menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 20:17
    Das hab ich nur mal in dem Zusammenhang gehört, dass manche das Baby komplett ohne Sitz (also quasi im Arm) im Auto transportieren wollen. Aber wenn man einen Sitz im Auto hat, kann das normalerweise niemand verbieten 🤨
    Aber nachfragen ist immer sicherer 😂

    In meiner Klinik soll man die Babyschale sogar im Auto lassen (die Zimmer sind wohl nicht so groß) . Man kann sie zwar rein bringen, wenn man das Baby holt, aber die Verantwortung für den sicheren Transport überlassen die den Eltern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 08:00
    @ PrinzessinLisi: das klingt doch gut! Aber dann habt ihr ja auch noch eine Menge vor euch. Ich befürchte, dass wir unsere Umbaumaßnahmen nicht vor der Geburt abschließen können 😒 irgendwie zieht sich alles ziemlich. Und das OG ist nun quasi völlig ‚nackt‘. Als nächstes muss erstmal der Elektriker kommen, dann der Heini für die Solaranlage (muss erstmal alles abgelassen und abgebaut werden) und dann werden die Gauben gestellt und die Dachdeckerarbeiten gemacht. Ziemlich zum Schluss folgt dann erst der Innenausbau (bzw. Neu-Aufbau). Das in nicht einmal zwei Monaten fertig zu bekommen (inkl Gestaltung usw) wird echt schwierig.
    Bzgl Babysafe: wieso habt ihr denn einen gewählt, den man nicht herausnehmen kann? Willst du das Kind immer in der Trage tragen beim Einkauf zB? Das wird sicher ganz schön anstrengend... die Kinder wiegen ja um die 8 kg, bis sie sitzen können...
    ansonsten denke ich schon, dass man die Klinik auch ohne Babysafe verlassen darf. Aber ich würde wohl sicherheitshalber auch noch mal nachfragen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 09:34
    @PrinzessinLisi Also wir haben noch nicht "das Kinderzimmer" eingerichtet. Wir haben ein Beistellbett, sie wird also in den ersten Monaten bei uns schlafen. Der Wickeltisch steht im Bad. Im Kinderzimmer ist lediglich der Kleiderschrank der Kleinen bisher, ein Teppich, eine süße Lampe und Lichterkette. Bis sie das aber als Zimmer nutzt, wird sicher etwas Zeit vergehen. Da dies vorher auch unser Büro war, eilt es uns jetzt sicch nicht, die Sachen woanders zu lagern.

    Bzgl. KH/Babyschale: Das habe ich echt noch nie gehört und es klingt für mich auch absolut rechtlich nicht haltbar. Die haben doch über so eine Entscheidung gar keine juristische Grundlage, die können da sind ja nicht einfach dabehalten. Wenn die Eltern und das Kind gesund sind und nach ein paar Tagen das KH verlassen dürfen, das Kind aber nicht "mitgegeben" wird, geht das sehr sehr überspitzt ja Richtung Geiselnahme 😅🤷‍♀️ Das kann doch eigentlich nicht sein?
    Einige Leute fahren auch mit der Bahn heim oder gehen zu Fuß.. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 12:04
    @ SeaSalt: mal so nebenbei...: Respekt an die, die sich nicht mit dem Auto nach Hause fahren lassen. Ich habe bei meiner zweiten Tochter am 3 Tag zu Hause (also 6 Tage nach der Geburt) versucht, einen Spaziergang zu machen. Habe es 200 m weit geschafft und dann musste ich umdrehen, weil mein Beckenboden in den Knien hing. 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 13:07
    Ich habe schon ewig nicht mehr geschrieben ^^ aber immer fleißig verfolgt, was ihr so schreibt :-)<br />
    Ich glaube die meisten KH lassen sich versichern, dass das Baby einen sicheren Nachhauseweg haben und nicht auf dem Arm im Auto transportiert werden. <br />
    <br />
    Inzwischen sind wir bei 28+5 und wissen das wir Team blau sind! Wunderbar, ich freue mich sehr darüber.<br />
    <br />
    Unser Kinderzimmer ist auch schon soweit fertig, Kinderwagen und Babyschale sind bestellt, lassen aber noch auf sich warten. Ein bisschen Deko und hier und da was fehlt, und die ganze Ausstattung der Wickelkommode quasi. Also Windeln, Waschlappen, Feuchttücher und so was.<br />
    <br />
    Zur ZEit schlag ich mich mit den Anträgen rum, die man soweit schonmal vorbereiten kann... ganz schön müßig und kompliziert... aber ich dachte ich mach das lieber jetzt wo ich noch fit, agil und motiviert für bürokratischen Krempel bin^^ sofern man das sein kann ;-)<br />
    <br />
    Nächste Woche gibt es das erste CTG und den 3. großen Ultraschall. Wir sind gespannt und bei uns darf der Vater zum Glück mit zur Untersuchung. Nur im KH sind die Auflagen noch strenger, zur Geburtstplanung (die aber erst Ende August ist) dürfte er z.Zt. noch nicht mit.... habt ihr schon in den KH angemeldet?<br />
    <br />
    Zum Thema Stillkissen: Ich hab auch ein großes von Theraline und schlafe damit jetzt schon als Stütze, ich kann es nur empfehlen! Auch die Füllung (Mikroperlen) finde ich super! HAbe mir jetzt noch ein kleines im Übereifer bestellt, da ich dachte, dass das zum Stillen bestimmt handlicher ist. Zum lagern und selber nutzen ist das große spitze.<br />
    <br />
    Liebe Grüße an euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 08.07.2020 15:02
    Capricorn, ja wir haben uns bewusst für einen Kindersitz entschieden, den man nicht rausnehmen kann, weil wir das eh nicht machen möchten. Die Sitze sind eben darauf ausgelegt, dass das Kind möglichst sicher im Auto ist im Falle eines Unfalls. Die Haltung ist nicht so gut für den Rücken und die Atmung, daher soll man die Schalen eh nicht länger als für die Autofahrt verwenden.
    Das Argument mit dem Gewicht vom Kind verstehe ich nicht... :D Ein Tragetuch oder Tragesystem wiegt kaum 1kg und die Schale wiegt selbst ja auch noch mal locker 3-5kg. Und für die Eltern ist es auch deutlich ergonomischer das Kind nah am Körper zu tragen als in einer Hand auf einer Seite hängen zu haben.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es in einigen Situationen sehr praktisch ist, das Baby einfach mit Schale aus dem Auto nehmen zu können, aber ich wollte mich da auch nicht in Versuchung führen (aus o.g. Gründen). Und uns gefiel das Konzept, dass dieser Kindersitz (Maxi Cosi Mica) mitwächst und bis ins Kleinkindalter verwendet werden kann.

    Die Trageberatung mit meiner Hebamme hatten wir ja auch schon. Mein Mann tendiert eher zu einer Limas Trage. In erster Linie aber weil man da weniger Stoff am Körper hat und ihm schneller warm wird als mir. Mit dem Tuch kam er aber auch hervorragend zurecht.

    Für uns (!!!) also alles die perfekte Lösung! :D aber das sei ja jedem selbst überlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 18:47
    @Capricorn Ich würde auch nicht gerne mit dem Bus oder zu Fuß nach Hause, da soll mich schon mein Mann holen mit dem Auto (und Babyschale). 😅 Aber manche haben halt auch gar kein Auto, meine Schwägerin ist tatsächlich mit der U-Bahn heim..

    @PrinzessinLisi Ich denke das mit dem Gewicht bezog sich darauf, dass man die Babyschale ja in den Einkaufswagen stellen kann. Das bezieht sicu natürlich eher auf Supermärkte etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 20:14
    Genau. Ich habe mir ausgemalt, wie ich das Baby, irgendwann mindestens 6 kg schwer, bis zu 1,5 Stunden durch den Supermarkt vor mir her trage, während ich meinen Großeinkauf tätige... das wäre nichts für mich. Kleinere Einkäufe sind sicher kein Problem, aber auch die würde ich dann eher mit dem Kinderwagen machen, als das zusätzliche Gewicht zu tragen. Klar wiegt der Babysafe auch was. Aber den hebt man einmal auf den Einkaufswagen und wieder herunter. Ich habe den Babysafe auch zu Hause immer mit rein genommen. Mal, weil das Baby grad eingeschlafen war (und ja, auch nach 30 Min Autofahrt, die es das Baby im Babysafe verbracht hat, war ich oft froh, dass das Kind endlich ruhig schlief und ließ sie noch einen Augenblick, während ich endlich mal in Ruhe zur Toilette gehen konnte), mal weil es draußen eiskalt war oder extrem heiß, etc... ich konnte das Baby immer im Haus Auto-fertig machen und einfach den Sitz ins Auto klicken. Es war eben immer einfach.
    Aber ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden.
    Und natürlich weiß ich, dass Babys nicht so lang im Babysafe sein sollen. Aber erkläre mir mal, wie ich das zB auf längeren Fahrten machen soll...? Klar, Pause gab es immer. Aber die hat nie länger als 30 Min gedauert. Dann ging’s wieder in den Safe. Und zu meiner Familie nach Dänemark sind wir locker 3,5-4 Std im Auto unterwegs. Das ist eben so. Aber meine beiden Mäuse haben es überlebt und das wird auch das neue Baby. Wir haben uns ja auch bewusst für einen Babysafe entschieden, in dem das Baby im Kopf-Nacken-Rückenbereich möglichst ‚gerade‚ liegt. Da gibt es so unglaublich schlechte Modelle wie zB von Joie, die würde ich niemals kaufen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 08.07.2020 21:54
    Also 1,5h Einkaufen würde ich aus diversen Gründen nicht aushalten 🤣 Solange man das Kind noch rumträgt, hält einen ja auch nichts davon ab zügig den Einkauf zu erledigen.
    Aber ich kenne Menschen, die gehen sogar mit Babytrage wandern. Ich glaube, ich werd's überleben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.07.2020 22:03
    Hallo ihr lieben,
    Ich find es auch praktisch eine herausnehmbare Babyschale zu haben. Wir haben uns ja für den Cybex entschieden, da man den ja auch ausklappen kann und ihn auch auf unseren Kinderwagen klicken kann. Das war mir wichtig.
    Zum Thema Kinderzimmer, da sind wir soweit komplett fertig. Der kleine Zwerg wird zwar erst bei uns schlafen, aber wir wollten, dass er schon ein eigenes Zimmer hat. Wickelkomode steht auch bei ihm im Zimmer.
    Ich hab endlich gute Neuigkeiten. Bei uns im Krankenhaus hat sich alles normalisiert. Das einzige ist, es darf immer nur ein Besucher kommen und dieser muss ssine daten am Eingang hinterlassen, was überhaupt nicht schlimm ist. Ansonsten darf mein Mann wie vor Corona bei mir sein. Ob normale Geburt oder Kaiserschnitt. Das nimmt mir ungemein die Angst.
    Angemeldet hab ich mich auch schon und mein Mann kommt auf jedenfall mit. Mutterschutz hab ich auch schon beantragt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 06:21
    @ PrinzessinLisi: natürlich wirst du das überleben! ☺️ Du bist sicher auch nicht die einzige, die das so handhabt. Das ist eben alles Geschmacks- und/oder Erfahrungssache.

    @ Tina: oh, das klingt ja gut! Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt bis September ☺️ Ich habe ja etwas Angst wegen der Sommerferien... aber wir werden es sehen...

    Ich muss um 8:30 Uhr beim Gyn sein. Bin schon gespannt. Lade gleich mal ein aktuelles Bild meines Bauches hoch. Der ‚zieht mich so runter‘ - fühlt sich wahnsinnig schwer an und so tief... ich habe eigentlich das Gefühl, ich stehe schon kurz vor der Geburt 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 08:25
    @Capricorn, es geht mir auch so. Aber 33. SSW ist mir definitiv zu früh! Außerdem will ich noch was von meinem Mutterschutz haben 😉. Der hat noch nicht mal angefangen!

    Das mit der Babys habe im KKH ist vermutlich nur unglücklich ausgedrückt. Man darf nicht ohne Babyschale heimfahren wenn man mit dem Auto nach Hause fährt. Aber es gibt keinen Grund, eine Babyschale rein zu schleppen. Zwei Freundinnen von mir wohnten damals neben ihrem jeweiligen KKH, sie sind mit dem Kinderwagen heimgelaufen. Und es gibt eben auch Menschen ohne Auto... 🤷‍♀️

    @me: ich könnte mich über alles aufregen! Eine Kollegin benimmt sich, als wäre sie die Chefin, das kann ich gar nicht leiden. Ein bisschen mir gegenüber, aber vor allem der neuen Kollegin gegenüber. Wir sind alle gleich, das wurde ihr auch schon mehrmals erklärt, aber sie schreibt ihr e-mails, die gehen gar nicht. Und ich kann mich innerlich gerade gar nicht davon distanzieren...
    Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Gyn und ich hoffe, dass ich die letzten 2 Wochen nicht mehr arbeiten muss. Ich kann schon vormittag die Augen kaum offen halten 😭.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 09.07.2020 09:30
    @Hibiskuss, so eine Kollegin hatte ich mal in der Ausbildung... die hat auch alle massiv herumkommandiert, sogar die Abteilungsleiterin. Ich habe mich immer gefragt warum die das alle so mitmachen...
    Deine Gyn wird bestimmt nicht darauf bestehen dass du die letzten 2 Wochen arbeiten gehst. Notfalls gehst du zum HA und lässt dich einfach krankschreiben.

    Ich muss sagen, mein Babybauch hält sich echt in Grenzen so für die 32. SSW.
    Nach vorn beugen ist halt anstrengend und ich kann nicht mehr all zu lange am Stück spazieren aber ansonsten geht es mir echt gut. Ist natürlich auch meine erste Schwangerschaft aber ich habe dazu auch einfach eine recht breit gebaute Hüfte. Ich vermute da ist einfach prinzipiell mehr Platz drin für das Kind.. :D

    Der Kleine war die letzten Tage vor allem nachts aktiv so dass ich entweder aufwache oder die Bewegungen im Traum mit einbaue.

    Müsst ihr alle eigentlich auch den Mutterschutz selbst beantragen? Ich denke ich werde mich da heute man dran begeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 10:53
    So, ich war beim Gyn. Es ist alles in bester Ordnung. Kind ist ‚gut gewachsen‘, ca 38 cm lang, Kopf ist unten, Versorgung ist top, CTG bestens, Mutterkuchen nicht verkalkt. Und wir bleiben eindeutig im Team rosa 😁

    @ Hibiskuss: ich hatte so eine Kollegin in meiner Ausbildung. Sie hat mich lange schikaniert. Bis ich eines Tages heulend wieder in mein Büro gelaufen bin. Ein bisschen später wurde ihr gekündigt 🤷🏻‍♀️😅 die ging echt gar nicht...

    @ Papierkram: mein Freund hat gestern schon mal das Schreiben für seine Elternzeit abgegeben. 1 Monat für ab der Geburt und 1 Monat für August 2021. Geht wohl auch klar. Nun müssen wir uns mal mit dem Elterngeld auseinandersetzen und wegen des Kindergeldes habe ich auch noch Fragen offen, weil ich ja schon KiGeld für zwei Kinder beziehe und die mit angeben muss und mein Freund zwei Kinder hat, dessen Mutter das KiGeld bezieht. (Zumindest rechnerisch die Hälfte, weil er Unterhalt zahlt.) Weiß nicht, ob die beiden auch mit abgegeben werden müssen.
    Heute habe ich die MET-Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen. Die werde ich dann auch die Tage dahin schicken für das Mutterschaftsgeld. Mein ALG1 wird dann ja zum Mutterschutz auslaufen denke ich. Wie genau das läuft, weiß ich aber auch nicht. Beim Arbeitsamt werde ich also auch noch mal nachfragen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 09.07.2020 11:22
    Capricorn, bei mir war es mit der Kollegin auch so, dass sie mich schikaniert hat.. Mit Azubis kann man es ja machen. Sie hat mich auch bei allen umliegenden Abteilungen schlecht geredet und es hat lange gedauert bis ich wieder zu Selbstbewusstsein gefunden habe. Der Rest hat einfach mitgemacht bei der Mobberei, sie hatte die Leute wirklich total unter Kontrolle. Konsequenzen gab es für sie keine. Trotzdem haben inzwischen alle die da beteiligt waren von sich aus geküdigt... ein Bisschen Genugtuung habe ich also schon bekommen.

    Wir können die Elternzeit und Elterngeld noch gar nicht planen... Heißt, eigentlich haben wir es geplant, aber im Moment sieht es nicht so aus als gäbe es unseren Arbeitgeber noch bis mein Mutterschutz um ist... :/ ich sag's euch, nie wieder arbeiten wir in der gleichen Firma.
    Also werde ich wahrscheinlich arbeitslos sein in meiner Elternzeit. Dabei wollte ich eigentlich relativ zügig wieder Teilzeit arbeiten, damit wir uns die Elternzeit aufteilen können.
    Es steht leider noch nicht fest, was und wie.. echt frustrierend irgendwie. Mal sehen, wie es am Ende wird. Es ist ja so schon anstrengend nicht zu wissen wie es weiter geht. Mit einem Baby auf dem Weg kommt das noch mal besser :x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 19:24
    @ PrinzessinLisi: oh man, das mit eurem AG klingt ja echt blöd. Schwierig und unplanbar. 😕

    Mir ist eingefallen, dass ich ja heute auch die Anti-D-Spritze bekommen habe. Hat sie gut gemacht - hab beim Pieksen kaum etwas gemerkt und auch den ganzen Tag über nichts.
    Ich werde gleich mal die aktuelle Liste suchen und meinen nächsten Termin aktualisieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 19:28
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020 💙
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin
    🍀 Rina589 - 14.05.2020 2. gr. Ultraschall
    🍀 Steffi - 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Dlisa - 25.05.2020
    🍀 Honig91 - 27.05.2020
    🍀 Ninja86 - 29.05.2020
    🍀 Tina-86 - 03.07.2020
    🍀 Lili_zauber - 07.07.2020
    🍀 Zimtsternchen - 13.07.2020
    🍀 Patti92 - 17.07.2020 - 3D/4D US + CTG
    🍀 Capricornx3112 - 23.07.2020 - CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 10.07.2020 08:41
    @ PrinzessinLisi: Oh wie doof das ist mit eurem AG. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der AG doch nicht zu macht. Echt blöd alles.

    Mein Mann hat gestern das "OK" von seinem Arbeitgeber für seinen Elternzeitplan bekommen. Bei uns nimmt mein Mann die 3 Jahre Elternzeit, zum Teil geht er Teilzeit arbeiten und zum Teil bleibt er Vollzeit zu hause. Wir hatten echt ein bisschen bammel, dass der Arbeitgeber unseren Plan ablehnt aber es sieht gut aus :) Ich werde in der Zeit weiter studieren und meinen Master machen. Im Studium ist man ja zum Glück flexibel :)

    Das Kinderzimmer haben wir soweit fertig. Hatte schon einige kleine "Nestbau-Anfälle" :'D Mein Büro musste dafür herhalten. Wir haben als Büroersatz einen riesigen Schrank für das Schlafzimmer gekauft, in einem Teil von dem Schrank ist jetzt auch tatsächlich mein Büro mit PC und Schreibtisch drinnen. Habe meine Abschlussarbeit also im Schrank geschrieben, hat erstaunlich gut geklappt :'D Aber ob unser kleiner direkt in seinem Zimmer schlafen wird werden wir sehen wenn es soweit ist. Entweder schläft er direkt in seinem Bett oder er kommt mit zu uns wenn er es alleine doof findet. Da bin ich flexibel und möchte abwarten was unser Kleiner davon hält :)

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.07.2020 10:27
    Patti, bei mir ist es auch eher der Nestbautrieb als die Vernunft, die das Kinderzimmer braucht xD
    Aber hier ist es tatsächlich so, dass die Wohnung so klein ist, dass wir die Kleider und Wickelkommode gar nicht in einem anderen Zimmer mit unterbringen könnten. Und dann kommt noch ein Sessel ins Kinderzimmer. Das ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man einfach mal ein Bisschen seine Ruhe braucht mit dem Kindlein. Wir haben ja noch einen Hund und 2 Katzen die teilweise auch sehr viel Aufmerksamkeit haben möchten... :D gut, wenn man dann hinter sich eine Tür zumachen kann.

    Für die Kinderzimmerwände habe ich schon ein schönes Babyblau bestellt und will zwei gegenüberliegende Wände damit streichen. Und dann wird im Meeres-Thema dekoriert.
    Ein Schreibtisch wird auch im Kinderzimmer bleiben müssen, weil das Schlafzimmer zu klein ist. Und im Wohnzimmer würde ich lieber noch Platz lassen, falls wir uns einen Laufstall anschaffen möchten oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 10.07.2020 10:44
    PrinzessinLisi, bei uns hätte die Wickelkommode auch nicht mehr ins Schlafzimmer gepasst. Unser Wohnzimmer ist auch schon recht voll, daher denke ich, dass wir schon viel Zeit im Kinderzimmer verbringen werden, einfach weil da am meisten Platz ist. Wir haben einen tollen kuscheligen Teppich für den Boden gekauft, da kann man bestimmt toll drauf spielen wenn der Kleiner ein bisschen mehr kann :) Und einen bequemen Schaukelstuhl habe ich auch im Kinderzimmer, zum stillen oder vorlesen oder um dem Schatz beim schlafen zuzugucken :)
    Wir haben die Wände weiß gelassen und mit dem Teppich, Wandtatoos und einem Schrank etwas Farbe ins Zimmer gebracht. Mein Mann hat sich als Thema Elefanten gewünscht. Er liebt die Tiere und jetzt ist alles mit Elefanten dekoriert :) Aber das Meeres-Thema hört sich auch toll an, das kann ich mir auch total schön vorstellen. Vielleicht wird es das beim nächsten Kind :')
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.07.2020 12:52
    Patti, ich hätte so gerne kuschelige schöne Teppiche 😭
    Bei meinen Tieren geht das leider einfach gar nicht. Es gibt sicher textilienfreundlichere Exemplare aber ich musste alle Teppiche rauswerfen weil mein Kater sich nach jedem Klogang daran den Hintern abwischt... Das macht er seit einer OP und nicht nur, dass es ekelhaft ist, er kriegt davon auch gerne mal Blasenentzündung.
    Ich habe einen Spielteppich rausgesucht, den ich gern fürs Kinderzimmer haben will. Dann mal schauen, ob wir das einfach Tiersicher machen oder ob er vielleicht davon fern bleibt wenn es weit genug weg vom Katzenklo ist...
    Man muss schon Opfer bringen, wenn man Haustiere hat 😅 Ich würde sie aber auch nicht gegen Teppiche eintauschen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 13:22
    @ PrinzessinLisi: oh, das ist ja blöd, dass dein Kater das macht... ich hatte früher immer 1-2 Katzen und mein Kater hatte damals auch so ‚stinkende‘ Angewohnheiten... die Katzen nie. Wir haben ja nur den Hund. Und der darf sich eh nur in Küche/Flur/Wohnzimmer aufhalten. Dort haben wir nur einen schmalen Teppich vor der Terrassentür und ein Kuhfell im Flur, das er aber in Ruhe lässt. Meistens ist er aber eh den ganzen Tag draußen. Abends dann bei uns im Wohnzimmer im Körbchen (darf auch nicht auf das Sofa) und nachts in seiner Schlafbox im Flur. Er kennt es von Anfang an nicht anders und es funktioniert prima. In die Kinderzimmer geht er eh nicht, weil die hier (normalerweise) ja im OG liegen. Bei Katzen ist das ja nicht so einfach 😬 aber um (Spiel-)Teppiche in den Kinderzimmern würden wir nicht drumherum kommen. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 10.07.2020 13:57
    PrinzessinLisi, oh das ist ja ärgerlich, dass euer Kater so eine Angewohnheit hat. Aber natürlich kann man seine Tiere nicht gegen einen Teppich tauschen :'D Es sind ja auch Familienmitglieder :) Es wird bestimmt auch gut ohne Teppich im Kinderzimmer gehen und zur Not kann man ja auch eine Krabbeldecke nehmen und die immer wieder wegräumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.07.2020 14:05
    Den Spielteppich will ich wirklich unbedingt, da muss sich dann eben eine Lösung finden. Der Hund kann schon auch ein Ferkel sein, ist aber deutlich leichter kontrollierbar .. :D da würde ja auch schon eine Gittertür am Kinderzimmer reichen, dass er nicht rein kann.
    Ich bin schon froh, dass die Katzen völlig unbeeindruckt vom Beistellbett sind, weil eben kein Bettzeug drin liegt.

    (Der Kater hatte eine Penisamputation vor ein paar Jahren, weil er durch Blasensteine eine bleibende Harnröhrenverengung bekommen hatte.. seit dem macht er das erst... 😕 und wegen der kürzeren Harnröhre kriegt er davon natürlich leicht Blasenentzündung was dann dazu führt dass er unsauber wird. Haustiere, ich sag's euch 😳 Inkontinenten Hunden kann man immerhin eine Windel für drinnen anziehen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 12:24
    @Patti Das ist ja süß, wie sehr dein Mann Elefanten liebt, das tut meiner nämlich auch 😍 Als wir neulich in den Nachrichten von dem Elefantensterben gehört haben, mussten wir beide etwas losweinen 🙈

    Wir hatten den Geburtsvorbereitungskurs ja nur online. Gestern haben wir uns aber abends mit den anderen in einer Pizzeria getroffen. Sechs Paare und wir haben drei Stunden über nix anderes als SS und Babies geredet 😅 War aber wirklich schön, es sitzen eben alle im selben Boot.
    Antwort
Seite 85 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern