menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 01.07.2020 14:22
    @Capricorn und @SeaSalt
    Danke euch. Mir gehts wieder besser. Hab zwar schlecht geträumt, aber war ja nur ein Traum 😅
    Hoffe euch gehts auch allen gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:07
    Guten Morgen,
    Jetzt nehme ich mir auch mal wieder Zeit zu schreiben. Es ist unglaublich, was derzeit an Arbeit zu erledigen ist. Ich bin abends einfach nur noch fix und fertig und freue mich dermaßen auf den Mutterschutz, das glaubt ihr gar nicht ;)

    Ach Silver, so eine blöde Blutung braucht echt kein Mensch! Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft ständig Blutungen, aber nur minimal bis auf 2x, wo ich dann auch in die Notaufnahme gegangen bin. Aber auch da nicht so stark, wie du es beschreibst. Ich hatte eine Portioektopie, wo die GM-Schleimhaut auch nach außen an den MuMu wächst. Dann genügte schon der geringste Kontakt oder Druck und es fing an zu bluten. Bei mir kam es dann durch die starke Verstopfung 🙄 Mit Magnesium wurde es besser, aber ganz weg ging es nicht. Drücke dir die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt. Wenigstens sollte unseren Zwergen nicht mehr allzu viel passieren können. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bin auch schon in der 29. SSW, in 11 Wochen soll das Knöpfchen schon fast kommen! Ist nur doof, dass die Schwangerschaft irgendwie so an mir vorbei rauscht bei dem ganzen Stress.

    Vor knapp 2 Wochen hatte ich meinen kleinen Zuckertest. Sie wollten sich melden bei Auffälligkeiten. Da die Frist seit 1 Woche abgelaufen ist und ich nichts von der Praxis gehört habe, war wohl alles in Ordnung. Das heißt, ich muss nicht auf meine Schokolade verzichten, bin sowas von erleichtert! Sushi und Kaffee bekomme ich hin, aber doch Schoki nicht! Ansonsten lagen Babys Maße durchweg im Durchschnitt, also alles ok mit der Maus. Sie strampelt auch jeden Tag ganz fleißig, oft ganz plötzlich und heftig, das ist natürlich beim Autofahren etwas ungünstig. Oder nachts eine Stunde vorm Weckerklingeln. An manchen Tagen ist sie dann wiederum sehr ruhig, das müssen die Tage sein, an denen sie wächst. Da habe ich nämlich wieder heftige Dehnungsschmerzen im UL. Hoffe dann immer, dass die Narbe hält...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 07:29
    Ansonsten nehmen meine Beschwerden mittlerweile zu. Ich habe ja schon früh Probleme mit Wassereinlagerungen bekommen, jetzt ist es so schlimm, dass ich mit dem linken Fuß kaum noch auftreten kann, wenn ich längere Zeit die Beine nicht hochlegen kann. Und die Gelenke im Becken scheinen sich zu lockern, manchmal habe ich das Gefühl, ich falle auseinander beim Gehen. Wenn ich ein bisschen gegangen bin, geht es aber wieder. Unsere Couch tut mir auch nicht mehr gut, wenn ich da eine Weile drauf gelegen habe, ist es richtig schlimm. Am besten geht es mir morgens, wenn das Wasser wieder draußen ist.

    Ich werde wieder in das Krankenhaus gehen, in dem ich auch meinen Sohn bekommen habe. Der Kreißsaal ist echt super, nur die Wochenstation kann man in die Tonne treten. Die rühmen sich mit ihrer Stillberatung, aber eigentlich kümmern die sich nur das nötigste um einen und die Beratung sieht so aus, dass die nur auf Zuruf vorbeikommen, das Baby an die Brust drücken und wieder verschwinden. Ob es wirklich trinkt, interessiert nicht. Zumindest war es damals so. Vielleicht haben sie ja dran gearbeitet. Hatte aber eine super Hebamme, die mich auch schon beraten hat, als ich noch im KH lag. Zum nächsten KH muss ich aber über eine halbe Stunde fahren, dieses ist nur 10 min entfernt. Und hat eine gute Kinderstation im Haus, falls was ist.
    Ob man Maske tragen muss und wie es mit Besuchszeiten aussieht, weiß ich noch nicht. Ich werde mich mal während des Mutterschutzes vorstellen, es kann sich ja noch viel ändern bis September. Die ganze Zeit aufbehalten kann ich das Ding aber auch nicht, ich bekomme ja schon keine Luft mehr, wenn ich nur eine halbe Stunde einkaufen gehe! Ich verstehe die Ängste des Personals, aber das kann nun keine Lösung sein...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 02.07.2020 08:53
    Eine Maske während der Entbindung zu tragen ist übrigens auch weder von der WHO, noch gynäkologischen Fachverbänden oder dem deutschen Hebammenverband empfohlen. Also total skurril, dass einige Krankenhäuser darauf bestehen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 11:56
    Das mit der Maske während der Geburt regelt vermutlich jedes Krankenhaus für sich selbst. In meiner Klinik ist sie leider Pflicht. Die Ärztin meinte, sie müssten sonst in so einem ganzkörper Schutzanzug arbeiten (was ich für noch verstörender halte).
    Macht mich sehr traurig, dass so mit den Müttern umgegangen wird. Versuche nicht daran zu denken, wie es sein wird. Werde dann je nach Befinden entscheiden, was ich damit mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 03.07.2020 12:22
    Hey ihr lieben,
    Jetzt muss ich mich auch mal hier ausjammern....
    Mir geht's seit paar Tagen nicht so gut. Mir fällt es zunehmend schwerer den Alltag zu bewältigen. Ich bin dauermüde, mein Bauch wird bei jeder Anstrengung hart und durch die Hitze sind meine Füße mega geschwollen. Zudem kann ich seit Tagen nicht mehr so gut schlafen, da ich jedes Mal mega Rückenschmerzen bekomme, wenn ich auf der linken Seite liege.... Der kleine Mann ist auch zur Zeit sehr aktiv, was mich einerseits sehr freut, andererseits kostet mich das sehr viel Kraft. Bin zur Zeit echt eine Mimose, könnte bei jeder Kleinigkeit heulen...
    Heute war ich bei meinem FA und dem kleinen Mann geht es soweit gut, wiegt ca. 1900g und ich ca. 40cm groß. Heute hat der FA das erste mal das böse "K-Wort" in den Mund genommen, weil er sich noch nicht gedreht hat😕 dabei würd ich wirklich gerne normal entbinden... hab heute auch gleich mal im KH angerufen und mir einen Termin Ende Juli geben lassen zur Vorbesprechung. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, dass sogar mein Mann mitkommen darf und ich mir keine Sorgen machen soll, vielleicht dreht er sich bis dahin. Werd nächste Woche auf jedenfall mit meiner Hebamme reden wegen dem Moxen, da das in der Praxis auch angeboten wird.
    So, das musste jetzt raus. Mein Mann versteht oft meine Gedanken und Wehwechen nicht...

    LG
    Tina

    31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 03.07.2020 18:00
    @Wingnut Es ist eine Woche her, seit ich aus dem KH entlassen wurde, inzwischen gehts echt wieder gut. Ich fang jedenfalls nicht mehr sofort an zu heulen🙈 Allerdings hoffe ich immer noch bei jedem Toilettengang, dass ich nicht blute...


    @Tina ich kann dich gut verstehen. Würde auch gerne mehr machen, aber mein Körper will nicht.
    Schlafstörungen habe ich schon länger und dauermüde bin ich sowieso... und mein Mann ist da auch nicht so drin, wünschte mir manchmal mehr Einfühlungsvermögen:)
    Hoffe, dass sich dein Baby doch noch dreht. Bisschen Platz haben sie ja noch!

    Kennt sich hier jemand mit Zuverdienst in Elternzeit aus?
    Also wenn ich für 2 Jahre Elternzeit beantrage, aber nur ein 1 Jahr Geld bekomme, kann ich im 2. Jahr z.B. nen 450€ Job annehmen, ohne dass mir was abgezogen wird? Ansonsten wird das ja ans Elterngeld angerechnet, aber wenn man nichts mehr bekommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.07.2020 18:26
    @silver: hüpfe mal kurz von den August Mamis rein... ja du kannst Elternzeit mit Teilzeit beantragen. Das ist dann Elterngeld plus. Hast du dir den Antrag schon gedruckt oder im inet angesehen? Da steht das beschrieben.
    Ansonsten würde ich bei der Elterngeldstelle anrufen, die können dir dort alles super erklären.
    Hatte ich für den Antrag jetzt auch gemacht. Hatte mir alles vorher notiert was offen war und bin mit dem Mann am tel alles durchgegangen.
    Alles Gute weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 03.07.2020 19:51
    Tina, in BEL kann man auch natürlich entbinden. Eigentlich ist das sogar empfohlen, weil Kaiserschnitte eben oft schlechtere Gesundheit zur Folge hat. Nur ist es so, dass einige Krankenhäuser sich die Geburt in BEL nicht "zutrauen" und das deshalb nicht anbieten.
    Ich denke mal, ihr seid auch in der 31, 32 SSW oder? Da hat das Kleine eh noch genug Zeit sich zu drehen. Aber vielleicht findet ihr auch eine Klinik in der Umgebung, die mit euch natürlich entbinden würde, wenn es sich nicht mehr dreht.

    Silver, du kannst mal auf der Website vom Familienportal das Elterngeld ausrechnen. Die zeigen dir auch, was du bekämst, wenn du noch dazu verdienst: https://familienportal.de/familienportal/meta/egr

    Sagt mal, hat noch jemand von euch häufig Herzrasen? Ich habe so ein Fitbit und mein Ruhepuls liegt inwzischen sogar bei 88bpm.
    Jetzt habe ich vor 2h etwas gegessen und sitze auf dem Sofa und komme kaum unter einen Puls von 100bpm ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 23:53
    @Tina In der 32. Woche gleich von Kaiserschnitt zu reden, finde ich unmöglich. Ich empfinde das als zu diesem Zeitpunkt unnötige Angstmacherei.
    @PrinzessinLisi Ich hab auch ziemlich Herzrasen zur Zeit... Hast du mal deine Ärztin gefragt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 09:59
    Hallo zusammen!

    Also Herzrasen habe ich nicht. Aber das Sodbrennen bringt mich die letzten Tage echt zur Weißglut. Auch wenn ich nachts wach werde, kommt es sofort. Einfach eklig...

    Wegen der BEL würde ich mir aktuell auch noch keine Gedanken machen. Ein bisschen Zeit ist noch. Und ja, so kann man auch natürlich gebären. Oft wird aber zum KS geraten. Was ich machen würde, weiß ich nicht... solang die Füße zuerst kommen und nicht der Po, wird es wohl ‚gehen‘. Aber meine Tante zB ist mit dem Po zuerst geboren. Das war vor ca 60 Jahren natürlich sehr riskant. Heutzutage wohl nicht mehr so schlimm. 🤷🏻‍♀️

    Das Baby meiner ‚Schwägerin‘ ist geboren. Ein kleiner Luke. Mal schauen, wann und ob wir sie besuchen dürfen zu Hause. Wir wissen sonst noch nichts weiter. Nur den Namen. 😏 und das auch nur aus der Familien-WhatsApp-Gruppe... 🙄😞 ob er heute oder schon gestern geboren ist, wissen wir nicht. Aber heute wäre auf jeden Fall der ET gewesen. Vielleicht erfahren wir nachher mehr - mein ‚Schwiegervater‘ will wohl noch kurz zu uns kommen und etwas für unsere Baustelle bringen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 11:22
    Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. In der Arbeit ist gerade Vorlesung los, das ist gut schlimmste Zeit des Jahres. Dann kommen noch die 2 Großen und die Erschöpfung... 😔.

    @silver, das war ja ein Schreck! Schön, dass es deinem Zwerg gut geht und dass du dich langsam erholst.

    @Tina: das Baby kann sich ja noch drehen, es gibt auch spezielle Übungen dafür (indische Brücke). Und wie Lisi sagt, man kann in BEL entbinden, nur die Hebammen müssen darin geschult sein, weil sie manchmal spezielle Eingriffe brauchen. Ich würde auch eine Klinik suchen, die das ggf. ermöglicht. Aber klar, 1,5 Stunden Fahrt will man auch nicht in Kauf nehmen.

    @me: Ich war am Dienstag zur Vorstellung in der Klinik. Das Baby ist sehr zart, und mit dem Marginalen Nabelschnur-Ansatz soll ich engmaschig beobachtet werden, weil die Gefahr einer Präeklampsie hoher ist. Noch bin ich entspannt 😉. Genervt hat mich, dass ich extra angerufen hatte, ob man unter der Geburt eine Maske tragen muss, es hieß nein, und am Dienstag steht auf allen Unterlagen, dass man doch muss... "keine Angst", hieß es dann, "zum Schluss nehmen viele Frauen die ab". Aber ich will auch davor keine Wehen mit Maske veratmen 🙄. In den nächsten Wochen ändert sich vielleicht noch was, auch an den Besuchsregelungen. Meine Schwiegereltern sind Ende August im Urlaub (super Planung, sag ich euch!) und sollte das Baby früher kommen, müssten wir täglich eine Betreuung für die 2 Großen finden, damit zumindest mein Mann für eine Stunde kommen kann. Alternativ wäre eine ambulante Entbindung, aber man weiß ja nicht, wie es einem danach geht 🤷‍♀️. Und am 3. Tag noch zur U2 hetzen mag ich nicht, ich finds im KKH deutlich entspannter.

    Ansonsten schlafe ich auch super schlecht. Ich wache immer mit Muskelkater auf 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 04.07.2020 12:53
    Ich hab mich zum Thema Entbindung in Steißlage auch gleich noch mal ein Bisschen eingelesen. Es gibt Fälle in denen ein Kaiserschnitt nötig ist. So z.B. wenn es ein Frühchen ist oder wenn andere Komplikationen vorliegen. Ansonsten ist es aber nicht riskanter in Steißlage zu entbinden. Es ist nur anstrengender, die Hebammen müssen dazu geschult sein und die Entbindende muss gut mitmachen damit das Kind schnell geboren werden kann, sobald der Körper draußen ist. Der Kopf drückt nämlich beim Herauskommen auf die Nabelschnur und darum muss der Teil sehr zügig gehen.

    Capricorn, gegen das Sodbrennen habe ich jetzt ein Magenschutzmittel, Omeprazol, verschrieben bekommen. Das nehme ich, wenn das Sodbrennen akut ist, lösche das Gröbste noch mit einem Glas Milch ab und nach 2h habe ich wieder einige Tage meine Ruhe. Sprich mal mit deiner Ärztin, vielleicht kannst du das auch bekommen. Dieser ganze Kram der die Magensäure neutralisiert wie Rennie oder auch Gaviscon bringt es bei mir auch nicht mehr.. hilft vielleicht 5min und dann geht es weiter.

    Zum Thema Masken kann ich euch echt nur alle bestärken: Nehmt sie ab, sobald ihr euch unter der Entbindung damit nicht mehr wohl fühlt. Auch wenn euer Arzt dann sagt er müsse sich Spezialausrüstung holen oder was weiß ich, bla, bla. Soll er dann halt machen.
    Ich bin niemand, der in Alltagssituationen darauf bestehen würde, die Maske abnehmen zu dürfen. Auch wenn es beim Einkaufen mal anstrengend wird oder so behalte ich das Teil an, das ist was, was jeder verschmerzen kann.
    ABER bei einer vermaledeiten (übe schon mal kindersicher fluchen xD) Geburt würde ich nicht riskieren die Maske aufzubehalten, wenn ich an meinem Limit angekommen bin. So entspannt wie möglich zu bleiben ist ja schließlich ein wichtiger Faktor für eine komplikationslose Geburt und der psychische Zustand der Mutter ist da eben ausschlaggebend. Und dass Atemnot in Stresssituationen auch gerne zu Angstattacken führen kann, ist eben auch nichts neues.

    Also mein persönliches Fazit dazu: Good will zeigen und das Ding so lange aufbehalten wie es geht. Und wenn es eben gar nicht mehr geht, weg damit. Und wenn das für die Ärzte mehr Schutzausrüstung bedeutet, dann sei es drum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 16:06
    Ich sehe das wie du, @PrinzessinLisi. Die Gebärende steht bei der Geburt nunmal im Mittelpunkt. Ich fände es zwar auch etwas creepy, wenn die Ärztin /der Arzt mit Schutzanzug rumliefe, aber in dieser Situation mag ich egoistisch sein und sagen: besser er als ich.
    Ich finde halt traurig, dass man hier wieder mit hundert Personen Hochzeit feiern darf, tanzen ohne Abstandsregel, meine Schüler müssen im Unterricht keinen Mundschutz tragen und dann das.. Da läuft für mich was grundlegend falsch.

    Leute, ich schlafe so so schlecht ein. Bin müde, aber nichts ist mir bequem, ich bin kurzatmig, meine Hüfte schläft ein und ich bleibe wach. Hat jemand Einschlaftipps? 😩

    @Capricorn Echt seltsam, dass ihr so wenig erfahrt.. Deine Schwägerin ist echt komisch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 18:34
    SeaSalt: Sobald ich Probleme mit dem Einschlafen habe hole ich mir immer mein Stillkissen dazu und hänge mich halb darüber. Das hilft mir sehr. Es hat mir schon ein paar schlaflose Nächte erspart.

    Thema Jungennamen: Kennt ihr einen schönen kurzen Jungennamen mit M?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.07.2020 18:48
    Mio 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 20:53
    @ Wunschkind: Milo, Miro, Maro, Max fallen mir spontan ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 02:03
    Ich muss mich kurz hier ausjammern. Es ist zwei Uhr, ich bin hundemüde, aber mir ist schon den ganzen Abend echt schlecht 😩 Meine Bauchmaus ist heute sehr aktiv und mag mir wohl zeigen, wie groß sie schon ist. Sie drückt nämlich zeitgleich auf die Blase als auch oben gegen meinen Magen 😵 Konnte auch kaum was essen, obwohl ich Hunger hatte.. Es passte einfach kaum was rein.
    Hatte jemand von euch das auch schon? Am besten ist es im Gehen/Stehen, aber ich will doch schlafen 😒😴🤢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 05:22
    Oje, du arme! Ich kenne das, dass das Baby sich streckt und oben und unten gleichzeitig drückt, aber nur kurz - essen kann ich trotzdem. Würde vielleicht ein Saft helfen? Ich trinke im Moment gern Mango-, Tomaten- oder Ananassaft. Vor allem die ersten 2 sind etwas dicker und sättigen etwas.

    Falls dich das tröstet: ich konnte erst nach Mitternacht einschlafen und ich bin seit 4 Uhr wach. Vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt meinen Home-Office-Tag gestartet 😭. Vielleicht kann ich mich am späte Vormittag hinlegen, aber da wir Handwerker im Haus haben, wird es eher nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 06.07.2020 07:49
    Guten morgen,

    puh ich habe es endlich geschafft. Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben!
    Die letzten 2 Wochen waren wirklich schlimm, aber jetzt ist der ganze Stress vorbei und ich kann die restliche Schwangerschaft ruhiger angehen. Unser kleiner Mini Schatz hat jetzt schon früh viel Stress abbekommen aber so fleißig wie er sich bewegt, scheint es ihm gut zu gehen :)
    Hach das musste ich grade loswerden, ich bin so glücklich mit dem Mist fertig zu sein. Ein kleiner Tipp, schwanger eine Abschlussarbeit zu schreiben ist nicht die schlauste Idee...

    Und jetzt werde ich mal lesen was bei euch in den letzten Tagen so los war.


    Liebe Grüße
    Patti mit Mini Schatz 28+4

    P. S.: Ich könnte platzen vor Freude! :) :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 09:52
    @Patti Erstmal dir herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Bachelorarbeit. Ich kenne das Gefühl, man ist einfach nur noch froh und kann das Thema irgendwie auch überhaupt nicht mehr sehen 😅

    Ach so und @Wunschkind, ein Stillkissen nutze ich schon seit der 14.Woche 🙈 Oft hilft mir das bzw. ohne könnte ich so gut wie gar nicht mehr schlafen, aber manchmal finde ich trotzdem keine bequeme Position 😒 Dennoch, ich liebe es!!! Auch wenn es mir heute nicht so viel gebracht hat.

    @Hibiskus und @Leuchtturm Danke für den Tipp mit den Säften/Smoothies. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte das aber auch so zum ersten Mal. Ich hoffe, du kannst noch Schlaf nachholen, Hibiskus! Und das mit deinem Bauch hört sich auch unangenehm an, @Leuchtturm. Hoffentlich ist es nur eine Phase, die bald vorbei ist!

    31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 16:59
    @ Patti: gut gemacht! Dann entspanne dich jetzt mal ein wenig. 😌💆🏻‍♀️

    Ich habe extrem mit meiner SS-Demenz zu kämpfen... 😓 ich hoffe, ich vergesse nicht irgendwo mal eins meiner Kinder 🤣

    Meine kleine hat am 17.7. ihren letzten Krippen-Tag. Ab 11.8. (nach den KiGa-Ferien) gehts dann los in der Elementargruppe. Die wird ihr bestimmt viel besser gefallen.
    Meine große hat nur noch drei Tage Schule bis zu den Sommerferien ab 16.7.
    Am 19.7. will ihr Vater die beiden dann abholen und sie werden voraussichtlich bis 31.7. da bleiben. Einen Tag zwischendurch hole ich sie noch mal ab, weil mein Freund dann Geb hat und sie möchten gern mitfeiern. Ich frage mich jetzt schon, wie ich die fast 2 Wochen ohne die beiden überleben soll. Ich werde nichts mit mir anzufangen wissen. Mein Freund hat in der Zeit Urlaub, aber wird im OG den Umbau weitermachen und somit wenig Zeit für mich haben. Dann muss ich mir selbst auf die Nerven gehen 😩 meine Familie in DK besuchen fahren lohnt auch nicht, weil wir am 1.8. gemeinsam hinfahren.
    Ich werde die letzten Baby-Besorgungen tätigen denke ich und die Krabbeldecke fertig nähen. Und dann?! 😏

    Ich muss Donnerstag zur Gyn. Weiß gar nicht, ob ich meinen Termin hier in der Liste geändert habe, bin aber grad zu faul zum Suchen. Das erste Mal CTG und sicherheitshalber noch mal nach dem Geschlecht schauen. 😄 ab da soll ich dann auch alle 2 Wochen hin. Die Zeit rennt... auf einer Seite etwas schade, weil die SS mit den bereits vorhandenen Kindern etwas untergeht, auf der anderen Seite schön, weil die SS echt anstrengend ist. Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wir noch ein zweites gemeinsames Kind bekommen können. Aber wenn die vierte SS dann NOCH anstrengender ist, dann lieber nicht. 😅

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.07.2020 18:22
    Wie weit seid ihr eigentlich alle mit den Kinderzimmern? Könnte das Kind morgen kommen? :D

    Wir mussten/müssen hier komplett umdisponieren. Das Kinderzimmer war Arbeitszimmer und die Dokumente etc müssen jetzt ins Wohnzimmer umziehen. Da eigneten sich aber die alten Wohnzimmermöbel nicht zu. Darum müssen die getauscht werden und bei der Gelegenheit will ich auch gleich streichen... :D Das ist jetzt so der Stand, die alten Möbel sind raus und jetzt will ich das Wohnzimmer renovieren. Dann können die Sachen aus dem zukünftigen Kinderzimmer raus, so dass wir da auch renovieren und einrichten können.
    Ich habe immerhin viel Hilfe. Mein Bruder macht nur home office und meine Mutter ist gerade zwischen 2 Jobs und hat den Juli noch frei.

    Aber das wichtigste haben wir da, das war mir wichtig. Beistellbett steht, Kinderwagen haben wir, ein Tragetuch auch und einen Kindersitz im Auto.

    Nur haben wir uns beim Kindersitz jetzt für einen mitwachsenden Reboarder von MaxiCosi entschieden und ich glaube man darf das Krankenhaus gar nicht ohne Kindersitz verlassen oder? Der Sitz ist halt nicht zum rausnehmen und tragen gedacht.. dann müssen wir uns vielleicht noch eine einfache Babyschale leihen für den Weg vom Krankenhauszimmer zum Auto. Kennt sich da jemand aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 20:06
    @Lisi: wieso sollte man das KH nicht ohne Babyschale verlassen dürfen? Es besitzt ja nicht jeder ein Auto. Und wenn man mit dem Taxi heim fährt, lässt man den Sitz auch nicht extra ausbauen. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 07.07.2020 20:10
    Das hat mir ein Arbeitskollege gesagt. Der hat seine Kinder im gleichen Klinikverbund bekommen... Bei dem Geburtsvorbereitungsvideo von der Krankenkasse haben sie das auch noch mal gesagt. Aber wenn das unterschiedlich gehandhabt wird, frage ich evtl einfach noch mal bei unserem Krankenhaus nach, ob dort auch so ist.
    Antwort
Seite 84 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern