menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 08:26
    Es freut mich, dass das CTG gestern gut war! Beine hochlegen und dich schonen ist sicherlich das Beste, was du jetzt tun kannst. Hoffentlich hast du eine angenehme Zimmernachbarin (oder gar keine). In welchem Teil vom KKH bist du denn? Auf der Wochenstation?
    Darfst du Besuch bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 22.07.2020 09:56
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Hessin
    wünsch dir alles Gute, auch dass der kleine Zwerg noch etwas in deinem Bauch bleibt 😊
    @me
    Sag mal, habt ihr auch so wassereinlagerungen? Meine Hände und Füße sind voll geschwollen. 🙈 im Sommer ist es ja üblich, dass die etwas dicker sind durch die Hitze aber jetzt is es soweit, dass ich mir Turnschuhe 2 Nummern größer kaufen musste😅
    Wegen dem Moxen.... bin jetzt fertig mit den Sitzungen und der kleine findet es einfach noch zu bequem in BEL zu liegen... also leider nix gebracht. wir machen trotzdem weiter mit Taschenlampe, Indischer Brücke usw... aber wenn er so bleibt, dann ist es halt so. Er wird schon einen Grund haben, wieso er sich nicht drehen will.😊
    Zu meinen Sehnenscheidenentzündungen... die werden leider nicht besser. Egal wo ich hin gehe oder zu welchem Arzt ich gehe, die schauen mich alle bemitleidenswert an. Ich fühle mich etwas behindert mit 2 kaputten Händen 🙈😭
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 22.07.2020 14:18
    @Leuchtturm
    Ja, genau das ist das Problem. Man kann in der Schwangerschaft nichts machen außer Ruhe geben. Aber ständig an beiden Armen die Schienen zu tragen, geht nicht. Da kann ich gar nichts mehr machen.🙈😂 Die einfachsten Sachen sind die Hölle, wie z.B auf die Toilette gehen...😵
    Und zwecks den Füßen, ich hoffe doch nicht, dass sie so groß bleiben.😅 hab so viele Schuhe, die ich nach der Schwangerschaft gerne wieder tragen würde😅 aber wir werden es sehen 🤷🏼‍♀️
    Wir haben hier im südlichen Bayern schon Sommer, mit ein paar Unterbrechungen, die dann ganz gut tun😊 aber z.B. Kompressionsstrümpfe bei der Hitze tragen, keine Chance (und mit den kaputten Händen anzieht, auch unmöglich).
    Das was du beschrieben hast mit dem auf dem Rücken liegen, kenn ich so krass Gott sei dank nicht. Mir passiert es nur, dass mir schwindlig ist oder die Nieren anfangen weh zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 13:09
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für all die lieben Wünsche.

    Ich liege hier im Bereich der Frauenklinik und wie es scheint auf einer gemischten Station. Es liegen hier auch Damen, die Operationen hatten sowie Schwangere.

    Meine Zimmernachbarin ist etwa in meinem Alter und ist wegen ihrer 3. Schwangerschaft da. Sie wurde mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und mit Schwangerschaftsdiabetes zur Kontrolle eingewiesen. Am Dienstag ging dann alles sehr schnell, am Abend wurde dann der Sohnemann geholt, da sich das HELLP Syntom immer mehr bestätigt hat und die Oberärztin kein Risiko eingehen wollte. Ihr und dem kleinen Mann geht es super, auch wenn er als Frühchen geholt werden musste.

    Morgen geht es für sie wieder nach Hause, mal schauen, wer dann aufs Zimmer kommt.

    Seit heute weiß ich, dass am Samstag eine Gegenprobe für das Labor entnommen wird, dann sehen wir, wie und ob die Antibiotikakur wirkt.
    Mir machen die 3. Rationen an Antibiotikainfusionen zu schaffen, da ich davon immer müde werde. Die Info der Ärzte sagt aber auch, dass das Antibiotika noch bis morgen komplett im vollen Umfang weiter geht.

    Die CTG's waren seit Dienstagabend alle unauffällig. Heute hat die Maus zu 90 Prozent Party gefeiert oder Samba getanzt. Sie war bzw ist sehr aktiv, was ich durch die Vorderwandplazenta nicht immer spüre.
    Das liegen auf der Seite war dann dafür mehr als bescheiden, da der Bauch wackelte bzw öfters ploppt.
    Madame musste sich dann während dem CTG zum einen drehen und zum anderen gab es noch einen längeren Schluckauf, was das Gerät einen Alarm auslösen ließ.
    Je nach dem, wie die Säle frei sind geht es ein bis zweimal täglich ans CTG.

    Was Besuch angeht kann mein Freund ohne Beschränkung zu Besuch kommen. Er hat eine ärztliche Bescheinigung wonach er zu jeder Zeit zu allen notwendigen Untersuchungen Zutritt hat. Des Weiteren kann er mich dadurch ohne zeitliche Begrenzung auf dem Zimmer während den Besuchszeiten besuchen.
    Normale Besucher müssen sich anmelden, alles per Onlineformular. Der Besuch ist dann auf 2 Leute a 1 Stunde am Tag begrenzt.

    Ich wünsche Euch auf diesem Wege einen schönen, so sonnigen Donnerstag.





    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 24.07.2020 06:35
    @Hessin das ist ja super, dass dich dein Freund jederzeit besuchen kann!

    Ich habe übrigens in dem Krankenhaus, wonach entbinden möchte gefragt, ob man bei der Geburt einen Mundschutz tragen muss. Auf keinen Fall war die Antwort! ☺️

    Mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass ich um die Brustwarzen rum kleine neue Muttermale bekommen habe und auch woanders am Körper einige Muttermale größer und dicker geworden sind. Anscheinend hat das einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft (Hormonelle Einflüsse) und Dr Google warnt, dass in dieser Zeit wohl einige gutartige Male bösartig entwickeln 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 08:12
    @ Silver: ich habe auch ein paar mehr Male bekommen und auch etwas dickere. Das kenne ich aus den vorangegangenen SS schon, die sind immer wieder verschwunden bzw wieder flach und ‚unspürbar’ geworden.

    Ich habe gestern mit dem Lebensgefährten meiner Mutter gesprochen. Er kann mich voll verstehen und hat momentan auch Schwierigkeiten an sie ‚heran zu kommen‘. Ich bin ja irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Sie ist einfach nur mit sich selbst beschäftigt. Darunter leiden also nicht nur wir, sondern auch er. In den Urlaub werden sie nicht fahren. Zumindest nicht nach Norwegen oder so, was sie eigentlich gern wären. Er will das nicht. Sie werden wohl Kurztrips in der Umgebung machen, um schnell hier zu sein. Ob mir das nun wirklich etwas bringt, weiß ich nicht.

    Mittwoch hatte mein Freund Geburtstag und meine Mutter hat wieder ein paar Dinger gebracht, wo ich gedacht hab ‚geht’s noch?!‘. Ich werde mit ihr über das alles sprechen. Aber noch hat sie zu Hause eine große Baustelle (neues Carport und Auffahrt etc), das muss sie erstmal abschließen, damit sie auch wirklich Zeit für mich hat und mir zuhören kann. In letzter Zeit, wenn wir uns sehen, fängt sie immer direkt mit ihrem Kram an, anstatt erstmal zu fragen, wie es mir/und so geht oder so. Es nervt einfach. Sie denkt wohl, die ganze Welt dreht sich um sie und ihre ‚Problemchen‘.

    Gestern war ich beim Gyn zum CTG. Alles gut. Gebärmutterhals super lang und Muttermund zu. So kann ich nun wenigstens die Maler-Arbeiten für den Umbau übernehmen. Da müssen nämlich einige qm an Holz lasiert werden, bevor es montiert wird. Während die Männer also auf dem Dach stehen, kann ich mich damit auf dem Rasen vergnügen 😄 eine Gaube steht quasi schon (Grundgerüst). Morgen wird die zweite (und größte) aufgestellt. Wenn wir sie bis 1.8. alle (provisorisch) regendicht bekommen, kommt mein Freund mit nach DK. Wenn nicht, bleibt er hier. Hoffe natürlich, dass sie es schaffen und er sich auch ein paar Tage Auszeit nehmen kann. Er ist guter Dinge. Ich war gestern kurz im OG und war erstaunt, wie viel Platz so eine Gaube doch tatsächlich bringt. Muss auch. Wir wollen aus drei Zimmern ja vier machen.

    Ich habe die letzten Tage enorme Schwierigkeiten mit meinen Händen. Ständig schlafen sie ein. Es nervt. Besonders nachts. Gestern wurde ich am Bauch und Rücken auch direkt wieder neu getaped.
    In zwei Wochen hätte ich normalerweise meinen nächsten Termin beim Gyn, aber da sind wir nicht da und meine Gyn hat insgesamt drei Wochen Urlaub. Somit werde ich eine Woche später zu meiner Hebamme zum CTG fahren und dann nach zwei weiteren Wochen wieder zum Gyn. Dann bin ich schon in der 38. SSW. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 08:24
    Guten Morgen,

    eben war die morgendliche Visite da..
    Im Laufe des Tages wird ein Ring eingesetzt, der dann alles bis 37 plus 0 geschlossen halten soll.
    Bin dann nachher mal gespannt, ob der Eingriff wie geplant klappt und wie es dann aussieht, da die Ärztin sich alles genau ansehen möchte.
    Ansonsten heißt es wieder CTG und liegen, liegen, liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:41
    @Hessin, wie geht es dir? Hast du den Ring bekommen? Ich glaube, das heißt Cerclage?

    @me: nach der Eisen-Infusion am Montag ging es mir viel besser, ich konnte wieder tief Luft atmen, so dass ich mich fast auf die Kontrolle heute gefreut habe. Ergebnis: der Hb-Wert ist von 8,1 auf 8,2 gestiegen 😭.
    Ich bin echt frustriert! Es geht mir zwar besser, aber es reicht halt nicht. Also gehts am Montag nochmal zur Infusion. Und das so lange, bis der Hb-Wert passt. Es ist schon niederschmetternd...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 17:41
    @Hessin Krass, von so einem Ring habe ich ja noch nie gehört. Was es nicht alles gibt!
    @Hibiskuss Oh Mann, das mit dem Eisenwert ist ja auch doof. Bist du Vegetarierin?

    @Me Ich bin ab heute im Mutterschutz 😯 Habe erst am Mittwoch das Mutterschaftsgeld beantragt, am Freitag war gleich der Bescheid da und nun ist es schon so weit.
    Echt krass😵 Aber wir freuen uns halt auch schon soooo auf unsere Maus🥰

    34+0
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 26.07.2020 21:06
    @Hessin, ich drücke dir mal feste die Daumen, dass die Kleine sich noch lange genug gedulden kann. Gut, dass du Besuch bekommen darfst und da nicht alleine durchmusstest.
    Wist du dann noch mal entlassten oder musst du die letzten Wochen im KH bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 22:29
    @seasalt: ich bin keine Vegetarierin. Das fragen mich irgendwie gefühlt alle 😅.
    Aber ehrlich gesagt bin ich immer noch unter meinem Start-Gewicht und ich glaube, dass das Baby (obwohl weiterhin zart) und mein Körper einfach alles verbrauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 09:13
    Guten Morgen an Alle,

    mir geht es den Umständen entsprechend gut.

    Am Freitag wurde die Cerclage eingesetzt. Sie soll dafür Sorgen, dass sie Maus noch länger da bleibt wo sie ist, da der Gebährmutterhals ja verkürzt ist. Ziel ist 37+0. Sie kann aber jederzeit entfernt werden. Untersuchungen, wie Ultraschall oder Abstriche, können damit ganz normal gemacht werden.

    Am Freitag hatte ich damit noch zu kämpfen, hatte ein leichtes Fremdkörpergefühl, die Maus war sehr aktiv, ebenso am Samtag. Gestern war sie ruhiger und hat sich wohl nach den letzten Tagen ein wenig erholt und Kraft gesammelt. Heute ist sie wieder wie gewohnt aktiv.

    Morgen geht es noch mal ins Krankenhaus, da B - Proben ins Labor gehen. Hoffe, das Antibiotika hat gut angeschlagen.

    Auch wenn es mir soweit gut geht, mache ich mir so meine Gedanken, wie die Schwangerschaft wohl weitergehen wird:

    Die offenen Proben fürs Labor, die Sache mit der Cerclage, die Feststellung dass ich wenig Fruchtwasser habe, was grad der unteren Norm entspricht.
    Mittwoch oder Donnerstag muss ich dann wieder zu meiner Frauenärztin und ich hoffe, das CTG ist dann wieder in Ordnung, in der Klinik war es der Fall. Zu dem hoffe ich, dass sie die Befunde aus dem Krankenhaus nicht wieder anzweifelt. Für eine lange Diskussion wie in der letzten Woche fehlt mir die Kraft. Zu dem muss mal geklärt werden wie es weitergeht, denn seit dem Einsetzen der Cerclage kann ich nicht lange sitzen.

    Bis zum 15. Juli ist die Schwangerschaft ohne grosse Probleme verlaufen und jetzt steht ich irgendwie gefühlt vor einem Scherbenhaufen. Manchmal kommt einfach die Angst hoch dass mit der kleinen Maus jetzt doch noch was schief gehen könnte.

    Ich wünsche Euch auf diesem Weg einen guten Start in diese Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.07.2020 11:40
    Oh, Hessin das tut mir leid, dass es dir mit der Situation so schlecht geht ... :(
    Ich würde mit der Ärztin auch gar nicht groß rumdiskutieren. Wenn sie meint, dass da was nicht stimmt, soll sie das nicht an dir auslassen. Ist ja bei Gott nicht so, als wärst du da der Profi.

    Aber ich würde mir gar nicht so große Sorgen machen. Die Kleine ist ja aktiv und fit. Und selbst wenn sie vor 37+0 kommen muss, ist das kein Weltuntergang. Durch die kritische Phase ist sie ja inzwischen durch, ihr müsst ja mindestens schon in der 30. Woche sein, oder?

    Man kann es am Ende eh nur nehmen, wie es kommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Kraft und Ruhe für alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 17:22
    @Hessin, ich verstehe, dass du dir Gedanken machst! Aber laut Profil bist du in der 32. SSW und damit ist dein Baby überm Berg. Ich will eine Frühgeburt nicht verharmlosen, allerdings meinte meine Hebamme vor Monaten (und mein schlaues Buch auch 😁), dass ab 35+0 die Babys soweit fertig sind. Du hast es fast geschafft! Und die Ärzte tun ja alles dafür, dass dein Baby noch nicht kommt.
    Beim Ersten hatte ich übrigens auch wenig Fruchtwasser, das war wochenlang grenzwertig. Aber es ging alles gut. Eine richtige Erklärung dafür gab es nicht.
    Solange sie aktiv ist und wöchentlich zunimmt, ist schon viel gewonnen!
    Musst du dich mit der Cerclage eigentlich schonen? Oder kannst du spazieren gehen o.ä.? Musst du noch arbeiten?
    Auf jeden Fall: fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.07.2020 10:54
    @capri dann werde ich das mit den Muttermalen einfach mal weiter beobachten und beim nächsten Termin mal meine FÄ fragen.

    @hessin weiterhin alles Gute!🍀

    Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen?
    Bin jetzt in der 32.ssw und es sind ca. 14 Kilo.
    So langsam merke ich, wie jede Bewegung anstrengend wird😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 13:17
    @ Silver: ich bin ab morgen in der 34. SSW und habe bisher 15 kg zugenommen. Bisher alles gut. Bei meiner ersten habe ich fast 30 kg zugenommen - das war hart... so weit soll es dieses Mal nicht kommen. Bei meiner zweiten habe ich auch nicht so viel zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 17:52
    @Leuchtturm: mir geht es leider nicht do gut, was vielleicht an der drückend Hitze liegt. Ich kriege so schlecht Luft. Und die vielen Nächte, in denen ich nur 4 bis 6 Stunden schlafe, aber leider nicht am Stück, fordern langsam ihren Tribut...
    Am Donnerstag habe ich Kontrolltermin im KKH, ich will das alles ansprechen. Ich mache mir immer mehr Gedanken über die Geburt, denn zur Zeit fühle ich mich nicht in der Lage, natürlich zu entbinden.

    Zum Thema Gewicht: ich bin gerade bei plus-minus-null. Erst 5 kg weniger, und dann jetzt wieder darauf. Ich bin mit Übergewicht gestartet, insofern habe ich noch Reserven, aber dennoch sind es auch Fragezeichen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 18:02
    Hallo zusammen,

    ein ♥️ Dankeschön für Eure ganzen Wünsche.

    Mir geht es soweit gut. Bis gestern habe ich mein Antibiotika genommen, ab heute gibt es nur noch Magnesium und Eisen.

    Heute war ich noch einmal im Krankenhaus und es wurden Proben ins Labor gebracht. Ein Ergebnis sah schon gut aus:
    Der PH Wert war besser, am Freitag noch bei katastrophalen 6, heute bei guten 4,5. Meine Ärztin war darüber sehr froh.

    Ergebnis für die Proben gibt es dann am Freitag.

    Leider kann ich im Krankenhaus nicht zum CTG. Es geht nur als Selbstzahler, Privatpatientin oder per Überweisung. Gehe davon aus, dass ich keine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen werde. 🙄☹

    Das CTG im Krankenhaus bedeutet für mich weniger Stress, da man auch mal länger am CTG bleibt z.B. bei Schluckauf oder wenn die Maus eingeschlafen ist.

    Versuche jetzt für morgen oder Donnerstag einen Termin für meine Frauenärztin zu bekommen, dann ist die Hebamme da. Ohne Hebamme gehe ich da nicht mehr ans CTG.

    Ansonsten ist die 🐭 den ganzen Tag spürbar aktiv - mit Ruhepausen versteht sich.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 18:04
    Hallo zusammen,

    ein ♥️ Dankeschön für Eure ganzen Wünsche.

    Mir geht es soweit gut. Bis gestern habe ich mein Antibiotika genommen, ab heute gibt es nur noch Magnesium und Eisen.

    Heute war ich noch einmal im Krankenhaus und es wurden Proben ins Labor gebracht. Ein Ergebnis sah schon gut aus:
    Der PH Wert war besser, am Freitag noch bei katastrophalen 6, heute bei guten 4,5. Meine Ärztin war darüber sehr froh.

    Ergebnis für die Proben gibt es dann am Freitag.

    Leider kann ich im Krankenhaus nicht zum CTG. Es geht nur als Selbstzahler, Privatpatientin oder per Überweisung. Gehe davon aus, dass ich keine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen werde. 🙄☹

    Das CTG im Krankenhaus bedeutet für mich weniger Stress, da man auch mal länger am CTG bleibt z.B. bei Schluckauf oder wenn die Maus eingeschlafen ist.

    Versuche jetzt für morgen oder Donnerstag einen Termin für meine Frauenärztin zu bekommen, dann ist die Hebamme da. Ohne Hebamme gehe ich da nicht mehr ans CTG.

    Ansonsten ist die 🐭 den ganzen Tag spürbar aktiv - mit Ruhepausen versteht sich.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 29.07.2020 07:50
    @Hessin_3012: Oh das hört sich doch alles super an, hoffe es geht dann erstmal so gut bei dir weiter :)

    Ich bin jetzt bei 31+6 und fühle mich wirklich wie ein Walross... habe bisher 9 kg zugenommen, damit bin ich ganz zufrieden, aber irgendwie wird alles langsam echt anstrengend. Gefühlt bin ich mich nur noch am kugeln und kann auch nicht mehr richtig aufstehen... da macht mir der Ausblick auf die letzten zwei Monate echt angst, weil es ja nicht mehr besser werden wird...
    Gestern hatte ich auch wieder eine Kontrolle beim FA. Er war zufrieden mit uns, außer dass sich der kleine Mann mit seinem Kopf schön unter meine Rippen gekuschelt hat. Das erklärt auch mein Sodbrennen und ständige Rippenschmerzen...
    Hoffentlich dreht er sich bald, viel platz ist ja nicht mehr da...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 19:19
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von meinem Termin bei meiner Frauenärztin.

    Stand heute bin ich sehr zu frieden:

    PH Wert ist wieder bei 4,0.

    CTG der kleinen 🐭 sah heute richtig gut aus. Sehr gute ❤️Töne und alles sauber.

    Fruchtwasser war heute auch wieder einiges mehr da, wieso nicht nachvollziehbar. Wobei seit dem Aufenthalt im Krankenhaus habe ich jeden Tag sehr viel getrunken. Werde ich bei dem sommerlichen Wetter auch bei behalten.

    Der Gebährmutterhals hat sich auch wieder verlängert. Von 1,7 auf 2,68 cm.
    Von daher scheinen die ganzen Antibiotika einen guten Job getan zu haben.

    Trotz aller Freude, denke ich nun von Termin zu Termin. Kommende Woche Donnerstag wissen wir wieder mehr.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sommerlichen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 29.07.2020 21:33
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin jetzt bei plus 12,5kg die ich zugenommen habe. Aber ich hab zur Zeit so viel Wasser in meinen Beinen, dass ich manchmal keine Knöchel mehr habe. Seh aus wie ein Elefant, wobei ich mich auch manchmal so fühle im Moment 🙈 und wenn ich an meine Füße mit nem Finger rein drücke, bleiben richtige Dellen drin... es wird langsam wirklich anstrengend. Trage auch soweit es geht meine Kompressionsstrümpfe...😵
    Hat vom euch auch jemand so Probleme mit Wassereinlagerungen/Ödeme?
    Ich hab am Freitag meinen nächsten Frauenarzt Termin, mal schauen was er sagt und nächste Woche hab ich die Geburtsanmeldung. Ich glaub bei mir wirds wirklich ein Kaiserschnitt, da der kleine null Komma null Anstalten macht, sich zu drehen... mal schauen, was sie im Krankenhaus nächste Woche sagen 😊
    Bin aber ziemlich relaxt, wie es kommt, so kommts...

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 12:24
    Zum Thema Gewicht: ich bin nun bei 34+4 und habe gut 10 Kilo zugenommen.

    Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht so sehr zu kämpfen. Dafür gerade mit der Hitze. War eine Stunde mit dem Hund draußen und bin nun übertrieben platt. Zum Glück bin ich ja nun im Mutterschutz und kann chillen, auch wenn im Haushalt einiges an Arbeit wartet.

    @Hessin, wie schön, dass sich bei dir alles wieder einpendeln! Trotzdem zeigt das uns hier, wie nah wir alle schon an der Geburt sind.. Unglaublich! Ich bin so gespannt, wann die erste hier verkündet, ausgekugelt zu haben 🥰

    Geburtsanmeldun ist hier so eine Sache. Die KKH sagen, man müsse sich hier nicht anmelden, nur anrufen, wenn man dann demnächst losfährt. Trotzdem habe ich nun von einer Bekannten gehört, dass sie zweimal weitergeschickt wurde, da alle Kreißsäle voll waren. Die fuhr anderthalb Stunden durch die Gegend!
    Sowas kann aber doch immer sein, ob mit oder ohne Anmeldung.. 🤷‍♀️ Will sowas keinesfalls erleben, das stelle ich mir unheimlich stressig vor..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 07:56
    @ Hessin: das klingt doch super! 😃

    Mir schlafen ständig die Arme und Hände ein... ich könnte durchdrehen. Besonders nachts. Ich muss dann aufstehen, um sie wieder zu ‚wecken‘. Bisher hat es gereicht, wenn ich mich umgedreht habe... ich schlafe immer auf der Seite. Und es schläft immer der obere, ‚freie’ Arm ein. Das ist absolut nervig.

    Ich habe am 27.8. einen Termin in einem KH, in dem ich bisher noch nicht entbunden habe und auch so noch nie war (da wegen Corona keine Info-Abende stattfinden, gibt es feste Termine). Die haben keine Baby-Intensivstation. Aber ich habe die letzten Jahre so viel Gutes von dort gehört, dass ich es doch auch in Erwägung ziehen möchte, dort zu entbinden. Das KH liegt ca 30 Min entfernt. Das nächste, in das ich eigentlich fahren wollte, nur 10-15 Min. In diesem habe ich bereits zweimal entbunden. Es ist aber alles andere als familiär und gemütlich. Dient eben dem Zweck. Ich habe mich am Telefon auch direkt nach einer Wassergeburt erkundigt. Aber auch die können sie zZt wegen Corona nicht anbieten. Ob sich das bis Mitte September noch mal ändert, ist fraglich. Schade! Das hätte ich mir dieses Mal wirklich gewünscht. Ich will nicht wieder hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken entbinden... 😞 da ich gern ambulant entbinden möchte, ist mir die Wöchnerinnen-Station nicht ganz so wichtig. Aber eben der Kreißsaal.

    Ich habe die letzten Tage genutzt, um eine Krabbeldecke für das Baby zu nähen. Ist ganz schön geworden 🙂 heute Mittag kommen meine Mädels von ihrem Papa wieder und Sonntag fahren wir dann für ein paar Tage nach Dänemark zu meiner Familie. Die Dachgauben im OG stehen soweit, sodass mein Freund mitkommen kann. Das freut mich sehr. ☺️
    Ansonsten habe ich zZt starken ‚Schleim-Verlust‘ (sorry 😬). Der Pfropf ist es aber nicht, den kenne ich 😄 und der sieht anders aus.

    Ich hoffe heute und morgen auf super Wetter ☺️ Hier im Norden war es die letzten Tage nicht sehr schön. Viele Wolken und immer Wind. Dieser Wind macht mich wahnsinnig. 🙄😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 10:17
    Guten Morgen zusammen!

    @Hessin: freut mich, dass es dir besser geht!

    @Leuchtturm: Kinesiologie wäre tatsächlich vielleicht was. Aber das muss noch kurz warten.

    Ich war gestern zur Kontrolle im KKH. Es ist auch gut, dass ich gestern da war. Sie sind echt nicht begeistert vom Hb-Wert, weil es für das Baby gefährlich werden kann, dass ich so wenig rote Blutkörperchen habe. Ich werde am Montag für 2-3 Tage stationär aufgenommen, damit ein Hämato-Onkologen die Ursache abklären kann. Und eine Bluttransfusion steht im Raum, damit ich wieder mehr rote Blutkörperchen habe, die mich und das Baby wieder besser mit Sauerstoff versorgen können.

    Das Baby bleibt zart (2300g zu Beginn der 36. SSW), entwickelt sich aber stetig entlang der Perzentil-Kurve. Immerhin.

    Ich schwanke zwischen Zuversicht (kann nicht so schlimm sein, sonst hätten sie mich direkt da behalten) und etwas Hilflosigkeit 🤷🏻‍♀️.
    Antwort
Seite 88 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern