menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 10:04
    @ Chayenne: wie wäre mit Jette? Liegt mir jetzt so nahe, weil alles mit J und ich heiße auch so 😄
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 17.06.2020 11:43
    Chayenne, vielleicht Jodie, Jade, Janine, Jannika, Jarah?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 15:06
    @Cheyenne Soll es denn wieder ein Name mit J sein?
    Ich finde Jasmin schön, kenne da auch ein Lied mit einem so schönen Text, in dem es um die Jasminblume geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 15:14
    Ach, was ich eigentlich schreiben wollte.. 🙈
    Ab morgen gibt es wieder Umstandsmode bei Lidl. Nicht viel und nichts besonderes, aber vielleicht braucht ja jemand noch ein paar Tops für den Sommer..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 17:14
    Chayenne 2020 wie wäre es z.B. mit Jelena? Klingt sehr schön und passt zu den anderen Namen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 19:55
    @all Sagt mal, hat jemand von euch schon eine Babytrage?
    Ich bin total überfordert von den ganzen Bezeichnungen.. Fullbuckle, Halfbuckle, MaiTai.. Zur Hülf! Kennt sich jemand aus? Ist was besonders zu empfehlen?
    Mein Mann und ich wollen beide tragen, wäre also auch nicht schlecht, wenn man die Trage recht einfach anpassen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 17.06.2020 22:00
    Guten Abend!
    Meine Mama hat für mich ein Didymos Tragetuch gebraucht erstanden, das selten genutzt wurde. Heißt, das haben wir schon mal zum Üben :) Meine Hebamme ist Trageberaterin, die wird uns auf jeden Fall auch vor der Geburt schon ein Bisschen dazu beraten.
    Jetzt wo wir ein Tuch geschenkt bekommen haben, könnten wir ja später auch noch in eine Trage investieren, wenn meinem Mann das lieber ist.

    Wir haben den Autositz bestellt, das ist einer, den man nicht mit durch die Gegend tragen kann. Soll man ja eigentlich eh nicht und er gefiel uns beiden sehr gut. Und so kommen wir auch nicht in Versuchung. Kinderwagen habe ich inzwischen auch. Meine Nachbarn haben ihren alten Wagen von Hartan für 280€ an uns verkauft. War jetzt kein Schnäppchen aber dafür eine bequeme Lösung für uns. Das Kinderzimmer wollen wir dann nächsten Monat besorgen.

    Morgen ist mein nächster (und dann wohl letzter) Ultraschalltermin. Ich bin nervlich am Ende deswegen. Ich habe eigentlich gar keine Lust wieder da zu sitzen und mir anzuhören, dass ich zu viel zugenommen habe und ohne meinen Mann den Ultraschall anzuschauen. Er darf nach wie vor nicht mit und meine Ärztin macht absolut keine Ausnahmen was das Aufnehmen von dem Ultraschall angeht.
    Angeblich aus Datenschutzgründen. Das macht für mich absolut keinen Sinn, habe ich kein Recht auf meine eigenen Daten? Ich will aber auch nicht allein dort in der Praxis sitzen und das mit ihr diskutieren. Sonst bin ich da nicht auf den Mund gefallen aber bei Ärzten ist man irgendwie so ausgeliefert, da hab ich einfach nicht den Mumm zu vorher für schlechte Stimmung zu sorgen.. vielleicht versteht ihr ja, wie ich das meine..

    Naja, ich bin jedenfalls froh, wenn es rum ist.. Ich denke beim nächsten Kind werde ich um deutlich weniger Vorsorgetermine bitten. Alle 4 Wochen ist mir einfach irgendwie zu viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 23:35
    @chayenne: Jette!! Ich kenne zwei Mädels, die Jule und jette heißen und das passt so gut!!

    Prizessinlisi: das klingt ja furchtbar von deiner Ärztin! Das tut mir sooo leid! Bei mir darf immer mein Mann mit rein und sogar meine 3 Kids durften schon wieder mit. Frag doch noch mal, ob er nicht morgen doch mitkommen kann. Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 00:07
    @Leuchtturm Wieso wollt ihr nun noch eine andere Trage zu der bestehenden, wenn ich fragen darf? Bzw. wie kam es zu der Entscheidung, jetzt eine Halfbuckle zu nehmen? Danke schonmal für deinen Bericht!

    @all Ein Tragetuch haben wir bereits bekommen und das ist mir auch vertraut. Habe meinen kleinen Bruder gerne darin getragen. Ich kann mir aber vorstellen, dass mir eine Trage auch gefallen würde, zusätzlich zum Tragetuch.

    @PrinzessinLisi Oh nein, du Arme! Das tut mir echt leid für dich, dass du diese Termine gar nicht genießen kannst.
    Ich gehe gerne dahin. Allerdings darf mein Mann auch nach wie vor nicht mit. Das macht mich/uns auch traurig, vor allem, weil es anderswo anscheinend ja wieder möglich ist. ☹️ Das kommt einem dann so willkürlich vor..
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 18.06.2020 08:14
    @ Chayenne2020: was hälst du von Jana? Den Namen finde ich total toll, aber könnte auch zu Jenna zu ähnlich sein... Den Vorschlag von
    Capricornx3112 klingt auch schön, Jette, Jule und Jenna. Klingt gut :)

    @ PrinzessinLisi: Ach das ist doch doof :( Ich bin der Meinung, dass grade in der Schwangerschaft die Ärzte einfühlsam sein sollten und dann immer wegen einer zu hohen Gewichtszunahme zu meckern ist doch gemein. Klar sollte man als Arzt darauf hinweisen, aber deswegen immer zu meckern finde ich total unpassend. Und das man da im Moment auch alleine sitzen muss macht es nicht besser.

    Mein Mann darf auch immer noch nicht mitkommen. Er ist immer total traurig darüber und würde mich da gerne mehr unterstützen. Aber mein FA und das ganze Praxisteam sind immer sehr nett und ich fühle mich da gut aufgehoben, deswegen freue ich mich immer auf den Termin :) Vielleicht darf mein Mann zum 3. US in 4 Wochen wieder mitkommen, werde auf jeden Fall vorher fragen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:38
    @ PrinzessinLisi: also ich habe in meiner 1. SS damals insgesamt mindestens 28 kg zugenommen. Ich habe mich zum Schluss nicht mehr gewogen 🙈 meine Ärztin wird mich damals auch darauf hin, dass ich aufpassen soll. Aber das war’s auch. Gemein, wenn das jedes Mal so negativ thematisiert wird. Ein paar Tage nach der Geburt hatte ich schon 17 kg weniger. Trotzdem hatte ich Mühe, die letzten Kilos loszuwerden. Besonders die letzten 8-10 kg waren hartnäckig. Damit bin ich dann auch in die 2. SS gestartet und bin sie dann erst Ende 2018 losgeworden. Meine 2. Tochter kam im Januar 2018. Das passierte aber auch nur durch den Trennungsstress, den ich hatte. Ich habe dann sogar weniger gewogen, als vor der 1. SS. Man muss sich also nach der SS meistens wirklich am Riemen reißen, um die Kilos loszuwerden. Bei meiner 1. SS wurde es so viel, weil ich so früh mit BV zu Hause war und eben den ganzen Tag allein und viiiieeel Zeit hatte, zu essen. 😁 in der 2. SS war es deutlich weniger insgesamt. Ich glaube 16/17 kg. Aber da war halt auch die große schon da und ich habe noch gearbeitet und war allgemein mehr in Bewegung. Auch hatte ich nicht so viel Wasser, weil Winter-Baby (Januar). Meine große kam Mitte August, da hatte ich deutlich mehr Wassereinlagerungen.

    Ich hatte eine Trage von Manduca. War eigentlich auch immer recht zufrieden. Aber so super viel getragen habe ich allgemein nicht. Kann da also jetzt auch nichts anderes empfehlen. 🤷🏻‍♀️

    Meine große hat nun zwei Tage die Woche Schule und die kleine ist seit Montag wieder im KiGa. Welche eine Erleichterung für uns alle. Und Ruhe. Und Entspannung für mich. 14 Wochen waren wirklich lang. Gestern habe ich erstmal das ganze Haus geputzt (zumindest das UG mit 125 qm, da im OG ja eh Baustelle ist). Heute Morgen war ich schon ganz in Ruhe einkaufen. Herrlich. Nun werd ich noch ein wenig Gartenarbeit machen. Die Hecke muss unbedingt geschnitten werden...

    Mein Partner darf übrigens auch nicht mit zum 3. US und 1. CTG in drei Wochen. Denke ich zumindest. Habe nicht gefragt, aber zum letzten Termin durfte er ja auch nicht mit. Deshalb werde ich den nächsten auch wieder allein wahrnehmen. Ist aber nicht dramatisch für mich.

    Ansonsten bin ich diese Woche wirklich überglücklich über unseren großen Pool. Ich gehe zZt 2-3 Mal am Tag hinein. Einfach herrlich. Morgen soll es ja nun um 10 Grad abkühlen und nur regnen 😖 aber muss ja auch mal sein.

    Ich nehme nun übrigens täglich 300 mg Magnesium. Das tut echt gut. Mein Bauch ist deutlich entspannter.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 18.06.2020 11:48
    So, ich hab den Termin hinter mir..^^ Am Ende war alles gar nicht so schlimm.
    Gewicht wurde nicht kommentiert (finde ich auch unnötig, da mein Blutdruck, Blutzucker und Maße des Kindes wunderbar sind..). UND ich durfte sogar wider Erwarten den Ultraschall mitfilmen.
    Mein Mann hat im Auto gewartet und sich am Ende total über die kleine Überraschung gefreut. Wir haben sogar ein Outing bekommen und es wird ein kleiner Bub 💙

    @Capricorn, hab ich nicht gesagt, den Pool wirst du noch feiern 😂
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 18.06.2020 12:08
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020 💙
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin
    🍀 Rina589 - 14.05.2020 2. gr. Ultraschall
    🍀 Steffi - 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Dlisa - 25.05.2020
    🍀 Honig91 - 27.05.2020
    🍀 Ninja86 - 29.05.2020
    🍀 Tina-86 - 03.07.2020
    🍀 Lili_zauber - 07.07.2020
    🍀 Capricornx3112 - 08.07.2020 - US & CTG
    🍀 Zimtsternchen - 13.07.2020
    🍀 Patti92 - 17.07.2020 - 3D/4D US + CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 18.06.2020 12:22
    Oh PrinzessinLisi das freut mich ja richtig für dich und vor allem für deinen Mann, dass du heute den US filmen durftest :) und das alle Werte von dir und deinem kleinem Zwerg in Ordnung sind :) verstehe aber nicht, dass das filmen vorher nie erlaubt war und dass du keine Bilder bekommst. Ärzte sind manchmal echt merkwürdig...
    Und herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

    @ Capricornx3112: Das mit dem Pool hört sich klasse an, bin schon ein bisschen neidisch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 18.06.2020 15:36
    Bilder gab es schon, die waren einfach vorher nie besonders gut, weil das Zwergl nicht mitgespielt hat. Profilansicht ging gar nicht drauf und von vorn waren immer die Hände vorm Gesicht. Das mit dem Filmen ist jetzt wohl eine Ausnahme, weil es ihr auch leid tut, dass die Männer noch nicht mit können. Das verstehe ich an sich schon. Es wäre einfach nicht genug Platz im Wartezimmer wenn jeder eine Begleitung dabei hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 22:42
    Guten Abend,

    gestern (25+4) hatte ich meinen regulären Vorsorgetermin mit Zuckertest.
    Die Werte waren alle im grünen Bereich, so dass kein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt werden konnte.
    Während der einstündigen Wartezeit wurde noch das erste CTG geschrieben.
    Auch hier waren alle Werte in Ordnung.
    Für mich war es ein richtig schönes Erlebnis, das es das erste CTG überhaupt für mich gewesen ist.
    Nach dem beim letzten Vorsorgetermin und beim Termin bei meiner Spezialistin für Feindiagnostik das Gesicht nicht komplett beurteilt werden konnte, konnten wir gestern schon einiges mehr sehen.
    Zwar wieder nicht alles aber immerhin schon ein wenig mehr, was wohl - wie bereits im Mai - - darin liegt, dass die kleine Maus in Schädellage liegt bzw lag.
    Beim Ultraschall für das 3. Trimester Mitte Juli wird dann noch mal ganz genau geschaut.
    Wenn es dann nicht mit einer vollständigen Beurteilung klappt, muss ich spätestens nach dem Termin noch mal zu meiner Spezialistin.
    Ansonsten waren auch alle weiteren Werte im Labor okay, einzige Ausnahme ist mein Eisenwert, der etwas über der Grenze fürs Minimum liegt. Nehme somit seit gestern zweimal am Tag zusätzlich Eisen ein, womit ich aber gut leben kann.
    Ich wünsche Euch auf diesem Wege noch einen schönen restlichen Abend.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 11:16
    @ PrinzessinLisi: schön, dass dein Termin doch so gut verlaufen ist. Und ich kann’s ja gar nicht glauben, dass es wider meiner Erwartungen ein Junge wird 😄 aber Glückwunsch zum Outing. Steht der Name schon fest?
    Ich bin ja auch gespannt, ob es bei uns bei einem Mädchen bleibt, oder meine Gyn beim
    nächsten US doch noch etwas ‚baumeln‘ sieht 😄 sie war sich ja nicht zu 100% sicher und letztes Mal konnte sie quasi gar nichts sehen...

    @ Hessin: na das klingt doch eigentlich alles ganz gut. Wieso muss denn das Gesicht so unbedingt beurteilt werden, dass du evtl sogar dafür noch mal zum Spezialisten musst?

    Hatte ich schon neues von meiner ‚Schwägerin‘ berichtet? Sie hat Anfang Juli ET, bekommt aber einen Wunsch-KS und will ja auch wieder nicht stillen... ich kann es nicht verstehen... frage mich, warum sie sich nicht direkt eine Leihmutter organisiert hat... 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 12:08
    Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Beim Baby ist soweit alles in Ordnung, Kopf liegt unten und bleibt es hoffentlich auch, CTG war auch okay, wobei man immer wieder nichts mehr gehört hat weil das Baby sich weggedreht hat. Aber es ist wohl trotzdem in Ordnung.
    Ich musste Blut abgeben, weil ich letzte Woche so oft Kopfschmerzen hatte, und beim ersten Kind schon eine Präeklampsie hatte. Blut wird dann untersucht und ich soll heute Abend anrufen. Ich wollte in drei Wochen für eine Woche zu meiner Familie fliegen, das empfiehlt die FÄin nicht wegen meinen ganzen Vorgeschichten. Ich gebe zu, ich bin etwas niedergeschlagen. Ich habe mich wirklich gefreut, eine Woche mehr oder weniger Auszeit zu haben. Ich hätte dort Home Office machen müssen, aber es ist nicht das gleiche wie Homeoffice mit Haushalt und Kinder abholen und Kinderbespaßung. Naja, Gesundheit geht vor. Und vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn der Test heute Abend auffällig ist.

    Zum Thema Trage: wir hatten bei beiden Kindern ein elastisches Tragetuch, was wir auch diesmal hernehmen werden. Aber wenn man noch keine Erfahrung hat, würde ich auch empfehlen, wenn das Baby da ist eine Trageberatung zu machen. Auch deswegen, weil nicht jedes Baby sich in jeder Trage wohlfühlt. Sollte unseres sich im Tragetuch nicht wohlfühlen, werden wir auch noch mal überlegen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 19.06.2020 20:12
    @capricorn, ich hatte ja mit einem Jungen gerechnet :D bei 15 wochen sah mal 2 Striche, nicht einen beim 2. Screening war zwar nur kurz eine Beule zu sehen aber die war gleichmäßig und hatte in der Mitte einen Strich Ich denke mal Schamlippen wären etwas definierter gewesen. Und beim letzten Mal ließ er überhaupt keine Zweifel, weil aus dem kleinen Hügel zwei ordentliche Bälle geworden sind 🤣 Und weiter oben war dann auch noch der Penis zu sehen.
    Wir hatten uns ja erst eher einen Jungen gewünscht aber mit der Zeit war es mir echt egal. Vor allem, weil uns auch noch so ein schöner Mädchenname eingefallen ist, dass ich mich gefreut hätte mein Kind so nennen zu können 😁
    Der Name für den Jungen steht auch fest, wird aber erst nach der Geburt enthüllt.

    Zu deiner Schwägerin: klingt schon ein Bisschen skurril. Aber mir tut sie auch leid, dass sie all diese Erlebnisse versäumt. Aus Angst? Oder aus Eitelkeit? Oder wegen dem Einfluss von anderen? Am Ende kann es ja jeder selbst entscheiden. Ich freue mich aber eigentlich schon auch auf die Geburt und aufs Stillen. Auch wenn ich weiß, dass beides anstrengend und schmerzhaft wird.

    Hibiskuss, das mit dem Urlaub tut mir leid.. :( ich weiß, wie du dich fühlst. Wir wollten im April in den Urlaub.. da wurde natürlich nichts draus. Und es wäre unser erster, richtiger gemeinsamer Urlaub gewesen.

    Meine Hebamme kommt morgen vorbei und will mit uns eine Trageberatung machen. Bin sehr gespannt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 22:16
    Guten Abend.

    @Capricorn.
    So ganz ist die Sache mit dem Gesicht für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich gehe einfach mal davon aus, daß meine Frauenärztin bzw. meine Spezialistin sicher gehen wollen, dass alles in Ordnung, bevor sie grünes Licht geben.
    Da es beim Ersttrimesterscreening ein schönes Bild vom seitlichen Profil des Kopfes gab, auf dem alles zu erkennen war, gehe ich davon aus, dass nun auch alles in Ordnung ist / sein wird. Von daher warte ich jetzt einfach mal den Termin Mitte Juli ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 19:14
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir waren gestern wandern und heute ganz entspannt in einem Café frühstücken, einfach nochmal zu zweit die Zeit in Ruhe genießen 😅
    Ansonsten hat am Freitag unser Online-Geburtsvorbereitungskurs begonnen, den meine Hebamme macht. Fand das, gerade jetzt so beim ersten Kind, schon hilfreich und wir haben doch ein paar neue Dinge gelernt. Morgen geht's weiter und dann nochmal am Mittwoch. Am Freitag ist dann das große Dritttrimesterscreening inkl. CTG.
    Bin wie immer davor irgendwie nervös, ob auch alles okay ist, freue mich aber natürlich auch drauf.
    Ab heute bin ich in der 30.Woche. Krass, wenn man diese Zahl so geschrieben sieht, jetzt ist schon eine 3 vorne 😯😯😯 Es geht echt unglaublich schnell jetzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 19:39
    @SeaSalt :ich hab das Gefühl, die ersten 12 Wochen gingen gar nicht rum und jetzt läuft die Zeit nur so davon. Ich komme am Mittwoch in die 30 ssw und merke ein wenig, dass das eine oder andere schon komplizierter wird.


    Muss mich jetzt schleunigst um die Babyausstattung kümmern, da ich bisher nichts gekauft habe, bis auf das Beistellbett und die Kommode, die nun endlich angekommen ist. Die Kinderwagenwahl macht mich irgendwie wahnsinnig, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Möchte einen gut gefederten Kinderwagen, finde die alle so steif irgendwie.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs wurde leider abgesagt. Meine Hebamme macht keinen online. Bin jetzt noch kurzfristig auf der Suche nach einem Onlinekurs, allerdings weiß ich nicht, ob die Krankenkasse das zahlt, wenns ne andere Hebamme ist. Ansonsten müsste ich den eben selber zahlen. Wäre schon schön, ein wenig vorbereitet zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 21:04
    Hi Mädels!

    Ich muss mal etwas jammern... 😩 für mich ist die SS seit ein paar Tagen echt anstrengend... ich kann mich ab 15/16 Uhr kaum noch schmerzfrei bewegen. Der Bauch fühlt sich so prall an und mir zieht es im Unterbauch. Auch die Symphyse schmerzt unheimlich zum Abend hin. Vom Sofa aufstehen, ins Bett kommen, im Bett umdrehen tut echt weh und ist einfach unglaublich anstrengend. 😞 es nervt mich momentan tierisch. Dann noch die Kinder ‚nebenbei‘ macht’s nicht besser. Vormittags ist alles super und ich schaffe wirklich viel. Aber ab Nachmittag würd ich am liebsten nur noch liegen... geht aber natürlich nicht, weil die Kinder ja noch da sind. 🤷🏻‍♀️

    So... jammern vorbei... 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 22:02
    @Capricorn Oje, das hört sich echt anstrengend an. Hast du das jeden Tag, egal wie viel zu am Vormittag erledigt hast?
    Und das Magnesium hilft dir da auch nicht? Sprich doch mal mit deiner FÄ darüber oder mit deiner Hebamme, wenn du eine hast. Vielleicht haben die noch Tipps für dich?
    Badewanne gegen die Schmerzen? Oder Wärmekissen im Rücken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 06:23
    @ Seasalt: ja, jeden Tag. Jupp, werde meine Hebamme mal fragen. Das Magnesium hilft da leider nicht so wirklich. Aber wer weiß, wie es ohne wäre...?
    Antwort
Seite 82 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern