚liebste Kuscheltier‘ hat unser Baby auch schon. Jedes Kind hat ja irgendwie so sein ‚liebstes‘. Bei meinen zwei Töchtern ist es jeweils so ein kleines Tier/Männchen, die als Körper so eine Art Tuch haben. Ihr wisst sicher, was ich meine. Und so eines bekommt das Baby auch.

    Da ich keine hübsche Jacke für das Baby finden kann oder bisher konnte, werde ich nun selbst nähen. Ich habe schon lange nicht mehr genäht, aber nun setze ich mich doch mal wieder dran. Ich habe mir ein kostenloses Schnittmuster besorgt und werde heute anfangen. Mal sehen, wie es klappt 😄 außerdem eine Mütze mit Bindebändchen dazu und eine Krabbeldecke inkl und Fühlerlebnissen. Aber alles nach und nach.

    Ich wünsche euch schöne Pfingsten!

    Capricorn
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 31.05.2020 09:53
    Guten Morgen,
    @Capricorn
    Ja den Cybex cloud z i-size haben wir auch schon daheim stehen und die Isofix Station Base Z. Ich bin mega happy mit der Babyschale. Sie sieht nämlich auch mega stylisch auf dem Kinderwagen aus 🙂 Wir haben alles bei Babywalz bestellt, da sie hier im Fachgeschäft 3 Monate Wartezeit für Kinderwagen und Babyschale hatten und so nur 1 Woche.
    Ñächste Woche werden die Möbel für das Kinderzimmer geliefert. Kann es kaum erwarten. Dann werd ich erst mal all die Babykleidung einräumen und sortieren und dann geht's nochmal auf Shoppingtour, da noch ein paar Sachen sicherlich fehlen. 😊 Nächstes Wochenende werden wir das Babybay abholen gehen, da freu ich mich sehr, weil ich ein Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe. 👏 Langsam wirds und es nimmt um uns herum immer mehr Form an, wenn man das so sagen kann. Ich freu mich auf jeden Fall riesig 😃

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Tina
    27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 31.05.2020 12:43
    Hey ihr Lieben!
    Hab mich auch schon gewundert, dass es hier so anders aussieht. Dachte ich hätte was an der Schriftgröße verstellt😂
    Wir können nun endlich auch den Punkt Kinderwagen von unserer Liste streichen. Nach ausgiebigem Testen ist es der Easywalker Harvey 2 geworden, auf den wir ja schon vorher ein Auge drauf geworfen haben.
    Bei den Babyschalen wurde uns auch Cybex empfohlen, ich finde die aber sehr schwer oder kommt mir das nur so vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 31.05.2020 16:58
    @Tina wir haben auch ein gebrauchtes Babybay Bettchen. Weißt du schon, welche Matratze du nimmst? Die wollte ich gerne neu kaufen, hab zwar eine gebrauchte (wie neu weil Ersatzmatratze) dazu bekommen, aber die würde ich auch nur als Ersatz nehmen, war die ganz einfache von Babybay.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 31.05.2020 18:35
    @Silver, ne ich hab noch keine Ahnung welche Matratze wir nehmen. Wir bekommen zwar eine dazu, aber ich muss erst mal schauen, was das für eine ist. 😊 Meine Freundin hat auch ein Babybay und meinte, dass sie eine normale Matratze haben und diese vollkommen reicht. Mal schauen...
    Ach und wegen dem Cybex, er ist jetzt nicht der leichteste, aber er ist toll. Mir war es wichtig, dass ich ihn in die liegend Position machen kann, auch für den Kinderwagen. Zudem find ich ihn sehr geräumig, im Vergleich z.B zu dem Maxi Cosi Coral... der ist zwar wirklich Federleicht, aber sehr klein und beengend.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 31.05.2020 20:30
    Capricorn, ich habe eben gelesen, dass man einen Anspruch auf einen Not-Kita-Platz in der Mutterschutzfrist hat. Vielleicht ist das für dich noch interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 22:42
    @ PrinzessinLisi: also in MuSchu würde ich ja Anfang August gehen und der KiGa hat bis 10.8. Sommerferien. Dann würde die kleine ja eh wieder starten. Ist also Banane 🤣 aber danke 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 09:48
    Halli hallo,

    nach einer turbulenten Woche melde ich mich auch mal wieder...zumindest in der Kurzfassung :-)

    Silver, dann bin ich mal gespannt, ob unsere Entscheidung für den Harvey eine gute war ;) Wird sich ja erst im Laufe der Zeit zeigen.

    Den Cybex-Autositz hätte ich auch gerne, aber da müssen wir uns nochmal beraten lassen, was für unser Auto am besten ist....zumal wir eigentlich fast alles zu Fuß erledigen und nur selten irgendwo hinfahren.

    Ein (gebrauchtes) Beistellbett haben wir inzwischen auch und nächste Woche geht‘s auf Wickelkommoden-Jagd. Da wir diesen Monat nochmal umziehen, wollten wir die Sachen erst besorgen, wenn wir sie direkt ins Kinderzimmer räumen können.

    Taufe: Wir sind auch beide aus der Kirche ausgetreten und daher gibt es für unser Baby keine Taufe. Aber an sich finde ich es ganz schön, das Kind mit seinen Liebsten bei einem kleinen „Fest“ willkommen zu heißen. Habe gesehen, dass manche eine Willkommensfeier (teilweise sogar mit einem freien Redner) ausrichten. Vielleicht machen wir so etwas im Frühjahr in abgewandelter Form ;)

    Zuckertest: Hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest bei meiner Hebamme. Der Saft war total in Ordnung (wie sehr süßer Traubensaft), aber nach 40 Minuten wurde mir schwindelig, sodass ich auf einer Yogamatte drapiert wurde. Sie hat mir auch ausnahmsweise ein Glas Wasser gegeben - soll man ja nicht. Dachte erst, es würde besser werden, aber 10 Minuten später musste ich mich leider übergeben :/ Blut abgenommen wurde mir trotzdem; Ergebnis ist natürlich ungültig. Nun muss ich morgen bei meinem Gyn anrufen und den Test wahrscheinlich nochmal wiederholen...ich bin begeistert :(

    Ansonsten läuft alles prima. Unsere Namensliste ist inzwischen auf drei Favoriten geschrumpft, aber DER Name ist irgendwie nicht dabei. Alle schön und ich wüsste nicht, wofür ich mich entscheiden sollte. Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit.

    Wie geht es euch sonst so? Gibts hier noch jemanden, der momentan schlechter (ein)schläft als sonst? Ich wälze mich meist ewig hin und her und dann muss ich nachts mittlerweile 1-2x aufstehen, um auf Klo zu gehen...heute hatte ich 5 Stunden Schlaf am Stück (brauche sonst eher so 8) und fühle mich richtig ausgeschlafen :D Naja, der Körper bereitet sich wohl so langsam auf schlaflose Nächte vor :)

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Pfingstmontag! ☀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 12:46
    @wilma: Schlaf ist bei mir die ganze Schwangerschaft ein Thema. Am Anfang konnte ich wegen der Übelkeit gar nicht schlafen, war jede Nacht wach, obwohl ich müde war.
    Später, als die Übelkeit so ab der 17 Woche weg war, gings ein wenig besser. Jetzt kam das Problem wieder. Erst finde ich keine bequeme Position, die kleine Maus boxt. Wenn ich einschlafe, wache ich nach ein paar Stunden wieder auf und kann den Rest der Nacht nicht mehr einschlafen. 🙄 Meine Nase ist auch immer total dicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 01.06.2020 18:47
    Ich schlafe auch schlecht.... wache immer so ab 3 Uhr nachts auf und kann dann erstmal für mehrere Stunden nicht mehr einschlafen. Meistens klappt es dann doch noch um 6 oder 7 Uhr morgens, dass ich bis 10 weiterschlafen kann, aber erholsam ist was anderes🙈 Vom Liegen her, habe ich noch keine großartigen Beschwerden.
    Wilma, der Harvey wird super sein:) eine Freundin hat ihn und ist begeistert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 11:04
    Silver, mir geht es mit dem Schlafen genauso. Ich bin oft von 3 bis 6 wach. Oder nach 3 Stunden Schlaf. Die letzten Nächte habe ich "durchgeschlafen", also zwischen 5,5 und 6,5 Stunden am Stück 😕. Fühlt sich trotzdem besser an. Das war in den beiden anderen Schwangerschaften genauso, nur dass ich beim ersten kein anderes Kind hatte und bei der zweiten früh (21. SSW) ein Beschäftigungsverbot und das erste Kind war schon ganztags betreut. Ich konnte mich tagsüber anders erholen. Aber in 3 Monaten ist es eh wieder eine andere Hausnummer 😅.

    Nochmal zum Thema Taufe: die Rolle eines Paten/einer Patin besteht darin, das Kind auf seinem Lebensweg zu begleiten. Bei uns in der Gegend wird das ernst genommen. Menschen, die das Amt annehmen, sind auch bereit sich zu investieren, eine Beziehung aufzubauen und dem Kind Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Nur wir haben bisher Pech 🤷🏻‍♀️. Ich habe mich damit abgefunden, die Kinder kennen es eh nicht anders. Aber für das Dritte hätte ich es gern anders, zumal von der Schwester meines Mannes und meinen Brüdern nichts kommt. Wir überlegen noch,aber es sieht eh schlecht aus...

    Morgen habe ich wieder Termin bei der Frauenärztin. Nachdem ich seit einer Woche vergesse, wegen der Ergebnisse für das Bluttest (Eisen) und das Zuckertest anzurufen, lasse ich mich morgen überraschen.

    Ich habe in der Klinik angerufen, ich habe einen Vorstellungstermin am 30. Juni. Irgendwie ist es ein bisschen blöd. Sollte es ein Kaiserschnitt werden, wegen der Nabelschnur und BEL, würde ich lieber in eine andere gehen, die ein bisschen näher ist und schöner liegt (Bergblick anstatt Großstadt), aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Großstadt-Klinik eine natürliche Entbindung befürwortet ist höher. Und sie haben eine Neo-Intensive, falls was wäre. Grundsätzlich habe ich bei den ersten 2 dort gute Erfahrungen gemacht, insofern möchte ich mich nicht wegen dem schöneren Weg und dem malerischen Bergblick entscheiden 😉. Allerdings hat die Bergblickklinik Duschen im Zimmer, meine ich, das ist schon viel Wert. Bei der Klinik in der Stadt dürfen Männer die ganze Zeit dabei sein und die Frauen müssen keinen Mundschutz tragen, ich war erleichtert. Es kann sich in den nächsten 3 Monaten zwar alles ändern, aber ich bin zuversichtlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 03.06.2020 09:47
    Ohja das mit dem schlafen, oder eher dem "nicht schlafen", kenne ich auch. Im Moment brauche ich unendlich lange einzuschlafen und werde dann auch meistens recht früh wieder wach (so gegen 4 Uhr). Meistens kann ich dann nochmal einschlafen, bin dann aber morgens immer gerädert. Dann fühle ich mich wie nach einer langen Party-Nacht...

    Oh Hibiskuss wie schön, dass du schon einen Vorstellungstermin in einer Klinik hast :) Wenn ich das so lese, hat die Großstadtklinik schon viele Vorteile (natüliche Entbindung, Neo Intensiv, kein Mundschutz, der Partner darf mit, gute Erfahrungen) aber auf der anderen Seite ist die Bergblick-Klinik etwas näher und hat de Duschen auf dem Zimmer. Aber so wie es sich liest, überwiegen die Vorteile der Großstadtklinik, oder?

    @me: Mir ging es über die Pfingstage überhaupt nicht gut. Ich hatte extreme Bauchschmerzen, habe es mit einer Wärmeflasche und Baden versucht aber wirklich geholfen hat es nicht. Ab Sonntag wurde es dann auch gespenstig still in meinem Bauch und da hab ich mir dann enorm Sorgen gemacht. Als ich am Montag dann nach dem aufstehen in den Spiegel geguckt habe, habe ich mich auch wahnsinnig erschrocken. Gefühlt war mein Bauch weg. Und mein kleiner hat sich immer noch nicht bemerkbar gemacht. Aber weil ich (zum Glück) nicht geblutet habe bin ich gestern erst zum FA. Da kam dann die Entwarnung. Alles ist in Ordnung. Der Gebärmutterhals hat die Richtige länge und mein Zwerg liegt mit den Füßchen nach unten und das Herz schlägt auch fleißig. Ich soll jetzt auch Magnesium nehmen, hoffentlich hilft das gegen die Bauchschmerzen. Aber ich bin total glücklich, dass es nichts schlimmes war :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 10:30
    @ Patti
    Da hat die das Würmchen einen ordentlichen Schreck verpasst , das hatte ich letzte Woche auch .. da war es ganz leise bei mir im Bauch obwohl Mini Mann eigentlich seeeehr aktiv ist ..

    Das schlafenproblem habe ich aktuell auch .. mir tut der Rücken so weh und egal welche Übungen ich mache es gibt keine Linderung 😭 sobald ich mich nachts drehe bin ich wach, weil es so weh tut .. wenn ich auch den Rücken liege bin ich total hilflos .. wie eine Schildkröte liege ich auf meinem Panzer und schaffe es nicht ordentlich aufzustehen 😔😔
    Gute Nachrichten brachte mein zuckertest.. ich habe keine auffälligen Werte und darf wie bisher weiter essen 😅 also kein Eistee , Eiskaffee usw Verzicht Gott sei Dank 🙈
    Ich hab fast jeden Abend mit einem harten Bauch zu kämpfen.. ab 18 Uhr heißt es bei mir Beine hoch und entspannen 🙄 es fällt mir aber unheimlich schwer .. besonders bei diesem Wetter .. wir haben 2 Hunde und ich liebe es sobald es abkühlt lange spazieren zu gehen 😔 ..
    Antwort
Seite 79 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern