menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 23.06.2020 09:52
    @Zimtsternchen, guck dir mal den Easywalker Harvey 2 an, der ist gut gefedert :)

    Ich hatte vor 2 Wochen den Glucosetoleranztest und man hat mich einen Tag später angerufen und sagte mir, alles ok!
    Heute hatte ich einen Termin und da hat mir die Ärztin mitgeteilt, dass ich nur knapp an der Grenze war, um den großen Test zu machen 🤷‍♀️
    Ich hab natürlich die letzten 2 Wochen nichts geändert, jetzt muss ich meine Lust auf Süßes doch noch zügeln...
    Ich habe nach dem Schlafen immer ein seitliches Stechen, hab das heute angesprochen und da war auch die Lösung: Magnesium
    Aber das nehme ich seit der 10. Woche täglich ein😅
    Unser Geburtsvorbereitungskurs findet in abgewandelter Form statt, anstatt 7x findet er nur 2x statt, damit wurde die Anzahl der Paare minimiert. In 2 Wochen gehts los!

    Fürs Kinderzimmer haben wir immer noch keine Möbel🙈 aber ist auch erst Ende September soweit bei uns...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 10:22
    @ Silver: also Kinderzimmermöbel haben wir auch noch keine. Bis auf den Wickeltisch, der ja von meiner kleinen noch vorhanden ist. Wir brauchen also noch einen Kleiderschrank und irgendwann ein Gitterbett und einen vernünftigen Sessel. Aber das werden wir erst besorgen, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Müssen uns ja nicht vorher unnötig zustellen.

    Ich habe grad einen mittelgroßen Einkauf hinter mich gebracht und Wäsche aufgehängt. Jetzt gönne ich mir mal eben 15 Min Ruhe und dann drehe ich eine Runde mit Fahrrad und Hund. Unser Hund ist erst 13 Monate alt und ich habe letzte Woche das erste Mal getestet, wie er sich am Fahrrad verhält. Das klappt ganz gut. So kann ich ihn wenigstens einmal am Tag, solang ich kann und die Zeit es zulässt, ordentlich auspowern. Seine Geschäfte verrichtet er eh in unserem Garten. Wir gehen selten mit ihm spazieren. Da er es nicht anders kennt, kommen wir so wirklich gut zurecht.

    Mein Partner geht nun auch in Kurzarbeit. Er hat sich aber quasi ‚freiwillig‘ gemeldet. Nächste Woche will er vier Tage zu Hause bleiben und im Juli und August jeweils noch bis zu einer Woche. Das passt mit unserem Umbau natürlich ganz gut. So kann er da einiges beschicken.

    LG
    Capricorn (27+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 23.06.2020 23:43
    Hallo ihr lieben,

    Das mit der Symphysenlockerung, da bin ich auch voll bei euch... es wird leider immer schlimmer. Ich war schon beim Osteopathen, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Ich watschel wie eine Ente... aber ich kann mich eh nicht mehr so schnell bewegen, da mein Bauch, bei jeder kleinsten Anstrengung, hart wird....
    Heute hatte ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Zwar nur online aber es war ganz ok. Gab schon einige Informationen und die 2 Stunden vergingen auch ziemlich schnell.
    Thema Kinderzimmer, dass ist bei uns so ziemlich fertig. Möbel sind da und die Erstaustattung für den kleinen Mann auch soweit. Fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Vorhänge und ne Stehlampe. Ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf den kleinen, jetzt wird es immer realer. Jetzt muss er sich nur noch in die Richtung Position drehen, liegt leider noch immer in BEL...

    Wünsch euch eine gute Nacht
    30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:43
    Oh Mann, ihr mit eurer Symphysenlockerung tut mir echt leid. Sowas braucht ja kein Mensch 🙄 Ich bin sehr dankbar, dass ich von solchen Dingen bisher verschont geblieben bin und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.
    @Tina Ich glaube, jetzt würde ich mit wegen der Kindslage noch gar keine Sorgen machen. Noch ist ja Zeit. Meine Hebamme meinte, viele drehen sich so in der 35.Woche, aber es gebe auch genügend, die sich erst ziemlich knapp vor Termin ins Becken begeben. Das muss natürlich auch nicht sein, da würde ich dann wirklich auch nervös werden, aber noch ist es für mich okay, dass meine Kleine noch nicht im Becken liegt (das spürt man eindeutig an den Bewegungen).

    Ab wann wird eigentlich zweiwöchentlich eine Untersuchung gemacht?

    Einen schönen Tag euch!

    29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 13:50
    So, ich bin zurück vom Termin (US und erstes CTG). Beides war unauffällig 🥰 Es ist immer noch ein Mädchen und sie lag heute mit dem Kopf nach unten. Da sie sich aber noch sehr viel bewegt, ist es gut möglich, dass sie sich nochmal dreht. Aber noch ist ja (hoffentlich) Zeit.
    Sie wiegt ca. 1300 g und wurde auf 37cm geschätzt.
    Ich habe nun seit Beginn der Schwangerschaft 7,4 Kilo zugenommen.
    Der nächste Termin ist in 3 Wochen, ab da dann alle zwei Wochen.

    Außerdem wurden der Zucker- und der Toxoplasmosetest besprochen. Beides negativ. Ich hab 20 Jahre mit Katzen zusammengelebt und auch jetzt noch öfters Kontakt zu Katzen. Ich weiß nicht, wie oft ich das Klo sauber gemacht habe 🤷‍♀️
    Hätte irgendwie mit Toxo positiv gerechnet. 😅
    Drei Bilder vom Gesicht gab es auch. Wow, es wird jetzt sooooo schnell gehen! 😯

    29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 21:49
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder ;)
    Ich bin jetzt auch mit meinem Online-Vorbereitungskurs gestartet. Den Kurs finde ich ganz ok und es tut gut, sich nochmal so auf die Geburt vorbereiten zu können.

    @Zimtsternchen: Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, die meisten haben ein bestimmtes Budget pro Schwangere, welches man genau für sowas wie Geburtsvorbereitungskurse etc. einsetzen kann und das Geld erstattet bekommt...


    Jetzt muss ich mich aber auch mal bisschen ausheulen... Ich war in letzter Zeit an einigen Tagen so unglaublich müde und schwach, dass ich mir schon sicher war entweder werde ich krank oder ich habe Mangelerscheinungen. Also zum Arzt.... Tatsächlich habe ich erhöhte Entzündungswerte und ne starke Anämie, also probieren wir jetzt erstmal mit 3x täglich Eisen, den Wert wieder hoch zu pushen.
    Ich möchte keine Medikamente in der Schwangerschaft einnehmen wegen der Entzündungswerte :(
    Jetzt konnte ich mit dem Arzt vereinbaren nach 2 Wochen nochmal zur Untersuchung zu kommen. Ich hoffe, der Wert normalisiert sich wieder, wenn ich gut auf mich achte.

    Dann war ich heute noch bei meiner Gyn, dem Baby geht es gut und es soll schon 33 cm groß sein und 1,5 kg wiegen. Das Gewicht kommt mir viel vor, aber sie sagte es sei ok.
    Was ich aber dann irritierend fand, ich hatte heute mit ihr das Ergebnis für den kleinen Zucker-Test besprochen und sie sagte es sei alles gut, was mich erstmal beruhigte, aber später sagte sie dann ich hätte vermehrt Ketone im Urin gehabt und hat gefragt, ob ich öfter zur Toilette müsste und ich sagte ja, aber ich sei immer davon ausgegangen, dass es so sei, weil das Baby auf die Blase drückt. Jetzt sagte sie nur, wenn ich in 2 Wochen wieder komme, schauen wir nochmal. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll 🤷🏻‍♀️ Muss ich jetzt doch Angst vor einer Schwangerschaftsdiabetes haben? Hmm...
    Dann war ich noch auf der Waage und war dann schockiert, ich habe in letzter Zeit gar nicht mehr als sonst gegessen, aber habe einen ordentlichen Schwung nach oben gemacht. Insgesamt habe ich nun 12 kg seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen. 🙈 Irgendwie macht mich das alles traurig...
    Ich hoffe nur, das das Baby ausreichend versorgt ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 21:53
    Achso sorry, Baby ist schon 37 cm groß 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 09:53
    @ Ninja: also ich finde 12 kg jetzt nicht übermäßig viel... ich bin nun auch bei 11 kg seit Feststellung der SS. Mache mir darüber aber am wenigsten Gedanken. 🙂 viel schlimmer finde ich meinen ständig harten und schweren Bauch... die Symphyse ist zwar auch schmerzhaft, allerdings bisher zum Glück nur selten. Meine linke Hüfte tut beim Schlafen immer weh, sodass ich nach 8 Stunden im Bett aufstehen muss, weil ich es nicht mehr aushalte. Sobald ich etwas in die Gänge gekommen bin, sind die Schmerzen weg.
    Hoffentlich bekommst du deine Werte mit dem Eisen wieder in den Griff. Zu deinem Urin kann ich leider nichts sagen - da kenne ich mich einfach nicht aus.

    Mal eine Frage... wie handhabt ihr das mit eurer Intimrasur? Achseln und Beine sind kein Problem, aber meinen Intimbereich kann ich nicht mehr sehen und blind rasieren ist irgendwie blöd 😅 ich weiß noch, dass ich mich in den letzten SS irgendwann mit Hilfe eines kleinen Spiegels rasiert habe 😂 aber dass das so früh anfing, erinnere ich nicht. Das nervt mich auf alle Fälle tierisch. Ich habe sogar Schwierigkeiten mit der Bikinizone... 🤨 mein Partner will es nicht machen - er hat Angst, etwas abzuschneiden 😂
    Eines weiß ich jedoch ganz genau: kurz vor ET werde ich mich definitiv nicht mehr rasieren. Ist mega unangenehm, wenn die Haare Im Wochenbett stoppelig nachwachsen und der Damm (beim Riss/Schnitt unter der Geburt) dann im Heilungsprozess dadurch noch mehr gereizt wird...

    Meine Schwägerin bekommt übrigens nicht ihren gewünschten KS. Das Risiko wegen Corona wäre zu groß. Not-KS würde aber nach wie vor gemacht werden, sollte eine natürliche Geburt nicht funktionieren. Aber versuchen muss sie es erstmal so. Und dann müssen sie und ihr Mann so lange wie möglich eine Maske tragen... ihr Mann eigentlich die ganze Zeit und sie, solange sie kann und das aushält. Furchtbar...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.06.2020 11:35
    Danke für den Tipp mit den Stoppeln im Wochenbett, Capricorn :D Das ist definitiv gut zu wissen. Also schauen, dass die Haare bis dahin lieber lang und weich sind.
    Ich nehme einen Intuition Rasierer von Wilkinson und rasiere dann tatsächlich blind. Durch die Kernseife um die Klinge schneide ich mich dann nicht aus versehen. Nervig und anstrengend ist es trotzdem. Aber Spiegel kommt für mich nicht in Frage. Das kriegt mein Hirn nicht auf die Reihe und am Ende würde ich mich nur mehr schneiden, weil ich die Klinge in die falsche Richtung bewege... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 15:17
    @ PrinzessinLisi: ja, auch wenn es ‚unangenehm‘ erscheint, nicht rasiert zu sein, wenn alle möglichen Leute unter der Geburt und danach auf deinen Intimbereich starren und ihn inspizieren, aber ich denke, da kann man drüber hinwegsehen, wenn man dadurch ein ‚angenehmeres‘ Heilungsgefühl im Schritt hat. Eine Naht am Damm ist schon unangenehm genug. Da kann man sich weiteres pieksen oder auch jucken ersparen.
    Ich habe mir vorgenommen, es heute Abend unter der Dusche noch mal zu probieren 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 22:18
    @Capricorn: Das mit dem festen und schweren Bauch habe ich auch nach viel Aktivität meist abends.
    Ich war nur so schockiert, weil ich zwischendurch nur 2 Terminen plötzlich 5 kg zugenommen hatte, aber das ist auch nicht das Problem. Ich hoffe nur, dass die Entzündungswerte zurückgehen....

    Zur Rasur, ich finde es auch schwierig ohne gucken, wenn es mir zu viel wird, mache ich es dann irgendwie ohne etwas zu sehen, aber tatsächlich insgesamt nun weniger als sonst 🙊🙈

    Jetzt hat meine Tochter Sommerferien und da ich nun auch von der Arbeit befreit bin, freue ich mich etwas mehr Zeit mit ihr verbringen zu können, bevor das Baby kommt. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 28.06.2020 09:52
    Capricorn, das könnte mir nicht egaler sein, wer da alles hinstarrt xD Ich rasiere mich auch nicht extra für meine Gynäkologin, das Privileg bekommt nur mein Mann :D
    Ich finde nicht, dass eine Rasur wichtig für Intimhygiene ist.. tatsächlich schwitze ich auf frisch rasierter Haut eh viel mehr als wenn ein Bisschen Flaum da ist. Und ich glaube die Schwestern und Ärzte im Kreißsaal sehen jeden Tag so viele Schnecken, die werden sich nicht an Intimbehaarung stören :D
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 28.06.2020 12:31
    Also zum Thema Rasur: Da hab ich auch echt Probleme mit, weil man wirklich nichts mehr sieht 🙈 Habe meinen Mann schon gesagt, dass er sich auf eine "haarige Zeit" einstellen muss 😋 aber gepflegt und sauber ist es ja trotzdem alles, also was solls, es gibt schlimmeres denke ich 🤷‍♀️


    Wir durften am Freitag endlich mal einen Kreißsaal besichtigen. Tatsächlich handelte es sich auch um mein Wunsch-Krankenhaus, weil es in unsere Stadt liegt und es nur 5 bis 10 Minuten fahrt mit dem Auto dort hin sind, je nach Verkehrslage. Es hat uns auch recht gut gefallen. Ist halt ein Krankenhaus, aber das Personal hat einen wirklich netten und kompetenten Eindruck gemacht (das ist der Hauptgrund warum ich mir das vorher angucken möchte). Es wird dort sehr viel Wert auf eine möglichst natürliche Geburt gelegt und bevor man dort eine PDA bekommt werden wohl sämtliche andere schmerzlinderndere Methoden versucht, also so was wie Akupunktur. Das hat mir gut gefallen. Der Partner darf auch während der Geburt dabei sein. Nur die Besuchszeit für den Partner ist wirklich sehr kurz, nur eine halbe Stunde pro Tag 😕 Wir könnten auch ein Familienzimmer nehmen, aber durch Corona ist es so, dass man das Zimmer nicht verlassen darf. Wir wären dann zu dritt, wir zwei mit unserem Schatz, ca. 3 Tage nur auf dem Zimmer und dürften es nicht verlassen. Ich persönlich finde das ganz toll. Dann hat man viel Zeit die Geburt ein bisschen zu verarbeiten und seinen kleinen Schatz kennen zu lernen, ohne dass immer Besuch kommt. Auf der anderen Seite ist der Arbeitgeber von meinem Mann wirklich sehr unflexibel und wir wissen nicht, ob er wirklich spontan 3 Tage frei bekommen würde, um bei uns zu bleiben 😔
    Ach und natürlich ist dort auch eine ambulante Entbindung möglich und man dürfte nach wenigen Stunden nach Hause. Aber ich finde den Gedanken wirklich schön in Ruhe sein Kind kennen zu lernen und sich um nichts kümmern zu müsse. Zu Hause macht man ja doch schnell wieder mehr oder es steht unangekündigter Besuch vor der Türe...
    Naja mal schauen wie wir uns entscheiden. Leider darf man die anderen Kreißsäle in unsere Umgebung noch nicht besichtigen und über den "virtuellen Rundgang" wird die Atmosphäre einfach nicht vermittelt...

    Wie ist das bei euch so? Wisst ihr schon wo ihr entbinden möchtet und konntet ihr euch das vorher anschauen? Wonach habt ihr euch so gerichtet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 20:09
    @ Patti: also ich entbinde dort, wo ich auch die letzten zwei Male entbunden habe. Es ist nur 10 Min entfernt und hat eine Kinderklinik. Das ist mir wichtig. Kennen tue ich das ja schon. Vor der ersten Entbindung war ich dort aber auch zum Info-Abend und habe es mir angesehen. Ist nicht super gemütlich eingerichtet, aber das habe ich unter der Geburt eh nicht wahrgenommen. Mir war wichtig, dass ich schnell dort bin und dass das Baby schnell versorgt werden kann, sollte doch irgendwas sein.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 28.06.2020 23:27
    Ich weiß auch schon, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Muss da mal mit meinem Frauenarzt besprechen, ab wann ich mich anmelden sollte.
    Eine ambulante Geburt wäre mir unter den aktuellen Umständen auch am liebsten. Aber meine Hebamme meinte, sie könne die 2x täglichen Hausbesuche in den ersten Tagen vom Arbeitspensum einfach nicht leisten und es wäre ihr lieber ich bliebe bis zur U2 im KH. Diese kann dann auch schon mal bis zum 3. Tag dauern, weil die Kinderärzte vom nächstgelegenen Krankenhaus kommen.

    Aber ich sehe das irgendwie noch sehr gelassen. Raus muss der Kurze am Ende so oder so. Die Klinik zu der ich gehen werde, schreibt sich auf jeden Fall schon mal auf die Fahne besonders stillfreundlich zu sein und viel Wert auf Bonding zu legen. Klingt doch gut... :D
    Ich bin aber eh ein Mensch, der Dinge eher auf sich zukommen lässt und sie dann nimmt wie sie sind.

    Partner bzw. Partnerinnen sind im gesamten Klinikverbund hier übrigens wieder von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr erlaubt. Solange bis September keine erneute Coronawelle ausbricht, bin ich also guter Dinge, dass ich mit der Unterstützung von meinem Mann rechnen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 29.06.2020 07:40
    Guten morgen,

    bei uns ist es auch so, dass nur ein Besucher pro Besucherzeit kommen darf. Ich werde wohl bis zur U2 im Krankenhaus bleiben, weil ich leider keine Hebamme gewunden hatte und ich echt ein bisschen Angst habe grade am Anfang irgendwas falsch zu machen. Uns wurde dort auch gesagt, dass es wegen Corona im Moment nur Einzelzimmer gibt, maximal Familienzimmer, und dass sich das voraussichtlich auch bis September nicht ändern wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 20:07
    Also ich war heute zu einem Geburtsvorgespräch bei meiner Belegärztin. Bei uns sieht es wohl so aus: man muss bei der Ankunft in der Klinik einen Abstrich auf Corona abgeben. Während des gesamten Aufenthalts samt Entbindung und auch später im Zimmer muss eine Maske getragen werden (finde das ganz schön krass, sowohl während der Geburt als auch die Tage danach im Zimmer mit Maske zu sein). 🙄
    Besuch ist nur von einer Person und nur für drei Stunden am Tag erlaubt.
    Ich denke, ich werde mich um ein Einzelzimmer bemühen, aber das wird wohl sehr beliebt sein im Moment und ist auch gar nicht mal so günstig.
    Sollte ein Kaiserschnitt notwendig werden, so darf man mein Mann nicht mit, wegen Corona Gefahr. 😣 Auch die Entfernung ist nicht ohne, sind ganze 12 km (Großstadt, beliebte Gegend, tagsüber Staus..).

    Früher zu gehen (wenn alles gut ist) wäre mir eigentlich lieber. Aber meine Hebamme hat wie bei PrinzessinLisi angekündigt, dass sie keine Zeit hat, jeden Tag vorbei zu kommen und ich bloß in der Klinik bleiben soll. Ich habe leider keinen Kinderarzt, der die U2 übernehmen könnte, würde nämlich sonst ohne Hebammenhilfe früher heim gehen, um diesen Maskenstress im Klinikum zu vermeiden. Mit der Hebamme bin ich irgendwie auch nicht so ganz glücklich. Sie hat mir bisher mehr Ängste eingeredet, anstatt mich zu beruhigen. Leider herrscht bei uns ein Hebammen Mangel, sodass man froh sein muss, überhaupt eine zu haben.

    Hätten zwar auf halber Strecke noch ein Krankenhaus, aber da ist es auch nicht wesentlich besser. Die Besuchszeit pro Tag liegt dort sogar bei nur 45 Minuten.

    Sehr deprimierend alles momentan. Es ist mein erstes Kind. Es ist so schon nicht einfach, sich positiv zu stimmen, wenn alle drumherum ihre schrecklichen Erfahrungen schildern. Und dann kommt noch Corona dazu.

    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 30.06.2020 05:36
    Ich muss mal etwas loswerden...🥺
    Letzte Woche kam ich ins Krankenhaus, weil ich starke Blutungen hatte. Es war wahrscheinlich „nur“ eine Kontaktblutung, aber ich habe mich so erschrocken, weil es so viel und dunkelrot mit Gewebe war. Meine FÄ konnte nicht ausschließen, dass sich die Plazenta löst und mich sofort ins KH überwiesen. Es durfte niemand mit, ich war das erste Mal im KH und mir wurde so eine Angst gemacht, dass ich eventuell entbinden muss. Man gab mir schon Papiere zum Unterschreiben, was mit dem Baby nach der Geburt alles gemacht wird. Es durfte niemand zu mir, Besuch war nur am Wochenende gestattet.
    Ich musste nur eine Nacht bleiben und letztendlich ist auch alles gut ausgegangen, ich habe aber seitdem nur noch Angst, kann es nicht mehr genießen, jedes kleine Ziehen beunruhigt mich.
    Ich bin wirklich froh, dass es unserem Baby gut geht, aber muss die ganze Zeit weinen, weil mich das so mitgenommen hat, ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll 😭
    Tut mir Leid, ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken, egal wer mich tröstet, diese Traurigkeit geht nicht weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 05:52
    Liebe Silver,

    es ist alles gut ausgegangen und wird auch weiterhin gut sein. Weinen tut gut und die Traurigkeit wird aufhören. Spüre dein Baby in dir treten und sprich ein bisschen mit ihm, sprich ihm auch ein bisschen Mut zu und sag ihm, dass du seine Mama bist und auf es aufpasst.

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 30.06.2020 06:59
    Danke für deine lieben Worte @Tessa
    Das tut gut und das werde ich machen❤️

    Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich stark sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 30.06.2020 16:08
    @silver, ich glaube nach so einer Erfahrung ist es ganz normal erst mal fix und fertig zu sein. Wenn dich das zu lange und zu sehr belastet, sprich unbedingt mit deiner Frauenärztin oder Hebamme über deine Ängste. Du musst nicht "stark sein" und das ohne Hilfe durchstehen!

    Bezüglich Maske im Krankenhaus und bei der Entbindung.. an alle: Bitte nehmt die scheiß Maske ab, wenn es nicht mehr geht und weigert euch sie zu tragen. Ich habe da schon Schauergeschichten gehört von Frauen, die die Geburt deswegen als völlig traumatisierend empfunden haben, weil sie schlecht Luft bekamen.
    Es erwartet ja auch niemand von jemandem mit einem Asthmaanfall o.Ä., dass er seine Maske aufbehält. Also behaltet sie auf, solange es geht und nehmt sie ab, sobald es nicht mehr geht.
    NIEMAND darf euch zwingen, eine Maske zu tragen!!! Selbst dann nicht, wenn ihr positiv auf Corona getestet wärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 17:43
    @Silver: Das tut mir leid, das du solch eine Erfahrung machen musstest und kann gut verstehen, was für Ängste du ausgestanden haben musst, zumal du ganz alleine warst.
    Versuche dich die nächste Zeit gut zu erholen und auf dich aufzupassen.
    Ich finde auch, du solltest unbedingt nochmal mit deiner Gyn darüber sprechen und jemanden mitnehmen zum Termin, selbst wenn die Person draußen warten muss.
    Ich finde es trotzdem beruhigend irgendwie zu wissen, dass im Falle des Falles unsere Babys jetzt bereits eine über 90%ige Überlebenschance haben. Trotzdem wünsche ich all unseren kleinen Bauchbewohnern noch Zeit zum Wachsen und Starkwerden, bevor sie auf die Welt kommen.
    Ich wünsche dir für die weitere Zeit der Schwangerschaft alles Liebe Silver.

    @Lisi: Ja das denke ich auch, ich würde bei der Geburt auch auf keinen Fall eine Maske tragen! Wenn es warm ist, habe ich so schon das Gefühl unter der Maske zu ersticken, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man sich bei der Geburt unter einer Maske fühlen würde und würde sie mir auch definitiv abreißen! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 30.06.2020 18:17
    Danke @Lisi und @Ninja
    Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und es war alles in Ordnung, dem Kleinen gehts gut, ich hab sogar ein Ultraschallbild bekommen und bin jetzt wieder etwas beruhigter. Im Moment wiegt er knapp über 1kg. Auf jeden Fall ist er seitdem sehr aktiv, als würde er mir zeigen wollen, dass ich mir keine Sorgen mehr machen soll 🥺😊

    Ich musste übrigens auf dem Zimmer keinen Mundschutz tragen, in den Gängen oder in den Behandlungsräumen schon.
    Die Frauen, die entbunden haben durften auch Besuch von 1 Person pro Tag bekommen, allerdings auch nur zu bestimmten Zeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 20:27
    @ Silver: oh man... ich bin so froh, dass es dir und dem Baby gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 10:44
    Guten Morgen!
    Erstmal zu dir, @Silver: jede hier hätte sich bestimmt gleich gefühlt wie du und niemand muss stark sein! Mir hätte das auch Angst bereitet. Gut, dass du nun noch einmal im US sehen konntest, dass alles in Ordnung ist und es deinem Baby gut geht. Das freut mich sehr und ich hoffe, du kannst dich wieder entspannen.

    Zum Thema Mundschutz: es ist unmöglich, dass von Gebärenden erwartet wird, Mundschutz zu tragen. Ich schließe mich denen an, die dies nicht tun werden. Niemand wird uns deshalb aus dem Kreißsaal werfen. Es ist für mich auch nicht nur die Geburt, die ich mir mit Mundschutz nicht vorstellen kann. Niemals möchte ich, dass mein Neugeborenes mich zum ersten Mal in seinem Leben erblickt und ich in diesem Moment einen Mundschutz trage! Auch wenn ich weiß, dass Neugeborene sehr schlecht sehen, aber für mich fühlt sich das dennoch extrem falsch an.
    Ich hatte sehr gehofft, dass dieser Wahnsinn bis zum September endlich vorbei ist, aber heute ist schon der 1.Juli..
    😔😷
    30+3
    Antwort
Seite 83 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern